Kennt ihr auch diese Blicke?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
knopper

Re: Kennt ihr auch diese Blicke?

Beitrag von knopper »

Wenona hat geschrieben: 30 Apr 2018 18:03 Naja, wenn es deine Vorstellungskraft übersteigt, dass es unattraktive Menschen gibt, und gleichzeitig fiese Idioten, die einfach Spaß daran haben, über andere herzuziehen und sie ggf. auch zu verletzen -- dann kann ich da jetzt auch nicht weiter drauf eingehen auf deinen Post, weil an deiner Vorstellungskraft kann ich nix ändern.
hm das mag ja sein, das es diese Menschen gibt und klar schaut man auch mal hin falls jemand besonders "unattraktiv" ist, genauso wie man hinschaut wenn eine Frau besonders attraktiv ist.
Aber das sind keine fiesen oder dauerhaften Blicke, jedenfalls bei mir nicht. Ich denke an deinem äußeren liegt es nicht, aber das ist nur so eine Vermutung.
Wenona

Re: Kennt ihr auch diese Blicke?

Beitrag von Wenona »

knopper hat geschrieben: 30 Apr 2018 18:08 hm das mag ja sein, das es diese Menschen gibt und klar schaut man auch mal hin falls jemand besonders "unattraktiv" ist, genauso wie man hinschaut wenn eine Frau besonders attraktiv ist.
Aber das sind keine fiesen oder dauerhaften Blicke, jedenfalls bei mir nicht.
Naja, siehste, und in meine Richtung nunmal schon! So ist das. Manche werden so angeguckt, und manche werden so angeguckt. Manche kriegen es mit, und andere eben nicht.
knopper hat geschrieben: 30 Apr 2018 18:08 Ich denke an deinem äußeren liegt es nicht, aber das ist nur so eine Vermutung.
Du kennst mich doch überhaupt nicht! :evil:
knopper

Re: Kennt ihr auch diese Blicke?

Beitrag von knopper »

Wenona hat geschrieben: 30 Apr 2018 18:10
Du kennst mich doch überhaupt nicht! :evil:
das ist richtig. :D Deshalb will ich mich da wie gesagt auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Kennt ihr auch diese Blicke?

Beitrag von NBUC »

Ja, Erst einmal aus der Mobbingzeit zu Schulzeiten. Da liegt es irgendwo auch nahe ähnliche Blicke später ähnlich zu interpretieren.
Und manchmal bekommt man dann ja auch noch "Text" mit - z.B. "Boah, was ein fettes Schwein, so etwas gehört geschlachtet." Dann weis man den Blick vorher auch einzuordnen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
canarias

Re: Kennt ihr auch diese Blicke?

Beitrag von canarias »

Wenona hat geschrieben: 30 Apr 2018 17:40 Weil ich Blicke lesen und (meist richtig) deuten kann. Hab ich irgendwann mal gelernt.
Da kannst du was, was ich nicht kann. Vor allen Dingen bist du so extrem auf dich selbst fixiert, dass deine Interpretationen abenteuerlicher nicht sein können obwohl ein anderer vielleicht nur deshalb blöd rüberkommt, weil er mit seinem Lohnzettel nicht zufrieden ist...

Projeziere nicht immer alles auf dich selbst, hör auf zu hadern und bewerte nicht so hart. Dir fehlt scheinbar die nötige Gelassenheit für so manche Widrigkeiten, die es überhaupt nicht wert sind, sich darüber aufzuregen.
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Kennt ihr auch diese Blicke?

Beitrag von Tyralis Fiena »

Diese Blicke kenne ich nahezu nur aus meiner Zeit als Kind bzw. Jugendlicher. Anfangs war das noch verletzend, aber als Einzelgänger konnte ich auf meine Art damit immer besser umgehen. Für mich wurde das normal und da ich damals zumeist von anderen eh nichts positives zu erwarten hatte, wurde ich dem gegenüber auch relativ gleichgültig. Mit der Zeit habe ich auch gelernt, mein Selbstbild dem Einfluss anderer zu entziehen. Das ich so ein relativ schlechtes Selbstbild habe, liegt vor allem, dass ich versuche, Selbstüberschätzung zu vermeiden. Aber solange ich nicht mit anderen rede, können andere auch nichts darüber ablesen.

Solche Blicke begegnen mir heutzutage sehr selten. In der Regel werde ich nicht bzw. nur sehr flüchtig wahrgenommen. Selten begegne ich auch mal offener Aggression (also wo mich jemand versucht, zu provozieren).
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Kennt ihr auch diese Blicke?

Beitrag von Swenja »

früher war mir klar: wenn ein junge mich anguckt, der zählt nur meine sommersprossen...
und ich wußte, 1. - daß er damit nie fertig werden würde
und 2. , - daß ich nie im leben einen mann abbekommen werde (eben wg. der sommersprossen)....

:verwirrt:
Endura

Re: Kennt ihr auch diese Blicke?

Beitrag von Endura »

Swenja hat geschrieben: 01 Mai 2018 10:04 früher war mir klar: wenn ein junge mich anguckt, der zählt nur meine sommersprossen...
und ich wußte, 1. - daß er damit nie fertig werden würde
und 2. , - daß ich nie im leben einen mann abbekommen werde (eben wg. der sommersprossen)....

:verwirrt:
Sommersprossen ... :shylove:
Jordan

Re: Kennt ihr auch diese Blicke?

Beitrag von Jordan »

Endura hat geschrieben: 01 Mai 2018 10:05 Sommersprossen ... :shylove:
Absolut. Die Aussage kann ich nur unterschreiben. ;) 8-)
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Kennt ihr auch diese Blicke?

Beitrag von Kalypso »

Ich glaube, dass hier viel zu viel in irgendwelche Blicke hinein interpretiert wird.
Die meisten Menschen starren wahllos irgendwo hin, gucken wohl eher durch einen durch, als dass die einen wegen optischer Makel anglotzen.
Und wenn man doch mal direkt beäugt wird, dann kann man sich entweder daran erfreuen oder sich kurz über die Doofheit des anderen ärgern.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Wenona

Re: Kennt ihr auch diese Blicke?

Beitrag von Wenona »

Wenn man gut oder durchschnittlich aussieht, kann man es halt nicht nachvollziehen. :?
FrankieGoesTo...

Re: Kennt ihr auch diese Blicke?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Wenona hat geschrieben: 30 Apr 2018 17:36
FrankieGoesTo... hat geschrieben: 29 Apr 2018 22:05 Bin gut gelaunt durch die Einkaufsstrasse gegangen und hab den Passanten auch ins Gesicht geschaut. Eine Frau verdrehte dabei völlig die Augen.
Meine emotional-verletzliche Seite fühlte sich gleich angegriffen und dachte so was wie:"Boah, ist die arrogant. Dumme Nuss!"
Meine rationale Seite sagte mir:"Kumpel, beruhig Dich! Du weisst doch gar nicht, warum sie so geguckt hat. Vielleicht hatte sie grad einen Gedanken, der sie genervt hat. Vielleicht hatte sie grad ein nerviges Telefonat und du hast den Knopf im Ohr nicht gesehen. Bezieh nicht immer gleich alles auf dich, wenn du nicht weisst, ob es auch wirklich um dich geht!"
Heathcliff hat geschrieben: 30 Apr 2018 08:26 .. habe ein sehr gutes Beispiel dafür, mir kommen zwei Personen entgegen, die sich angeregt unterhalten, eine Person schaut mich kurz an, und fängt dann an zu lachen.
Wenn ich über ein entsprechend mieses Selbstbild verfügt, denke ich gleich, der/die hat mich gesehen und musste über meinen Anblick lachen. Dabei war es vielleicht in einfach nur so, das die andere Person der Person, die mich anschaute, vorher was lustiges erzählt hat.
Da sollte man vielleicht die Wahrscheinlichkeiten abwägen. Wie wahrscheinlich ist es, dass es nicht auf einen selbst bezogen war, wenn es doch so übereindeutig war? ;) Ab wann grenzt es an Naivität und Realitätsentfremdung?
Spontan fällt mir dieses Beispiel dazu ein: Lunas verlorene Schuhe
Was bringt Dir diese Wahrscheinlichkeitsrechnung? Welche Erkenntnis will Du daraus ziehen?
Wenona

Re: Kennt ihr auch diese Blicke?

Beitrag von Wenona »

Die Erkenntnis, dass mit meiner Wahrnehmung eben doch alles in Ordnung ist? :gruebel:
FrankieGoesTo...

Re: Kennt ihr auch diese Blicke?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Wenona hat geschrieben: 01 Mai 2018 19:31 Die Erkenntnis, dass mit meiner Wahrnehmung eben doch alles in Ordnung ist? :gruebel:
Die Gewissheit hättest Du nur, wenn Du fragst.
Pferdefreundin

Re: Kennt ihr auch diese Blicke?

Beitrag von Pferdefreundin »

Wenona hat geschrieben: 01 Mai 2018 19:15 Wenn man gut oder durchschnittlich aussieht, kann man es halt nicht nachvollziehen. :?
So ist es. Niemand kann es nachvollziehen, wenn er es selbst nicht erlebt hat. Man sollte froh sein, dass man selbst nicht damit leben muss.

Für uns Betroffene ist es ein Messerstich und macht traurig. Ich kann mir ja nicht das Gesicht umoperieren lassen, auch wenn ich das gerne würde, ist halt geldtechnisch nicht drin, ebenso Fettabsaugung.

Es tut halt sehr weh.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kennt ihr auch diese Blicke?

Beitrag von Elli »

Ja, kenne ich. Rein statistisch gesehen gucken mich zwar sicher mehr Leute freundlich an als spöttisch (und die große Mehrheit guckt gar nicht), aber natürlich gibt es auch dieses Schräg-Angeschautwerden. Ich denke auch nicht, dass man sich das immer nur einbildet (oder leben wir in der besten aller möglichen Welten, in der sowas nicht vorkommt?). Muss nicht viel mit mir persönlich zu tun haben bzw. dürfte sich meist um Projektion handeln (vielleicht erinnere ich zB physignomisch oder vom Kleidungsstil an ein Hassobjekt des spöttisch Guckenden). Zudem sind die Vorstellungen, wie man sich anziehen oder aussehen sollte, halt unterschiedlich. Mich regt das auch immer auf. Ich ziehe dann im Geiste fies über denjenigen/diejenige her oder hänge Gewaltphantasien nach (wenn ich grade eh schlecht drauf bin), oder ich halte mir andere, positive Begegnungen als Gegengewicht vor Augen (bei versöhnlicherer Stimmung).
In der Kleinstadt, aus der ich komme, war es deutlich schlimmer, teilweise auch mit entsprechenden Bemerkungen verbunden (und die habe ich mir sicher nicht eingebildet). In Großstädten erlebe ich sowas aber deutlich seltener.
Endura

Re: Kennt ihr auch diese Blicke?

Beitrag von Endura »

Ich kenne Blicke und leider auch blöde Kommentare (z.B Unterstellung ein Alkoholiker zu sein) in Bezug auf mein Zittern.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Kennt ihr auch diese Blicke?

Beitrag von Siegfried »

Pferdefreundin hat geschrieben: 01 Mai 2018 19:51
Wenona hat geschrieben: 01 Mai 2018 19:15 Wenn man gut oder durchschnittlich aussieht, kann man es halt nicht nachvollziehen. :?
So ist es. Niemand kann es nachvollziehen, wenn er es selbst nicht erlebt hat. Man sollte froh sein, dass man selbst nicht damit leben muss.

Für uns Betroffene ist es ein Messerstich und macht traurig. Ich kann mir ja nicht das Gesicht umoperieren lassen, auch wenn ich das gerne würde, ist halt geldtechnisch nicht drin, ebenso Fettabsaugung.

Es tut halt sehr weh.
Und dann wird man noch dumm angemacht warum man den bitteschön so wenig Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl hat wenn man diese Erfahrungen schon mit der Muttermilch aufgesaugt hat.
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Kennt ihr auch diese Blicke?

Beitrag von One One Seven »

Wenona hat geschrieben: 28 Apr 2018 16:53 Verspottet zu werden ist etwas schreckliches. Wie geht ihr damit um?
Für mich ist jeder dieser Blicke ein Faustschlag in die Magengrube, und ich möchte mich jedesmal in einer wirklich dunklen Ecke für sehr lange Zeit verstecken.
Ich versuche weg zu schauen und nicht weiter drauf zu achten.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Wenona

Re: Kennt ihr auch diese Blicke?

Beitrag von Wenona »

Elli hat geschrieben: 01 Mai 2018 19:56 Ich denke auch nicht, dass man sich das immer nur einbildet (oder leben wir in der besten aller möglichen Welten, in der sowas nicht vorkommt?).
Den Satz merke ich mir mal. :)
Elli hat geschrieben: 01 Mai 2018 19:56 Ich ziehe dann im Geiste fies über denjenigen/diejenige her oder hänge Gewaltphantasien nach (wenn ich grade eh schlecht drauf bin), ..
:lol: Oh, wenn diejenigen wüssten, was für Phantasien ich über sie habe .. :lol: :twisted: :twisted: :evil: :coolgun: :boxing: :nudelholz: :gewicht: :gewicht: :gewicht: :gewicht:

:kehren:

.. sie würden wirklich ernsthaft Angst vor mir bekommen. :D



Habe zur Zeit Schnupfen, und mir heute morgen in der U-Bahn so dezent wie es eben mit nem Kilo Schleim in den oberen Atemwegen möglich ist, die Nase geputzt.
Die Frau (zwei Sitze) neben mir hat dann ihre Kollegin total angewidert angeguckt, und diese hat vermutlich zurückangewiedert geguckt, also ich hab sie nicht gesehen, aber das Gespräch verstummte. Und das war kein Gesicht verziehen á la "uh, das ist übel, die Ärmste tut mir leid" o.ä., sondern so als solle ich mir doch bitte ein möglichst tiefes Loch graben, und mich da hineinbegeben.
Die Alte (beide billig überstylt) hat die ganze Zeit im übelsten Jargon nur dummes Zeug geredet, hauptsächlich davon (ganz stolz), dass sie sich nen Hund vom Vermehrer geholt hat etc. . Warum muss ich mir von soner hohlen Nuss sonen Blick gefallen lassen?!? :evil: Warum schäme ich mich in solch einer Situation?!! :evil: :boxing: