Blinder Partner?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nonkonformist

Re: Blinder Partner?

Beitrag von Nonkonformist »

Ist hier nicht die einzig wichtige frage, ob du diese frau gern hast und dich etwas mit ihr vorstellen kannst?
Alles andere sind doch unwichtige ego-geschichten?

Wann das fuer dich durschschlaggebend ist ob du etwas mit diese frau willst, waere das erst richtig eine grund fuer diese frau um dich ab zu lehnen. Jeder verdient besser als das.
StaplerGiraffe

Re: Blinder Partner?

Beitrag von StaplerGiraffe »

Tania hat geschrieben: 01 Jul 2018 10:08 Sex ist nicht furchtbar. Das "Unternehmen, eine flachzulegen" schon.
Zum Glück hängt man sich hier nicht an Semantik auf.
Ninja Turtle

Re: Blinder Partner?

Beitrag von Ninja Turtle »

Swenja hat geschrieben: 01 Jul 2018 07:35 sorry für´s ot

@ Mediin - Gratulation, nachdem ich Dich schon mal von meiner Igno gestrichen hatte, hast Du es heute mit einem Satz wieder raufgeschafft.
Ich kann jede Frau verstehen, die meint, Du wärst ein Gegenbeweis für die AL-Theorie.

Swenja
+1
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Blinder Partner?

Beitrag von Tania »

Mediin hat geschrieben: 01 Jul 2018 10:23
Tania hat geschrieben: 01 Jul 2018 10:08 Sex ist nicht furchtbar. Das "Unternehmen, eine flachzulegen" schon.
Zum Glück hängt man sich hier nicht an Semantik auf.
Zum Glück ist man nicht deswegen AB, weil man absolut kein Gespür dafür hat, wie man respektvoll mit oder über Frauen redet. Oder weil es einem schlichtweg scheissegal ist.

Semantik ist übrigens die Wissenschaft der Bedeutung. Woran wenn nicht an der Bedeutung eines Wortes soll man sich denn "aufhängen"?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
t385

Re: Blinder Partner?

Beitrag von t385 »

Mediin hat geschrieben: 01 Jul 2018 05:58 Das ist natürlich Quatsch. Die Realität sieht so aus dass Frauen mit Männern zusammenkommen, die in ihrer Attraktivitätsstufe mindestens eine Liga höher spielen, dies aber mit Make-Up kompensieren. Zurück bleiben die unattraktiven Männer. Das Spiel ist rigged. Pfeif auf deine dumme Moral und komm einfach zum Schuss. Danach sieht die Welt ganz anders aus. Blinde Frauen sind die einzige Chance für Männer wie uns, also sollte man hoffen dass die Medizin hier in naher Zukunft keine alluzgroßen Fortschritte macht.
Ne du, jetzt übertreibst du aber und demzufolge ist das hier Quatsch. :lol:
t385

Re: Blinder Partner?

Beitrag von t385 »

Tania hat geschrieben: 01 Jul 2018 03:09
t385 hat geschrieben: 30 Jun 2018 14:36 Die größte Barriere bei der Partnerfindung - ein Äußeres, das dem anderen gefällt und somit dazu führt, dass es weitergeht bei der Beziehungsanbahnung - fällt bei dieser Frau weg. Das ist hier die Realität. Der TE siehts ja auch so. Anscheinend kann das hier niemand nachvollziehen. :shock:
Die Sache ist einzig und allein ein Problem für Menschen, die unbedingt wegen ihres Aussehens attraktiv gefunden werden wollen(*). Und sogar für die ist es lösbar. Von den Tattoos kann man erzählen, und den Rest kann bei näherer Bekanntschaft auch eine Blinde "sehen". Narben sind nämlich prima tastbar. Vielleicht ist sie dann abgeschreckt - vielleicht erzählen ihr die Narben aber auch Geschichten, durch die sie sich dem TE noch mehr verbunden fühlt. Die Schwelle "Aussehen" kommt schon noch - nur eben etwas später. Als würde man jemanden am Telefon oder hier im Forum kennen lernen.

(*) Wem es wirklich wichtig ist, zuerst wegen seines Aussehens attraktiv gefunden zu werden, dürfte seine Partner eigentlich nur in der Sauna oder am FKK suchen. Überall sonst bleiben wichtige Teile des Äußeren ja auch verborgen.
Was ändert das alles an der Tatsache, dass es bei dieser Frau die große Hürde namens Aussehen gar nicht gibt? Theoretisch hätte da nun auch ein Mann eine Chance, der wirklich nicht gut aussieht. Klein, dick, keine Haare, unmännliches Gesicht etc.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Blinder Partner?

Beitrag von Tania »

t385 hat geschrieben: 01 Jul 2018 16:06 Was ändert das alles an der Tatsache, dass es bei dieser Frau die große Hürde namens Aussehen gar nicht gibt? Theoretisch hätte da nun auch ein Mann eine Chance, der wirklich nicht gut aussieht. Klein, dick, keine Haare, unmännliches Gesicht etc.
Natürlich gibt es auch bei dieser Frau die Hürde namens Aussehen. Nur muss sie den Herren dazu halt berühren.

Und ob es eine große Hürde wird oder nur ein Hügelchen, liegt nicht an der Blindheit, sondern nur an der jeweiligen Person. Es gibt eine Menge Menschen (mich eingeschlossen), für die Aussehen einen sehr kleinen Stellenwert hat. Was nicht bedeutet, dass wir jeden nehmen würden - uns muss man halt mit anderen Dingen beeindrucken als mit toller Optik.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Stabil

Re: Blinder Partner?

Beitrag von Stabil »

t385 hat geschrieben: 01 Jul 2018 16:06 Was ändert das alles an der Tatsache, dass es bei dieser Frau die große Hürde namens Aussehen gar nicht gibt? Theoretisch hätte da nun auch ein Mann eine Chance, der wirklich nicht gut aussieht. Klein, dick, keine Haare, unmännliches Gesicht etc.
Da bist du jetzt weit von der Wirklichkeit entfernt. Du scheinst inflexibel zu sein, wenn es um das Nachvollziehen anderer Erlebniswelten geht.

Einer Blinden ist es egal, wie du auf einem Foto aussiehst. Sie spürt aber, ob du übergewichtig, mager oder sportlich fit bist. Sie spürt, ob du dich schlapp anfühlst, starr, verkrampft oder ob du dich mit Elan und Eleganz bewegst. Sie spürt auch, ob du reine Haut hast, ob du im Gesicht aufgedunsen und schwammig bist. Sie legt dir die Hand auf den Rücken und erkennt deine Emotionen, wie eine andere, wenn sie dir ins Gesicht schaut. usw, usf.

Wie jede Frau hat sie ihre Prioritäten und wählt.

(Ja, ich habe Erfahrung im Umgang mit blinden Menschen.)
Gatem

Re: Blinder Partner?

Beitrag von Gatem »

t385 hat geschrieben: 01 Jul 2018 16:06Was ändert das alles an der Tatsache, dass es bei dieser Frau die große Hürde namens Aussehen gar nicht gibt? Theoretisch hätte da nun auch ein Mann eine Chance, der wirklich nicht gut aussieht. Klein, dick, keine Haare, unmännliches Gesicht etc.
Du hast es erfasst. Die „Hürde“ gibt es nicht. Nicht für den Thread-Starter, noch für irgendjemand anderen. Jeder, der sich der betreffenden Person nähert, hat in dieser Hinsicht exakt die gleichen Voraussetzungen.
Es gibt also überhaupt keinen Grund dafür sich irgendwie schlecht zu fühlen, da man sich niemandem gegenüber einen Vorteil verschafft.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Blinder Partner?

Beitrag von Lazarus Long »

Blinde sehen mit den Händen.
Wenn er ihr die Gelegenheit gegeben hat, sie zu berühren, dann hat sie eine ziemlich gute Vorstellung davon, wie er aussieht.
Darüber hinaus sind oft andere Sinneswahrnehmungen besser entwickelt.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Blinder Partner?

Beitrag von Axolotl »

Lazarus Long hat geschrieben: 01 Jul 2018 18:38 Blinde sehen mit den Händen.
Wenn er ihr die Gelegenheit gegeben hat, sie zu berühren, dann hat sie eine ziemlich gute Vorstellung davon, wie er aussieht.
Darüber hinaus sind oft andere Sinneswahrnehmungen besser entwickelt.
Nicht nur mit Händen. Untersuchungen zeigen, dass Blinde auch durch hören sehen. Ihr visueller Kortex wird nämlich mit stimuliert, wenn sie etwas hören. Wie das genau funktioniert weiß ich allerdings auch nicht :schwitzen:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
t385

Re: Blinder Partner?

Beitrag von t385 »

Gatem hat geschrieben: 01 Jul 2018 17:25
t385 hat geschrieben: 01 Jul 2018 16:06Was ändert das alles an der Tatsache, dass es bei dieser Frau die große Hürde namens Aussehen gar nicht gibt? Theoretisch hätte da nun auch ein Mann eine Chance, der wirklich nicht gut aussieht. Klein, dick, keine Haare, unmännliches Gesicht etc.
Du hast es erfasst. Die „Hürde“ gibt es nicht. Nicht für den Thread-Starter, noch für irgendjemand anderen. Jeder, der sich der betreffenden Person nähert, hat in dieser Hinsicht exakt die gleichen Voraussetzungen.
Es gibt also überhaupt keinen Grund dafür sich irgendwie schlecht zu fühlen, da man sich niemandem gegenüber einen Vorteil verschafft.
Er verschafft sich keinen Vorteil, sondern er hat einen Vorteil. Ich verstehe nicht, warum das hier niemand versteht, wo es doch so offensichtlich ist. Das kann ich nur damit erklären, das mir hier jeder erzählen möchte, dass das Äußere unwichtig sei. Das ist es aber überhaupt nicht. Es ist der wichtigste Faktor in der Beziehungsanbahnung und dieser Faktor fehlt in diesem Fall.
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Blinder Partner?

Beitrag von calcetto »

In diesem Fall ist es halt unwichtig. Ich verstehe nicht, was daran nicht zu verstehen ist.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Blinder Partner?

Beitrag von Tania »

t385 hat geschrieben: 01 Jul 2018 19:03 Das kann ich nur damit erklären, das mir hier jeder erzählen möchte, dass das Äußere unwichtig sei. Das ist es aber überhaupt nicht. Es ist der wichtigste Faktor in der Beziehungsanbahnung und dieser Faktor fehlt in diesem Fall.
Das gilt für Dich. Und sicher auch für viele andere Menschen. Aber eben nicht für ALLE.

Und ob es für die hier diskutiere blinde Frau gilt, weiß niemand von uns. Auch der TE wird es erst wissen, wenn sie sich nach der ersten Erkundung seines Gesichts und Körpers wieder meldet. Oder halt nicht mehr meldet.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
vinzenz67
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 246
Registriert: 11 Jun 2012 20:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: wien

Re: Blinder Partner?

Beitrag von vinzenz67 »

Wenn man sich auf der Straße so umschaut ist das Argument das Äußere wäre das wichtigste einfach nicht haltbar.
Am Ende des Tages zählt der Inhalt halt mehr als die Verpackung, wieviel schöne Menschen haben sich schon scheiden lassen bestimmt nicht wegen ihrem Aussehen sondern eher weil sie sich nicht mehr ausstehen konnten.
Ich kann mich den meisten hier nur anschließen wenn sie sich in deiner Gegenwart wohl fühlt gib ihr aber formalem dir eine Chance.
Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben. Katharine Hepburn
t385

Re: Blinder Partner?

Beitrag von t385 »

vinzenz67 hat geschrieben: 01 Jul 2018 20:12 Wenn man sich auf der Straße so umschaut ist das Argument das Äußere wäre das wichtigste einfach nicht haltbar.
Und warum nicht? Ausnahmen, wie dass eine bildhübsche Frau auch einen eher unattraktiven Mann nimmt, mag es geben.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Blinder Partner?

Beitrag von Axolotl »

t385 hat geschrieben: 01 Jul 2018 20:21
vinzenz67 hat geschrieben: 01 Jul 2018 20:12 Wenn man sich auf der Straße so umschaut ist das Argument das Äußere wäre das wichtigste einfach nicht haltbar.
Und warum nicht? Ausnahmen, wie dass eine bildhübsche Frau auch einen eher unattraktiven Mann nimmt, mag es geben.
So selten empfinde ich das gar nicht. In beiden Richtungen sehe ich das relativ häufig.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Blinder Partner?

Beitrag von Silvina »

t385 hat geschrieben: 01 Jul 2018 19:03 Er verschafft sich keinen Vorteil, sondern er hat einen Vorteil. Ich verstehe nicht, warum das hier niemand versteht, wo es doch so offensichtlich ist. Das kann ich nur damit erklären, das mir hier jeder erzählen möchte, dass das Äußere unwichtig sei. Das ist es aber überhaupt nicht. Es ist der wichtigste Faktor in der Beziehungsanbahnung und dieser Faktor fehlt in diesem Fall.
"Wie, ein Geisterfahrer?! Hunderte!!" :wuetend:
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Blinder Partner?

Beitrag von Optimistin »

Teenage Kicks hat geschrieben: 29 Jun 2018 22:47 Ich komme grad von einem Date mit einer blinden Frau, um ehrlich zu sein das erste Date meines Lebens :oops:
Das Date verlief sehr gut, wir sind zusammen durch die stadt geschländert und haben uns die ganze Zeit sehr gut unterhalten, danach waren wir noch in einer Bar, wo wir bei ein paar Cocktails den Abend haben ausklingen lassen und auch ein paar Berührungen ausgetauscht haben, am Ende des Dates haben wir auch direkt ein zweites Treffen ausgemacht.

Kennengelernt haben wir uns an der Bushaltestelle, an der wir jeden morgen zusammen stehen.
Sie sieht (meiner Meinung nach) sehr attraktiv aus und war mir schon vor ein paar Wochen aufgefallen, aber ich habe mich natürlich nie getraut sie mal anzusprechen :oops:
Vor einer Woche suchte sie im Bus einen freien Sitzplatz, als sie mit ihrem Stock die Plätze abtastete, sagte ich ihr das der platz neben mir frei sei, darauf hin setzte sie sich neben mich und fing ein Gespräch mit mir an.
Das ganze führte dazu das wir uns jeden Tag an der Bushaltestelle und dann auch im Bus unterhielten, bis sie mich dann schließlich fragte ob wir uns nicht mal treffen wollen.

Alles schön und gut, doch komme ich nun leider nicht drumherum mich zu fragen ob das ganze auch so gelaufen wäre wenn sie nicht blind wäre :wuetend:
Ich würde sagen das mein Selbstbild (mittlerweile) relativ durchschnittlich ist, aber durch jahrelange Misshandlung und leider auch durch psychische Probleme ist mein Körper (und teilweise auch mein Gesicht) übersät mit Narben und selbst gestochenen Tätowierungen, die damals größten Teils unter Alkohol und Drogen Einfluss entstanden sind (und auch dementsprechend aussehen).
Ich weiß nun gar nicht ob ich das nächste Date vielleicht doch absagen soll, weil es sich für mich irgendwie so anfühlt als würde ich ihre Blindheit nur ausnutzen :wuetend:
Lieber Teenage Kicks,

Gratulation zum Date! Und Ermutigung, deinen letzten Satz in ihr Gesicht zu sprechen beim nächsten Date. "Ich empfinde mich selbst nicht als attraktiv und habe die Befürchtung, dass ich dich durch deine Blindheit irgendwie täusche."
Nicht rumrätseln, offen drüber reden.
:vielglueck:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Milkman

Re: Blinder Partner?

Beitrag von Milkman »

Swenja hat geschrieben: 01 Jul 2018 07:35 @ Mediin - Gratulation, nachdem ich Dich schon mal von meiner Igno gestrichen hatte, hast Du es heute mit einem Satz wieder raufgeschafft.
Schreib' ihm das doch per PM. Oder setz' ihn einfach auf Ignore und gut ist. Wieso immer diese künstlich entrüsteten Postings mancher User hier? Er hat doch bekommen, was er verdient hat.
Teenage Kicks hat geschrieben: 29 Jun 2018 22:47 Ich weiß nun gar nicht ob ich das nächste Date vielleicht doch absagen soll, weil es sich für mich irgendwie so anfühlt als würde ich ihre Blindheit nur ausnutzen :wuetend:
Damit wertest du dich nicht nur selbst ab, sondern unterstellst ihr unterschwellig auch, dass sie unfähig ist zu entscheiden, wer oder was für sie gut ist oder nicht.
Sie hat dich kennengelernt und findet dich nett und kann sich vielleicht mehr vorstellen. Sie wird eine mündige Frau sein, die sich sicherlich nicht an jeden Mann ranwerfen muss, nur weil sie blind ist. Trau ihr ruhig mehr zu! Und dir auch! :vielglueck:
Optimistin hat geschrieben: 02 Jul 2018 15:53 Und Ermutigung, deinen letzten Satz in ihr Gesicht zu sprechen beim nächsten Date. "Ich empfinde mich selbst nicht als attraktiv und habe die Befürchtung, dass ich dich durch deine Blindheit irgendwie täusche."
Nicht rumrätseln, offen drüber reden.
:vielglueck:
Das ist ein guter Rat, aber ich grübele gerade, ob man ihn gleich beim nächsten Date befolgen sollte.
Er ist zwar mutig und ehrlich, aber das negative Selbstbild, das da durchschimmert, könnte die Frau vielleicht verschrecken - und die ganze Sache zerstören.