Offensive Frauen und MABs

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
knopper

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von knopper »

Arikari hat geschrieben: 04 Jun 2018 10:38 Entschuldige, aber was soll das Video uns eigentlich sagen?
naja eigentlich nur das die oberen 5% zumindest für eine bestimmte Altersgruppe doch recht genau definiert sind. :D Ansonsten nix weiter. :D
Peter hat geschrieben: 04 Jun 2018 10:38 Du solltest weniger fixiert auf männliche Bodybuilderkörper sein.
:D ich weiß. Und nur das kein falscher Eindruck entsteht.... ich bin 100% hetero. :D
Ich weiß nicht es hat nur halt irgendwie was ästhetisches oder auch anregendes wenn so ein Typ dann eine Frau ebenfalls attraktive verführt und beide im Bett landen... So wie ne Art Belohnung die er bekommt für seinen Körper. "Er hat es verdient, er bekommt die schöne Frau" usw... schon bald so wie bei Gold- und Pech-marie in Frau Holle :D :D
Evt. ist das nur bei mir so aber da wird irgendeine Region bei mir im Kopf in Gang gesetzt, ich weiß es nicht.

Ich weiß das dies gewiss nicht die Realität darstellt.....aber das lässt sich ja eben als AB, der sowas noch nie erlebt hat, nicht so genau sagen. :D
Glockenspiel

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Glockenspiel »

knopper hat geschrieben: 04 Jun 2018 10:48
Arikari hat geschrieben: 04 Jun 2018 10:38 Entschuldige, aber was soll das Video uns eigentlich sagen?
naja eigentlich nur das die oberen 5% zumindest für eine bestimmte Altersgruppe doch recht genau definiert sind. :D Ansonsten nix weiter. :D
Peter hat geschrieben: 04 Jun 2018 10:38 Du solltest weniger fixiert auf männliche Bodybuilderkörper sein.
:D ich weiß. Und nur das kein falscher Eindruck entsteht.... ich bin 100% hetero. :D
Ich weiß nicht es hat nur halt irgendwie was ästhetisches oder auch anregendes wenn so ein Typ dann eine Frau ebenfalls attraktive verführt und beide im Bett landen... So wie ne Art Belohnung die er bekommt für seinen Körper. "Er hat es verdient, er bekommt die schöne Frau" usw... schon bald so wie bei Gold- und Pech-marie in Frau Holle :D :D
Evt. ist das nur bei mir so aber da wird irgendeine Region bei mir im Kopf in Gang gesetzt, ich weiß es nicht.

Ich weiß das dies gewiss nicht die Realität darstellt.....aber das lässt sich ja eben als AB, der sowas noch nie erlebt hat, nicht so genau sagen. :D
Das Video sagt genau gar nichts aus. Ich kenne jedenfalls wenige, die auf so einen Körper tatsächlich stehen. Das wäre den meisten einfach zu viel.
Belohnung für den Körper? Wie wäre es dann mit der Alternative Belohnung für den Charakter? ;)
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Arikari »

knopper hat geschrieben: 04 Jun 2018 10:48
Arikari hat geschrieben: 04 Jun 2018 10:38 Entschuldige, aber was soll das Video uns eigentlich sagen?
naja eigentlich nur das die oberen 5% zumindest für eine bestimmte Altersgruppe doch recht genau definiert sind. :D Ansonsten nix weiter. :D
Woran machst du das in dem Video fest? Die Frauen bieten sich ihm nicht auf der Stelle an oder so. Sie gucken überrascht hin, als sich ein Fremder plötzlich vor ihnen auszieht, und einige machen ihm ein Komliment zu seinem außergewöhnlichen Körper. Ich behaupte mal, wäre auf dem Video ein hässlicher Mann zu sehen, der einen Hundewelpen rettet oder ein wunderschönes Lied singt o.ä., wäre die Reaktion der Zuschauerinnen eine ganz ähnliche.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
knopper

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von knopper »

Glockenspiel hat geschrieben: 04 Jun 2018 10:55 Belohnung für den Körper? Wie wäre es dann mit der Alternative Belohnung für den Charakter? ;)
hm ja...wäre wohl die bessere Alternative, ist aber in meiner Vorstellung irgendwie nicht vorhanden bzw. für mich jedenfalls schwieriger zu erreichen als so etwas. Ich muss zugeben, wenn jemand locker und "flirty" drauf ist kommt auch da ein wenig Neid bei mir auf.
Man gerät dann sofort in so einen "Zugzwang-Modus" das man dies jetzt auch abliefern muss, aber das ist grundlegend falsch ich weiß.

Also grundsätzlich, jedenfalls ist es bei mir so, lässt sich der Charakter schwerer ändern als das äußere bzw. nur sehr sehr langsam und schon gar nicht von heute auf morgen.

Arikari hat geschrieben: 04 Jun 2018 10:57 ch behaupte mal, wäre auf dem Video ein hässlicher Mann zu sehen, der einen Hundewelpen rettet oder ein wunderschönes Lied singt o.ä., wäre die Reaktion der Zuschauerinnen eine ganz ähnliche.
ja ist ja richtig. Von der Seite habe ich es überhaupt noch nicht betrachtet...aber das ist wohl diese stark optische, typisch männliche Fixierung. :D
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Gilbert »

knopper hat geschrieben: 04 Jun 2018 10:48
Arikari hat geschrieben: 04 Jun 2018 10:38 Entschuldige, aber was soll das Video uns eigentlich sagen?
naja eigentlich nur das die oberen 5% zumindest für eine bestimmte Altersgruppe doch recht genau definiert sind. :D Ansonsten nix weiter. :D
Knopper, das ist doch ein Schmarrn³.

Wenn du das wahrhaftig glaubst, hältst du auch Grimms Märchen für reale Ereignisse.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Glockenspiel

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Glockenspiel »

knopper hat geschrieben: 04 Jun 2018 11:03
Glockenspiel hat geschrieben: 04 Jun 2018 10:55 Belohnung für den Körper? Wie wäre es dann mit der Alternative Belohnung für den Charakter? ;)
hm ja...wäre wohl die bessere Alternative, ist aber in meiner Vorstellung irgendwie nicht vorhanden bzw. für mich jedenfalls schwieriger zu erreichen als so etwas. Ich muss zugeben, wenn jemand locker und "flirty" drauf ist kommt auch da ein wenig Neid bei mir auf.
Man gerät dann sofort in so einen "Zugzwang-Modus" das man dies jetzt auch abliefern muss, aber das ist grundlegend falsch ich weiß.

Also grundsätzlich, jedenfalls ist es bei mir so, lässt sich der Charakter schwerer ändern als das äußere bzw. nur sehr sehr langsam und schon gar nicht von heute auf morgen.

Arikari hat geschrieben: 04 Jun 2018 10:57 ch behaupte mal, wäre auf dem Video ein hässlicher Mann zu sehen, der einen Hundewelpen rettet oder ein wunderschönes Lied singt o.ä., wäre die Reaktion der Zuschauerinnen eine ganz ähnliche.
ja ist ja richtig. Von der Seite habe ich es überhaupt noch nicht betrachtet...aber das ist wohl diese stark optische, typisch männliche Fixierung. :D
Letztendlich muss jemand dich ja für die Person schätzen, die du bist und das bezieht sich am wenigsten auf deine Optik, die sowieso schon nicht schlecht ist.
Jeder Mensch hat etwas einzigartiges an sich, nur die meisten versuchen es aus welchen Gründen auch immer zu unterdrücken und dadurch wirken sie nicht interessant.
Überlege dir doch mal für was dich Frau schätzen können wird bzw. welche Eigenschaften/Fähigkeiten du besitzt, die dich von anderen Menschen unterscheiden. Denn nur wenn du glaubst, dass du selbst etwas besonderes bist, dann bist du auch für viele andere attraktiv.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Talbot »

