Beziehung um jeden Preis?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nonkonformist

Re: Beziehung um jeden Preis?

Beitrag von Nonkonformist »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 01 Jun 2018 03:56 Was macht Ihr eigentlich wenn sich der, den Ihr für den Richtigen gehalten habt sich nach dem ersten Sex als der Falsche herausstellt?

Wenn der plötzlich zickt oder sich nicht mehr meldet oder Ihr plötzlich etwas über ihn erfahrt, was ihn als Partner ausschließt?
Ich bin mir ziemlich sicher das den ersten sex kein trennungsgrund sein wird.
Ich gehe sogar davon aus des der erste sex eher holperig und angewohnungsbeduerfitg sein wird, und das es zeit braucht sich auf einander ein zu stellen.
Klar gibt es immer einen chance das es auch dauerhaft nicht passen wuerde. (In meinem fall schaetzungsgeweis wann sie auf sehr hartem sex stehen wuerde, oder auf eine art leistungssex-sex als extremsport.)

Aber fantastischen sex mit jemanden der weiter null passt bringt genau so wenig.

Bei mir ist es eigentlich so das ich bei den uebergrosse mehrheit der frauen sicher bin kein beziehung haben zu wollen.
Bei meinen 15 OdBs war ich mich auch nicht 100% sicher, aber es waren die einzigen frauen wo ich mich nicht 100% sicher war, das ICH mich nich nach kurzem zeit trennen wuerde. Die einzigen wo es bei mir den wuensch gab, laenger zusammen zu sein. Es waren die einzige frauen in den ich mehr gesehen habe als eine kurze affaere, es waren die einzige frauen mit wem ich eine dauerbeziehung nicht fuer voellig unmoeglich gehalten habe. (Und, mit noch 10 weiteren fast-OdBs, waren es die einzigen, mit wem ich mich ueberhaupt sex gewuenscht habe,) Was alle anderen frauen angeht: alle frauen ausser diese 15 OdBs die ich gekannt habe, damit wollte ich unter keinem umstand eine beziehung, und alle weitere frauen die ich nicht gekannt habe, waren mir volkommen egal - denn fremden sind mir immer voellig egal, da habe ich keine emotionen, und ohne emotionen kein sex. (Emotionslose sex ist fuer mich grauenhaft. Wann ich nicht verliebt bin finde ich sogar streicheleinheiten unangenehm.)

Es ist fuer mich das unterschied zwisschen Wir haben eine chance und Nie im leben.

Mein normalzustand ist: Ich will keine beziehung. (und ich will nicht mal sex). Ausser ich bin verliebt, dann gibt es eine ausnahmezustand. Dann wuensche ich mir diese eine frau und gibt es bei mir den wuensch, sehr lange mit sie zusammen zu sein. (Und dann ist es auch eine katastrophe, wann da was schief lauft.) Ich muess bereits sehr, sehr verliebt sein, um mir ueberhaupt eine beziehung zu wuenschen.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 01 Jun 2018 04:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Beziehung um jeden Preis?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ich meine gar nicht den Sex selbst sondern etwas, was Du nicht wusstest und erst erfährst, wenn die Beziehung zu Derjenigen persönlicher wird.

Die meisten Menschen öffnen sich erst NACH einer persönlichen Begegnung wie Sex, nicht vorher.

Bestimmte Ansichten oder Erlebnisse der Vergangenheit erzähle ich nicht Jedem sondern nur dem , der in die engere Auswahl kommt.

Was, wenn Du mit Deiner Mrs. Right Sex hattest aber dann etwas von ihr erfährst, was eine Bezuehung unmöglich macht - oder sie Dich nicht als ihren Mr. Right ansieht und an der Stelle das Kennenlernen abbricht?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Nonkonformist

Re: Beziehung um jeden Preis?

Beitrag von Nonkonformist »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 01 Jun 2018 04:44 Ich meine gar nicht den Sex selbst sondern etwas, was Du nicht wusstest und erst erfährst, wenn die Beziehung zu Derjenigen persönlicher wird.

