Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Glockenspiel

Re: Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von Glockenspiel »

Darth Revan hat geschrieben: 29 Jun 2018 17:25 Zweites Update:

Ich habe ihr geschrieben, und sie sagt, dass wir uns nicht mehr treffen sollten. Ich habe natürlich gefragt, warum, aber das ändert wohl nichts.

Alles ist verloren.
Das finde ich in der Tat etwas komisch, aber mich würde tatsächlich interessieren warum.
Warst du etwa ein nicht so guter Küsser? :D
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von Esperanza »

Darth Revan hat geschrieben: 29 Jun 2018 17:25 Zweites Update:

Ich habe ihr geschrieben, und sie sagt, dass wir uns nicht mehr treffen sollten. Ich habe natürlich gefragt, warum, aber das ändert wohl nichts.

Alles ist verloren.
:umarmung2:
Das tut mir leid für dich. Aber du hast eine Erfahrung gemacht, zum ersten Mal geknutscht. Ist doch toll! Vor allem da du nicht damit gerechnet hattest.
Außerdem wäre sie als Austauschstudentin eh bald wieder weg gewesen.
Was falsch gelaufen ist, lässt sich oft nicht hunderprozentig sagen, es nützt dir jetzt ja eh nichts mehr. Kopf hoch!
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von Axolotl »

Darth Revan hat geschrieben: 29 Jun 2018 17:25 Zweites Update:

Ich habe ihr geschrieben, und sie sagt, dass wir uns nicht mehr treffen sollten. Ich habe natürlich gefragt, warum, aber das ändert wohl nichts.

Alles ist verloren.
Ach Mann, das tut mir leid für dich :sadman: (auch wenn es nichts hilft). Aber, erinnere dich eher an das was du auch bekommen hast. Den ersten Kuss zu bekommen ist eine schöne Erfahrung. Es bringt nichts sich an dem aufzuhängen was vermeintlich schief gelaufen ist. Auch wenn es für uns AB's ungemein hilfreich wäre zu wissen, was letztlich den Ausschlag gab.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Stabil

Re: Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von Stabil »

Darth Revan hat geschrieben: 29 Jun 2018 17:25 Alles ist verloren.
Was ist das für eine unsinnige und unnötige Interpretation. Du redest dir die Erfahrung schlecht und schiesst dir ins eigene Knie damit.

Du hast schöne Erlebnisse gehabt und du hast weitere Erfahrungen gesammelt. Wenn du das würdigst, hilft es dir, gelassener und aufmerksamer zu werden. Das bringt dich noch weiter.
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von Darth Revan »

Drittes Update:

Sie hat mir die Gründe genannt. Es liegt nicht an mir, sondern einfach daran, dass sie nicht glaubt, dass es nicht funktioniert und sie bald gehen muss. Ich habe jetzt die Möglichkeit eines letzten Treffens offen gelassen, vielleicht geht sie ja darauf ein. Hätte ich sie doch nur früher kennengelernt...
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.
Antimainstream
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 12 Jul 2014 10:54
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Nürnberger Land

Re: Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von Antimainstream »

Woah tut mir das leid :sadman: !
Ich habe zwar nicht jeden Post gelesen, aber ich weiß um was es ursprünglich geht. Ich fühle mit dir, dass das so einen Ausgang genommen hat.
Vielleicht kannst du irgendwann das Positive daraus ziehen, dass du eine große Erfahrung gemacht hast. Das wird dich bestimmt weiter bringen.
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.
Cicely Saunders

One time I need to be honest
To find out what matters
Because being alive
Is more than just breathing
Me and Reas - More than just breathing
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von Thomas90 »

Darth Revan hat geschrieben: 30 Jun 2018 08:34 Drittes Update:

Sie hat mir die Gründe genannt. Es liegt nicht an mir, sondern einfach daran, dass sie nicht glaubt, dass es nicht funktioniert und sie bald gehen muss. Ich habe jetzt die Möglichkeit eines letzten Treffens offen gelassen, vielleicht geht sie ja darauf ein. Hätte ich sie doch nur früher kennengelernt...
Da stimme ich meinen Vorredner zu. Versuche es als eine grossartige Erfahrung zu sehen, die du nun gemacht hast und für immer ein Teil voin dir bleiben wird.

Ich stelle es mir sehr schwer vor, eine BEziehung auf einer sehr großen Distanz auf Dauer zu führen. Besonders in der Anfangsphase macht es gerade das aus sich zu sehen, Zeit zu verbringen und sich so vollstens auf einen anderen Menschen einzulassen und tiefes Vertrauen aufzubauen. Aber daran kannst du vielleicht auch für dein Selbstvertrauen sehen, dass du eine Person kennengelernt hast die dich als Mensch mag so wie du bist.

