Ist euer Alltag auch so grau ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Ist euer Alltag auch so grau ?

Beitrag von Axolotl »

Raptus hat geschrieben: 03 Jun 2018 15:10
Dafür das du keine Grundlage für eine Diskussion siehst, beteiligst du dich aber rege daran.
Selbstverständlich. Ich werde mir ja nicht erzählen lassen, ich hätte jemanden sozial ausgegrenzt oder würde hier bösartig vorgehen. Ich denke es ist verständlich, wenn ich dazu was sage ;)
Raptus hat geschrieben: 03 Jun 2018 15:10
Also mir wegen dieses einen Satzes, das Frauen immer jemanden finden der sie mitnimmt, Frauenverachtung zu unterstellen ist absurd. Da habe ich in der Vergangenheit ganz andere Dinge vom Stapel gelassen, bei denen der Vorwurf vielleicht angebrachter gewesen wäre.
Allein, das du mir das hier brühwarm auftischt und da sogar noch Stolz mit schwimmt, zeigt mir dass ich ja nicht so falsch liegen kann. Und es tritt ja auch immer deutlicher hervor. Und der nächste Absatz schlägt ja auch wieder in die selbe Kerbe.
Raptus hat geschrieben: 03 Jun 2018 15:10
Hier habe ich lediglich eine Zustandsbeschreibung abgegeben. Sicherlich gibt es bei Frauen mehr "Stutenbissigkeit" oder "rumgezicke" aber wie heißt es so schön "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich". Schon sprachlich merkt man, dass Frauen tendenziell eher darauf bedacht sind zusammenzuhalten. Dafür gibt es Begriffe wie Besties (Beste Freundinnen) oder Frauenpower. Meist entwickelt sich dann eine Art Wagenburgmentalität. Es wird über alle anderen gelästert und gegen andere gezickt aber den eigenen Stall hält man sauber.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich erschreckt, erstaunt oder traurig sein soll.

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich? Ja, das mag ja ne alte Weisheit sein. Und sie mag ja auch in einigen Lebensbereichen zutreffen. Aber du merkst gar nicht, wie sehr dein Frauen verachtendes Weltbild in allem was du schreibst hervortritt. Du steckst Frauen hier in klar definierte Schubladen und merkst gar nicht, dass die von dir für den Mann als unabdingbar propagierte Individualität bei Frauen in deinem Weltbild gar keine Anwendung findet.
Raptus hat geschrieben: 03 Jun 2018 15:10
Auf der anderen Seite: wie oft habt ihr das schon erlebt, dass Männer, die alleine sind, von Frauen an der Bar eingeladen wurden?
Das kommt vielleicht vor, ist aber eher die Ausnahme.
Willst du darauf jetzt ne Antwort? Ich weiß nicht wie oft das vorkommt. Ich kenne sehr wohl Frauen die selbst aktiv werden, wie auch Männer die das tun. Und wenn ich deinen Eingangspost jetzt mal wörtlich auslege, hast du ebenso wenig eine Ahnung wie oft das vorkommt. Das heißt du bemühst auch hier wieder halbgare Klischees um die Richtigkeit deren Aussagen zu unterstreichen. Du implizierst hier eine Allgemeingültigkeit, ohne eine ausreichende Datenlage zu haben. Und, ich komme mal wieder auf deinen Eingangspost zurück, die scheint ja derzeit nicht größer zu werden.
Raptus hat geschrieben: 03 Jun 2018 15:10
Die Einschätzung mit den Aktivitäten teile ich. Natürlich kann man auch vieles davon alleine machen aber es geht doch darum, dass man bei einem Konzert, Urlaub, Stadion Besuch, Emotionen miteinader teilt.
Zumindest bist du einsichtig. Ist doch schon mal ein Anfang. Das Problem bleibt aber nach wie vor, von Nichts kommt Nichts.
Gatem hat geschrieben: 03 Jun 2018 15:06
Ich denke das ist genau das, was er braucht und die einzige richtige Reaktion in einem – wie es hier genannt wurde – „Jammerthread“.
Mit meiner Antwort habe ich genau das versucht: Er muss einfach seine eigene Sichtweise auf seine Situation ändern, damit er auch ohne etwas daran zu ändern einen Zustand erreicht, in dem er mit der Situation glücklich, oder zumindest zufrieden ist.
Wie du richtig schreibst würde es die Situation zum jetzigen Zeitpunkt nur verschlimmern, wenn er alleine rausginge und die all die „Glücklichen” sieht; zuvor muss einfach die mentale Einstellung passen.
Ich werde mich hüten hier dieses doch stark frauenverachtende Weltbild zu unterstützen. Davon abgesehen stimme ich in einigen wesentlichen Punkten nicht zu. Davon abgesehen legst du meine Aussage komplett falsch aus. Ich habe genau das Gegenteil geschrieben ;)
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Morningstar

Re: Ist euer Alltag auch so grau ?