Ich wüsste auch nicht was genau das Video in diesem Kontext aussagen soll.
Ja, die Beispiele an Frauen in diesem Video (oder ähnlichen der Art) reagieren ziemlich positiv und auch angeregt auf ihn.
Und ja, basierend auf den Reaktionen im Video fänden sie ihn wahrscheinlich auch im richtigen Leben scharf und es wäre für ihn wahrscheinlich nicht allzu schwierig an Casualsex mit ihnen zu kommen (solange sie überhaupt Interesse daran hätten und/oder nicht vergeben wären).
Und ja, basierend auf meinen Erfahrungen aus dem Nachtleben/Clubs wäre es für jemanden der so aussieht wie der Typ (Gesicht+Körper) im allgemeinen nicht allzu schwierig dort an Casualsex zu kommen und dass ohne sich auszuziehen.
Mehr dann sagt das dann aber auch nicht aus.
Schließlich ist die Art von Frauen, die sich auf solchen Plattformen wie Omegle oder Chaturbate rumtreiben schon ziemlich speziell und keinesfalls für allgemeine Aussagen geeignet.
Dazu kommt dann noch, dass das Video ja zusammen geschnitten ist und niemand weiß wieviele Frauen er da überhaupt so traf bis er genügend mit passender Reaktion für so ein Video zusammen hatte.
Dass er trotzdem für einen nicht unerheblichen Teil von jüngeren Frauen attraktiv wirkt würde ich ja gar nicht bestreiten.
Aber gerade so einen Körper würde ich nicht zwangsläufig als sinnvoll erachten, wenn es einem um die Masse an Frauen geht.
Die Quote an Frauen, denen es da schon zuviel ist/die es zwar nett anzuschauen finden, aber dann doch nichts mit so einem Typen wollen, da sie sich daneben fett fühlen würden oder ähnliches/die pauschal denken, dass so ein Typ eh ein krasser Aufreißer ist und somit viel zu viel Angst haben direkt wieder abgeschossen zu werden/usw, ist jetzt nicht so gering.
Außerdem würde ich ein international erfolgreiches Fitnessmodel jetzt nicht als Referenz nehmen. Da sind wir dann ja nicht mal annähernd mehr bei 5% sondern eher irgendwo im Promille-Bereich.

Ausserdem verstehe ich diese Festlegung auf junge+attraktive Frauen nicht.
Mir ist schon klar, dass die meisten Männer am liebsten solche Frauen hätten, aber man(n) kann sich bei Diskussionen um Frauen im allgemeinen doch nicht auf diese relativ kleine Gruppe an Frauen beschränken.
Das wäre ungefähr so als wenn man schreiben würde "Alle Autos sind so teuer.Wie soll sich da ein normal verdienender Mensch ein Auto leisten" und sich dabei nur auf alle Sportwagen bezieht.
Ja, für junge+ sehr attraktive Frauen treffen die hier genannten Aussagen teilweise zu.
D.h um bei denen zu landen (und besonders um diese zum direkten Ansprechen zu motivieren) muss man schon extrem aus der Maße herausragen.
Egal ob durch Geld,Status,Aussehen usw.
Besonders wenn man ansonsten nicht viel mit ihnen gemeinsam hat bzw. keinen privaten Kontakt zu diesen.
Warum beschränkt man sich bei seiner Sichtweise also als AB, der in der Regel eher Richtung 30 geht bzw. Ü30 ist und meistens eher unauffällig/durchschnittlich attraktiv auf diese spezielle Zielgruppe an jungen+attraktiven Frauen?
knopper

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von knopper »

Glockenspiel hat geschrieben: 04 Jun 2018 11:16 Überlege dir doch mal für was dich Frau schätzen können wird bzw. welche Eigenschaften/Fähigkeiten du besitzt, die dich von anderen Menschen unterscheiden. Denn nur wenn du glaubst, dass du selbst etwas besonderes bist, dann bist du auch für viele andere attraktiv.
ja da gibt es aus meiner Sicht schon ein paar Sachen, welche aber meist erst in tieferen Gesprächen zum Tragen kommen und nicht sofort. Sofort zum Tragen kommt halt auch meine eher zurückhaltende Stimme...und sowas ist leider immer suboptimal.
Talbot hat geschrieben: 04 Jun 2018 11:23
aber man(n) kann sich bei Diskussionen um Frauen im allgemeinen doch nicht auf diese relativ kleine Gruppe an Frauen beschränken.
hm also wenn ich mich hier so umschaue (Uni) dann finde ich jetzt nicht das diese Gruppe sooo klein ist. gefühlt sind es mind. 40%! :D
Aber auch woanders in Bus und Bahn und so...was wiederrum daran liegen könnte das diese Transportmöglichkeit ja eher diese Gruppe nutzt, klar.
So hat man doch seinen relativ eingeschränkten, subjektiven Blick.... der einen natürlich prägt. Ich gebe zu das meine Ansprüche auch deshalb so sind wie sie sind.... aber egal
Talbot hat geschrieben: 04 Jun 2018 11:23 Besonders wenn man ansonsten nicht viel mit ihnen gemeinsam hat bzw. keinen privaten Kontakt zu diesen.
Warum beschränkt man sich bei seiner Sichtweise also als AB, der in der Regel eher Richtung 30 geht bzw. Ü30 ist und meistens eher unauffällig/durchschnittlich attraktiv auf diese spezielle Zielgruppe an jungen+attraktiven Frauen?
naja, das kommt halt dadurch das man tagtäglich so viele davon sieht und was einem die Möglichkeit suggeriert, dass noch genügend davon da sind. Soll jetzt nicht abwertend gemeint sein.
Naja und damit man sich wenigstens ein bisschen die Möglichkeit dafür noch offen hält tut man halt was für sein Äußeres, seinen Körper usw... ... eigentlich vollkommen absurd ich weiß. Aber das Denken hat sich leider bei mir ein wenig festgesetzt. Genauer gesagt so ab 22, 23…also Ich noch in genau dem Alter war ("Du bist ja noch jung")… :cry:

Und da man ja nicht jünger wird, fühle mich mittlerweile regelrecht schlecht, wenn ich mich mal gehen lasse.
Glockenspiel

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Glockenspiel »

knopper hat geschrieben: 04 Jun 2018 11:47 ja da gibt es aus meiner Sicht schon ein paar Sachen, welche aber meist erst in tieferen Gesprächen zum Tragen kommen und nicht sofort. Sofort zum Tragen kommt halt auch meine eher zurückhaltende Stimme...und sowas ist leider immer suboptimal.
Hast du dir mal überlegt, wie du es auch in normalen Gesprächen irgendwie zum Vorschein bringen könntest? Z.B. in Form einer persönlichen Geschichte oder so?
knopper hat geschrieben: 04 Jun 2018 11:47 hm also wenn ich mich hier so umschaue (Uni) dann finde ich jetzt nicht das diese Gruppe sooo klein ist. gefühlt sind es mind. 40%!
Aber auch woanders in Bus und Bahn und so...was wiederrum daran liegen könnte das diese Transportmöglichkeit ja eher diese Gruppe nutzt, klar.
So hat man doch seinen relativ eingeschränkten, subjektiven Blick.... der einen natürlich prägt. Ich gebe zu das meine Ansprüche auch deshalb so sind wie sie sind.... aber egal
knopper hat geschrieben: 04 Jun 2018 11:47 naja, das kommt halt dadurch das man tagtäglich so viele davon sieht und was einem die Möglichkeit suggeriert,
Ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass man dadurch eben eine gewisse Gruppe attraktiv findet, weil einem suggeriert wird, dass es so viele davon gibt und man ja eine von diesen Mädels gerne hätte, da sie dem persönlichen Idealbild von Attraktivität entsprechen und man natürlich auch eine schöne Frau an seiner Seite haben möchte.
Dennoch müsste man sich halt dann wiederum überlegen, was man diesen Personen bieten könne. Damit meine ich keineswegs Geld, Status etc.
Wieso sollten diese Personen einen attraktiv finden? Hübsche Frauen gibt es in jedem Alter. Diese Fixierung auf die "Creme de la creme" bricht einem auch oftmals das Genick.
Wenn man selbst nur ganz normal ist und auch glaubt normal zu sein, dann ist das eben schwierig.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Lustige Wendung, die dieser Thread genommen hat...

Soso 95% der Männer werden/wurden noch nie von einer Frau angesprochen/angemacht... halte ich für eine gewagte These. :cooler:
(wenn nicht für totaler Schmarrn...)
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Rohdiamant

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Rohdiamant »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 04 Jun 2018 12:05 Lustige Wendung, die dieser Thread genommen hat...

Soso 95% der Männer werden/wurden noch nie von einer Frau angesprochen/angemacht... halte ich für eine gewagte These. :cooler:
(wenn nicht für totaler Schmarrn...)
Nun ja mich kannst du ja schon mal zu den 95% dazu zählen! :sadman:
Automobilist

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Automobilist »

Rohdiamant hat geschrieben: 04 Jun 2018 17:33
Nun ja mich kannst du ja schon mal zu den 95% dazu zählen! :sadman:
Mich auch. Und ich gehöre nicht zu den Jüngeren hier !
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Talbot »

Das mit den 5% bzw. der 5%-Regel halte ich auch für ziemlichen Schwachsinn.
Alleine schon wenn man sich mal die Implikation davon anguckt, dass jeder, der jemals von einer Frau angesprochen worden wäre, automatisch zu den 5% der attraktivsten Männer zählen würde.
Wenn überhaupt würde es nur zutreffen, wenn man es sehr stark einschränkt (komplett Unbekannte/Fremde, oberflächliche Umgebung, junge+attraktive Frauen, nur aufgrund von optischer Attraktivität).
Außerhalb dieser Einschränkungen gibt es viel mehr Männer, die mindestens einmal bzw. eher öfters mal angesprochen wurden/werden.
Zumindestens in meinem Bekannten/Freundeskreis habe ich es schon bei fast jedem mindestens einmal erlebt, dass er auf ner Party direkt angesprochen wurde.
Ist mir selbst übrigens auch schon ein paar Mal passiert.
Und ich würde weder mich selbst noch meine Bekannten/Freunde zu den 5% der attraktivsten Männer zählen.
Seb-X

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Seb-X »

Zwischen Angesprochen- und Angeflirtet-werden sehe ich einen großen Unterschied. Auf Wohnungs- oder Gartenpartys von einer Frau angesprochen werden, bewerte ich nicht anders als wenn mich in einer gleichen Situation ein Mann ansprechen würde. Die Frau will einfach Smalltalk mit Leuten auf dieser Party betreiben, ist vielleicht sogar vergeben und mit ihrem Freund da. So ein Angesprochen-werden sehe ich nicht als was besonderes.
knopper

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von knopper »

Seb-X hat geschrieben: 05 Jun 2018 08:06 Zwischen Angesprochen- und Angeflirtet-werden sehe ich einen großen Unterschied. Auf Wohnungs- oder Gartenpartys von einer Frau angesprochen werden, bewerte ich nicht anders als wenn mich in einer gleichen Situation ein Mann ansprechen würde. Die Frau will einfach Smalltalk mit Leuten auf dieser Party betreiben, ist vielleicht sogar vergeben und mit ihrem Freund da. So ein Angesprochen-werden sehe ich nicht als was besonderes.
jep!
Angeflirtet ist dann nochmal ne Nummer anders und irgendwie auch ziemlich neu für mich, als ich es letztens erlebt habe. So richtig kann ich es immer noch nicht genau an irgendetwas festmachen. Aber ist ja nicht schlimm da auch viele Normalo-männer hier öfters was missinterpretieren, also als einen Flirt ansehen welcher gar keiner ist.