Auch wenn sich deine Gedanken vermutlich jetzt noch nur um sie drehen, wird es jemand weiteres geben, der dich genauso sympathisch finden wird. Da bin ich mir eigentlich ganz sicher. Bleibe daher stets wie du bist. :vielglueck: :good:
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von Darth Revan »

@alle: Danke für eure Worte. Es wird jetzt eine Weile dauern, darüber hinwegzukommen.
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.
Schneeleopard

Re: Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von Schneeleopard »

Darth Revan hat geschrieben: 30 Jun 2018 08:34 Hätte ich sie doch nur früher kennengelernt...
Oder zügiger gehandelt ...

Ich bin mir auch nicht sicher, ob sie dir den Verlauf ihrer Gefühle komplett
wiedergegeben hat. Sei es, weil sie ihn selber nicht reflektiert. Sei es weil
sie dich schonen will. Sei es, weil sie sich und dir nicht eingestehen will,
wie ihre Bedürfnisse waren, als du sie vor dem Wohnheim stehengelassen
hast. Für mich war da die Schlüsselstelle und ihre heutige Einschätzung
ist mit Sicherheit stark von dieser Frustration geprägt.
Zuletzt geändert von Schneeleopard am 30 Jun 2018 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von Darth Revan »

Schneeleopard hat geschrieben: 30 Jun 2018 09:42
Darth Revan hat geschrieben: 30 Jun 2018 08:34 Hätte ich sie doch nur früher kennengelernt...
Oder zügiger gehandelt ...
Oder mich früher ans Forum gewendet, oder, oder, oder...
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.
Glockenspiel

Re: Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von Glockenspiel »

Darth Revan hat geschrieben: 30 Jun 2018 08:34 Drittes Update:

Sie hat mir die Gründe genannt. Es liegt nicht an mir, sondern einfach daran, dass sie nicht glaubt, dass es nicht funktioniert und sie bald gehen muss. Ich habe jetzt die Möglichkeit eines letzten Treffens offen gelassen, vielleicht geht sie ja darauf ein. Hätte ich sie doch nur früher kennengelernt...
Naja, also ich würde das jetzt eher als Ausrede sehen.
Immerhin hat sie dich davor die ganze Zeit angeschrieben und mit dir sogar rumgeknutscht. Dass keine Beziehung daraus wird hätte ich mir vorstellen können, wenn sie zurück muss, aber ein kleines Abenteuer wäre sicher drin gewesen.
Schneeleopard

Re: Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von Schneeleopard »

Darth Revan hat geschrieben: 30 Jun 2018 09:46
Schneeleopard hat geschrieben: 30 Jun 2018 09:42
Darth Revan hat geschrieben: 30 Jun 2018 08:34 Hätte ich sie doch nur früher kennengelernt...
Oder zügiger gehandelt ...
Oder mich früher ans Forum gewendet, oder, oder, oder...
Vorsicht! Dieses "oder, oder, oder..." führt schnell in Beliebigkeit und Fatalimus.
Aus meiner Sicht ist schon eine Schlüsselstelle zu erkennen und damit
auch der Punkt an dem du ansetzen kannst um sowas zu vermeiden!
Und diese sehe ich nicht bei deinem Verhalten an dem einen Abend sondern in
deiner Bereitschaft auch mal im Leben was zu ändern, wenn sich eine tolle neue
Chance bietet.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von Esperanza »

Hätte, hätte, Fahrradkette.
Du kannst es nicht ändern und keiner weiß was gewesen wäre wenn...
Sie es einfach als Zeichen an, dass es doch möglich ist und beim nächsten Mal versuchst du es besser zu machen und gehst vielleicht etwas zielstrebiger ran. ;)
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von kreisel »

Darth Revan hat geschrieben: 30 Jun 2018 09:30 @alle: Danke für eure Worte. Es wird jetzt eine Weile dauern, darüber hinwegzukommen.
Das tut mir auch leid. Ist halt schön, wenn man eine Möglichkeit hat, wo was war und mehr sein könnte.
Und wenn das aufhört, ist das Mist.

Aber ich denke ,länger rumeiern hätte auch nichts gebracht. Jetzt ist zumindest Klarheit da.

die Gründe liegen ja vielleicht auch gar nicht bei dir. Kann ja auch sein, dass sie selbst denkt, sie geht wieder zurück,
nicht zu sehr binden usw. (achso, das dritte Update hab ich erst nach meinem Beitrag gelesen, ich war noch beim
2. Update)

Und du bist um eine Erfahrung von Nähe reicher. (Sie hat dich ja nicht während der Nähe weggestoßen, darum denke
ich, es liegt eher nicht an dir)
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von Frangipani210 »

Glockenspiel hat geschrieben: 30 Jun 2018 10:05
Darth Revan hat geschrieben: 30 Jun 2018 08:34 Drittes Update:

Sie hat mir die Gründe genannt. Es liegt nicht an mir, sondern einfach daran, dass sie nicht glaubt, dass es nicht funktioniert und sie bald gehen muss. Ich habe jetzt die Möglichkeit eines letzten Treffens offen gelassen, vielleicht geht sie ja darauf ein. Hätte ich sie doch nur früher kennengelernt...
Naja, also ich würde das jetzt eher als Ausrede sehen.
Immerhin hat sie dich davor die ganze Zeit angeschrieben und mit dir sogar rumgeknutscht. Dass keine Beziehung daraus wird hätte ich mir vorstellen können, wenn sie zurück muss, aber ein kleines Abenteuer wäre sicher drin gewesen.
Für sie wäre es dann vllt ein Abenteuer gewesen, aber er hätte sich möglicherweise in sie verliebt, was bei dieser Entfernung blöd gewesen wäre.

