Hilfe! Ich werde gestalkt!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Johnny

Hilfe! Ich werde gestalkt!

Beitrag von Johnny »

Hallo zusammen.
Mein Name ist Johnny und ich bin mittlerweile Mitte 30 und AB.
Ich habe mich hier angemeldet und diesen Status endlich hinter mir zu lassen.
Ich weiß es wird ein langer und steiniger Weg, aber nur ich kann ihn gehen.
Ich wollt euch gleich mal um eure Hilfe bitten. Ich werde nämlich von einer Arbeitskollegin gestalkt. Sie ist 15 Jahre älter als ich, hat einen anderen Arbeitskollegen als Partner und hat mir einen Brief geschrieben. Der Brief ist jetzt kein Liebesgeständnis, aber irgendwie hat sie meine Adresse (!!!) rausbekommen. Ich möchte nur ein gutes Verhältnis zu meinen Arbeitskollegen und nicht mehr. Ich hatte mehrere Wochen Urlaub und sie hat direkt im Anschluss an meinen Urlaub, so dass wir uns für relativ lange Zeit nicht sehen werden. Sie hat vorher auch schon ein paar Bemerkungen gemacht, aber dieser Brief alarmiert mich dann doch sehr. Sie hat mir ihre private Telefonnummer und ihre Email mitgeteilt, allerdings weiß ich nicht wie und wann ich reagieren soll. Ich weiß schon, dass ich mit ihr reden muss und meine nur kollegialen Empfindungen mitteilen muss.
Es ist das erste Mal in meinen Leben, dass mir das passiert ist.
Ich wollte es nur mal loswerden. Eigentlich weiß ich schon wie ich mich verhalten soll. Trotzdem belastet es mich vor allem deshalb, weil mir wieder bewusst wird, dass dies nicht die erste Frau ist, die partnerschaftliches Interesse an mir hat. Nur ich krieg von meiner Seite einfach nix auf die Kette.

Ich habe vor das zu ändern; deshalb schreibe ich hier im Forum.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Milchkaffee
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 121
Registriert: 18 Jan 2018 19:17
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Hilfe! Ich werde gestalkt!

Beitrag von Milchkaffee »

Wenn die Frau deinem Beuteschema entspräche (vom Alter, Aussehen, Beziehungsstatus) würdest du es auch als stalken bezeichnen?
Viele Männer, gerade ABs beklagen sich ja immer, dass Frauen zu wenig Initiative zeigen und nie auf Männer zugehen? Jetzt tut es mal eine und es ist Stalking? Wäre es anders, wenn es eine für dich interessante Frau wäre?
Frauen geht es oft so, dass sie von Männern angemacht werden, die nicht in ihr Beuteschema passen. Die Männer stehen schon auch mal vor der Haustür, machen Briefe an die Scheibenwischer (woher wissen, die Auto und Wohnung), schreiben sie auf FB-Profilen an? Nein, ein- zwei Versuche so Kontakt aufzunehmen sind kein Stalking. Nur eine Art jemanden kennen zu lernen.
Johnny

Re: Hilfe! Ich werde gestalkt!

Beitrag von Johnny »

Milchkaffee hat geschrieben: 16 Apr 2018 20:33 Wenn die Frau deinem Beuteschema entspräche (vom Alter, Aussehen, Beziehungsstatus) würdest du es auch als stalken bezeichnen?
Höchstwahrscheinlich nicht.
Milchkaffee hat geschrieben: 16 Apr 2018 20:33 Frauen geht es oft so, dass sie von Männern angemacht werden, die nicht in ihr Beuteschema passen. Die Männer stehen schon auch mal vor der Haustür, machen Briefe an die Scheibenwischer (woher wissen, die Auto und Wohnung), schreiben sie auf FB-Profilen an? Nein, ein- zwei Versuche so Kontakt aufzunehmen sind kein Stalking. Nur eine Art jemanden kennen zu lernen.
Du hast natürlich recht, dass es sich hier nicht um eine krasse Form des Stalking handelt. Streng genommen ist es wahrscheinlich gar kein Stalking.
Trotzdem muss sich die Dame viel Mühe gegeben haben meine Adresse rauszufinden.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe! Ich werde gestalkt!

Beitrag von Brax »

Johnny hat geschrieben: 16 Apr 2018 20:40 Streng genommen ist es wahrscheinlich gar kein Stalking.
Für mich klingts jedenfalls nicht danach... :roll:

Johnny hat geschrieben: 16 Apr 2018 20:40Trotzdem muss sich die Dame viel Mühe gegeben haben meine Adresse rauszufinden.
Das ist oft gar nicht so schwer. Vielleicht steht deine Adresse auf irgendeiner Liste. Oder auch einfach nur im Telefonbuch.

Johnny hat geschrieben: 16 Apr 2018 20:21Sie hat mir ihre private Telefonnummer und ihre Email mitgeteilt, allerdings weiß ich nicht wie und wann ich reagieren soll. Ich weiß schon, dass ich mit ihr reden muss und meine nur kollegialen Empfindungen mitteilen muss.
Wenn du nicht willst, dann reagier überhaupt nicht. Du musst gar nichts. Und wenn du nicht reagierst, signalisiert ihr das eigentlich schon, dass du nicht sonderlich an ihr interessiert bist. Ich würde diesen Brief einfach ignorieren.
FrankieGoesTo...

Re: Hilfe! Ich werde gestalkt!

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Klingt für mich auch nicht nach Stalking.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Hilfe! Ich werde gestalkt!

Beitrag von Berglöwe »

Johnny hat geschrieben: 16 Apr 2018 20:21 Sie hat mir ihre private Telefonnummer und ihre Email mitgeteilt, allerdings weiß ich nicht wie und wann ich reagieren soll. Ich weiß schon, dass ich mit ihr reden muss und meine nur kollegialen Empfindungen mitteilen muss.
Na dann ist doch alles klar.
FrankieGoesTo... hat geschrieben: 16 Apr 2018 21:04 Klingt für mich auch nicht nach Stalking.
So eher nach Seitensprung oder vlt. sogar warmer Wechsel zu einem knackigen jungen Kerl.
Milkman

Re: Hilfe! Ich werde gestalkt!

Beitrag von Milkman »

Johnny hat geschrieben: 16 Apr 2018 20:21 Der Brief ist jetzt kein Liebesgeständnis
...was ist er denn? Bzw. was will sie von dir? Das geht aus deinem Posting nicht hervor.

Rede mit ihr, sprecht euch aus, macht die Fronten klar. Wenn sie dir als Kollegin (und als Mensch) was bedeutet, dann sorge für Klarheit. Der Brief ist ein mutiger Schritt von ihr (wenn auch von dir nicht erwünscht) und ihr womöglich nicht leicht gefallen. Wenn du ihn einfach ignorierst, tust du ihr sicher weh.
Endura

Re: Hilfe! Ich werde gestalkt!

Beitrag von Endura »

Sei hat dir also einen Brief geschrieben, was beunruhigt dich denn deswegen?
Der Brief ist jetzt kein Liebesgeständnis
Steht irgendetwas beunruhigendes drinnen?

Vielleicht will sie einfach nur nett zu dir sein?
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Hilfe! Ich werde gestalkt!

Beitrag von Solstice »

Mich würde auch interessieren, worum es in dem Brief geht. Und wozu du ihre private Nummer und E-Mail erhalten hast.
Davon ab sehe ich hier auch kein Stalking.

Stehst du im Telefonbuch?
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hilfe! Ich werde gestalkt!

Beitrag von Krausig »

Ich versteh deine Aufregung auch nicht Johnny. Stalking ist das bestimmt nicht!
Teenage Kicks

Re: Hilfe! Ich werde gestalkt!

Beitrag von Teenage Kicks »

Wie viele hier schon richtig erkannt haben, es ist kein Stalking!
Trotzdem würde ich ihr Verhalten als extrem unangenehm empfinden, schließlich ist die Frau vergeben! :dont:
Da könnte die Frau noch so sehr meinem Beute Schema entsprächen, alleine schon diese eine Tatsache würde mich dazu bewegen ihr einen ganz klaren Korb zu geben!!
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hilfe! Ich werde gestalkt!

Beitrag von Swenja »

ist doch okay.
dann mach das...aber möglichst nett.
Basti-MD

Re: Hilfe! Ich werde gestalkt!

Beitrag von Basti-MD »

Teenage Kicks hat geschrieben: 17 Apr 2018 10:57 Wie viele hier schon richtig erkannt haben, es ist kein Stalking!
Trotzdem würde ich ihr Verhalten als extrem unangenehm empfinden, schließlich ist die Frau vergeben! :dont:
Da könnte die Frau noch so sehr meinem Beute Schema entsprächen, alleine schon diese eine Tatsache würde mich dazu bringen ihr einen ganz klaren Korb zu geben!!
Vielleicht sucht sie ja auch was für sich und ihrem Mann? ;)
So ganz genau wissen wir ja nicht, was in dem Brief stand.
Teenage Kicks

Re: Hilfe! Ich werde gestalkt!

Beitrag von Teenage Kicks »

Basti-MD hat geschrieben: 17 Apr 2018 11:00
Teenage Kicks hat geschrieben: 17 Apr 2018 10:57 Wie viele hier schon richtig erkannt haben, es ist kein Stalking!
Trotzdem würde ich ihr Verhalten als extrem unangenehm empfinden, schließlich ist die Frau vergeben! :dont:
Da könnte die Frau noch so sehr meinem Beute Schema entsprächen, alleine schon diese eine Tatsache würde mich dazu bringen ihr einen ganz klaren Korb zu geben!!
Vielleicht sucht sie ja auch was für sich und ihrem Mann? ;)
So ganz genau wissen wir ja nicht, was in dem Brief stand.
Ich kann natürlich jetzt nur für mich sprechen.
Aber auch in diesem Fall würde ich ihr (und ihrem Mann) einen Korb geben :verwirrt: :lach:
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hilfe! Ich werde gestalkt!

Beitrag von Giebenrath »

Die Postanschrift von jemanden rausbekommen ist jetzt keine besondere Kunst, wenn man sowieso schon Vor- und Nachname kennt und vielleicht noch den Wohnort. Die Daten kann man sicherlich sehr leicht mit Google herausfinden.

Schreib oder sag ich doch einfach, dass du kein Interesse an privaten Kontakt mit ihr ist hast.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Hilfe! Ich werde gestalkt!

Beitrag von Lilia »

Ehrlich gesagt habe und hatte ich von vielen Kollegen die privaten Kontaktdaten. Zum Teil über andere Kollegen bekommen, zum Teil wirklich über Telefonbuch o.ä. herausgefunden wenn ich sie aus irgendeinem Grund brauchte. Manchmal habe ich einfach auch einen Kollegen nach Hause gebracht, wenn ich ein Auto dabei hatte und das Bedürfnis, noch ein bisschen zu quatschen vorhanden war und hab so die Adresse erfahren.
Mit keinem dieser Kollegen hatte ich eine Beziehung oder wollte die. Manchmal ist es auf der Arbeit recht zuträglich, wenn man die Adresse des anderen kennt, manchmal war mir der Mensch einfach sympathisch.

Ich denke, das zielführendste wäre, ihr die Überraschung über den Brief mitzuteilen. Sie hätte ja auch auf der Arbeit ihre Kontaktdaten weiterreichen können. Aber vielleicht hatte sie ja auch einen Grund, das nicht so offen zu tun.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Offistick

Re: Hilfe! Ich werde gestalkt!

Beitrag von Offistick »

Viel Erfolg :)