Ja natürlich kann man es irgendwie lernen...aber sollte es nicht auch von Natur aus so drin sein? Davon gehe ich zumindest zur Zeit noch aus...
Glockenspiel

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Glockenspiel »

knopper hat geschrieben: 05 Jun 2018 08:33 Ja natürlich kann man es irgendwie lernen...aber sollte es nicht auch von Natur aus so drin sein? Davon gehe ich zumindest zur Zeit noch aus...
Inwiefern soll das von Natur aus drin sein? Das geht nur über Erfahrung und wenn man diese nicht hat, dann kommt man leicht in die Situation Freundlichkeit mit einem Flirt zu verwechseln.
Teenage Kicks

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Teenage Kicks »

Talbot hat geschrieben: 04 Jun 2018 17:49 Zumindestens in meinem Bekannten/Freundeskreis habe ich es schon bei fast jedem mindestens einmal erlebt, dass er auf ner Party direkt angesprochen wurde.
Von meinem Freundeskreis könnte ich schon fast das Gegenteil behaupten.

knopper hat geschrieben: 05 Jun 2018 08:33 jep!
Angeflirtet ist dann nochmal ne Nummer anders und irgendwie auch ziemlich neu für mich, als ich es letztens erlebt habe. So richtig kann ich es immer noch nicht genau an irgendetwas festmachen. Aber ist ja nicht schlimm da auch viele Normalo-männer hier öfters was missinterpretieren, also als einen Flirt ansehen welcher gar keiner ist.
Naja, flirten tut man mit Menschen an denen man Interesse hat, doch woher soll die Frau denn wissen ob sie Interesse an Dir hat, wenn sie Dich noch gar nicht kennt? Rein theoretisch könntest Du ja auch ein riesen Ar :upps: och sein.

Mir selbst wäre es äußerst suspekt wenn eine Frau mich direkt anflirtet ohne mich wirklich zu kennen, das wirkt auf mich sehr oberflächlich und auch ein bisschen naiv :verwirrt:
Stabil

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Stabil »

Teenage Kicks hat geschrieben: 05 Jun 2018 09:52 Naja, flirten tut man mit Menschen an denen man Interesse hat, doch woher soll die Frau denn wissen ob sie Interesse an Dir hat, wenn sie Dich noch gar nicht kennt? Rein theoretisch könntest Du ja auch ein riesen Ar :upps: och sein.
Mir selbst wäre es äußerst suspekt wenn eine Frau mich direkt anflirtet ohne mich wirklich zu kennen, das wirkt auf mich sehr oberflächlich und auch ein bisschen naiv :verwirrt:
Du machst recht gut deutlich, worin die vielen Missverständnisse auf dem Gebiet liegen.
Es gibt nicht EIN Flirten.
Es gibt nicht EIN Interesse.
Es gibt nicht DAS Kennen.

In Wirklichkeit gibt es unendlich viele Abstufungen von Flirt, Interesse und einander Kennen.
Und zusätzlich gibt es auch ganz viele qualitative Unterschiede.
Flirt kann erotisch sein oder einfach freundlich oder irgendwo dazwischen. Das Flirten kann mehr auf der frivolen, sexuellen Seite angesiedelt sein oder eher scheu und sittsam.
Interesse kann Neugier bedeuten oder Sympathie. Es kann Wohlgefallen dabei sein, es kann sein dass sich jemand direkt sexuell angesprochen fühlt. Jede Form von Attraktivität weckt Interesse und Attraktivität setzt sich aus einer grossen Vielfalt von Eigenschaften zusammen.
Auch das Kennen ist recht unterschiedlich. Ich kann jemanden freundschaftlich gut kennen und in erotischer Hinsicht ist sie mir noch fremd und unbekannt.

Selbst wenn sich jemand dieser bunten Vielfalt bewusst ist, kann er ein Flirten nicht genau richtig deuten. Selbst mit viel Erfahrung bleibt da ein riesiger Spielraum. Und der Spielraum gehört zum Spiel. Was ein Flirt bedeutet, und wie sich die Bedeutung des Flirts in dem gemeinsamen Spiel verändert, das kann man nur mit der Flirtpartnerin bzw mit dem Flirtpartner herausfinden.

knopper hat geschrieben: 05 Jun 2018 08:33 Ja natürlich kann man es irgendwie lernen...aber sollte es nicht auch von Natur aus so drin sein? Davon gehe ich zumindest zur Zeit noch aus...
Nein, das ist nicht von Natur aus fix vorgegeben. Und selbst mit viel Erfahrung wird es dir unterkommen, dass die nächste sich beim Flirten wieder ganz anders ausdrückt.

Du kannst kein nonverbales Flirtwörterbuch auswendig lernen.
Du kannst nur Übung darin bekommen, die Bedeutung des Flirts in der Interaktion durch eine Art nonverbales Frage- und Antwortspiel zu erspüren. Und sogar das miteinander Sprechen beim kennen Lernen ist ein Frage- und Antwortspiel bei dem die Fragen und Antworten nicht ausgesprochen werden. Die wichtigen Fragen und Antworten sind zunächst nicht im Inhalt des Gesprächs, sondern in der Art und Weise wie gesprochen wird und in dem, worüber gesprochen wird, enthalten.
knopper

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von knopper »

Stabil hat geschrieben: 05 Jun 2018 12:26 Und sogar das miteinander Sprechen beim kennen Lernen ist ein Frage- und Antwortspiel bei dem die Fragen und Antworten nicht ausgesprochen werden. Die wichtigen Fragen und Antworten sind zunächst nicht im Inhalt des Gesprächs, sondern in der Art und Weise wie gesprochen wird und in dem, worüber gesprochen wird, enthalten.
ja und da bin ich recht unbeholfen, das war halt bei meinen Dates immer so....typische Frage-Antwort-Situation bzw. fast schon wie ein Interview, immer irgendwie verkrampft....aber auch von beiden Seiten her.
Kann ja nun nicht nur an mir allein liegen, sondern vermutlich lag es auch jedes Mal an ihr. Ist halt das negative bei diesen Internet-date Geschichten weshalb ich das auch nicht mehr möchte.... der lockerere Flirt bleibt immer auf der Strecke...irgendwie :cry:

Also wie man das nun gezielt üben kann….ich denke nur wenn es kein typisches Date ist sondern irgend eine andere Situation.
Nonkonformist

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Nonkonformist »

knopper hat geschrieben: 05 Jun 2018 14:10
Stabil hat geschrieben: 05 Jun 2018 12:26 Und sogar das miteinander Sprechen beim kennen Lernen ist ein Frage- und Antwortspiel bei dem die Fragen und Antworten nicht ausgesprochen werden. Die wichtigen Fragen und Antworten sind zunächst nicht im Inhalt des Gesprächs, sondern in der Art und Weise wie gesprochen wird und in dem, worüber gesprochen wird, enthalten.
ja und da bin ich recht unbeholfen, das war halt bei meinen Dates immer so....typische Frage-Antwort-Situation bzw. fast schon wie ein Interview, immer irgendwie verkrampft....aber auch von beiden Seiten her.
Kann ja nun nicht nur an mir allein liegen, sondern vermutlich lag es auch jedes Mal an ihr. Ist halt das negative bei diesen Internet-date Geschichten weshalb ich das auch nicht mehr möchte.... der lockerere Flirt bleibt immer auf der Strecke...irgendwie :cry:

Also wie man das nun gezielt üben kann….ich denke nur wenn es kein typisches Date ist sondern irgend eine andere Situation.
Kann man das flirten damit lernen, das man wahllos frauen zum ueben sucht?
Ich habe erst so mit 33 gelernt, ein bisschen lockerer zu werden und auch mal gelegentlich zu flirten - einfach weil es da frauen gab, die gerne mal ein bisschen mit mir geflirtet haben. (In meinen schuljaren war ich noch zu verklemmt, und es gab eine zwisschenperiode wo ich jahrenlang kaum noch mit frauen geredet habe.)
Zum flirten brauch es zuerst eine gegenseitige sympathie-faktor, und der lust ein bisschen rum zu spielen. Am besten aus freude am flirten; so bald ich mich am ende verliebte war bei mir schluss mit locker und sind die frauen wieder auf distanz gegangen. Flirten funktioniert bei mir noch am besten wann ich (noch) keine absichte habe.