Körperliches vs. Emotionalität

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Pferdefreundin

Re: Körperliches vs. Emotionalität

Beitrag von Pferdefreundin »

Nonkonformist hat geschrieben: 22 Apr 2018 10:48
Ninja Turtle hat geschrieben: 22 Apr 2018 10:41
Nonkonformist hat geschrieben: 22 Apr 2018 10:38 Aber bevor ich so für jemanden empfinde, will ich auch nicht körperlich intim mit jemanden sein.
Würde ich auch so definieren. Aber es währe eben keine Bedingung für körperliche Nähe. Auch wenn sich beides gegenseitig verstärken kann.
Wann ich nicht so für jemanden empfinde, sind berührungen mir eher unangenehm.
Eine frau die zu früh körperlich an mich ran geht, wird mich damit abstoßen, und ich rede jetzt aus erfahrung.
Körperliche nähe wird bei mir den emotionale nähe nicht verstärken, sicher nicht wann der körperliche nähe zu früh und zu intensiv ist, und eher das gegenteil bewirken und mich abstoßen. Nur sehr vorsichtigen und subtilen körperliche signale über längeren zeit sind bei mir zielführend.
Nonkonformist hat geschrieben: 22 Apr 2018 10:38
Ninja Turtle hat geschrieben: 22 Apr 2018 10:32 Von Personen, die ich gar nicht kenne oder sogar doof finde möchte ich mich auch nicht anfassen lassen. Aber eine emotionale Bindung ist für mich nicht notwendig.

Kommt dann wahrscheinlich auch darauf an, wie man eine emotionale Bindung definiert.
Emotional teil haben an deren leben.
Mit zu fiebern wann sie etwas zu erreichen zu hoffen.
Sich zu freuen wann sie sich freuen.
Mittrauern wann es denen schlecht geht.
Moralisch unterstutzen wann einen bedarf danach ist.
Sich sorgen derentwegen machen, wann der situation danach ist.
Gedanklich häufig in deren alltag mitintegriert sein.
Deren emotionen kräftig mitempfinden.
Gegenseitig schon einiges privates von einander wissen.

War bei mene OdBs immer um einiges intensiver als bei meine neutale freunden.
Und dazu hat keine meiner OdBs mich intensiv anfassen müssen, geschweige küssen müssen, etc.

Aber bevor ich so für jemanden empfinde, will ich auch nicht körperlich intim mit jemanden sein.

Genauso!
FirstLove

Re: Körperliches vs. Emotionalität

Beitrag von FirstLove »

sehnt Ihr Euch eher nach Körperkontakt oder nach einer tiefen emotionalen Bindung oder gar nach beidem?
Beides. Wobei für mich das eine nur mit dem anderen möglich ist.
Hachiko

Re: Körperliches vs. Emotionalität

Beitrag von Hachiko »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 21 Apr 2018 03:07 Körperkontakt oder nach einer tiefen emotionalen Bindung oder gar nach beidem?
Hallo FrankieGoesTo,

bei mir hat sich da viel verändert in den letzten Jahren.
Früher (Pubertät) war eher das körperliche Bedürfnis stärker und heute ist es eindeutig die Emo-Schiene.

Ich könnte ohne Probleme neben der schönsten Frau der Welt schlafen und bliebe trotzdem komplett auf meiner Seite des Bettes...
Ohne die Absicht bzw. Bereitschaft meinerseits passiert da nix.

Statt jetzt jeden Tag Sex haben zu können, stelle ich mir viel schöner vor, einfach wen bei mir/neben mir/an mir liegen zu haben.
Jemanden, dem ich mit den Fingern durch die Haare streichen, mit dem ich noch bis tief in die Nacht quatschen, lachen und schmusen könnte und letztendlich morgens zusammen aufstehen dürfte!

Boah, wie das schon klingt!!! xDD
Aber so denke ich wirklich...und nein, ich bin noch keine 70+ Jahre...nichtma die Hälfte.... :schwitzen:

Hachi
Malaika

Re: Körperliches vs. Emotionalität

Beitrag von Malaika »

Körperkontakt oder nach einer tiefen emotionalen Bindung oder gar nach beidem?
Natürlich beides. Warum eigentlich vs? Das eine schließt doch das andere nicht aus. Einfach nur Körperkontakt ohne jemanden zu mögen geht ja gar nicht. Aber ich kann jemanden mögen ohne das es Köperkontakt gibt, das geht dann schon.

Das erste mal wollte ich nur mit Gefühle haben, also ein Mann der das mit einbringen kann. Sonst wäre es nicht möglich gewesen.

Ist langes kuscheln nach dem Sex auch emotionalität? Für mich ja...
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Körperliches vs. Emotionalität

Beitrag von Tania »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 21 Apr 2018 03:07 sehnt Ihr Euch eher nach Körperkontakt oder nach einer tiefen emotionalen Bindung oder gar nach beidem?
Ich hab am liebsten beides in einer Person. Das Körperliche allein kann ich auch ohne tiefe Gefühle genießen (paar leichte Gefühle sollten aber sein), Emotionen ohne die Möglichkeit, demjenigen dann auch körperlich nahe zu sein, finde ich eher schmerzhaft.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.