Selbsthilfegruppe Stuttgart

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Nibor
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 18
Registriert: 02 Jan 2018 20:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Stuttgart

Selbsthilfegruppe Stuttgart

Beitrag von Nibor »

Hallo zusammen!

Ich bin hier schon seit längerem stiller Mitleser und mir ist aufgefallen, dass es wohl bisher keine Selbsthilfegruppe für Stuttgart gibt oder habe ich etwas übersehen?

Ich bin 36 Jahre alt, leider auch AB und komme aus Stuttgart. Ich würde mich über Austausch mit euch freuen.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Selbsthilfegruppe Stuttgart

Beitrag von Girassol »

Hallo Nibor,

herzlich willkommen im Forum!

Weiter unten, in der Rubrik "Treffen", gibt es einen Link zur Stuttgarter AB-Selbsthilfegruppe. Wie aktiv die ist weiß ich allerdings nicht. Hin und wieder gibt es auch AB-Treffen Stuttgart, sieh dich doch einfach in der Rubrik mal um. :)
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Nibor
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 18
Registriert: 02 Jan 2018 20:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Stuttgart

Re: Selbsthilfegruppe Stuttgart

Beitrag von Nibor »

Sehr viel scheint da in Stuttgart nicht los zu sein. Schade.
BTVS
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 19 Dez 2017 17:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Selbsthilfegruppe Stuttgart

Beitrag von BTVS »

Ich habe gerade vor ein paar Tagen angefragt und die Selbsthilfegruppe scheint sehr aktiv zu sein. Zumindest finden die Treffen wie es auf der Seite steht regelmäßig statt.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Selbsthilfegruppe Stuttgart

Beitrag von Girassol »

Nibor hat geschrieben: 17 Jun 2018 20:00 Sehr viel scheint da in Stuttgart nicht los zu sein. Schade.
Zwei Treffen der SHG pro Monat plus hin und wieder ein Treffen hier vom Forum finde ich gar nicht schlecht. Die SHG kenne ich nicht, ist/war nie für mich interessant, aber die Forentreffen sind bisher immer nett gewesen. Natürlich kann auch jeder selbst was organisieren oder sich mit einzelnen Leuten aus dem Forum treffen. Das fand/finde ich immer ganz interessant.

Ggf. muss man halt selbst aktiv werden, wenn einem das vorhandene Angebot nicht ausreicht oder nicht anspricht.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Nibor
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 18
Registriert: 02 Jan 2018 20:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Stuttgart

Re: Selbsthilfegruppe Stuttgart

Beitrag von Nibor »

Danke für die Hinweise. Die SHG bzw. Treffen würden mich interessieren. Ist aktuell ein Treffen geplant?
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Selbsthilfegruppe Stuttgart

Beitrag von Girassol »

Ja, wir wollen Ende Juli zum Minigolf. Ende August sind die "Flammenden Sterne" in Ostfildern geplant.
Schau einfach Mal in der Rubrik "Treffen", unter "Planung" bzw. "Termine". Verlinken ist leider nicht meine Stärke...
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.