Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Teenage Kicks

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Teenage Kicks »

Strange Lady hat geschrieben: 27 Apr 2018 15:14
Cylon hat geschrieben: 27 Apr 2018 12:50
Strange Lady hat geschrieben: 27 Apr 2018 05:25 Ich fänd einen Mann mit Kindern interessanter als einen ohne, muss ich offen zugeben. Wirken reifer auf mich.
In der Regel haben aber die Frauen die Kinder. Das ist ein erheblicher Unterschied, wie ich finde.
Sehr schade, eigentlich. Gezeugt werden die Kinder ja unter Beteiligung von Frau UND Mann.
Hattest Du denn schon einmal eine Beziehung zu einem Mann mit Kindern, die dazu auch noch bei ihm gelebt haben? :gruebel:

Ich wünsche mir auch irgendwann mal Kinder, aber ob ich eine Frau mit Kindern nehmen würde... Ich weiß nicht so recht...
Nimm das nicht falsch auf Strange Lady, doch mir kommt es so vor als wenn Du dir den Alltag mit Kindern doch ein wenig zu einfach vorstellst, vor allem wenn dann noch der ex Partner deines Beziehungspartners mit mischt.

Habe da im Freundeskreis schon die skurrilsten Sachen mit bekommen.
Ein Freund war mal mit einer Frau zusammen die einen 9 Jährigen Sohn hatte, der Sohn konnte den neuen Mann seiner Mutter nicht besonders gut leiden und hat sich kurzerhand entschlossen ihm das Leben zur Hölle zu machen.
Die Rede ist hier nicht von kleinen Bubenstreichen, eines Morgens ging besagter Freund zur arbeit und stellte dort fest, dass ihm jemand Hundeexkremente in den Aktenkoffer gepackt hatte :shock:
Diese "kleinen Streiche" haben dann irgendwann auch die Beziehung in die Brüche gehen lassen.

Ein Anderer Freund war mit einer Frau zusammen die eine kleine Tochter im Kindergartenalter hatte.
Regelmäßig stand der Ex-Mann sturzbesoffen vor der Tür und pöbelte rum, es musste mehr als einmal die Polizei kommen...
Beide Freunde Daten seitdem keine Frauen mit Kindern mehr.

Ich selbst habe mehr als einmal auf die Kinder meiner Schwester aufgepasst.
Kinder Sind wirklich toll, und es macht total spaß mit ihnen zu spielen, da fühlt man sich direkt selbst wieder wie ein Kind :mrgreen:
Aber sie können auch verdammt anstrengend sein und viel Arbeit machen!

Talbot hat geschrieben: 26 Apr 2018 18:14
knopper hat geschrieben: 26 Apr 2018 14:49 naja was ist denn daran hoch gehängt? Haben etwa alles attraktiven Studentinnen so dermaßen hohe Ansprüche dass sie nur nen Modeltypen nehmen?
Naja, nicht umbedingt und immer, aber in der Regel läuft es nun mal darauf hinaus.
Also nicht zwangsläufig auf einen ähnlich attraktiven Mann, aber zumindestens auf einen Mann, der auf irgendeine Art und Weise herausstechend bzw. überdurchschnittlich attraktiv ist/wirkt.
Sei es nun durch sein Äußeres, seinen (sozialen) Status, seinen Charm oder auch nur das gute alte Geld.
Es dürfte nun mal Fakt sein, dass junge und attraktive Studentinnen wohl so ungefähr die begehrteste Gruppe Frauen sind und damit die größtmögliche Konkurrenz vorherrscht.
Wenn gefühlt jeder Mann zwischen Anfang 20 und Anfang 70 (extreme Ausnahmen mal ausgeschlossen) diese Frauen attraktiv findet und etwas mit ihnen anfangen würde (wenn er könnte) macht es das halt nicht umbedingt leichter.
Und auch wenn sich (gefühlt) jeder Mann egal ob Ü30 oder Ü40 für deutlich jünger geblieben hält muss das noch lange nicht real sein und auch von jungen Frauen so empfunden werden.
Im Endeffekt gesellt sich gleich und gleich tendenziell deutlich öfter als irgendwelche Ausnahmen davon.
Und dabei ist es egal ob es ums Alter, den sozialen Hintergrund oder auch das Aussehen geht.
Natürlich kann jeder frei entscheiden wen er attraktiv und interessant findet und daher kann sich auch jeder Mann Ü40 hauptsächlich auf Frauen Anfang 20 stürzen und darauf hoffen die Ausnahme von der Regel zu sein.
Dann wird er sich aber gleichzeitig auch die Frage gefallen lassen müssen, ob es eventuell nicht effizienter und sinnvoller/erfolgsversprechender wäre sich nicht nur/hauptsächlich auf diese Gruppe zu fokussieren.

