Recht auf Sex?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Reborn

Recht auf Sex?

Beitrag von Reborn »

Gibt es eigtl sowas wie ein Recht auf Sex? Ich meine hat ein Mensch recht auf Essen? Recht auf Sicherheit? Recht auf Freiheit? Ja natürlich würde jeder sagen. Wir Menschen haben ein Recht auf Glück und auf die Erfüllung unserer Bedürfnisse. Nur beim Thema Sex greift dies plötzlich nicht. Warum? Ich meine nicht dass jetzt jeder jeden vergewaltigen dürfen sollte. Das geht natürlich nicht. Aber dass man zB gesellschaftlich darauf hin wirkt dass jeder eine Chance hat. Dass Politiker zB dass Ab Problem anerkennen und beginnen nach einer Lösung zu suchen. Warum geschieht dies nicht?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
t385

Re: Recht auf Sex?

Beitrag von t385 »

Da kenne ich mich aus und zwar: Nein!
Reborn

Re: Recht auf Sex?

Beitrag von Reborn »

t385 hat geschrieben: 30 Apr 2018 12:51 Da kenne ich mich aus und zwar: Nein!
Warum? Wieso kann man nicht zB wenigstens sagen es gibt ein Recht auf Sex aber die Interessen anderer sind höherrangig? Warum dies komplett leugnen? Leugnest du zB auch ein Recht auf Sicherheit?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Recht auf Sex?

Beitrag von Tania »

Reborn hat geschrieben: 30 Apr 2018 12:58
t385 hat geschrieben: 30 Apr 2018 12:51 Da kenne ich mich aus und zwar: Nein!
Warum? Wieso kann man nicht zB wenigstens sagen es gibt ein Recht auf Sex aber die Interessen anderer sind höherrangig? Warum dies komplett leugnen? Leugnest du zB auch ein Recht auf Sicherheit?
Du hast ein Recht auf Sex, aber nicht darauf, alle Arten von Sex zu praktizieren. Und niemand ist dazu verpflichtet, Dir dabei zu helfen. Also musst Du selbst dafür sorgen ... und darfst dabei natürlich nicht die Rechte Anderer verletzen.

Aber soweit ich weiß, hast Du in Deutschland z.B. das Recht zu masturbieren. Dir Sextoys zu kaufen. Prostituierten Angebote zu machen. In anderen Ländern wäre sogar das illegal.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mr. Lonely

Re: Recht auf Sex?

Beitrag von Mr. Lonely »

Nein.
Aber es würde mich wirklich interessieren, wie ein von dir formuliertes "Recht auf Sex" aussehen würde.
schmog

Re: Recht auf Sex?

Beitrag von schmog »

Eine schwierige Frage?
Nach deren Ansicht schon.

Jede Frau, jeder Mann hat das Recht auf eine erfüllte Sexualität
https://www.sexcare.ch/
Zuletzt geändert von schmog am 30 Apr 2018 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Lonely

Re: Recht auf Sex?

Beitrag von Mr. Lonely »

schmog hat geschrieben: 30 Apr 2018 13:26 Eine schwierige Frage?
Naja, genauer überlegt ist die Frage wirklich nicht so einfach. Zufälligerweise mache ich gerade einen MOOC über Datenschutz. Da ist der erste Schritte erstmal zu definieren, was sind eingentllich Daten?
Oder in diesem Zusammenhang, erstmal zu definieren, was ist Sex?
Wikipedia hat geschrieben:Unter Sex (englisch für den lateinischen Begriff sexus, deutsch: Geschlecht) versteht man die praktische Ausübung von Sexualität (Kurzform: Sex) als Gesamtheit der Lebensäußerungen, Verhaltensweisen, Empfindungen und Interaktionen von Lebewesen in Bezug auf ihr Geschlecht. Im allgemeinen Sprachgebrauch bezeichnet Sex sexuelle Handlungen zwischen zwei oder mehreren Sexualpartnern, insbesondere den Geschlechtsverkehr und vergleichbare Sexualpraktiken, im weiteren Sinne auch die Masturbation.
Also, ich würde Masturbation nicht als Sex bezeichnen. Weiterhin:
Zählt käuflicher Sex dazu?
Bis wann ist es Fummeln, ab wann Sex? ("I did not have sexual relations with that woman, Miss Lewinsky")
usw.
FrankieGoesTo...

Re: Recht auf Sex?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

1. Sex ist zwar ein Grundbedürfnis, aber nicht überlebenswichtig.

2. Entsprechende Dienstleistung kann man(n) sich ja erkaufen, das ist nicht illegal. Von Seiten des Staates ist also dafür doch schon gesorgt. Der Rest fällt somit in den Bereich Selbstverantwortung.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Recht auf Sex?

Beitrag von fidelchen »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 30 Apr 2018 13:54 1. Sex ist zwar ein Grundbedürfnis, aber nicht überlebenswichtig.

2. Entsprechende Dienstleistung kann man(n) sich ja erkaufen, das ist nicht illegal. Von Seiten des Staates ist also dafür doch schon gesorgt. Der Rest fällt somit in den Bereich Selbstverantwortung.
Jup, alles andere ist einfach nur Unsinn in meinen Augen ;)...

Ich kann mich ja auch an diese politische Diskussion in den Medien erinnern vonwegen für Flüchtlinge so Sexmarken zu verteilen damit sie zu Prostituierten gehen können und am Ende dadurch deren "sexuellen Trieb" zügeln.

Irgendwo soll es ja sogar Sex auf Rezept geben. Also da gibt es schon einiges verrücktes auf der Welt in dieser Richtung :lol:

So gesehen geht es hier sehr offen in der Hinsicht zu. Ich war schonmal in ein Land wo ich in einer Gruppe Einheimischer aus Fun auf Schwul gemacht habe und alle nur erschrocken und entsetzt waren. Dann hat mir jemand erklärt das Homosexualität in diesem Land unter Todesstrafe steht. Soviel dazu...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
canarias

Re: Recht auf Sex?

Beitrag von canarias »

ist leicht zu beantworten.

Sobald mehr wie eine Person an etwas beteiligt sind, ist immer das erlaubt, was BEIDE möchten. Somit kann es nur ein Recht auf sexuelle Aktivitäten geben, die du alleine praktizieren kannst oder du es eben erkaufst. Wo ein Markt da ist, darf man selbstverständlich auch diesen nutzen.
ComebackCat

Re: Recht auf Sex?

Beitrag von ComebackCat »

Reborn hat geschrieben: 30 Apr 2018 12:58
t385 hat geschrieben: 30 Apr 2018 12:51 Da kenne ich mich aus und zwar: Nein!
Warum? Wieso kann man nicht zB wenigstens sagen es gibt ein Recht auf Sex aber die Interessen anderer sind höherrangig? Warum dies komplett leugnen? Leugnest du zB auch ein Recht auf Sicherheit?
Du hast ein Recht auf 72 Jungfrauen, wenn du in Allahs Namen kämpfst. :-) Deren Interessen bestehen natürlich nur darin, alle deine sexuellen Wünsche zu erfüllen.
Reborn

Re: Recht auf Sex?

Beitrag von Reborn »

Mr. Lonely hat geschrieben: 30 Apr 2018 13:26 Nein.
Aber es würde mich wirklich interessieren, wie ein von dir formuliertes "Recht auf Sex" aussehen würde.
Da kann ich dir gerne einige Beispiele nennen...

1. Aufklärung: So wie z.B. an Schulen schon Bücher durchgenommen werden in denen es um eine homosexuelle Liebesbeziehung geht könnte man auch schon in der Schule anhand einer Geschichte zeigen, dass auch ein optisch weniger attraktiver Mann gute Werte haben und ein guter Mensch sein und für eine Beziehung viel besser als ein Macho geeignet sein kann. Z.B. eine Geschichte in der eine junge Frau erst auf einen gutaussehenden Macho herein fällt, von diesem verprügelt wird, aber dann einen netten Mann kennen lernt welcher optisch nicht so anziehend, aber sehr korrekt und charakterlich gut ist. Hätte für die Mädchen evtl. auch einen Nutzen. Sie sparen sich dann evtl. bittere Erfahrungen die sie so erst machen müssen. Oder sie machen sich evtl. auch mal Gedanken: Wer in der Klasse von den ruhigeren, zurückhaltenden Jungs ist vielleicht ein ganz netter Typ der sich nur nicht traut aber eigentlich total korrekt ist. Oder im Sexualkundeunterricht gezielt auch die Mädchen darauf aufmerksam machen dass auch sie gerne den ersten Schritt machen dürfen. Dass es Jungs gibt die sich einfach nicht trauen und sich vielleicht freuen wenn das Mädchen ihnen ein bisschen was von der Arbeit abnimmt.

2. Psychologische Betreuung: Warum sagt man nicht: Ok, wir haben sehr viele Singles in dieser Gesellschaft und die Leute leiden darunter, also ist es gesundheitlich sinnvoll diese Menschen psychologisch zu betreuen und dies mit der Krankenkasse abrechnen zu können.

3. Forschung: Warum sagt man nicht: Wir haben hier mit der hohen Singlerate ein Problem. Also untersuchen wir ab sofort woher dieses Problem kommt und was man tun könnte um ihm entgegen zu wirken.

4. Kostenloses Coaching: Dass man z.B. durch Trainer beraten wird was man an sich ändern könnte. Speziell geschulte Profis die wirklich auch ehrlich sagen: Deine änderbaren Defizite liegen hier, hier und hier. Aber Leute die keinen weichgespülten Bullshit quatschen sondern Tacheles reden sodass es auch was bringt. Z.B. sollte man die Leute nach Erfolg bezahlen. Jeder gecoachte AB der später in einer Beziehung ist gibt einen saftigen Bonus für den Coach. Das ganze staatlich finanziert, da ein gesamtgesellschaftliches Problem dessen Lösung im Allegmeininteresse liegt.

5. Staatlich geprüfte, seriöse Sexualbegleitung: Statt zu sagen: "Du kriegst keine, ok dann geh in den Puff, hoff dass du dir nichts einfängst, nicht von irgend einem Zuhälter verprügelt oder abgezockt oder ausgeraubt wirst" könnte man doch sagen wir richten spezielle staatliche Einrichtungen ein in denen speziell geschulte Fachkräfte Menschen sexuell helfen, wenn diese Menschen zuvor mehrfach Coachings und/oder psychologische Betreuungen erfolglos durchlaufen haben. Dies mit intensivem Background Check der Personen die in dieser Einrichtung arbeiten, sodass sichergestellt ist, dass diese nicht unter Zwang dort arbeiten. Evtl. sogar mit einem speziellen Ausbildungsgang in psychologische Richtung, sodass diese Leute evtl. sogar verbeamtet werden können.

Warum sollte das so unmöglich sein?

Dass man einfach dem AB sagt: Wir haben dein Problem wahr genommen und möchten dir gerne dabei helfen es zu bewältigen, sofern du dies möchtest. Stattdessen lässt man uns völlig allein!!
Zuletzt geändert von Reborn am 30 Apr 2018 14:17, insgesamt 3-mal geändert.
C-3PO
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 29
Registriert: 15 Dez 2017 16:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Recht auf Sex?

Beitrag von C-3PO »

ComebackCat hat geschrieben: 30 Apr 2018 14:10 Du hast ein Recht auf 72 Jungfrauen, wenn du in Allahs Namen kämpfst. :-)
:gewinner: :gewinner: :gewinner:
Reborn hat geschrieben: 30 Apr 2018 12:49 Wir Menschen haben ein Recht auf Glück und auf die Erfüllung unserer Bedürfnisse. Dass Politiker zB dass Ab Problem anerkennen und beginnen nach einer Lösung zu suchen. Warum geschieht dies nicht?
Reborn hat geschrieben: 30 Apr 2018 12:58 Leugnest du zB auch ein Recht auf Sicherheit?
Ich muss dich jetzt leider enttäuschen aber ein Recht auf Sicherheit, Glück und die Erfüllung deiner Bedürfnisse gibt es nicht. In der DDR gab es so etwas, aber das man die Menschen mit einer Mauer zu diesem Staatlich verordnetem Glück zwingen musste ...
Reborn

Re: Recht auf Sex?