Beitrag von Morningstar »

Mein Alltag ist vor allem deshalb sehr grau da mein Job so dermaßen unfassbar langweilig ist, es für mich aber auch nicht ganz so einfach ist etwas neues besseres zu finden. Aber 10 Stunden auf Arbeit, danach hat man irgendwie wenig Lust noch in die Stadt zu fahren und irgendwas zu machen. Also heim in die Bude und dort dann PC/Netzflix bis zum schlafen gehen.

Am Samstag dann irgendwo auf einer Techno Party durchtanzen und Körbe von den dort anwesenden Damen kassieren, rinse repeat. Auch wenn man wie ich zwischendurch viel in den Ausgang geht ist das noch lange keine Garantie dafür das es automatisch besser wird. Aber die Vorraussetzung denn daheim bleiben ändert garantiert nix. D.h muss man sich dennoch zwingen die Komfortzone zu verlassen, am Ende fühlt sich das dann doch immer noch besser an als wenn man den Samstag Abend daheim verbracht hätte.
Gatem

Re: Ist euer Alltag auch so grau ?

Beitrag von Gatem »

Axolotl hat geschrieben: 03 Jun 2018 16:09 Ich werde mich hüten hier dieses doch stark frauenverachtende Weltbild zu unterstützen. Davon abgesehen stimme ich in einigen wesentlichen Punkten nicht zu. Davon abgesehen legst du meine Aussage komplett falsch aus. Ich habe genau das Gegenteil geschrieben ;)
Dann musst du das aber nochmal erläutern; du hast doch geschrieben:
Axolotl hat geschrieben: 03 Jun 2018 14:26Anderen Menschen dabei zuzuschauen wie sie glücklich sind, wird das Problem eher schlimmer machen.
Diese Aussage lässt logisch doch nur den Schluß zu, dass er es eben vermeiden sollte anderen Menschen zu sehen. Zumindest, solange seine mentale Einstellung so ist, wie sie aktuell nunmal ist (bzw. zu sein scheint).
Dandy

Re: Ist euer Alltag auch so grau ?

Beitrag von Dandy »

Im Moment ist mein Alltag auch eher grau, da mein ganzer Freundeskreis sich praktisch aufgelöst hat und ich nicht sehr leicht mit neuen Menschen in Kontakt komme. Unternehmungen alleine machen nicht viel Spaß, aber ich weiß gleichzeitig auch, dass nur ich was an meiner Situation ändern kann und aktiv werden muss. Irgendwie...
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ist euer Alltag auch so grau ?

Beitrag von Mit müden Augen »

Mein Alltag ist auch sehr grau. Jeden Tag die gleichen Probleme, Müdigkeit, Zwänge, Depressionen, Einsamkeit, das ist kein Leben und es wird nicht besser. :crybaby: Soziale Kontakte habe ich keine und auch keine Chance welche herzustellen.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Ist euer Alltag auch so grau ?

Beitrag von Axolotl »

Gatem hat geschrieben: 03 Jun 2018 17:15
Axolotl hat geschrieben: 03 Jun 2018 16:09 Ich werde mich hüten hier dieses doch stark frauenverachtende Weltbild zu unterstützen. Davon abgesehen stimme ich in einigen wesentlichen Punkten nicht zu. Davon abgesehen legst du meine Aussage komplett falsch aus. Ich habe genau das Gegenteil geschrieben ;)
Dann musst du das aber nochmal erläutern; du hast doch geschrieben:
Axolotl hat geschrieben: 03 Jun 2018 14:26Anderen Menschen dabei zuzuschauen wie sie glücklich sind, wird das Problem eher schlimmer machen.
Diese Aussage lässt logisch doch nur den Schluß zu, dass er es eben vermeiden sollte anderen Menschen zu sehen. Zumindest, solange seine mentale Einstellung so ist, wie sie aktuell nunmal ist (bzw. zu sein scheint).
Und wenn du im Kontext zitieren und argumentieren würdest, wüsstest du auch dass ich mich schon davor auf das Zuschauen im Fernsehehen bezog :cooler:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
AviferAureus

Re: Ist euer Alltag auch so grau ?

