Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Es findet keins in meiner Nähe statt.
36
20%
Die sind meist am Wochenende, da arbeite ich.
5
3%
Gruppen von mehr als 3 Menschen sind nix für mich.
11
6%
Das angebotene Programm reizt mich nicht.
9
5%
Ich bin einfach zu schüchtern.
19
11%
Ich weiß nicht, ob ich willkommen wäre - immerhin schreib ich hier nur wenig.
13
7%
Ich will nicht, dass die Leute mein hier ausgebreitetes Seelenleben mit einem Gesicht in Verbindung bringen können.
15
8%
Ich habe Angst, Bekannte zu treffen.
10
6%
Ich habe Angst, von Bekannten in Gesellschaft wahrscheinlich als ABs erkennbarer Leute gesehen zu werden.
6
3%
Da sind doch eh nur Freaks.
4
2%
Da sind eh keine Frauen.
5
3%
Die kennen sich sicher schon alle und ich bin wieder außen vor.
15
8%
Allein will ich da nicht auftauchen. Kenne aber keinen der hingeht.
9
5%
Da wird doch eh nur über Probleme geredet.
4
2%
Ich war schon bei einem Treffen und fand es Scheisse, weil ...
2
1%
Anderes und zwar ...
17
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 180

Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Xiangni hat geschrieben: 06 Jun 2018 18:43 Ich war bereits an einem kleinen Treffen und alle war sehr nett und wir haben uns auch überhaupt nicht angeschwiegen, doch mir fehlte die gemeinsame Basis. Über das Thema AB haben wir uns nicht unterhalten und auch dieses hat so viele Facetten... da müsste schon jemand das gleiche "Problem" haben wie ich und das tun nun mal die wenigsten.
Es war zwar nett gewesen und ich fand es interessant neue Leute kennen zu lernen, doch ich musste mir auch eingestehen, dass ich an Treffen mit Freunden viel mehr Freude habe, da wir ähnliche Interessen und Meinungen haben.
Ja so ähnliche stelle ich mir das auch vor, wie das bei mir laufen würde. Das ist was ich meinte. "Nett" wären die Leute sicher, aber das wäre mir halt zu wenig. Wenn ich neue Menschen kennen lerne, die absolut nicht auf meiner Wellenlänge sind, wird daraus meist nur eine kurze Unterhaltung und irgendwann geht man wieder getrennte Wege. Wenn mir viel daran wäre, könnte ich halt auch einfach im Alltag Menschen anquatschen. Da könnte ich auch gleicher wieder verschwinden, wenn ich genug hätte.
Bei mir kommt halt auch noch dazu, als Intro sind mir viele neue Leute auf einmal sowieso viel zu viel. Meine Energie fürs Sozialleben hebe ich mir da lieber für Menschen auf, die ich kenne, sehr mag und weiss, dass wir die selben Interessen und Einstellungen haben. :shy:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Reinhard »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 07 Jun 2018 14:50 Bei mir kommt halt auch noch dazu, als Intro sind mir viele neue Leute auf einmal sowieso viel zu viel. Meine Energie fürs Sozialleben hebe ich mir da lieber für Menschen auf, die ich kenne, sehr mag und weiss, dass wir die selben Interessen und Einstellungen haben. :shy:
Heißt das, bei Leuten aus dem Forum kennst du die Interessen und Einstellungen nicht irgendwann doch?


Und sich nur auf die Leute einzulassen, die man eh schon kennt, ist ein bisschen hinderlich beim Kennenlernen. :flirten:
Make love not war!
Wenona

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Wenona »

Ich hab 4 Sachen angehakt:
- Gruppen von mehr als 3 Menschen sind nix für mich.
- Ich bin einfach zu schüchtern.
- Ich will nicht, dass die Leute mein hier ausgebreitetes Seelenleben mit einem Gesicht in Verbindung bringen können.
- Die kennen sich sicher schon alle und ich bin wieder außen vor.


Lustig finde ich:
- Ich habe Angst, von Bekannten in Gesellschaft wahrscheinlich als ABs erkennbarer Leute gesehen zu werden. :)
Früher hätte ich das wahrscheinlich angehakt, aber heute macht mir das nicht mehr so viel aus, ich glaube, ich bin da abgehärtet inzwischen. :lol:

Die drei hier sind einfach nur Ausreden:
- Es findet keins in meiner Nähe statt.
- Das angebotene Programm reizt mich nicht.
- Die sind meist am Wochenende, da arbeite ich.

Weil, dann kann man einfach selber eins organisieren, so schwer ist das nicht.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Reinhard hat geschrieben: 07 Jun 2018 21:16
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 07 Jun 2018 14:50 Bei mir kommt halt auch noch dazu, als Intro sind mir viele neue Leute auf einmal sowieso viel zu viel. Meine Energie fürs Sozialleben hebe ich mir da lieber für Menschen auf, die ich kenne, sehr mag und weiss, dass wir die selben Interessen und Einstellungen haben. :shy:
Heißt das, bei Leuten aus dem Forum kennst du die Interessen und Einstellungen nicht irgendwann doch?


Und sich nur auf die Leute einzulassen, die man eh schon kennt, ist ein bisschen hinderlich beim Kennenlernen. :flirten:
Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Und wenn ich ehrlich bin verstehe ich auch den Sinn deiner Nachhakerei gerade nicht wirklich. Wieso muss ich mich jetzt eigentlich rechtfertigen? Geht halt jedem anders. Lies doch bitte den ersten Absatz, dort ist alles wichtige gesagt. Das von dir zitierte ist nur eine Zusatzbemerkung die ganz unabhängig dazu auftritt.
Aber das ist eigentlich fast schon symptomatisch hier im Forum. Man schreibt, dass man keine Lust und Energie auf verdammt lange Reisen hat wenn man sowieso keine gemeinsame Basis hat und das Interesse deshalb gar nicht wirklich da ist, und plötzlich wird daraus ein "ich möchte keine neuen Leute kennen lernen" :roll:
Ich habe doch bereits alles gesagt. Weiss gar nicht was jetzt gerade dein Problem ist. Dein letzter Satz ist eine Fehlinterpretation von etwas was ich nicht mal geschrieben habe. Es besteht kein Grund ein Problem zu erfinden, wo keins ist...
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2974
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Milchbub »

Nonkonformist hat geschrieben: 07 Jun 2018 11:20
Milchbub hat geschrieben: 07 Jun 2018 08:55 Ich umarme in der Regel auch nicht Freunde oder Familienmitglieder. :lol: Vielleicht nur in bestimmten Situationen. Das ist für mich eigentlich ganz "normal". :lol:
Ach, unter trickfilmkollegen wuerde ziemlich haufig gehugt.
Eine ehemalige OdB hatte, wann ich sie in lokale begegnete, ein hug mit drei bussis auf der backe zur begruessung, und das gleiche noch mal beim verabschiedung, und dann das ganze noch einmal beim richtigen verabschiedung. An so was kann ich mich gerne angewoehnen....
Ohje, das ist nichts für mich :lol:
Dir hat anscheinend diese Phase gut gefallen. ;) :lol:
Ich fühle mich tatsächlich nicht so wohl bei den täglichen Umarmungen. Diese ständige Nähe finde ich in solchen Situationen seltsam und ich hätte das Gefühl diese vielen Umarmungen sind gar nicht ehrlich gemeint. Das hat aber nichts mit einer Abweisung gegenüber anderen Personen zu tun. In der Regel weise ich auch niemanden zurück wenn jemand mit einer Umarmung beginnt. Es ist irgendwie auch eine kulturelle Geschichte. Es gibt Regionen wo man gar nicht zu viele Umarmungen bekommen kann und dann gibt es natürlich auch Regionen wo nur sehr selten umarmt wird.
:whiteflag:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Tania »

Ranjid hat geschrieben: 07 Jun 2018 12:57 Warum eigentlich nicht? Ich könnte ja mal zu einem Treffen gehen. Gibt es gerade eins in meiner Nähe? :gruebel:
Hamburg ist doch eigentlich total in der Nähe ... ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nonkonformist

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Nonkonformist »

Milchbub hat geschrieben: 08 Jun 2018 00:07
Nonkonformist hat geschrieben: 07 Jun 2018 11:20
Milchbub hat geschrieben: 07 Jun 2018 08:55 Ich umarme in der Regel auch nicht Freunde oder Familienmitglieder. :lol: Vielleicht nur in bestimmten Situationen. Das ist für mich eigentlich ganz "normal". :lol:
Ach, unter trickfilmkollegen wuerde ziemlich haufig gehugt.
Eine ehemalige OdB hatte, wann ich sie in lokale begegnete, ein hug mit drei bussis auf der backe zur begruessung, und das gleiche noch mal beim verabschiedung, und dann das ganze noch einmal beim richtigen verabschiedung. An so was kann ich mich gerne angewoehnen....
Ohje, das ist nichts für mich :lol:
Dir hat anscheinend diese Phase gut gefallen. ;) :lol:
Ich fühle mich tatsächlich nicht so wohl bei den täglichen Umarmungen. Diese ständige Nähe finde ich in solchen Situationen seltsam und ich hätte das Gefühl diese vielen Umarmungen sind gar nicht ehrlich gemeint. Das hat aber nichts mit einer Abweisung gegenüber anderen Personen zu tun. In der Regel weise ich auch niemanden zurück wenn jemand mit einer Umarmung beginnt. Es ist irgendwie auch eine kulturelle Geschichte. Es gibt Regionen wo man gar nicht zu viele Umarmungen bekommen kann und dann gibt es natürlich auch Regionen wo nur sehr selten umarmt wird.
Taeglich war es jetzt auch nicht, in der arbeit selbst wuerde weniger gehugt, bei afterwork aktivitaeten aber schon und davon gab es in einigen perioden viele. Geflirtet wuerde schon regelmaessig, auch waehrend arbeitspausen in der arbeit. Hat mich lockerer gemacht. Aber bei unbekannten mag ich es immer noch nicht, es muess schon innerhalb eines freundeskreis sein, unter menschen die ich bereits gut kenne.
Ich denke bei uns war es kein regionales faenomen. Die trickstudios wo ich arbeitete waren dermassen international das die meisten englischsprachig waren, weil vielen kein deutsch verstanden haben, mit auch viele suedlaender. Kuenstler sind sowieso anders drauf. In meinen jetzigen AGH-job in den gleichen stadt wird gar nicht gehugt, ausser eine direkte kollegin hat mal geburtstag, da sind kollegen viel mehr auf distanz.
Ich mag es eher lockerer, weniger formal, zumindestens im engeren kreis. (Im trickflimbereich war das freundeskreis meist ein teil des kollegenkreis, und unsere hugs waren ziemlich ehrlich gemeint.)
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von TheRealDeal »

Reinhard hat geschrieben: 06 Jun 2018 18:12
Milchbub hat geschrieben: 06 Jun 2018 13:42 :gruebel: :shock: Für mich wäre es komisch wenn mich fremde Leute umarmen wollen. :schwitzen: Ein Händedruck reicht mir vollkommen.
Verstehe ich sehr gut. Aber es ist tatsächlich so, komisch ist es nur solange, bis es mal jemand gemacht hat. Dann ist derjenige auch nicht mehr fremd.
Ich bin ja nach wie vor der unbedingten Meinung, dass nichts heilsamer ist, als von Herzen kommende Umarmungen von anderen Menschen. Auf der menschlichen Ebene, also von Mensch zu Mensch. Aber keine "Eiffelturmumarmungen" ;). Sich Umarmungen "abzuholen" trägt garantiert zum eigenen Wohlbefinden bei. Mir waren so ungefähr die ersten drei Umarmungen von fremden Menschen unangenehm, was allerdings mit mir zu tun hatte. Außerdem sind Menschen nun mal Herdentiere und sie wollen sich integrieren und gemocht werden. Das geht insbesondere an die Menschen hier, die annehmen, dass ihnen fremde Menschen grundsätzlich erstmal ablehnend gegenüber stehen.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Stabil

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Stabil »

Da ich ganz am südlichen Rand des deutschsprachigen Raumes wohne, wird wohl kaum ein Treffen in meine Nähe kommen.

Andere Frage: Ich habe danach gesucht, aber die Info nicht gefunden. Würde ein ExAB in Begleitung seiner Partnerin zum eingeladenen Personenkreis zählen?
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Girassol »

Stabil hat geschrieben: 08 Jun 2018 10:35 Andere Frage: Ich habe danach gesucht, aber die Info nicht gefunden. Würde ein ExAB in Begleitung seiner Partnerin zum eingeladenen Personenkreis zählen?
Ich habe keine Ahnung, ob es dazu was offizielles gibt, würde aber sagen, dass generell alle Mitglieder des Forums eingeladen sind und sich anmelden können, wenn ein Treffen stattfindet. Wenn man darüber hinaus jemanden mitbringen will, würde ich den Organisator fragen, ob das okay ist.
Zuletzt geändert von Girassol am 08 Jun 2018 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Mag als introvertierte Person keine Gruppentreffen, keins in der Nähe und Kontakte außerhalb der Reichweite einer Tagesreise habe ich genug, Zeitmangel sowie keine Frauen hier, die nicht zu weit weg wohnen, vom Alter her passend wären und von der Einstellung zur Sexualität passend wären und Single sind und somit sehe ich ein Treffen auch nicht als Chance zum Loswerden des AB-tums an. Und Anonymität ist mir auch wichtig.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Reinhard »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 07 Jun 2018 22:22
Reinhard hat geschrieben: 07 Jun 2018 21:16
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 07 Jun 2018 14:50 Bei mir kommt halt auch noch dazu, als Intro sind mir viele neue Leute auf einmal sowieso viel zu viel. Meine Energie fürs Sozialleben hebe ich mir da lieber für Menschen auf, die ich kenne, sehr mag und weiss, dass wir die selben Interessen und Einstellungen haben. :shy:
Heißt das, bei Leuten aus dem Forum kennst du die Interessen und Einstellungen nicht irgendwann doch?


Und sich nur auf die Leute einzulassen, die man eh schon kennt, ist ein bisschen hinderlich beim Kennenlernen. :flirten:
Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Und wenn ich ehrlich bin verstehe ich auch den Sinn deiner Nachhakerei gerade nicht wirklich. Wieso muss ich mich jetzt eigentlich rechtfertigen? Geht halt jedem anders. Lies doch bitte den ersten Absatz, dort ist alles wichtige gesagt. Das von dir zitierte ist nur eine Zusatzbemerkung die ganz unabhängig dazu auftritt.
Aber das ist eigentlich fast schon symptomatisch hier im Forum. Man schreibt, dass man keine Lust und Energie auf verdammt lange Reisen hat wenn man sowieso keine gemeinsame Basis hat und das Interesse deshalb gar nicht wirklich da ist, und plötzlich wird daraus ein "ich möchte keine neuen Leute kennen lernen" :roll:
Ich habe doch bereits alles gesagt. Weiss gar nicht was jetzt gerade dein Problem ist. Dein letzter Satz ist eine Fehlinterpretation von etwas was ich nicht mal geschrieben habe. Es besteht kein Grund ein Problem zu erfinden, wo keins ist...

Ich will dich nicht bedrängen. :umarmung2: Du musst dich auch nicht rechtfertigen.

Der Hintergrund meiner Frage war eher meine eigene Erfahrung, dass ich irgendwann gemerkt habe, dass ich die Leute aus dem Forum schon ein bisschen kenne und auch etwas gemeinsam habe, und dass ich deswegen auch zu Forentreffen gehen könnte, wenn es so eine Institution schon mal gibt. (Wobei dann auf den Treffen Leute waren, die nicht unbedingt soviel geschrieben hatten, und die mich aus dem Forum besser kannten als ich sie ...)

Der erste Teil war eine Neugierfrage, ob es dir so ähnlich geht; oder ob du das halt für dich ausschließt, dass du Forumsteilnehmer als treffens-wert einstufen wirst. (Wäre auch OK, ist dann halt für dich so.)

Der zweite Teil der Frage war nur das kleine, rote Logikteufelchen auf meiner linken Schulter, das mir eingeflüstert hat: "sag doch was dazu, dass es dazugehört beim Kennenlernen von jemand Neuen, dass man noch nicht wissen kann, ob man diese Person später kennen und mögen wird". Das Teufelchen ist schon fies. :twisted: Sei froh, wenn du sowas nicht hast. Das weiße Engelchen auf der anderen Schulter hat wenigstens noch gemeint, einen :flirten: dahinterzusetzen. :D
Make love not war!
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Reinhard hat geschrieben: 08 Jun 2018 17:16 Der erste Teil war eine Neugierfrage, ob es dir so ähnlich geht; oder ob du das halt für dich ausschließt, dass du Forumsteilnehmer als treffens-wert einstufen wirst. (Wäre auch OK, ist dann halt für dich so.)
Na aber genau das sage ich doch bereits seit meinem ersten Post in diesem Thread, darum ja jetzt auch mein Unverständnis, ich dachte eigentlich meine Aussage war ziemlich unmissverständlich. Ich zitiere den gern noch mal:
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 06 Jun 2018 10:08 Mir fehlt der Punkt Interesse/Kompatibilität. Kurz gesagt zu wenig Gleichgesinnte. ¯\_(ツ)_/¯
Und jetzt habe ich es sogar mindestens schon zweimal in unterschiedlichen Ausführungen wiederholt. Ist halt einfach so. Ich sehe absolut keine gemeinsame Basis, deshalb besteht überhaupt erst gar keine Bedürfnisse bzw. Interesse danach. Ich möchte hier aber unbedingt nochmal betonen, dass das nichts mit Sympathie zu tun hat.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Wenona

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Wenona »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 08 Jun 2018 18:14 Ist halt einfach so. Ich sehe absolut keine gemeinsame Basis, deshalb besteht überhaupt erst gar keine Bedürfnisse bzw. Interesse danach.
Inwiefern? :gruebel: Dann müsste das Gleiche ja auch hier fürs Forum gelten.
:gruebel: Was wäre denn z.B. eine gemeinsame 'Basis'?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Tania »

Wenona hat geschrieben: 08 Jun 2018 18:34
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 08 Jun 2018 18:14 Ist halt einfach so. Ich sehe absolut keine gemeinsame Basis, deshalb besteht überhaupt erst gar keine Bedürfnisse bzw. Interesse danach.
Inwiefern? :gruebel: Dann müsste das Gleiche ja auch hier fürs Forum gelten.
:gruebel: Was wäre denn z.B. eine gemeinsame 'Basis'?
Das ist so eine Sache, die man nicht verstehen, sondern einfach akzeptieren muss. Klar, als Außenstehender denkt man "Hey, wenn man nur an einem Treffen teilnimmt, lernt man ca. 20 neue Leute kennen. Bei 5-6 Treffen im Jahr mindestens 50 - zudem vorwiegend solche, mit denen man von vornherein schon paar Ähnlichkeiten in Charakter und Lebenslauf hast. Ist ja kein Treffen promiskuitiv lebender Topmodels. Da ist doch zu erwarten, dass mit wenigstens einem davon
eine gewisse gemeinsame Basis besteht."

Aber das ist nur die Verallgemeinerung. Captain Unsichtbar kennt sich selbst am besten. Und wenn er so speziell ist, dass ee es für ausgeschlossen hält, dort Gleichgesinnte zu treffen, dann ist es für ihn sicher am besten, wenn er seine Zeit sinnvoller nutzt. Auch wenn er damit für uns leider weiter unsichtbar bleibt :(
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von uhu72 »

Tania hat geschrieben: 08 Jun 2018 19:29 Klar, als Außenstehender denkt man "Hey, wenn man nur an einem Treffen teilnimmt, lernt man ca. 20 neue Leute kennen. Bei 5-6 Treffen im Jahr mindestens 50 - ...
Du rechnest da etwas zu optimistisch. Nicht immer haben Treffen 20 Teilnehmer. Meistens deutlich weniger. Und man trifft überwiegend immer wieder auf die selben. Insofern braucht es schon ziemlich lange, bis man auf die 50 neuen Kontakte kommt und man muss sich dabei auch überregional orientieren.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Tania »

uhu2163 hat geschrieben: 08 Jun 2018 20:57 Du rechnest da etwas zu optimistisch. Nicht immer haben Treffen 20 Teilnehmer.
Sieh mir den Optimismus bitte nach. Das erste Treffen, an dem ich teilgenommen habe, hatte über 40 Teilnehmer. Das war schon überwältigend.

Mit der Überregionalität hast Du Recht. Mein Reisebereich liegt so im Bereich Rostock-Schwerin-Hamburg-Hannover-Lübeck-Bremen-Magdeburg-Leipzig. Da kommen durchaus paar km zusammen ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Wenona

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Wenona »

Tania hat geschrieben: 08 Jun 2018 21:04 Sieh mir den Optimismus bitte nach. Das erste Treffen, an dem ich teilgenommen habe, hatte über 40 Teilnehmer. Das war schon überwältigend.
:shock: Kraaass. Und die hatten alle keinen Partner?? Der Wahnsinn.
Das ist ja dann wirklich wie ne Singleparty, bei so viel Auswahl muss ja was passendes dabei sein, für jeden.
Was macht man denn mit so vielen Menschen? Und wie erklärt man dem örtlichen Lokalbetreiber, wer man ist, und was man da will? :o
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von uhu72 »

Wenona hat geschrieben: 08 Jun 2018 21:27
Tania hat geschrieben: 08 Jun 2018 21:04 Sieh mir den Optimismus bitte nach. Das erste Treffen, an dem ich teilgenommen habe, hatte über 40 Teilnehmer. Das war schon überwältigend.
:shock: Kraaass. Und die hatten alle keinen Partner?? Der Wahnsinn.
Das ist ja dann wirklich wie ne Singleparty, bei so viel Auswahl muss ja was passendes dabei sein, für jeden.
Was macht man denn mit so vielen Menschen? Und wie erklärt man dem örtlichen Lokalbetreiber, wer man ist, und was man da will? :o
Das Forum hat fast 4000 registrierte Mitglieder, von denen viele keinen Partner haben ...
Der Lokalbetreiber will nicht (von jedem) wissen, wer er ist und wenn es sich z.B. um ein Restaurant handelt, dann ist klar, dass man dort essen möchte!
Das größte Treffen, bei dem ich dabei war, war vor vielen, vielen Jahren in München. Die Gruppe hat sich in mehrere kleinere Gruppen für die Unternehmungen aufgeteilt. Zum einen wegen der Größe, zum anderen wegen den persönlichen Interessen. Wegen der Lokalität, wo später dann gemeinsam gegessen wurde, hatte man im Vorfeld der Organisation die Teilnehmerzahl auf ca. 35 beschränkt.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Tania »

Wenona hat geschrieben: 08 Jun 2018 21:27
Tania hat geschrieben: 08 Jun 2018 21:04 Sieh mir den Optimismus bitte nach. Das erste Treffen, an dem ich teilgenommen habe, hatte über 40 Teilnehmer. Das war schon überwältigend.
:shock: Kraaass. Und die hatten alle keinen Partner?? Der Wahnsinn.
Ich glaube, ne Handvoll Paare oder Vergebene waren auch dabei. Aber überwiegend Singles, ja. Und überwiegend echt Sympathische ... :flirten:
Das ist ja dann wirklich wie ne Singleparty, bei so viel Auswahl muss ja was passendes dabei sein, für jeden.
Und da nennen die Leute MICH optimistisch ;)

Aber ich glaube, mindestens ein Paar hat sich bei diesem Riesentreffen tatsächlich kennen gelernt.
Was macht man denn mit so vielen Menschen?
Wir waren erst essen, dann spazieren, und abends höchst unseriös in einer Bar aufm Kiez. Da aber schon mit einer kleineren Anzahl ...
Und wie erklärt man dem örtlichen Lokalbetreiber, wer man ist, und was man da will? :o
Man nennt seinen Namen, die Anzahl der Gäste und dass man was essen will. Das Einreichen von Lebenslauf und Motivationsschreiben ist bei ner Restaurantreservierung eher unüblich ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.