Die meisten Menschen öffnen sich erst NACH einer persönlichen Begegnung wie Sex, nicht vorher.

Bestimmte Ansichten oder Erlebnisse der Vergangenheit erzähle ich nicht Jedem sondern nur dem , der in die engere Auswahl kommt.
Es gibt fuer mich keine engere auswahl.
Ich bin auf entweder JA oder NEIN, und mit eine Vielleicht wuensche ich mich im grunde noch keinen sex.
Ich bin da entweder verliebt oder nicht verliebt, ich kann meist nicht vorhersagen in wem ich mich verliebe, es hat bei mir noch nie eine 'engere auswahl' gegeben. Meist gibt es bei mir zuerst eine engere freundschaft, und ich lerne sie ueber diesen weg kennen. Ohne das ich in dese fase bereits verliebt bin.
Wuchtbrumme hat geschrieben: 01 Jun 2018 04:44 Was, wenn Du mit Deiner Mrs. Right Sex hattest aber dann etwas von ihr erfährst, was eine Bezuehung unmöglich macht - oder sie Dich nicht als ihren Mr. Right ansieht und an der Stelle das Kennenlernen abbricht?
Bei mir dauert es mindestens viele wochen, haufig ein halbes jahr, bevor ich mich ueberhaupt verliebe, und kenne ich diese person bereits einigermassen. Viele No Go kriterieen sind dann bereits uberprueft worden. (Eine meiner OdBs hat fast sofort nach den ersten ansprechen angefangen mich ihre ganze lebensgeschichte zu erzaehlen. Inklusive zuviele details. Nach einige monate hat sie behauptet, es kennt sie kein person im welt besser als ich es tu. Sie ist ein extrembeispiel, aber verlieben tu ich mich meist in ecken, kanten, macken und verletzlichkeit. Ich verliebe mich eigentlich hauptsaechlich in frauen die sich ohne sex bereits ziemlich oeffnen. In eine frau die mir nur eine maske zeigt, die mir nichts persoenliches preis gibt, die nur flirtet, verliebe ich mich auch nicht. Da entsteht keine emotionale band.)
Na ja, wanns auch dann wirklich nicht passt, dann schaetze ich so mal das ich den versuch nach eine zeit abbreche. (Oder das sie das macht, wanns ihererseits nicht passt.)
Schneeleopard

Re: Beziehung um jeden Preis?

Beitrag von Schneeleopard »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 01 Jun 2018 03:56 Was macht Ihr eigentlich wenn sich der, den Ihr für den Richtigen gehalten habt
sich nach dem ersten Sex als der Falsche herausstellt?

Wenn der plötzlich zickt oder sich nicht mehr meldet oder Ihr plötzlich etwas über
ihn erfahrt, was ihn als Partner ausschließt?
Vorallem sollte man dann sein Denken und seine Gründe für diesen Sex überprüfen ;-)

Dadurch, dass man sich nur unter der 'Bedingung', dass er 'der Richtige' ist, auf den
Sex eingelassen hat, erzeugt man selbst die 'Fallhöhe' nach dem Sex und programmiert
quasi den eigenen Seelenschmerz vor.

Besser ist es, den ersten Sex als einen Schritt auf dem Weg zur Partnerschaft zu sehen.
Ob jemand, den man als sehr nett und sympatisch kennengelernt hat, und in dem man
einen potenziellen Partner sieht, wirklich zu einem passt und zum Richtigen werden kann
weiss man mMn auch nach dem ersten Sex noch nicht sicher. Auch deshalb sollte man
eben nicht nach dem Richtigen als Fertigpackung im Supermarkt des Lebens zu suchen
und mit dem ersten Sex zu warten, bis es man denkt ihn gefunden zu haben. Wie ich
diesen Weg sehe, schrieb ich vor Kurzem in einer anderen Diskussion.

Ich persönlich sehe, egal wie sehr ich eine Frau begehre und wie gut ich mich mit ihr
verstehe und wie vorsichtig ich sie mir aussuche, die Chance, dass ich beim oder nach
dem ersten Sex merke, dass es nicht passt, bei mindestens 50 %. Und das ganz sicher
nicht, weil ich hirnrissige Anforderungen an Aussehen oder Bodenturnkünste stelle
sondern weil man in der innigen Nähe den Anderen viel viel sensibler wahrnimmt und
sich danach beide (!) von einer völlig neuen Seite zeigen.

Zurück zum 'Wie geh ich damit um':

Ich bin traurig und enttäuscht und frage mich ob ich das jeweilige Problem hätte vorher
ahnen können und justiere meine 'Antennen' nach. Dann denke ich an die schönen
Momente in der gemeinsamen Zeit und an den (im Normalfall trotz allem) schönen Sex
und freu mich über diese Geschenke von Schicksal und Frau. Als nächstes überlege ich
mir ob ich eine Fortsetzung des Kontaktes (als Bekanntschaft, Freundschaft, Affäre,
Freundschaft+ oder was immer) anstreben will und wenn ja, was sie wohl davon hält.
Letztlich überwiegt bei mir (wohl als Erbe aus AB-Zeiten) aber immer die Dankbarkeit
und Freude, dass sie Sex mit mir wollte/zugelassen hat.
Schneeleopard

Re: Beziehung um jeden Preis?

Beitrag von Schneeleopard »

Nonkonformist hat geschrieben: 01 Jun 2018 05:05
Wuchtbrumme hat geschrieben: 01 Jun 2018 04:44 Die meisten Menschen öffnen sich erst NACH einer persönlichen Begegnung wie Sex, nicht vorher.
Ich bin auf entweder JA oder NEIN, und mit eine Vielleicht wuensche ich mich im grunde noch keinen sex.
Beides zusammengenommen erklärt relativ gut woran recht viele ABs scheitern:
Sie warten auf eine Gewissheit in einer Phase, in der es noch keine Gewissheit geben kann.
Nonkonformist hat geschrieben: 01 Jun 2018 05:05 Ich bin da entweder verliebt oder nicht verliebt, ich kann meist nicht vorhersagen in wem ich mich verliebe, es
hat bei mir noch nie eine 'engere auswahl' gegeben. Meist gibt es bei mir zuerst eine engere freundschaft, und
ich lerne sie ueber diesen weg kennen. Ohne das ich in dese fase bereits verliebt bin.
Ich stelle es mir sehr sehr schwierig vor in diesem Maße triebgesteuert zu sein und mich quasi hilflos diesem
'verlieben oder nicht' auszuliefern.
Nonkonformist hat geschrieben: 01 Jun 2018 05:05 Ich verliebe mich eigentlich hauptsaechlich in frauen die sich ohne sex bereits ziemlich oeffnen. In eine frau die
mir nur eine maske zeigt, die mir nichts persoenliches preis gibt, die nur flirtet, verliebe ich mich auch nicht.
Meiner personliche Meinung nach, öffnen sich nur Psychopaten so früh so weit. Die meisten Menschen öffnen sich
erst NACH einer persönlichen Begegnung wie Sex, nicht vorher.
(Zitat von Wuchtbrumme)
Deine Haltung führt demnach mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bestenfalls zu sehr sehr
komplizierten Beziehungen - wenn überhaupt.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Beziehung um jeden Preis?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Danke, Schneeleopard! Die ganze Zeit habe ich überlegt, wo der Haken bei der erwähnten Haltung ist - hier ist er. Du hast das schön auf den Punkt gebracht.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Stabil

Re: Beziehung um jeden Preis?

Beitrag von Stabil »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 01 Jun 2018 04:44 Die meisten Menschen öffnen sich erst NACH einer persönlichen Begegnung wie Sex, nicht vorher.
So ganz sicher bin ich nicht, wie dieser Satz gemeint ist. Aber er spricht schon was Wesentliches an.

Emotionales Öffnen beginnt für mich schon lange for dem ersten Sex mit einer Partnerin und dieser Vorgang des sich immer weiter Öffnens setzt sich dann fort.
Dabei unterscheiden sich das Öffnen für Möglichkeiten für mich, das Öffnen für Möglichkeiten mit genau diesem Partner und das Öffnen für das gemeinsame Tun mit diesem Partner. Auf alle Aspekte kann geachtet werden und alle sind wichtig für das Aufblühen einer Beziehung.
Schneeleopard

Re: Beziehung um jeden Preis?

Beitrag von Schneeleopard »

Stabil hat geschrieben: 01 Jun 2018 07:14
Wuchtbrumme hat geschrieben: 01 Jun 2018 04:44 Die meisten Menschen öffnen sich erst NACH einer persönlichen Begegnung wie Sex, nicht vorher.
So ganz sicher bin ich nicht, wie dieser Satz gemeint ist. Aber er spricht schon was Wesentliches an.

Emotionales Öffnen beginnt für mich schon lange for dem ersten Sex mit einer Partnerin und dieser
Vorgang des sich immer weiter Öffnens setzt sich dann fort.
Die innere Öffnung nach dem Sex sehe ich als größten und revolutionärsten Schritt auf dem Weg
den den du da richtig beschreibst Stabil.

Und ich denke, dass Wuchtbrumme genau das meinte.
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Beziehung um jeden Preis?

Beitrag von Tyralis Fiena »

Würdet Ihr ...
Jede/Jeden nehmen, um das 1. Mal Sex zu haben?
Jede/Jeden nehmen, um eine Beziehung zu haben?
Eure (Wunsch-)Vorstellungen über Bord werfen und aufgeben, um den Status "vergeben" zu erreichen?
in einer für Euch "unpassenden" Beziehung verharren, um eine Beziehung zu haben?



1. Nein.
2. Um diese Frage überhaupt mit ja beantworten zu können, müsste ich schon vor jeglicher Entscheidung in der Lage sein, mit jeder Frau eine Beziehung entwickeln zu können. Lebenspraktisch hat sich das für mich als nicht möglich erwiesen. Dazu wäre ich, wenn überhaupt, nur bei einem Bruchteil in der Lage. Es kommt nicht von ungefähr, dass ich wahrscheinlich beziehungsunfähig bin. Erst danach kommt die beiderseitige Entscheiung. Dazu kann ich aber auch nur Nein schreiben.
3. Definitiv nein. Ich kann zwar über ein paar Wunschvorstellungen nachdenken und etwas korrigieren. Aber komplett über Bord werfen? Never ever.
4. Das hängt davon ab, was sich da als unpassend erwiesen hat und ob es behebbar wäre, ohne gleich die Beziehung aufzulösen. Reines Verharren bringt da natürlich nichts.

Beziehung ist nichts, was für mich absolut essenziell lebensnotwendig ist. Nice to have, ja natürlich, aber bis dato eben nicht mehr. Gut möglich, dass eine Beziehung schlichtweg nichts für mich ist, weil mir vielleicht unter anderem essenzielle Fähigkeiten und Fertigkeiten fehlen. Dann ist es halt so. Die Vorstellung, dass ich auch meine restlichen 15 bis 20 Jahre meines Lebens alleine verbringe, ängstigt mich nicht.
AviferAureus

Re: Beziehung um jeden Preis?

Beitrag von AviferAureus »

Schneeleopard hat geschrieben: 01 Jun 2018 09:11
Stabil hat geschrieben: 01 Jun 2018 07:14
Wuchtbrumme hat geschrieben: 01 Jun 2018 04:44 Die meisten Menschen öffnen sich erst NACH einer persönlichen Begegnung wie Sex, nicht vorher.
.......
Emotionales Öffnen beginnt für mich schon lange for dem ersten Sex mit einer Partnerin und dieser
Vorgang des sich immer weiter Öffnens setzt sich dann fort.
Die innere Öffnung nach dem Sex sehe ich als größten und revolutionärsten Schritt auf dem Weg
den den du da richtig beschreibst Stabil. ...
D. h. , wir lernen die Person nie richtig kennen, die wir lieben, ......, nicht mal das hat man :sadman:
Ninja Turtle

Re: Beziehung um jeden Preis?

Beitrag von Ninja Turtle »

AviferAureus hat geschrieben: 01 Jun 2018 10:15
Schneeleopard hat geschrieben: 01 Jun 2018 09:11
Stabil hat geschrieben: 01 Jun 2018 07:14
.......
Emotionales Öffnen beginnt für mich schon lange for dem ersten Sex mit einer Partnerin und dieser
Vorgang des sich immer weiter Öffnens setzt sich dann fort
.
Die innere Öffnung nach dem Sex sehe ich als größten und revolutionärsten Schritt auf dem Weg
den den du da richtig beschreibst Stabil. ...
D. h. , wir lernen die Person nie richtig kennen, die wir lieben, ......, nicht mal das hat man :sadman:
D. h., dass du nie selbst zu dieser Person werden wirst. Will ja auch niemand. ;)
Schneeleopard

Re: Beziehung um jeden Preis?

Beitrag von Schneeleopard »

AviferAureus hat geschrieben: 01 Jun 2018 10:15 D. h. , wir lernen die Person nie richtig kennen, die wir lieben, ......, nicht mal das hat man :sadman:
Man lernt ja nicht mal sich selbst richtig kennen ... um auch mal zu philosophieren.
ComebackCat

Re: Beziehung um jeden Preis?

Beitrag von ComebackCat »

AviferAureus hat geschrieben: 01 Jun 2018 10:15
Schneeleopard hat geschrieben: 01 Jun 2018 09:11
Stabil hat geschrieben: 01 Jun 2018 07:14
.......
Emotionales Öffnen beginnt für mich schon lange for dem ersten Sex mit einer Partnerin und dieser
Vorgang des sich immer weiter Öffnens setzt sich dann fort.
Die innere Öffnung nach dem Sex sehe ich als größten und revolutionärsten Schritt auf dem Weg
den den du da richtig beschreibst Stabil. ...
D. h. , wir lernen die Person nie richtig kennen, die wir lieben, ......, nicht mal das hat man :sadman:
Naja, gibt ja andererseits auch die These, dass Menschen erst in Extremsituationen ihr wahres Gesicht zeigen. Rumvögeln fällt ja nicht unbedingt in diese Kategorie.
Stabil

Re: Beziehung um jeden Preis?

Beitrag von Stabil »

AviferAureus hat geschrieben: 01 Jun 2018 10:15
[+]
Schneeleopard hat geschrieben: 01 Jun 2018 09:11
Stabil hat geschrieben: 01 Jun 2018 07:14
.......
Emotionales Öffnen beginnt für mich schon lange for dem ersten Sex mit einer Partnerin und dieser
Vorgang des sich immer weiter Öffnens setzt sich dann fort.
Die innere Öffnung nach dem Sex sehe ich als größten und revolutionärsten Schritt auf dem Weg
den den du da richtig beschreibst Stabil. ...
D. h. , wir lernen die Person nie richtig kennen, die wir lieben, ......, nicht mal das hat man :sadman:
Ja, wir lernen die geliebte Person (und auch uns selbst) nie vollständig kennen, das ist nie fertig, nie abzuhaken, nicht einzusacken. Ich finde das so spannend, wunderbar aufregend, immer neu.

" nicht mal das hat man :sadman: " schreibst du. Das kann jetzt abgesehen von der möglichen Ironie, auch ein Hinweis sein, dass es unter Umständen als zwiespältig erlebt werden kann.
Nonkonformist

Re: Beziehung um jeden Preis?

Beitrag von Nonkonformist »

Schneeleopard hat geschrieben: 01 Jun 2018 06:15
Nonkonformist hat geschrieben: 01 Jun 2018 05:05
Wuchtbrumme hat geschrieben: 01 Jun 2018 04:44 Die meisten Menschen öffnen sich erst NACH einer persönlichen Begegnung wie Sex, nicht vorher.
Ich bin auf entweder JA oder NEIN, und mit eine Vielleicht wuensche ich mich im grunde noch keinen sex.
Beides zusammengenommen erklärt relativ gut woran recht viele ABs scheitern:
Sie warten auf eine Gewissheit in einer Phase, in der es noch keine Gewissheit geben kann.
Kann schon sein.
Ich kann mich allerdings keine beziehung mit eine sehr triebhafte 'normalsensibele' frau vorstellen.
Fuer mich ist die reinorde eindeutig: Zuerst eine empatisch-emotionale ebene, erst dann eine koerperliche naehe.
Fehlt das erste, dann ist alles koerperliche mir sogar unangenehm.
Und dann rede ich sogar bereits von kuessen, streicheln, etc, dazu muess es nicht mal zum sex kommen.
Schneeleopard hat geschrieben: 01 Jun 2018 06:15
Nonkonformist hat geschrieben: 01 Jun 2018 05:05 Ich bin da entweder verliebt oder nicht verliebt, ich kann meist nicht vorhersagen in wem ich mich verliebe, es
hat bei mir noch nie eine 'engere auswahl' gegeben. Meist gibt es bei mir zuerst eine engere freundschaft, und
ich lerne sie ueber diesen weg kennen. Ohne das ich in dese fase bereits verliebt bin.
Ich stelle es mir sehr sehr schwierig vor in diesem Maße triebgesteuert zu sein und mich quasi hilflos diesem
'verlieben oder nicht' auszuliefern.
Ich kann mich bei deinem trieb auch kaum etwas vorstellen: deine meiste posts lesen sich fuer mich ob wie du von einen anderen planet stammst.
Ich bin liebesstil Storge, wahrscheinlich eher demi-sexuell. Anscheinend gibt es von meinem art ausreichend viele menschen um sie zu kategorisieren. Das du dich bei etwas nichts vorstellen kannst, bedeutet noch nicht, das es das nicht gibt. (Aber deine mangel an vorstellungskraft ist mir bereits seit laenger bekannt. ;) )

Zu schnell koerperlich an mich heran gehen wird mich eher vertreiben. Es ist das dummste was eine frau machen kann, wan sie was von mir will.
Deflektorschilde auf maximum, ich sehe nur noch negatives, und ende geschichte. Auch bei nett, sympatisch und attraktiv.

Ich verliebe mich ueber emotionen und empathie, trieb spielt dabei bei mir nur eine ziemlich geringe rolle. (Ein bisschen was soll da sein, aber bei mangelende emotionen-empathie wird ich mir keine koerperllche naehe wuenschen. Egal wie attraktiv ich diese frau finde. Sehr verliebt in jemanden sein ist fuer mich der EINZIGE grund, sex mit jemanden haben zu wollen.)
Schneeleopard hat geschrieben: 01 Jun 2018 06:15
Nonkonformist hat geschrieben: 01 Jun 2018 05:05 Ich verliebe mich eigentlich hauptsaechlich in frauen die sich ohne sex bereits ziemlich oeffnen. In eine frau die
mir nur eine maske zeigt, die mir nichts persoenliches preis gibt, die nur flirtet, verliebe ich mich auch nicht.
Meiner personliche Meinung nach, öffnen sich nur Psychopaten so früh so weit. Die meisten Menschen öffnen sich
erst NACH einer persönlichen Begegnung wie Sex, nicht vorher.
(Zitat von Wuchtbrumme)
Deine Haltung führt demnach mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bestenfalls zu sehr sehr
komplizierten Beziehungen - wenn überhaupt.
Ach, jetzt sind meine OdBs auch noch psychopatinnen?
Wie auch alle menschen mit liebesstil Storge oder Demi-sexuellen?
Na danke, ich wird dich vortragen fuer der naechste nobelpreis in der psychologie.

Es tut mir leit, aber mit so einen Wer nicht so ist wie ich, ist geisteskrank- haltung, kommst du bei mir nicht weiter....

Und ja, die meisten normalos passen auch null zu mir.
In meinem kuenstlerkreis war es immer schon sehr normal ueber sehr persoenlichen sachen zu reden, sogar unter neutrale freunden.
Wir haben uns in den besten studios als eine art famlie verstanden. (Our nice little dysfunctional family, hat eine kollegin uns mal zusammengefasst.)
Tut mir um ehrlich zu sein leit fuer dich, das du das so nicht kennst.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 01 Jun 2018 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Knopfloch

Re: Beziehung um jeden Preis?

Beitrag von Knopfloch »

Würdet Ihr ...

Jede/Jeden nehmen, um das 1. Mal Sex zu haben?
Nein, auf keinen Fall, so wichtig ist mir das nicht.

Jede/Jeden nehmen, um eine Beziehung zu haben?
Nein, da bleibe ich lieber alleine, dafür bin ich mir zu schade.

Eure (Wunsch-)Vorstellungen über Bord werfen und aufgeben, um den Status "vergeben" zu erreichen?
schwierige Frage: ja, ich würde meine Vorstellungen über Bord werfen, wenn mir der Mann total gut gefällt, obwohl er nicht zu 100 % meinen Wünschen entspricht, wenn es Dinge sind, mit denen sich gut leben lässt. Jeder Mensch hat ja bekanntlich Ecken und Kanten und da kann man ruhig ein paar Abstriche machen, wenn sonst alles passt.

in einer für Euch "unpassenden" Beziehung verharren, um eine Beziehung zu haben?
Nein! Dann ist es besser so, wie es jetzt ist :flirten:
t385

Re: Beziehung um jeden Preis?

Beitrag von t385 »

Schneeleopard hat geschrieben: 01 Jun 2018 06:15 Meiner personliche Meinung nach, öffnen sich nur Psychopaten so früh so weit.
Halte ich für Blödsinn.
Schneeleopard hat geschrieben: 01 Jun 2018 06:15 Deine Haltung führt demnach mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bestenfalls zu sehr sehr
komplizierten Beziehungen - wenn überhaupt.
Das ist reine Spekulation und deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen.
t385

Re: Beziehung um jeden Preis?

Beitrag von t385 »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 01 Jun 2018 04:44 Was, wenn Du mit Deiner Mrs. Right Sex hattest aber dann etwas von ihr erfährst, was eine Bezuehung unmöglich macht - oder sie Dich nicht als ihren Mr. Right ansieht und an der Stelle das Kennenlernen abbricht?
Dann heißt es: next.
Hachiko

Re: Beziehung um jeden Preis?

Beitrag von Hachiko »

Gucki hat geschrieben: 29 Mai 2018 12:23 Würdet Ihr ...
Hallo Gucki,
klare harte Fragen, die auch mich irgendwie interessieren würden, was andere dazu meinen...
Du dagegen nimmst dich wohl komplett raus, was ich schon ziemlich mies von dir finde!

Ich nehme mich nicht aus, also los gehts:
Jede/Jeden nehmen, um das 1. Mal Sex zu haben?
Nein, sonst wäre ich jetzt wohl eher ein Soft-AB..
Jede/Jeden nehmen, um eine Beziehung zu haben?
Nein,...denn "Beziehung" hat für mich einen hohen Stellenwert..
Eure (Wunsch-)Vorstellungen über Bord werfen und aufgeben, um den Status "vergeben" zu erreichen?
Wäre für mich das Gleiche, wie auch mich selbst aufgeben...dazu werde ich wohl nie fähig sein!
in einer für Euch "unpassenden" Beziehung verharren, um eine Beziehung zu haben?
Ich würde reden wollen...und im nächsten Schritt müssten Konsequenzen folgen (für mich, für sie, für beide)!
Wenn das nicht hilft oder sofort geblockt wird, war es das wohl mit dem "verharren"...

Gruß
Hachi
Schneeleopard

Re: Beziehung um jeden Preis?

Beitrag von Schneeleopard »

Ich habe nicht den Eindruck, dass du auch nur versuchst vorurteilsfrei zu lesen was ich schreibe :-(
Nonkonformist hat geschrieben: 01 Jun 2018 12:15 Zuerst eine empatisch-emotionale ebene, erst dann eine koerperliche naehe.
Fehlt das erste, dann ist alles koerperliche mir sogar unangenehm.
Und dann rede ich sogar bereits von kuessen, streicheln, etc, dazu muess es nicht mal zum sex kommen.
Das geht mir, wenn es um Sex auf dem Weg zur Beziehung geht, ebenso.

Das jeder seine persönliche 'Hierarchie' von Intimität hat, versteht sich an sich von selbst.
Und damit meine ich die 'Rangfolge' von Dingen wie küssen, GV, sich nackt sehen ebenso
wie dir Frage wann in der beginnenden Beziehung man welche Stufe angeht.
Nonkonformist hat geschrieben: 01 Jun 2018 05:05 deine meiste posts lesen sich fuer mich ob wie du von einen anderen planet stammst.
Dieses Komliment könnte ich erwidern. Allerdings weiss ich, dass auf meinem Planeten sehr sehr
unterschiedliche Menschen leben und habe mich damit arrangiert.
Nonkonformist hat geschrieben: 01 Jun 2018 05:05 Ich bin liebesstil Storge, wahrscheinlich eher demi-sexuell. Anscheinend gibt es von meinem art ausreichend viele menschen um sie zu kategorisieren.
Wenn es um Sex auf dem Weg zur Beziehung geht, bin auch ich demi-sexuell.
Nonkonformist hat geschrieben: 01 Jun 2018 05:05
Ich stelle es mir sehr sehr schwierig vor ...
Das du dich bei etwas nichts vorstellen kannst, bedeutet noch nicht, das es das nicht gibt.
(Aber deine mangel an vorstellungskraft ist mir bereits seit laenger bekannt. ;) )
Genau das meine ich oben: Ich schreibe davon es mir schwierig vorstelle. Du liest das ich es mir
gar nicht vorstellen kann - und verkündest zusätzlich, dies sei dir schon länger bekannt.

Wirklich schön sowas ... :shock: :roll:
Nonkonformist hat geschrieben: 01 Jun 2018 05:05 Sehr verliebt in jemanden sein ist fuer mich der EINZIGE grund, sex mit jemanden haben zu wollen.
Dann wirst du immer nach ca 2 Monaten (oder so wennn die Hormone nachlassen und aus 'sehr verliebt'
normaler Alltag wird) den Sex mit deinem OdB einstellen müssen. Sehr schade.

Für mich/uns ist z.B. auch ein schlechtes Fernsehprogramm Grund zum Sex.
Nonkonformist hat geschrieben: 01 Jun 2018 05:05
Schneeleopard hat geschrieben: 01 Jun 2018 06:15 Meiner personliche Meinung nach, öffnen sich nur Psychopaten so früh so weit.
Die meisten Menschen öffnen sich erst NACH einer persönlichen Begegnung wie Sex, nicht vorher. (Zitat von Wuchtbrumme)
Ach, jetzt sind meine OdBs auch noch psychopatinnen?
Und wieder so ein kontextunabhängiges Faktenbeurteilen bei dem du dich als Mittelpunkt der Welt siehst.
Ich habe dir extra mal was unterstrichen.

Ich formuliere es mal anders: Wie würdest du Person (egal ob m oder w) einschätzen, die dir beim ersten
gemeinsamen Bier ihr ganzes Leben ausschüttet und die Eheprobleme ihrer Eltern und das tolle Essen in
den umliegenden Psychiartrien mit dir durchspricht? Klar ist das ein extremes Beispiel. Aber es sollte auch
dir zeigen was einem so an 'so früh so weit' (man beachte die Relativwertung) offenen Personen begegnet
und was ich damit meine.
Ob und wann du subjektiv der Meinung bist eine Frau habe sich weit genug geöffnet, ist deine Sache. Und
was deine OdBs angeht, habe ich dazu bestimmt keine Meinung ausser das auch da offenbar was schief ging
da du offenbar nicht in einer festen Beziehung zu einem davon lebst.
Nonkonformist hat geschrieben: 01 Jun 2018 05:05 Es tut mir leit, aber mit so einen Wer nicht so ist wie ich, ist geisteskrank- haltung, kommst du bei mir nicht weiter....
(..)
Tut mir um ehrlich zu sein leit fuer dich, das du das so nicht kennst.
Feine Unterstellungen .. ich schweige mal dazu und hoffe das die Mitleser sorgfältiger lesen was ich wirklich
geschrieben habe.