Depressive Freundin?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressive Freundin?

Beitrag von Giebenrath »

Cylon hat geschrieben: 27 Jun 2018 13:28Jedes Mal wenn ich sie sehe, sieht sie deprimiert aus. Da hatte ich den Gedanken, was ist wenn sie Depression hat (ich meine die Krankheit).
Auch die eine, die immer lacht, könnte depressiv sein. Aus oberflächlichen Begegnungen kann man sich solche weitreichende Schlüsse ziehen.

Ein sinnvoller Ansatz ist vielleicht die Statistik. Depression gilt als weit verbreitete Volkskrankheit. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine potenzielle Partnerin depressiv ist, depressiv war oder irgendwann depressiv wird, ist denkbar hoch, 1 zu 10 oder so was.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde