Attraktives Styling

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Pocolino

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Pocolino »

Olegsson hat geschrieben: 01 Mai 2018 22:40 Dennoch würde ich niemanden bewusst deswegen vorverurteilen.
Zuächst einmal glaube ich dir das nicht das machen wir nämlich alle mehr oder minder und selbst wenn du es wirklich nicht tätest, würdest du es unterbewusst definitiv tun. Und das ist das worum es bei Kleidung geht, der erste Eindruck. Und den kann man sich, wenn man dem Thema gar keine Beachtung schenkt, richtig versauen.
Logan 5

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Logan 5 »

Wenona hat geschrieben: 30 Apr 2018 22:07
Es ist für Männer so viel einfacher, etwas zu finden. Ne gute Hose, n gutes Oberteil, ferddich. Naja, und die Frisur ist noch wichtig.
Du hast keine Vorstellung davon, wie schwer es auch für Männer sein kann, gutsitzende Kleidung zu finden. Wenn man nicht die Idealfigur einer männlichen Schaufensterpuppe hat, ist die grundsätzlich erstmal richtige Größe noch lange keine Garantie auf guten Sitz. Wie oft muss ich neue Klamotten anpassen lassen. Kostet Zeit und Nerven. Zugegeben, manchmal pfeife ich dann drauf, ob es perfekt sitzt oder nicht.

Naja, und die Frisur...
Inzwischen habe ich es aufegeben, meiner Friseurin Bilder zu zeigen, welchen Haarlook ich gern hätte. Die Antwort war stets: geht mit ihren Wellen nicht ;)
Schneeleopard

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Schneeleopard »

fredstiller hat geschrieben: 01 Mai 2018 22:37 ich seh als Mann das Problem mit dem Schwarz nicht?!
Es gibt sicher eine Menge Gelegenheiten wo es passt und selbst anerkannte Modedesigner
laufen nur im Schwarz rum .. Daher ist es nicht per se ein Problem.

Das Problem ist, dass man dadurch ziemlich eng festgelegt ist und schwarz nicht überall
passt und man um stilvoll schwarz zu tragen auch relativ hochwertige Teile tragen muss.
fredstiller hat geschrieben: 01 Mai 2018 22:37 Und Brosche oder Halstuch... kann im Einzelfall Aufmerksamkeit erregen und gut aussehen, muss aber nicht sein.
Es ist aber ein wichtiger Anfang um von der 'grauen Maus' wegzukommen.
fredstiller hat geschrieben: 01 Mai 2018 22:37 Schwarz dagegen finde ich aber durchaus eine elegante (eigtl. Nicht-) „Farbe“...
Passt schon :hierlang:
Meistens sind es eher alte ausgewaschene schwarze Jeans und ein ebensolches T-Shirt :-(
Nonkonformist

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Nonkonformist »

Soll man nicht mit der kleidung der man traegt uebermitteln wer man wirklich ist...?
Klar kann jeder sich optisch so gestalten das er aussieht wie ein trendy extravertierter draufgaenger, wie auf die beispielbilder am anfang dieser thread, aber ich bin keiner und moechte auch keiner werden. Ich bin gerne optisch unauffaellig und will nicht staendig im mittelpunkt stehen: ich bin ja ein eher introvertierter HSP. Was soll ich da das gegenteil vermitteln? Was soll ich am ende mit eine freundin die charakterlich etwas von mir erwartet das ich nicht zu bieten habe?
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Krausig »

Wenona hat geschrieben: 30 Apr 2018 22:07 Warum erhöht ihr nicht mit einfachsten Mitteln eure Chancen bei Frauen?
Hatte nie Bock auf Styling und fand es schon immer affig (auch bei Frauen!).
War vielleicht im Nachhinein gesehen ein Fehler.
Olegsson

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Olegsson »

Pocolino hat geschrieben: 02 Mai 2018 05:21
Olegsson hat geschrieben: 01 Mai 2018 22:40 Dennoch würde ich niemanden bewusst deswegen vorverurteilen.
Zuächst einmal glaube ich dir das nicht das machen wir nämlich alle mehr oder minder und selbst wenn du es wirklich nicht tätest, würdest du es unterbewusst definitiv tun. Und das ist das worum es bei Kleidung geht, der erste Eindruck. Und den kann man sich, wenn man dem Thema gar keine Beachtung schenkt, richtig versauen.
Je mehr du mit unterschiedlichsten Menschen zutun hast, desto weniger achtest du auf Klamotten.
Ich hab mittlerweile den Eindruck, dass dieses "Kleider machen Leute" ein Ding aus den unteren Schichten ist.
Die meisten Wissenschaftler, Professoren die ich kenne laufen eher bieder herum und nicht aufgetakelt. Auch "gute" Chefs laufen z.T. in Metalshirt herum.
Die meisten Anzugträger sind eher Versicherungsvertreter und Autohändler ...also solche, die dir was verkaufen wollen.
Ich hab vor, bis zu meinem 40sten ebenfalls Unternehmer zu werden, den richtigen Weg gehe ich schon mal ...und ich werde dadurch garantiert nicht zum Anzugträger.
Ja, Anzüge können sympathischer machen, wenn man bereits sympathisch ist, aber wenn du unsympathisch bist, werden dir tolle Klamotten nicht mehr helfen können ...denn die Art ist viel entscheidender.
Hier ein negativ Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=WUUQe1gX23w
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1426
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Attraktives Styling

Beitrag von selina »

Logan 5 hat geschrieben: 02 Mai 2018 07:34
Du hast keine Vorstellung davon, wie schwer es auch für Männer sein kann, gutsitzende Kleidung zu finden. Wenn man nicht die Idealfigur einer männlichen Schaufensterpuppe hat, ist die grundsätzlich erstmal richtige Größe noch lange keine Garantie auf guten Sitz.
Heute in der S-Bahn gesehen. Ein Mann in einem offenbar sehr hochwertigen Anzug gekleidet.
Dazu hatte er eine Louis Vuitton Tasche unter dem Arm geklemmt. Der Anzug war leider zwei Nummern zu groß gewählt.
So sah er aus, als ob er Papas besten Anzug aus dem Schrank geklaut hat.
Also er hatte hochwertige Kleidung an, sah aber unvorteilhaft damit aus.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Wenona

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Wenona »

Talbot hat geschrieben: 30 Apr 2018 22:38 Für mich persönlich gesehen:
Einfach weil es bequemer ist.
Jeans+halbwegs sitzendes Tshirt + Sneaker/Halbschuhe müssen da reichen.
Ein gut sitzender, evtl. maßgeschneiderter Anzug nicht bequem? Sind Jeans tatsächlich bequemer als Anzughosen?
Talbot hat geschrieben: 30 Apr 2018 22:38 Und das tut es halt auch, da ich eh nur in Clubs/Bars unterwegs bin, die jetzt eher nicht höherklassig sind.
Nur weil man durch die Lokalität nicht "gezwungen" wird, sich schick zu machen, bringt das nicht den Umkehrschluss mit sich, dass man unpassend gekleidet ist, wenn man schick angezogen ist. Ich finde man ist zu keinem Zeitpunkt und an keinem Ort overdressed. Jeder freut sich doch, wenn er einen gut gekleideten Menschen sieht oder um sich hat (allen voran wohl die Lokalbetreiber, denn jeder gut gekleidete Gast ist ein Aushängeschild für den Laden).
Es ist eine Augenweide, es gefällt. Auch wenn es viele nicht gern zugeben, weil sie es sich selbst nicht trauen sich schick zu machen (deswegen reißen manche Männer Witze darüber).
Talbot hat geschrieben: 30 Apr 2018 22:38 Mangelnder Erfolg hatte bei mir eh meistens den Grund fehlender Eier/Initiative, daher mache ich mir da um die Kleidung keine Gedanken.
Tätest du es, bräuchtest du vielleicht keine Eigeninitiative mehr, weil dir die Frauen nur so zufliegen würden.
Talbot hat geschrieben: 30 Apr 2018 22:38 Ansonsten hätte ich da persönlich kein Problem mehr wert drauf zu legen, obwohl ich selbst da beim Thema Aussehen mehr Wert auf andere Bereich legen würde, wenn es denn hapert.
Geht nicht beides parallel? Wert auf Aussehen und Wert auf die anderen Bereiche zu legen?
t385 hat geschrieben: 30 Apr 2018 22:43 Weils auch mit Gammellook klappt, deswegen. :D Meiner Ex war es wirklich egal, dass ich so herumlief. Warum also etwas ändern? :mrgreen:
Außerdem werde ich nichts tun, das wider meiner Natur ist.
Die Frage ist, will man so jemanden haben, dem ein gepflegtes Äußeres egal ist. Und genau bei dem Punkt setze ich bei meinem Thema an. Viele Männer sind recht anspruchsvoll, was die Frauen angeht, sie sollen möglichst gut aussehen. Selbst tun diese Männer aber nichts für sich, und sind, wie in deinem Fall, froh und dankbar, und sehen es sogar als selbstverständlich an, wenn die Frau über Gammellook hinwegsieht. Ich finde, da herrscht ein Ungleichgewicht. Diese Herangehensweise bringt nur sehr selten den gewünschten Erfolg. Nämlich ne gutaussehende, bzw. gutgekleidete (beides gehört zusammen) Partnerin abzubekommen.
Wenona

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Wenona »

uhu2163 hat geschrieben: 30 Apr 2018 22:47 Wie kommst du darauf, dass wir uns schlecht kleiden? :gruebel:
Ich laufe mit offenen Augen durch die Straßen?
uhu2163 hat geschrieben: 30 Apr 2018 22:47
Wenona hat geschrieben: 30 Apr 2018 22:07 Frauen müssen Röcke tragen.
Nein, müssen sie nicht.
Laut Umfragen schon. Die allermeisten Männer stehen nur auf möglichst weiblich gekleidete Frauen. Und dazu gehört oft eben auch Rock.
Pocolino hat geschrieben: 30 Apr 2018 22:59 Das kann man nicht so verallgemeinern, ich etwa bin, denke ich, überdurchschnittlich gut gekleidet.
Und schon schaue ich mir dein Profil genauer an. ;) :D
(Ihr seht, selbst nur die Vorstellung davon weckt schon Interesse.)
Pocolino hat geschrieben: 30 Apr 2018 22:59 Warum viele dem sehr wenig Beachtung schenken?
Vielleicht aus Sorge nur auf das Äußere reduziert zu werden (scheiß oberflächliche Gesellschaft)?
Vielleicht unterbewusst um besonders unattraktiv zu sein und darum nicht aktiv werden zu brauchen (wenn mich keine Frau anschaut, brauche ich auch keine ansprechen)?
Vielleicht weil sie glauben, auch das würde nix mehr nützen (Scheiße bleibt Scheiße auch wenn man sie in Folie einhüllt)?
Ich denke, das kommt auf den Einzelnen an.
Ja, ich denke, das werden wohl bei vielen die Denkweisen sein. :sadwoman: Ist doch traurig, oder?
jim-dandy hat geschrieben: 30 Apr 2018 23:04 .. kann grundsätzlich nur weiterempfehlen, sich darum Gedanken zu machen. Aber man muss es wollen. Bei jemandem, der das partout nicht will, wird man auch nichts erzwingen können.
Genau das ist meine Frage. Warum fühlen sich viele Männer gezwungen, wenn man bei ihnen vorsichtig dieses Thema anspricht? Warum geht bei dem Thema sofort ne Wand hoch?
Gute Kleidung hat einen ganz praktischen Nutzen (nicht nur bei der Partnersuche), den kann man nicht abstreiten. Warum ist es vielen Männern trotzdem ein Graus? :gruebel:
jim-dandy hat geschrieben: 30 Apr 2018 23:04 Irgendwann hat sich das Blatt um 180° gedreht, mittlerweile haben meine Styling-Gewohnheiten schon einen leicht metrosexuellen Charakter angenommen.
:daumen: :shylove:
t385

Re: Attraktives Styling

Beitrag von t385 »

Wenona hat geschrieben: 02 Mai 2018 16:29 Die Frage ist, will man so jemanden haben, dem ein gepflegtes Äußeres egal ist. Und genau bei dem Punkt setze ich bei meinem Thema an. Viele Männer sind recht anspruchsvoll, was die Frauen angeht, sie sollen möglichst gut aussehen. Selbst tun diese Männer aber nichts für sich, und sind, wie in deinem Fall, froh und dankbar, und sehen es sogar als selbstverständlich an, wenn die Frau über Gammellook hinwegsieht. Ich finde, da herrscht ein Ungleichgewicht. Diese Herangehensweise bringt nur sehr selten den gewünschten Erfolg. Nämlich ne gutaussehende, bzw. gutgekleidete (beides gehört zusammen) Partnerin abzubekommen.
Gammellook impliziert nicht, dass man ungepflegt ist. Die Männer, die das fordern, was sie selbst nicht haben, haben dann natürlich ein Problem. Ich fordere es nicht.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Attraktives Styling

Beitrag von LonesomeCoder »

Gut gekleidet beim Mann bedeutet nicht zwingend Anzug und feminin gekleidet bei der Frau nicht zwingend Rock oder Kleid. Leggins, Hotpants, Haremshosen oder enge Jeans dürften auch von vielen Männern als feminin und sexy bewertet werden.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Pocolino

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Pocolino »

Olegsson hat geschrieben: 02 Mai 2018 14:45
Pocolino hat geschrieben: 02 Mai 2018 05:21
Olegsson hat geschrieben: 01 Mai 2018 22:40 Dennoch würde ich niemanden bewusst deswegen vorverurteilen.
Zuächst einmal glaube ich dir das nicht das machen wir nämlich alle mehr oder minder und selbst wenn du es wirklich nicht tätest, würdest du es unterbewusst definitiv tun. Und das ist das worum es bei Kleidung geht, der erste Eindruck. Und den kann man sich, wenn man dem Thema gar keine Beachtung schenkt, richtig versauen.
Je mehr du mit unterschiedlichsten Menschen zutun hast, desto weniger achtest du auf Klamotten.
Ich hab mittlerweile den Eindruck, dass dieses "Kleider machen Leute" ein Ding aus den unteren Schichten ist.
Die meisten Wissenschaftler, Professoren die ich kenne laufen eher bieder herum und nicht aufgetakelt. Auch "gute" Chefs laufen z.T. in Metalshirt herum.
Die meisten Anzugträger sind eher Versicherungsvertreter und Autohändler ...also solche, die dir was verkaufen wollen.
Ich hab vor, bis zu meinem 40sten ebenfalls Unternehmer zu werden, den richtigen Weg gehe ich schon mal ...und ich werde dadurch garantiert nicht zum Anzugträger.
Ja, Anzüge können sympathischer machen, wenn man bereits sympathisch ist, aber wenn du unsympathisch bist, werden dir tolle Klamotten nicht mehr helfen können ...denn die Art ist viel entscheidender.
Hier ein negativ Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=WUUQe1gX23w
ja beim Staat mag man damit durchkommen. in der freienWirtschaft dürfte es in vielen Unternehmen schwerer sein. klar wenn du es absolut drauf hast dann wird man dich nicht rausjagen aber erstmal dazu kommen das beweisen zu dürfen
Teenage Kicks

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Teenage Kicks »

Wenona hat geschrieben: 02 Mai 2018 16:29 Ein gut sitzender, evtl. maßgeschneiderter Anzug nicht bequem? Sind Jeans tatsächlich bequemer als Anzughosen?
Jeans haben meistens noch einen gewissen Anteil an Elastan, was sie sehr viel bequemer macht als Anzughosen.
Noch schlimmer als die Hose ist das Sakko, wenn das vorn zu geknöpft ist bist du in der Bewegung deines Oberkörpers meistens sehr stark eingeschränkt :fessel:
Wenona hat geschrieben: 02 Mai 2018 16:29 Die Frage ist, will man so jemanden haben, dem ein gepflegtes Äußeres egal ist. Und genau bei dem Punkt setze ich bei meinem Thema an. Viele Männer sind recht anspruchsvoll, was die Frauen angeht, sie sollen möglichst gut aussehen. Selbst tun diese Männer aber nichts für sich, und sind, wie in deinem Fall, froh und dankbar, und sehen es sogar als selbstverständlich an, wenn die Frau über Gammellook hinwegsieht. Ich finde, da herrscht ein Ungleichgewicht. Diese Herangehensweise bringt nur sehr selten den gewünschten Erfolg. Nämlich ne gutaussehende, bzw. gutgekleidete (beides gehört zusammen) Partnerin abzubekommen.
Kein Ungleichgewicht, die Geschlechter unterscheiden sich lediglich in ihren Präferenzen.
Frauen machen sich schick, Männer erobern und werben aktiv um die Frau.
Zumindest hab ich das bisher (in den meisten Fällen) so mitbekommen :gruebel:
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Talbot »

Wenona hat geschrieben: 02 Mai 2018 16:29 Ein gut sitzender, evtl. maßgeschneiderter Anzug nicht bequem? Sind Jeans tatsächlich bequemer als Anzughosen?
Selbst wenn man mal den Aspekt des Tragekomfort weglässt (um darüber wirklich aussagekräftig was zu sagen habe ich bisher auch zu selten Anzüge getragen) so sind Jeans+Tshirt deutlich komfortabler was alles andere angeht.
Deutlich günstig, deutlich einfacher zu pflegen, deutlich robuster, in Hemden schwitzt man deutlich mehr und schneller als in Tshirts, usw.
Wenona hat geschrieben: 02 Mai 2018 16:29 Nur weil man durch die Lokalität nicht "gezwungen" wird, sich schick zu machen, bringt das nicht den Umkehrschluss mit sich, dass man unpassend gekleidet ist, wenn man schick angezogen ist. Ich finde man ist zu keinem Zeitpunkt und an keinem Ort overdressed. Jeder freut sich doch, wenn er einen gut gekleideten Menschen sieht oder um sich hat (allen voran wohl die Lokalbetreiber, denn jeder gut gekleidete Gast ist ein Aushängeschild für den Laden).
Es ist eine Augenweide, es gefällt. Auch wenn es viele nicht gern zugeben, weil sie es sich selbst nicht trauen sich schick zu machen (deswegen reißen manche Männer Witze darüber).
Das mag für dich gelten.
In den Clubs in denen ich normalerweise ausgehe (klassische Studentenclubs) läuft fast nie irgendjemand im Anzug rum.
Hemden+Chino sind wohl so das eleganteste was man da so sieht.
Und wenn ich mal die Reaktionen von Freundinnen und Frauen, die ich da so kennengelernt habe, auf vereinzelte Männer in Anzügen mitbekommen habe, dann waren das nie irgendwelche positiven.
In der Regel eher "Wie unpassend/Wirkt lächerlich/Total overdressed/ähnliches".
Und da ich davon ausgehe, dass dies jetzt keine extremen Einzelmeinungen sind gehe ich davon aus, dass es die meisten Frauen da ähnlich sehen.
Mag in edleren Clubs mit Publikum 30+ sicherlich auch anders aussehen.
Aber was ich eigentlich sagen will ist, dass man durchaus auch overdressed sein kann.
Wenona hat geschrieben: 02 Mai 2018 16:29 Tätest du es, bräuchtest du vielleicht keine Eigeninitiative mehr, weil dir die Frauen nur so zufliegen würden.
Keine Ahnung,da ich es noch nie ausprobiert habe, aber ich bezweifle das mal so, denn meine Erfahrungen sprechen einfach deutlich dagegen, dass besonders viele Frauen der Kleidung von Männern einen so großen Wert beimessen, dass jemand deswegen so stark an Attraktivität gewinnt.
Wenona hat geschrieben: 02 Mai 2018 16:29 Geht nicht beides parallel? Wert auf Aussehen und Wert auf die anderen Bereiche zu legen?
Geht schon, aber die Wirkung von über die gröbsten Basics hinausgehendes Styling darauf, wie attraktiv ich von Frauen wahrgenommen werde, würde ich so gering einschätzen, dass es nicht wirklich lohnt darin Aufwand/Mühe zu investieren.
Wenn jemand als fragt, wie er seine Wirkung auf Frauen verbessern kann würde ich ihm zwar raten sich die Basics bei Kleidung/Styling anzueignen, aber darüber hinaus seine Energie lieber in Krafttraining/Sport zu stecken.
Meiner Erfahrung nach wirkt ein entsprechend guter Körper in einer sauberen + gut sitzenden weißen Tshirt+Jeans-Kombi deutlich attraktiver auf Frauen als ein Bierbauch im Maßanzug.
Wenona hat geschrieben: 02 Mai 2018 16:29 Die Frage ist, will man so jemanden haben, dem ein gepflegtes Äußeres egal ist. Und genau bei dem Punkt setze ich bei meinem Thema an. Viele Männer sind recht anspruchsvoll, was die Frauen angeht, sie sollen möglichst gut aussehen. Selbst tun diese Männer aber nichts für sich, und sind, wie in deinem Fall, froh und dankbar, und sehen es sogar als selbstverständlich an, wenn die Frau über Gammellook hinwegsieht. Ich finde, da herrscht ein Ungleichgewicht. Diese Herangehensweise bringt nur sehr selten den gewünschten Erfolg. Nämlich ne gutaussehende, bzw. gutgekleidete (beides gehört zusammen) Partnerin abzubekommen.
Gepflegtes Äußeres geht ja nicht zwangsläufig einher mit besonders extravaganter/stylisher Kleidung.
Jemand in Jeans+Tshirt kann durchaus auch gepflegt aussehen.
Und die Erfahrung der meisten dürfte einfach zeigen, dass auch die meisten gutaussehenden+ gut gekleideten Frauen die Kleidung eines Mannes nicht überbewerten und für sie die Kleidung für die Bewertung von Attraktivität längst keine große Rolle spielt.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Girassol »

Wenona hat geschrieben: 02 Mai 2018 16:29 Nur weil man durch die Lokalität nicht "gezwungen" wird, sich schick zu machen, bringt das nicht den Umkehrschluss mit sich, dass man unpassend gekleidet ist, wenn man schick angezogen ist. Ich finde man ist zu keinem Zeitpunkt und an keinem Ort overdressed. Jeder freut sich doch, wenn er einen gut gekleideten Menschen sieht oder um sich hat (allen voran wohl die Lokalbetreiber, denn jeder gut gekleidete Gast ist ein Aushängeschild für den Laden).
Es ist eine Augenweide, es gefällt.
Naja, ich finde schon, dass es viele Gelegenheiten gibt, bei denen man im Anzug overdressed ist: Beim Grillen, beim Picknick im Park, selbst bei einem Kino-Date würde ich es übertrieben und daneben finden, wenn der Kerl im Anzug auftaucht. Und bei Lokalen kommt es echt auf das Lokal an.

Das Outfit muss einfach zur Umgebung passen. In der Studentenkneipe kommt ein Anzug wahrscheinlich selten gut an, in der Badeshorts geht man nicht in die Kirche und im Edelrestaurant läuft man nicht mit löchrigen Jeans und verwaschenem Shirt rum. Außer meiner Sicht muss weder Mann noch Frau immer wie aus dem Ei gepellt aussehen, aber einfach ein bisschen Gespür haben, was wann gemessen ist.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Strange Lady »

Mein Prof lief bis zu seinem 50. ausschließlich in DocMartens und Band-T-Shirts rum. Und war der heisseste, intelligenteste Typ, den ich kannte. :shylove:
Habitus ist entscheidend - und nicht der Look!
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Isa_01 »

Strange Lady hat geschrieben: 02 Mai 2018 18:43 Mein Prof lief bis zu seinem 50. ausschließlich in DocMartens und Band-T-Shirts rum. Und war der heisseste, intelligenteste Typ, den ich kannte. :shylove:
Habitus ist entscheidend - und nicht der Look!
Und danach?? Hat er sich dafür zu alt gefühlt :D ?

Ich finde auch, dass man mit Überzeugung das tragen sollte, was man will. W u r s c h t, ob anderen das passt. Wenn Mann mich nach meiner Kleidung auswählen würde, könnt er sich auch gleich wieder umdrehen.

Ich mag solche Leute wie deinen Prof, die einfach Eier haben sowas zu machen. Sehr männlich ;-)!
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Strange Lady »

Isa_01 hat geschrieben: 02 Mai 2018 18:48
Strange Lady hat geschrieben: 02 Mai 2018 18:43 Mein Prof lief bis zu seinem 50. ausschließlich in DocMartens und Band-T-Shirts rum. Und war der heisseste, intelligenteste Typ, den ich kannte. :shylove:
Habitus ist entscheidend - und nicht der Look!
Und danach?? Hat er sich dafür zu alt gefühlt :D ?

Ich finde auch, dass man mit Überzeugung das tragen sollte, was man will. W u r s c h t, ob anderen das passt. Wenn Mann mich nach meiner Kleidung auswählen würde, könnt er sich auch gleich wieder umdrehen.

Ich mag solche Leute wie deinen Prof, die einfach Eier haben sowas zu machen. Sehr männlich ;-)!
Es war ein schleichendes Biederwerden. Erst wars ein schickes Hemd, dann statt Docs eher noble schwarze Leder- Chucks ... und heute mit 59 sieht er immer noch geil aus, nur eben eine Spur repräsentativer. Chucks und Docs trägt er nur noch im Urlaub.

Ich bin stolz sein Erbe weiterzutragen: metallicgrüne Nikes mit schrägen TShirts, Rock und Blazer, dazu Roboterohrringe und fette goldene Bulgarenuhren.
Es lebe die Stillosigkeit! :lol:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Dandy

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Dandy »

Wenona hat geschrieben: 02 Mai 2018 16:34 Genau das ist meine Frage. Warum fühlen sich viele Männer gezwungen, wenn man bei ihnen vorsichtig dieses Thema anspricht? Warum geht bei dem Thema sofort ne Wand hoch?
Gute Kleidung hat einen ganz praktischen Nutzen (nicht nur bei der Partnersuche), den kann man nicht abstreiten. Warum ist es vielen Männern trotzdem ein Graus? :gruebel:
Hmm, darauf gibt es keine allgemeine Antwort. Ich kann dir aber sagen, wie es bei mir früher vor ca. 10 Jahren war bzw. was der Grund war.
Ich habe mich so unattraktiv gefühlt, dass ich dachte: Aus mir kann man eh nichts machen, warum also Geld für Kleidung ausgeben und mich vielleicht noch mit einem auffälligen Styling sogar lächerlich machen ("guck mal, der Hässliche da will einen auf schick machen..."), anstatt das Geld in was anderes zu stecken?

Zu der Zeit hätte mich nichts und niemand dazu bewegen können, mich schicker zu machen. Und wenn mir jemand erzählt hätte, dass ich irgendwann mal so viel Schotter in mein Aussehen investieren würde, wie heute, hätte ich denjenigen für einen Spinner gehalten. :lol:

Wenona hat geschrieben: 02 Mai 2018 16:34 :daumen: :shylove:
Find's super, dass es Frauen gibt, die nichts gegen metrosexuelle Züge beim Mann haben! :good:
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Silvina »

Wenona hat geschrieben: 30 Apr 2018 22:07 Mag sein, dass die Beispielbilder ein künstlich übertriebenes Nerdstyling zeigen um einen gewissen Effekt zu erzielen, aber ich will gar nicht über die einzelnen Beispiele diskutieren, sondern mir geht es damit darum, zu verdeutlichen, was ich meine. Traut euch, gut auszusehen. Frauen denken nicht: "Boah, der ist ja aufgetakelt!" oder "Voll overdressed!" oder "Alter, watn Lackaffe, der hat wohl n Stock im Arsch!" oder "Wo will der denn noch hin!?" oder "Sieht der arrogant aus!".
Sondern: "Haben will!!" oder "Mit dem kann man (/Frau!!) sich sehen lassen." oder "Wow, endlich mal einer, der sich traut, sich schick zu machen, er ist es sich wert, also bin ich es ihm vielleicht auch wert." .
Frauen denken nicht: "Ohoo, er hat sich nur herausgeputzt, um bei den Frauen Eindruck zu schinden :roll: ." oder "Na da hat es aber einer nötig :lol: ." oder "Er ist leicht zu haben. Wer sich so geil aufstylt, muss schnell fickbar sein."
Kannst Du mal bitte aufhören, ständig zu verallgemeinern? Das hier ist jetzt nur ein Beispiel dafür, ist mir bei Dir aber schon öfter aufgefallen. Nur weil Du solche Sachen denkst bzw. nicht denkst, trifft das noch lange nicht auf alle Frauen zu.

Mein Freund ist Metaller/Rocker/Nerd.....von allem ein bisschen. Er trägt oft Schwarz, Jeans und T-Shirt, und mir gefällt das. Würde er regelmässig Anzüge tragen, dann würde er nicht zu mir passen, das wär mir viel zu unpraktisch. Mal eben (quer) durch den Wald? Oder zum Hundefreilaufgelände? Ginge ja gar nicht dann. Klar, zu besonderen Gelegenheiten find ich es ok und passend, wenn er sich chic macht und einen Anzug trägt. Aber bitte nicht im Alltag.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.