Einschätzung von Singles gegenüber den Geschlechtsgenossen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wie groß haltet ihr den Unterschied von Singles zum Durchschnitt aller?

Ich bin weiblich, und halte männliche Singles für deutlich unterschiedlich von anderen Männern
0
Keine Stimmen
Ich bin weiblich, und halte männliche Singles für etwas unterschiedlich von anderen Männern
4
6%
Ich bin weiblich, und halte männliche Singles für ungefähr gleichartig wie andere Männern
16
24%
Ich bin weiblich, und halte weibliche Singles für deutlich unterschiedlich von anderen Frauen
2
3%
Ich bin weiblich, und halte weibliche Singles für etwas unterschiedlich von anderen Frauen
4
6%
Ich bin weiblich, und halte weibliche Singles für ungefähr gleichartig wie andere Frauen
15
22%
Ich bin männlich, und halte männliche Singles für deutlich unterschiedlich von anderen Männern
4
6%
Ich bin männlich, und halte männliche Singles für etwas unterschiedlich von anderen Männern
5
7%
Ich bin männlich, und halte männliche Singles für ungefähr gleichartig wie andere Männern
4
6%
Ich bin männlich, und halte weibliche Singles für deutlich unterschiedlich von anderen Frauen
2
3%
Ich bin männlich, und halte weibliche Singles für etwas unterschiedlich von anderen Frauen
1
1%
Ich bin männlich, und halte weibliche Singles für ungefähr gleichartig wie andere Frauen
8
12%
Ich will nur was anklicken
3
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Einschätzung von Singles gegenüber den Geschlechtsgenossen

Beitrag von Reinhard »

Bezieht sich hierauf.

Was man sich halt so denkt um halb zwölf. :hammer: Naja, aber wenn man halt was nicht weiß, muss man fragen ...

Was ihr als Unterschied anseht, ist euch überlassen, kann auch was Positives sind und nicht nur was das für komische Leute sind. :frech: Geht auch nicht drum, ob ihr alle Männer oder Frauen für was-auch-immer haltet, sondern was ihr im Vergleich zu allen Männern/Frauen von den Singles haltet.

Ihr habt zwei Stimmen, bitte höchstens eine für jeweils Bewertung der männlichen und der weiblichen Singles verwenden.
Make love not war!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ninja Turtle

Re: Einschätzung von Singles gegenüber den Geschlechtsgenossen

Beitrag von Ninja Turtle »

Kommt darauf an, wie „Single“ definiert ist. Nicht verheiratet, nicht zusammen wohnend, nicht in Beziehung, nicht in fester Beziehung ... ?
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Einschätzung von Singles gegenüber den Geschlechtsgenossen

Beitrag von Saraj »

Außerhalb der AB-Szene kenne ich gar keine Singles. Und die vielen Vergebenen, die ich kenne, scheinen mir alle recht unterschiedlich zu sein.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Einschätzung von Singles gegenüber den Geschlechtsgenossen

Beitrag von Siegfried »

Vielleicht sollte man erstmal zwischen Kurzzeitsingles und Langzeitsingles unterscheiden.
Bei den Kurzzeitsingles die nach kurzer Zeit immer wieder jemand neues finden sehen die Leute ganz anders aus und es gibt keinen Unterschied zu verpartnerten wie wenn man sich nur Langzeitsingles anschaut. Es sind doch eher die Langzeitsingles wo sich dann die ganzen komischen, unattraktiven, unfähigen und Freaks sammeln.
Stabil

Re: Einschätzung von Singles gegenüber den Geschlechtsgenossen

Beitrag von Stabil »

Ich bin männlich, und halte m/w Singles für deutlich unterschiedlich von anderen Männern/Frauen.

