Ausgeliebt

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Knopfloch

Ausgeliebt

Beitrag von Knopfloch »

Ich habe mich "ausgeliebt". Diese Wortkreation ist mir heute so eingefallen, beim Nachdenken.

Ich empfinde das so, weil ich merke, daß ich überhaupt keine Power mehr habe und nicht mehr empfänglich bin für Komplimente oder es mich einfach nur nervt, wenn ich hingehen soll, wo man neue Menschen trifft.

Ich mag einfach keine Männer mehr kennenlernen, ich mag nicht mehr warten und hoffen. Mir alles schönreden, mir Dinge einbilden, die gar nicht so sind, wie sie scheinen.

Ich mag nicht mehr auf die falschen Menschen treffen, die lügen und mein Vertrauen missbrauchen. Mein Ehrgeiz und meine Power in diesen Dingen sind einfach verschwunden, ich habe keine Kraft dafür. Möchte mir nicht mehr sagen lassen, daß ich nicht schön bin. Ich bin nämlich schön, innen, da bin ich schön.

Und ich mag mich nicht mehr verlieben, nie wieder. Nie nie nie wieder jemandem sagen, daß ich was empfinde und dann ne Kopfnuss kriegen.

Komisch, manchmal ist der Gedanke ok und ich kann damit umgehen. Heute nicht, da nerven mich meine Gedankengänge einfach nur. Und wenn ich ehrlich bin, ganz ganz ehrlich: ich hasse mich und mein Äußeres abgrundtief :cry:

:poempel:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
cama
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 471
Registriert: 31 Okt 2016 09:13
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ausgeliebt

Beitrag von cama »

Das ist so bedrückend und so ehrlich. :umarmung2:

Und ich kann das so gut nachvollziehen, auch wenn es bei mir schon länger her ist, daß es mir so ging.
Abgesehen davon, daß mich nie ein Mann belogen hat.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."-Alexander von Humboldt zugeschrieben
Ninja Turtle

Re: Ausgeliebt

Beitrag von Ninja Turtle »

:umarmung2:
Dandy

Re: Ausgeliebt

Beitrag von Dandy »

Auch von mir eine ganz feste :umarmung2:
schmog

Re: Ausgeliebt

Beitrag von schmog »

:umarmung2:

Ich kann das gut nachvollziehen und fühle mich oft ähnlich.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ausgeliebt

Beitrag von TheRealDeal »

Knopfloch hat geschrieben: 06 Jun 2018 14:20 Ich habe mich "ausgeliebt". Diese Wortkreation ist mir heute so eingefallen, beim Nachdenken.

Ich empfinde das so, weil ich merke, daß ich überhaupt keine Power mehr habe und nicht mehr empfänglich bin für Komplimente oder es mich einfach nur nervt, wenn ich hingehen soll, wo man neue Menschen trifft.

Ich mag einfach keine Männer mehr kennenlernen, ich mag nicht mehr warten und hoffen. Mir alles schönreden, mir Dinge einbilden, die gar nicht so sind, wie sie scheinen.

Komisch, manchmal ist der Gedanke ok und ich kann damit umgehen. Heute nicht, da nerven mich meine Gedankengänge einfach nur. Und wenn ich ehrlich bin, ganz ganz ehrlich: ich hasse mich und mein Äußeres abgrundtief :cry:

:poempel:
Das geht mir auch so. Könnte bei mir die Midlife-Crysis sein. Wobei ich Liebe in mir trage und ich mich nicht hasse. Wegen gar nichts. :umarmung2:

Das Dinge (meist) nicht so sind, wie sie zu sein scheinen finde ich positiv. Man muss sich aber darauf einlassen (können).

Ich zitiere mal den Dalai Lama: Denke daran, dass etwas, was du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung des Schicksals sein kann. :umarmung2:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Steppenwolf91

Re: Ausgeliebt

Beitrag von Steppenwolf91 »

:umarmung2: Hin und wieder geht mir das genauso, bist damit nicht alleine
tinale_83

Re: Ausgeliebt

Beitrag von tinale_83 »

Klingt, als ob etwas Negatives vorgefallen ist :surprise:
Aber auch, wenn dem nicht so ist, deine Gedanken kann ich gut nachvollziehen :umarmung2:
Hachiko

Re: Ausgeliebt

Beitrag von Hachiko »

Knopfloch hat geschrieben: 06 Jun 2018 14:20 Und wenn ich ehrlich bin, ganz ganz ehrlich: ich hasse mich und mein Äußeres abgrundtief :cry:
Hallo Knopfloch,
was kann oder darf man(n) da noch dazu sagen?

Ich bin sicher, du wirst von dem einen oder anderen verstanden...sicher will jeder einfach aufgeben und an nichts mehr Schmerzhaftes denken müssen (mir geht es doch genauso)!
Aber es geht trotzdem irgendwie weiter...

Der erste Schritt ist immer der Schwierigste!
Nach der Erkenntnis, dass etwas nicht im Leben stimmt, muss nach Lösungen gesucht werden.
Du solltest dich auf keinen Fall für alles Kommende verschließen!!

Gruß
Hachi
IronAngel

Re: Ausgeliebt

Beitrag von IronAngel »

Knopfloch hat geschrieben: 06 Jun 2018 14:20 Ich habe mich "ausgeliebt". Diese Wortkreation ist mir heute so eingefallen, beim Nachdenken.

Ich empfinde das so, weil ich merke, daß ich überhaupt keine Power mehr habe und nicht mehr empfänglich bin für Komplimente oder es mich einfach nur nervt, wenn ich hingehen soll, wo man neue Menschen trifft.

Ich mag einfach keine Männer mehr kennenlernen, ich mag nicht mehr warten und hoffen. Mir alles schönreden, mir Dinge einbilden, die gar nicht so sind, wie sie scheinen.

Ich mag nicht mehr auf die falschen Menschen treffen, die lügen und mein Vertrauen missbrauchen. Mein Ehrgeiz und meine Power in diesen Dingen sind einfach verschwunden, ich habe keine Kraft dafür. Möchte mir nicht mehr sagen lassen, daß ich nicht schön bin. Ich bin nämlich schön, innen, da bin ich schön.

Und ich mag mich nicht mehr verlieben, nie wieder. Nie nie nie wieder jemandem sagen, daß ich was empfinde und dann ne Kopfnuss kriegen.

Komisch, manchmal ist der Gedanke ok und ich kann damit umgehen. Heute nicht, da nerven mich meine Gedankengänge einfach nur. Und wenn ich ehrlich bin, ganz ganz ehrlich: ich hasse mich und mein Äußeres abgrundtief :cry:

:poempel:
Kommt mir bekannt vor.
Ich habe seit Jahren keine romantischen Gefühle mehr für eine Frau gehabt und merke auch, dass ich keine mehr entwickle. Mein Verlangen, mit einer Frau involviert zu sein, ist weitgehend verschwunden.

Der Unterschied ist: ich mag mein äußeres und hasse mich nicht.
Wenn du mit deinem äußeren unzufrieden bist, dann wirst du das nur durch Arbeit ändern können. War bei mir auch so.
Pferdefreundin

Re: Ausgeliebt

Beitrag von Pferdefreundin »

Ach meine Liebe, mir geht es genauso wie dir. Lass dich knuddeln. :umarmung2:
AviferAureus

Re: Ausgeliebt

Beitrag von AviferAureus »

"Quae vita nobis manet?", um einen Post* zu zitieren.
Alles Hoffen ist schon lange gebrochen und es schmerzt nur noch mehr von Jahr zu Jahr. Meine Energiebilanz stimmt zwar einigermaßen, zwar nichts rausbekommen, aber im Laufe der Jahrzehnte außer ein paar Stunden auch nichts reingesteckt. Aber es tut doch weh. Aber alles Jammern hilft ja nichts. Mir hilft zuweilen dieses Bild:
Man hat sich “The Power of Love” zum Kampfe gestellt, der Kraft, die alles bezwingt. Und aus dem Staub der Niederlage formt sich ein neuer Gegner in Gestalt einer schwarzen Staubwolke. Aber was soll „The Power of Love“ von ihrem Ex-Gegner denken, wenn dieser nicht als Sieger – und sei es nach zähem und hartem Ringen – gegen nicht mehr als den vom vorigen Kampfe aufgewirbelten Staub vom Felde geht? Nach dem Sieg gegen den Staub könnnte man dann vielleicht mit dem stolzen Blick eines würdigen** Ex-Gegners „The Power of Love“ in die Augen schauen.
Auch wenn es so schwer ist, nicht erneut "The Power of Love" herauszufordern. Nie kann man von ihr lassen. Immer präsent leuchtet und brennt sie schmerzhaft und wunderschön zugleich.

*aus dem nichtöffentlichen Bereich
**Das kann ich persönlich natürlich nicht , ich war unwürdiger Dreck von der Sekunde meiner Geburt an.
Nonkonformist

Re: Ausgeliebt

Beitrag von Nonkonformist »

Bin eigenltich noch ziemlich zermuerbt und traumatisiert von meine letzten verliebtheiten und habe zur zeit eigentlich ueberhaupt kein bock und energie mehr mich nochmals zu verlieben. Die letzte jahren war mein "liebesleben" vor allem den frueheren OdBs nachtrauern.

Seit ich ohne verliebt zu sein ueberhaupt keine frauen an mich heran lasse (und zudem auch mein weiteres leben eine grosse baustelle ist), bin ich im moment ziemlich auf non-aktiv.
Keine ahnung ob ich mich noch mal ueberwinden kann.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Ausgeliebt

Beitrag von Axolotl »

Knopfloch hat geschrieben: 06 Jun 2018 14:20 Ich habe mich "ausgeliebt". Diese Wortkreation ist mir heute so eingefallen, beim Nachdenken.

Ich empfinde das so, weil ich merke, daß ich überhaupt keine Power mehr habe und nicht mehr empfänglich bin für Komplimente oder es mich einfach nur nervt, wenn ich hingehen soll, wo man neue Menschen trifft.

[...]

Und ich mag mich nicht mehr verlieben, nie wieder. Nie nie nie wieder jemandem sagen, daß ich was empfinde und dann ne Kopfnuss kriegen.
Ich weiß wie du dich fühlst. Nachdem ich in die letzte Frau wirklich verliebt war und sie mir das Herz gebrochen hat, war ich auch so drauf. Das ist halt unser Problem. Andere stecken das weg. Ich aber stecke sowas auf Grund meiner Vergangenheit nicht so einfach weg. da hatte ich zu knabbern dran. Aber, es kommen auch bessere Zeiten.
Knopfloch hat geschrieben: 06 Jun 2018 14:20
Möchte mir nicht mehr sagen lassen, daß ich nicht schön bin. Ich bin nämlich schön, innen, da bin ich schön.
Schönheit ist keine Sache das Aussehens. Schönheit kann nur von Innen kommen. Schönheit sind die Eigenschaften, aufgrund derer ein anderer Mensch und fasziniert und für die wir ihn dann auch lieben lernen.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Glockenspiel

Re: Ausgeliebt

Beitrag von Glockenspiel »

Axolotl hat geschrieben: 07 Jun 2018 08:12 Ich weiß wie du dich fühlst. Nachdem ich in die letzte Frau wirklich verliebt war und sie mir das Herz gebrochen hat, war ich auch so drauf. Das ist halt unser Problem. Andere stecken das weg. Ich aber stecke sowas auf Grund meiner Vergangenheit nicht so einfach weg. da hatte ich zu knabbern dran. Aber, es kommen auch bessere Zeiten.
Andere stecken das genau so wenig weg.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Ausgeliebt

Beitrag von Axolotl »

Glockenspiel hat geschrieben: 07 Jun 2018 11:06
Axolotl hat geschrieben: 07 Jun 2018 08:12 Ich weiß wie du dich fühlst. Nachdem ich in die letzte Frau wirklich verliebt war und sie mir das Herz gebrochen hat, war ich auch so drauf. Das ist halt unser Problem. Andere stecken das weg. Ich aber stecke sowas auf Grund meiner Vergangenheit nicht so einfach weg. da hatte ich zu knabbern dran. Aber, es kommen auch bessere Zeiten.
Andere stecken das genau so wenig weg.
Meiner Erfahrung nach stecken Menschen, die nicht durch emotionale Traumata gepeinigt sind, Zurückweisungen eher besser weg als andersherum.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Nonkonformist

Re: Ausgeliebt

Beitrag von Nonkonformist »

Axolotl hat geschrieben: 07 Jun 2018 11:39 Meiner Erfahrung nach stecken Menschen, die nicht durch emotionale Traumata gepeinigt sind, Zurückweisungen eher besser weg als andersherum.
Auch HSPs stecken liebeskummer nicht so ganz locker weg. Ein korb kann bei mir mehrere jahre tiefe depressionen verursachen.
Ehrlich zu sein habe ich keine einzige meiner korbe jemals komplett verarbeitet.
Die meisten anderen die ich kenne gehen damit doch anders um.
(Bei manche kann ich kaum fassen wie schnell da der naechste bereits ist, ob wie der vorherige gar nichts bedeutet hat.)
grenouille

Re: Ausgeliebt

Beitrag von grenouille »

Knopfloch hat geschrieben: 06 Jun 2018 14:20 Ich mag einfach keine Männer mehr kennenlernen, ich mag nicht mehr warten und hoffen. Mir alles schönreden, mir Dinge einbilden, die gar nicht so sind, wie sie scheinen.
Ich kenne diese Gefühle, sie übermannen mich auch manchmal.
Wollte zeitweise niemanden mehr kennenlernen, den ich toll finde, weil die Enttäuschung dann nur noch einen Schritt entfernt ist. Gefühle entwickeln, sie dem anderen mitteilen, enttäuscht werden und über lange Zeiträume nicht offen für jemand anderen sein.
Knopfloch hat geschrieben: 06 Jun 2018 14:20 Möchte mir nicht mehr sagen lassen, daß ich nicht schön bin. Ich bin nämlich schön, innen, da bin ich schön.
Welche abartigen "Menschen" sagen bitte anderen, dass sie nicht schön sind? Selbst dann, wenn man einen anderen Menschen nicht schön findet, so etwas kann man doch für sich behalten. Unglaublich, was du da erleben musstest. Du bist innerlich schön, das sagst du selbst. Also ist Selbsthass hier fehl am Platz. :umarmung2:
Auch wenn vielleicht fast jeder von uns sich schon einmal gehasst hat.
Glockenspiel

Re: Ausgeliebt

Beitrag von Glockenspiel »

Axolotl hat geschrieben: 07 Jun 2018 11:39
Glockenspiel hat geschrieben: 07 Jun 2018 11:06
Axolotl hat geschrieben: 07 Jun 2018 08:12 Ich weiß wie du dich fühlst. Nachdem ich in die letzte Frau wirklich verliebt war und sie mir das Herz gebrochen hat, war ich auch so drauf. Das ist halt unser Problem. Andere stecken das weg. Ich aber stecke sowas auf Grund meiner Vergangenheit nicht so einfach weg. da hatte ich zu knabbern dran. Aber, es kommen auch bessere Zeiten.
Andere stecken das genau so wenig weg.
Meiner Erfahrung nach stecken Menschen, die nicht durch emotionale Traumata gepeinigt sind, Zurückweisungen eher besser weg als andersherum.
Was wären für dich emotionale Traumata?
Der Logik nach müssten Menschen, die viel Zurückweisungen erlebt haben es doch eher wegstecken können, weil sie die Situation und den Schmerz bereits oft genug erlebt haben, während Menschen, die höchst selten Zurückweisungen erleben damit komplett überfordert wären, wenn es mit ihnen geschieht, da sie damit kaum Erfahrung haben.
Nur mal so ein Gedanke dabei.

Andererseits weiß man ja auch nie wie gut andere Menschen das wegstecken können. Man kann ja nicht in die Köpfe der Menschen reinschauen oder wie kommst du darauf, dass sie es besser wegstecken können?
Ich kenne genügend Menschen, die auch nach Jahren Probleme haben den Ex vollständig zu vergessen.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Ausgeliebt

Beitrag von Axolotl »

Glockenspiel hat geschrieben: 07 Jun 2018 12:16 Was wären für dich emotionale Traumata?
Seelischer Missbrauch, Mobbing...na ja, was man eben so erlebt.
Glockenspiel hat geschrieben: 07 Jun 2018 12:16 Der Logik nach müssten Menschen, die viel Zurückweisungen erlebt haben es doch eher wegstecken können, weil sie die Situation und den Schmerz bereits oft genug erlebt haben, während Menschen, die höchst selten Zurückweisungen erleben damit komplett überfordert wären, wenn es mit ihnen geschieht, da sie damit kaum Erfahrung haben.
Nur mal so ein Gedanke dabei.
Sage mir, dass es nicht so ist. Fakt ist, dass auch das nur ein Lernprozess ist. Je öfter man eine Situation erlebt, desto öfter kann man auch auf Erfahrungswerte zurückgreifen und Dinge eher akzeptieren und wegstecken.
Glockenspiel hat geschrieben: 07 Jun 2018 12:16 Andererseits weiß man ja auch nie wie gut andere Menschen das wegstecken können. Man kann ja nicht in die Köpfe der Menschen reinschauen oder wie kommst du darauf, dass sie es besser wegstecken können?
Ich kenne genügend Menschen, die auch nach Jahren Probleme haben den Ex vollständig zu vergessen.
So kompliziert sind Menschen in der Regel gar nicht. Aber davon ab, rede ich ja auch nicht von Ex-Partnern, sondern von Zurückweisung. Im Sinne von einen Korb kriegen bzw. einfach abgelehnt werden. Es geht hier nicht darum, ob jemand irgendwem nachtrauert weil man nach fünf jahren Beziehung plötzlich merkt, dass zwar nichts mehr geht aber man auch nicht loslassen kann.
Nonkonformist hat geschrieben: 07 Jun 2018 11:57 Auch HSPs stecken liebeskummer nicht so ganz locker weg. Ein korb kann bei mir mehrere jahre tiefe depressionen verursachen.
Ich stelle mal die Behauptung in den Raum, dass dies nicht unbedingt die Regel ist. Über Liebeskummer kommt man weg, in dem man sich andere Menschen sucht in die man die Liebe investiert. Als emotional geschädigter Mensch bzw. auch als AB hat man diesen Luxus oft gar nicht. Daher sitzen solche Schläge dann auch tiefer und halten länger an.
Nonkonformist hat geschrieben: 07 Jun 2018 11:57 Ehrlich zu sein habe ich keine einzige meiner korbe jemals komplett verarbeitet.
Die meisten anderen die ich kenne gehen damit doch anders um.
(Bei manche kann ich kaum fassen wie schnell da der naechste bereits ist, ob wie der vorherige gar nichts bedeutet hat.)
Abgesehen davon, dass das jetzt so ein bisschen dem Oben in deiner Antwort widerspricht, ist es doch genauso wie ich sage.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.