Beziehung um jeden Preis?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Beziehung um jeden Preis?

Beitrag von Gucki »

Ich möchte hier eine provokante Frage (die sich an an weibl. & männl. ABs richtet) stellen
(Auslöser war eine Begegnung am Wochenende):

Würdet Ihr ...
Jede/Jeden nehmen, um das 1. Mal Sex zu haben?
Jede/Jeden nehmen, um eine Beziehung zu haben?
Eure (Wunsch-)Vorstellungen über Bord werfen und aufgeben, um den Status "vergeben" zu erreichen?
in einer für Euch "unpassenden" Beziehung verharren, um eine Beziehung zu haben?

Ich bin gespannt auf Antworten (falls welche kommen 8-) )

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Dandy

Re: Beziehung um jeden Preis?

Beitrag von Dandy »

Gucki hat geschrieben: 29 Mai 2018 12:23 Würdet Ihr ...
Jede/Jeden nehmen, um das 1. Mal Sex zu haben?
Nein.
Jede/Jeden nehmen, um eine Beziehung zu haben?
Nein.
Eure (Wunsch-)Vorstellungen über Bord werfen und aufgeben, um den Status "vergeben" zu erreichen?
Nein.
in einer für Euch "unpassenden" Beziehung verharren, um eine Beziehung zu haben?
Nein.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Beziehung um jeden Preis?

Beitrag von Lazarus Long »

Fragen 1, 2, 4 nein.
Bei 3 müßte man darüber reden, wie wichtig die einzelnen "Wünsche" sind. Tendenzeill aber eher nein.

PS: Die Antworten beziehen sich auf die Zeit vor Swenja... ;)
Zuletzt geändert von Lazarus Long am 29 Mai 2018 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Glockenspiel

Re: Beziehung um jeden Preis?

Beitrag von Glockenspiel »

Auf gar keinen Fall.
Nonkonformist

Re: Beziehung um jeden Preis?

Beitrag von Nonkonformist »

Ein fettes NEIN!!!!!!!!!!! zu allem.
BTVS
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 19 Dez 2017 17:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Beziehung um jeden Preis?

Beitrag von BTVS »

Ein klares Nein zu Frage 1,2 und 4.

Bei Frage 3 sollte man vielleicht etwas flexibel sein, vor allem wenn man u.U. erhöhte Ansprüche hat. Mittlerweile wäre ich zu gewissen Abstrichen und Kompromissen bereit in einem bestimmten Rahmen.
Pferdefreundin

Re: Beziehung um jeden Preis?

Beitrag von Pferdefreundin »

Gucki hat geschrieben: 29 Mai 2018 12:23 Ich möchte hier eine provokante Frage (die sich an an weibl. & männl. ABs richtet) stellen
(Auslöser war eine Begegnung am Wochenende):

Würdet Ihr ...
Jede/Jeden nehmen, um das 1. Mal Sex zu haben?
Jede/Jeden nehmen, um eine Beziehung zu haben?
Eure (Wunsch-)Vorstellungen über Bord werfen und aufgeben, um den Status "vergeben" zu erreichen?
in einer für Euch "unpassenden" Beziehung verharren, um eine Beziehung zu haben?

Ich bin gespannt auf Antworten (falls welche kommen 8-) )
Definitiv Nein zu 1,2 und 4. Bei 3 kommt es darauf an, gewisse Abstriche muss man, denke ich, immer machen. Aber komplett über Bord werfen eher nicht. Ohne Vertrauen gibt es für mich keine Beziehung und erst recht nicht Sex. Vertrauen ist die Eintrittskarte und die muss man sich erst verdienen (aufgund von Mobbing lasse ich nicht jeden ran und vor allem nicht sofort, Aufdringlichkeit vertage ich auch überhaupt nicht).
Ninja Turtle

Re: Beziehung um jeden Preis?

Beitrag von Ninja Turtle »

Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Beziehung um jeden Preis?

Beitrag von Saraj »

Nein.
Teenage Kicks

Re: Beziehung um jeden Preis?

Beitrag von Teenage Kicks »

Manche ABs behaupten zwar sie würden Jede/n nehmen, aber in der Realität sieht es dann doch ein wenig anders aus.
Ein MAB den ich aus dem echten Leben kenne (stark übergewichtig, eher schlampiger Kleidungsstil, sehr schüchtern) meinte mal er würde jede nehmen aber Frauen wären ja leider zu anspruchsvoll.
Als ich ihm dann vorschlug doch mal ein Mädchen aus unserer Berufsschulklasse (die ungefähr in der selben Liga wie er spielte) nach einem Date zu fragen kam nur "Ne, die doch nicht, die ist mir viel zu Fett!" :roll: :lach:


Meine Antwort auf die Fragen:
1. Nein
2. Nein
3. Ja, teilweise sollte man seine Ansprüche schon an die Realität anpassen, allerdings nie komplett über Bord werfen.
4. Kommt darauf an was unpassend heißt, in manchen Beziehung wird es halt mit der Zeit unpassend, da muss man dann gucken das man an der Beziehung arbeitet bevor man sie komplett wegwirft.
Einsamer Wanderer

Re: Beziehung um jeden Preis?

Beitrag von Einsamer Wanderer »

Als ABler ließe ich mich nicht auf jede ein, würde mir aber bei Gelegenheit zweimal überlegen, ob ich mir eine Chance leichtfertig vergehen lasse.
Das soll nicht verzweifelt klingen, aber als ABler kann man wohl nicht ohne weiteres gleichgültig sich eine Gelegenheit entgehen lassen, wie dies eine Person mit viel Chancen auf Beziehungsanbahnungen per se machen könnte.
Einen entscheidenden Vorteil hat das Ganze: Man wird nicht oberflächlich und lehnt Leute nicht im Voraus ab.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Beziehung um jeden Preis?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

4x Nein.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Der Coon

Re: Beziehung um jeden Preis?

Beitrag von Der Coon »

Gucki hat geschrieben: 29 Mai 2018 12:23 Würdet Ihr ...
Jede/Jeden nehmen, um das 1. Mal Sex zu haben?
Jede/Jeden nehmen, um eine Beziehung zu haben?
Eure (Wunsch-)Vorstellungen über Bord werfen und aufgeben, um den Status "vergeben" zu erreichen?
in einer für Euch "unpassenden" Beziehung verharren, um eine Beziehung zu haben?
1.) Nein, nur jemanden wo gegenseitige sympathie und vertrauen herrscht.

2.) Siehe 1.

3.) Ja, bzw evtl wenn sie jetzt nicht gerade von mir verlangt meine größten Hobbys dafür aufzugeben.

4.) Nope, damit wären auf dauer beide nicht glücklich.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Beziehung um jeden Preis?

Beitrag von Esperanza »

Nein, deswegen bin ich ja AB.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Steppenwolf91

Re: Beziehung um jeden Preis?

Beitrag von Steppenwolf91 »

Zu 1. 2. und 4. definitiv nein!!!

Bei 3. wäre es Verhandlungssache und liegt in meinem Ermessen, wie viel und welche Kompromisse ich bereit wäre zu machen
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Beziehung um jeden Preis?

Beitrag von Nephthys79 »

Vier x Nein :omg:
Auf zu neuen Ufern!
FrankieGoesTo...

Re: Beziehung um jeden Preis?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

1. Nein.
2. Nein.
3. Nur wenn ich merke, dass ich mir damit selbst im Weg stehe wegen unrealistischer Vorstellungen. Aber nur um vergeben zu sein? Nein.
4. Nein.
zumsel

Re: Beziehung um jeden Preis?

Beitrag von zumsel »

Ich mag Menschen.
Sie mit einem Preis zu versehen entspricht nicht meinem Naturell.
Erst recht nicht, wenn der Preis negativ angesetzt wird, denn wunderbare Begegnungen mit Menschen, die mich glücklich machen sind ein ganz wunderbarer Preis. :gewinner: Ein Gewinn. Und kein Verlust. Ich muss dafür nichts Opfern. Wahllos macht mich das nicht. Im Gegenteil. Ich wähle ganz bewusst meinen Fokus auf das positve zu legen, dass Menschen an sich haben. Egal ob es um Sex oder Beziehungen geht. Und so gut wie jeder hat etwas positives an sich. Ich verkaufe mich bei diesem Denken nicht. Ich verschenke mich. Und das befreit mich von einer unheimlichen Last, die ich hier gerade spüre.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Beziehung um jeden Preis?

Beitrag von Axolotl »

Gucki hat geschrieben: 29 Mai 2018 12:23
Würdet Ihr ...
Jede/Jeden nehmen, um das 1. Mal Sex zu haben?
Schwierig. Hier wäre tendenziell nein, obwohl ich das nicht ausschließen könnte.
Gucki hat geschrieben: 29 Mai 2018 12:23
Würdet Ihr ...
Jede/Jeden nehmen, um eine Beziehung zu haben?
Nein, das wäre doch selten dämlich. Partnerschaft muss doch auf gewissen Grundlagen aufgebaut sein. Da ist es doch unwahrscheinlich, dass die jeder erfüllt. Wenn es nicht passt, dann passt es eben nicht.
Gucki hat geschrieben: 29 Mai 2018 12:23
Würdet Ihr ...
Eure (Wunsch-)Vorstellungen über Bord werfen und aufgeben, um den Status "vergeben" zu erreichen?
Das kommt darauf an, wie wichtig einem die Wunschvorstellung ist, oder? Wünsche kann man haben. Manche sind aber unabdingbar, andere optional. Tendenziell also ja, wenn ich mich dafür nicht komplett verbiegen muss.
Gucki hat geschrieben: 29 Mai 2018 12:23
Würdet Ihr ...
in einer für Euch "unpassenden" Beziehung verharren, um eine Beziehung zu haben?
Nein. Das macht keinen Sinn. In einer Beziehung sein, nur um in einer Beziehung zu sein macht keinen glücklich. Kann ich bei einer Freundin von mir beobachten.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Kief

Re: Beziehung um jeden Preis?

Beitrag von Kief »

- dafuer ist es eh zu spaet.
Aber da mein 1. Mal wunderschoen war, war diese meine Erstbeste auch die genau passende.
Auch wenn es nicht zu einer lebenslangen Partnerschaft getaugt hat.

die anderen Fragen sind da etwas kniffliger, da ich das eher als Prozess sehe.

- sofern ich ein Ausschlusskriterium sehe nicht.
Allerdings brauche ich ueblicherweise eine ganze Weile, bis ich das wirklich beurteilen kann.
Im Rahmen dieses Kennenlern-Prozesses habe ich nichts dagegen, eine feste Partnerschaft langfristig ins Auge zu nehmen.

- siehe Frage 2 und 4

- nicht um des Status' willen.
Allerdings habe ich meine laengste Beziehung auch ne ganze Weile darum gekaempft, ob wir eine Loesung finden.
Und zwar solange ich noch Chancen gesehen habe.
2 Jahre on-off-Beziehung habe ich nach einer Loesung gesucht.
Dann waren wir an Fragen angekommen, die nicht vereinbar waren.

Hat mich zwar viel Zeit gekostet, aber mir ist und war es wichtig, wirklich nach Loesungen gesucht zu haben.
Mache ich jetzt nur noch selten, aber das war eine der wichtigen Situationen.


K