Das habe ich angehakt und meine damit:
Singles haben entweder andere Vorlieben, als die verpartnerten Menschen, oder sie zeigen anderes Verhalten beim Begegnen mit dem anderen Verhalten. Von aussen gezwungen wird kaum jemand.
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Einschätzung von Singles gegenüber den Geschlechtsgenossen

Beitrag von Tyralis Fiena »

Männliche Singles sind in meiner Wahrnehmung schon etwas unterschiedlich von den Vergebenen. Bei Frauen hingegen erkenne ich zwischen Singles und Vergebenen kaum Unterschiede.
Oreo

Re: Einschätzung von Singles gegenüber den Geschlechtsgenossen

Beitrag von Oreo »

Ich finde auch, dass die Unterschiede größer werden, je länger jemand Single ist.
Meiner Beobachtung nach, sind Singles die lange alleine leben mehr auf sich selbst bezogen. Damit meine ich kein negatives oder egoistisches Verhalten. Es ist einfach eine andere Lebensweise.

Auffällig finde ich, dass (Langzeit-)Singles in Erzählungen immer mehr von "Ich" sprechen, wobei bei Personen in einer Beziehung mehr von "Wir" die Rede ist.
Wenn das Singleleben vorbei ist, wird aus "Ich" dann aber auch ganz schnell wieder "Wir". Das habe ich erst kürzlich bei einem Bekannten erlebt.

Da ich leider nur wenig Singlefrauen kenne, beziehen sich meine Beobachtungen hauptsächlich auf Männer.
Stabil

Re: Einschätzung von Singles gegenüber den Geschlechtsgenossen

Beitrag von Stabil »

Tyralis Fiena hat geschrieben: 03 Mai 2018 13:36 Bei Frauen hingegen erkenne ich zwischen Singles und Vergebenen kaum Unterschiede.
Das ist schon klar, aus der Ferne siehst du das unterschiedliche Verhalten nicht.
Verführe doch einmal eine beziehungserfahrene Frau, mit attraktivem männlichem Verhalten.
Und dann mach das mit einer unfreiwilligen Singlefrau.
Du wirst sehr unterschiedliche Reaktionen sehen.
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Einschätzung von Singles gegenüber den Geschlechtsgenossen

Beitrag von Tyralis Fiena »

Stabil hat geschrieben: 03 Mai 2018 17:49 Das ist schon klar, aus der Ferne siehst du das unterschiedliche Verhalten nicht.
Verführe doch einmal eine beziehungserfahrene Frau, mit attraktivem männlichem Verhalten.
Und dann mach das mit einer unfreiwilligen Singlefrau.
Du wirst sehr unterschiedliche Reaktionen sehen.
Zu den Zeiten, wo ich das ausprobiert hatte, konnte ich keine Unterschiede wahrnehmen. Das spricht nicht dem entgegen, dass andere etwas anderes wahrnehmen. Ich beziehe mich alleine auf meine Wahrnehmungserfahrungen.
Morningstar

Re: Einschätzung von Singles gegenüber den Geschlechtsgenossen

Beitrag von Morningstar »

Na klar gibts da einen Unterschied, der Langzeit Single ist meistens schüchterner, zurückhaltender bzw. fällt in die Nice Guy Kategorie. Während der "Normalo" eben sich schon ab und an auch mal getraut eine Frau anzubaggern und damit dann in aller Regel auch Erfolg hat.

Der Unterschied ist also nicht äußerlicher Natur, ansehen kann man das ja niemandem auf den ersten Blick sondern er begründet sich im Verhalten und Auftreten anderen Menschen gegenüber. Sehe das ja im Bekanntenkreis, die mit Frauen erfolgreichen reden mit einer neuen Frau eben recht schnell über doppeldeutige, Sexualisierte Themen usw während die Nice Guy ABs dann eben übers Wetter oder die Arbeit Reden. Wer am Ende dann beim anderen Geschlecht erfolgreicher ist, ist dann ja relativ klar.
canarias

Re: Einschätzung von Singles gegenüber den Geschlechtsgenossen

Beitrag von canarias »

Oreo hat geschrieben: 03 Mai 2018 16:45 Auffällig finde ich, dass (Langzeit-)Singles in Erzählungen immer mehr von "Ich" sprechen, wobei bei Personen in einer Beziehung mehr von "Wir" die Rede ist.
Wenn das Singleleben vorbei ist, wird aus "Ich" dann aber auch ganz schnell wieder "Wir". Das habe ich erst kürzlich bei einem Bekannten erlebt.
Ist richtig. Bin ja Dauersingle und bin normalerweise eher beim Ich. Es kommt aber auch vor, dass ich "Wir" verwende, bin ja schließlich nicht immer alleine.

