Offensive Frauen und MABs

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Stabil

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Stabil »

Seb-X hat geschrieben: 27 Mai 2018 21:22
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Mai 2018 20:38 Er wollte nur ausdrücken, dass dies für ihn und andere Männer ein Experiment ohne Bezug zur Realität ist, ähnlich zu Überlegungen wie ob man nach einem Lottogewinn seinen Job aufgibt.
This
Genau darum geht es in einem Gedankenexperiment nicht. Weder in der Physik noch in der Psychologie noch in diesem Thread.
Seb-X

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Seb-X »

Stabil hat geschrieben: 28 Mai 2018 05:42
Seb-X hat geschrieben: 27 Mai 2018 21:22
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Mai 2018 20:38 Er wollte nur ausdrücken, dass dies für ihn und andere Männer ein Experiment ohne Bezug zur Realität ist, ähnlich zu Überlegungen wie ob man nach einem Lottogewinn seinen Job aufgibt.
This
Genau darum geht es in einem Gedankenexperiment nicht. Weder in der Physik noch in der Psychologie noch in diesem Thread.
Warum sollte ich hier ein Gedankenexperiment machen? Da kann ich mich auch gleich ritzen.
Stabil

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Stabil »

Seb-X hat geschrieben: 28 Mai 2018 10:12
Stabil hat geschrieben: 28 Mai 2018 05:42
Seb-X hat geschrieben: 27 Mai 2018 21:22 This
Genau darum geht es in einem Gedankenexperiment nicht. Weder in der Physik noch in der Psychologie noch in diesem Thread.
Warum sollte ich hier ein Gedankenexperiment machen? Da kann ich mich auch gleich ritzen.
Keine Sorge, niemand will dich zu etwas zwingen. du kannst dich wieder beruhigen.
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Tyralis Fiena »

Einmal durfte ich das wirklich in der Praxis erleben, dass eine offensive Frau auf mich zu kam. Ich wusste erst auch nicht weiter und fühlte mich überfordert. Aber ich hatte standgehalten, bin nicht weggelaufen und dank der Geduld der Dame hatte ich ausreichend Zeit zum Auftauen. Das nichts draus geworden ist, lag mitunter daran, dass sie wohl im Nachhinein nicht wirklich auf eine Beziehung aus war (obwohl sie wirklich etwas eskalieren ließ und jung wie ich war, mich darauf dann doch eingelassen hatte). Jedenfalls kam danach nichts mehr. Dafür war ich um eine Erfahrung reicher.
Dennoch war es im Nachhinein angenehm, auch mal in der Position zu sein. In dem Bereich abzuwarten entspricht auch viel mehr meiner Natur und es lässt sich die Zurückhaltung bewahren, um ein wenig mehr Sicherheit zu schöpfen. Schade, dass es mir danach nie widerfuhr.

Dagegen finde ich die klassische "Rollenverteilung" nur frustrierend. All die Aufregung und Nervosität für nichts außer stetig wachsenden Selbstzweifeln. (Ich weiß nicht so genau, woher ich das habe, aber dieser aktive Part bei der Rollenverteilung ist bei mir ein Stück weit mit eigener Unterwerfung verbunden, weswegen ich mich damit auch nie so wirklich anfreunden kann. )
Das Angesprochen werden fände ich dagegen nach einer Weile wohl nicht mehr so überfordernd. Das wäre so ein kleines Dilemma, weil das Angesprochen werden so gut wie nie eintritt, aber auf der anderen Seite auch so gut wie nie entsprechende Einladungszeichen kommen. Über diese Erfahrungen bin ich ja auf den Trichter gekommen, dass mit mir etwas nicht stimmen kann, was sich durch die Selbstreflektion bestätigt.