Beitrag von AviferAureus »

Ist der Tag auch grau, so ist die Sonne doch gelb.
Clochard

Re: Ist euer Alltag auch so grau ?

Beitrag von Clochard »

Alles ist besser, als alleine zuhause zu sitzen - gerade jetzt bei dem warmen Wetter. Selbst alleine durch den Wald spazieren.
Michael Knight

Re: Ist euer Alltag auch so grau ?

Beitrag von Michael Knight »

Nein, am Wochenende überhaupt nicht. Unter der Woche ist nach einem langen Arbeitstag natürlich vieles Routine, aber am Wochenende wird gelebt. Sonst würde mir als Single ja langweilig werden. Ich bin viel unterwegs, mache sehr regelmäßig Tagestouren mit Freunden, ab und zu auch mal was alleine, wenn niemand Lust auf diese Aktivität hat. Das ist manchmal auch ganz schön, einen Tag ganz nach seinen eigenen Wünschen zu gestalten. Erst heute bin ich von Bekannten gefragt worden, ob ich mit ihner Gruppe ein paar Tage in den Sommerurlaub fahren möchte. Da muss ich eher aufpassen, dass das nicht zu viel wird, weil ich mich ständig verplane.

Früher war ich komischerweise eine Zeit lang ganz anders. Als mein schulischer Freundeskreis weggebrochen ist, wurde ich zu einem einsamen gelangweilten Stubenhocker. Irgendwann war mir das allerdings zu wenig, was mir das Leben geboten hat. Mittlerweile hat sich das total gedreht, durch die Hobbies die ich mir gesucht habe habe ich ein paar richtig gute Freunde und einige Bekannte gefunden.
AviferAureus

Re: Ist euer Alltag auch so grau ?

Beitrag von AviferAureus »

Wenn man Glück hat, kann man auch am Abend und am Wochenende im Büro sein und auch einen Vierbeiner mitnehmen. Dann muss man, wenn einem gerade nach einem entsprechenden Lebensrhythmus ist, nur zum Schlafen in die Wohnung.
Unternehmen kann man trotzdem was, dann hat man ein bisschen Abwechslung.
MattEagle

Re: Ist euer Alltag auch so grau ?

Beitrag von MattEagle »

Das kenn ich irgendwie auch, fühle mich emotional mittlerweile auch sehr abgestumpft. Im Bereich Beziehungen usw... ist das alles nur noch ein großes Loch.... das letzte Mal ist jetzt schon 8 Jahre her... seit dem nix mehr. Ich habe mich seit dem auch nicht mehr bemüht. Mittlerweile ist das so eine fremde Welt für mich gewoden (Flirten, Kennenlernen usw..).. Hab das gerade bei meiner besten Freundin erlebt... es macht mich froh sie glücklich zu sehen... nur es wirkt für mich so weit weg, und total unerreichbar... gerade gefühlsmässig... ich war halt noch nie verliebt.
Wenn ich ihr Gefühlchaos sehe (und Sie zeigt das und redet auch viel mit mir darüber) dann komm ich mir vor wie ein lebloser Stein.

Ich habe daher auch kaum Motivation mal nach einer Freundin zu suchen, weil emotional läuft halt nix...

Bei anderen adrenalinlastigen Aktionen im Hobbybereich denken die Leute ich wär cool und abgeklärt, und zeig das nicht so nach außen, aber in wirklichkeit "fühle" ich oft viel weniger als die anderen. im Umkehrschluss fehlt mir daruch aber auch oft die Begeisterung für die Sache.... es macht zwar Spass aber ich komme aber auf eine "Begeisterungsskala" von 1 bis 10 nie über die 5 oder 6 raus.... und das ist bei Frauen genau das gleiche.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Ist euer Alltag auch so grau ?

Beitrag von Xiangni »

Ich wäre wohl über einen grauen Alltag auch nicht glücklich und ohne Freundeskreis würde ich mich schnell einsam fühlen.

Aber: Von nichts kommt bekanntlich nichts.

Wenn man denn will, so kann man jegliche Unternehmungen selber machen. Klar mag dies mit jemand anderem mehr Spass machen. Aber es geht. Und für all jene, die lieber zu zweit oder in der Gruppe sind, gibt es ja zahlreiche Möglichkeiten, wie sie schon Schneeleopard aufgezählt hat.

Der Aufbau eines guten Freundeskreises braucht viel Zeit und man muss auch viel investieren.
Auch bei Unternehmungen, die man alleine macht, kann man neue Leute kennen lernen - wenn man offen ist und will. Ich war mal in Osteuropa alleine an einem Konzert, hab da eine kleine deutsche Gruppe kennen gelernt und bin danach noch in eine Bar mit ihnen. Beim Reisen bin ich selten alleine - es findet sich fast immer jemand, mit dem man einen Tag teilen kann.

Starte klein: Such dir eine Veranstaltung (-> Spontacts) oder einen freiwilligen Dienst pro Monat heraus und mach da mit. Geh ein paar Mal hin. Bspw. Auch ein wöchentlicher Italienisch-Stammtisch oder so. Sei offen und lerne neue Leute kennen. Und wenn ihr euch gut versteht, kann es sein, dass du auch mal zu einer Grillparty/Bier oder was Privatem eingeladen wirst.
AviferAureus

Re: Ist euer Alltag auch so grau ?

Beitrag von AviferAureus »

Schneeleopard hat geschrieben: 03 Jun 2018 08:39 ........
Mein Tipp: Radtouren bei www.komoot.de mitmachen. Die Seite schlägt nicht nur Touren vor, sondern
hat auch eine sehr aktive Community in der man leicht Leute für Gemeinsames findet.
[....]
Tipp3: Örtliche Spieletreffs .. Gesellschaftsspiele verbinden und Google hilft suchen
Tipp4: No-Sex-Gruppen auf www.Joyclub.de. Das geht von Drachenbootfahren über Bowling bis zu
Escape-Rooms.
Nr. 1, 3, 4 wären zumindest für mich nichts.
Alle die dort teilnehmen, wollen keinen Schrott dabei haben. Die wären ja wirklich schön doof :hammer:, wenn die ein Stück Scheiße wie mich dabei haben wollten.
Der Sinn würde sich mir auch nicht recht erschließen... “aktive Community,“ „Leute für Gemeinsames“, „Gesellschaftsspiele verbinden“, „Gruppen“....ich suche keine sozialen Kontakte, wozu auch.
Tipp2: Dein örtlicher Sportverein....
Nr. 2 sagt mir eher zu: Seilspringen - Gong :boxing: :boxing: Gong - Liegestützen - Gong :boxing: :boxing: - Gong – :schwitzen:
Glockenspiel

Re: Ist euer Alltag auch so grau ?

Beitrag von Glockenspiel »

AviferAureus hat geschrieben: 05 Jun 2018 01:17
Schneeleopard hat geschrieben: 03 Jun 2018 08:39 ........
Mein Tipp: Radtouren bei www.komoot.de mitmachen. Die Seite schlägt nicht nur Touren vor, sondern
hat auch eine sehr aktive Community in der man leicht Leute für Gemeinsames findet.
[....]
Tipp3: Örtliche Spieletreffs .. Gesellschaftsspiele verbinden und Google hilft suchen
Tipp4: No-Sex-Gruppen auf www.Joyclub.de. Das geht von Drachenbootfahren über Bowling bis zu
Escape-Rooms.
Nr. 1, 3, 4 wären zumindest für mich nichts.
Alle die dort teilnehmen, wollen keinen Schrott dabei haben. Die wären ja wirklich schön doof :hammer:, wenn die ein Stück Scheiße wie mich dabei haben wollten.
Der Sinn würde sich mir auch nicht recht erschließen... “aktive Community,“ „Leute für Gemeinsames“, „Gesellschaftsspiele verbinden“, „Gruppen“....ich suche keine sozialen Kontakte, wozu auch.
Tipp2: Dein örtlicher Sportverein....
Nr. 2 sagt mir eher zu: Seilspringen - Gong :boxing: :boxing: Gong - Liegestützen - Gong :boxing: :boxing: - Gong – :schwitzen:
Na, wenn du es auch so hinkriegst Menschen von dir zu überzeugen, dann brauchst du das alles wohl nicht ;)

Durch soziale Kontakte könnte man potentiell auch an Frauen kommen.
AviferAureus

Re: Ist euer Alltag auch so grau ?

Beitrag von AviferAureus »

Glockenspiel hat geschrieben: 05 Jun 2018 01:47 ....Durch soziale Kontakte könnte man potentiell auch an Frauen kommen.
Du kannst es nicht wissen. Ich wurde bewertet, bewertet als überflüssig und störend. Eine Missachtung der Bewertung wird es nie geben. Nie darf das Schlechte Kontakt haben mit dem Guten oder auch nur in dessen Nähe kommen.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Ist euer Alltag auch so grau ?

Beitrag von Lilia »

AviferAureus hat geschrieben: 05 Jun 2018 02:37
Glockenspiel hat geschrieben: 05 Jun 2018 01:47 ....Durch soziale Kontakte könnte man potentiell auch an Frauen kommen.
Du kannst es nicht wissen. Ich wurde bewertet, bewertet als überflüssig und störend. Eine Missachtung der Bewertung wird es nie geben. Nie darf das Schlechte Kontakt haben mit dem Guten oder auch nur in dessen Nähe kommen.
Du nimmst aber auch eine Bewertung vor, indem du für die anderen mitdenkst und deren Urteil vorwegnimmst.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Gatem

Re: Ist euer Alltag auch so grau ?

Beitrag von Gatem »

Glockenspiel hat geschrieben: 05 Jun 2018 01:47 Durch soziale Kontakte könnte man potentiell auch an Frauen kommen.
Dürfte aber eine eher geringe Wahrscheinlichkeit sein. Die meisten sozialen Gruppen sind doch eher in sich geschlossen; das heißt die Frauen (und Männer) die da sind, sind die, die von Anfang an dabei sind.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Ist euer Alltag auch so grau ?

Beitrag von Gilbert »

Gatem hat geschrieben: 05 Jun 2018 05:59
Glockenspiel hat geschrieben: 05 Jun 2018 01:47 Durch soziale Kontakte könnte man potentiell auch an Frauen kommen.
Dürfte aber eine eher geringe Wahrscheinlichkeit sein. Die meisten sozialen Gruppen sind doch eher in sich geschlossen; das heißt die Frauen (und Männer) die da sind, sind die, die von Anfang an dabei sind.
Dem kann ich schon aus eigener Erfahrung nicht zustimmen. Am Ende liegt es an jedem selbst, wie er sich in diese Gruppe einbringt, einen adäquaten Eindruck hinterläßt und schlußendlich von den anderen akzeptiert wird.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Glockenspiel

Re: Ist euer Alltag auch so grau ?

Beitrag von Glockenspiel »

Gatem hat geschrieben: 05 Jun 2018 05:59
Glockenspiel hat geschrieben: 05 Jun 2018 01:47 Durch soziale Kontakte könnte man potentiell auch an Frauen kommen.
Dürfte aber eine eher geringe Wahrscheinlichkeit sein. Die meisten sozialen Gruppen sind doch eher in sich geschlossen; das heißt die Frauen (und Männer) die da sind, sind die, die von Anfang an dabei sind.
Das kommt natürlich ganz darauf an wie man sich selbst verhält und wie die Gruppen drauf sind. Gibt sicherlich Gruppen, die nicht so nett auf neue Leute reagieren, die sich versuchen dort zu integrieren, aber es gibt auch genügend Gruppen, die gerne Menschen in ihren Kreis lassen, die zu ihnen passen.
Wenn man sich von Anfang an natürlich so verhält als sei man nicht willkommen, dann wird man wohl Schwierigkeiten haben sich in eine Gruppe zu integrieren.
AviferAureus hat geschrieben: 05 Jun 2018 02:37 Du kannst es nicht wissen. Ich wurde bewertet, bewertet als überflüssig und störend. Eine Missachtung der Bewertung wird es nie geben. Nie darf das Schlechte Kontakt haben mit dem Guten oder auch nur in dessen Nähe kommen.
Genauso kannst du nicht wissen, wie du bei verschiedenen Menschen ankommen wirst.
Was ist schlecht und was ist gut?
Automobilist

Re: Ist euer Alltag auch so grau ?

Beitrag von Automobilist »

Gilbert hat geschrieben: 05 Jun 2018 07:18
Dem kann ich schon aus eigener Erfahrung nicht zustimmen. Am Ende liegt es an jedem selbst, wie er sich in diese Gruppe einbringt, einen adäquaten Eindruck hinterläßt und schlußendlich von den anderen akzeptiert wird.
Mag sein. Ich unterstelle aber, daß es auch andere Leute gibt wie mich, denen Dieses völlig unmöglich ist - wenn man sich denn gibt, wie man ist, und auf " Galatheatervorführungen " verzichtet. Zusätzlich muß ich einräumen, daß mir " Gruppen " stets nur eine Reaction verursachen : möglichst schnell entfleuchen zu wollen; je schneller, je lieber...