Somit bin ich schon öfter gefragt worden, wer denn "Wir" ist. Das "Wir" ist dann eben verschiedentlich bei den Singles. Ist verpartnerten Menschen scheinbar gar nicht so geläufig.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Einschätzung von Singles gegenüber den Geschlechtsgenossen

Beitrag von Tania »

Stabil hat geschrieben: 03 Mai 2018 17:49 Verführe doch einmal eine beziehungserfahrene Frau, mit attraktivem männlichem Verhalten.
Und dann mach das mit einer unfreiwilligen Singlefrau.
Du wirst sehr unterschiedliche Reaktionen sehen.
Das könnte schwierig werden. Einige Leute hier sind weiblich und kommen kaum mal dazu, eine Frau zu verführen. Andere sind ABs und haben schon Schwierigkeiten, eine Frau zu verführen; geschweige denn eine zweite zu Vergleichszwecken. Du wirst uns wohl mal erleuchten müssen, zu welchen Ergebnis Deine attraktiven männlichen Verhaltensweisen jeweils geführt haben.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nonkonformist

Re: Einschätzung von Singles gegenüber den Geschlechtsgenossen

Beitrag von Nonkonformist »

Gibt es standart-singles?
Einige der dauersingles die ich kannte waren eher so typ AB: andere waren player die sich nicht binden wollten und PUA style unterwegs waren zu deren naechste abentuer. Und dazwisschen gab es auch so einiges.
Einige der verpartnerten die ich kenne sind weit von den ideal entfernt, so wie einige krasse alkoholiker.

Ergibt es sinn, da so zu generalisieren?
(Generalisieren und kategorisieren scheint bei manche forums-mitglieder wohl ein favoriter hobby zu sein...)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Einschätzung von Singles gegenüber den Geschlechtsgenossen

Beitrag von Gilbert »

canarias hat geschrieben: 03 Mai 2018 19:47
Oreo hat geschrieben: 03 Mai 2018 16:45 Auffällig finde ich, dass (Langzeit-)Singles in Erzählungen immer mehr von "Ich" sprechen, wobei bei Personen in einer Beziehung mehr von "Wir" die Rede ist.
Wenn das Singleleben vorbei ist, wird aus "Ich" dann aber auch ganz schnell wieder "Wir". Das habe ich erst kürzlich bei einem Bekannten erlebt.
Ist richtig. Bin ja Dauersingle und bin normalerweise eher beim Ich. Es kommt aber auch vor, dass ich "Wir" verwende, bin ja schließlich nicht immer alleine.

Somit bin ich schon öfter gefragt worden, wer denn "Wir" ist. Das "Wir" ist dann eben verschiedentlich bei den Singles. Ist verpartnerten Menschen scheinbar gar nicht so geläufig.
Echt? :gruebel:

Ich habe Jahre gebraucht, um vom "Ich" zum partnerschaftlichen "Wir" zu wechseln. Meine Frau amüsierte sich bisweilen auch darüber und korrigierte mich jedesmal. Selbst heute noch spreche ich grundsätzlich von 'meinem Auto', denn ich habe es ja bezahlt. ;)
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
canarias

Re: Einschätzung von Singles gegenüber den Geschlechtsgenossen

Beitrag von canarias »

@Gilbert

Hmmh. Kennst du das wirklich nicht?. Ich gehe nicht immer alleine in den Urlaub, in den Vereinen bin ich nicht alleine und wenn ich raus gehe, treffe ich mich normalerweise auch mit anderen. Somit gebrauche ich schon recht oft die "Wir"-Form.
Aber klar, meine Wohnung, mein Auto,... hier dann natürlich die Einzahl.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Einschätzung von Singles gegenüber den Geschlechtsgenossen

Beitrag von Gilbert »

canarias hat geschrieben: 04 Mai 2018 06:32 Aber klar, meine Wohnung, mein Auto,... hier dann natürlich die Einzahl.
Genau. Sobald eine Partnerin dann in dein Leben tritt und mit dir zusammenlebt, heißt es ab diesem Zeitpunkt 'unsere Wohnung, unser Auto'....etc. An diese sprachliche Umstellung konnte ich mich nur schwer gewöhnen.....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Einschätzung von Singles gegenüber den Geschlechtsgenossen

Beitrag von Tania »

Gilbert hat geschrieben: 04 Mai 2018 06:19 Selbst heute noch spreche ich grundsätzlich von 'meinem Auto', denn ich habe es ja bezahlt. ;)
Ist ja dann auch korrekt. Solange ihr nicht notariell eine Gütergemeinschaft vereinbart habt, ist es allein Dein Auto. Nur im Falle einer Scheidung wird es herangezogen, um den Zugewinn zu berechnen (sofern ihr einen Zugewinnausgleich nicht per Ehevertrag ausgeschlossen oder im Verfahren drauf verzichtet habt).
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
canarias

Re: Einschätzung von Singles gegenüber den Geschlechtsgenossen

Beitrag von canarias »

Gilbert hat geschrieben: 04 Mai 2018 06:46
canarias hat geschrieben: 04 Mai 2018 06:32 Aber klar, meine Wohnung, mein Auto,... hier dann natürlich die Einzahl.
Genau. Sobald eine Partnerin dann in dein Leben tritt und mit dir zusammenlebt, heißt es ab diesem Zeitpunkt 'unsere Wohnung, unser Auto'....etc. An diese sprachliche Umstellung konnte ich mich nur schwer gewöhnen.....
ja, da bin ich bei dir. Kann ich mir auch nur schwer vorstellen, da ich noch nie mit jemandem irgendwas geteilt habe. Bin auch Einzelkind und kenne es einfach nicht anders.

Im nächsten Leben muss ich wohl wirklich einiges besser machen. :lol:
Endura

Re: Einschätzung von Singles gegenüber den Geschlechtsgenossen

Beitrag von Endura »

Gilbert hat geschrieben: 04 Mai 2018 06:46
canarias hat geschrieben: 04 Mai 2018 06:32 Aber klar, meine Wohnung, mein Auto,... hier dann natürlich die Einzahl.
Genau. Sobald eine Partnerin dann in dein Leben tritt und mit dir zusammenlebt, heißt es ab diesem Zeitpunkt 'unsere Wohnung, unser Auto'....etc. An diese sprachliche Umstellung konnte ich mich nur schwer gewöhnen.....
Das wäre mein geringstes Problem, würde gerne aus "meiner Wohnung" "unsere Wohnung" machen.

Zur ursprünglichen Frage, bei den wenigsten Leuten, weiß ich den Beziehungsstatus, also kann ich das nicht beantworten.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Einschätzung von Singles gegenüber den Geschlechtsgenossen

Beitrag von Gilbert »

Tania hat geschrieben: 04 Mai 2018 06:56
Gilbert hat geschrieben: 04 Mai 2018 06:19 Selbst heute noch spreche ich grundsätzlich von 'meinem Auto', denn ich habe es ja bezahlt. ;)
Ist ja dann auch korrekt. Solange ihr nicht notariell eine Gütergemeinschaft vereinbart habt, ist es allein Dein Auto. Nur im Falle einer Scheidung wird es herangezogen, um den Zugewinn zu berechnen (sofern ihr einen Zugewinnausgleich nicht per Ehevertrag ausgeschlossen oder im Verfahren drauf verzichtet habt).
Nein, wir hatten damals Gütertrennung ohne Zugewinnausgleich beim Notar vereinbart.
Der ganze Spaß kostete übrigens satte 600 D-Mark.


Mir ging es hier nur um den sprachlichen Aspekt, wie er im Beziehungsalltag üblich ist.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse