Worauf schaust du bei einem potenziellen Partner?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Bitte frei raus: Worauf legst du als "Abbie" besonderen Wert bei der Partnersuche?

1. Gesicht: Zum anfassen, tatschen und knutschen!
41
19%
2. Bauch: Zum Kopf auflegen oder Wäsche waschen!!
9
4%
3. Beine: Für viele große gemeinsame Schritte im Leben!
10
5%
4. Po: Zum Nüsse knacken und gut Kinder gebären!
15
7%
5. Brust/Brüste: Je oller, desto doller!
12
6%
6. Fingernägel/Hände: Wie die Hände, so der Partner!
10
5%
7. Füße/Zehen/Zehennägel: Darauf kommt´s an!
4
2%
8. Haare: Zum bürsten, flechten und einfach lieb haben!
15
7%
9. Schmuck/Uhren/Accessories: Wer hat, der kann!
1
0%
10. Augen: Zum träumen und schwärmen!
34
16%
11. Softie-Art (Zurückhaltend vorsichtig, einfühlsam)
19
9%
12. Macho-Art (Selbstbewusst "männlich", zielstrebig)
3
1%
13. Nur was in der Hose ist, interessiert mich!
1
0%
14. Zähne: Für ein strahlend weißes Lächeln!
14
7%
15: Alles und irgendwie nichts: Eigentlich egal!
10
5%
16. Es kommt mir auf was Anderes an (Kommentar)!
13
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 211

Dieerrax

Re: Worauf schaust du bei einem potenziellen Partner?

Beitrag von Dieerrax »

fidelchen hat geschrieben: 26 Mai 2018 11:34 Ich kürze es mal ab...

Ich lege auf Weiblichkeit und gesunde selbstliebe Wert!

Fertig :)
Nee, nicht fertig - dafür müsstest du Weiblichkeit definieren! Hier was ich annehme dass du meinst:
1) lange Haare
2) Haare nicht quietschbunt gefärbt
3) keine dreads
4) Röcke und Kleider (aber ausschließlich?)
5) eher still, sub nicht dom (auch im Bett)
6) trägt helle Farben, nicht schwarz
7) großer Busen
8) eher mollig
9) feminin gecodete Hobbies wie kochen, backen, stricken und nicht maskulin gecodete wie Rennrad, Motorrad, Fussball spielen
10) wenig Sport
11) viel Schminke
12) Nagellack
13) hochhackige Schuhe

So in etwa?
Glockenspiel

Re: Worauf schaust du bei einem potenziellen Partner?

Beitrag von Glockenspiel »

Dieerrax hat geschrieben: 26 Mai 2018 11:42
fidelchen hat geschrieben: 26 Mai 2018 11:34 Ich kürze es mal ab...

Ich lege auf Weiblichkeit und gesunde selbstliebe Wert!

Fertig :)
Nee, nicht fertig - dafür müsstest du Weiblichkeit definieren! Hier was ich annehme dass du meinst:
1) lange Haare JA.
2) Haare nicht quietschbunt gefärbt BUNT GEHT GAR NICHT, SOWOHL MANN ALS AUCH FRAU.
3) keine dreads SIEHT BEI EINIGEN GANZ GUT AUS, ABER JETZT KEIN MERKMAL, WAS ICH NICHT ALS "WEIBLICH" KATEGORISIEREN KANN.
4) Röcke und Kleider (aber ausschließlich?) STIL, JA. MÜSSEN NICHT RÖCKE UND KLEIDER SEIN.
5) eher still, sub nicht dom (auch im Bett) NEIN.
6) trägt helle Farben, nicht schwarz NEIN.
7) großer Busen NEIN.
8) eher mollig NEIN.
9) feminin gecodete Hobbies wie kochen, backen, stricken und nicht maskulin gecodete wie Rennrad, Motorrad, Fussball spielen ABSOLUT NEIN.
10) wenig Sport ABSOLUT NEIN.
11) viel Schminke NEIN.
12) Nagellack ?
13) hochhackige Schuhe NEIN.

So in etwa?
Wäre jetzt nicht meine Definition von Weiblichkeit.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Worauf schaust du bei einem potenziellen Partner?

Beitrag von Talbot »

Das wichtigste ist für mich auf jeden Fall, dass mir das Gesicht gefällt.
Danach kommt dann Po/Bauch/Brüste/Beine bzw. halt zusammengefasst die Figur.
Wie die einzelnen Punkte aussehen ist dabei für mich jetzt nicht so relevant, sondern eher ob die Proportionen zusammenpassen.
Ob das jetzt im konkreten Fall die schlanke Figur mit eher kleineren Brüsten/Po oder die eher etwas normalere Figur mit entsprechend größeren Brüsten/Po ist ist dabei für mich nicht relevant.
Danach kommen dann lange bzw. längere Haare (grob gesagt alles ab schulterlang). Haarfarbe ist eigentlich egal, obwohl ich schon einen gewissen Faible für blond habe.
Weiße/schöne Zähne sind ansonsten auch noch wichtig für mich.
Dieerrax

Re: Worauf schaust du bei einem potenziellen Partner?

Beitrag von Dieerrax »

Glockenspiel hat geschrieben: 26 Mai 2018 11:55
Dieerrax hat geschrieben: 26 Mai 2018 11:42
fidelchen hat geschrieben: 26 Mai 2018 11:34 Ich kürze es mal ab...

Ich lege auf Weiblichkeit und gesunde selbstliebe Wert!

Fertig :)
Nee, nicht fertig - dafür müsstest du Weiblichkeit definieren! Hier was ich annehme dass du meinst:
1) lange Haare JA.
2) Haare nicht quietschbunt gefärbt BUNT GEHT GAR NICHT, SOWOHL MANN ALS AUCH FRAU.
3) keine dreads SIEHT BEI EINIGEN GANZ GUT AUS, ABER JETZT KEIN MERKMAL, WAS ICH NICHT ALS "WEIBLICH" KATEGORISIEREN KANN.
4) Röcke und Kleider (aber ausschließlich?) STIL, JA. MÜSSEN NICHT RÖCKE UND KLEIDER SEIN.
5) eher still, sub nicht dom (auch im Bett) NEIN.
6) trägt helle Farben, nicht schwarz NEIN.
7) großer Busen NEIN.
8) eher mollig NEIN.
9) feminin gecodete Hobbies wie kochen, backen, stricken und nicht maskulin gecodete wie Rennrad, Motorrad, Fussball spielen ABSOLUT NEIN.
10) wenig Sport ABSOLUT NEIN.
11) viel Schminke NEIN.
12) Nagellack ?
13) hochhackige Schuhe NEIN.

So in etwa?
Wäre jetzt nicht meine Definition von Weiblichkeit.
Also das einzige Merkmal von Weiblichkeit ist "lange Haare" für dich?
Steppenwolf91

Re: Worauf schaust du bei einem potenziellen Partner?

Beitrag von Steppenwolf91 »

Also vom äußeren her achte ich bei einer potenziellen Partnerin einerseits mal auf ihr Gesicht. Hier finde ich ein hübsches Lächeln, tolle Augen und schöne Lippen sehr anziehend. Bei der Statur ist mir eigentlich nur wichtig, dass die Proportionen zueinander passen. Und wofür ich eine absolute Schwäche habe sind Frauen, welche es mit meiner Körpergröße aufnehmen können, also große Frauen, da ich selber 186cm riesig bin. Was ein absolutes No-Go ist, sind getunnelte Ohren...geht gar nicht! :dont:

Worauf ich mehr achte ist auf den Charakter und ob sie Empathisch und interessiert ist, ob gemeinsame Interessen, Hobbys, Vorlieben etc. da sind. Außerdem stehe ich auf Softie-Frauen, welche einfühlsam sind und sich auf mich als Mensch vollkommen einlassen können und wo ich das Gefühl habe, das sie das Herz am rechten Fleck tragen.
Glockenspiel

Re: Worauf schaust du bei einem potenziellen Partner?

Beitrag von Glockenspiel »

Dieerrax hat geschrieben: 26 Mai 2018 12:45
Glockenspiel hat geschrieben: 26 Mai 2018 11:55
Dieerrax hat geschrieben: 26 Mai 2018 11:42

Nee, nicht fertig - dafür müsstest du Weiblichkeit definieren! Hier was ich annehme dass du meinst:
1) lange Haare JA.
2) Haare nicht quietschbunt gefärbt BUNT GEHT GAR NICHT, SOWOHL MANN ALS AUCH FRAU.
3) keine dreads SIEHT BEI EINIGEN GANZ GUT AUS, ABER JETZT KEIN MERKMAL, WAS ICH NICHT ALS "WEIBLICH" KATEGORISIEREN KANN.
4) Röcke und Kleider (aber ausschließlich?) STIL, JA. MÜSSEN NICHT RÖCKE UND KLEIDER SEIN.
5) eher still, sub nicht dom (auch im Bett) NEIN.
6) trägt helle Farben, nicht schwarz NEIN.
7) großer Busen NEIN.
8) eher mollig NEIN.
9) feminin gecodete Hobbies wie kochen, backen, stricken und nicht maskulin gecodete wie Rennrad, Motorrad, Fussball spielen ABSOLUT NEIN.
10) wenig Sport ABSOLUT NEIN.
11) viel Schminke NEIN.
12) Nagellack ?
13) hochhackige Schuhe NEIN.

So in etwa?
Wäre jetzt nicht meine Definition von Weiblichkeit.
Also das einzige Merkmal von Weiblichkeit ist "lange Haare" für dich?
Von deiner Liste schon, ja.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Worauf schaust du bei einem potenziellen Partner?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Glockenspiel hat geschrieben: 26 Mai 2018 12:57
Dieerrax hat geschrieben: 26 Mai 2018 12:45
Glockenspiel hat geschrieben: 26 Mai 2018 11:55

Wäre jetzt nicht meine Definition von Weiblichkeit.
Also das einzige Merkmal von Weiblichkeit ist "lange Haare" für dich?
Von deiner Liste schon, ja.
Zwar habe ich von diesem Thread nur die drei, vier Beiträge rund ums Zitierte gelesen, aber nun bin ich neugierig, Glockenspiel. Was macht für dich Weiblichkeit aus?
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Glockenspiel

Re: Worauf schaust du bei einem potenziellen Partner?

Beitrag von Glockenspiel »

schwarzkaeppchen hat geschrieben: 26 Mai 2018 13:05
Glockenspiel hat geschrieben: 26 Mai 2018 12:57
Dieerrax hat geschrieben: 26 Mai 2018 12:45

Also das einzige Merkmal von Weiblichkeit ist "lange Haare" für dich?
Von deiner Liste schon, ja.
Zwar habe ich von diesem Thread nur die drei, vier Beiträge rund ums Zitierte gelesen, aber nun bin ich neugierig, Glockenspiel. Was macht für dich Weiblichkeit aus?
Schwierig zu quantifizieren, was für mich persönlich Weiblichkeit ausmacht. In der Regel spüre ich bei einigen Menschen eine feminine Aura und bei anderen weniger. Was ich aber klar von mir sagen kann ist, dass für mich Weiblichkeit nicht durch die gängigen Klischees bzgl. Interessen und "was Frau darf und was nicht" gedeckt wird.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Worauf schaust du bei einem potenziellen Partner?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Glockenspiel hat geschrieben: 26 Mai 2018 13:17
schwarzkaeppchen hat geschrieben: 26 Mai 2018 13:05
Glockenspiel hat geschrieben: 26 Mai 2018 12:57

Von deiner Liste schon, ja.
Zwar habe ich von diesem Thread nur die drei, vier Beiträge rund ums Zitierte gelesen, aber nun bin ich neugierig, Glockenspiel. Was macht für dich Weiblichkeit aus?
Schwierig zu quantifizieren, was für mich persönlich Weiblichkeit ausmacht. In der Regel spüre ich bei einigen Menschen eine feminine Aura und bei anderen weniger. Was ich aber klar von mir sagen kann ist, dass für mich Weiblichkeit nicht durch die gängigen Klischees bzgl. Interessen und "was Frau darf und was nicht" gedeckt wird.
Gut! :daumen:
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Stabil

Re: Worauf schaust du bei einem potenziellen Partner?

Beitrag von Stabil »

Sorry, mit der Punktliste kann ich nicht viel anfangen.
Ich kann sehr unterschiedlich aussehende Frauen sympathisch finden und auch lieben.

Aber wichtig ist mir:
Freude an viel Bewegung und Fitness
ohne übertriebenen Aufwand gesundheitsbewusste Leben
sich pflegen, keine oder kaum Schminke(, ungefärbte Haare)
sauber, dezent oder fröhlich gekleidet

ein paar gemeinsame Interessen
Bereitschaft gemeinsame Interessen auch zu entwickeln
Bereitschaft Interessen, die man nicht teilt, beim anderen zu tolerieren

Freude daran, sich einander gegenüber emotional zu öffnen
Freude an viel Sex
Freude daran, sich vom Sex emotional berühren zu lassen
Sex wo man sich miteinander wohl fühlt
(und den man gemeinsam weiter enwickelt, Startschwierigkeiten wären z.B. egal)
(sanft und leidenschaftlich)

Freude am konstruktiven Dialog mit Wünsche äussern, sich mitteilen, kreative und keine faulen Kompromisse eingehen
Bereitschaft unnötiges Drama und Streit zu vermeiden
Lachen und freundlicher Umgang
Offenheit für langfristige oder besser dauerhafte Beziehung
Sexuelle Ausschliesslichkeit, klares Verhalten gegenüber anderen

Die Liste ist sicher unvollständig
Dieerrax

Re: Worauf schaust du bei einem potenziellen Partner?

Beitrag von Dieerrax »

Stabil hat geschrieben: 26 Mai 2018 13:41 Sorry, mit der Punktliste kann ich nicht viel anfangen.
Ich kann sehr unterschiedlich aussehende Frauen sympathisch finden und auch lieben.

Aber wichtig ist mir:
Find deine Liste ab dem 2. Absatz voll gut. Sorry offtopic, aber habe gerade auf deinen Nick geklickt weil ich wissen wollte wie alt du bist. "erotische kurzgeschichten" - bitte sag mir, du kennst Destast-Erotik (@germanerotica). Welch Perle! :lach:
Dieerrax

Re: Worauf schaust du bei einem potenziellen Partner?

Beitrag von Dieerrax »

Nonkonformist hat geschrieben: 26 Mai 2018 11:15 Das meiste ist mir aber viel zu kunterbunt.
Bitte alle Kunterbnten zu mir schicken, bitte! :shylove:
Teenage Kicks

Re: Worauf schaust du bei einem potenziellen Partner?

Beitrag von Teenage Kicks »

Finde die Liste recht komisch :gruebel: doch auch ganz interessant :good:
Deswegen will ich auch mal meinen Senf dazu geben :mrgreen:
Dieerrax hat geschrieben: 26 Mai 2018 11:42
fidelchen hat geschrieben: 26 Mai 2018 11:34 Ich kürze es mal ab...

Ich lege auf Weiblichkeit und gesunde selbstliebe Wert!

