Ist euer Alltag auch so grau ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Ist euer Alltag auch so grau ?

Beitrag von Cascade »

Axolotl hat geschrieben: 06 Jun 2018 16:25Ich sag euch woran das liegt. Und ich gehöre ja auch zu der Sorte, ich darf das also. Das liegt daran, dass wir uninteressant sind. Wir sehen halt die Welt anders. Wenn frau einen schönen roten Sonnenuntergang sieht, was geht uns durch den Kopf? "Da ist heute aber wieder viel Zeug in der Atmosphäre, dass vermehrt nur noch rote Photonen durchlässt." Und bevor ihr jetzt was sagt, das hat Frau mir mal sinngemäß an den Kopf geworfen. Ihre genauen Worte waren "Wenn ich einen Sonnenuntergang sehe, will ich nicht wissen warum der so aussieht."

Vielleicht geht es ja auch nur mir so :sadman:
Genau so ist es auch. Die Frage mit dem Sonnenuntergang würde ich mir nicht stellen, mein Spezialgebiet sind andere Dinge mit denen ich mich sehr intensiv beschäftige. Natürlich sind wir deswegen uninteressant, da stimme ich vorbehaltlos zu. Solche Typen wie wir sind die introvertierten Langweiler die keine ausgefallenen Hobbies haben, keine Abenteurer sind und die nicht oberflächlich und dumm genug daher kommen.

So realistisch muss man einfach sein.
Clochard

Re: Ist euer Alltag auch so grau ?

Beitrag von Clochard »

Wie war die Analphabetenquote im antiken Griechenland und wie ist sie heute? Und hätten die griechischen Denker den lieben langen Tag philosophieren können, wenn die Sklaven nicht die ganze Arbeit gemacht hätten?

Darüber hinaus hat das Leben und die Existenz der Menschheit eh keinen Sinn und führt langfristig zu nix außer der Selbstzerstörung. "Fortschritt" gibt es nur auf dem Weg dahin. Es ist daher völlig legitim und psychisch nur gesund, wenn ein Mensch sagt, Fortschritt und die Entwicklung der Menschheit interessiert mich nicht, sondern nur meine eigenen Bedürfnisse nach seichter Unterhaltung und Sonnenuntergängen.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Ist euer Alltag auch so grau ?

Beitrag von Gilbert »

t385 hat geschrieben: 06 Jun 2018 15:33
LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Jun 2018 17:08 Meine anderen Hobbys wie Lesen von Nachrichtenmagazinen und wissenschaftlicher Literatur (mit Romanen kann ich gar nichts anfangen) sind nun mal wegen der Einzelgänger-Eigenschaft gar nicht zum Kennenlernen geeignet.
Das ist das Los der Intelligenten, die zur Einsamkeit verdammt sind. Du müsstest dich mit belanglosen Dingen wie Sport oder Unterhaltungsmedien beschäftigen, um Kontakte zu knüpfen. Heutzutage sind 98 % der Menschen nicht an Nachrichten, Wissenschaft oder Philosophie interessiert. Ein geistiger Niedergang hat stattgefunden. Im alten Griechenland wären viele ABs sicherlich zu den angesehensten Denkern gezählt worden. Lieber daheim bleiben, anstatt sich in die trivialen Niederungen der heutigen Gesellschaft begeben zu müssen.
Ich würde eher sagen, daß eine angemessene Allgemeinbildung die Grundlage für Gespräche bietet. Das imponiert auch Frauen. Man muß sich doch nicht unbedingt selbst ins Aus stellen. Die Mischung machts....

Für Sport interessiere ich mich beispielsweise auch nicht. Weder aktiv noch passiv. Geht mir schlichtweg am Allerwertesten vorbei. Ich habe in 50 Jahren noch nie eine Sportsendung im Fernsehen freiwillig angesehen. Dennoch weiß ich, daß der HSV aus der ersten Bundesliga abgestiegen ist und der 1. FC Magdeburg zukünftig in der 2. Bundesliga mitmischt.
Das ist vollkommen ausreichend, um mit passenden Gesprächspartnern an Gesprächen teilzunehmen oder gar einzuleiten. Es spricht auch nichts dagegen, auf dieser Basis etwas nachzufragen und das Allgemeinwissen durch Gespräche dieser Art zu erweitern sowie am Laufen zu halten.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Ist euer Alltag auch so grau ?

Beitrag von Axolotl »

Cascade hat geschrieben: 06 Jun 2018 19:40
Genau so ist es auch. Die Frage mit dem Sonnenuntergang würde ich mir nicht stellen, mein Spezialgebiet sind andere Dinge mit denen ich mich sehr intensiv beschäftige. Natürlich sind wir deswegen uninteressant, da stimme ich vorbehaltlos zu. Solche Typen wie wir sind die introvertierten Langweiler die keine ausgefallenen Hobbies haben, keine Abenteurer sind und die nicht oberflächlich und dumm genug daher kommen.

So realistisch muss man einfach sein.
Damit wir uns jetzt hier nicht missverstehen. Ich meinte mit uns jetzt nicht, dass ich kein Mensch wäre der vielseitig ist. Ich zähle mich eher zu den intelligenten Menschen. Ich bin von allem fasziniert was nichts mit Geld oder Lifestyle zu tun hat. Ich lese gerne und viel, ich bin ein Serienjunkie, schaue gerne Filme (außer Splatter), bin politisch engagiert, interessiere mich für Sport (auch wenn ich ihn nicht mehr aktiv betreibe :mrgreen: ) und kann zu fast allen Themen diskutieren. Was ich nicht weiß, schaff ich mir notfalls drauf.

Ich sehe mich also insofern nicht als uninteressante oder langweilige Person. auch nicht unbedingt introvertiert, eher nur schüchtern und manchmal etwas verkopft. Ich kann aber spontan sein und mache vielen Mist mit. Dass ich nicht der aktivste bin, gebe ich aber zu. Ich ziehe nicht gerne durch die Clubs, sondern bin lieber an der frischen Luft und auch regelrecht ein Couch Potato :pfeif: Muss auch zugeben, dass mich große Ansammlungen an Menschen oft nervös machen. Vermutlich wäre es andersherum einfacher zumindest an Sex zu kommen :schuechtern:

Warum stoppt mich eigentlich niemand dabei, wenn ich ich selbst beweihräuchere? :shy: Ach stimmt, ist niemand da :sadman:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ist euer Alltag auch so grau ?

Beitrag von Tania »

Axolotl hat geschrieben: 06 Jun 2018 16:25 Wenn frau einen schönen roten Sonnenuntergang sieht, was geht uns durch den Kopf? "Da ist heute aber wieder viel Zeug in der Atmosphäre, dass vermehrt nur noch rote Photonen durchlässt." Und bevor ihr jetzt was sagt, das hat Frau mir mal sinngemäß an den Kopf geworfen. Ihre genauen Worte waren "Wenn ich einen Sonnenuntergang sehe, will ich nicht wissen warum der so aussieht."
Wenn der Herr während des Sonnenunterganges hinter mir steht, seine Arme um.mich legt und mir seine Erklärungen ins Ohr flüstert, darf er über Photonen referieren, so lange er will. :flirten:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Teenage Kicks

Re: Ist euer Alltag auch so grau ?

Beitrag von Teenage Kicks »

t385 hat geschrieben: 06 Jun 2018 15:33
LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Jun 2018 17:08 Meine anderen Hobbys wie Lesen von Nachrichtenmagazinen und wissenschaftlicher Literatur (mit Romanen kann ich gar nichts anfangen) sind nun mal wegen der Einzelgänger-Eigenschaft gar nicht zum Kennenlernen geeignet.
Das ist das Los der Intelligenten, die zur Einsamkeit verdammt sind. Du müsstest dich mit belanglosen Dingen wie Sport oder Unterhaltungsmedien beschäftigen, um Kontakte zu knüpfen. Heutzutage sind 98 % der Menschen nicht an Nachrichten, Wissenschaft oder Philosophie interessiert. Ein geistiger Niedergang hat stattgefunden. Im alten Griechenland wären viele ABs sicherlich zu den angesehensten Denkern gezählt worden. Lieber daheim bleiben, anstatt sich in die trivialen Niederungen der heutigen Gesellschaft begeben zu müssen.
Exzessive Alkoholgelage, rum Hurerei, Päderastie und Genitalverstümmelung zwecks Erhöhung sportlicher Leistungen zeugten durchaus von enormem Intellekt der damaligen Griechischen Bevölkerung :lach:
Natürlich waren die alten Griechen in punkto Wissenschaft, Philosophie, Medizin und vielen anderen Bereichen ihrer Zeit weit voraus, doch bezweifele ich das die damalige Allgemeinbevölkerung sehr viel Intelligenter war als die heutige.
Es waren halt immer nur einzelne Intellektuelle, gepusht durch das Wissen der vorherigen großen Denker.
Ein paar Jahrhunderte später sah es da in anderen Kulturen auch nicht viel anders aus...
Da Wissen heutzutage größten Teils global ist, sollte davon ausgegangen werden das die Allgemeine Intelligenz sogar einen Anstieg erlebt hat.

