Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
fredstiller

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von fredstiller »

Gilbert hat geschrieben: 26 Apr 2018 11:21 Auf mich wirkt es bei manchem MAB so, als seien sie in ihrer Teenie-Zeit quasi hängengeblieben und hätten sich nicht weiterentwickelt. Mit allem, was dazugehört.
Sind wir ehrlich: So ist es ja irgendwie auch, und so fühle ich mich auch. Nicht bzgl. allem im Leben, aber in zwischenmenschlichen (sexuellen) Beziehungen.
Gilbert hat geschrieben: 26 Apr 2018 11:21 Oder das alleinerziehende Mütter mit Kind(ern) durchaus ins Suchraster passen könnten, wenn man schon jenseits der 30 ist.
Rational gesehen sollte man sich vielleicht damit anfreunden.
Aber so funktioniert das eben nicht einfach.
Denn auf emotionaler Ebene kann bzw. könnte ich es mit Müttern einfach nicht.
Da erlischt mir einfach die "Begeisterung" ganz plötzlich, wenn ich von den Kindern erfahre.
Ist eine unwillkürliche Reaktion, vor allem, wenn die Mütter jünger oder in meinem Alter sind.

Lediglich bei (den wenigen für mich trotzdem attraktiven) deutlich älteren Frauen scheint es mich irgendwie deutlich weniger zu stören.
Kief

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Kief »

Brax hat geschrieben: 26 Apr 2018 20:13
LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Apr 2018 16:32
Brax hat geschrieben: 26 Apr 2018 08:54 Wenn ich sowas lese, hoffe ich immer, dass sich kein Mann für mich interessiert.
Warum wäre es schlimm, wenn ein Mann dich als Frau und nicht geschlechtsneutral wahrnehmen würde?
Interessant auch immer, wie Aussagen interpretiert werden.

LC, RealDeal hat gesagt, es gibt entweder "von Frauen gemocht werden" oder "als Mann wahrgenommen werden". Das heißt, wenn ein Mann als Mann wahrgenommen werden will, muss er dafür sorgen, dass Frauen ihn nicht mögen
Ja, in diesem Fall finde ich es auch hoechst interessant, wie Aussagen interpretiert werden ... ;-)

Ich stimme RealDeals Unterscheidung zu,
allerdings stimme ich Deiner Schlussfolgerung nicht zu, was Du als Umkehrschluss daraus machst.
Nur ist die Differenz da recht schwer auseinanderzudividieren, was da jeweils der Unterschied ist.
;-)


K
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Xiangni »

Cylon hat geschrieben: 26 Apr 2018 18:34Die Konversation am Ende des Textes habe nicht ich geführt. Ich saß nur dabei. Der, der sie geführt hat, hat beileibe keine Probleme mit Frauen.
Weisst du, wie du in dieser Situation bei mir (und sicher auch bei vielen anderen Frauen) hättest punkten können? Wenn du, als dein Kumpel gefragt hat, ob sie lesbisch sei, zu deinem Kumpel gesagt hättest "Hey, lass den Scheiss!" (Oder eine ähnliche Formulierung)

So hätte ich Folgendes gedacht:
- der Typ zeigt Mut
- der Typ hat sich vor seinen Kumpels für mich eingesetzt
- der Typ hat gemerkt, dass ich darüber nicht sprechen will/dass es mir unangenehm ist

So einen Typen fände ich toll! Jemand, der für andere einstehen kann. Jemand mit Empathie!


Ansonsten bin ich allerdings auch der Meinunh, dass sie sich einfach normal nett verhalten hat. Wie man das halt so tut mit Kumpels ausm Sportverein/Spieleabend.

Die Aussage "sie hat halt ihre Tage" finde ich auch recht heikel!
knopper

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von knopper »

fredstiller hat geschrieben: 26 Apr 2018 20:23
Sind wir ehrlich: So ist es ja irgendwie auch, und so fühle ich mich auch. Nicht bzgl. allem im Leben, aber in zwischenmenschlichen (sexuellen) Beziehungen.
ja logisch... aber man kann es doch ganz gut "überspielen" finde ich.
Ich hoffe wenns irgendwann mal richtig "ernst" wird, dann auch noch :D
fredstiller

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von fredstiller »

Brax hat geschrieben: 26 Apr 2018 20:13 LC, RealDeal hat gesagt, es gibt entweder "von Frauen gemocht werden" oder "als Mann wahrgenommen werden". Das heißt, wenn ein Mann als Mann wahrgenommen werden will, muss er dafür sorgen, dass Frauen ihn nicht mögen (im Grunde gehts hier wieder um die Arschloch-Theorie). Da hoffe ich dann doch, dass kein Mann es auf mich abgesehen hat, denn dann wird er sich mir gegenüber ja scheiße verhalten. Schließlich soll ich ihn ja nicht mögen. Ich möchte aber nicht, dass man sich mir gegenüber sch* verhält.
Diese Sache mit der Arschloch-Theorie wird oft zu schwarz-weiss gesehen. Ich denke, das sprichwörtliche "Körnchen Wahrheit" ist in TheRealDeals Aussage schon drin. Das sollte man aber gerade nicht so verstehen, dass man sich ggü. Frauen "scheisse" verhalten sollte - das ist wieder eine (verbale) Übertreibung in die andere Richtung.

Um nochmal auf TheRealDeals Ausgangspost zurück zu kommen:
TheRealDeal hat geschrieben: 26 Apr 2018 08:29 Die Frage ist: Willst du von Frauen gemocht werden, oder als Mann wahrgenommen werden? Wenn du dir nicht sicher bist, dann strahlst du das aus und Gegenüber kann sich auch nicht sicher sein, welche Absichten du hast. Grundsätzlich machen viele Menschen den Fehler, sich bei dem, was ihnen besonders wichtig ist, besonders viel Mühe zu geben. Und was passiert? Es geht schief.
Das ist der entscheidende Punkt: Wer sich zuviel bemüht, von Frauen gemocht zu werden, der wird damit - vielleicht auf den ersten Blick paradoxerweise - mit höherer Wahrscheinlichkeit Schiffbruch erleiden. Weil's unehrlich, langweilig oder gar (Hintergedanken hegend?) "creepy" wirkt. Es trägt auch nicht wirklich dazu bei, als sexueller Mann wahrgenommen zu werden.

"Als Mann" wird man dagegen wahrgenommen durch Aggressivität, Dominanz und Provokation.

Als sexuell attraktiver Mann, wenn man beides wohldosiert vereint - es ist kein schwarz-weiss-Spiel, sondern eines der Graustufen. Die Anspielung war an dieser Stelle nicht beabsichtigt, aber passt jetzt, wenn ich da 50 shades of grey als so überaus populäre Frauenphantasie in den Raum werfe, die das illustriert.


Durch alleiniges Nettsein und Bemühen, gemocht zu werden ist im (anfänglichen) Gespräch auch noch nie-nie-nie eine Frau auf mich "abgefahren". Nicht mal die, die von ihrer Körpersprache her interessiert gewesen sein dürften. Immer, wirklich immer waren es Frauen, die ich anfänglich ein bisschen "aufgezogen", ja teils regelrecht verbal provoziert habe. Die waren vielleicht auch mal kurzzeitig etwas aufgebracht und entrüstet, aber unter dem Strich sicher nicht der Meinung, ich hätte sie "scheisse" behandelt.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Brax »

fredstiller hat geschrieben: 26 Apr 2018 21:01 Das sollte man aber gerade nicht so verstehen, dass man sich ggü. Frauen "scheisse" verhalten sollte - das ist wieder eine (verbale) Übertreibung in die andere Richtung.
Ach Leute, ich hab nur wörtlich gelesen, was da steht: "gemocht werden" ODER "als Mann wahrgenommen werden". Ergo muss man sich, um als Mann wahrgenommen zu werden, offenbar so verhalten, dass man nicht gemocht wird. :roll:
t385

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von t385 »

Xiangni hat geschrieben: 26 Apr 2018 20:28 So hätte ich Folgendes gedacht:
- der Typ zeigt Mut
- der Typ hat sich vor seinen Kumpels für mich eingesetzt
- der Typ hat gemerkt, dass ich darüber nicht sprechen will/dass es mir unangenehm ist

So einen Typen fände ich toll! Jemand, der für andere einstehen kann. Jemand mit Empathie!
Wäre er dann nicht ein WhiteKnight?
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von TheRealDeal »

Ich habe es nicht so gemeint, dass man Männer nicht mögen könnte. Es muss sich auch niemand wie ein Armloch verhalten um als Mann wahrgenommen zu werden. Ich bedauere das Missverständnis. Ich wollte "nur" zum Ausdruck bringen, dass es sinnvoll ist sich klar zu positionieren. Wenn ich an "lockeren" Bekanntschaften interessiert bin, dann sind diese relativ austauschbar. Anhand der Schilderungen Cylons glaube ich, dass er mehr von der Frau möchte. Wenn das so ist, sollte er für die Frau als Mann sichtbar werden. Ich meine das auch nicht wertend. Aber ich bekomme halt letztlich das, was ich "bestelle". Wenn ich in einem Restaurant ein Steak möchte, aber Pizza bestelle, sollte ich mich auch nicht wundern, wenn ich Pizza bekomme...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Nordlicht84 »

Xiangni hat geschrieben: 26 Apr 2018 20:28
Cylon hat geschrieben: 26 Apr 2018 18:34Die Konversation am Ende des Textes habe nicht ich geführt. Ich saß nur dabei. Der, der sie geführt hat, hat beileibe keine Probleme mit Frauen.
Weisst du, wie du in dieser Situation bei mir (und sicher auch bei vielen anderen Frauen) hättest punkten können? Wenn du, als dein Kumpel gefragt hat, ob sie lesbisch sei, zu deinem Kumpel gesagt hättest "Hey, lass den Scheiss!" (Oder eine ähnliche Formulierung)

So hätte ich Folgendes gedacht:
- der Typ zeigt Mut
- der Typ hat sich vor seinen Kumpels für mich eingesetzt
- der Typ hat gemerkt, dass ich darüber nicht sprechen will/dass es mir unangenehm ist

So einen Typen fände ich toll! Jemand, der für andere einstehen kann. Jemand mit Empathie!


Ansonsten bin ich allerdings auch der Meinunh, dass sie sich einfach normal nett verhalten hat. Wie man das halt so tut mit Kumpels ausm Sportverein/Spieleabend.

Die Aussage "sie hat halt ihre Tage" finde ich auch recht heikel!
Damit wärst du bei den jungen Frauen, die ich kenne, raus! Die wollen sich lieber selbst verteidigen, die leben ja nich mehr im vorherigen Jahrhundert. Die sind eher genervt von solchen altmodischen Verhaltensweisen.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Cylon

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Cylon »

Lilia, bitte beachte den ersten Satz. Es geht nicht darum zu sagen, ich bin der Supertyp und Frauen sind alle nur mies.
Lilia hat geschrieben: 26 Apr 2018 19:57
Cylon hat geschrieben: 26 Apr 2018 18:34 Mann Mann, das einem hier soviel Aggressivität speziell von weiblicher Seite entgegenschlägt hätte ich nicht gedacht. Ich sollte vielleicht solche Sachen nur im Männerforum posten. Dass einem sogar in einem AB-Forum seine Unerfahrenheit vorgeworfen wird - das halte ich für creepy.

Ich würde das eher Kritik nennen. Und selbst wenn du es weiterhin als "Aggressivität" bezeichnen möchtest, deine sexistische Anspielung hinsichtlich monatlicher Stimmungsschwankungen fand ich schon sehr krass.
Es war ein Satz, der noch nicht einmal besonders wichtig für die Geschichte ist.
Lilia hat geschrieben:
Cylon hat geschrieben: 26 Apr 2018 18:34 Naja, was soll man von einem Forum halten, in dem ohnehin nur wenige ABs sind.
Ah, ja. Schöner Seitenhieb. Die Normalos sind also Schuld am Sittenverfall im Forum?
Seitenhieb verstanden - Glückwunsch. Was verstehst du unter Sittenverfall? Es ist ja schon lange ein Thema, ob es dem Forum gut tut, dass so viel von Nie-ABs geschrieben wird. Will aber kein weiteres Fass aufmachen. Ansonsten sehe ich kein Sittenverfall. Im Gegenteil, ich sehe hier fast nur noch Spaß-Themen.
Lilia hat geschrieben:
Cylon hat geschrieben: 26 Apr 2018 18:34 Die Konversation am Ende des Textes habe nicht ich geführt. Ich saß nur dabei.
Aber auch nicht distanziert. Du warst wohl eher froh, dass jemand die Fragen gestellt hat, weil es dich brennend interessierte.
Wenn ein Autounfall passiert, weil der Unfallverursacher besoffen Autorennen gefahren ist, kann ich mich nie so richtig entscheiden, ob ich das Verhalten des Besoffenen schlimmer finde oder das der Gaffer.
Ich hoffe du bemerkst den Unterschied zwischen einer kleinen Unterhaltung und einer Straftat. Sorry, aber da du ja jeden Satz auf die Goldwaage legst, solltest du deine Beispiele vorsichtiger wählen.
Lilia hat geschrieben:
Cylon hat geschrieben: 26 Apr 2018 18:34 Der, der sie geführt hat, hat beileibe keine Probleme mit Frauen.
Ändert trotzdem nichts daran, dass es unsensibel war.
Immerhin ist sie mit ihm und mit mir einen Umweg nach Hause gegangen. Sie hätte ja den kürzeren Weg nehmen können.
Lilia hat geschrieben:
Cylon hat geschrieben: 26 Apr 2018 18:34 Außerdem hatte sie mich auch mal versucht auszuquetschen.

Wie sie sonst mit mir positiv umgegangen ist, wollte ich nicht schreiben, da die Datenbank auch mal voll ist ;)

Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich mich letztes mal in einer Pause auf die Bank mit meinen Klamotten gesetzt habe und sie sich neben mich. Sie hat mich gefragt, wie es geht. Ich habe nur Läuft gesagt. Und habe dann gefragt wo Maren ist. Das war immer unser Gag, wenn eine mal alleine kam.
Und das soll jetzt was heißen? Sie hat sich - in bestimmten Situationen - aus meiner Sicht normal nett und freundlich verhalten. Verpflichtet sie das zu etwas?
Verstehe ich nicht. Wieso sollte sie zu etwas verpflichtet sein? Ihr Ausquetschen war auch nicht besonders freundlich. Ich erzähle nun mal nicht gerne mein ganzes Leben. Trotzdem bin ich nicht unfreundlich geworden. Mir ging es hauptsächlich darum, dass sie plötzlich so schroff war. Wenn man kein Bock hat, kann man auch freundlich absagen. Ich habe sie auch nie angebaggert oder ähnliches. Mir geht es ja nicht nur um das ein Mädel. Ich hätte gedacht, dass in einem AB-Forum anders diskutiert wird. (ach, schon wieder ein Seitenhieb).
Lilia hat geschrieben: Sorry Cylon, aber du siehst dich in meinen Augen zu sehr als Opfer. In der Überschrift, in deinen Reaktionen auf die Postings.
Ja, ich fühle mich als Opfer. Und zwar als Opfer der ganzen AB-Situation. Das versteht man wohl eher als AB. (Oh Gott, noch ein Seitenhieb). Zumindest jammern die anderen hier ja auch, dass sie nie eine Chance haben, dass sie nie Erfolg haben.
Lilia hat geschrieben: Als Frau und Non-Abine muss ich dir sagen, dass ich nie das Verlangen hatte, einen Mann davon zu überzeugen, dass wenigstens ich eine annehmbare Frau bin, die zur Partnerin taugt, während alle übrigen hormongesteuerte, unberechenbare Zicken sind. Du müsstest vielleicht mal an deiner (Erwartungs-)Haltung Frauen gegenüber arbeiten.
Den ersten Satz verstehe ich nicht so ganz. Eine Zicke ist sie nie und nimmer. Im Gegenteil. Wäre sie doch nur eine Zicke. Das würde einiges einfacher machen.
t385 hat geschrieben: 26 Apr 2018 18:45 Bist du denn der Ansicht, dass du, mit Mitte 40, Chancen bei dieser Studentin hast? Da liegen bald 25 Jahre zwischen Euch?
Rechnen kann ich auch. Aber trotzdem danke.
Nordlicht84 hat geschrieben: 26 Apr 2018 23:20
Xiangni hat geschrieben: 26 Apr 2018 20:28
So einen Typen fände ich toll! Jemand, der für andere einstehen kann. Jemand mit Empathie!
Damit wärst du bei den jungen Frauen, die ich kenne, raus! Die wollen sich lieber selbst verteidigen, die leben ja nich mehr im vorherigen Jahrhundert. Die sind eher genervt von solchen altmodischen Verhaltensweisen.
Das ist auch meine Meinung. Zumal es kein Verhör war. Das dauerte 10 Sekunden. Ihr könnt ja selber die Sätze sagen und die Zeit nehmen. Nach den paar Sätzen ging es ganz normal weiter.
Nonkonformist

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Nonkonformist »

Talbot hat geschrieben: 26 Apr 2018 18:14Und was dabei auch noch wirklich lächerlich ist ist das Verstecken hinter irgendwelche Phrasen ala "Ich fühle mich erfahrungstechnisch eher zu unerfahrenen Frauen hingezogen/Die Frauen in meinem Alter sind mir zu festgefahren/Ich fühle mich noch deutlich jugendlicher/blablabla" und einfach zugeben, dass man Frauen Anfang 20 halt am attraktivsten und schärfsten findet.
Stimmt so nicht ganz.
Das entscheidene für mich ist das sie keine familie gegründert haben; wann es ein ding gibt das den charakter ändert, dann wohl das. Einmal vater, einmal mutter, und man ist in den meisten fälle definitiv nicht jugendlcih mehr, vor allem im geistigen sinne. (Und die wenigen die trotz allem sehr jugendlich bleiben sind in der regel nicht die besten eltern, sofern ich es beobachten konnte.)
Mit eintschuldigung an den mutter (und väter) hier im forum, aber kinder bekommen macht sehr häufig spießig, risiko-scheu und ändert den lebensstil gewaltig. Die kinder werden zum mittelpunkt fast aller entscheidungen. Es ist keine art lebensstil womit ich mich anfreunden könnte. Ich habe es zum ersten mal gemerkt auf einen klassentreffen, wo ich alte mitschuler fürs erste mal seit zehn jahren zurück gesehen haben. Auch die früheren aufreißer waren zum domestizierten langweiler geworden.
In meinen früheren künstlerischen beruf haben die fauen meist sehr spät kinder bekommen, wann überhaupt. Die koleginnen ohne kinder waren noch ziemlich verspielt, und flexibel und spontan, auch die, die bereits ein bisschen älter waren. In meinen jetzigen arbeitsstelle gibt es eigentlich fast ausschließlich sehr spießige frauen mit wem ich mich keinerliei art beziehung vorstellen könnte, alle familiengründerinnen, und auch die studentinnen mit wem ich regelmäßig zu tun habe (tutorinnen die in meinen abteilung mitarbeiten, teilweise sehr hübsch) sind meinen geschmack nach bereits viel zu spießig - ziemlich viele studentinnen in der schule werden noch während das studium schwanger, haben bereits sehr jung kinder, etc. Damit sind auch die jungen hübschen da nicht mein ding. Da sind alle zu anders drauf, ob jetzt die älteren, die in meinen alter, oder die jungen hübschen. Ich könnte mir keiner von denen eine beziehung vorstellen. Manche frauen die ich kenne sind auch mit 40 noch sehr jung, manche empfinde ich mit noch nicht mal 30 jahre als viel älter als ich. In meinen jetzigen job bin ich in meinem abteilung zwar der nestor, gefühlt bin ich viel junger als alle meiner kollegen, weil ich als jungesell ein viel unbeschwertere und spontanere lebensstil habeb, und meinen alltag nicht um einen famnilie kreist. Ich kann in meinem freiziet machen was ich willl wann ich es wil und nur mein jetziges mangel an geld verhindert das ich das momentan besser ausnützen kann.
Menschen die über längeren zeit kinderlos bleiben wirken in der regel auch jugendlicher als diejenigen die kinder bekommen - auch die männer. Ich schätze mal wegen der lebensstil, und der mangel an zusätzliche verpflichtungen und sorgen.
Die letzte frau die noch ziemlich mit mir geflrtet hat, während meinen letzen job in künsterlischen bereich, war überigens mehr als zwanzig jahre junger als ich, hatte zuerst geglaubt, ich sei erst 35, und hat mit flirten nicht aufgehört wann sie efahren hatte das ich bereits 50 war. (Ich war in einen anderen verliebt, also bin ich auf distanz geblieben.)
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Lilia »

fredstiller hat geschrieben: 26 Apr 2018 21:01
Brax hat geschrieben: 26 Apr 2018 20:13 LC, RealDeal hat gesagt, es gibt entweder "von Frauen gemocht werden" oder "als Mann wahrgenommen werden". Das heißt, wenn ein Mann als Mann wahrgenommen werden will, muss er dafür sorgen, dass Frauen ihn nicht mögen (im Grunde gehts hier wieder um die Arschloch-Theorie). Da hoffe ich dann doch, dass kein Mann es auf mich abgesehen hat, denn dann wird er sich mir gegenüber ja scheiße verhalten. Schließlich soll ich ihn ja nicht mögen. Ich möchte aber nicht, dass man sich mir gegenüber sch* verhält.
Diese Sache mit der Arschloch-Theorie wird oft zu schwarz-weiss gesehen. Ich denke, das sprichwörtliche "Körnchen Wahrheit" ist in TheRealDeals Aussage schon drin. Das sollte man aber gerade nicht so verstehen, dass man sich ggü. Frauen "scheisse" verhalten sollte - das ist wieder eine (verbale) Übertreibung in die andere Richtung.

Um nochmal auf TheRealDeals Ausgangspost zurück zu kommen:
TheRealDeal hat geschrieben: 26 Apr 2018 08:29 Die Frage ist: Willst du von Frauen gemocht werden, oder als Mann wahrgenommen werden? Wenn du dir nicht sicher bist, dann strahlst du das aus und Gegenüber kann sich auch nicht sicher sein, welche Absichten du hast. Grundsätzlich machen viele Menschen den Fehler, sich bei dem, was ihnen besonders wichtig ist, besonders viel Mühe zu geben. Und was passiert? Es geht schief.
Das ist der entscheidende Punkt: Wer sich zuviel bemüht, von Frauen gemocht zu werden, der wird damit - vielleicht auf den ersten Blick paradoxerweise - mit höherer Wahrscheinlichkeit Schiffbruch erleiden. Weil's unehrlich, langweilig oder gar (Hintergedanken hegend?) "creepy" wirkt. Es trägt auch nicht wirklich dazu bei, als sexueller Mann wahrgenommen zu werden.

"Als Mann" wird man dagegen wahrgenommen durch Aggressivität, Dominanz und Provokation.

Als sexuell attraktiver Mann, wenn man beides wohldosiert vereint - es ist kein schwarz-weiss-Spiel, sondern eines der Graustufen. Die Anspielung war an dieser Stelle nicht beabsichtigt, aber passt jetzt, wenn ich da 50 shades of grey als so überaus populäre Frauenphantasie in den Raum werfe, die das illustriert.


Durch alleiniges Nettsein und Bemühen, gemocht zu werden ist im (anfänglichen) Gespräch auch noch nie-nie-nie eine Frau auf mich "abgefahren". Nicht mal die, die von ihrer Körpersprache her interessiert gewesen sein dürften. Immer, wirklich immer waren es Frauen, die ich anfänglich ein bisschen "aufgezogen", ja teils regelrecht verbal provoziert habe. Die waren vielleicht auch mal kurzzeitig etwas aufgebracht und entrüstet, aber unter dem Strich sicher nicht der Meinung, ich hätte sie "scheisse" behandelt.
Jein. Es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen Fantasie und Realität. Menschen, die sich ein Gruppensex-Porno anschauen, haben auch nicht zwangsläufig Gruppensex. Und nee, auch wenn ich beruflich reihenweise mit Männern zu tun habe, die meinen, dass sie Aggressivität, Dominanz und Provokation zum Mann machen würden, bin ich im Alltag von ihnen genervt, auch wenn sie kurzzeitig meine (erzwungene) Aufmerksamkeit haben. Denn genau das ist das Problem: Aufmerksamkeit schenkt man jemanden und das kann man nicht erzwingen.
Kleine Neckereien - und das ist für mich weder aggressives oder dominantes Verhalten - sind eine Möglichkeit des Flirtens (heißt ja nicht umsonst: "wer sich neckt, der liebt sich"). Ich habe als Frau immer noch die Wahl, ob ich darauf eingehe oder nicht, ich kann das Spiel mitmachen oder nicht. Aufdringliches Nettsein, um gemocht/geliebt zu werden, versucht genauso etwas zu erzwingen wie dauernde Aggressivität. Es ist wie bei einem Stand vor den Wahlen: ich schenk dir einen Kugelschreiber (ich bin nett zu dir) und dafür wählst du diese Partei (dafür wählst du mich). Wählerstimmen und Liebe kann man aber nicht mit so billigen Mitteln kaufen. Ich muss von einer Partei überzeugt sein, erst recht von einem Mann.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
canarias

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von canarias »

Weiterentwicklung ist ja relativ und es kommt auf die Betrachtung an.
So als Freizeit-Freak und Hobby-Zivi wirke ich ganz sicher jünger, aber auch agiler wie Familienväter in meinem Alter und vielleicht bin ich es sogar, der im Gegensatz zu denen mehr soziale Kontakte hat, allein schon wegen verschiedenen organisatorischen Dingen in den Vereinen. Es gibt einfach verschiedene Lebensentwürfe und je nach Typ wählst du ja aus, was dir so liegt. Auf allen Hochzeiten mittanzen können wir Menschen nicht. Ich finds heute noch geil, Achterbahn zu fahren und fühle mich dann spürbar 20 Jahre jünger.
Endura

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Endura »

Nonkonformist hat geschrieben: 27 Apr 2018 04:43 Menschen die über längeren zeit kinderlos bleiben wirken in der regel auch jugendlicher als diejenigen die kinder bekommen - auch die männer. Ich schätze mal wegen der lebensstil, und der mangel an zusätzliche verpflichtungen und sorgen.
Kann ich nicht bestätigen, ich kenne eine Menge Väter und Mütter, die noch jung wirken.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Lilia »

Cylon hat geschrieben: 26 Apr 2018 23:48 Seitenhieb verstanden - Glückwunsch. [...] Das versteht man wohl eher als AB. (Oh Gott, noch ein Seitenhieb). Zumindest jammern die anderen hier ja auch, dass sie nie eine Chance haben, dass sie nie Erfolg haben.
Der Unterschied ist, dass andere daran interessiert sind, was sie ändern können und das Forum auch als Möglichkeit sehen, verschiedene Meinungen zu bestimmten Situationen zu erhalten, gerade vom anderen Geschlecht. Bei dir seh ich das aktuell nicht. Ich seh auch nicht das Jammern bei dir im Vordergrund, so dass man dir Trost anbieten könnte. Ich seh viel Uneinsichtigkeit und darüber hinaus Aggressivität.
Ich möchte nicht diejenige sein, an der du deinen Frust Frauen gegenüber abarbeiten kannst. Also spar ich mich weitere Worte in dem Thread.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Strange Lady »

knopper hat geschrieben: 26 Apr 2018 11:52
Gilbert hat geschrieben: 26 Apr 2018 11:21 Wie beispielsweise eine realistischere Einschätzung ihrer Chancen. Oder das alleinerziehende Mütter mit Kind(ern) durchaus ins Suchraster passen könnten, wenn man schon jenseits der 30 ist.
naja aber geht das als AB überhaupt? Ich meine mir fällt es schwer. Ich will halt schon eher eine die möglichst noch keine Kinder hat und auch nicht Unmengen an Betterfahrung bzw. X Lover vor mir ... und das geht sicherlich vielen AB's so.

Klar entwickelt man sich weiter, aber das man plötzlich auch andere Frauen in Betracht zieht geht doch eigentlich nur wenn man sich halt schon "ausgetobt" hat, und als AB eben nur bedingt.

Klar man sollte realistisch bleiben, man wird ja eben nicht jünger, aber eine Partnerin mit Kind bspw. ist für (erstmal) noch Tabu....es denn die Liebe und Anziehung ist wirklich so stark das ich nicht anders kann.
So weit wird es aber nicht kommen das weiß...weil Kind immer an 1. Stelle und so steht, und das ich nicht möchte.
Natürlich kommt das Kind an erster Stelle.
Du klingst echt nach Teenie, der sich noch nicht sicher ist, ob er eine Frau oder eine Ersatzmutter sucht.

Ich fänd einen Mann mit Kindern interessanter als einen ohne, muss ich offen zugeben. Wirken reifer auf mich.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Berglöwe »

Zwerg hat geschrieben: 26 Apr 2018 16:10 Leider habe ich jetzt erst gesehen, dass dazu schon mehr gesagt wurde.
[...]
Weißt du, ich hab für all das, was du da geschrieben hast wieder mehr oder weniger standfeste Gegenargumente gefunden oder meine, du hast mich nicht richtig verstanden. Hie, wenn du es unbedingt lesen willst.

1. Es geht nicht um das Konfliktpotential. Im Gegensatz zur Schwiegermutter hat der leibliche Vater auch das Recht die Kinder zu sehen.
2. Nicht leiblicher Vater zu sein befeuert das tendenziell, so ist meine Annahme.
3. Auf der vorgeschriebenen Reihenfolge reite ich auch gar nicht rum. Es geht um den dadurch entstandenen Unterschied der Erfahrungswelten.


Wir können das gerne bis jüngsten Tag hier im Forum ausdiskutieren aber das wird nichts daran ändern, dass ich mich damit (noch) nicht wohl fühle. Es gibt nur zwei mögliche Ereignisse, die mich dahingehend überzeugen können:
1. Eine Mutter+Kind, die da auf mich zukommt und ich es selber aus erster Hand erfahren kann, dass es gut geht dauerhaft.
2. Ein bis zwei nahestehende und von mir respektierte Kontakte sind in dieser Situation und vermitteln mir das, dass das gut gehen kann.

Das ist eben eine Sache, da braucht es (zumindest für mich) mehr als nur einen mir unbekannten Internetforenbenutzer, der mich versucht auf sachlicher Ebene zu überzeugen. Egal wie richtig es auch sein mag. Das gute Gefühl kann hier konkret für mich nur durch eine gute Erfahrung geschaffen werden.
Gatem

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Gatem »

Gilbert hat geschrieben: 26 Apr 2018 11:21 Das stimmt. Auf mich wirkt es bei manchem MAB so, als seien sie in ihrer Teenie-Zeit quasi hängengeblieben und hätten sich nicht weiterentwickelt. Mit allem, was dazugehört. Wie beispielsweise eine realistischere Einschätzung ihrer Chancen. Oder das alleinerziehende Mütter mit Kind(ern) durchaus ins Suchraster passen könnten, wenn man schon jenseits der 30 ist.
Ich würde mal sagen das hängt durchaus von den eigenen Erwartungen an eine Beziehung ab. Wenn man es „nur“ auf eine Beziehung zu einem gleichberechtigten Partner anlegt, dann mag es durchaus sinnvoll sein, sein Suchraster entsprechend zu erweitern. Wenn man jedoch langfristig den Wunsch hat auch eigene Kinder (in genetischer Hinsicht) zu bekommen, dann muss man sich ja zwangsläufig nach einer Partnerin umsehen, welche die biologischen Voraussetzungen zur Verwirklichung dieses Wunsches mitbringt.
Eine Frau Ende Dreißig scheidet dann nunmal für die Partnersuche aus, solange man nicht bereit ist seinen Familienwunsch anzupassen.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Krausig »

knopper hat geschrieben: 26 Apr 2018 14:58
Endura hat geschrieben: 26 Apr 2018 14:56
Ja.
dann heißt es wohl weiter Sport machen und dran bleiben :mrgreen: :mrgreen:
Und am Status arbeiten! ;)
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Krausig »

selina hat geschrieben: 26 Apr 2018 15:28 Eine Formel zum Errechnen des idealen Alters eines (eventuellen) Partners. Geht es noch AB iger? :mrgreen:
Sie stimmt aber. Zumindest für mich gefühlt. 35 klingt nach traumhaften Alter der Frau :kopfstand:
(Man beachte den Begriff "Traum" in meiner Aussage ;) )