Zurück zur These: Für mich trifft sie nicht so zu. Aber auch das wäre ein Dilemma, wenn ein ängstlicher MAB selbst aus seinem "passiven Part" flüchtet.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Serendipity »

Volta hat geschrieben: 25 Mai 2018 12:01
inVinoVeritas hat geschrieben: 25 Mai 2018 08:02

Serendipity ich denke dass da bei diesen Leuten ein besonderer Vorsatz hintersteckt. Es geht ihnen garnicht darum sich argumentativ mit dem Gesagten auseinanderzusetzen, sondern es wird explizit nach irgendetwas gesucht, was das eigene Weltbild untermauert.
Was haben denn Serendipitys Wahnvorstellungen, was der "gemeine MAB" so alles macht mit Argumenten zu tun?
Och, wenn ich mir hier den ein oder anderen Beitrag eines "gemeinen MABs" durchlese, dann sieht es nicht danach aus, als ob ich unter Wahnvorstellungen leide! :frech:
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Schneeleopard

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Schneeleopard »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Mai 2018 20:38 Er wollte nur ausdrücken, dass dies für ihn und andere Männer ein Experiment ohne Bezug zur
Realität ist, ähnlich zu Überlegungen wie ob man nach einem Lottogewinn seinen Job aufgibt.
Wobei es in diesem Fall um jemanden geht, der nicht mal bereit ist Lotto zu spielen ;-)
Seb-X

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Seb-X »

Schneeleopard hat geschrieben: 29 Mai 2018 08:06
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Mai 2018 20:38 Er wollte nur ausdrücken, dass dies für ihn und andere Männer ein Experiment ohne Bezug zur
Realität ist, ähnlich zu Überlegungen wie ob man nach einem Lottogewinn seinen Job aufgibt.
Wobei es in diesem Fall um jemanden geht, der nicht mal bereit ist Lotto zu spielen ;-)
:?:
Doggo

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Doggo »

Serendipity hat geschrieben: 24 Mai 2018 07:17 Ich habe gestern noch lange über den ein oder anderen Beitrag aus dem Thread Wählerisch? nachgedacht. Dabei sind mir vor allem so Begriffe wie „Klassische Rollenverteilung“ und „der aktive und der passive Part“ im Gedächtnis geblieben. Exemplarisch habe ich mal folgenden Beitrag rausgefischt:
... Seine Feststellung beruht nur auf der logischen Tatsache, dass MABs selten(er) in der Situation sind wo sie einen Korb geben könnten/müssten. Das hat schlicht mit der klassischen Rollenverteilung beim Dating zu tun. Männer sind nun mal seltener in der Situation, dass die Körbe geben müssen und MABs erst Recht (das tut im Normalfall der passive Part und nicht derjenige der sich darum bemüht). Die wenigsten Männer sind AB weil sie so viele Frauen ablehnen, sondern weil sie gar nicht erst landen kön-nen. Um einen Korb zu geben, muss sich ja zuerst einmal jemand aktiv um dich bemüht haben. Diese Situation ist aber für die meisten MABs total fremd, dementsprechend auch gar keine Chance, dass sie überhaupt jemandem einen Korb geben müssten. Wo nichts ist, kann man nichts ablehnen.
Und ja, Ausnahmen bestätigen die Regel. Das ist auch klar.
Mir ist daraufhin folgendes Szenario in den Sinn gekommen: Samstagabend; ein MAB hat sich zufälligerweise in eine Kneipe/Bar/Club verirrt; er sitzt am Tresen und schlürft gedankenverloren seinen Drink, da wird er auf eine für ihn auf den ersten Blick attraktiv wirkende Frau am anderen Ende des Tresen aufmerksam, die dort ebenfalls alleine sitzt; er kann die Augen fortan nicht mehr von ihr lassen, wird aber ansonsten –wie eher üblich- nicht tätig; die Frau registriert seine Blicke und erwidert sie, lächelt ihn sogar an und gibt auch ansonsten positive Signale; dennoch wird der MAB nicht tätig; daraufhin macht sie den nächsten Schritt und spricht ihn an; im Verlaufe des Gesprächs wird sie immer offensiver und eindeutiger in ihrer Gestik, Mimik und Äußerungen; sie ist sehr selbstbewusst in ihrem Auftreten …

Nun habe ich mich gefragt, wie wird der MAB mit dieser Situation umgehen? Was wird er daraus machen?

Ich wage jetzt mal die ketzerische These: Nichts!
Denn der gemeine MAB ist mit solch einer Situation und solch einem Typ Frau schlichtweg überfordert und daher nimmt er Reißaus. Weil nämlich seinem Rollenverständnis (siehe oben), solch ein offensiver Frauentyp gar nicht entspricht und womöglich auch noch suspekt vorkommt.


Welch‘ ein Dilemma also. Einerseits wünscht sich MAB Situationen wo er der passive Part sein und wählen darf. Anderseits passen diese –ungewohnten und auch immer noch ungewöhnlichen- Situationen aber nicht in sein Rollenverständnis und der so agierende Typus Frau dürfte zu offensiv, zu aggressiv und zu fordernd sein, als das ein (ver)schüchternter, wenig selbstbewusster, unerfahrener MAB damit klar kommt.

Was bleibt also übrig? … Das „klassische“ Dating und Flirten, wo Mann den aktiven Part übernimmt und somit auch Gefahr läuft, sich einen Korb einzuholen. Er hier aber auf Frauen trifft, die sein Rollenverständnis teilen und entsprechende Erwartungshaltungen haben. Er trifft auf Frauen, denen dieses Rollenverständnis entgegen kommt, weil es ihnen hilft mit der eigenen Schüchternheit oder geringem Selbstbewusstsein oder Unerfahrenheit klar zukommen. Er trifft auf Frauen, denen womöglich beigebracht und immer wieder vermittelt wurde, dass eine Frau eben nicht offensiv und fordernd auf einen Mann zugeht, weil sie sonst entweder als wenig fraulich oder als Emanze oder gar als Schlampe verschrien wird.

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte diesen Beitrag nicht als Provokation verstehen und euch MABs auf die Füße treten.
Er ist nichts anderes als mein persönlicher Eindruck, der sich aus den zahllosen von mir hier gelesenen Beiträgen ergeben hat. Daraus hat sich für mich das Bild ergeben, dass der überwiegende Teil der MABs hier vom Typus her eher schüchtern, wenig selbstbewusst, eher zurückhaltend und abwartend, unsicher gegenüber dem anderen Geschlecht, unsicher über die eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten, desillusioniert und von Selbstzweifeln überhäuft sind. Dieses Bild, ist der Grund warum ich die Situation so geschildert habe wie von mir dargelegt.

Wenn ihr mögt, belehrt mich eines Besseren.
Hmm okay, es ist dein Eindruck. Ich als MAB kann aber sagen, dass es zumindest in meinem Fall NICHT an dem Rollenbild liegt, dass ich wahrscheinlich in Panik geraten würde wenn mir eine sehr selbstbewusste Frau entgegen kommen würde. Ich habe nämlich mit anderen Problemen zu kämpfen als mit "erwarteten" Rollenbildern. Aber solche Frauen die du meinst finde ich sehr sexy und anziehend.
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von °°°Raupe »

Serendipity hat geschrieben: 24 Mai 2018 07:17
Nun habe ich mich gefragt, wie wird der MAB mit dieser Situation umgehen? Was wird er daraus machen?

Ich wage jetzt mal die ketzerische These: Nichts!
Denn der gemeine MAB ist mit solch einer Situation und solch einem Typ Frau schlichtweg überfordert und daher nimmt er Reißaus. Weil nämlich seinem Rollenverständnis (siehe oben), solch ein offensiver Frauentyp gar nicht entspricht und womöglich auch noch suspekt vorkommt.

Wenn ihr mögt, belehrt mich eines Besseren.
°°°Meine erste Freundin war eigentlich sehr offensiv, und sie sprach mich auch zuerst an. (Sie fragte, wo ich meinen Kaffee her hatte.)
Die darauf folgenden waren auch eher offensiv und das Näherkommen basierte auf Gegenseitigkeit.
Da hat keine Seite passiv alles abgenickt.
Wobei doch, ein Mädel war extrem passiv.
Wenn Gelegenheiten da sind, kann je nach Art des ABs die Gelegenheit genutzt werden.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Rohdiamant

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Rohdiamant »

Ja das kommt auch auf das aussehe des MAB an. Mich hat bis jetzt noch keine einzige Frau angesprochen. :sadman: Gebe aber auch zu das ich vom aussehen nicht so anziehend bin. :hammer:

Wo würde man denn solche offensiven Frauen antreffen? Nur so als Info. ;)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von LonesomeCoder »

Theoretisch überall. Als Mann angesprochen werden ist aber eine Erfahrung, die vllt. nur die 5 % der schönsten Männer jemals machen werden. Für die anderen 95 % gibts kaum eine Alternative zum selber aktiv werden.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Rohdiamant

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Rohdiamant »

LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Jun 2018 21:02 Theoretisch überall. Als Mann angesprochen werden ist aber eine Erfahrung, die vllt. nur die 5 % der schönsten Männer jemals machen werden. Für die anderen 95 % gibts kaum eine Alternative zum selber aktiv werden.
Ja das befürchte ich auch. :kopfstand:
Kief

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Kief »

LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Jun 2018 21:02 Theoretisch überall. Als Mann angesprochen werden ist aber eine Erfahrung, die vllt. nur die 5 % der schönsten Männer jemals machen werden. Für die anderen 95 % gibts kaum eine Alternative zum selber aktiv werden.
Also meine fruehere Freundschaft plus war ziemlich offensiv.
Deutlich genug, dass ich ihr Interesse quasi am ersten gemeinsamen Lagerfeuer-Abend begriffen habe.
Und ich bin nun wahrlich nicht aeusserlich attraktiv. :upps:

Allerdings hatte sie auch einige Gelegenheiten gehabt, mich zu beobachten bei dem, was ihr imponiert hat. ;-)

Leider ist sie jetzt traumatisiert von einer Affaere ...
und zwischen uns lief es auch nie Richtung Beziehung.
Abe sie war in meinem ganzen Leben die erste, der ich gefallen habe, aufgrund jener Qualitaeten, die mir der Muehe wert sind.


K
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von LonesomeCoder »

Kief hat geschrieben: 01 Jun 2018 21:30 Allerdings hatte sie auch einige Gelegenheiten gehabt, mich zu beobachten bei dem, was ihr imponiert hat. ;-)
Und das war, wenn ich fragen darf?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Kief

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Kief »

LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Jun 2018 21:45
Kief hat geschrieben: 01 Jun 2018 21:30 Allerdings hatte sie auch einige Gelegenheiten gehabt, mich zu beobachten bei dem, was ihr imponiert hat. ;-)
Und das war, wenn ich fragen darf?
Gruppenleitung, Integritaet, fuer unsere Leute sorgen.
Fuer ein ruecksichtsvolles Klima sorgen.
Einfuehlsamkeit, weil ich keine Dominanz zur Fuehrung brauche.
(Dominanz ist mir auch zuwider, setze ich nur minimal dosiert in Krisen ein.)

In dieser Funktion als Gruppenleitung hat sie mich erlebt.


K
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von LonesomeCoder »

Ok, das ist dann eine Ausnahmesituation gewesen. Meine damit, dass ein anderer Mann, der wie die Frau Teilnehmer des Camps war, diese Chance nicht hatte. Deine als Leiter vom Rest der Gruppe abgesetzte Position und der damit verbundene Status kombiniert mit dem richtigen Verhalten half da.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Wuchtbrumme »

Mein Freund hat nichts weiter getan als nett gucken, er ist mir aber trotzdem positiv ausgefallen.

Macht es nicht immer so kompliziert!
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Rohdiamant

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Rohdiamant »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 01 Jun 2018 22:17 Mein Freund hat nichts weiter getan als nett gucken, er ist mir aber trotzdem positiv ausgefallen.

Macht es nicht immer so kompliziert!
Hast Du den Kontakt angefangen?
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Hoppala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Jun 2018 21:02 Theoretisch überall. Als Mann angesprochen werden ist aber eine Erfahrung, die vllt. nur die 5 % der schönsten Männer jemals machen werden. Für die anderen 95 % gibts kaum eine Alternative zum selber aktiv werden.
Eventuell ist es eine Erfahrung, die nur die Männer, die von einer Frau zu den von ihr als Top 5% Schönste gerechnet werden, machen.

Und plötzlich wird die Chance, selbst mal dazu gehören zu können, deutlich größer. Vorausgesetzt, man begegnet Frauen. Klar: ob einem dann die Frau wiederum gefällt ...
Andererseits glaube ich nicht, dass Frauen im Durchschnitt ihrem Lebensglück so passiv gegenüberstehen, dass sie nur bei den persönlichen Top 5% aktiv werden.

Und schon steigen die Chancen noch weiter.

Eventuell ist es überhaupt keine gute Alternative für niemanden, nciht selbst aktiv zu werden.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Hoppala »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 01 Jun 2018 22:17 Mein Freund hat nichts weiter getan als nett gucken, er ist mir aber trotzdem positiv ausgefallen.
Nett gucken1

Die Ansprüche der Frauen heutzutage sind für den durchschnittlichen Mann einfach nicht zu erfüllen, da kann man sich noch so sehr anstrengen (und wie soll man dabei nett gucken?).
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.