Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Zwerg »

Berglöwe hat geschrieben: 27 Apr 2018 05:35 aber das wird nichts daran ändern, dass ich mich damit (noch) nicht wohl fühle. Es gibt nur zwei mögliche Ereignisse, die mich dahingehend überzeugen können:
1. Eine Mutter+Kind, die da auf mich zukommt und ich es selber aus erster Hand erfahren kann, dass es gut geht dauerhaft.
2. Ein bis zwei nahestehende und von mir respektierte Kontakte sind in dieser Situation und vermitteln mir das, dass das gut gehen kann.

Das ist eben eine Sache, da braucht es (zumindest für mich) mehr als nur einen mir unbekannten Internetforenbenutzer, der mich versucht auf sachlicher Ebene zu überzeugen. Egal wie richtig es auch sein mag. Das gute Gefühl kann hier konkret für mich nur durch eine gute Erfahrung geschaffen werden.
Ich wollte Dir nur deutlicher vor Augen führen, dass es eigentlich keine sachlichen Gründe sind, sondern Gefühle, die aus Deiner Sicht dagegen sprechen. Darüber bist Dir aber mehr oder weniger schon selbst längst klar. Du versuchst aber trotzdem, diese Gefühle zu versachlichen bzw. mit Argumenten zu untermauern. Da schadet es vielleicht nicht, wenn ein anonymer Internetnutzer das auch deutlich schreibt.

Jedermann kann seine Entscheidungen im Leben so treffen, dass er versucht, alle Umstände die in Betracht kommen könnten, sorgfältig abzuwägen, das Für und Wider einbezieht etc. Allerdings kann es dann auch passieren, dass das Leben an einem vorbeizieht.
knopper

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von knopper »

Strange Lady hat geschrieben: 27 Apr 2018 05:25

Natürlich kommt das Kind an erster Stelle.
Du klingst echt nach Teenie, der sich noch nicht sicher ist, ob er eine Frau oder eine Ersatzmutter sucht.

Ich fänd einen Mann mit Kindern interessanter als einen ohne, muss ich offen zugeben. Wirken reifer auf mich.
naja aber es ist doch sicherlich verständlich wenn man irgendwann doch mal verliebt ist, die gemeinsame Zeit genießen will usw..., da ein Kind was immer wieder die 1. Geige spielt dazwischen funkt, oder?
Ich könnte mich da nicht wirklich fallen lassen bzw. würde es schon als störend wahrnehmen. Ja ich denke ich würde mich in die Frau erst gar nicht verlieben... will es aber nicht ausschließen.
ja evt. würde es auch ne Weile gut gehen.... aber auf Dauer ich weiß nicht.

und ein Mann mit Kindern....naja das sagt nicht unbedingt was über die reife aus wen ich mir manche so ansehe. Jogginghose, Kappi-mütze.... und dann durch die Gegend brüllen: "Jason, HÖR JETZT AUF!" :D als Reaktion meinerseits folgt auf sowas nur ein tiefes Durchatmen....

...ich weiß klingt jetzt sehr verurteilend, aber ist nur so meine Beobachtung...
Berglöwe hat geschrieben: 27 Apr 2018 05:35
Wir können das gerne bis jüngsten Tag hier im Forum ausdiskutieren aber das wird nichts daran ändern, dass ich mich damit (noch) nicht wohl fühle. Es gibt nur zwei mögliche Ereignisse, die mich dahingehend überzeugen können:
1. Eine Mutter+Kind, die da auf mich zukommt und ich es selber aus erster Hand erfahren kann, dass es gut geht dauerhaft.
2. Ein bis zwei nahestehende und von mir respektierte Kontakte sind in dieser Situation und vermitteln mir das, dass das gut gehen kann.

Das ist eben eine Sache, da braucht es (zumindest für mich) mehr als nur einen mir unbekannten Internetforenbenutzer, der mich versucht auf sachlicher Ebene zu überzeugen. Egal wie richtig es auch sein mag. Das gute Gefühl kann hier konkret für mich nur durch eine gute Erfahrung geschaffen werden.
finde ich gut! bzw. voll auf deiner Seite.
Finde es sehr bedenklich wie hier gleich drauf eingehauen wird. Als ob man direkt kinderfeindlich wäre oder so.

Also ich weiß das ich es nicht bin. Habe damals Zivi in ner Kinderklink gemacht, und damit gleich mit 20 eine "Grundausbildung" in Sachen Babybetreuung erfahren. :D
Und ja ich würde mich schon als Kinderlieb bezeichnen.
Krausig hat geschrieben: 27 Apr 2018 05:51
Und am Status arbeiten! ;)
ja alles andere ist geregelt.... es ist "nur noch" der AB-Status :D
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Krausig »

knopper hat geschrieben: 27 Apr 2018 08:33
Strange Lady hat geschrieben: 27 Apr 2018 05:25

Natürlich kommt das Kind an erster Stelle.
Du klingst echt nach Teenie, der sich noch nicht sicher ist, ob er eine Frau oder eine Ersatzmutter sucht.

Ich fänd einen Mann mit Kindern interessanter als einen ohne, muss ich offen zugeben. Wirken reifer auf mich.
naja aber es ist doch sicherlich verständlich wenn man irgendwann doch mal verliebt ist, die gemeinsame Zeit genießen will usw..., da ein Kind was immer wieder die 1. Geige spielt dazwischen funkt, oder?
Ich könnte mich da nicht wirklich fallen lassen bzw. würde es schon als störend wahrnehmen. Ja ich denke ich würde mich in die Frau erst gar nicht verlieben... will es aber nicht ausschließen.
ja evt. würde es auch ne Weile gut gehen.... aber auf Dauer ich weiß nicht.
Das klingt sehr danach, dass du prinzipiell keine Kinder willst? Denn genau dasselbe würde doch passieren, wenn es deine eigenen Kinder wären? Klar du hättest vorher schon eine gewisse, kinderlose Zeit genießen können.

Und auch klar, es ist dein gutes Recht keine Kinder zu wollen. Wenn du aber dann statt "ich will keine Frau mit Kindern" schreiben würdest "Ich will generell keine Kinder, also auch keine Frau mit Kindern", dann wäre bestimmt weniger Kritik gekommen.
knopper

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von knopper »

Krausig hat geschrieben: 27 Apr 2018 09:09
Das klingt sehr danach, dass du prinzipiell keine Kinder willst? Denn genau dasselbe würde doch passieren, wenn es deine eigenen Kinder wären? Klar du hättest vorher schon eine gewisse, kinderlose Zeit genießen können.

Und auch klar, es ist dein gutes Recht keine Kinder zu wollen. Wenn du aber dann statt "ich will keine Frau mit Kindern" schreiben würdest "Ich will generell keine Kinder, also auch keine Frau mit Kindern", dann wäre bestimmt weniger Kritik gekommen.
hm naja da bin ich mir eben noch nicht so sicher. Aber tendiere doch schon zu "keine Kinder". Ich weiß aber wie gesagt nicht wie sich das Denken verändert wenn man das Gegenüber wirklich sehr liebt, also ob dann nicht doch der Wunsch aufkommt und immer größer wird.
Kann es mir aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen.
FrankieGoesTo...

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Ich habe zu Kindern keinen Bezug. Daher möchte auch keine Beziehung, in der auch Kinder sind.

Ist eine Gefühlssache. Schon mit Anfang 20 wurde mir klar, dass ich keine Kinder will. Es wäre nicht die Art Leben, dass ich führen möchte.

Mir ist bewusst, dass das die Zahl der potentiellen Partnerinnen stark minimiert. Das akzeptiere ich aber auch.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Berglöwe »

Zwerg hat geschrieben: 27 Apr 2018 07:44 Du versuchst aber trotzdem, diese Gefühle zu versachlichen bzw. mit Argumenten zu untermauern.
Ja du hast recht, das ist so passiert. Diese Punkte beschreiben allenfalls Ängste aufgrund bestimmter Unsicherheiten. Dass allein würde aber nicht ausreichen, um mich davon abzuhalten, da was zu probieren.

Es sind noch mehr Gefühle im Spiel z.B. Ärger und Trauer, die da in mir hochkommen (natürlich nicht gegen die Mutter oder das Kind) bei dieser Konstellation zum aktuellen Augenblick. Ich habe für mich jetzt (zumindest teilweise) ergründet woran das liegt d.h. welche Werte bei mir verletzt werden und wo da für mich Wert verloren geht. Näher möchte ich da jetzt nicht drauf eingehen. Nur soviel: das wird sich u.U. mit der Zeit ändern.
Zwerg hat geschrieben: 27 Apr 2018 07:44 Jedermann kann seine Entscheidungen im Leben so treffen, dass er versucht, alle Umstände die in Betracht kommen könnten, sorgfältig abzuwägen, das Für und Wider einbezieht etc. Allerdings kann es dann auch passieren, dass das Leben an einem vorbeizieht.
Ach du, an mir ist schin viel vorbeigezogen weil ich mich damit zum gegebenen Zeitpunkt nicht wohlgefühlt habe. Zudem zieht immer irgendetwas im Leben an einem vorbei: Eine Erfahrung, ein Eindruck, eine Situation oder ein Ort. Man kann in einem Menschenleben nicht alles mitnehmen. Verpasst man das eine, macht man dafür das andere. Es ist nur die Frage auf was man am meisten Wert legt.
Strange Lady hat geschrieben: 27 Apr 2018 05:25 Du (bezogen auf knopper) klingst echt nach Teenie, der sich noch nicht sicher ist, ob er eine Frau oder eine Ersatzmutter sucht.
Es kann tatsächlich vorkommen, dass Personen bzw. Männer unterbewusst nach so etwas suchen aber dann ist es fast nie die Schuld der Person selber. Daher finde ich diese anprangernde und wenig konstruktive Formulierung von dir bezogen auf diese Sache nicht angebracht. Egal, wen es jetzt betrifft.
canarias

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von canarias »

Strange Lady hat geschrieben: 27 Apr 2018 05:25 Du (bezogen auf knopper) klingst echt nach Teenie, der sich noch nicht sicher ist, ob er eine Frau oder eine Ersatzmutter sucht.
Hört sich zwar blöd an, ist aber gar nicht so weit hergeholt. Oft sind es Nähe und Zuneigung, die dem AB fehlen. Mir im Übrigen auch. Deshalb arbeite ich auch lieber mit Menschen, die nicht strategisch denken, dafür aber Gefühle zeigen, die ich nicht umständlich recherchieren muss.
Cylon

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Cylon »

Strange Lady hat geschrieben: 27 Apr 2018 05:25 Ich fänd einen Mann mit Kindern interessanter als einen ohne, muss ich offen zugeben. Wirken reifer auf mich.
In der Regel haben aber die Frauen die Kinder. Das ist ein erheblicher Unterschied, wie ich finde.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Berglöwe »

canarias hat geschrieben: 27 Apr 2018 12:37 Hört sich zwar blöd an, ist aber gar nicht so weit hergeholt. Oft sind es Nähe und Zuneigung, die dem AB fehlen.
Bevor du falsche Schlüsse (für dich?) ziehst:
Dieser beschriebene Umstand bei einer Person hat nicht nur etwas mit dem Bedürfnis nach Nähe und Zuneigung zu tun. Meist sind da unaufgelöste Abhängigkeiten zu Elternteilen mit im Spiel und selten kann die betreffende Person etwas dafür.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von LonesomeCoder »

Endura hat geschrieben: 26 Apr 2018 18:17
Talbot hat geschrieben: 26 Apr 2018 18:14Und was dabei auch noch wirklich lächerlich ist ist das Verstecken hinter irgendwelche Phrasen ala "Ich fühle mich erfahrungstechnisch eher zu unerfahrenen Frauen hingezogen/Die Frauen in meinem Alter sind mir zu festgefahren/Ich fühle mich noch deutlich jugendlicher/blablabla" und einfach zugeben, dass man Frauen Anfang 20 halt am attraktivsten und schärfsten findet.
+1
Es kann aber sein, dass jemand wirklich so denkt und die Wahrheit sagte.
Ich finde aber die pauschale Schlussfolgerung "jünger => unerfahrener und besser für einen AB geeignet" falsch, weil sicher auch Leute gibt, die mit 20 schon mehr Erfahrung im Bett als ein Durchschnittsbürger mit 40 haben und es erfahrene Leute gibt, die kein Problem mit Unerfahrenheit haben.
Was aber stimmen wird: die Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau mit 20 oder 21 Single ist, ist deutlich größer als bei einer mit 34 oder 35. Und die Wahrscheinlichkeit, dass eine junge Frau NUR nach Männern für Heirat und Kinder sucht und Männer ohne Kinderwunsch oder Interesse an lockeren Bettgeschichten ablehnt, dürfte auch geringer sein als bei einer Frau in den 30gern, wo die innere Uhr laut tickt und bei der zwischen erstem Date und ersten Kind mit einem Mann weniger als ein Jahr liegen können (gabs in meinem Umfeld vor 5 Jahren zweimal). Frauen mit Kinderwunsch in dieser Phase haben keine Zeit für unentschlossene Männer oder Kontakt zu Männern, die sicher nicht Ehemann und Vater werden wollen. Aber bei älteren Frauen wird es wieder anders. Wenn Kinder da sind, sind sie schon groß und eigene haben geht nicht mehr. Diese Probleme treffen aber nur Männer ohne Kinderwunsch, die auch keine Kinder eines anderen Mannes in ihrem Leben wollen. Für Männer mit Kinderwunsch dagegen ist es ein Vorteil.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Endura

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Endura »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Apr 2018 14:39 Was aber stimmen wird: die Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau mit 20 oder 21 Single ist, ist deutlich größer als bei einer mit 34 oder 35. Und die Wahrscheinlichkeit, dass eine junge Frau NUR nach Männern für Heirat und Kinder sucht und Männer ohne Kinderwunsch oder Interesse an lockeren Bettgeschichten ablehnt, dürfte auch geringer sein als bei einer Frau in den 30gern, wo die innere Uhr laut tickt und bei der zwischen erstem Date und ersten Kind mit einem Mann weniger als ein Jahr liegen können (gabs in meinem Umfeld vor 5 Jahren zweimal). Frauen mit Kinderwunsch in dieser Phase haben keine Zeit für unentschlossene Männer oder Kontakt zu Männern, die sicher nicht Ehemann und Vater werden wollen. Aber bei älteren Frauen wird es wieder anders. Wenn Kinder da sind, sind sie schon groß und eigene haben geht nicht mehr. Diese Probleme treffen aber nur Männer ohne Kinderwunsch, die auch keine Kinder eines anderen Mannes in ihrem Leben wollen. Für Männer mit Kinderwunsch dagegen ist es ein Vorteil.
Ich vermute mal, ich hab mit meinen 34 Jahren bei einer Single Frau Mitte 30 wesentlich mehr Chancen, als bei einer 20-jährigen, die einen Hengst fürs Bett sucht.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von LonesomeCoder »

Generell ja. Im Detail hängt es davon ab, ob sie Kinder will und wie deine Einstellung zu dem Thema ist. Falls du einen Kinderwunsch hast und/oder mit Kindern von einem früheren Mann kein Problem hast, dürfte das ein großer Vorteil bei Frauen zwischen 25 und 40 sein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Strange Lady »

Berglöwe hat geschrieben: 27 Apr 2018 13:01
canarias hat geschrieben: 27 Apr 2018 12:37 Hört sich zwar blöd an, ist aber gar nicht so weit hergeholt. Oft sind es Nähe und Zuneigung, die dem AB fehlen.
Bevor du falsche Schlüsse (für dich?) ziehst:
Dieser beschriebene Umstand bei einer Person hat nicht nur etwas mit dem Bedürfnis nach Nähe und Zuneigung zu tun. Meist sind da unaufgelöste Abhängigkeiten zu Elternteilen mit im Spiel und selten kann die betreffende Person etwas dafür.
Na ja, sie könnte dran arbeiten bzw sich der unbewussten Wünsche bewusster werden.
Mich hat nur dieses "an erster Stelle stehen" stutzig gemacht. Das hat für mich was surreal-infantiles. Den Anspruch kann man an eine Frau haben, wenn man Säugling oder versorgungsbedürftiges Kind ist, höchstens Teenie - aber ein erwachsener Mann sollte wissen, dass Liebesbeziehung nicht bedeutet, dass die Frau die narzisstischen Bedürfnisse bedienen muss.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Strange Lady »

Cylon hat geschrieben: 27 Apr 2018 12:50
Strange Lady hat geschrieben: 27 Apr 2018 05:25 Ich fänd einen Mann mit Kindern interessanter als einen ohne, muss ich offen zugeben. Wirken reifer auf mich.
In der Regel haben aber die Frauen die Kinder. Das ist ein erheblicher Unterschied, wie ich finde.
Sehr schade, eigentlich. Gezeugt werden die Kinder ja unter Beteiligung von Frau UND Mann.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Peter

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Peter »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Apr 2018 15:05 Generell ja. Im Detail hängt es davon ab, ob sie Kinder will und wie deine Einstellung zu dem Thema ist. Falls du einen Kinderwunsch hast und/oder mit Kindern von einem früheren Mann kein Problem hast, dürfte das ein großer Vorteil bei Frauen zwischen 25 und 40 sein.
Du bist nicht up to date. Du kannst die Spanne auf 19 bis 50 erweitern. Heutzutage ist es völlig normal, dass Frauen mit Ende 30 Kinder bekommen. Manche auch später. Und umgekehrt gibt es auch heute noch Mädels, die wollen schon recht früh mit Familiengründung anfangen.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Strange Lady »

canarias hat geschrieben: 27 Apr 2018 12:37
Strange Lady hat geschrieben: 27 Apr 2018 05:25 Du (bezogen auf knopper) klingst echt nach Teenie, der sich noch nicht sicher ist, ob er eine Frau oder eine Ersatzmutter sucht.
Hört sich zwar blöd an, ist aber gar nicht so weit hergeholt. Oft sind es Nähe und Zuneigung, die dem AB fehlen. Mir im Übrigen auch. Deshalb arbeite ich auch lieber mit Menschen, die nicht strategisch denken, dafür aber Gefühle zeigen, die ich nicht umständlich recherchieren muss.
Absolut OK, mir fehlt sowas ja auch. Aber ich hätte nicht den Anspruch an "erster Stelle" zu stehen.
Der Mann wird sicher ein mehrjahrzehntiges Vorleben mitbringen, lange Freundschaften, Exen, Kinder, Eltern ...
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von LonesomeCoder »

@ Peter: Ja, allgemein gesehen hast du Recht. Hatte primär Akademikerinnen im Kopf, die einen ggf. vorhandenen Kinderwunsch aufgeben, wenn es wegen dem Alter unvernünftig riskant wird und dieses Alter sehe ich bei so 40 aufwärts. Ja, vor allem Frauen, die nach der Haupt- oder Realschule eine Ausbildung machten und mit 18 voll in den Beruf einsteigen, gibts auch welche, die mit 20 schon zwei Kinder haben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Peter

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Peter »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Apr 2018 15:21 @ Peter: Ja, allgemein gesehen hast du Recht. Hatte primär Akademikerinnen im Kopf, die einen ggf. vorhandenen Kinderwunsch aufgeben, wenn es wegen dem Alter unvernünftig riskant wird und dieses Alter sehe ich bei so 40 aufwärts. Ja, vor allem Frauen, die nach der Haupt- oder Realschule eine Ausbildung machten und mit 18 voll in den Beruf einsteigen, gibts auch welche, die mit 20 schon zwei Kinder haben.
Du solltest dabei berücksichtigen, dass die Kinder, welche eine Frau mit Ende 30 zur Welt bringt, auch noch ihrer Obhut bedürfen, wenn Frau schon in den 50ern ist ;)
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Strange Lady »

Kurze Metaebene: mir fällt auf, dass die Wünsche und Vorstellungen, die einige hier mitbringen, total realitätsfremd sind.
Da wird z.B. genannt, dass man was lockeres sucht, das nicht zu sehr einengen und nicht zu sehr in die liebgewonnenen Lebensroutinen eingreifen soll, andererseits will man eine Frau, die sich gefälligst exklusiv nur um einen selbst dreht ... das passt doch irgendwie nicht zusammen, oder?
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
IronAngel

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von IronAngel »

Cylon hat geschrieben: 26 Apr 2018 02:04 So, ich muss mich mal auskotzen.

Beim Sport sind vor einiger Zeit zwei Mädels neu aufgetaucht. Beide sind sehr sympathische Erscheinungen. Gut aussehend, immer freundlich, immer am Lächeln. Wenn man sich im Bus gesehen, haben sie mich immer freudig (aber nicht nur mich) angeguckt. Man konnte sich auch locker unterhalten. Die eine heißt Maren und die andere Stephie. Ich gehe mit ein paar Leute regelmäßig in ein Spielelokal. Die haben da über 700 Spiele. Unser Organisator, der auch beim Sport ist, hat sie eingeladen und sie sind sogar gekommen. Im Laufe der Zeit haben wir sie immer wieder gefragt und sie sind sogar ab und zu mitgekommen. Beim Sport hat man sich auch immer wieder getroffen und sich zwischen den Sporteinheiten unterhalten. Die beiden kennen sich seit zig Jahren und wohnen auch zusammen. Mit der Zeit habe ich dann doch gemerkt, dass ich speziell für Stephie (Maren hat eh einen Freund) Gefühle entwickelt habe.

Das Problem ist, ich habe von ihr keine Kontaktdaten. Sie hat zwar Facebook, nutzt es aber nie. Mit Maren bin ich befreundet und kann auch über Whatsapp mit ihr kommunizieren. Dementsprechend ist es so, dass wenn ich was von Stephie will, muss ich immer den Umweg über Maren gehen. Vom Charakter her unterscheiden sie sich etwas. Während Maren die liebste Person ist, die ich kenne und immer freundlich und aufgeschlossen ist, ist Stephie meistens genauso, aber ab und zu irgendwie desinteressiert. Initiativen gingen immer von mir oder dem Sportkameraden aus. Beim Volleyball dagegen kam sie mir mal freudig entgegengelaufen und hat mich gefragt, ob wir uns einspielen (Maren war nicht da). Ein anderes Mal habe ich mich mit beiden eingespielt. Ihr zeitweises Desinteresse habe ich gedeutet als, naja, ihr wisst schon, Frauen spinnen ja einmal im Monat....

So und jetzt kommt es. Aufgrund eines Praktikums ihrerseits habe ich sie mehrere Wochen nicht gesehen. Mit meiner Spieletruppe haben wir einen Termin für einen Spieleabend verabredet. Knapp zwei Wochen vor dem Termin habe ich Maren (die ab da ein Praktikum machen muss) angeschrieben, ob sie nicht Stephie fragen könnte, ob sie mitkommen will. Nach ein paar Tagen hat Maren geantwortet: Mach ich.
Bei einem anderen Sportkurs, der wegen Hallensanierung mehrere Monate nicht stattgefunden hat, war sie auch wieder dabei. Sie hat die ganze Zeit keine Notiz von mir genommen, war aber gut gelaunt. Bei einer kurzen Pause bin ich zu ihr hin und habe gesagt: Hallo Stephie! Von ihr kam zurück: Was ist? Ich habe sie dann gefragt, ob sie am Samstag Zeit hätte. Es kam wie aus der Pistole geschossen zurück: NEIN!!!! Ich bin dann wieder weg gegangen. Auf dem ganzen Heimweg habe ich darüber nachgedacht, warum sie so aggressiv war.

Naja, die ganze Woche habe ich mir Gedanken, warum das andauernd so ist. Mein vorheriges OdB war zuerst auch nett zu mir und dann hab ich gemerkt, dass sie mich nicht besonders mag. Das OdB davor hat mich laut eigener Aussage sogar gehasst. Ich will ja noch nicht einmal eine Beziehung, aber zumindest mit Frauen, die ich mag, eine Freundschaft haben. Ich finde das so unfair. Die leben ihre glückliche Leben und unsereins bleibt einfach zurück.
Stephie und Maren werden im Herbst ihren Bachelor machen und wissen nicht wo sie ihren Master machen. Am Anfang fand ich das schade. Mittlerweile bin ich froh.


Achja, kann mir jemand sagen was die Konversation bedeutet:
Wir: Stephie, hast du einen Freund?
Stephie: Nein.
Wir: Bist du etwa lesbisch?
Stephie: Nein.
Wir: Und warum hast du keinen Freund?
Stephie: Es ist kompliziert....

Was soll das bedeuten kompliziert?
Du hast dir die Frage selbst beantwortet. Du bist Bittsteller und die (meisten) Frauen mögen keine Bittsteller. Deiner Beschreibung nach sind Maren und Stephanie zwei ''modern-day-girls'' die ihre Spielchen spielen und ihr Leben genießen. Die geben keinen Fick auf einen Mann wie dich.

Was ich an deiner Stelle tun würde ist, sich garnicht mit denen befassen und weiter ziehen. Suche dir Frauen mit anderen Qualitäten.