Wie komme ich an sie ran?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Kief

Re: Wie komme ich an sie ran?

Beitrag von Kief »

Glockenspiel hat geschrieben: 29 Jun 2018 20:28 Daher sehe ich es eher als unrealistisch, dass man bei einer Frau, die attraktiv ist schnellstmöglich handeln muss, da sie ansonsten schnell vergeben sein wird. Mir gefällt dieser Gedanke bzw. dieser suggerierte Gedanke, dass eine sehr attraktive Frau zahlreiche Möglichkeiten hat und aus diesem Grund shcnell vom Partnermarkt runter ist einfach nicht.
Was Du da formulierst, das ist auch nicht das Szenario bzw. nicht der Rahmen, der hier zum Tragen kommt, den ich aufgreife.

Wie Schneeleopard angeschnitten hat, geht es weniger um Attraktivitaet oder Tausende Konkurrenten als Vorraussetzung.
Sondern ob ich die Frau gerade kontaktiere in einem Zeitfenster, da sie offen ist fuer eine Beziehung.
Wenn sie gerade offen dafuer ist, mich kennenzulernen, mit Partnerschafts-Absichten, dann ist sie auch fuer andere offen, die auf der emotionalen Ebene praesenter sind.


K
Glockenspiel

Re: Wie komme ich an sie ran?

Beitrag von Glockenspiel »

Kief hat geschrieben: 29 Jun 2018 23:12
Glockenspiel hat geschrieben: 29 Jun 2018 20:28 Daher sehe ich es eher als unrealistisch, dass man bei einer Frau, die attraktiv ist schnellstmöglich handeln muss, da sie ansonsten schnell vergeben sein wird. Mir gefällt dieser Gedanke bzw. dieser suggerierte Gedanke, dass eine sehr attraktive Frau zahlreiche Möglichkeiten hat und aus diesem Grund shcnell vom Partnermarkt runter ist einfach nicht.
Was Du da formulierst, das ist auch nicht das Szenario bzw. nicht der Rahmen, der hier zum Tragen kommt, den ich aufgreife.

Wie Schneeleopard angeschnitten hat, geht es weniger um Attraktivitaet oder Tausende Konkurrenten als Vorraussetzung.
Sondern ob ich die Frau gerade kontaktiere in einem Zeitfenster, da sie offen ist fuer eine Beziehung.
Wenn sie gerade offen dafuer ist, mich kennenzulernen, mit Partnerschafts-Absichten, dann ist sie auch fuer andere offen, die auf der emotionalen Ebene praesenter sind.


K
Um in dieses Szenario zu kommen müsste man sich erstmal annähern. Das "Zeitfenster" ist eben auch sehr individuell. Würde ich jetzt nicht direkt als gesetzt sehen, dass man dieses Zeitfenster dann verstrichen hat, wenn man erstmal nichts macht.
Es kommt eher darauf an wie man sich an sich verhält und da spielt Zeit meiner Ansicht nach eine untergeordnete Rolle.
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich schon Mädels hatte, die ich sehr häufig gesehen habe und mit denen ich erst nach Monaten etwas angefangen habe, obwohl es anfangs "nur Freundschaft" war. Daher denke ich, dass es vor allem auf die Person ankommt.
Kief

Re: Wie komme ich an sie ran?

Beitrag von Kief »

Glockenspiel hat geschrieben: 29 Jun 2018 23:59Es kommt eher darauf an wie man sich an sich verhält und da spielt Zeit meiner Ansicht nach eine untergeordnete Rolle.
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich schon Mädels hatte, die ich sehr häufig gesehen habe und mit denen ich erst nach Monaten etwas angefangen habe, obwohl es anfangs "nur Freundschaft" war. Daher denke ich, dass es vor allem auf die Person ankommt.
Na, dann sei doch froh, dass Du keine Tueren vor der Nase zugeschlagen bekommst.
Aber erwarte nicht, dass auch alle anderen staendig solche Zufaelle haben.

Manche muessen mit beschisseneren Umstaenden klarkommen, und da hilft Dein Glueck nicht immer weiter.
Zeit und gerade Timing kann vieles ermoeglichen oder ruinieren - Zeit spielt nur dann eine untergeordnete Rolle, wenn bereits alles entschieden ist.


K
Glockenspiel

Re: Wie komme ich an sie ran?

Beitrag von Glockenspiel »

Kief hat geschrieben: 30 Jun 2018 00:33
Glockenspiel hat geschrieben: 29 Jun 2018 23:59Es kommt eher darauf an wie man sich an sich verhält und da spielt Zeit meiner Ansicht nach eine untergeordnete Rolle.
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich schon Mädels hatte, die ich sehr häufig gesehen habe und mit denen ich erst nach Monaten etwas angefangen habe, obwohl es anfangs "nur Freundschaft" war. Daher denke ich, dass es vor allem auf die Person ankommt.
Na, dann sei doch froh, dass Du keine Tueren vor der Nase zugeschlagen bekommst.
Aber erwarte nicht, dass auch alle anderen staendig solche Zufaelle haben.

Manche muessen mit beschisseneren Umstaenden klarkommen, und da hilft Dein Glueck nicht immer weiter.
Zeit und gerade Timing kann vieles ermoeglichen oder ruinieren - Zeit spielt nur dann eine untergeordnete Rolle, wenn bereits alles entschieden ist.


K
Ich würde es halt nicht als Glück bezeichnen. Dafür kenne ich einfach zu viele Menschen und beobachte auch zu viele Menschen als dass ich das nur unter dem Faktor Glück verbuchen kann. Vielmehr kommt es meiner Ansicht nach darauf an wie man sich allgemein verhält und was man von sich preisgibt etc.
Für mich hat das wenig damit zu tun wie die andere Person reagiert, sondern zum großen Teil mit einem selbst.

Und ich habe das Beispiel nicht angeführt, um mich selbst zu beweihrauchen, sondern ich habe es angeführt, weil ich eben nicht denke, dass die zeitliche Komponente so eine große Rolle spielt.
"Viel zu langsam" heißt für mich meist, dass eine erkennbare Unsicherheit vorhanden war, die selbst der Gegenpart gespürt haben wird und vielleicht aus diesem Grund nicht mehr möchte.
Es ist also weniger das Tempo gemeint, sondern viel eher die Message, die dahintersteckt. Ich kenne Menschen, die seit Jahren befreundet sind und dann irgendwann doch eine Beziehung angefangen haben. Das zeitliche Fenster wäre laut Theorie schon lange weggewesen.
Schneeleopard

Re: Wie komme ich an sie ran?

Beitrag von Schneeleopard »

Glockenspiel hat geschrieben: 29 Jun 2018 21:50
Schneeleopard hat geschrieben: 29 Jun 2018 21:39
Meiner Erfahrung nach hat jede Frau mit entsprechendem Bekanntenkreis ausreichende 'Möglichkeiten'.
Die Frage ist nur, ob sie sie wahrnimmt und ob sie für diese offen ist.
Ich denke es gibt schon einen Grund, warum die Frau die Möglichkeiten, die ihr gegeben sind nicht wahrnimmt.
Die Single Mädels, die ich kenne haben einen sehr großen Bekanntenkreis bzw. Freundeskreis, aber dennoch wollen
sie weiterhin Leute kennenlernen, damit vielleicht auch mal "der Richtige" dabei ist. Ergo die Möglichkeiten sind
gegeben, werden aber nicht wahrgenommen.
Nicht weil sie keine Beziehung will, sondern weil keiner von den
Menschen zu passen scheint.
Dabei geht es dann weniger um "offen für die gegebenen Chancen" zu sein, sondern eher überhaupt potentielle
Kandidaten zu haben. Aus diesem Grund sehe ich das auch als relativ unwahrscheinlich.
Genau davon schrieb ich doch. Irgendwann haben diese Frauen dann doch stärkere Sensucht nach einer
Beziehung oder ihnen wir klar, dass auch unter den aktuellen Bekannten ein passender Kandidat sein könnte.
Dann sind sie offen und nehmen wahr. Nur nach einiger Zeit sind sie vergeben oder ihr Interesse erlahmt oder
sie haben sich die Finger verbrannt und diese Phase ist vorbei.
Nebenbei: Männern geht es da nicht anders ;-)
Kief

Re: Wie komme ich an sie ran?

Beitrag von Kief »

Glockenspiel hat geschrieben: 30 Jun 2018 00:45 "Viel zu langsam" heißt für mich meist, dass eine erkennbare Unsicherheit vorhanden war, die selbst der Gegenpart gespürt haben wird und vielleicht aus diesem Grund nicht mehr möchte.
Es ist also weniger das Tempo gemeint, sondern viel eher die Message, die dahintersteckt. Ich kenne Menschen, die seit Jahren befreundet sind und dann irgendwann doch eine Beziehung angefangen haben. Das zeitliche Fenster wäre laut Theorie schon lange weggewesen.
In vielen Faellen mag Unsicherheit der staerkere Einfluss sein.
Und Du schlussfolgerst daraus, dass Du Timing deshalb komplett ausklammern kannst?
Dass Du andere Faelle vernachlaessigen kannst?
Dass Du die Betrachtung vereinfachen kannst?

