Das Gefühl voll und ganz versagt zu haben :(

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Das Gefühl voll und ganz versagt zu haben :(

Beitrag von Wuchtbrumme »

Reborn hat geschrieben: 06 Mai 2018 15:13
Wuchtbrumme hat geschrieben: 06 Mai 2018 15:05Was mich allerdings sehr wundert, Reborn, ist dies: warum hast Du nicht alles getan um Deinem Ziel näherzukommen? Wer alles tut, was er kann und dann scheitert ist kein Loser.

Erfolgreiche Leute scheitern auch, aber sie raffen sich auf und machen mit etwas Anderem weiter.

Weil ich phasenweise keinerlei Antrieb dazu hatte. Woher kommt Antrieb? Was kann man tun damit man einen Antrieb verspürt? Ich weiß es nicht. Weiß nicht ob das überhaupt beeinflussbar ist.
Mit Motivation kenne ich mich nicht so gut aus aber ich weiß die erfolgreichen Unternehmer brennen für Ihr Produkt. Die sind durch nichts aufzuhalten.

Mich motiviert meine Aufgabe, die ich meistens als sinnvoll empfinde und die Tatsache, dass ich bei der Arbeit nette Kollegen treffe. Ach ja, auch mein Gehalt, das ich wirklich gut gebrauchen kann 🙃
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Endura

Re: Das Gefühl voll und ganz versagt zu haben :(

Beitrag von Endura »

Reborn hat geschrieben: 06 Mai 2018 14:45
Cavia hat geschrieben: 06 Mai 2018 14:40 Nö, die meisten Menschen haben keine Profilneurose.
Als Frau versteht man das nicht. Das ist eine männliche Sache. Daher versteht auch eine ABine niemals einen MAB. Daher ist es eigentlich auch nicht sinnvoll Foren für MABs und ABinen zu vermischen. Eigentlich sollte das separiert werden.
Du kannst ja damit anfangen und deine Gedanken in Zukunft nur mehr im Männerforum posten.
Hachiko

Re: Das Gefühl voll und ganz versagt zu haben :(

Beitrag von Hachiko »

Endura hat geschrieben: 06 Mai 2018 15:43
Reborn hat geschrieben: 06 Mai 2018 14:45 Als Frau versteht man das nicht. Das ist eine männliche Sache. Daher versteht auch eine ABine niemals einen MAB. Daher ist es eigentlich auch nicht sinnvoll Foren für MABs und ABinen zu vermischen. Eigentlich sollte das separiert werden.
Du kannst ja damit anfangen und deine Gedanken in Zukunft nur mehr im Männerforum posten.
Hallo ihr beiden,
Also ich bin ja eigentlich ziemlich froh, dass das hier gemischt zugeht...
Wären Umkleideräume in Schwimmbädern auch mehr gemischt, wäre das sicher spannend! :hut:
Nur ein Scherz, ein SCHEEEEEEEEEERZ!! Oder doch nicht? :pfeif:

Für mich persönlich gibt es zudem besonders viele Themen, zu denen mich auch eher die weibliche Meinung und Denke interessiert, als die der Männer...

An alle Männer: Bite jetzt nicht persönlich nehmen, ich tick nur etwas seltsam! :hammer:

Gruß
Hachi
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Das Gefühl voll und ganz versagt zu haben :(

Beitrag von Karlsson »

Automobilist hat geschrieben: 05 Mai 2018 10:24
schmog hat geschrieben: 05 Mai 2018 08:59
Reborn hat geschrieben: 04 Mai 2018 17:54 Ich bin absolut sicher dass 100 Mio auf dem Konto, ne fette Villa mit Pool und 3 Ferraris in der Einfahrt mich absolut glücklich machen würden. Ich käme mir vor wie Gott.
Wer möchte das nicht?

Mir würde ein ruhiges Haus und eine Million auf dem Konto schon reichen! :daumen:
Ich zitiere einmal den Automobilfabrikanten Carl F.W Borgward : " Mehr als ein Schnitzel pro Tag ist ungesund und drei Anzüge kann man auch nicht gleichzeitig tragen ". Sicherlich braucht man 3 " Ferraris ", damit wenigstens einer davon fährt - ich möchte gar keinen, lieber Wartburg Tourist. Mit einem " Pool " kann ich als Nichtschwimmer wenig anfangen - und die meisten Zimmer der " Villa " stünden ohnehin leer. Auch mit " 100 Mio. " kann man Aphrodite nicht kaufen - und was hätte ich davon, wenn der Staat das Geld erbte...

Finanzielle Sorgen habe ich nicht; Antwort auf Deine Frage, Schmog : ich ! Ich wüßte nicht, wofür mir das nutzen könnte.
Die Millionen auf meinem Konto kämen mir auch sehr gelegen... :daumen:
Alles andere brauche ich weiß Gott nicht :)
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Wenona

Re: Das Gefühl voll und ganz versagt zu haben :(

Beitrag von Wenona »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 06 Mai 2018 15:05 Wer alles tut, was er kann und dann scheitert ist kein Loser.
Nicht? Was isser dann? :gruebel:
Epiccookie

Re: Das Gefühl voll und ganz versagt zu haben :(

Beitrag von Epiccookie »

Ich bin gerade in meiner 2. Ausbildung und als Erzieher werde ich NIEMALS so viel verdienen. Hast du keine anderen Sorgen als NUR 60k zu verdienen? Sei doch glücklich damit.... :fluchen:
Reinkarniert

Re: Das Gefühl voll und ganz versagt zu haben :(

Beitrag von Reinkarniert »

Wenona hat geschrieben: 06 Mai 2018 17:56
Wuchtbrumme hat geschrieben: 06 Mai 2018 15:05 Wer alles tut, was er kann und dann scheitert ist kein Loser.
Nicht? Was isser dann? :gruebel:
Ein Versager.
Loser sind diejenigen, die etwas verlieren. Versager haben nichts zu verlieren.
Ninja Turtle

Re: Das Gefühl voll und ganz versagt zu haben :(

Beitrag von Ninja Turtle »

Reborn hat geschrieben: 06 Mai 2018 15:13
Wuchtbrumme hat geschrieben: 06 Mai 2018 15:05Was mich allerdings sehr wundert, Reborn, ist dies: warum hast Du nicht alles getan um Deinem Ziel näherzukommen?
Weil ich phasenweise keinerlei Antrieb dazu hatte. Woher kommt Antrieb? Was kann man tun damit man einen Antrieb verspürt?
Realistische Ziele setzen? :gruebel:
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Das Gefühl voll und ganz versagt zu haben :(

Beitrag von Polarfuchs »

Reborn hat geschrieben: 06 Mai 2018 15:13
Wuchtbrumme hat geschrieben: 06 Mai 2018 15:05Was mich allerdings sehr wundert, Reborn, ist dies: warum hast Du nicht alles getan um Deinem Ziel näherzukommen? Wer alles tut, was er kann und dann scheitert ist kein Loser.

Erfolgreiche Leute scheitern auch, aber sie raffen sich auf und machen mit etwas Anderem weiter.
Weil ich phasenweise keinerlei Antrieb dazu hatte. Woher kommt Antrieb? Was kann man tun damit man einen Antrieb verspürt? Ich weiß es nicht. Weiß nicht ob das überhaupt beeinflussbar ist.
Wirst du gerade psychologisch betreut?
Machst du eine Psychotherapie?
Benutzeravatar
Simonetta
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 306
Registriert: 25 Okt 2015 14:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Das Gefühl voll und ganz versagt zu haben :(

Beitrag von Simonetta »

schmog hat geschrieben: 05 Mai 2018 08:59
Reborn hat geschrieben: 04 Mai 2018 17:54 Ich bin absolut sicher dass 100 Mio auf dem Konto, ne fette Villa mit Pool und 3 Ferraris in der Einfahrt mich absolut glücklich machen würden. Ich käme mir vor wie Gott.
Wer möchte das nicht?

Mir würde ein ruhiges Haus und eine Million auf dem Konto schon reichen! :daumen:
Ich möchte das nicht, und ich glaube auch nicht, dass irgendjemand damit glücklich wäre, wenn er mit einem Gehalt von 5000 € nicht glücklich ist. Das Problem liegt dann nämlich ganz woanders. Und wenn sich jemand vorkommen möchte wie Gott, dann frage ich mich wirklich, was da im Inneren los ist. Das klingt für mich nach Größenwahn. Das ist krank und traurig.

All diese Dinge sind doch vergänglich. Damit kann es von heute auf morgen vorbei sein. Wie viele Stars hat es schon gegeben, die steinreich und berühmt waren und sich trotzdem das Leben genommen haben, weil sie unglücklich und leer waren und ihnen etwas fehlte. Echtes Glück kommt von innen, das kann man sich auch für viel Geld und Macht nicht kaufen.
Logan 5

Re: Das Gefühl voll und ganz versagt zu haben :(

Beitrag von Logan 5 »

Reborn hat geschrieben: 04 Mai 2018 17:54 Es geht dabei nicht ums Geld oder das was man davon kaufen kann. Es geht um das gute Gefühl der Welt seinen Stempel aufgedrückt zu haben. Aber das versteht man nicht wenn man nicht so gepolt ist...
Wie hättest du denn gern der Welt deinen Stempel aufgedrückt, wenn du gekonnt hättest wie du wolltest?
Stabil

Re: Das Gefühl voll und ganz versagt zu haben :(

Beitrag von Stabil »

LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Mai 2018 22:17 Das Verhalten ist logisch. ... Da ist jammern normal ...
Die Klagen sind nicht zielführend.
LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Mai 2018 22:17 Dass es einem deprimiert, wenn andere im ähnlichen Alter und Qualifikation deutlich mehr Geld haben, ist verständlich.
Nein, es ist unverständlich, weil es immer welche geben wird, die mehr verdienen.
Die Ursachenzuschreibung ist eindeutig falsch, weil viele, die weniger verdienen keinen Anlass zur Klage sehen.
LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Mai 2018 22:17 ... wenn dir das nicht passt ...
Wo steht etwas von nicht passen? Da hast du jetzt etwas dazu phantasiert.
LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Mai 2018 22:17 ... wie du blöd ...
Auch von blöd wurde nicht geschrieben. Das ist deiner Kreativität entsprungen.

Das Verhalten ist - wie gesagt - nicht zielführend. Es ist nicht zielführend, das Glück dort zu suchen, wo man es schon Jahre lang nicht gefunden hat. Es ist widersprüchlich, zu behaupten, die Quelle des Glücks zu kennen, während man zeigt, wie unglücklich man ist.
LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Mai 2018 22:17 ... Er braucht Hilfe für seine Probleme.
Ihm zu einem Verhalten, das ihm nicht hilft, zu zu stimmen, ist nicht hilfreich.
SciFiGirl

Re: Das Gefühl voll und ganz versagt zu haben :(

Beitrag von SciFiGirl »

Reborn hat geschrieben: 06 Mai 2018 15:13
Wuchtbrumme hat geschrieben: 06 Mai 2018 15:05Was mich allerdings sehr wundert, Reborn, ist dies: warum hast Du nicht alles getan um Deinem Ziel näherzukommen? Wer alles tut, was er kann und dann scheitert ist kein Loser.

Erfolgreiche Leute scheitern auch, aber sie raffen sich auf und machen mit etwas Anderem weiter.
Weil ich phasenweise keinerlei Antrieb dazu hatte. Woher kommt Antrieb? Was kann man tun damit man einen Antrieb verspürt? Ich weiß es nicht. Weiß nicht ob das überhaupt beeinflussbar ist.
Du meinst also, mit anderen Worten: auch die Aussicht auf Geld war nicht Antrieb genug. Woran könnte das wohl liegen?
Stabil

Re: Das Gefühl voll und ganz versagt zu haben :(

Beitrag von Stabil »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 06 Mai 2018 15:05 Geltungsbedürfnis ist keine angebotene Eigenschaft von Männern. Ich persönlich finde Menschen mit Geltungsbedürfnis anstrengend und nervig und meide sie, egal ob Männlein oder Weiblein.
Ja, Geltungsbedürfnis ist ein hohler Ersatz, wenn es an Selbstwertgefühl mangelt.
Wuchtbrumme hat geschrieben: 06 Mai 2018 15:05 Wenn Du also eine Frau abbekommen möchtest, verstecke diese Einstellung vor ihr. Dann hast Du mehr Chancen.
Ich denke, das war jetzt eher ironisch gmeint.

Es wäre nutzlos, das Geltungsbedürfnis zu verstecken. Der Mangel an Selbstwertgefühl verdirbt alles. Der wird nicht immer bewusst erkannt, aber gerade Frauen haben da ein sehr sensibles unbewusstes Sensorium und das Ergebnis heisst dann zusammengefasst: Nicht attraktiv.
kiji
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 441
Registriert: 13 Feb 2018 09:30
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Das Gefühl voll und ganz versagt zu haben :(

Beitrag von kiji »

Reborn hat geschrieben: 04 Mai 2018 18:37
Dr yxcv hat geschrieben: 04 Mai 2018 18:18
Reborn hat geschrieben: 04 Mai 2018 17:38

Ja LK Böblingen.
Ich verstehe dich voll.
Sindelfingen ist ja in der Nähe. Also Daimler und Co.
In der Gegend ist einfach Geld zu Hause. Wie München und anderen Regionen in Ba-Wü.
Das verstehen viele in Deutschland nicht.
Es gibt Landkreise in Deutschland, da bist du mit 500.000€ völliger Durchschnitt mit Tendenz arm.
Ja hier ist es so. Quasi jeder hat ein Haus. Wer mit 40 noch keine Immobilie besitzt der gilt hier nicht als ganzer Kerl.
Sorry aber irgendwie kann ich dich nicht ernst nehmen! Ist das Provokation? Hörst dich an wie ne hohle nuss, als ob du nix in der birne hättest und das scheint gemäss studium ja nicht der fall! Dann zie doch weg aus LK Böblingen! Wie ein frustriertes kind das kein eis bekommen hat, echt schräg!
Zuletzt geändert von Lerche am 08 Mai 2018 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hier im Forum muss niemand sich als "hohle Nuss" oder dergleichen betiteln lassen. Man kann seine Meinung auch respektvoller äußern. Danke!
Mr. Lonely

Re: Das Gefühl voll und ganz versagt zu haben :(

Beitrag von Mr. Lonely »

kiji hat geschrieben: 07 Mai 2018 22:08
Reborn hat geschrieben: 04 Mai 2018 18:37
Dr yxcv hat geschrieben: 04 Mai 2018 18:18

Ich verstehe dich voll.
Sindelfingen ist ja in der Nähe. Also Daimler und Co.
In der Gegend ist einfach Geld zu Hause. Wie München und anderen Regionen in Ba-Wü.
Das verstehen viele in Deutschland nicht.
Es gibt Landkreise in Deutschland, da bist du mit 500.000€ völliger Durchschnitt mit Tendenz arm.
Ja hier ist es so. Quasi jeder hat ein Haus. Wer mit 40 noch keine Immobilie besitzt der gilt hier nicht als ganzer Kerl.
Sorry aber irgendwie kann ich dich nicht ernst nehmen! Ist das Provokation? Hörst dich an wie ne hohle nuss, als ob du nix in der birne hättest und das scheint gemäss studium ja nicht der fall! Dann zie doch weg aus LK Böblingen! Wie ein frustriertes kind das kein eis bekommen hat, echt schräg!
+1 :daumen:
Malaika

Re: Das Gefühl voll und ganz versagt zu haben :(

Beitrag von Malaika »

Wie viele Stars hat es schon gegeben, die steinreich und berühmt waren und sich trotzdem das Leben genommen haben, weil sie unglücklich und leer waren und ihnen etwas fehlte. Echtes Glück kommt von innen, das kann man sich auch für viel Geld und Macht nicht kaufen.
Alle denken immer Geld und Erfolg macht glücklich..kann es zeitweise ABER was glücklich macht ist nur eins LIEBE! Dazu noch glücklichen Sex. ;) Das fehlt vielen und kein Geld, Macht, Erfolg, kann das ersetzten. Das wird extrem unterschätzt. Das erreichen von einem hohen Verdienst und Erfolg scheint einfacher und kann erstmal mehr befriedigen, aber innen drin wird immer das einzig wichtige fehelen. Deswegen die Leere....
Endura

Re: Das Gefühl voll und ganz versagt zu haben :(

Beitrag von Endura »

Malaika hat geschrieben: 08 Mai 2018 08:48 Alle denken immer Geld und Erfolg macht glücklich..kann es zeitweise ABER was glücklich macht ist nur eins LIEBE! Dazu noch glücklichen Sex. ;) Das fehlt vielen und kein Geld, Macht, Erfolg, kann das ersetzten. Das wird extrem unterschätzt. Das erreichen von einem hohen Verdienst und Erfolg scheint einfacher und kann erstmal mehr befriedigen, aber innen drin wird immer das einzig wichtige fehelen. Deswegen die Leere....
Wahres Glück kommt von innen. Liebe ist da "nur" ein Bonus.
Malaika

Re: Das Gefühl voll und ganz versagt zu haben :(

Beitrag von Malaika »

Also von innen und alleine? Das hat bei mir nicht geklappt...
Endura

Re: Das Gefühl voll und ganz versagt zu haben :(

Beitrag von Endura »

Malaika hat geschrieben: 08 Mai 2018 08:54 Also von innen und alleine? Das hat bei mir nicht geklappt...
Und bei mir nicht zu zweit....
Das persönliche Glück von jemand anderen abhängig zu machen, ist sehr gefährlich.
Bin ich alleine glücklich, bin ich es zu zweit auch.

Alleinsein betrachte ich mittlerweile als Chance mich besser kennen zu lernen.