Gestern einfach angefangen zu weinen - trifft das auch auf euch zu??

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Patti
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 24 Jul 2014 19:47
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Gestern einfach angefangen zu weinen - trifft das auch auf euch zu??

Beitrag von Patti »

Ich bin eigentlich ein lockerer, netter Kerl. Habe einige Freunde und Bekannte. Doch wie viele von euch habe ich Privat nicht sonderlich viel im Leben gerissen. Nun ist es so passiert, dass ich gestern nach de Aufstehen mindestens 20 Minuten geweint habe. Ich konnte einfach nicht mehr. Äußerlich lasse ich mir nix anmerken. Ich bin in meiner Familie der einzigste der keinen Partner hat. Da mache ich lockere sprüche drüber. Doch innerlich komme ich anscheinend nicht damit klar. Passiert euch das auch oft? Das Ihr sogar weint???

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Pferdefreundin

Re: Gestern einfach angefangen zu weinen - trifft das auch auf euch zu??

Beitrag von Pferdefreundin »

Ab und an kommt das vor, ja. Bei mir wirken da aber mehr Faktoren rein, die dazu führen - größtenteils dann, wenn ich an das Mobbing in der Schule und die "tollen" Sprüche von meinem ersten Ex-Fahrlehrer zurückdenke. Aber die von dir beschriebene Situation wirkt da auch rein. Zudem noch die Angst davor, dass Staatsexamen nicht zu schaffen, was aus mir dann in der Zukunft wird und mir wahrscheinlich nie den Traum von einem eigenen kleinen Tierhof und kleiner Kaltblutzucht erfüllen zu können.
FrankieGoesTo...

Re: Gestern einfach angefangen zu weinen - trifft das auch auf euch zu??

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Patti hat geschrieben: 31 Mär 2018 09:25 Ich bin eigentlich ein lockerer, netter Kerl. Habe einige Freunde und Bekannte. Doch wie viele von euch habe ich Privat nicht sonderlich viel im Leben gerissen. Nun ist es so passiert, dass ich gestern nach de Aufstehen mindestens 20 Minuten geweint habe. Ich konnte einfach nicht mehr. Äußerlich lasse ich mir nix anmerken. Ich bin in meiner Familie der einzigste der keinen Partner hat. Da mache ich lockere sprüche drüber. Doch innerlich komme ich anscheinend nicht damit klar. Passiert euch das auch oft? Das Ihr sogar weint???
Ging es Dir danach denn besser? Ich konnte jahrelang nicht weinen und bin froh, dass es nun wieder geht. Die Anspannung muss raus. Es passiert nicht oft. Wenn, dann durch einen konkreten Anlass.
Patti
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 24 Jul 2014 19:47
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gestern einfach angefangen zu weinen - trifft das auch auf euch zu??

Beitrag von Patti »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 31 Mär 2018 09:37
Patti hat geschrieben: 31 Mär 2018 09:25 Ich bin eigentlich ein lockerer, netter Kerl. Habe einige Freunde und Bekannte. Doch wie viele von euch habe ich Privat nicht sonderlich viel im Leben gerissen. Nun ist es so passiert, dass ich gestern nach de Aufstehen mindestens 20 Minuten geweint habe. Ich konnte einfach nicht mehr. Äußerlich lasse ich mir nix anmerken. Ich bin in meiner Familie der einzigste der keinen Partner hat. Da mache ich lockere sprüche drüber. Doch innerlich komme ich anscheinend nicht damit klar. Passiert euch das auch oft? Das Ihr sogar weint???
Ging es Dir danach denn besser? Ich konnte jahrelang nicht weinen und bin froh, dass es nun wieder geht. Die Anspannung muss raus. Es passiert nicht oft. Wenn, dann durch einen konkreten Anlass.
Ja etwas.... Bin dann zu einem guten Freund gegagnen ( den ich zum Glück habe). Wie erwähnt, bin sonst garnicht so - weder in der Familie, auf Arbeit und so. Waren für mich neue Emotionen...
schmog

Re: Gestern einfach angefangen zu weinen - trifft das auch auf euch zu??

Beitrag von schmog »

Im Krankenhaus war ich psychisch angespannt/belastet und weinerlich aufgewühlt. :sadman:
xerxes1981
Ein guter Bekannter
Beiträge: 107
Registriert: 23 Jan 2013 19:40
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Münster

Re: Gestern einfach angefangen zu weinen - trifft das auch auf euch zu??

Beitrag von xerxes1981 »

Patti hat geschrieben: 31 Mär 2018 09:25 Ich bin eigentlich ein lockerer, netter Kerl. Habe einige Freunde und Bekannte. Doch wie viele von euch habe ich Privat nicht sonderlich viel im Leben gerissen. Nun ist es so passiert, dass ich gestern nach de Aufstehen mindestens 20 Minuten geweint habe. Ich konnte einfach nicht mehr. Äußerlich lasse ich mir nix anmerken. Ich bin in meiner Familie der einzigste der keinen Partner hat. Da mache ich lockere sprüche drüber. Doch innerlich komme ich anscheinend nicht damit klar. Passiert euch das auch oft? Das Ihr sogar weint???
Hallo,

ja, dass kenne ich nur allzugut. Erst am Donnerstag musste ich mich auf der Arbeit zusammenreissen. Ich dachte an das lange Wochenende und daran, dass die zwei Frauen in die ich verliebt bin diese Zeit mit ihrem Freund bzw. ihrem Ehemann verbringen und ich stattdessen mit meinen Eltern meinen Onkel besuche und dort zwischen zwei alten Ehepaaren die Zeit absitzen muss.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Gestern einfach angefangen zu weinen - trifft das auch auf euch zu??

Beitrag von Versingled »

Ist mir passiert, als ich so um die 20 wahr ... hätte ich damals verstanden, was die Gründe waren ... aber lassen wir das ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Wenona

Re: Gestern einfach angefangen zu weinen - trifft das auch auf euch zu??

Beitrag von Wenona »

Ich weine niemals.
Als Kind und als Jugendliche hab ich fast jeden Tag geweint. Ich habe niemals Trost von irgendjemandem erfahren.
Ich bin leergeweint. Ich weiß nicht, was weinen bringen soll, außer Kopfschmerzen und rote Augen.

Manchmal kommen mir bei rührenden Szenen in Filmen die Tränen. :)
Glockenspiel

Re: Gestern einfach angefangen zu weinen - trifft das auch auf euch zu??

Beitrag von Glockenspiel »

Wenona hat geschrieben: 31 Mär 2018 14:14 Ich weine niemals.
Als Kind und als Jugendliche hab ich fast jeden Tag geweint. Ich habe niemals Trost von irgendjemandem erfahren.
Ich bin leergeweint. Ich weiß nicht, was weinen bringen soll, außer Kopfschmerzen und rote Augen.

Manchmal kommen mir bei rührenden Szenen in Filmen die Tränen. :)
Es tut gut zu weinen, wenn man sich schlecht fühlt. Damals war ich selbst eine Person, die nie geweint hat und auch keinen Sinn darin gesehen hat. Zumal es aus meiner damaligen Sicht auch komplett unmännlich erschien. Als sich irgendwann meine erste richtige Freundin von mir getrennt hatte, habe ich erst gemerkt, was für eine Kraft weinen haben kann. Es schaffte Erleichterung und ich fühlte mich danach wesentlich besser. Es war so als wenn mir Sorgen runtergenommen wurden.
Seit dem Punkt halte ich weinen für einen wichtigen Aspekt, um mit seinen Sorgen und Problemen auch mental fertig zu werden. Es hilft um eine Balance zu schaffen.
FrankieGoesTo...

Re: Gestern einfach angefangen zu weinen - trifft das auch auf euch zu??

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Glockenspiel hat geschrieben: 31 Mär 2018 15:29
Wenona hat geschrieben: 31 Mär 2018 14:14 Ich weine niemals.
Als Kind und als Jugendliche hab ich fast jeden Tag geweint. Ich habe niemals Trost von irgendjemandem erfahren.
Ich bin leergeweint. Ich weiß nicht, was weinen bringen soll, außer Kopfschmerzen und rote Augen.

Manchmal kommen mir bei rührenden Szenen in Filmen die Tränen. :)
Es tut gut zu weinen, wenn man sich schlecht fühlt. Damals war ich selbst eine Person, die nie geweint hat und auch keinen Sinn darin gesehen hat. Zumal es aus meiner damaligen Sicht auch komplett unmännlich erschien. Als sich irgendwann meine erste richtige Freundin von mir getrennt hatte, habe ich erst gemerkt, was für eine Kraft weinen haben kann. Es schaffte Erleichterung und ich fühlte mich danach wesentlich besser. Es war so als wenn mir Sorgen runtergenommen wurden.
Seit dem Punkt halte ich weinen für einen wichtigen Aspekt, um mit seinen Sorgen und Problemen auch mental fertig zu werden. Es hilft um eine Balance zu schaffen.
So empfinde ich das auch. Es tut so gut, wenn sich die emotionale Anspannung aus dem Körper schleicht!
Gitarrenlady

Re: Gestern einfach angefangen zu weinen - trifft das auch auf euch zu??

Beitrag von Gitarrenlady »

Ne sowas passiert mir zum Glück nicht. Habe aber auch keine Familie und komme mit meinem Single-Dasein soweit gut klar.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Gestern einfach angefangen zu weinen - trifft das auch auf euch zu??

Beitrag von Saraj »

Ich weine, ja. Aus Freude oder emotionaler Überwältigung sehr schnell. Oder wenn sich etwas über Wochen/Monate angestaut hat - Trauer, Verzweiflung und Wut gleichermaßen. Wenn ich mit allem vollkommen überfordert bin und mir der Kram der letzten Jahre gepaart mit den täglichen Überforderungen zu viel wird (wie in letzter Zeit ständig), und mich am Ende des Tages jemand in den Arm nimmt oder ein liebes Wort verliert, bricht oft alles aus mir raus. Wenn ich mit mir alleine bleibe, bleibt die Blockade allerdings häufiger. Direkt nach dem Aufstehen geweint habe ich aber noch nie.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Gestern einfach angefangen zu weinen - trifft das auch auf euch zu??

Beitrag von Karlsson »

Patti hat geschrieben: 31 Mär 2018 09:25 Ich bin eigentlich ein lockerer, netter Kerl. Habe einige Freunde und Bekannte. Doch wie viele von euch habe ich Privat nicht sonderlich viel im Leben gerissen. Nun ist es so passiert, dass ich gestern nach de Aufstehen mindestens 20 Minuten geweint habe. Ich konnte einfach nicht mehr. Äußerlich lasse ich mir nix anmerken. Ich bin in meiner Familie der einzigste der keinen Partner hat. Da mache ich lockere sprüche drüber. Doch innerlich komme ich anscheinend nicht damit klar. Passiert euch das auch oft? Das Ihr sogar weint???
Ich würde mal behaupten, dass Du Dich von einer schweren Last befreit hast...

Ich weine relativ selten, so richtig vor über 10 Jahren, da war ich zum Arbeiten im Ausland. Da übermannte mich das Heimweh und ich habe minutenlang richtig geweint...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Gestern einfach angefangen zu weinen - trifft das auch auf euch zu??

Beitrag von Isa_01 »

Weinen reinigt die Seele, ein Spruch der wahrer nicht sein könnte wie ich finde.

Jedesmal wenn ich am Ende bin und irgendwann zu weinen beginne, dann geht es mir hinterher deutlich besser. War gestern abend zb auch so, wobei es sich da schon über 1,5 stunden hingezogen hat, bis ich wirklich aufhören und durchatmen konnte.
Manchmal, wenn ich merke das alles zu viel wird und ich merke dass es mir schlecht geht, versuche ich das Weinen für mich zu nutzen. Dann höre ich ein paar klassische, sehr traurige Musikstücke. Und sofort heule ich los wie ein Schlosshund.
In den schlimmsten Zeiten meines Lebens, wo mir meine Gefühle regelrecht abhanden gekommen sind, konnte ich schlicht nicht weinen. Selbst als mein Vater verstarb, war mir Weinen unmöglich. Nicht mehr weinen zu können ist für mich heute ein Warnsignal, und ich bin schon fast erleichtert wenn es noch "geht".
Ich glaube dass jeder Mensch, egal ob Mann oder Frau sich einen Gefallen tut, wenn er seinen Tränen zulassen kann.
Einzelstück
Ein guter Bekannter
Beiträge: 88
Registriert: 08 Aug 2016 18:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Thüringen

Re: Gestern einfach angefangen zu weinen - trifft das auch auf euch zu??

Beitrag von Einzelstück »

Hallo Patti,

ich kenne das auch. Passiert nicht oft, aber es passiert. Meistens quasi als Höhepunkt einer besonders in Bezug auf mein AB-Dasein emotional belastenden Phase. Das fühlt sich zwar während des Weinens extrem besch... an, aber wenn die Tränen dann wieder versiegt sind, fühle ich mich entlastet und erleichtert. Manchmal wünsche ich mir direkt, weinen zu können, um mich selbst emotional zu entlasten.

Ich denke, dass ist ein eindeutiges Zeichen des Körpers, der Psyche, dass hier etwas im Argen liegt und beachtet werden will.

Alles Gute.....
Damit das Mögliche entstehe, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
(Hermann Hesse, Zen, Brief an Wilhelm Gundert)
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Gestern einfach angefangen zu weinen - trifft das auch auf euch zu??

Beitrag von Lonely »

Jep, das ging mir früher auch das ein oder andere Mal so.

An eine Situation kann ich mich noch gut erinnern: Nachdem ich erfuhr, dass mein Bruder aus meiner Heimatstadt wegzieht, wurde mir bewusst, dass ich, wenn meine Eltern nicht mehr da sind, keine Anlaufstation in meiner Heimatstadt mehr haben werde. Der Gedanke hat mich damals sehr getroffen. Nach dem Anruf dauerte es noch etwa 2 bis 3 Stunden, und dann musste ich eine ganze Zeitlang heulen.

Jahre später, in meiner größten Krise, bin ich oft auch in der Firma in Tränen ausgebrochen. Hab mich dann immer schnell auf die Toilette verzogen, die zum Glück nur ein paar Schritte von meinem Arbeitsplatz weg ist.

Noch heute bin ich sehr nahe am Wasser gebaut, wenn ich traurige Musik höre oder Filmszenen sehe, in denen es z.B. um Abschiede, verpasste Lebenschancen oder ähnliches geht.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Ninja Turtle

Re: Gestern einfach angefangen zu weinen - trifft das auch auf euch zu??

Beitrag von Ninja Turtle »

Patti hat geschrieben: 31 Mär 2018 09:25 Passiert euch das auch oft? Das Ihr sogar weint???
Ich war ein paar mal kurz davor, aber so richtig klappt das nicht. Bin fast ein bisschen neidisch auf die Menschen, die das können.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gestern einfach angefangen zu weinen - trifft das auch auf euch zu??

Beitrag von Mit müden Augen »

Ninja Turtle hat geschrieben: 03 Apr 2018 14:08Bin fast ein bisschen neidisch auf die Menschen, die das können.
+1
Ich bin unfähig zu weinen, dabei glaube ich es könnte mir helfen.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Gestern einfach angefangen zu weinen - trifft das auch auf euch zu??

Beitrag von Saraj »

Mit müden Augen hat geschrieben: 03 Apr 2018 15:01
Ninja Turtle hat geschrieben: 03 Apr 2018 14:08Bin fast ein bisschen neidisch auf die Menschen, die das können.
+1
Ich bin unfähig zu weinen, dabei glaube ich es könnte mir helfen.
Was glaubt ihr, woran es liegt, dass ihr es nicht könnt?
Basti-MD

Re: Gestern einfach angefangen zu weinen - trifft das auch auf euch zu??

Beitrag von Basti-MD »

Patti hat geschrieben: 31 Mär 2018 09:25 Ich bin eigentlich ein lockerer, netter Kerl. Habe einige Freunde und Bekannte. Doch wie viele von euch habe ich Privat nicht sonderlich viel im Leben gerissen. Nun ist es so passiert, dass ich gestern nach de Aufstehen mindestens 20 Minuten geweint habe. Ich konnte einfach nicht mehr. Äußerlich lasse ich mir nix anmerken. Ich bin in meiner Familie der einzigste der keinen Partner hat. Da mache ich lockere sprüche drüber. Doch innerlich komme ich anscheinend nicht damit klar. Passiert euch das auch oft? Das Ihr sogar weint???
Bei mir fing es vor fast genau 2 Jahren an, da wurde meine Nichte geboren. Ich habe das Gefühl, dass hat etwas in mir bewegt. Ich werde seitdem immer einfühlsamer, sensibler, feinfühliger. Was ich noch vor Jahren durch Ironie, Sarkasmus oder mit einem zynischem Kommentar überspielt hätte, beschäftigt mich heute Tage und Wochen. Mittlerweile habe ich Abende, da reicht ein trauriger Film oder ein bestimmter Song um etwas auszulösen und loszuheulen. Im Moment kommen da auch noch ein paar andere Sachen dazu, die mich ab und an einfach weinen lassen. Zum Glück passiert es meist nur, wenn ich allein Zuhause bin. Heute zum ersten mal auf Arbeit, zum Glück war ich allein im Büro. Ich habe keine Ahnung was heute der Auslöser war, es fing einfach an.