1:3

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Dieerrax

1:3

Beitrag von Dieerrax »

A) Eine Sache, die Ihr äußerlich an Euch doof findet, dann drei Dinge, die Ihr äußerlich an Euch mögt

B) Eine Entscheidung, die Ihr bereut/falsch getroffen habt, dann drei Entscheidungen, auf die Ihr stolz seid

C) Eine Eigenschaft, die Ihr an Euch doof findet/ändert möchtet, dann drei Eigenschaften, die Ihr an Euch mögt

LOS! :hallo:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Dieerrax

Re: 1:3

Beitrag von Dieerrax »

Gar niemand?

:crybaby: :cry:
Knopfloch

Re: 1:3

Beitrag von Knopfloch »

Brüll nicht :surprise: , ich mach ja schon :mrgreen:




A) Eine Sache, die Ihr äußerlich an Euch doof findet, dann drei Dinge, die Ihr äußerlich an Euch mögt

Gesicht und Figur sind doof

Haare, Ohren, Größe mag ich

B) Eine Entscheidung, die Ihr bereut/falsch getroffen habt, dann drei Entscheidungen, auf die Ihr stolz seid

ich bereue, daß ich nicht früher angefangen habe mich weiter zu entwickeln und mir mehr zugetraut habe und so lange gewartet habe

Ich bin stolz auf folgendes:
Arbeitstelle nicht gewechselt zu haben
Wohnsituation
meinen feinen kleinen Freundeskreis

C) Eine Eigenschaft, die Ihr an Euch doof findet/ändert möchtet, dann drei Eigenschaften, die Ihr an Euch mögt

ich bin furchtbar ungeduldig

meine Zuverlässigkeit, mein Optimismus, mein Organisationstalent mag ich (Selbstruhm stinkt)
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: 1:3

Beitrag von Volta »

Dieerrax hat geschrieben: 25 Mai 2018 08:47 Gar niemand?

:crybaby: :cry:
Du schreibst ja nicht mal selber was.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: 1:3

Beitrag von fidelchen »

Dieerrax hat geschrieben: 24 Mai 2018 20:51 A) Eine Sache, die Ihr äußerlich an Euch doof findet, dann drei Dinge, die Ihr äußerlich an Euch mögt

B) Eine Entscheidung, die Ihr bereut/falsch getroffen habt, dann drei Entscheidungen, auf die Ihr stolz seid

C) Eine Eigenschaft, die Ihr an Euch doof findet/ändert möchtet, dann drei Eigenschaften, die Ihr an Euch mögt

LOS! :hallo:
Tolles Thema (wobei vermutlich Austausch der falsche Bereich ist) es zeigt doch positives, aber auch nicht total überheblich, da man auch negatives zeigt. Woher kommt die Idee?

Wie dem auch sei... ich bin mal mutig und zeige mich mal...

A) Ich mag nicht: Das ich zu leicht stark schwitze... Was ich mag: Meine Ohren, mein Lachen und meine Nase

B) Ich bereue: Das ich erst 2010 bereit war auch die Welt kennenzulernen... Ich bin stolz: Auf meine berufliche Entwicklung, Unabhängigkeit und meine persönliche Entwicklung

C) Ich mag nicht: Meine egoistische Sturheit manchmal mein Willen durchsetzen zu wollen :mrgreen:... Ich mag: Meine kommunikative Art, Zielstrebigkeit und extreme Neugier

P.s. Dieerrax, jetzt sag du auch mal ;)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: 1:3

Beitrag von Momo »

A) Eine Sache, die Ihr äußerlich an Euch doof findet, dann drei Dinge, die Ihr äußerlich an Euch mögt
Mein Übergewicht finde ich doof.
Meine Augen, meine Hände und meine Haare dagegen mag ich sehr.

B) Eine Entscheidung, die Ihr bereut/falsch getroffen habt, dann drei Entscheidungen, auf die Ihr stolz seid
Ich bereue es, der Tierärztin nicht widersprochen zu haben, als sie meinte, dass sie mir unsere Katze nicht wieder mit nach Hause geben kann - ich hab es ja nicht mal so wahrgenommen, als hätte ich eine Wahl -, und dann auch noch nicht im Raum geblieben zu sein, als sie sie eingeschläfert hat :sadman:
Stolz bin ich auf folgende Entscheidungen;
Mich auf die Menschen zu konzentrieren, die mir wichtig sind und denen ich wichtig bin.
Mich meinen Ängsten zu stellen.
Mich wieder auf die Welt und andere Menschen einzulassen.

C) Eine Eigenschaft, die Ihr an Euch doof findet/ändert möchtet, dann drei Eigenschaften, die Ihr an Euch mögt
Ich bin leider oft noch sehr achtlos mir selbst gegenüber.
Gut finde ich dagegen mein Einfühlungsvermögen, meine Kreativität und meine Neugier.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Dieerrax

Re: 1:3

Beitrag von Dieerrax »

Volta hat geschrieben: 25 Mai 2018 09:17
Dieerrax hat geschrieben: 25 Mai 2018 08:47 Gar niemand?

:crybaby: :cry:
Du schreibst ja nicht mal selber was.
Danke, Volta. Tiefsinnig. Dir ist aber klar, dass ich nicht die Erste sein wollte.
Dieerrax

Re: 1:3

Beitrag von Dieerrax »

fidelchen hat geschrieben: 25 Mai 2018 09:32
P.s. Dieerrax, jetzt sag du auch mal ;)
A) Aussehen: Doof - Bauch. Gut: Alles andere. :mrgreen: Aber da es drei sein müssen - Mund, Haare, Beine.

B) Entscheidungen: Doof: Nicht insistiert zu haben beim Jugendamt wegen Jugend-WG oder früher ins Internat. (Einfach von meiner Familie weg.) Ich war beim Jugendamt, aber nur einmal und die haben nicht nachgehakt. (Könnte noch so viele andere Entscheidungen aufzählen...) Gut: Mich auf eine bestimmte Stelle beworben zu haben. Meine erste Uni. Verschiedene Reisen. (Hmmm, da muß ich noch mal drüber nachdenken - mit der Antwort bin ich noch unzufrieden.)

C) Charakter/Persönlichkeit/Verhalten: Doof: Zeitmanagement. Gut: Freunde finden. Neugierde. Wenig Angst in bestimmten Situationen.
Dieerrax

Re: 1:3

Beitrag von Dieerrax »

Tintenmalerin hat geschrieben: 25 Mai 2018 10:13
Ich bereue es, der Tierärztin nicht widersprochen zu haben, als sie meinte, dass sie mir unsere Katze nicht wieder mit nach Hause geben kann - ich hab es ja nicht mal so wahrgenommen, als hätte ich eine Wahl -, und dann auch noch nicht im Raum geblieben zu sein, als sie sie eingeschläfert hat :sadman:
:umarmung2: :umarmung2:
Tintenmalerin hat geschrieben: 25 Mai 2018 10:13Gut finde ich dagegen mein Einfühlungsvermögen, meine Kreativität und meine Neugier.
:good:
Dieerrax

Re: 1:3

Beitrag von Dieerrax »

Knopfloch hat geschrieben: 25 Mai 2018 09:14 Ich bin stolz auf folgendes:
Arbeitstelle nicht gewechselt zu haben
Weil es danach besser geworden ist?
Dieerrax

Re: 1:3

Beitrag von Dieerrax »

fidelchen hat geschrieben: 25 Mai 2018 09:32 Was ich mag: Meine Ohren, mein Lachen und meine Nase
:shylove:
Knopfloch

Re: 1:3

Beitrag von Knopfloch »

Dieerrax hat geschrieben: 25 Mai 2018 11:14
Knopfloch hat geschrieben: 25 Mai 2018 09:14 Ich bin stolz auf folgendes:
Arbeitstelle nicht gewechselt zu haben
Weil es danach besser geworden ist?
Ja, ich bin rundum zufrieden, besser hätte ich es im Grunde nicht treffen können. Aber es gab eine Zeit, da wollte ich unbedingt weg. Gut, daß ich geblieben bin :) . Und da ich etwas offener im Umgang mit Menschen geworden bin, fühle ich mich hier richtig angekommen.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: 1:3

Beitrag von Volta »

Dieerrax hat geschrieben: 25 Mai 2018 11:03
Volta hat geschrieben: 25 Mai 2018 09:17
Dieerrax hat geschrieben: 25 Mai 2018 08:47 Gar niemand?