Jetzt hat er aber zumindest Klarheit. Wer weiß, wofür das gut war. Manchmal ist es auch besser so, weil einem danach noch schönere Dinge passieren können.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Benutzeravatar
Nichtmehrab
Ein guter Bekannter
Beiträge: 110
Registriert: 01 Jun 2018 11:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: nähe Stuttgart

Re: Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von Nichtmehrab »

Esperanza hat geschrieben: 30 Jun 2018 10:19 Hätte, hätte, Fahrradkette.
Du kannst es nicht ändern und keiner weiß was gewesen wäre wenn...
Genau, hätte, hätte....... bringt dich nicht weiter,sieh es so, du hast an Erfahrung gewonnen :good:

Wenn du bei ihr noch einen Versuch wagen willst, schreib ihr, dass du Sehnsucht nach ihr hast, zu verlieren hast du eh nichts mehr.

Ansonsten, es gibt nicht nur diese eine Frau auf der Erde, sondern noch ganz viele, und da ist auch eine für dich dabei.
Es ist nie zu früh und selten zu spät :umarmung2: (Alf)
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von Darth Revan »

Viertes Update:

Ich habe jetzt nachgegeben und ihr geschrieben, dass wir uns nicht mehr treffen müssen, wenn sie nicht will. Wir haben einander für die kurze Zeit gedankt und uns entschieden, Freunde zu bleiben.

Was ich ihr gegenüber allerdings verschwiegen habe, ist dass es wirklich verdammt wehtut. :crybaby:

Vielleicht weiß ja irgendjemand, wie man leichter darüber hinwegkommt. Denn zu allem Überfluss denke ich, dass es meine Schuld ist, da ich nicht offensiver war.
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von Montecristo »

Naja, man lernt dazu und tastet sich langsam ran. Auf der anderen Seite sehe ich keinen Sinn darin, hier jeden Nebensatz auf die Goldwaage zu legen.

Meine Frau macht sich manchmal einen Spaß daraus unsere ersten Dates zu analysieren. Sie hätte gerne sehr viel früher eine deutlichere Rückmeldung gehabt. Wenn es gut läuft, dann kann man wenig falsch machen, wenn man in die Offensive geht. Zu wenig zu spät ist eigentlich immer schlecht.

Insgesamt ist es beim TE nicht ganz soooo schlecht gelaufen, finde ich zumindest. Ich hatte auch Dates, da wurde mir anschließend sehr drastisch zu verstehen gegeben, dass ich die Mindestkriterien deutlich unterlaufen hätte. Das will man eigentlich so gar nicht hören.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von Darth Revan »

Montecristo hat geschrieben: 30 Jun 2018 19:04 Naja, man lernt dazu und tastet sich langsam ran. Auf der anderen Seite sehe ich keinen Sinn darin, hier jeden Nebensatz auf die Goldwaage zu legen.

Meine Frau macht sich manchmal einen Spaß daraus unsere ersten Dates zu analysieren. Sie hätte gerne sehr viel früher eine deutlichere Rückmeldung gehabt. Wenn es gut läuft, dann kann man wenig falsch machen, wenn man in die Offensive geht. Zu wenig zu spät ist eigentlich immer schlecht.

Insgesamt ist es beim TE nicht ganz soooo schlecht gelaufen, finde ich zumindest. Ich hatte auch Dates, da wurde mir anschließend sehr drastisch zu verstehen gegeben, dass ich die Mindestkriterien deutlich unterlaufen hätte. Das will man eigentlich so gar nicht hören.
Nun, bei mir war es ja so, dass ich ohnehin schon sehr wenig Zeit hatte, und diese auch noch verschwenden musste. Ich hätte viel stärker in die Offensive gehen müssen, es wäre viel möglich gewesen, und wer weiß, wann sich wieder so eine Möglichkeit bietet.
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von Brax »

Jetzt mach dich nicht fertig, Darth Revan. Sie hätte ja auch entsprechende Schritte einleiten können, wenn sie unbedingt mehr gewollt hätte.

Vielleicht wollte sie auch gar nicht mehr als Rumknutschen. Oder hat es sich aus anderen Gründen anders überlegt, das muss jetzt nicht unbedingt daran gelegen haben, dass ihr nicht im Bett gelandet seid oder du einen Tag zu lang zum Schreiben gebraucht hast.