Made my day! (Geschichten aus aller Welt)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Rein aus Prinzip! Mögt ihr Schokolade?

Ich liebe Schokolade!!!!!
14
78%
Ich hasse Schokolade!!!!
1
6%
Milka? War das nicht der Name einer Kuh?
0
Keine Stimmen
Ich hab lieber Kekse...
3
17%
Ich lutsch nur Bonbons!
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Hachiko

Made my day! (Geschichten aus aller Welt)

Beitrag von Hachiko »

Seid gegrüßt werte Abbilianer vom Planeten Erde!

Heute würde ich gerne Geschichten austauschen, die euch noch immer zum schmunzeln anregen... :brille1:

Ich fang mal an, um auch mal ein kleines Beispiel zu bringen:

AAAaaaaaalso, es war einmal (gestern) ein kleiner lieber Hund (groß und stark), nennen wir ihn mal "Hachiko" (also ich) und der ging mal ganz alleine einkaufen (muss man ab und an sowieso, gut, mein Einkaufstrolley war noch mit dabei...).
Das tat er aber nicht einfach so...
Heute wäre der letzte Tag einer Aktion, wo Milka-Schokolade um die 40% günstiger im Angebot steht (69 Cent statt 1,09 EUR)!
Ich wollte nicht bis heute abwarten, wo dann womöglich alle tollen Sorten schon vergriffen sind... :pfeif:

Jedenfalls bin ich hin und packte ein!
Milka Oreo (schmeckt meiner Schwester so gut), Milka Daim (mag mein Bruder), Milka Collage Himbeeren + Haselnuss + Schokotropfen (liebt meine Oma), Milka Luflee (mag ich), Milka Tuc (mag mein Vater), Milka Haselnuss (meine Friseuse), Milka Triple Choc (klingt gut) und Milka Vollmilch (mag jeder)...
Alles wunderbar zum verschenken gedacht! :good:

Oh, hoppla, ein Spezialangebot: Kaufe 5, nimm dir ein Spinner-Spielzeugs gratis dazu (nur solange der Vorrat reicht).
Plötzlich wurden aus 8 Tafeln, mal eben schenll 17, schließlich wollen doch alle "spinnen".... :coolsmoke:
Nur 3, weil ich es jetzt doch nicht so sehr übertreiben wollte, andere wollen vielleicht auch noch Schoki kaufen (?)...

An der Kasse war dann eine Gruppe "Kinder" (2 Mädchen, 3 Jungs) hinter mir (im Alter von 14, 15 oder 16 Jahren, schätze ich), die mich dann darauf ansprachen...
Ich nahm erst einen kräftigen Zug, der Boden bebte schon leicht, sogar meine drei letzten Härchen (zum Glück noch viel mehr) stellten sich auf und plötzlich kam es wie aus der Pistole geschossen:

"Entschuldigung, wir wollten mal fragen, warum Sie so viel Milka-Schokolade kaufen"
"Meine Schwester hier meint, dass Sie bestimmt voll viele Kinder haben, ist das wirklich so?" (war wohl eine Wette)

Ich fand diese Frage so niedlich, ich hätte fast gelacht (habe nur gegrinst, um meine Reißzähne zu demonstrieren)... :hammer:
Dann fand ich es aber zu lustig und alle Vorbereitung war plötzlich umsonst...
Ich und Kinder? (gedacht)
Sogar "viele"? (gedacht)
Dass mir das manche noch zutrauen würden...göttlich!!! :tanzen2:

Naja, habe halt gesagt, dass ich heute viele Personen meiner Familie treffen werde und sie alle Milka-Schokolade mögen (mir ist die Marke eigentlich Schnuppe, es sei denn ich halte Aktien)...
Warum also denen keine einfache Freude machen?
Außerdem muss ich ja auch ein bisschen auf meine Speckpölsterchen achten (Spaß)... :boxing:

Die Moral von der Geschichte?
Gib dich besser nie auf, andere tun es auch nicht!!!
Und wer könnte dafür ehrlicher sein, als Kinder?? :gruebel:

Das machte meinen Tag jedenfalls gestern noch richtig gut!
Made my day!

Wie sieht es bei euch aus?
Gibt es Geschichten, Lektionen, Erfahrungen, die auch ihr mit anderen teilen möchtet??

Gruß
Hachi

PS: Heute ist der letzte Tag für Milka-Schoki im Angebot, wer sich also eindecken möchte... :reporter:
Das soll jetzt keine Werbung sein, auch wenn es beinahe so klingt...

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Nonkonformist

Re: Made my day! (Geschichten aus aller Welt)

Beitrag von Nonkonformist »

Ich esse selbst nur ab und zu schokolade, am liebsten die puere schwarze varianten, aber ich kann auch ohne. Ich habe immer noch meine ganze geschenkte osterhasen und sogar schokoladen weihnachtsmaenner nicht aufgegessen.

Meine schokoladegeschichte handelt sich eher von einen frueheren OdB.
Sie war wirklich suechtig nach dem zeug. (Nee, sie war klein aber eher zu duenn. Aber das wollte sie auch bleiben.)
Einmal gekauft war bei sie auch sofort gegessen.
Sie hat dann dafuer eine loesung gefunden.
Wie alle meiner OdBs war sie eine kollegin.
Sie hat sich immer solche Merci-schachteln gekauft.
Und dann mir zum aufbewahren gegeben.
Sie waren bei mir in den schublade, und etwa zwei mal am tag kam sie zu mir am arbeitsplatz fuer ihren dosis. Das war fast zwei jahre lang unseren festen ritual. Natuerlich hat sie ihre schachteln dabei mit mir geteilt. Und hat sie dabei immer ein weilchen mit mir geratscht, ueber Gott und die welt.
Fand es eigentlich ein ganz guter deal....
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Made my day! (Geschichten aus aller Welt)

Beitrag von Isa_01 »

Wie jetzt. Bei uns war die Milka nur von 1,09 auf 0,95 reduziert, und ich habe mich schon gefreut wie ein Plätzchen, als ich das entdeckt hatte.
Ja, ich liebe Schokolade, auch wenn ich neulich bemerkt habe, wie toll meine Haut wird wenn ich mal ne Woche auf Zucker verzichte, und das mal so weiter machen wollte (mein Schokoladenhirn liegt jetzt noch in der Ecke und lacht).

Hat zwar nix mit Schokolade zu tun, aber mit dem Thema Made my day: Let`s rock, baby !! https://www.youtube.com/watch?v=kwQc7sqkrXE
Hachiko

Re: Made my day! (Geschichten aus aller Welt)

Beitrag von Hachiko »

Isa_01 hat geschrieben: 26 Mai 2018 08:02 Hat zwar nix mit Schokolade zu tun, aber mit dem Thema Made my day: Let`s rock, baby !! https://www.youtube.com/watch?v=kwQc7sqkrXE
Hallo Isa_01,
danke dir!

Jetzt hab ich durch dich beschlossen: Ich will Gitarre spielen!

Also zumindest mal lernen... :singen:
Let`s rock! :headbang:

Gruß
Hachi
Schneeleopard

Re: Made my day! (Geschichten aus aller Welt)

Beitrag von Schneeleopard »

Hachiko hat geschrieben: 26 Mai 2018 05:39 Heute wäre der letzte Tag einer Aktion, wo Milka-Schokolade um die 40% günstiger im Angebot steht (69 Cent statt 1,09 EUR)!
Ich wollte nicht bis heute abwarten, wo dann womöglich alle tollen Sorten schon vergriffen sind... :pfeif:
Wenn man durch verschiedene Discounter stöbert findet man dieses Angebot immer wieder.
Sehr zum Schaden meiner Figur ;-)
Vor ~ 6 Wochen hatte Netto so einen Sonderaufbau und dazu Postkarten von Milka mit der
Aktion '1 € Rabatt beim Kauf von Milka für 5 €'. Ich habe 29 Tafeln (20,01 € !) gekauft mit
zusätzlich 4 € Rabatt und dadurch 55 Cent pro Stück. Das langt (hoffendlich) bis zur nächsten
Aktion ;-)
Und ja .. ich bin manchmal etwas verrückt :tanzen2: :tanzen2:
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Made my day! (Geschichten aus aller Welt)

Beitrag von Isa_01 »

Hachiko hat geschrieben: 26 Mai 2018 08:30
Isa_01 hat geschrieben: 26 Mai 2018 08:02 Hat zwar nix mit Schokolade zu tun, aber mit dem Thema Made my day: Let`s rock, baby !! https://www.youtube.com/watch?v=kwQc7sqkrXE
Hallo Isa_01,
danke dir!

Jetzt hab ich durch dich beschlossen: Ich will Gitarre spielen!

Also zumindest mal lernen... :singen:
Let`s rock! :headbang:

Gruß
Hachi

Also ich sag dir, sowas macht echt sexy!!! und wenn man dann noch babies mag ;-).....