Beitrag von Reborn »

C-3PO hat geschrieben: 30 Apr 2018 14:12 Ich muss dich jetzt leider enttäuschen aber ein Recht auf Sicherheit, Glück und die Erfüllung deiner Bedürfnisse gibt es nicht. In der DDR gab es so etwas, aber das man die Menschen mit einer Mauer zu diesem Staatlich verordnetem Glück zwingen musste ...
Hast du schonmal was vom Grundgesetz gehört?
Honigbiene

Re: Recht auf Sex?

Beitrag von Honigbiene »

Ist das hier ein Trollbeitrag?
FrankieGoesTo...

Re: Recht auf Sex?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Reborn hat geschrieben: 30 Apr 2018 14:11
Mr. Lonely hat geschrieben: 30 Apr 2018 13:26 Nein.
Aber es würde mich wirklich interessieren, wie ein von dir formuliertes "Recht auf Sex" aussehen würde.
Da kann ich dir gerne einige Beispiele nennen...

1. Aufklärung: So wie z.B. an Schulen schon Bücher durchgenommen werden in denen es um eine homosexuelle Liebesbeziehung geht könnte man auch schon in der Schule anhand einer Geschichte zeigen, dass auch ein optisch weniger attraktiver Mann gute Werte haben und ein guter Mensch sein und für eine Beziehung viel besser als ein Macho geeignet sein kann. Z.B. eine Geschichte in der eine junge Frau erst auf einen gutaussehenden Macho herein fällt, von diesem verprügelt wird, aber dann einen netten Mann kennen lernt welcher optisch nicht so anziehend, aber sehr korrekt und charakterlich gut ist. Hätte für die Mädchen evtl. auch einen Nutzen. Sie sparen sich dann evtl. bittere Erfahrungen die sie so erst machen müssen. Oder sie machen sich evtl. auch mal Gedanken: Wer in der Klasse von den ruhigeren, zurückhaltenden Jungs ist vielleicht ein ganz netter Typ der sich nur nicht traut aber eigentlich total korrekt ist. Oder im Sexualkundeunterricht gezielt auch die Mädchen darauf aufmerksam machen dass auch sie gerne den ersten Schritt machen dürfen. Dass es Jungs gibt die sich einfach nicht trauen und sich vielleicht freuen wenn das Mädchen ihnen ein bisschen was von der Arbeit abnimmt.

2. Psychologische Betreuung: Warum sagt man nicht: Ok, wir haben sehr viele Singles in dieser Gesellschaft und die Leute leiden darunter, also ist es gesundheitlich sinnvoll diese Menschen psychologisch zu betreuen und dies mit der Krankenkasse abrechnen zu können.

3. Forschung: Warum sagt man nicht: Wir haben hier mit der hohen Singlerate ein Problem. Also untersuchen wir ab sofort woher dieses Problem kommt und was man tun könnte um ihm entgegen zu wirken.

4. Kostenloses Coaching: Dass man z.B. durch Trainer beraten wird was man an sich ändern könnte. Speziell geschulte Profis die wirklich auch ehrlich sagen: Deine änderbaren Defizite liegen hier, hier und hier. Aber Leute die keinen weichgespülten Bullshit quatschen sondern Tacheles reden sodass es auch was bringt. Z.B. sollte man die Leute nach Erfolg bezahlen. Jeder gecoachte AB der später in einer Beziehung ist gibt einen saftigen Bonus für den Coach. Das ganze staatlich finanziert, da ein gesamtgesellschaftliches Problem dessen Lösung im Allegmeininteresse liegt.

5. Staatlich geprüfte, seriöse Sexualbegleitung: Statt zu sagen: "Du kriegst keine, ok dann geh in den Puff, hoff dass du dir nichts einfängst, nicht von irgend einem Zuhälter verprügelt oder abgezockt oder ausgeraubt wirst" könnte man doch sagen wir richten spezielle staatliche Einrichtungen ein in denen speziell geschulte Fachkräfte Menschen sexuell helfen, wenn diese Menschen zuvor mehrfach Coachings und/oder psychologische Betreuungen erfolglos durchlaufen haben. Dies mit intensivem Background Check der Personen die in dieser Einrichtung arbeiten, sodass sichergestellt ist, dass diese nicht unter Zwang dort arbeiten. Evtl. sogar mit einem speziellen Ausbildungsgang in psychologische Richtung, sodass diese Leute evtl. sogar verbeamtet werden können.

Warum sollte das so unmöglich sein?

Dass man einfach dem AB sagt: Wir haben dein Problem wahr genommen und möchten dir gerne dabei helfen es zu bewältigen, sofern du dies möchtest. Stattdessen lässt man uns völlig allein!!
1. Erziehungssache der Eltern. Punkt.

2. AB-Tum oder Sexlosigkeit ist keine Krankheit, da ist die Kasse raus. Da liegen außerdem in den meisten Fällen schon andere Erkrankungen wie Depressionen und Angststörungen vor und die Therapien werden ja bereits von der GKV bezahlt.

3. Gibt es doch schon, nennt sich "Soziologie".

4. Gehört für mich zur individuellen Lebensführung und muss daher privat von jedem selbst bezahlt werden.

5. Prostitution von Staatsseite her? Oh...oh...klingt nach düsteren Zeiten...


Und man lässt Dich doch gar nicht allein, Du musst nur selbst den Hintern hochkriegen. Life-Coaches und Flirt-Coaches gibt es, Prostituierte gibt es. Sorry, es gibt doch alle diese Möglichkeiten auf irgendeine Art und Weise und ist vollkommen ausreichend.
Zuletzt geändert von FrankieGoesTo... am 30 Apr 2018 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
C-3PO
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 29
Registriert: 15 Dez 2017 16:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Recht auf Sex?

Beitrag von C-3PO »

Reborn hat geschrieben: 30 Apr 2018 14:18
C-3PO hat geschrieben: 30 Apr 2018 14:12 Ich muss dich jetzt leider enttäuschen aber ein Recht auf Sicherheit, Glück und die Erfüllung deiner Bedürfnisse gibt es nicht. In der DDR gab es so etwas, aber das man die Menschen mit einer Mauer zu diesem Staatlich verordnetem Glück zwingen musste ...
Hast du schonmal was vom Grundgesetz gehört?
Ja, aber das Recht auf Glück und Erfüllung der Bedürfnisse habe ich da noch nicht gefunden. :brille1:
Ninja Turtle

Re: Recht auf Sex?

Beitrag von Ninja Turtle »

Honigbiene hat geschrieben: 30 Apr 2018 14:28 Ist das hier ein Trollbeitrag?
Denke schon. 8-)
Mr. Lonely

Re: Recht auf Sex?

Beitrag von Mr. Lonely »

Reborn hat geschrieben: 30 Apr 2018 14:11 ...
1. Aufklärung: Das Schulsystem krankt an vielen Ecken. Richtig, die von dir bekannte Thematik könnte man ansprechen. Allerdings sind hier reale Beispiele aus der wirklichen Welt ja auch genug vorhanden. Das scheint aber dann auch erst ab einem gewissen Alter zu fruchten. Und müsste derjenige, der aus der Geschichte was lernt, nicht der Macho sein, der die Frau verprügelt?

2. Psychologische Betreuung: ? Gibt's doch. Ich habe das schon in Anspruch genommen, und die KK hat gezahlt (bis auf die Zuzahlung für die Medikamente). Hat aber nichts gebracht.

3. Forschung: Haben wir ein Problem mit der hohen Singlerate? Falls in diesem Bereicht geforscht würde, wäre die Lösung woll eher "wirtschaftlicher" Natur.

4. Kostenloses Coaching: Coaching gibts auch schon. Aber warum muss das kostenlos sein? Und verbeamtete Coaches? Nee danke (sorry Beamten-ABs)

5. Staatlich geprüfte Sexualbegleitung: Hört sich für mich nach "Tierwohllabel für Menschen" an. Mit ein bischen Aufwand kannst du sicher auch eine Prostituierte finden. Die nicht "unter Zwang arbeitet".

Außerdem, halte ich generell nichts von Angeboten, wie "jetzt gibt dem halt eine, wenn er's alleine nicht hinkriegt".
Dieerrax

Re: Recht auf Sex?

Beitrag von Dieerrax »

Wow - ich bin echt die Einzige, die reborn zustimmt? :? :? :?