Fertig :)
Nee, nicht fertig - dafür müsstest du Weiblichkeit definieren! Hier was ich annehme dass du meinst:
1) lange Haare Ja
2) Haare nicht quietschbunt gefärbt Frauen mit gefärbten Haaren empfinde ich durchaus als weiblich, Männer mit (quietschbunt) gefärbten Haaren eher als unmännlich
3) keine dreads Auch hier finde ich das Männer mit Dreads eher weiblicher/unmännlicher wirken, während es eine Frau durchaus weiblich aussehen lässt
4) Röcke und Kleider (aber ausschließlich?) Sind ganz schön, aber kein Muss! Eine Leggings oder eine gut anliegende Jeans wirken auch sehr weiblich :daumen:
5) eher still, sub nicht dom (auch im Bett) still ja, sub auf keinen Fall!
6) trägt helle Farben, nicht schwarz Bei Männern wirken bunte Farben m.E.n. nicht besonders männlich, bei Frauen hat es meiner Meinung nach keinen Einfluss auf ein Weibliches Aussehen.
7) großer Busen Nö, einen großen Hintern hingegen empfinde ich durchaus als sehr weiblich :daumen:
8) eher mollig Meiner Meinung nach JA, aber ich glaube das sehen viele Männer heutzutage anders.
9) feminin gecodete Hobbies wie kochen, backen, stricken und nicht maskulin gecodete wie Rennrad, Motorrad, Fussball spielen. Ja, eine Frau die backen und nähen kann fände ich super :shylove:
10) wenig Sport Nein
11) viel Schminke Nicht unbedingt
12) Nagellack Ja, ist aber kein Muss
13) hochhackige Schuhe Ja, ist aber auch kein Muss

So in etwa?
Dieerrax

Re: Worauf schaust du bei einem potenziellen Partner?

Beitrag von Dieerrax »

Teenage Kicks hat geschrieben: 26 Mai 2018 14:57
3) keine dreads Auch hier finde ich das Männer mit Dreads eher weiblicher/unmännlicher wirken, während es eine Frau durchaus weiblich aussehen lässt
Da bin ich gegenteilige rMeinung - ich finde Männer und Frauen mit dreads männlicher.
Teenage Kicks hat geschrieben: 26 Mai 2018 14:57 6) trägt helle Farben, nicht schwarz Bei Männern wirken bunte Farben m.E.n. nicht besonders männlich
Wie Du hier sehen kannst, habe ich ein Faible dafür. Zwar finde ich wenn es um das Gesicht geht bei Männern ein weibliches Gesicht sehr wichtig (kann auch gerne Bart haben, es geht eher um die Knochenstruktur, Lippen und Wimpern), aber bei den Klamotten sehe ich Männer in bunten Klamotten als viel männlicher an - Grund: es wirkt dominanter, selbstbewusster und souveräner. Ein Mann, der bunte und wild gemusterte Klamotten trägt, sagt mir "Ich bin hier. Ich trau mich was. Ich bin mir meiner selbst sicher" Ein Mann, der grau, beige, schwarz, cargo-grün ( :fluchen: ) und am besten von Mutti gekauftes Zeug trägt, sagt mir "Ich bin Maus und kümmere mich nicht um mein Aussehen." Und Mäuse sind wirklich bei beiden Geschlechtern sowas von unspannend für mich. Und es wirkt auch viel positiver und fröhlicher.
Glockenspiel

Re: Worauf schaust du bei einem potenziellen Partner?

Beitrag von Glockenspiel »

Dieerrax hat geschrieben: 26 Mai 2018 16:37
Teenage Kicks hat geschrieben: 26 Mai 2018 14:57
3) keine dreads Auch hier finde ich das Männer mit Dreads eher weiblicher/unmännlicher wirken, während es eine Frau durchaus weiblich aussehen lässt
Da bin ich gegenteilige rMeinung - ich finde Männer und Frauen mit dreads männlicher.
Teenage Kicks hat geschrieben: 26 Mai 2018 14:57 6) trägt helle Farben, nicht schwarz Bei Männern wirken bunte Farben m.E.n. nicht besonders männlich
Wie Du hier sehen kannst, habe ich ein Faible dafür. Zwar finde ich wenn es um das Gesicht geht bei Männern ein weibliches Gesicht sehr wichtig (kann auch gerne Bart haben, es geht eher um die Knochenstruktur, Lippen und Wimpern), aber bei den Klamotten sehe ich Männer in bunten Klamotten als viel männlicher an - Grund: es wirkt dominanter, selbstbewusster und souveräner. Ein Mann, der bunte und wild gemusterte Klamotten trägt, sagt mir "Ich bin hier. Ich trau mich was. Ich bin mir meiner selbst sicher" Ein Mann, der grau, beige, schwarz, cargo-grün ( :fluchen: ) und am besten von Mutti gekauftes Zeug trägt, sagt mir "Ich bin Maus und kümmere mich nicht um mein Aussehen." Und Mäuse sind wirklich bei beiden Geschlechtern sowas von unspannend für mich. Und es wirkt auch viel positiver und fröhlicher.
Geschmäcker sind doch so verschieden :D
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Worauf schaust du bei einem potenziellen Partner?

Beitrag von Strange Lady »

Bei mir ist es ganz easy: Portemonnaie, IQ, Job, Humor. Mehr brauch ich nicht.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Worauf schaust du bei einem potenziellen Partner?

Beitrag von bettaweib »

Strange Lady hat geschrieben: 26 Mai 2018 17:37 Bei mir ist es ganz easy: Portemonnaie, IQ, Job, Humor. Mehr brauch ich nicht.
Das Portemonnaie sollte aber schon rascheln..... :cooler:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Glockenspiel

Re: Worauf schaust du bei einem potenziellen Partner?

Beitrag von Glockenspiel »

Also bei meiner potentiellen Partnerin schaue ich zunächst einmal auf das Gesicht, dann auf den Körper(athletisch mit Hintern. Brüste müssen nicht unbedingt groß sein), dann auf ihren Klamottenstil. Das zu den Äußerlichkeiten.
Beim Charakter stehen bei mir Humor und Intelligenz an oberster Stelle. Sie sollte keine laute Persönlichkeit sein und rational argumentieren können. Außerdem ist mir auch absolut wichtig, dass sie Hobbies hat und Ziele im Leben. Ich finde nichts unattraktiver als eine Gammlerin, die nach der Arbeit nur noch zuhause sitzt und Serien schaut.
Natürlich sollte sie auch irgendeine Form von Sport machen und auf sich selbst Acht geben und sich nicht jeden Tag Pizza reinfahren, weil zu faul.
Dieerrax

Re: Worauf schaust du bei einem potenziellen Partner?

Beitrag von Dieerrax »

Glockenspiel hat geschrieben: 26 Mai 2018 17:49 sich nicht jeden Tag Pizza reinfahren, weil zu faul.
Was ist wenn sie sich Pizza reinschiebt, weil es sie total deprimiert nur für einen zu kochen? :crybaby:
Glockenspiel

Re: Worauf schaust du bei einem potenziellen Partner?

Beitrag von Glockenspiel »

Dieerrax hat geschrieben: 26 Mai 2018 18:21
Glockenspiel hat geschrieben: 26 Mai 2018 17:49 sich nicht jeden Tag Pizza reinfahren, weil zu faul.
Was ist wenn sie sich Pizza reinschiebt, weil es sie total deprimiert nur für einen zu kochen? :crybaby:
Inwiefern ist das deprimierend? :D
Also ich koche z.B. für mein Leben gerne und da macht es keinen Unterschied, ob da jemand dabei ist oder nicht.

Jemand der nur kocht, wenn mal andere dabei sind, wäre für mich wahrscheinlich nichts. Natürlich kann man das an so kleinen Punkten nicht festmachen. Es kommt eben drauf an.