:crybaby: :cry:
Du schreibst ja nicht mal selber was.
Danke, Volta. Tiefsinnig. Dir ist aber klar, dass ich nicht die Erste sein wollte.
Mir ist nicht klar, warum du nichts schreibst und dich dann beschwerst, dass niemand was schreibt, also anderen das vorwirfst, was du selbst nicht machst.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: 1:3

Beitrag von Saraj »

Eine schöne Idee, die einen dazu zwingt, sich mehr auf seine Stärken zu besinnen. :D Leider hat es mich zum Grübeln gebracht, weil es keine drei Entscheidungen gibt, auf die ich in meinem Leben stolz bin ...
Dieerrax hat geschrieben: 24 Mai 2018 20:51 A) Eine Sache, die Ihr äußerlich an Euch doof findet, dann drei Dinge, die Ihr äußerlich an Euch mögt

B) Eine Entscheidung, die Ihr bereut/falsch getroffen habt, dann drei Entscheidungen, auf die Ihr stolz seid

C) Eine Eigenschaft, die Ihr an Euch doof findet/ändert möchtet, dann drei Eigenschaften, die Ihr an Euch mögt

LOS! :hallo:
A) mein Rücken - meine Augenfarbe, meine Körperhöhe, meine Hände
B) meine Studienwahl - meine gesundheitlichen Probleme selbst in die Hand genommen zu haben, mich immer wieder dazu durchgerungen zu haben, neue Lösungswege zu suchen (auch wenn es nicht immer zum Ziel führte)
C) Ich bin manchmal sehr unsensibel und werfe Leuten Dinge an den Kopf, ohne vorher nachzudenken. - Ich kann Gefühle zulassen, mich trotz vieler Enttäuschungen halbwegs vertrauensvoll auf Menschen einlassen und mich aktiv meinen Ängsten stellen.
Ninja Turtle

Re: 1:3

Beitrag von Ninja Turtle »

Volta hat geschrieben: 25 Mai 2018 12:00
Dieerrax hat geschrieben: 25 Mai 2018 11:03
Volta hat geschrieben: 25 Mai 2018 09:17 Du schreibst ja nicht mal selber was.
Danke, Volta. Tiefsinnig. Dir ist aber klar, dass ich nicht die Erste sein wollte.
Mir ist nicht klar, warum du nichts schreibst und dich dann beschwerst, dass niemand was schreibt, also anderen das vorwirfst, was du selbst nicht machst.
Da bekommt man direkt Lust, sich an diesen Thread zu beteiligen.
Könnt ihr euch nicht einfach :boxing: und anschließend :umarmung2: ohne das ganze :reporter: ?
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: 1:3

Beitrag von Volta »

Dieerrax hat geschrieben: 24 Mai 2018 20:51 A) Eine Sache, die Ihr äußerlich an Euch doof findet, dann drei Dinge, die Ihr äußerlich an Euch mögt
Doof: Mein zu dicker Bauch, gut: meine Arme, meine Haare und mein Gesicht.
B) Eine Entscheidung, die Ihr bereut/falsch getroffen habt, dann drei Entscheidungen, auf die Ihr stolz seid
Naja falsch war es sicherlich, sich nicht früher Hilfe zu holen, gut war nach Berlin zu ziehen, meinen derzeitgen Job anzunehmen und mich hier anzumelden.
C) Eine Eigenschaft, die Ihr an Euch doof findet/ändert möchtet, dann drei Eigenschaften, die Ihr an Euch mögt

LOS! :hallo:
Doof: Viel zu wenig kommunikativ, gut ist zumindest eine gewisse Intelligenz (denke ich..), Lust an Sport und was drittes fällt mir nicht ein. :gruebel:
ComebackCat

Re: 1:3

Beitrag von ComebackCat »

Ninja Turtle hat geschrieben: 25 Mai 2018 12:53
Volta hat geschrieben: 25 Mai 2018 12:00
Dieerrax hat geschrieben: 25 Mai 2018 11:03
Danke, Volta. Tiefsinnig. Dir ist aber klar, dass ich nicht die Erste sein wollte.
Mir ist nicht klar, warum du nichts schreibst und dich dann beschwerst, dass niemand was schreibt, also anderen das vorwirfst, was du selbst nicht machst.
Da bekommt man direkt Lust, sich an diesen Thread zu beteiligen.
Könnt ihr euch nicht einfach :boxing: und anschließend :umarmung2: ohne das ganze :reporter: ?
A man's praise in his own mouth stinks.