...Im übrigen nahm die sportliche Betätigung für die alten Griechen eine sehr große Rolle ein, denn schon sie wussten:
- wer sportlich Fit ist lebt ein längeres und gesünderes Leben
- ein sportlicher, kräftiger Soldat ist auf dem Schlachtfeld von sehr viel größerem Nutzen als ein untrainierter Soldat
- sportliche Wettkämpfe heben die Moral und den Zusammenhalt der Bevölkerung
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Ist euer Alltag auch so grau ?

Beitrag von Axolotl »

Tania hat geschrieben: 07 Jun 2018 05:56
Axolotl hat geschrieben: 06 Jun 2018 16:25 Wenn frau einen schönen roten Sonnenuntergang sieht, was geht uns durch den Kopf? "Da ist heute aber wieder viel Zeug in der Atmosphäre, dass vermehrt nur noch rote Photonen durchlässt." Und bevor ihr jetzt was sagt, das hat Frau mir mal sinngemäß an den Kopf geworfen. Ihre genauen Worte waren "Wenn ich einen Sonnenuntergang sehe, will ich nicht wissen warum der so aussieht."
Wenn der Herr während des Sonnenunterganges hinter mir steht, seine Arme um.mich legt und mir seine Erklärungen ins Ohr flüstert, darf er über Photonen referieren, so lange er will. :flirten:
Wenn ich meine Arme um eine Frau lege, dann sicher nicht um über Photonen zu sinnieren :flirten:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Ist euer Alltag auch so grau ?

Beitrag von Cascade »

Axolotl hat geschrieben: 06 Jun 2018 23:21 Damit wir uns jetzt hier nicht missverstehen. Ich meinte mit uns jetzt nicht, dass ich kein Mensch wäre der vielseitig ist. Ich zähle mich eher zu den intelligenten Menschen. Ich bin von allem fasziniert was nichts mit Geld oder Lifestyle zu tun hat. Ich lese gerne und viel, ich bin ein Serienjunkie, schaue gerne Filme (außer Splatter), bin politisch engagiert, interessiere mich für Sport (auch wenn ich ihn nicht mehr aktiv betreibe :mrgreen: ) und kann zu fast allen Themen diskutieren. Was ich nicht weiß, schaff ich mir notfalls drauf.

Ich sehe mich also insofern nicht als uninteressante oder langweilige Person. auch nicht unbedingt introvertiert, eher nur schüchtern und manchmal etwas verkopft. Ich kann aber spontan sein und mache vielen Mist mit. Dass ich nicht der aktivste bin, gebe ich aber zu. Ich ziehe nicht gerne durch die Clubs, sondern bin lieber an der frischen Luft und auch regelrecht ein Couch Potato :pfeif: Muss auch zugeben, dass mich große Ansammlungen an Menschen oft nervös machen. Vermutlich wäre es andersherum einfacher zumindest an Sex zu kommen :schuechtern:

Warum stoppt mich eigentlich niemand dabei, wenn ich ich selbst beweihräuchere? :shy: Ach stimmt, ist niemand da :sadman:
Ich habe schon verstanden was du meinst. Mag ja sein das ich mich etwas drastisch ausgedrückt habe, aber du hast das ja entsprechend korrigiert.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ist euer Alltag auch so grau ?