Und was dabei auch noch wirklich lächerlich ist ist das Verstecken hinter irgendwelche Phrasen ala "Ich fühle mich erfahrungstechnisch eher zu unerfahrenen Frauen hingezogen/Die Frauen in meinem Alter sind mir zu festgefahren/Ich fühle mich noch deutlich jugendlicher/blablabla" und einfach zugeben, dass man Frauen Anfang 20 halt am attraktivsten und schärfsten findet.
Rein optisch finde ich Frauen um die 30 am attraktivsten und möchte auch eine Frau haben die ungefähr in meinem Alter ist.
Eine Beziehung zu einer Frau die deutlich jünger oder Älter ist als ich, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.
Doch komme ich mit meinen fast 30 nicht umher so langsam zu merken, dass mir Frauen in meinem Alter in Sachen Beziehungserfahrung doch weit voraus sind, und das ich mich da wohl eher auf der Schiene der 20 Jährigen Frauen bewege :?
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Gilbert »

Teenage Kicks hat geschrieben: 27 Apr 2018 16:54 Doch komme ich mit meinen fast 30 nicht umher so langsam zu merken, dass mir Frauen in meinem Alter in Sachen Beziehungserfahrung doch weit voraus sind, und das ich mich da wohl eher auf der Schiene der 20 Jährigen Frauen bewege :?
Ehrlich gestanden hatte ich solche ominösen Gedanken nie. Denn ich bin diesen Weg mal vorbehaltlos gegangen und war ein AB bis zu meinem 32. Geburtstag. Seitdem in einer Beziehung. In diesem Zusammenhang versuche ich mir ernsthaft die Frage zu stellen, ob es in dieser Zeit (gefühlt) irgendein Defizit gab, das mich zum einen als ehemaligen AB erkennbar werden ließ oder anderweitig für Probleme sorgte, die ein Nicht-AB niemals gehabt hätte.
Ich muß ehrlich gestehen, daß mir nichts Nennenswertes einfällt. Ich verhalte mich weiterhin wie ein soziales, anpassungsfähiges Wesen....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
FrankieGoesTo...

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Gilbert hat geschrieben: 27 Apr 2018 20:02
Teenage Kicks hat geschrieben: 27 Apr 2018 16:54 Doch komme ich mit meinen fast 30 nicht umher so langsam zu merken, dass mir Frauen in meinem Alter in Sachen Beziehungserfahrung doch weit voraus sind, und das ich mich da wohl eher auf der Schiene der 20 Jährigen Frauen bewege :?
Ehrlich gestanden hatte ich solche ominösen Gedanken nie. Denn ich bin diesen Weg mal vorbehaltlos gegangen und war ein AB bis zu meinem 32. Geburtstag. Seitdem in einer Beziehung. In diesem Zusammenhang versuche ich mir ernsthaft die Frage zu stellen, ob es in dieser Zeit (gefühlt) irgendein Defizit gab, das mich zum einen als ehemaligen AB erkennbar werden ließ oder anderweitig für Probleme sorgte, die ein Nicht-AB niemals gehabt hätte.
Ich muß ehrlich gestehen, daß mir nichts Nennenswertes einfällt. Ich verhalte mich weiterhin wie ein soziales, anpassungsfähiges Wesen....
Das war wahrscheinlich gut, dass Du Dir nicht solche Gedanken gemacht hast und sich dadurch nicht solche Blockaden aufgebaut haben.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Strange Lady hat geschrieben: 27 Apr 2018 15:27 Kurze Metaebene: mir fällt auf, dass die Wünsche und Vorstellungen, die einige hier mitbringen, total realitätsfremd sind.
Da wird z.B. genannt, dass man was lockeres sucht, das nicht zu sehr einengen und nicht zu sehr in die liebgewonnenen Lebensroutinen eingreifen soll, andererseits will man eine Frau, die sich gefälligst exklusiv nur um einen selbst dreht ... das passt doch irgendwie nicht zusammen, oder?
Keine Sorge da bist du nicht die einzige :lol:
Aber ich habe es mittlerweile aufgegeben, dass verstehen zu wollen. Diese Gedankengänge sind für mich zu hoch, da müsste ich irgendwie sechs-dimensional denken. Die darin vorkommenden Logikfehler würden aber wahrscheinlich vorher mein Hirn verknoten. :mrgreen:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
C-3PO
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 29
Registriert: 15 Dez 2017 16:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von C-3PO »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 27 Apr 2018 22:07 Aber ich habe es mittlerweile aufgegeben, dass verstehen zu wollen. Diese Gedankengänge sind für mich zu hoch, da müsste ich irgendwie sechs-dimensional denken. Die darin vorkommenden Logikfehler würden aber wahrscheinlich vorher mein Hirn verknoten. :mrgreen:
Du sprichst mir aus der Seele. Wobei vieles was hier geschrieben wird könnte man auch problemlos mit simpler Aussagenlogik erschlagen :hammer: (oder gesundem Menschenverstand natürlich :gruebel: )
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Strange Lady »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 27 Apr 2018 22:07
Strange Lady hat geschrieben: 27 Apr 2018 15:27 Kurze Metaebene: mir fällt auf, dass die Wünsche und Vorstellungen, die einige hier mitbringen, total realitätsfremd sind.
Da wird z.B. genannt, dass man was lockeres sucht, das nicht zu sehr einengen und nicht zu sehr in die liebgewonnenen Lebensroutinen eingreifen soll, andererseits will man eine Frau, die sich gefälligst exklusiv nur um einen selbst dreht ... das passt doch irgendwie nicht zusammen, oder?
Keine Sorge da bist du nicht die einzige :lol:
Aber ich habe es mittlerweile aufgegeben, dass verstehen zu wollen. Diese Gedankengänge sind für mich zu hoch, da müsste ich irgendwie sechs-dimensional denken. Die darin vorkommenden Logikfehler würden aber wahrscheinlich vorher mein Hirn verknoten. :mrgreen:
Bin beruhigt, dass es nicht nur mir so geht.
Ich frage mich dann tatsächlich, warum diese Menschen ihre Beziehungswünsche so aporetisch formulieren? Ob es ihnen bewusst ist, dass sie sich das ganze damit verunmöglichen? Vielleicht unbewusst gar keine Beziehung wollen?
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Strange Lady »

@ teenage kicks

Alles richtig. Als Großfamilienkind weiß ich wohl, was in Familien mit Kindern so läuft. Und ich kann eigentlich auch gut mit Kindern, habe doch selbst meine kleineren Geschwister betreut.

Und wie wahrscheinlich ist es denn, dass man mit über 40 noch einen kinderlosen oder sonstwie unbelasteten Mann findet?

Ich finde es echt erstaunlich, wie realitätsfremd einige hier unterwegs sind.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Endura

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Endura »

Strange Lady hat geschrieben: 28 Apr 2018 04:38 Und wie wahrscheinlich ist es denn, dass man mit über 40 noch einen kinderlosen oder sonstwie unbelasteten Mann findet?

Ich finde es echt erstaunlich, wie realitätsfremd einige hier unterwegs sind.
Also im Forum gibt es einige...
Teenage Kicks

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Teenage Kicks »

Strange Lady hat geschrieben: 28 Apr 2018 04:38 @ teenage kicks

Alles richtig. Als Großfamilienkind weiß ich wohl, was in Familien mit Kindern so läuft. Und ich kann eigentlich auch gut mit Kindern, habe doch selbst meine kleineren Geschwister betreut.

Und wie wahrscheinlich ist es denn, dass man mit über 40 noch einen kinderlosen oder sonstwie unbelasteten Mann findet?

Ich finde es echt erstaunlich, wie realitätsfremd einige hier unterwegs sind.
Ich glaube in dem Alter sind wir alle nicht mehr wirklich unbelastet ;)
Aber es bringt ja auch nichts sich mit Kindern zu arrangieren, wenn man partout keine Kinder mag.
Da werden am Ende beide Parteien nicht glücklich.
Gatem

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Gatem »

C-3PO hat geschrieben: 27 Apr 2018 22:26 Du sprichst mir aus der Seele. Wobei vieles was hier geschrieben wird könnte man auch problemlos mit simpler Aussagenlogik erschlagen :hammer: (oder gesundem Menschenverstand natürlich :gruebel: )
Wenn der gesunde Menschenverstand bei emotional-bezogenen Problemen funktionieren würde, dann hätten sehr viele Menschen sehr viel weniger Probleme.
Der Haken ist doch aber, dass gerade wenn Emotionen ins Spiel kommen der Verstand gerne mal dazu neigt auszusetzen.
canarias

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von canarias »

@StrangeLady
Es gibt doch genug kinderlose Männer. Ist sicherlich nicht die Mehrheit, aber die gibt es. Mich würde mal interessieren, was du mit 'sonstwie unbelastet' meinst.
Ich kenne glücklich verheiratete Pärchen. Kinderlos und ich würde mal sagen, recht unbelastet. Sind so richtige Genießer. Ständig verreist, denn an Mitteln fehlt es denen nicht. Ist gar nicht so selten.

Aber auch alleinreisende Männer, die sich nen Rucksack schnüren und mal 4 Wochen nach Thailand abtauchen gibt's reichlich und an Spaß fehlts denen garantiert nicht. Geht alles nur, wenn sie nicht zu sehr belastet sind.
FrankieGoesTo...

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Ich kenne auch viele kinderlose Paare oder Männer.

Mich würde auch eine Erläuterung zu "unbelastet" interessieren.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Tania »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 28 Apr 2018 08:50 Mich würde auch eine Erläuterung zu "unbelastet" interessieren.
Im Allgemeinen wünscht man da jemanden ohne
- Kinder
- unverarbeitete Ex-Beziehungen
- psychische Probleme
- Traumata
- finanzielle Probleme
- pflegebedürftige Verwandte

Die Liste ist beliebig erweiterbar. Haustiere oder stressige Jobs stehen zuweilen auch drauf.

Gern suchen gerade "belastete" Menschen nach unbelasteten Partnern. Frei nach dem Motto "ich hab genug eigene Probleme, ich brauch nicht noch die eines Partners".
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Gilbert »

canarias hat geschrieben: 28 Apr 2018 08:33 Ich kenne glücklich verheiratete Pärchen. Kinderlos und ich würde mal sagen, recht unbelastet. Sind so richtige Genießer. Ständig verreist, denn an Mitteln fehlt es denen nicht. Ist gar nicht so selten.
Stimmt, so selten sind sie nicht.
Ist es dennoch für all diese Paare in der Summe ein Anlaß für Friede - Freude - Eierkuchen? Na klar, sie machen sicher das Beste draus, aber wir schauen selten hinter die Kulissen....

Sechs Millionen Menschen(!) bleiben in Deutschland ungewollt kinderlos. Nahezu 17 Prozent in der gebärfähigen Altersgruppe. Ich bin zwar kein Freund von Statistiken, jedoch sind meine Partnerin und ich Betroffene.

