Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Es findet keins in meiner Nähe statt.
36
20%
Die sind meist am Wochenende, da arbeite ich.
5
3%
Gruppen von mehr als 3 Menschen sind nix für mich.
11
6%
Das angebotene Programm reizt mich nicht.
9
5%
Ich bin einfach zu schüchtern.
19
11%
Ich weiß nicht, ob ich willkommen wäre - immerhin schreib ich hier nur wenig.
13
7%
Ich will nicht, dass die Leute mein hier ausgebreitetes Seelenleben mit einem Gesicht in Verbindung bringen können.
15
8%
Ich habe Angst, Bekannte zu treffen.
10
6%
Ich habe Angst, von Bekannten in Gesellschaft wahrscheinlich als ABs erkennbarer Leute gesehen zu werden.
6
3%
Da sind doch eh nur Freaks.
4
2%
Da sind eh keine Frauen.
5
3%
Die kennen sich sicher schon alle und ich bin wieder außen vor.
15
8%
Allein will ich da nicht auftauchen. Kenne aber keinen der hingeht.
9
5%
Da wird doch eh nur über Probleme geredet.
4
2%
Ich war schon bei einem Treffen und fand es Scheisse, weil ...
2
1%
Anderes und zwar ...
17
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 180

Bergkristall

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Bergkristall »

Reinhard hat geschrieben: 06 Jun 2018 18:09
Bergkristall hat geschrieben: 06 Jun 2018 17:59 Ich hab überhaupt sehr viel geplappert an dem Tag, in dem Versuch ins Gespräch zu kommen.
Ich bin nun mal eher extrovertiert und still beieinander stehen ist nicht meins.

Das war aber das was die meiste Zeit stattfand.

Also für mich war es das Positivste an den ersten AB-Treffen, die ich besucht hab, dass es eher ruhig war, und ich mich mal nicht von den Gesprächsanteilen her übergangen und an den Rand gedrängt fühlte.

Ist halt für manche geeigneter als für andere. :reporter:
Dann wär das zumindest geklärt. :daumen:

Wer es ruhig mag geht und wer wie ich damals drauf hofft ein paar nette, neue Leute kennen zu lernen und ins Gespräch zu kommen, der lässt es besser.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Xiangni »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 06 Jun 2018 11:55
Tania hat geschrieben: 06 Jun 2018 10:53 Wenn Du ein Treffen zu einem spezifischen Interesse suchst, ist es wohl am leichtesten, eins zu organisieren ;)
Nein, ich meinte eigentlich nicht das Treffen an sich, sondern die Menschen. Also versteh mich nicht falsch, bevor sich hier jemand angegriffen fühlt, ich finde einige hier vom Schreiben her sympathisch, aber für mehr müsste bei mir schon gewichtiges Interesse vorhanden sein. Da fehlt mir einfach die gemeinsame Basis. Abgesehen vom AB-Thema -- und selbst das ist bei vielen hier total anders ausgeprägt, als meins.
Soll ja auch gar keine Kritik an den Treffen sein, der Punkt liegt bei mir, aber du hast schliesslich explizit nach Gründen gefragt. Nun, das ist meiner. :schwitzen:
Ich war bereits an einem kleinen Treffen und alle war sehr nett und wir haben uns auch überhaupt nicht angeschwiegen, doch mir fehlte die gemeinsame Basis. Über das Thema AB haben wir uns nicht unterhalten und auch dieses hat so viele Facetten... da müsste schon jemand das gleiche "Problem" haben wie ich und das tun nun mal die wenigsten.
Es war zwar nett gewesen und ich fand es interessant neue Leute kennen zu lernen, doch ich musste mir auch eingestehen, dass ich an Treffen mit Freunden viel mehr Freude habe, da wir ähnliche Interessen und Meinungen haben.

Sozialphobie habe ich nicht, schüchtern bin ich auch nicht und ich habe einen grossen Freundeskreis, so dass ich eigentlich nur aus Neugierde an ein erneutes Treffen gehen würde.
Glockenspiel

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Glockenspiel »

Bei mir liegt der größte Faktor auch darin, dass ich mir zu 99% sicher bin, dass ich mit den allermeisten hier nicht auf einer Wellenlänge bin.
Da ich Smalltalk auch nicht wirklich leiden kann, sehe ich auch keinen wirklichen Mehrwert.
Benutzeravatar
Der Schussel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 397
Registriert: 22 Jan 2016 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Der Schussel »

Tania hat geschrieben: 06 Jun 2018 13:42
Der Schussel hat geschrieben: 06 Jun 2018 13:03 Die Anmeldung zum Treffen war meine erste Aktivität. Und ja, ich hatte die Hose voll. :schuechtern:
Und nun schau mal, wie wundervoll lebendig es in Deiner Hose ... äh, in Deinem Alltag ... infolge dieser Treffenteilnahmen wurde :pfeif: *scnr*
:lach:
Das wollte ich jetzt eigentlich totschweigen, sonst gibt es womöglich wieder einen MeckerBild-Thread zum Thema: "Diese Ex-ABs müssen wieder unbedingt allen anderen zeigen, wie ihnen die Sonne aus dem Arsch scheint." Das wäre ja nicht das erste Mal. :mrgreen:
Ich bin dann auch weg. Man sieht sich vielleicht im ab-forum.de .
Aber ich bin ja nur ein ExAB, der auch nicht viel Ahnung hat.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Tania »

Bergkristall hat geschrieben: 06 Jun 2018 18:16
Reinhard hat geschrieben: 06 Jun 2018 18:09 Also für mich war es das Positivste an den ersten AB-Treffen, die ich besucht hab, dass es eher ruhig war, und ich mich mal nicht von den Gesprächsanteilen her übergangen und an den Rand gedrängt fühlte.

Ist halt für manche geeigneter als für andere. :reporter:
Dann wär das zumindest geklärt. :daumen:

Wer es ruhig mag geht und wer wie ich damals drauf hofft ein paar nette, neue Leute kennen zu lernen und ins Gespräch zu kommen, der lässt es besser.
So unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Ich fand eigentlich alle Treffen, an denen ich teilgenommen habe (und Reinhard war bei den meisten davon auch anwesend) durchaus gesprächsreich ... :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Antonia »

Tania hat geschrieben: 06 Jun 2018 19:21
Bergkristall hat geschrieben: 06 Jun 2018 18:16
Reinhard hat geschrieben: 06 Jun 2018 18:09 Also für mich war es das Positivste an den ersten AB-Treffen, die ich besucht hab, dass es eher ruhig war, und ich mich mal nicht von den Gesprächsanteilen her übergangen und an den Rand gedrängt fühlte.

Ist halt für manche geeigneter als für andere. :reporter:
Dann wär das zumindest geklärt. :daumen:

Wer es ruhig mag geht und wer wie ich damals drauf hofft ein paar nette, neue Leute kennen zu lernen und ins Gespräch zu kommen, der lässt es besser.
So unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Ich fand eigentlich alle Treffen, an denen ich teilgenommen habe (und Reinhard war bei den meisten davon auch anwesend) durchaus gesprächsreich ... :gruebel:

Also es gibt schon viele schweigsame MABs. Da aber auch häufig Alleinunterhalter auf Forentreffen gehen, gleicht sich das dann wieder aus oder die anwesenden Abinen sorgen für die Unterhaltung. ;) Ich hab mich jedenfalls nie gelangweilt, fand die vielen AB-Treffen, die ich besucht habe, immer sehr nett. Und man kommt in einer gemischten Runde immer zu Wort (ist bei reinen Mädelstreffen nicht immer gegeben). :D
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Hachiko

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Hachiko »

Tania hat geschrieben: 06 Jun 2018 07:15 Warum eigentlich nicht?
Hallo Tania ,
also ich weiß nichts von irgendeinem Treffen bei mir in der Nähe...so viel schon mal zum "Warum"...
Interessiert wäre ich bestimmt... :hallo:

Das "Wie" (Gespräche führen) dagegen, halte ich eher für eine meiner kleinsten Sorgen (oft fühle ich mich schon wie ein "Solo-Entertainer", weil bei unangenehmen Themen einfach alle alles am liebsten totschweigen würden, statt weiter miteinander über "zumindest irgendeinen Lösungsansatz" zu reden...meist braucht es dann ein kurzes "Anecken" meinerseits, damit wieder was los ist)!

Ich habe dafür schon oft positives Feedback erhalten (jetzt nicht im Sinne von AB-Treffen)...

Viel eher beängstigt mich, wen ich da alles treffen könnte, ob nicht auch Leute da sind, die mich kennen (könnten), denen ich Rede und Antwort stehen müsste etc. - auch so ziemlich unvorbereitet kann für mich ziemlich mies laufen!
Ich kann mich einfach nicht mit dem typisch politischen "Lass uns die Welt heute noch müde reden, morgen ist auch noch ein Tag"-Geschwafel anfreunden...sehr schnell könnte ich damit auch zu direkt und womöglich verletzend wirken...
Das ist nicht böse gemeint, doch bin ich sehr ergebnisorientiert (für eine "Schweige-Runde" brauch man sich nicht zusammenfinden, wobei Schweigen im richtigen Moment sicher Gold wert sein kann..)!

Lieber ist mir eher ein "privates" Treffen...wo sich vorher kurz ausgetauscht wird und jeder weiß, was einen so ungefähr erwartet!
Das würde Hemmungen reduzieren, auf potenzielle Gesprächsthemen einstellen und unheimliche Vorfreude wecken.

Tja, bin nun schon über ein Jahr zum Speed-Dating angemeldet und es fand noch nicht ein Termin statt... :sadman:
Mehr "Single-Frau-sucht-tollen-Mann-Frauen" braucht mein Bundesland oder auch Nachbarbundesland (irgendwas fast "Greifbares")!!
So doof wie Hachi muss man erstmal sein... :hammer:

Gruß
Hachi
Benutzeravatar
TheSilence
Ein guter Bekannter
Beiträge: 109
Registriert: 21 Nov 2017 20:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Nordwestdeutschland

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von TheSilence »

Die meisten Treffen sind mir zu weit weg. Ich bin zwar nicht grundsätzlich abgeneigt, etwas weiter weg zu reisen, aber da grätscht dann meistens das Zeitproblem rein, weil man sich dann auch wieder was zum übernachten suchen muss und rechtzeitig Urlaub nehmen usw.

Das Treffen vor drei Monaten in Bremen musste ich leider kurzfristig absagen, da wäre ich sonst gerne gekommen.

Angst auf Treffen zu gehen habe ich nicht. Bin ja auch schon vor einigen Jahren mal auf einem Treffen gewesen. Da war ich zwar sehr zurückhaltend und habe mich auch ein bisschen fehl am Platze gefühlt, das lag aber wohl vor allem an den vielen fremden Menschen in einer fremden Umgebung - da brauche ich immer ein bisschen zum auftauen. Ich denke, wenn ich regelmässiger zu Treffen gehen würde und man sich irgendwann auch gegenseitig etwas kennt, würde sich das dann auch legen. Zumal ich heute sowieso etwas lockerer bin als damals.
Betreiber und einer der Administratoren vom https://www.ab-forum.de:
- Weiterhin für alle angemeldeten User offener Austauschbereich
- Wir werden keinem Opfer von Hass und Hetze der Gewalt aussetzen, sie zu einer Versöhnung mit dem Täter zu drängen
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Tyralis Fiena »

Tania hat geschrieben: 06 Jun 2018 12:58
Schade irgendwie - zumindest aus meiner Sicht. Ich habe bislang die Erfahrung gemacht, dass die Leute, die hier im Forum besonders negativ oder einfach nur komisch rüber kommen, gerade durch den persönlichen Kontakt deutlich gewinnen. Meist war ich überrascht, wie symphatisch oder zumindest interessant gerade diese Schreiber waren. Und diese neu entdeckten Facetten erlaubten dann auch einen ganz anderen, viel verständnisvolleren Blick auf das nächste Frustposting.
Gut, das kann ich nachvollziehen. In einem völlig anderen Rahmen habe ich das auch schon erlebt, dass z.B. ein Onlinekontakt, der dort etwas ruppig auftrat, real doch recht umgänglich war. Real würde ich selbst nicht unbedingt schräg auftreten, aber eben doch ziemlich ruhig (so wie viele andere hier halt auch) - vielleicht sogar etwas unbeteiligt.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2973
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Milchbub »

Reinhard hat geschrieben: 06 Jun 2018 18:12
Milchbub hat geschrieben: 06 Jun 2018 13:42 :gruebel: :shock: Für mich wäre es komisch wenn mich fremde Leute umarmen wollen. :schwitzen: Ein Händedruck reicht mir vollkommen.
Verstehe ich sehr gut. Aber es ist tatsächlich so, komisch ist es nur solange, bis es mal jemand gemacht hat. Dann ist derjenige auch nicht mehr fremd.
Zur Begrüßung umarme ich in der Regel nie Leute. Wenn dann nur zu ganz besonderen Situationen. Ich habe kein Problem wenn das andere Menschen tun, aber ich bin nicht mit einer Umarmungskultur aufgewachsen. Das war mir irgendwie schon immer sehr fremd wenn sich Leute (vor allem Männer) sich ständig umarmen. Bei Liebespaare fand ich es aber immer schon als selbstverständlich.
:whiteflag:
Nonkonformist

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Nonkonformist »

Milchbub hat geschrieben: 07 Jun 2018 00:47
Reinhard hat geschrieben: 06 Jun 2018 18:12
Milchbub hat geschrieben: 06 Jun 2018 13:42 :gruebel: :shock: Für mich wäre es komisch wenn mich fremde Leute umarmen wollen. :schwitzen: Ein Händedruck reicht mir vollkommen.
Verstehe ich sehr gut. Aber es ist tatsächlich so, komisch ist es nur solange, bis es mal jemand gemacht hat. Dann ist derjenige auch nicht mehr fremd.
Zur Begrüßung umarme ich in der Regel nie Leute. Wenn dann nur zu ganz besonderen Situationen. Ich habe kein Problem wenn das andere Menschen tun, aber ich bin nicht mit einer Umarmungskultur aufgewachsen. Das war mir irgendwie schon immer sehr fremd wenn sich Leute (vor allem Männer) sich ständig umarmen. Bei Liebespaare fand ich es aber immer schon als selbstverständlich.
Umarmen tue ich eigentlich auch nur freunde und sehr gute bekannten. Zu fremden muss ich zuerst mal aufwaermen.
So ein AB-treff ist fuer mich schon noch ein guter anlass um neuie menschen kennen zu lernen, aber ich bin auch nicht der typ der zu diskos oder lokalen geht um wahllos neue bekanntschaften zu machen. Alles orte wo man zu schnell entscheiden muess ob man jemanden mag oder nicht, und zudem auch noch orte wo zuvielen sich hinter masken verstecken. (Sicher typus Oh was bin ich doch geil hat mein sofortiges mistrauen.) Ich bevorzuege orte wo man ueber laengeren zeit menschen kennen lernen kann. Ich bn schon ziemlich jemanden der erst mal sehen will wie die hase lauft, bevor ich menschen all zu sehr an mich heran lasse.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2973
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Milchbub »

Nonkonformist hat geschrieben: 07 Jun 2018 04:12
Milchbub hat geschrieben: 07 Jun 2018 00:47
Reinhard hat geschrieben: 06 Jun 2018 18:12

Verstehe ich sehr gut. Aber es ist tatsächlich so, komisch ist es nur solange, bis es mal jemand gemacht hat. Dann ist derjenige auch nicht mehr fremd.
Zur Begrüßung umarme ich in der Regel nie Leute. Wenn dann nur zu ganz besonderen Situationen. Ich habe kein Problem wenn das andere Menschen tun, aber ich bin nicht mit einer Umarmungskultur aufgewachsen. Das war mir irgendwie schon immer sehr fremd wenn sich Leute (vor allem Männer) sich ständig umarmen. Bei Liebespaare fand ich es aber immer schon als selbstverständlich.
Umarmen tue ich eigentlich auch nur freunde und sehr gute bekannten. Zu fremden muss ich zuerst mal aufwaermen.

Ich umarme in der Regel auch nicht Freunde oder Familienmitglieder. :lol: Vielleicht nur in bestimmten Situationen. Das ist für mich eigentlich ganz "normal". :lol:
:whiteflag:
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Serendipity »

Schönes Thema Tania, danke! :umarmung2:

Ich erlaube mir mal eine Verlinkung auf diesen Hinweis.
Der ist zwar schon etwas älter, trifft im großen und ganzen aber sicherlich immer noch den Kern.

Ich bin ja nun schon ein paar Jährchen dabei und was mir im Vergleich zu meiner Anfangszeit hier aufgefallen ist, dass die Anzahl der Forentreffen stark nachgelassen hat :oma:. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich in einem Jahr mal auf über 10 Forentreffen war. Also fast jeden Monat auf mindestens einem. :shock:
Ich fand es toll durch die Weltgeschichte zu reisen und neben bekannten auch immer wieder neue Leute kennen zu lernen. Außerdem habe ich auf diese Weise Ecken von Deutschland kennengelernt, an die ich vorher nicht gedacht hätte bzw. wo ich mir nicht hätte vorstellen können dorthin zu reisen. Forentreffen = Lerne Land und Leute kennen! :mrgreen:
Scheinbar wird aber tatsächlich nicht mehr so viel Wert auf persönlichen Kontakt und Kennenlernen gelegt. Was ich schade finde.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich von den Forentreffen profitiert habe und ich mich immer wohl gefühlt habe.
Wie Tania kann ich bestätigen, dass die im Forum getroffenen Eindrücke zu dem ein oder anderen User sich in der Realität so gar nicht bestätigt haben, bzw. den bisherigen Eindruck relativiert haben. Andere hingegen sind ihrer Linie auch in der Realität treu geblieben. Alles ist möglich!
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2973
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Milchbub »

Serendipity hat geschrieben: 07 Jun 2018 09:08 Schönes Thema Tania, danke! :umarmung2:

Ich erlaube mir mal eine Verlinkung auf diesen Hinweis.
Der ist zwar schon etwas älter, trifft im großen und ganzen aber sicherlich immer noch den Kern.

Ich bin ja nun schon ein paar Jährchen dabei und was mir im Vergleich zu meiner Anfangszeit hier aufgefallen ist, dass die Anzahl der Forentreffen stark nachgelassen hat :oma:. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich in einem Jahr mal auf über 10 Forentreffen war. Also fast jeden Monat auf mindestens einem. :shock:
Ich fand es toll durch die Weltgeschichte zu reisen und neben bekannten auch immer wieder neue Leute kennen zu lernen. Außerdem habe ich auf diese Weise Ecken von Deutschland kennengelernt, an die ich vorher nicht gedacht hätte bzw. wo ich mir nicht hätte vorstellen können dorthin zu reisen. Forentreffen = Lerne Land und Leute kennen! :mrgreen:
Scheinbar wird aber tatsächlich nicht mehr so viel Wert auf persönlichen Kontakt und Kennenlernen gelegt. Was ich schade finde.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich von den Forentreffen profitiert habe und ich mich immer wohl gefühlt habe.
Wie Tania kann ich bestätigen, dass die im Forum getroffenen Eindrücke zu dem ein oder anderen User sich in der Realität so gar nicht bestätigt haben, bzw. den bisherigen Eindruck relativiert haben. Andere hingegen sind ihrer Linie auch in der Realität treu geblieben. Alles ist möglich!
Das kann ich so zu 100% bestätigen. ;) Früher war Alles Besser! :opa:
:whiteflag:
Nonkonformist

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Nonkonformist »

Milchbub hat geschrieben: 07 Jun 2018 08:55 Ich umarme in der Regel auch nicht Freunde oder Familienmitglieder. :lol: Vielleicht nur in bestimmten Situationen. Das ist für mich eigentlich ganz "normal". :lol:
Ach, unter trickfilmkollegen wuerde ziemlich haufig gehugt.
Eine ehemalige OdB hatte, wann ich sie in lokale begegnete, ein hug mit drei bussis auf der backe zur begruessung, und das gleiche noch mal beim verabschiedung, und dann das ganze noch einmal beim richtigen verabschiedung. An so was kann ich mich gerne angewoehnen....
Ranjid

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Ranjid »

Warum eigentlich nicht? Ich könnte ja mal zu einem Treffen gehen. Gibt es gerade eins in meiner Nähe? :gruebel:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Montecristo »

Ranjid hat geschrieben: 07 Jun 2018 12:57 Warum eigentlich nicht? Ich könnte ja mal zu einem Treffen gehen. Gibt es gerade eins in meiner Nähe? :gruebel:
Was ist denn mit der SHG in Offenbach? Außerdem postet Leprechaun doch regelmäßig was.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Ranjid

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Ranjid »

Montecristo hat geschrieben: 07 Jun 2018 12:59
Ranjid hat geschrieben: 07 Jun 2018 12:57 Warum eigentlich nicht? Ich könnte ja mal zu einem Treffen gehen. Gibt es gerade eins in meiner Nähe? :gruebel:
Was ist denn mit der SHG in Offenbach? Außerdem postet Leprechaun doch regelmäßig was.
Danke.

SHG = Selbsthilfegruppe? Nee, ich glaube das ist nix für mich. Ich kann aber mal schauen, Was Leprechaun so postet.
Knopfloch

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Knopfloch »

Glockenspiel hat geschrieben: 06 Jun 2018 18:48 Bei mir liegt der größte Faktor auch darin, dass ich mir zu 99% sicher bin, dass ich mit den allermeisten hier nicht auf einer Wellenlänge bin.
Da ich Smalltalk auch nicht wirklich leiden kann, sehe ich auch keinen wirklichen Mehrwert.
Warum bist du dann hier, wenn ich fragen darf? Um uns zu belehren, wie ich sehe... :sadwoman: Davon ab, dir möchte ich auf einem Forentreffen auch nicht unbedingt begegnen.
Glockenspiel

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Glockenspiel »

Knopfloch hat geschrieben: 07 Jun 2018 13:25
Glockenspiel hat geschrieben: 06 Jun 2018 18:48 Bei mir liegt der größte Faktor auch darin, dass ich mir zu 99% sicher bin, dass ich mit den allermeisten hier nicht auf einer Wellenlänge bin.
Da ich Smalltalk auch nicht wirklich leiden kann, sehe ich auch keinen wirklichen Mehrwert.
Warum bist du dann hier, wenn ich fragen darf? Um uns zu belehren, wie ich sehe... :sadwoman: Davon ab, dir möchte ich auf einem Forentreffen auch nicht unbedingt begegnen.
Gibt doch viele Nicht-ABs hier und ich bezweifle, dass hier eine einheitliche Wellenlänge herrscht. Daher kann diese Aussage auch für viele andere gelten.
Im Gegensatz zu dir würde ich es nicht einschätzen können, ob ich dir begegnen wollen würde. Immerhin machst du zumindest mir gegenüber einen sympathischen Eindruck.