Beitrag von Tania »

Axolotl hat geschrieben: 07 Jun 2018 07:59
Tania hat geschrieben: 07 Jun 2018 05:56
Axolotl hat geschrieben: 06 Jun 2018 16:25 Wenn frau einen schönen roten Sonnenuntergang sieht, was geht uns durch den Kopf? "Da ist heute aber wieder viel Zeug in der Atmosphäre, dass vermehrt nur noch rote Photonen durchlässt." Und bevor ihr jetzt was sagt, das hat Frau mir mal sinngemäß an den Kopf geworfen. Ihre genauen Worte waren "Wenn ich einen Sonnenuntergang sehe, will ich nicht wissen warum der so aussieht."
Wenn der Herr während des Sonnenunterganges hinter mir steht, seine Arme um.mich legt und mir seine Erklärungen ins Ohr flüstert, darf er über Photonen referieren, so lange er will. :flirten:
Wenn ich meine Arme um eine Frau lege, dann sicher nicht um über Photonen zu sinnieren :flirten:
Da haben wir doch des Problems Lösung. Wenn Du das nächste Mal mit einer Frau den Sonnenuntergang ansiehst, dann leg einfach Deine Arme um sie.

Vielleicht wollte die Dame, die Dir gesagt hat "Wenn ich einen Sonnenuntergang sehe, will ich nicht wissen warum der so aussieht." ja auch darauf hinweisen, dass sie sich eine völlig andere Handlung von Dir gewünscht hat als ein Photonenreferat. Leider sind Menschen oft deutlich besser darin zu sagen, was sie nicht wollen, als zu sagen, was genau sie wollen. :( Aber auch dagegen gibt es ein Wundermittel. Es heißt "Was würdest Du denn lieber machen? " :flirten:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Ist euer Alltag auch so grau ?

Beitrag von Axolotl »

Tania hat geschrieben: 07 Jun 2018 09:58
Da haben wir doch des Problems Lösung. Wenn Du das nächste Mal mit einer Frau den Sonnenuntergang ansiehst, dann leg einfach Deine Arme um sie.

Vielleicht wollte die Dame, die Dir gesagt hat "Wenn ich einen Sonnenuntergang sehe, will ich nicht wissen warum der so aussieht." ja auch darauf hinweisen, dass sie sich eine völlig andere Handlung von Dir gewünscht hat als ein Photonenreferat. Leider sind Menschen oft deutlich besser darin zu sagen, was sie nicht wollen, als zu sagen, was genau sie wollen. :( Aber auch dagegen gibt es ein Wundermittel. Es heißt "Was würdest Du denn lieber machen? " :flirten:
Wie ich bereits erwähnte, soweit kamen wir nicht. Sie hatte in dem Moment kein Interesse mehr, als ich ihr sagte was ich beruflich mache. Da waren wir noch weit von jedweder Art von Körperkontakt entfernt.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ist euer Alltag auch so grau ?

Beitrag von Tania »

Axolotl hat geschrieben: 07 Jun 2018 10:43 Sie hatte in dem Moment kein Interesse mehr, als ich ihr sagte was ich beruflich mache.
Oh mein Gott - Du arbeitest nebenberuflich als Auftragskiller für die Russenmafia? :shock:
Ich hab natürlich gelesen, was Du wirklich machst. Aber was gibts denn dagegen einzuwenden? :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Ist euer Alltag auch so grau ?

Beitrag von Darth Bane »

Tania hat geschrieben: 07 Jun 2018 11:44
Axolotl hat geschrieben: 07 Jun 2018 10:43 Sie hatte in dem Moment kein Interesse mehr, als ich ihr sagte was ich beruflich mache.
Oh mein Gott - Du arbeitest nebenberuflich als Auftragskiller für die Russenmafia? :shock:
Ich hab natürlich gelesen, was Du wirklich machst. Aber was gibts denn dagegen einzuwenden? :gruebel:
Wenn ich mir so seinen Avatar ansehe, tippe ich eher auf Physiker.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Ist euer Alltag auch so grau ?

Beitrag von Axolotl »

Darth Bane hat geschrieben: 07 Jun 2018 12:01
Wenn ich mir so seinen Avatar ansehe, tippe ich eher auf Physiker.
Ingenieur ;)
Tania hat geschrieben: 07 Jun 2018 11:44
Axolotl hat geschrieben: 07 Jun 2018 10:43 Sie hatte in dem Moment kein Interesse mehr, als ich ihr sagte was ich beruflich mache.
Oh mein Gott - Du arbeitest nebenberuflich als Auftragskiller für die Russenmafia? :shock:
Ich hab natürlich gelesen, was Du wirklich machst. Aber was gibts denn dagegen einzuwenden? :gruebel:
Der Beste diesseits der Wolga :coolgun:

Ich denke das Problem hier waren einfach Vorurteile. Und gegen Vorurteile kommt man nur schwer an. Vielleicht hatte die Frau auch schon mal was mit einem Ingenieur und das lief eben nicht. Ich würde dir gerne sagen was das Problem ist. Leider kam ich nicht mehr dazu zu fragen.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Ranjid

Re: Ist euer Alltag auch so grau ?

Beitrag von Ranjid »

Ist euer Alltag auch so grau ?
Nein, meiner ist lila phos grün. :crybaby:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist euer Alltag auch so grau ?

Beitrag von LonesomeCoder »

t385 hat geschrieben: 06 Jun 2018 15:33
LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Jun 2018 17:08 Meine anderen Hobbys wie Lesen von Nachrichtenmagazinen und wissenschaftlicher Literatur (mit Romanen kann ich gar nichts anfangen) sind nun mal wegen der Einzelgänger-Eigenschaft gar nicht zum Kennenlernen geeignet.
Das ist das Los der Intelligenten, die zur Einsamkeit verdammt sind. Du müsstest dich mit belanglosen Dingen wie Sport oder Unterhaltungsmedien beschäftigen, um Kontakte zu knüpfen. Heutzutage sind 98 % der Menschen nicht an Nachrichten, Wissenschaft oder Philosophie interessiert. Ein geistiger Niedergang hat stattgefunden. Im alten Griechenland wären viele ABs sicherlich zu den angesehensten Denkern gezählt worden. Lieber daheim bleiben, anstatt sich in die trivialen Niederungen der heutigen Gesellschaft begeben zu müssen.
Den Eindruck habe ich auch. Ich habe schon auch nicht-geistige Hobbys zur Entspannung und Ablenkung. Nur beim Wellness habe ich nur Leute 55+ um mich rum und beim zocken (mag nur Singleplayer mit Story, Wettbewerb und Vergleich online mag ich überhaupt nicht, dazu könnte ich mangels Übung mit nur 2 bis 4 h zocken pro Woche nicht mithalten) lerne ich auch niemanden kennen. Und im Kino sind nur Gruppen und Paare, von denen noch nie jemand nach dem Film mit mir reden wollte. Egal ob Horrorstreifen oder eine ernste Doku wie "System Error".
Gilbert hat geschrieben: 06 Jun 2018 20:00 Für Sport interessiere ich mich beispielsweise auch nicht. Weder aktiv noch passiv. Geht mir schlichtweg am Allerwertesten vorbei. Ich habe in 50 Jahren noch nie eine Sportsendung im Fernsehen freiwillig angesehen. Dennoch weiß ich, daß der HSV aus der ersten Bundesliga abgestiegen ist und der 1. FC Magdeburg zukünftig in der 2. Bundesliga mitmischt.
Das ist vollkommen ausreichend, um mit passenden Gesprächspartnern an Gesprächen teilzunehmen oder gar einzuleiten. Es spricht auch nichts dagegen, auf dieser Basis etwas nachzufragen und das Allgemeinwissen durch Gespräche dieser Art zu erweitern sowie am Laufen zu halten.
So viel Wissen über Sport hätte ich auch zu bieten.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ist euer Alltag auch so grau ?

Beitrag von Tania »

Axolotl hat geschrieben: 07 Jun 2018 12:39 Ich denke das Problem hier waren einfach Vorurteile. Und gegen Vorurteile kommt man nur schwer an. Vielleicht hatte die Frau auch schon mal was mit einem Ingenieur und das lief eben nicht.
Pah. Zicke. Soll sie doch nen BWLer heiraten :frech2: *wegduck*
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Glockenspiel

Re: Ist euer Alltag auch so grau ?

Beitrag von Glockenspiel »

Axolotl hat geschrieben: 07 Jun 2018 12:39
Darth Bane hat geschrieben: 07 Jun 2018 12:01
Wenn ich mir so seinen Avatar ansehe, tippe ich eher auf Physiker.
Ingenieur ;)
Tania hat geschrieben: 07 Jun 2018 11:44
Axolotl hat geschrieben: 07 Jun 2018 10:43 Sie hatte in dem Moment kein Interesse mehr, als ich ihr sagte was ich beruflich mache.
Oh mein Gott - Du arbeitest nebenberuflich als Auftragskiller für die Russenmafia? :shock:
Ich hab natürlich gelesen, was Du wirklich machst. Aber was gibts denn dagegen einzuwenden? :gruebel:
Der Beste diesseits der Wolga :coolgun:

Ich denke das Problem hier waren einfach Vorurteile. Und gegen Vorurteile kommt man nur schwer an. Vielleicht hatte die Frau auch schon mal was mit einem Ingenieur und das lief eben nicht. Ich würde dir gerne sagen was das Problem ist. Leider kam ich nicht mehr dazu zu fragen.
Ich denke nicht, dass ein Ingenieur jetzt so ein schlechter Beruf ist, der bei den Frauen weniger ankommt. Ingenieure genießen doch einen sehr großen sozialen Prestige gerade weil das Einkommen relativ hoch ist und die Gesellschaft voranbringt.
Gepaart mit gewissen Verhaltensweisen oder einem entsprechenden Erscheinungsbild könnte ich mir das wiederum schon eher vorstellen, aber ansonsten wüsste ich nicht, warum jemand einen Mann ablehnen sollte, weil er Ingenieur ist.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass es der Job war. Zumindest schätze ich eine Wahrscheinlichkeit dahingegend schon ziemlich gering ein.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Ist euer Alltag auch so grau ?

Beitrag von Axolotl »

Glockenspiel hat geschrieben: 07 Jun 2018 17:55
Ich denke nicht, dass ein Ingenieur jetzt so ein schlechter Beruf ist, der bei den Frauen weniger ankommt. Ingenieure genießen doch einen sehr großen sozialen Prestige gerade weil das Einkommen relativ hoch ist und die Gesellschaft voranbringt.
Gepaart mit gewissen Verhaltensweisen oder einem entsprechenden Erscheinungsbild könnte ich mir das wiederum schon eher vorstellen, aber ansonsten wüsste ich nicht, warum jemand einen Mann ablehnen sollte, weil er Ingenieur ist.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass es der Job war. Zumindest schätze ich eine Wahrscheinlichkeit dahingegend schon ziemlich gering ein.
Dass das von dir kommt, habe ich mir fast gedacht. Wenn mir schon einer vor die Füße spuckt, dann du :mrgreen: Das Problem an der Sache ist, das es pure Spekulation ist und hier klar deine Abneigung gegen mich das Bild färbt.

Und so sollte es auch sein ;)
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ist euer Alltag auch so grau ?

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 07 Jun 2018 05:56
Axolotl hat geschrieben: 06 Jun 2018 16:25 Wenn frau einen schönen roten Sonnenuntergang sieht, was geht uns durch den Kopf? "Da ist heute aber wieder viel Zeug in der Atmosphäre, dass vermehrt nur noch rote Photonen durchlässt." Und bevor ihr jetzt was sagt, das hat Frau mir mal sinngemäß an den Kopf geworfen. Ihre genauen Worte waren "Wenn ich einen Sonnenuntergang sehe, will ich nicht wissen warum der so aussieht."
Wenn der Herr während des Sonnenunterganges hinter mir steht, seine Arme um.mich legt und mir seine Erklärungen ins Ohr flüstert, darf er über Photonen referieren, so lange er will. :flirten:
Moment ... :brille1: *Notizen mach* :D
Make love not war!
Goldilocks
Ein guter Bekannter
Beiträge: 91
Registriert: 13 Dez 2015 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Ist euer Alltag auch so grau ?

Beitrag von Goldilocks »

Ich finde Ingenieure nicht abschreckend, wäre auch seltsam, ich bin auf dem Papier auch.
Was ich allerdings extrem abschreckend finde, sind Menschen die ihre vermeintliche Überlegenheit gegenüber 99% der Menschheit betonen.
Ich lese gerade "How to win friends and influence people", ist völlig anders als erwartet. Der Autor zitiert darin Emerson mit dem Satz "Every man I meet is my master in some point, and in that I learn of him."