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... fografiken

Auch hier im Forum liest man es bisweilen, wenn Wünsche geäußert werden. So nach dem Motto: Wenn ich dann mal eine Freundin habe, will ich auch unbedingt eigene Kinder dazu. Dann denke ich mir meistens beim Lesen: Diese Kinder sind weder gezeugt, noch geboren und niemand kann voraussagen, ob das überhaupt funktioniert....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Montecristo »

Gilbert hat geschrieben: 28 Apr 2018 10:32 Ist es dennoch für all diese Paare in der Summe ein Anlaß für Friede - Freude - Eierkuchen? Na klar, sie machen sicher das Beste draus, aber wir schauen selten hinter die Kulissen....
Ich war (mit meiner Frau) vor ein paar Wochen bei einem Informationsabend in einem Kinderwunschzentrum. Man hätte keinem der anderen Paare ihr Problem oder ihren Kinderwunsch angesehen. (Die Männer waren durch die Bank alle jünger als ich. Die Frauen wirkten sehrt attraktiv und sportlich. Kein Gramm zuviel.) Trotzdem war es eine unglaublich beklemmende und angespannte Stimmung. Man konnte die Verzweifelung praktisch riechen.
Meine Frau war am nächsten Tag völlig fertig und mit den Nerven runter, so anstrengend war das...

BTW: Meine Frau ist 35 und die anderen Damen waren alle nicht älter. Da denkt eigentlich jeder, da geht noch was... Geht aber eben nicht...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Strange Lady »

Tania hat geschrieben: 28 Apr 2018 10:21
FrankieGoesTo... hat geschrieben: 28 Apr 2018 08:50 Mich würde auch eine Erläuterung zu "unbelastet" interessieren.
Im Allgemeinen wünscht man da jemanden ohne
- Kinder
- unverarbeitete Ex-Beziehungen
- psychische Probleme
- Traumata
- finanzielle Probleme
- pflegebedürftige Verwandte

Die Liste ist beliebig erweiterbar. Haustiere oder stressige Jobs stehen zuweilen auch drauf.

Gern suchen gerade "belastete" Menschen nach unbelasteten Partnern. Frei nach dem Motto "ich hab genug eigene Probleme, ich brauch nicht noch die eines Partners".
Genau dies!
Diese Suche nach einem problembefreiten Menschen, dem die Sonne aus dem Allerwertesten scheint, der einem das Leben richtet, stabilisiert ... das finde ich total unrealistisch. Und kindlich-narzistisch.
Aber viele Menschen, auch Normalos, suchen gezielt nach sowas. Nach einem Menschen, an dem die Irrungen und Wirrungen des Lebens spurlos vorbeigegangen sind.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Montecristo »

Ich denke, dass man jeden Tag sein ABtum beenden kann. Mit 30, 40 oder auch noch mit 50. Aber man hat dann eben das, was andere Leute typischerweise in diesem Alter haben. Man kann in solche Rollen auch erstaunlich schnell reinwachsen. Alles andere wird sehr sehr zäh. Just my 2 cents.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Nonkonformist

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Nonkonformist »

Montecristo hat geschrieben: 29 Apr 2018 06:52 Ich denke, dass man jeden Tag sein ABtum beenden kann. Mit 30, 40 oder auch noch mit 50. Aber man hat dann eben das, was andere Leute typischerweise in diesem Alter haben. Man kann in solche Rollen auch erstaunlich schnell reinwachsen. Alles andere wird sehr sehr zäh. Just my 2 cents.
Was anderen menschen in meinem alter typisch haben oder frueher typisch hatten. hat mich noch nie interessiert: der standart beziehung mit kinder, schoen moebilierter kaufwohnung, PKW und regelmaessigen 0815-job um das alles finanzieren zu koennen hat mich noch nie interessiert, eher das gegenteil, das war fuer mich immer eine art goldenen kaefig, wollte ich immer vermeiden: damals mit 20 und auch jetzt noch mit 54. Leider bin ich jetzt, hoffentlich nur temporaer, aus meinem fruehren freiberuflichen kuenstlerexistenz draus, aber drann angewoehnt habe ich nicht: mein jetziges leben interessiert mich null, das hier sind meine verlorene jahren. Ich bezweiffele ob mir das in eine sehr suboptimale beziehung anders gehen wuerde. Gerade der wuerde nur zaeh sein, ich wuerde da nie reinwachsen, sicher nicht wann auch noch nachwuchs im spiel ist. Meine gattin mueste da einen sehr unzufriedener und frustrierter ehemann im kauf nehmen.
Typische menschen in meinem alter empfinde ich um ehrlich zu sein gefuehlt als mindestens 20 jahre aelter als ich; ich habe auch so gut wie nichts mit denen gemeinsam, ausser das wir zu gleicher zeit kinder und adoleszenten waren. Bereits in meinem studentenzeit war mir klar das ich anders war als die meisten meiner kommilitonen, das ich voellig andere sachen vom leben wollte: habe ich mich zwisschen denen einsam und unverstanden gefuehlt. Ich habe ein sehr anderes leben gelebt und war in diesen andersartigen leben auch gluecklich.
Aber in irgendeinen beziehung zu geraten nur um in einen beziehung zu sein hat mich auch noch nie interessiert: entweder es gibt die passende frau oder ich bleibe viel lieber dauersingle. Eine beziehung um eine beziehung zu haben war fuer mich auch noch nie eine art Heiliger Gral, ich kann auch ohne.
canarias

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von canarias »

Hi Nonkonfirmist,
sehe bei dir auch Parallelen zu mir. Mich hat das damals einfach nicht interessiert mit den Beziehungen. Da sagten schon immer viele, das kommt von alleine. Nur war dem nie so. Bevor ich mich hier angemeldet hab im März war mir auch der AB-Begriff nicht bekannt.
Ich hab es seinerzeit nicht vermisst und deshalb natürlich auch keine Übung. Glaubte schon auch, als Dauersingle komm ich doch gut durch.
Ich bin heute 47 und denke jetzt einfach mehr über mich und mein Leben nach und es liegt auf der Hand. Ich habe gewisse Dinge nie gelernt, da nie gebraucht. Demzufolge weiß ich dann auch oft nicht, wie stelle ich es am besten an bzw. bin verwundert über so manches, was eben für mich Neuland ist und andere es bereits mit 16 kennengelernt haben.
Nun, es ist müßig zu hinterfragen, warum es bei mir so gelagert ist. Da werde ich wohl auch nicht hinterkommen. Es gibt einfach auch solche Leute wie uns auf dieser Welt. Du weißt aber dennoch nicht, was so alles passieren kann. Gut, dass wir unser Leben nach keinem Leitfaden abarbeiten müssen.
FrankieGoesTo...

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

canarias hat geschrieben: 29 Apr 2018 19:12 Hi Nonkonfirmist,
sehe bei dir auch Parallelen zu mir. Mich hat das damals einfach nicht interessiert mit den Beziehungen. Da sagten schon immer viele, das kommt von alleine. Nur war dem nie so. Bevor ich mich hier angemeldet hab im März war mir auch der AB-Begriff nicht bekannt.
Ich hab es seinerzeit nicht vermisst und deshalb natürlich auch keine Übung. Glaubte schon auch, als Dauersingle komm ich doch gut durch.
Ich bin heute 47 und denke jetzt einfach mehr über mich und mein Leben nach und es liegt auf der Hand. Ich habe gewisse Dinge nie gelernt, da nie gebraucht. Demzufolge weiß ich dann auch oft nicht, wie stelle ich es am besten an bzw. bin verwundert über so manches, was eben für mich Neuland ist und andere es bereits mit 16 kennengelernt haben.
Nun, es ist müßig zu hinterfragen, warum es bei mir so gelagert ist. Da werde ich wohl auch nicht hinterkommen. Es gibt einfach auch solche Leute wie uns auf dieser Welt. Du weißt aber dennoch nicht, was so alles passieren kann. Gut, dass wir unser Leben nach keinem Leitfaden abarbeiten müssen.
Dein letzter Satz zeigt eine wichtige Erkenntnis auf. Es gibt kein Lehrbuch für das Leben. Jeder lebt nur sein eigenes. Man lebt es und passt sich den Gegebenheiten mehr oder weniger gut an. Und niemand kann einem vorschreiben, wie man zu leben hat. Auch wenn einige das gerne würden oder man das Gefühl hat, einige würden es versuchen.