In diesem Forum gibt es ohnehin schon viel zu wenig Bescheidenheit und Understatement.
Dieerrax

Re: 1:3

Beitrag von Dieerrax »

ComebackCat hat geschrieben: 25 Mai 2018 13:08
Ninja Turtle hat geschrieben: 25 Mai 2018 12:53
Volta hat geschrieben: 25 Mai 2018 12:00
Mir ist nicht klar, warum du nichts schreibst und dich dann beschwerst, dass niemand was schreibt, also anderen das vorwirfst, was du selbst nicht machst.
Da bekommt man direkt Lust, sich an diesen Thread zu beteiligen.
Könnt ihr euch nicht einfach :boxing: und anschließend :umarmung2: ohne das ganze :reporter: ?
A man's praise in his own mouth stinks.

In diesem Forum gibt es ohnehin schon viel zu wenig Bescheidenheit und Understatement.
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Wie war das mit dem "fang du doch an"? Und gut, dass ich 'ne Frau bin. :spiegel:
Rayah

Re: 1:3

Beitrag von Rayah »

Dann will ich auch mal...

A) Eine Sache, die Ihr äußerlich an Euch doof findet, dann drei Dinge, die Ihr äußerlich an Euch mögt
Ich finde meine Beine doof, das sieht beim Gehen immer dämlich aus.
Dafür mag ich meine Haarfarbe, meine Körpergröße und vor allem meine Augen! :D

B) Eine Entscheidung, die Ihr bereut/falsch getroffen habt, dann drei Entscheidungen, auf die Ihr stolz seid
Ich hätte in der Schule besser aufpassen sollen, das bereue ich ziemlich.
Ich bin stolz darauf, dass ich damals zu meinem jetzigen Arbeitgeber gegangen bin, obwohl ich erst nicht wollte.. und darauf, dass ich mehr aus mir rausgehe und Gespräche auch annehme. Am meisten stolz bin ich auf die beste Entscheidung meines Lebens vor 6 Jahren: Endlich abzunehmen und das durchzuhalten. Und ich habe es geschafft. :tanzen2:

C) Eine Eigenschaft, die Ihr an Euch doof findet/ändert möchtet, dann drei Eigenschaften, die Ihr an Euch mögt
Ich würde gerne sehr viel weniger auf mich beziehen wollen. Insgeheim mache ich mir viel zu viele Gedanken darüber, wer wie was genau gemeint hat und denke immer, es wäre wegen mir so. :roll:
Ich mag, dass ich immer freundlich zu anderen bin, ein offenes Ohr habe und optimistisch bin.
Schneeleopard

Re: 1:3

Beitrag von Schneeleopard »

Dieerrax hat geschrieben: 24 Mai 2018 20:51 A) Eine Sache, die Ihr äußerlich an Euch doof findet, dann drei Dinge, die Ihr äußerlich an Euch mögt
- mein Übergewicht
+ die Augen
+ die Füße
+ den Kopf
Dieerrax hat geschrieben: 24 Mai 2018 20:51 B) Eine Entscheidung, die Ihr bereut/falsch getroffen habt, dann drei Entscheidungen, auf die Ihr stolz seid
- mir mein Leben zu lange von meiner Mutter planen zu lassen.
+ Öffendlich dazu zu stehen HC-MAB zu sein .. wenige Tage später war ich nur noch SC und wenige Wochen später Ex
+ Kinder zu haben
+ 400 km weit zu meiner Liebsten umzuziehen
Dieerrax hat geschrieben: 24 Mai 2018 20:51 C) Eine Eigenschaft, die Ihr an Euch doof findet/ändert möchtet, dann drei Eigenschaften, die Ihr an Euch mögt
- mein Arbeitswille/Zeitmanagement
+ gute Analytik
+ gut zuhören und Fragen stellen
+ absolute Loyalität