Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Cylon

Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Cylon »

So, ich muss mich mal auskotzen.

Beim Sport sind vor einiger Zeit zwei Mädels neu aufgetaucht. Beide sind sehr sympathische Erscheinungen. Gut aussehend, immer freundlich, immer am Lächeln. Wenn man sich im Bus gesehen, haben sie mich immer freudig (aber nicht nur mich) angeguckt. Man konnte sich auch locker unterhalten. Die eine heißt Maren und die andere Stephie. Ich gehe mit ein paar Leute regelmäßig in ein Spielelokal. Die haben da über 700 Spiele. Unser Organisator, der auch beim Sport ist, hat sie eingeladen und sie sind sogar gekommen. Im Laufe der Zeit haben wir sie immer wieder gefragt und sie sind sogar ab und zu mitgekommen. Beim Sport hat man sich auch immer wieder getroffen und sich zwischen den Sporteinheiten unterhalten. Die beiden kennen sich seit zig Jahren und wohnen auch zusammen. Mit der Zeit habe ich dann doch gemerkt, dass ich speziell für Stephie (Maren hat eh einen Freund) Gefühle entwickelt habe.

Das Problem ist, ich habe von ihr keine Kontaktdaten. Sie hat zwar Facebook, nutzt es aber nie. Mit Maren bin ich befreundet und kann auch über Whatsapp mit ihr kommunizieren. Dementsprechend ist es so, dass wenn ich was von Stephie will, muss ich immer den Umweg über Maren gehen. Vom Charakter her unterscheiden sie sich etwas. Während Maren die liebste Person ist, die ich kenne und immer freundlich und aufgeschlossen ist, ist Stephie meistens genauso, aber ab und zu irgendwie desinteressiert. Initiativen gingen immer von mir oder dem Sportkameraden aus. Beim Volleyball dagegen kam sie mir mal freudig entgegengelaufen und hat mich gefragt, ob wir uns einspielen (Maren war nicht da). Ein anderes Mal habe ich mich mit beiden eingespielt. Ihr zeitweises Desinteresse habe ich gedeutet als, naja, ihr wisst schon, Frauen spinnen ja einmal im Monat....

So und jetzt kommt es. Aufgrund eines Praktikums ihrerseits habe ich sie mehrere Wochen nicht gesehen. Mit meiner Spieletruppe haben wir einen Termin für einen Spieleabend verabredet. Knapp zwei Wochen vor dem Termin habe ich Maren (die ab da ein Praktikum machen muss) angeschrieben, ob sie nicht Stephie fragen könnte, ob sie mitkommen will. Nach ein paar Tagen hat Maren geantwortet: Mach ich.
Bei einem anderen Sportkurs, der wegen Hallensanierung mehrere Monate nicht stattgefunden hat, war sie auch wieder dabei. Sie hat die ganze Zeit keine Notiz von mir genommen, war aber gut gelaunt. Bei einer kurzen Pause bin ich zu ihr hin und habe gesagt: Hallo Stephie! Von ihr kam zurück: Was ist? Ich habe sie dann gefragt, ob sie am Samstag Zeit hätte. Es kam wie aus der Pistole geschossen zurück: NEIN!!!! Ich bin dann wieder weg gegangen. Auf dem ganzen Heimweg habe ich darüber nachgedacht, warum sie so aggressiv war.

Naja, die ganze Woche habe ich mir Gedanken, warum das andauernd so ist. Mein vorheriges OdB war zuerst auch nett zu mir und dann hab ich gemerkt, dass sie mich nicht besonders mag. Das OdB davor hat mich laut eigener Aussage sogar gehasst. Ich will ja noch nicht einmal eine Beziehung, aber zumindest mit Frauen, die ich mag, eine Freundschaft haben. Ich finde das so unfair. Die leben ihre glückliche Leben und unsereins bleibt einfach zurück.
Stephie und Maren werden im Herbst ihren Bachelor machen und wissen nicht wo sie ihren Master machen. Am Anfang fand ich das schade. Mittlerweile bin ich froh.


Achja, kann mir jemand sagen was die Konversation bedeutet:
Wir: Stephie, hast du einen Freund?
Stephie: Nein.
Wir: Bist du etwa lesbisch?
Stephie: Nein.
Wir: Und warum hast du keinen Freund?
Stephie: Es ist kompliziert....

Was soll das bedeuten kompliziert?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Lilia »

Cylon hat geschrieben: 26 Apr 2018 02:04 Achja, kann mir jemand sagen was die Konversation bedeutet:
Wir: Stephie, hast du einen Freund?
Stephie: Nein.
Wir: Bist du etwa lesbisch?
Stephie: Nein.
Wir: Und warum hast du keinen Freund?
Stephie: Es ist kompliziert....

Was soll das bedeuten kompliziert?
Ein sehr nett formuliertes: "Ihr seid übergriffig und es geht euch nichts an!"
Stell dir mal vor, du oder ein x-beliebiger mAB würde von einer Gruppe mit hohem Frauenanteil eventuell sogar von einer Frau gefragt, ob er, weil er keine Freundin hat, schwul sei. Und wenn er verneint, warum er keine Freundin hat. So was fragt man, wenn überhaupt, nur, wenn ein gewisses Vertrauensverhältnis vorhanden ist und möglichst zu zweit. In einer Gruppe kann man jemanden mit solchen Fragen das Gefühl geben, bloßgestellt zu werden. Was Beziehungen und erst recht sexuelle Vorlieben angeht, halte ich mich in bestimmten Kreisen absolut bedeckt.
Cylon hat geschrieben: 26 Apr 2018 02:04 Ihr zeitweises Desinteresse habe ich gedeutet als, naja, ihr wisst schon, Frauen spinnen ja einmal im Monat....
Und dass ist schön bequem, weil man sich das Nachdenken sparen kann und überhaupt nichts tun muss.

Ich erlebe das immer wieder, dass Leuten im Forum zugestanden wird, dass sie traurig und wütend sein dürfen, dass sie depressive Phasen haben dürfen, auch, dass sie sich auskotzen dürfen. Für Menschen außerhalb des Forums gelten dann andere Spielregeln und weil das so ist, sind Frauen hormon- und Männer schw :upps: gesteuert, wenn sie sich nicht wie erwartet oder erhofft verhalten.
Ich denke, dass jeder Mensch sein Päckchen zu tragen hat und vieles Fassade ist. Wenn man sich für einen Menschen, gleich aus welchem Grund, interessiert, gesteht man ihm zu, dass es ihm nicht immer gut geht und bietet einen Raum an, in dem er von sich und seinen Problemen erzählen kann oder auch nur, was ihn aktuell bewegt. Genau das macht auch eine gute Beziehung später aus, denn der Partner muss es aushalten, wenn man nicht 24/7 gut drauf ist und man muss das Gefühl haben, ihm alles sagen zu können, selbst, wenn man es dann doch nicht tut.

Hast du, Cylon, noch andere Ideen, warum sie sich zeitweise zurückzieht, hast du einfach mal so gefragt, ob alles okay ist, weil sie traurig, niedergeschlagen, ... aussieht? Hast du ein Interesse daran, wer sie wirklich ist und was sie bewegt oder bist du einfach nur frustriert, weil sie nicht das tut, was du von ihr erwartest?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Krausig »

Cylon hat geschrieben: 26 Apr 2018 02:04 Achja, kann mir jemand sagen was die Konversation bedeutet:
Wir: Stephie, hast du einen Freund?
Stephie: Nein.
Wir: Bist du etwa lesbisch?
Stephie: Nein.
Wir: Und warum hast du keinen Freund?
Stephie: Es ist kompliziert....

Was soll das bedeuten kompliziert?
Meinst du diese Konversation wirklich ernst? :shock:
Wie Lilia schon sagte, sie ist übergriffig, ich würde sie dazu noch unter aller Sau nennen. Merkst du das nicht selbst?
Zuletzt geändert von Krausig am 26 Apr 2018 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Lilia »

Krausig hat geschrieben: 26 Apr 2018 07:58 Wie Tanja schon sagte, ...
Ich bin aber nicht Tania. :lol:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Peter

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Peter »

Zunächst ist es natürlich Schade, dass sie Dein Interesse nicht teilt. Leider war das aber an Hand Deiner Schilderung absehbar. Obwohl ihr häufig Kontakt miteinander habt, hat sie sich anscheinend nie um Dich bemüht. Was häufig kein gutes Zeichen ist.
Cylon hat geschrieben: 26 Apr 2018 02:04Ihr zeitweises Desinteresse habe ich gedeutet als, naja, ihr wisst schon, Frauen spinnen ja einmal im Monat....
Ganz dünnes Eis. Solche Sprüche bekommen Frauen gerne mal zuhören, wenn sie nicht so reagieren, wie es der Mann gerne hätte. Kommt zurecht höchst selten bei Frauen gut an.
Cylon hat geschrieben: 26 Apr 2018 02:04Mit meiner Spieletruppe haben wir einen Termin für einen Spieleabend verabredet. Knapp zwei Wochen vor dem Termin habe ich Maren (die ab da ein Praktikum machen muss) angeschrieben, ob sie nicht Stephie fragen könnte, ob sie mitkommen will. Nach ein paar Tagen hat Maren geantwortet: Mach ich.
Bei einem anderen Sportkurs, der wegen Hallensanierung mehrere Monate nicht stattgefunden hat, war sie auch wieder dabei. Sie hat die ganze Zeit keine Notiz von mir genommen, war aber gut gelaunt. Bei einer kurzen Pause bin ich zu ihr hin und habe gesagt: Hallo Stephie! Von ihr kam zurück: Was ist? Ich habe sie dann gefragt, ob sie am Samstag Zeit hätte. Es kam wie aus der Pistole geschossen zurück: NEIN!!!!
Ihr wird klar geworden sein, dass Du weitergehendes Interesse an ihr hast und hat wahrscheinlich versucht durch Reduzierung des Kontakts zu signalisieren, dass ihrerseits dieses Interesse nicht geteilt wird.
Ihr barsches „Was ist?“ könnte man wahrscheinlich auch mit „Versuch es besser erst gar nicht!“ übersetzen. Daher dann die eindeutige Ansage, als Du es trotzdem versucht hast. Wobei mir klar ist, dass es gar nicht so leicht ist etwas mittendrin zu stoppen, was man bereits begonnen hat.
Cylon hat geschrieben: 26 Apr 2018 02:04Achja, kann mir jemand sagen was die Konversation bedeutet:
Wir: Stephie, hast du einen Freund?
Stephie: Nein.
Wir: Bist du etwa lesbisch?
Stephie: Nein.
Wir: Und warum hast du keinen Freund?
Stephie: Es ist kompliziert....

Was soll das bedeuten kompliziert?
Das war natürlich von „wir“ sehr unhöflich und unsensibel. Wieso sollte Stephie auf so etwas eingehen. Sehr nachvollziehbar, dass sie das Thema mit „kompliziert“ weggewischt hat.

Erinnert mich übrigens an eine junge Dame, die zu ihrem 19. Geburtstag (hatte bisher noch keinen Freund) von jemanden aus dem Freundeskreis auf ihrer Geburtstagsparty ein Boyfriend Kissen geschenkt bekommen hatte :roll:
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von fidelchen »

Lilia hat geschrieben: 26 Apr 2018 05:42 Und dass ist schön bequem, weil man sich das Nachdenken sparen kann und überhaupt nichts tun muss.
Man kann aber auch zuviel reden und denken. Ich finde diesen Hinweis für diesen Fall ganz ganz falsch.

Auch wenn ich dir - leider - bei dem Punkt das man den Menschen außerhalb des Forums weniger Verständnis entgegenbringt, zustimme.
Ich merke es bei mir leider auch, dass ich Leuten aus/im Forum teilweise deutich mehr (unverdientes) Vertrauen schenke als denen außerhalb.

Jedenfalls sollte es dem TE egal sein, ob sie nun einfach nur schlechte Laune hat, ob sie Depressionen hat oder einfach nur ein Sprung in der Schüssel. Jedenfalls wenn er sie nur "erobern" will.

Die Frage ist doch eher, wie ZEIGT er Interesse? Nur indem er freundlich ist und mit den beiden was unternehmen will? Versucht er Körperkontakt aufzubauen, neckt er sie usw.
Ich glaube er ist schon längst in der Freundesfalle gefangen. Wenn er was ändern will muss er Interese zeigen und auf kein Fall mit der Frau anfangen zu reden und zu reden...
Über tiefe Gefühle kann man noch viel später reden ;)

Wie dem auch sei... Es gibt anhand des Gesagten noch einige weitere Gründe warum ich aber dem TE am ehesten empfehlen kann einfach nur Abstand zu suchen...

Jedenfalls viel Glück Cylon und versuch dich emotional von ihr zu lösen...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von TheRealDeal »

Hallo Cylon, dass dich keine Frau mag, lese ich jetzt nicht aus dem Text. Die Frage ist: Willst du von Frauen gemocht werden, oder als Mann wahrgenommen werden? Wenn du dir nicht sicher bist, dann strahlst du das aus und Gegenüber kann sich auch nicht sicher sein, welche Absichten du hast. Grundsätzlich machen viele Menschen den Fehler, sich bei dem, was ihnen besonders wichtig ist, besonders viel Mühe zu geben. Und was passiert? Es geht schief. Daher mein grundsätzlicher Rat: Lass die Dinge, die dir wichtig sind laufen und schenke den kleinen Dingen des Lebens, die oft auch automatisch ablaufen mehr Aufmerksamkeit.

Natürlich kann man sagen, die Konversation ist "unglücklich gelaufen". Wahrscheinlich übergriffig. Dennoch bewerten wir die Dinge, die in unserem Verhalten begründet sind, oftmals über. Das ist jedenfalls meine Meinung. Wenn (was ich nicht glaube) dich dein OdB hasst, dann nicht deswegen, weil dein Verhalten unangemessen war, oder weil du mal einen blöden, unpassenden Spruch gemacht hast. Mich hasst deswegen ja auch niemand... ;)

Wahrscheinlich wäre es für alle Beteiligten hilfreich, wenn man gewisse Begegnungen oder Situationen mal auf Video aufnehmen würde. Daran kann man viel erkennen, Körpersprache z. B..

Ich könnte mir vorstellen (bitte nicht übel nehmen), dass deine Ausstrahlung oft nicht offen und freundlich genug ist. Insbesondere dann, wenn du frustriert bist. Bei Kontakt mit attraktiven Frauen mache ich mir klar, dass es ja egal ist, wen ich heirate. Um mir den Druck zu nehmen. Es gibt schließlich genug Frauen auf dieser Welt. Und wenn eine nicht will, bitte sehr, dann eben eine andere. :vielglueck:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Krausig »

fidelchen hat geschrieben: 26 Apr 2018 08:17
Wie dem auch sei... Es gibt anhand des Gesagten noch einige weitere Gründe warum ich aber dem TE am ehesten empfehlen kann einfach nur Abstand zu suchen...

Jedenfalls viel Glück Cylon und versuch dich emotional von ihr zu lösen...
Ja, bei der Frau dürfte der Zug abgefahren sein. Was aber auch an seinem m.E. komischen Kommunikationsverhalten liegen kann.

Zum einen die "Wir"-Konversation, aber auch das völlig unvermittelte Fragen ob sie Samstag Zeit hätte nachdem man sich länger nicht sah. Da zeigt er doch keinerlei emotionales Interesse an der Frau. Normal fände ich einen Einstieg a'la "Hey du warst aber lange nicht da, was war denn los?". Und daraus kann (nicht muss) sich dann ein persönliches Gespräch ergeben. Erst danach hätte ich wegen Samstag gefragt. Erst recht grundfalsch war die Frage nach ihrer kurz angebundenen Antwort "Was ist"", weil total unsensibel. Er hätte merken müssen, hey die ist total abweisend, da muss ich vorsichtig vorgehen. Und was macht er? Er fällt mit der Tür ins Haus.

Cylon, wenn das Beispiele für deinen normalen Kommunikationsstil sind, dann wundert mich der Threadtitel kein bisschen.
Teenage Kicks

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Teenage Kicks »

Peter hat geschrieben: 26 Apr 2018 08:12 Zunächst ist es natürlich Schade, dass sie Dein Interesse nicht teilt. Leider war das aber an Hand Deiner Schilderung absehbar. Obwohl ihr häufig Kontakt miteinander habt, hat sie sich anscheinend nie um Dich bemüht. Was häufig kein gutes Zeichen ist.
Cylon hat geschrieben: 26 Apr 2018 02:04Ihr zeitweises Desinteresse habe ich gedeutet als, naja, ihr wisst schon, Frauen spinnen ja einmal im Monat....
Ganz dünnes Eis. Solche Sprüche bekommen Frauen gerne mal zuhören, wenn sie sich nicht so reagieren, wie es der Mann gerne hätte. Kommt zurecht höchst selten bei Frauen gut an.
Cylon hat geschrieben: 26 Apr 2018 02:04Mit meiner Spieletruppe haben wir einen Termin für einen Spieleabend verabredet. Knapp zwei Wochen vor dem Termin habe ich Maren (die ab da ein Praktikum machen muss) angeschrieben, ob sie nicht Stephie fragen könnte, ob sie mitkommen will. Nach ein paar Tagen hat Maren geantwortet: Mach ich.
Bei einem anderen Sportkurs, der wegen Hallensanierung mehrere Monate nicht stattgefunden hat, war sie auch wieder dabei. Sie hat die ganze Zeit keine Notiz von mir genommen, war aber gut gelaunt. Bei einer kurzen Pause bin ich zu ihr hin und habe gesagt: Hallo Stephie! Von ihr kam zurück: Was ist? Ich habe sie dann gefragt, ob sie am Samstag Zeit hätte. Es kam wie aus der Pistole geschossen zurück: NEIN!!!!
Ihr wird klar geworden sein, dass Du weitergehendes Interesse an ihr hast und hat wahrscheinlich versucht durch Reduzierung des Kontakts zu signalisieren, dass ihrerseits dieses Interesse nicht geteilt wird.
Ihr barsches „Was ist?“ könnte man wahrscheinlich auch mit „Versuch es besser erst gar nicht!“ übersetzen. Daher dann die eindeutige Ansage, als Du es trotzdem versucht hast. Wobei mir klar ist, dass es gar nicht so leicht ist etwas mittendrin zu stoppen, was man bereits begonnen hat.
Cylon hat geschrieben: 26 Apr 2018 02:04Achja, kann mir jemand sagen was die Konversation bedeutet:
Wir: Stephie, hast du einen Freund?
Stephie: Nein.
Wir: Bist du etwa lesbisch?
Stephie: Nein.
Wir: Und warum hast du keinen Freund?
Stephie: Es ist kompliziert....

Was soll das bedeuten kompliziert?
Erinnert mich übrigens an eine junge Dame, die zu ihrem 19. Geburtstag (hatte bisher noch keinen Freund) von jemanden aus dem Freundeskreis auf ihrer Geburtstagsparty ein Boyfriend Kissen geschenkt bekommen hatte :roll:
Oh Gott, wie peinlich 🙈
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Brax »

TheRealDeal hat geschrieben: 26 Apr 2018 08:29 Willst du von Frauen gemocht werden, oder als Mann wahrgenommen werden?
Wenn ich sowas lese, hoffe ich immer, dass sich kein Mann für mich interessiert.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Tania »

fidelchen hat geschrieben: 26 Apr 2018 08:17
Lilia hat geschrieben: 26 Apr 2018 05:42 Und dass ist schön bequem, weil man sich das Nachdenken sparen kann und überhaupt nichts tun muss.
Man kann aber auch zuviel reden und denken. Ich finde diesen Hinweis für diesen Fall ganz ganz falsch.
Ich finde den Hinweis ziemlich treffend. Sympathie oder Antpathie entsteht oft aus Kleinigkeiten hinaus. Und bei mir habe ich ein ziemlich starkes Antipathie-Aufflackern gespürt, als ich diese Anspielung auf "monatliche Stimmungsschwankungen" gelesen habe. Kann natürlich sein, dass der TE diese Einstellung im realen Leben gut verbergen kann - aber meist merkt eine Frau durchaus, ob sie als interessantes menschliches Wesen mit guten und weniger guten Stimmungslagen wahrgenommen wird und ob das Gegenüber bemüht ist, auf diese Befindlichkeiten einzugehen; oder als unberechenbare Sklavin ihrer Hormone, der man am besten aus dem Weg geht, bis sie wieder normal ist.

Lilias Schlussfolgerung stimme ich aber nicht zu. Jetzt noch auf die Frau zuzugehen, und dann eher aus Kalkül als aus ehrlichem Mit-Empfinden, halte ich für sinnlos.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Talbot »

Naja, was hast du deiner Schilderung nach erwartet?
Irgendwie fehlt mir da die ganze Schilderung hindurch überhaupt nur das kleinste Zeichen ihrerseits, dass auf Interesse an einem tiefergehenden Kontakt hindeutet.
Also der über ein paar Plauschereien in Sportpausen hinweg.
Sie sucht weder gezielt deine Nähe, noch versucht sie von sich aus Kontakt aufzunehmen und zeigt sogar teilweise ziemlich direktes Desinteresse (welches wohl deutlich eher Desinteresse als ihre Tage als Grund haben dürfte).
Sie ist ja wohl auch keine Idiotin und dürfte daher inzwischen schon selbst gemerkt haben, dass du Interesse hast (oder es von irgendwem erzählt bekommen haben).

Warum das jetzt nicht das erste Mal ist, dass dir sowas passiert kann wohl niemand ohne genaue Details sagen.
Kann durchaus an dem bereits von Krausig genannten Kommunikationsmuster liegen.
Könnte auch an einem unrealistischen Beuteschema liegen.
Wenn ich mal vom Normalfall ausgehen dann dürften die Frauen Anfang bis Mitte 20 sein, wenn sie kurz vor ihrem Bachelor stehen.
D.h wenn deine Angaben aus diesem Forum korrekt sind dann liegt der Altersunterschied bei 20 Jahren oder mehr.
Wenn ich mich richtig erinnere dann hast du in der Vergangenheit bereits öfter von Frauen berichtet, die du in Unisportkursen kennengelernt hast und die dann zu Odb´s wurden.
Wenn deine bisherigen Odb´s also diesem Odb ähnelten und da ähnliche Diskrepanzen im Alter vorlagen würde ich mir vllt mal überlegen wo anders nach Frauen Ausschau zu halten.
Auch wenn sowas sicherlich ab und zu vorkommt so dürfte die Chance auf eine erfolgreiche Anbahnung mit einem solchen Altersunterschied eher gering sein und ich bezweifle daher, dass das Nachjagen hinter attraktiven Frauen Anfang 20 als AB 40/45+ großartig Chancen darauf hat noch was an dem Status zu ändern.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Optimist »

Cylon hat geschrieben: 26 Apr 2018 02:04 Stephie und Maren werden im Herbst ihren Bachelor machen und wissen nicht wo sie ihren Master machen. Am Anfang fand ich das schade. Mittlerweile bin ich froh.
War vielleicht der Altersunterschied zu groß? Du bist ja nach eigenen Angaben über 30 und die meisten Bachelor-Studentinnen sind Anfang 20.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Benutzeravatar
Mauerblümchen
Ein guter Bekannter
Beiträge: 108
Registriert: 18 Mai 2016 14:53
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Norden

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Mauerblümchen »

Talbot hat geschrieben: 26 Apr 2018 09:10 ...
Kann durchaus an dem bereits von Krausig genannten Kommunikationsmuster liegen.
Könnte auch an einem unrealistischen Beuteschema liegen.
Wenn ich mal vom Normalfall ausgehen dann dürften die Frauen Anfang bis Mitte 20 sein, wenn sie kurz vor ihrem Bachelor stehen.
D.h wenn deine Angaben aus diesem Forum korrekt sind dann liegt der Altersunterschied bei 20 Jahren oder mehr.
Wenn ich mich richtig erinnere dann hast du in der Vergangenheit bereits öfter von Frauen berichtet, die du in Unisportkursen kennengelernt hast und die dann zu Odb´s wurden.
Wenn deine bisherigen Odb´s also diesem Odb ähnelten und da ähnliche Diskrepanzen im Alter vorlagen würde ich mir vllt mal überlegen wo anders nach Frauen Ausschau zu halten.
Auch wenn sowas sicherlich ab und zu vorkommt so dürfte die Chance auf eine erfolgreiche Anbahnung mit einem solchen Altersunterschied eher gering sein und ich bezweifle daher, dass das Nachjagen hinter attraktiven Frauen Anfang 20 als AB 40/45+ großartig Chancen darauf hat noch was an dem Status zu ändern.
Also vom Schreibstil her und anhand der Beschreibungen hätte ich den TE auf Anfang 20 geschätzt :shock: ... wirkt halt ziemlich plump, unerfahren, naiv und nicht besonders emphatisch.
Würde mich Knausigs Aussagen völlig anschließen.

Aber wenn du tatsächlich 20 Jahre älter bist, finde ich eher deine Reaktion als die der beiden Mädels verwunderlich. Ich hätte es auch ziemlich creepy gefunden, wenn mich n Typ ü40 mit Anfang 20 gefragt hätte, ob ich Zeit habe... sie wird sich in der Situation einfach unwohl gefühlt haben und hat deswegen so aggressiv reagiert.
Nasobem

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Nasobem »

Cylon hat geschrieben: 26 Apr 2018 02:04 Achja, kann mir jemand sagen was die Konversation bedeutet:
Wir: Stephie, hast du einen Freund?
Stephie: Nein.
Wir: Bist du etwa lesbisch?
Stephie: Nein.
Wir: Und warum hast du keinen Freund?
Stephie: Es ist kompliziert....

Was soll das bedeuten kompliziert?
Das bedeutet etwa gleich viel wie:

Wir: Cylon, hast du eine Freundin?
Cylon: Nein
Wir: Bist du schwul?
Cylon: Nein
Wir: Und warum hast du keine Freundin?

Super Konversation, oder?

Grundsätzlich würde ich davon ausgehen, dass sich die Leute, über die du nachdenkst, sehr viel weniger Gedanken über dich machen als du umgekehrt über sie. Sie wollen vielleicht nur einen unterhaltsamen Spieleabend oder einen Spielpartner beim Sport und sehen das ganze völlig unverbindlich an, d.h. sie kommen, wenn sie Zeit haben, wenn sie was anderes vor haben, kommen sie halt nicht. Du hast offensichtlich eine etwas andere Erwartungshaltung, das kann für die Leute, von denen du etwas erwartest, etwas mühsam sein.

Ich würde empfehlen, einfach mal andere Leute auch zum Spieleabend einzuladen, vor allem auch Leute, deren Lebenssituation eher deiner ähnelt (altersmässig, beruflich etc.), anstatt dich auf die eine zu versteifen. Dadurch erweitert sich der Kreis der Leute, mit denen du in Kontakt kommst. Tendenziell sind Partner- und Freundschaften auch eher wahrscheinlich unter Leuten, die sich etwa in der gleichen Lebenssituation befinden (d.h. Studenten unter sich oder Leute im mittleren Alter im Berufsleben unter sich usw.).
Teenage Kicks

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Teenage Kicks »

Mauerblümchen hat geschrieben: 26 Apr 2018 09:40
Talbot hat geschrieben: 26 Apr 2018 09:10 ...
Kann durchaus an dem bereits von Krausig genannten Kommunikationsmuster liegen.
Könnte auch an einem unrealistischen Beuteschema liegen.
Wenn ich mal vom Normalfall ausgehen dann dürften die Frauen Anfang bis Mitte 20 sein, wenn sie kurz vor ihrem Bachelor stehen.
D.h wenn deine Angaben aus diesem Forum korrekt sind dann liegt der Altersunterschied bei 20 Jahren oder mehr.
Wenn ich mich richtig erinnere dann hast du in der Vergangenheit bereits öfter von Frauen berichtet, die du in Unisportkursen kennengelernt hast und die dann zu Odb´s wurden.
Wenn deine bisherigen Odb´s also diesem Odb ähnelten und da ähnliche Diskrepanzen im Alter vorlagen würde ich mir vllt mal überlegen wo anders nach Frauen Ausschau zu halten.
Auch wenn sowas sicherlich ab und zu vorkommt so dürfte die Chance auf eine erfolgreiche Anbahnung mit einem solchen Altersunterschied eher gering sein und ich bezweifle daher, dass das Nachjagen hinter attraktiven Frauen Anfang 20 als AB 40/45+ großartig Chancen darauf hat noch was an dem Status zu ändern.
Also vom Schreibstil her und anhand der Beschreibungen hätte ich den TE auf Anfang 20 geschätzt :shock: ... wirkt halt ziemlich plump, unerfahren, naiv und nicht besonders emphatisch.
Würde mich selbst auch so beschreiben, hätte allerdings auch gedacht das dies wohl völlig normal ist in einem Forum für Menschen ohne Beziehungserfahrung :gruebel:
Benutzeravatar
Mauerblümchen
Ein guter Bekannter
Beiträge: 108
Registriert: 18 Mai 2016 14:53
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Norden

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Mauerblümchen »

Teenage Kicks hat geschrieben: 26 Apr 2018 10:19
Mauerblümchen hat geschrieben: 26 Apr 2018 09:40
Talbot hat geschrieben: 26 Apr 2018 09:10 ...
Kann durchaus an dem bereits von Krausig genannten Kommunikationsmuster liegen.
Könnte auch an einem unrealistischen Beuteschema liegen.
Wenn ich mal vom Normalfall ausgehen dann dürften die Frauen Anfang bis Mitte 20 sein, wenn sie kurz vor ihrem Bachelor stehen.
D.h wenn deine Angaben aus diesem Forum korrekt sind dann liegt der Altersunterschied bei 20 Jahren oder mehr.
Wenn ich mich richtig erinnere dann hast du in der Vergangenheit bereits öfter von Frauen berichtet, die du in Unisportkursen kennengelernt hast und die dann zu Odb´s wurden.
Wenn deine bisherigen Odb´s also diesem Odb ähnelten und da ähnliche Diskrepanzen im Alter vorlagen würde ich mir vllt mal überlegen wo anders nach Frauen Ausschau zu halten.
Auch wenn sowas sicherlich ab und zu vorkommt so dürfte die Chance auf eine erfolgreiche Anbahnung mit einem solchen Altersunterschied eher gering sein und ich bezweifle daher, dass das Nachjagen hinter attraktiven Frauen Anfang 20 als AB 40/45+ großartig Chancen darauf hat noch was an dem Status zu ändern.
Also vom Schreibstil her und anhand der Beschreibungen hätte ich den TE auf Anfang 20 geschätzt :shock: ... wirkt halt ziemlich plump, unerfahren, naiv und nicht besonders emphatisch.
Würde mich selbst auch so beschreiben, hätte allerdings auch gedacht das dies wohl völlig normal ist in einem Forum für Menschen ohne Beziehungserfahrung :gruebel:
Das war nicht auf Beziehungserfahrung bezogen. Mit 40 sollte man doch aber so reich an Lebenserfahrung sein (durch Arbeit, pers. Umfeld, Bildung), dass man in der Lage ist solche Situationen besser einzuschätzen.
Teenage Kicks

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Teenage Kicks »

Mauerblümchen hat geschrieben: 26 Apr 2018 10:28
Teenage Kicks hat geschrieben: 26 Apr 2018 10:19
Mauerblümchen hat geschrieben: 26 Apr 2018 09:40
Also vom Schreibstil her und anhand der Beschreibungen hätte ich den TE auf Anfang 20 geschätzt :shock: ... wirkt halt ziemlich plump, unerfahren, naiv und nicht besonders emphatisch.
Würde mich selbst auch so beschreiben, hätte allerdings auch gedacht das dies wohl völlig normal ist in einem Forum für Menschen ohne Beziehungserfahrung :gruebel:
Das war nicht auf Beziehungserfahrung bezogen. Mit 40 sollte man doch aber so reich an Lebenserfahrung sein (durch Arbeit, pers. Umfeld, Bildung), dass man in der Lage ist solche Situationen besser einzuschätzen.
Der gesamte Text von Cylon hat doch aber mit der Anbahnung einer Beziehung zu tun und das hat m. E. nicht viel mit der Erfahrung in den von Dir genannten Umfeldern zu tun.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Gilbert »

Teenage Kicks hat geschrieben: 26 Apr 2018 10:33 Der gesamte Text von Cylon hat doch aber mit der Anbahnung einer Beziehung zu tun und das hat m. E. nicht viel mit der Erfahrung in den von Dir genannten Umfeldern zu tun.
Dann betrachtest du das nach meinem Empfinden wirklich sehr eindimensional.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
knopper

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von knopper »

Talbot hat geschrieben: 26 Apr 2018 09:10
Auch wenn sowas sicherlich ab und zu vorkommt so dürfte die Chance auf eine erfolgreiche Anbahnung mit einem solchen Altersunterschied eher gering sein und ich bezweifle daher, dass das Nachjagen hinter attraktiven Frauen Anfang 20 als AB 40/45+ großartig Chancen darauf hat noch was an dem Status zu ändern.
ja muss ich dir grundsätzlich recht geben....und ist auch ein Grund dafür warum man sich so lange wie möglich jung halten will bzw. irgendwie auch Torschusspanik bekommt.
Man möchte Sex/Liebe, was weiß ich, mit einer jüngeren Frau ja doch noch mal irgendwie erleben...ja das gebe ich ehrlich zu. Ich finde tolle, jüngere Körper nun mal sehr anziehend...

Ok wenns jetzt zu krass wird, also unter 20....das wär auch nichts mehr für mich das stimmt. Aber wenn man so bedenkt das die attraktiven Ü20 Studentinnen alle schon 100 mal mehr Betterfahrung haben als ich....zieht einen das doch immer wieder etwas runter.

Und es ist so...erzählt mir nichts. Klar gibt es einige Ausnahmen aber die allermeisten sehen nicht nur so aus...sondern leben das Ganze zum Großteil auch aus. :D