Warum argumentierst Du so, als waere die Situation des anderen Menschen voellig unerheblich? Und haette auf Dich keinen Einfluss?
Ich habe nicht den Eindruck, dass Du den Kern verstehen willst. Da steck ich meine Energie lieber in Anderes.


K
Antimainstream
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 12 Jul 2014 10:54
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Nürnberger Land

Re: Wie komme ich an sie ran?

Beitrag von Antimainstream »

Also,

habe es gestern wieder weiter mit ihr probieren können. Und ganz ehrlich, so begeistert bin ich von ihr nicht mehr. Sie ist mir immer noch sympathisch, attraktiv und alles. Aber ich habe inzwischen den Eindruck, dass sie einfach zu hohe Ansprüche an das Leben hat. Und nur mal angenommen, wir würden eine Beziehung miteinander führen glaube ich nicht, dass das lange gut gehen würde. Ich habe es schon bei diesem Gespräch gemerkt, dass sie einfach eine Energie hat, wo ich nicht mithalten kann. Ich habe es halt doch mal etwas gemütlicher, ich muss nicht ständig auf Adrenalin gehen, ich suche nicht ständig den nächsten Kick. Aber mal sehen, ich bin zwar etwas ernüchtert, aber komischerweise nicht enttäuscht. Ich habe vor weiterhin mit ihr in Konversation zu bleiben. Denn irgendwie hat es mir wieder etwas Selbstvertrauen gegeben nach dem Motto: "Hey, du hast dich angergt mit nem Mädel ausgetauscht! Es geht doch!"

Und schon komme ich mit dem nächsten Mädel :D . Sie ist fast meine Nachbarin. Bisher haben wir uns nur gegrüßt. Und sie arbeitet in einer Bar in unserem Ort. Dort haben wir bisher nur ein paar belanglose Sätze gewechselt. Jetzt möchte ich sie auch mal kennen lernen. Vor Jahren hat sie immer noch so ne kühle Ausstrahlung gehabt. Aber sie muss sich verändert haben, inzwischen lächelt sie mich auch an, wenn wir uns auf der Straße begegnen. Heute ist mir das erst wieder passiert und ich muss sagen, dass ich auch gelächelt habe, aber nicht bewusst ich habe das erst bemerkt als ich mir die Situation nochmal durch den Kopf gehen lies. Es ist mir total unterbewusst passiert, es ist hammer wie ich mich zum positiven verändere. Vor 1 - 2 Jahren hätte man mir das nicht zugetraut. Gestern musste ich mir von einer älteren Dame erst anhören, dass ich ein Kavalier bin und diese heute aussterben :mrgreen: .
Aber zurück zu dem Mädel. Am Samstag ist in dieser Bar ein Konzert und ich hoffe dass sie dort ist. Ich habe mir gedacht, dass ich erst mal damit einsteige, dass ich sage, dass wir schon einige Jahre Nachbarn sind und gar nichts voneinander wissen. Und dann frage ich sie höflich, wie sie überhaupt heißt. So, nachdem wir unsere Namen ausgetauscht haben, bleibe vielleicht etwas präsenter in ihrem Kopf. Aber wie weitermachen? Keine Ahnung. Hängt von der Situation ab. Außerdem, was kann ich sie groß fragen? Sie ist ja dort eigentlich zum Arbeiten. Am ehesten ruhe ist dann noch vor dem Konzert. Denn dort ist es so, dass die Leute erst während dem Konzert kommen.
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.
Cicely Saunders

One time I need to be honest
To find out what matters
Because being alive
Is more than just breathing
Me and Reas - More than just breathing
Alex der Erste

Re: Wie komme ich an sie ran?

Beitrag von Alex der Erste »

Hi Antimainstream,
Antimainstream hat geschrieben: 08 Jul 2018 20:32 Also,

habe es gestern wieder weiter mit ihr probieren können. Und ganz ehrlich, so begeistert bin ich von ihr nicht mehr. Sie ist mir immer noch sympathisch, attraktiv und alles. Aber ich habe inzwischen den Eindruck, dass sie einfach zu hohe Ansprüche an das Leben hat. Und nur mal angenommen, wir würden eine Beziehung miteinander führen glaube ich nicht, dass das lange gut gehen würde. Ich habe es schon bei diesem Gespräch gemerkt, dass sie einfach eine Energie hat, wo ich nicht mithalten kann. Ich habe es halt doch mal etwas gemütlicher, ich muss nicht ständig auf Adrenalin gehen, ich suche nicht ständig den nächsten Kick. Aber mal sehen, ich bin zwar etwas ernüchtert, aber komischerweise nicht enttäuscht. Ich habe vor weiterhin mit ihr in Konversation zu bleiben. Denn irgendwie hat es mir wieder etwas Selbstvertrauen gegeben nach dem Motto: "Hey, du hast dich angergt mit nem Mädel ausgetauscht! Es geht doch!"
Ein für mich sehr gutes Beispiel, wie zwanglos ein näheres kennenlernen ablaufen kann. "Du bist mir sympathisch, aber für eine Beziehung sind wir zu unterschiedlich. Gerne können wir in Kontakt bleiben."

So wie du schreibst, machst du auf mich einen sehr ausgeglichenen Eindruck. Du ziehst positive Schlüsse aus dem Treffen und gehst mit einem Lächeln voran. Mit der Einstellung wirst du auch Frauen für dich begeistern können, da bin ich mir sicher!
Antimainstream hat geschrieben: 08 Jul 2018 20:32
Und schon komme ich mit dem nächsten Mädel :D . Sie ist fast meine Nachbarin. Bisher haben wir uns nur gegrüßt. Und sie arbeitet in einer Bar in unserem Ort. Dort haben wir bisher nur ein paar belanglose Sätze gewechselt. Jetzt möchte ich sie auch mal kennen lernen. Vor Jahren hat sie immer noch so ne kühle Ausstrahlung gehabt. Aber sie muss sich verändert haben, inzwischen lächelt sie mich auch an, wenn wir uns auf der Straße begegnen. Heute ist mir das erst wieder passiert und ich muss sagen, dass ich auch gelächelt habe, aber nicht bewusst ich habe das erst bemerkt als ich mir die Situation nochmal durch den Kopf gehen lies. Es ist mir total unterbewusst passiert, es ist hammer wie ich mich zum positiven verändere. Vor 1 - 2 Jahren hätte man mir das nicht zugetraut. Gestern musste ich mir von einer älteren Dame erst anhören, dass ich ein Kavalier bin und diese heute aussterben :mrgreen: .
Aber zurück zu dem Mädel. Am Samstag ist in dieser Bar ein Konzert und ich hoffe dass sie dort ist. Ich habe mir gedacht, dass ich erst mal damit einsteige, dass ich sage, dass wir schon einige Jahre Nachbarn sind und gar nichts voneinander wissen. Und dann frage ich sie höflich, wie sie überhaupt heißt. So, nachdem wir unsere Namen ausgetauscht haben, bleibe vielleicht etwas präsenter in ihrem Kopf. Aber wie weitermachen? Keine Ahnung. Hängt von der Situation ab. Außerdem, was kann ich sie groß fragen? Sie ist ja dort eigentlich zum Arbeiten. Am ehesten ruhe ist dann noch vor dem Konzert. Denn dort ist es so, dass die Leute erst während dem Konzert kommen.
Eine Freundin von mir arbeitet in der Gastronomie und wir haben uns letztens erst darüber unterhalten, wie und wie oft sie dort von Kerlen angemacht wird.
Unterm Strich hat sie gesagt, sind es oft blöde Sprüche von älteren, angetrunkenen Herren.
Sie würde sich einfach mal über ein nettes Gespräch freuen mit jemanden, der nicht hackedicht ist und nicht ihr Vater sein könnte.

Eventuell könntest du mit deiner Nachbarin über das Konzert reden. Ob das auch ihre Musikrichtung ist, wann und wie ihr letztes Konzert war....

Ich find es immer gut, wenn man selbst die Initiative ergreift.
Leider ist das genau das, was ich nicht schaffe. Ich würde aktuell gerne ein Mädel aus meinem Kurs fragen, ob sie mit mir mal ein Eis essen gehen möchte. Wir sehen uns morgen das letzte Mal. Danach ist 6 Wochen Unterrichtsfrei. Aber ich werds wohl nicht durchziehen... :wuetend:

Aber du machst das schon! :vielglueck: