Der einsame Sonntag

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Der einsame Sonntag

Beitrag von LonesomeCoder »

Bei mir als introvertierte Person auch.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Clochard

Re: Der einsame Sonntag

Beitrag von Clochard »

Weil ihr, vermute ich mal, normal Vollzeit und aushäusig berufstätig seid. Dann ginge es mir vielleicht genauso. Aber als Freiberufler im Homeoffice mit schwankender und per Saldo eher nach unten gehender Auftragslage sieht das anders aus. Da hat man so viel freie Zeit, die kann man nicht alleine in der Wohnung hocken - mit durch die Wohnung ausgelöster Zwangsstörung erst Recht nicht. :hammer:
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Der einsame Sonntag

Beitrag von Girassol »

Ich habe auch eine Weile als Freiberufler von Zuhause gearbeitet, im Schlafanzug und vor dem TV. Das möchte ich. :mrgreen: Als mir aber dann irgendwann aufgefallen ist, das die Kassiererin im Supermarkt die erste Person ist, mit der ich seit Tagen gesprochen habe, gab mir das zu denken.

Die Tatsache, dass ich eigentlich ganz gerne unter Leuten bin, und die schwankende, mittelmäßige Auftragslage haben dann dazu geführt, dass ich die Selbstständigkeit an den Nagel gehängt habe.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Clochard

Re: Der einsame Sonntag

Beitrag von Clochard »

Girassol hat geschrieben: 11 Mai 2018 22:29 Die Tatsache, dass ich eigentlich ganz gerne unter Leuten bin, und die schwankende, mittelmäßige Auftragslage haben dann dazu geführt, dass ich die Selbstständigkeit an den Nagel gehängt habe.
Ja, das möchte ich auch, bzw. zumindest einen Nebenjob für 2 Tage die Woche annehmen wo ich rauskomme und unter Leuten bin. Aber aktuell geht's mir (noch) zu schlecht um da konkrete Schritte einzuleiten und mich zu bewerben.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Der einsame Sonntag

Beitrag von LonesomeCoder »

Clochard hat geschrieben: 10 Mai 2018 10:09 Geht ja bei mir nicht darum, dass ich an den Feiertagen frei habe und dann nicht weiß, was ich machen soll. Ich habe auch sonst viel frei und an normalen Wochentagen kann man einen freien Tag halt viel einfacher rumbringen, weil halt alles offen hat, Geschäfte, Bibliotheken usw. Da kann man einen Tag in der Stadt schon irgendwie rumkriegen. An Sonn- und Feiertagen hat dagegen alles zu, das ist das Problem. Und das merke ich schon jeden Sonntag, da sind die zusätzlichen Feiertage dann noch mal extra schlimm.
Das stimmt.
Ein Alleine-Tag pro Woche ist für mich toll, aber zu viele auf einmal wie über Weihnachten und Neujahr nervt. Zumal Freunde da wegen Unternehmungen mit Partner, Kind oder Verwandschaft kaum Zeit haben und wegen den Feiertagen vieles zu hat.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Oreo

Re: Der einsame Sonntag

Beitrag von Oreo »

Geht mir auch so, ein Tag alleine kann ganz entspannend sein. Bei mehreren Tagen merke ich, dass mir das nicht gut tut. Ganz besonders wenn die Tage hintereinander auftreten.
Aber auch äußere Faktoren spielen dabei eine Rolle. An regnerischen Tagen z.B. halte ich es besser zu Hause aus als an sonnigen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Der einsame Sonntag

Beitrag von LonesomeCoder »

Geht mir auch so, an regnerischen Tagen ist die Motivation aus dem Haus zu gehen und was zu unternehmen viel geringer als bei schönem Wetter.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Clochard

Re: Der einsame Sonntag

Beitrag von Clochard »

Zum Glück ist der Mai mit seinen 1000 Feiertagen bald rum... nur noch Fronleichnam, dann ist es geschafft! :)

Heute war ich am Köln-Bonner Flughafen im REWE einkaufen, habe danach auf der Domplatte rumgegammelt und war dann noch in der Bonner Unibibliothek zum Zeitunglesen... jo, so sieht ein gelungenes Leben voller spannender Aktivitäten und überbordender Sozialkontakte aus! :good:
Milkman

Re: Der einsame Sonntag

Beitrag von Milkman »

Yay! Was macht ihr heute Schönes?

Ich bin bis eben Gefahr gelaufen, auch diesen Sonntag wieder in Ödnis zu vergammeln... aber dann habe ich mir die ersten Seiten dieses Threads durchgelesen und beschlossen, (trotz Affenhitze) rauszugehen bzw. zu -radeln. Vielleicht bringt es ja was.

Schönen Sonntag euch allen!
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Der einsame Sonntag

Beitrag von Brax »

LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Mai 2018 13:39 Ein Alleine-Tag pro Woche ist für mich toll, aber zu viele auf einmal wie über Weihnachten und Neujahr nervt.
Wärste halt mal nach Berlin zum Weihnachts-AB-Treffen gekommen. 8-)
(Wohnst du nicht bei deinen Eltern? Wieso bist du dann an Weihnachten allein? :gruebel:)

Ich hab so viel um die Ohren... bin froh, wenn ich einfach mal nur abhängen kann und von allen in Ruhe gelassen werde.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Der einsame Sonntag

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Mai 2018 20:17 Geht mir auch so, an regnerischen Tagen ist die Motivation aus dem Haus zu gehen und was zu unternehmen viel geringer als bei schönem Wetter.
Bei mir ist es genau umgekehrt. :mrgreen:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Der einsame Sonntag

Beitrag von Two-Tone »

Heute wieder ein einsamer Sonntag erlebt. Gute Bekannte haben gefeiert, ein Pärchen hat sich verlobt, und mir schickt der Zimmerpartner eine Nachricht, ich bräuchte nicht auf ihn warten.

Somit war mein Sonntagabend wieder alleine. Und das, obwohl ich hunderte Menschen um mich herum hatte. Und einige gute Freunde waren irgendwo anders unterwegs, ohne mir Bescheid zu geben. Oder sich die Mühe zu machen, mit mir abzuhängen.

Wenn ich schon von Männern derart ignoriert werde, ist es kein Wunder, warum ich HC+++AB bin.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 755
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Der einsame Sonntag

Beitrag von Dr. House »

Two-Tone hat geschrieben: 29 Jul 2018 21:45 Heute wieder ein einsamer Sonntag erlebt. Gute Bekannte haben gefeiert, ein Pärchen hat sich verlobt, und mir schickt der Zimmerpartner eine Nachricht, ich bräuchte nicht auf ihn warten.

Somit war mein Sonntagabend wieder alleine. Und das, obwohl ich hunderte Menschen um mich herum hatte. Und einige gute Freunde waren irgendwo anders unterwegs, ohne mir Bescheid zu geben. Oder sich die Mühe zu machen, mit mir abzuhängen.

Wenn ich schon von Männern derart ignoriert werde, ist es kein Wunder, warum ich HC+++AB bin.
Joa, nicht ganz unbekannt deine Siutation. Vorallem wenn man sich dann z. B. was vornimmt und es dann durch besagte Situation(en) (beispielsweise sieht man Pärchen rumlaufen etc.) einfach sein lässt, weil es einen so demotiviert und runterzieht...
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Der einsame Sonntag

Beitrag von LonesomeCoder »

Brax hat geschrieben: 29 Jul 2018 17:46
LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Mai 2018 13:39 Ein Alleine-Tag pro Woche ist für mich toll, aber zu viele auf einmal wie über Weihnachten und Neujahr nervt.
Wärste halt mal nach Berlin zum Weihnachts-AB-Treffen gekommen. 8-)
(Wohnst du nicht bei deinen Eltern? Wieso bist du dann an Weihnachten allein? :gruebel:)

Ich hab so viel um die Ohren... bin froh, wenn ich einfach mal nur abhängen kann und von allen in Ruhe gelassen werde.
Ja, meine Wohnung ist im Elternhaus. So gehen bin ich nicht allein. Meine Eltern sind aber liebsten daheim und beschäftigen sich still, mit ihnen was zu unternehmen, klappt nur selten.

Berlin ist extrem weit weg für mich. Sofern es nicht warm und trocken ist, will ich in einem beheizten Gebäude sein.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 29 Jul 2018 17:54
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Mai 2018 20:17 Geht mir auch so, an regnerischen Tagen ist die Motivation aus dem Haus zu gehen und was zu unternehmen viel geringer als bei schönem Wetter.
Bei mir ist es genau umgekehrt. :mrgreen:
Was macht draußen bei schlechtem Wetter mehr Spaß als bei gutem Wetter?!
Dr. House hat geschrieben: 31 Jul 2018 10:17 Joa, nicht ganz unbekannt deine Siutation. Vorallem wenn man sich dann z. B. was vornimmt und es dann durch besagte Situation(en) (beispielsweise sieht man Pärchen rumlaufen etc.) einfach sein lässt, weil es einen so demotiviert und runterzieht...
Ja, falls ich mich doch mal aufraffe, alleine was zu unternehmen wie ins Freibad zu gehen, bereue ich es danach.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Wenona

Re: Der einsame Sonntag

Beitrag von Wenona »

LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Jul 2018 12:05 Was macht draußen bei schlechtem Wetter mehr Spaß als bei gutem Wetter?!
# Man schwitzt weniger. Optimal sind mittlere Temperaturen mit seichtem Sprühregen.
# Den Hunden ist weniger warm, sie sind fitter bei kühlerem Wetter.
# Wenn es bewölkt ist, ist man nicht so sehr der schädlichen Sonne ausgesetzt. Die Falten-, Altersflecken- und Hautkrebsgefahr verringert sich.
# Aber das beste: Es sind kaum andere Leute draußen. Dadurch begegnet man nicht ständig irgendwelchen Nervbolzen. Man hat seine Ruhe, und kann beim wandern genüsslich vor sich hinmeditieren.
Man begegnet nicht diesen Sonntagsspaziergängern, sondern den "anderen". Den Guten. :mrgreen:
Endura

Re: Der einsame Sonntag

Beitrag von Endura »

LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Jul 2018 12:05 Was macht draußen bei schlechtem Wetter mehr Spaß als bei gutem Wetter?!
Einsame Wanderungen/ Spaziergänge. Da begegnet dir bestimmt keiner, und schon gar keine verliebten Pärchen.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Der einsame Sonntag

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Jul 2018 12:05 Was macht draußen bei schlechtem Wetter mehr Spaß als bei gutem Wetter?!
Zuallererst bekomme ich keine Aggressionen wegen der Sonne. Ein bedeckter Himmel hebt spürbar meine Laune. "Schönes" Wetter heisst bei mir übrigens bedeckt bis regnerisch, ach ja und natürlich milde Temperaturen. :frech:

Das andere hat eigentlich Wenona und Endura gut auf den Punkt gebracht:
Wenona hat geschrieben: 31 Jul 2018 12:13 # Aber das beste: Es sind kaum andere Leute draußen. Dadurch begegnet man nicht ständig irgendwelchen Nervbolzen. Man hat seine Ruhe, und kann beim wandern genüsslich vor sich hinmeditieren.
Man begegnet nicht diesen Sonntagsspaziergängern, sondern den "anderen". Den Guten. :mrgreen:
Endura hat geschrieben: 31 Jul 2018 12:14 Einsame Wanderungen/ Spaziergänge. Da begegnet dir bestimmt keiner, und schon gar keine verliebten Pärchen.
This.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 755
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Der einsame Sonntag

Beitrag von Dr. House »

Endura hat geschrieben: 31 Jul 2018 12:14
LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Jul 2018 12:05 Was macht draußen bei schlechtem Wetter mehr Spaß als bei gutem Wetter?!
Einsame Wanderungen/ Spaziergänge. Da begegnet dir bestimmt keiner, und schon gar keine verliebten Pärchen.
Ja deshalb fahr ich auch oft in die verschiedensten Wälder (Eifel etc). Da ist Kilometerweit NICHTS. Nur das Geräusch der Bäume und Tiere sowie der Geruch von Pflanzen und altem Holz. Da kann ich super meine Batterien aufladen.

Leider ist das aber auch für viele ein langweiliges Hobby... So dass ich damit wohl auch nicht gerade beim anderen Geschlecht punkten kann :coolsmoke:
Wenona

Re: Der einsame Sonntag

Beitrag von Wenona »

Dr. House hat geschrieben: 31 Jul 2018 13:58 Ja deshalb fahr ich auch oft in die verschiedensten Wälder (Eifel etc). Da ist Kilometerweit NICHTS. Nur das Geräusch der Bäume und Tiere sowie der Geruch von Pflanzen und altem Holz. Da kann ich super meine Batterien aufladen.
Leider ist das aber auch für viele ein langweiliges Hobby... So dass ich damit wohl auch nicht gerade beim anderen Geschlecht punkten kann :coolsmoke:
Versuch es bei Hundehalterinnen. ;)
Also nicht bei denen, die ne Runde ummen Block gehen mit dem angeleinten Hund, und zwischendurch noch 20 Minuten stehen bleiben, und mit Nachbarinnen über andere Nachbarinnen lästern, und dann der Meinung sind, sie hätten gerade Sport gemacht, und ihren Hund artgerecht ausgelastet.
Sondern bei den anderen. Den guten.
Die wissen, was Walkingschuhe sind, und die ihre Hunde offline führen können. Die die Gegend außerhalb des Wohngebiets kennen.
Es gibt mehrere Singlebörsen für Hundehalter.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 755
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Der einsame Sonntag

Beitrag von Dr. House »

Wenona hat geschrieben: 31 Jul 2018 14:48
Dr. House hat geschrieben: 31 Jul 2018 13:58 Ja deshalb fahr ich auch oft in die verschiedensten Wälder (Eifel etc). Da ist Kilometerweit NICHTS. Nur das Geräusch der Bäume und Tiere sowie der Geruch von Pflanzen und altem Holz. Da kann ich super meine Batterien aufladen.
Leider ist das aber auch für viele ein langweiliges Hobby... So dass ich damit wohl auch nicht gerade beim anderen Geschlecht punkten kann :coolsmoke:
Versuch es bei Hundehalterinnen. ;)
Also nicht bei denen, die ne Runde ummen Block gehen mit dem angeleinten Hund, und zwischendurch noch 20 Minuten stehen bleiben, und mit Nachbarinnen über andere Nachbarinnen lästern, und dann der Meinung sind, sie hätten gerade Sport gemacht, und ihren Hund artgerecht ausgelastet.
Sondern bei den anderen. Den guten.
Die wissen, was Walkingschuhe sind, und die ihre Hunde offline führen können. Die die Gegend außerhalb des Wohngebiets kennen.
Es gibt mehrere Singlebörsen für Hundehalter.
Da wäre ich wohl nicht draufgekommen. Aber da haben wir wieder das Thema Singlebörsen (da gabs nen Thread zu wo ich schonmal was zu geschrieben habe). Ca 3 Jahre verschiedene Börsen und Apps genutzt und in 3 Jahren NICHT EIN Date bzw. eine positive Rückmeldung (hard to believe) ich weis - aber so siehts aus :hammer: