Gestern einfach angefangen zu weinen - trifft das auch auf euch zu??

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Gestern einfach angefangen zu weinen - trifft das auch auf euch zu??

Beitrag von Thomas90 »

Mit müden Augen hat geschrieben: 03 Apr 2018 15:01
Ninja Turtle hat geschrieben: 03 Apr 2018 14:08Bin fast ein bisschen neidisch auf die Menschen, die das können.
+1
Ich bin unfähig zu weinen, dabei glaube ich es könnte mir helfen.
Wieso bist du neidisch auf Leute die weinen können?

Gefühle zeigen zu können ist zwar sehr wichtig aber weinen hat für mich keine sinnvolle Aufgabe.

Ich bin leider oft viel zu sensibel gewesen und das seinen hat mir nur gebracht dass ich völlig müde und fertig ins Bett gefallen bin. :sadman:
zumsel

Re: Gestern einfach angefangen zu weinen - trifft das auch auf euch zu??

Beitrag von zumsel »

Ich weine nur beim Fussball. Ist das schlimm? :gruebel:
Basti-MD

Re: Gestern einfach angefangen zu weinen - trifft das auch auf euch zu??

Beitrag von Basti-MD »

zumsel hat geschrieben: 05 Apr 2018 20:54 Ich weine nur beim Fussball. Ist das schlimm? :gruebel:
Kommt darauf an, welche Mannschaft du unterstützt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Gestern einfach angefangen zu weinen - trifft das auch auf euch zu??

Beitrag von Gilbert »

Thomas90 hat geschrieben: 05 Apr 2018 20:49
Mit müden Augen hat geschrieben: 03 Apr 2018 15:01
Ninja Turtle hat geschrieben: 03 Apr 2018 14:08Bin fast ein bisschen neidisch auf die Menschen, die das können.
+1
Ich bin unfähig zu weinen, dabei glaube ich es könnte mir helfen.
Wieso bist du neidisch auf Leute die weinen können?

Gefühle zeigen zu können ist zwar sehr wichtig aber weinen hat für mich keine sinnvolle Aufgabe.
Für dich vielleicht nicht.
Für mich jedoch hat das Weinen einen befreienden Effekt und macht die Gedanken klarer. In meinen Depri-Phasen half es mir, wieder Licht am Ende des Tunnels zu erkennen. Im Laufe der Jahrzehnte fand ich für meinen Bedarfsfall sogar heraus, wie ich durch individuelle Handlungsweisen das Weinen nahezu automatisch herbeiführen kann.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
zumsel

Re: Gestern einfach angefangen zu weinen - trifft das auch auf euch zu??

Beitrag von zumsel »

Basti-MD hat geschrieben: 05 Apr 2018 21:17
zumsel hat geschrieben: 05 Apr 2018 20:54 Ich weine nur beim Fussball. Ist das schlimm? :gruebel:
Kommt darauf an, welche Mannschaft du unterstützt. :mrgreen:
Na meine.
Aber wenn, dann weine ich vorher und nicht nach dem Spiel. :lach:
Patti
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 24 Jul 2014 19:47
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gestern einfach angefangen zu weinen - trifft das auch auf euch zu??

Beitrag von Patti »

Danke für so viel Feedback...

Ich freue mich nicht alleine mit dem Problem der Frauen hier zu sein. Mir geht es wieder besser und ich werde nun mit Freunden öfter zu konzerten oder einfach nur raus gehen. Treibe seit 8 Monaten auch regelmäßig Sport und genieße nun das Wetter...


Danke nochmal :sadwoman: :sadwoman: :sadwoman:
Hathor

Re: Gestern einfach angefangen zu weinen - trifft das auch auf euch zu??

Beitrag von Hathor »

Gilbert hat geschrieben: 05 Apr 2018 23:36
Thomas90 hat geschrieben: 05 Apr 2018 20:49
Mit müden Augen hat geschrieben: 03 Apr 2018 15:01 +1
Ich bin unfähig zu weinen, dabei glaube ich es könnte mir helfen.
Wieso bist du neidisch auf Leute die weinen können?

Gefühle zeigen zu können ist zwar sehr wichtig aber weinen hat für mich keine sinnvolle Aufgabe.
Für dich vielleicht nicht.
Für mich jedoch hat das Weinen einen befreienden Effekt und macht die Gedanken klarer. In meinen Depri-Phasen half es mir, wieder Licht am Ende des Tunnels zu erkennen. Im Laufe der Jahrzehnte fand ich für meinen Bedarfsfall sogar heraus, wie ich durch individuelle Handlungsweisen das Weinen nahezu automatisch herbeiführen kann.
Mir geht's wie Thomas90, ich finde es nicht im Geringsten befreiend, im Gegenteil gerate ich dadurch allzu oft erst recht in einen Strudel aus Trübsal, Depression, Aggression und Heulanfällen, der unter den richtigen Rahmenbedingungen tagelang anhalten kann :roll: .

Nicht immer kann ich es vermeiden zu weinen, aber einen positiven Effekt hat es nicht.
grenouille

Re: Gestern einfach angefangen zu weinen - trifft das auch auf euch zu??

Beitrag von grenouille »

Mir hilft das Weinen auch, zumindest kurzzeitig. Irgendwie scheine ich mir danach immer automatisch zu denken: "Ach, du bist doch bescheuert, so schlimm ist das doch alles nicht." Und danach geht es wieder etwas aufwärts.
Studenlanges Weinen dagegen ist bei mir eher kontraproduktiv. Da bekomme ich meist Kopfschmerzen und mir geht es noch elender.

An den Threadersteller: :umarmung2:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gestern einfach angefangen zu weinen - trifft das auch auf euch zu??

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich glaube mir würde es helfen zu weinen weil ich damit einen Teil der angesammelten Traurigkeit, Hoffnungslosigkeit, Verzweifelung loswerden würde die ich täglich in mich hineinfresse. Aber ich kann nicht weinen.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Hachiko

Re: Gestern einfach angefangen zu weinen - trifft das auch auf euch zu??

Beitrag von Hachiko »

Patti hat geschrieben: 31 Mär 2018 09:25 Ich bin eigentlich ein lockerer, netter Kerl. Habe einige Freunde und Bekannte. Doch wie viele von euch habe ich Privat nicht sonderlich viel im Leben gerissen. Nun ist es so passiert, dass ich gestern nach de Aufstehen mindestens 20 Minuten geweint habe. Ich konnte einfach nicht mehr. Äußerlich lasse ich mir nix anmerken. Ich bin in meiner Familie der einzigste der keinen Partner hat. Da mache ich lockere sprüche drüber. Doch innerlich komme ich anscheinend nicht damit klar. Passiert euch das auch oft? Das Ihr sogar weint???
Hallo Patti,

mir ist oft zum Heulen zu mute, aber es klappt irgendwie nicht mehr.
Es entsteht nur eine innere Leere ohne Gedanken an irgendwas.
Ich fühle mich lächerlich dabei...

Sobald ich merke, dass meine depressive Phase beginnt, lenke ich mich ab, so gut ich irgendwie kann (Sport oder jüngst, meine Anmeldung auf dieser Seite)
absynth

Re: Gestern einfach angefangen zu weinen - trifft das auch auf euch zu??

Beitrag von absynth »

Bei mir kommt das in den unterschiedlichsten Situationen immer wieder mal vor und mir ist das teilweise sehr unangenehm, da es mitunter auch in der Öffentlichkeit passieren kann. Bei mir können Auslöser Musik, Situationen und Stimmungen in Filmen und - nicht lachen - der Anblick von Kuscheltieren sein. Gerne gibt es auch so eine Art "Rückkopplung" bei der ich quasi weine, weil ich mir nicht erklären kann warum plötzlich Trauer in mir aufkommt und mich diese Reaktion fertig macht. Auch jetzt habe ich schon wieder Wasser den Augen :hammer:
knopper

Re: Gestern einfach angefangen zu weinen - trifft das auch auf euch zu??

Beitrag von knopper »

puh....kam bisher bei mir nur 1 mal vor...seltsamerweise da wo eine Kollegin ein paar Annäherungsversuche macht und mir irgendwie klar wurde, das ich nicht mal n Wangenküsschen geben kann.
Also....war nicht direkt danach, aber n paar Tage später ging sone Depriphase los die dadurch wahrscheinlich ausgelöst wurde, dann während ner Autofahrt lief das Lied Schwanenkönig von Karat, und dann wie von jetzt auf gleich...Heulkrampf aber richtig heftig. Nase zu, dicker Hals usw... das ganze Programm. :D
Hab ich bis dato noch nie erlebt. Es kam einfach so über mich und hatte definitiv was mit der Depri-Phase zu tun. War mit 27. Also kenne es ehr gut. Kam auch in meinem Eingangspost vor :D (https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f= ... 56#p860456).

Wovor ich n wenig Schiss habe ist das sowas mal wieder kommt, und was auch so meine Befürchtung ist, das es eben durch eine weitere Ablehnung eines OdB's ausgelöst wird.
Denn eines weiß ich ganz sicher…das will ich nie wieder erleben, das war Mega unangenehm, man hat sich einfach nicht mehr wohlgefühlt in seiner Haut, dazu Sprachstörungen, Schlafprobleme usw….. nein muss nicht sein.

Daher vermutlich auch son wenig eine Vermeidungshaltung, also das ich sowas erst gar nicht zulasse... was natürlich geradewegs in eine Verlängerung des AB-Status führt. Ein Teufelskreis.... Ein Teufelskreis der eigentlich nur durch eine wirklich positive Erfahrung durchbrochen werden kann, also das mich eine Frau wirklich sehr sehr mag und evt. auch liebt....und ich natürlich auch.

Evt. würde es dann auch irgendwann wieder zu einer Trennung kommen...das wäre dann aber nicht mehr so schlimm bzw. würde mich sicherlich nicht so runterziehen, wie es bei einem fiesen Korb der Fall ist.
Oder….die andere Alternative….auf ewig Single bleiben (AB) aber dafür glücklich….naja ob das so klappt. :mrgreen:

Ich denke der ein oder andere weiß was ich meine. :D
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Gestern einfach angefangen zu weinen - trifft das auch auf euch zu??

Beitrag von fidelchen »

knopper hat geschrieben: 09 Apr 2018 13:08 puh....kam bisher bei mir nur 1 mal vor...seltsamerweise da wo eine Kollegin ein paar Annäherungsversuche macht und mir irgendwie klar wurde, das ich nicht mal n Wangenküsschen geben kann.
Also....war nicht direkt danach, aber n paar Tage später ging sone Depriphase los die dadurch wahrscheinlich ausgelöst wurde, dann während ner Autofahrt lief das Lied Schwanenkönig von Karat, und dann wie von jetzt auf gleich...Heulkrampf aber richtig heftig. Nase zu, dicker Hals usw... das ganze Programm. :D
Hab ich bis dato noch nie erlebt. Es kam einfach so über mich und hatte definitiv was mit der Depri-Phase zu tun. War mit 27. Also kenne es ehr gut. Kam auch in meinem Eingangspost vor :D (https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f= ... 56#p860456).

Wovor ich n wenig Schiss habe ist das sowas mal wieder kommt, und was auch so meine Befürchtung ist, das es eben durch eine weitere Ablehnung eines OdB's ausgelöst wird.
Denn eines weiß ich ganz sicher…das will ich nie wieder erleben, das war Mega unangenehm, man hat sich einfach nicht mehr wohlgefühlt in seiner Haut, dazu Sprachstörungen, Schlafprobleme usw….. nein muss nicht sein.

Daher vermutlich auch son wenig eine Vermeidungshaltung, also das ich sowas erst gar nicht zulasse... was natürlich geradewegs in eine Verlängerung des AB-Status führt. Ein Teufelskreis.... Ein Teufelskreis der eigentlich nur durch eine wirklich positive Erfahrung durchbrochen werden kann, also das mich eine Frau wirklich sehr sehr mag und evt. auch liebt....und ich natürlich auch.

Evt. würde es dann auch irgendwann wieder zu einer Trennung kommen...das wäre dann aber nicht mehr so schlimm bzw. würde mich sicherlich nicht so runterziehen, wie es bei einem fiesen Korb der Fall ist.
Oder….die andere Alternative….auf ewig Single bleiben (AB) aber dafür glücklich….naja ob das so klappt. :mrgreen:

Ich denke der ein oder andere weiß was ich meine. :D
Ach Knopper :umarmung2: :umarmung2: , wir wollen ja noch zusammen Urlaub machen... Da finden wir dann schon genug hübsche Mädels die dich ganz ganz dolle "Lieben" :mrgreen:...

Mach dir nicht zuviele Gedanken, meistens ist die Lösung nicht so kompliziert wie der Gedanke dahinter. Vermutlich wirst du uns in 5 Jahren von deiner Frau erzählen die du im Supermarkt kennengelernt hast ;)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
SciFiGirl

Re: Gestern einfach angefangen zu weinen - trifft das auch auf euch zu??

Beitrag von SciFiGirl »

Passiert mir leider derzeit ständig. Die Anspannung will raus, die Verzweiflung zieht mich runter. Helfen tut mir das Weinen allerdings nicht. :sadwoman:
Seb-X

Re: Gestern einfach angefangen zu weinen - trifft das auch auf euch zu??

Beitrag von Seb-X »

Also ich (m, 35) weine oft aus Verzweiflung. Fast wöchentlich.
FrankieGoesTo...

Re: Gestern einfach angefangen zu weinen - trifft das auch auf euch zu??

Beitrag von FrankieGoesTo... »

fidelchen hat geschrieben: 09 Apr 2018 13:26
knopper hat geschrieben: 09 Apr 2018 13:08 puh....kam bisher bei mir nur 1 mal vor...seltsamerweise da wo eine Kollegin ein paar Annäherungsversuche macht und mir irgendwie klar wurde, das ich nicht mal n Wangenküsschen geben kann.
Also....war nicht direkt danach, aber n paar Tage später ging sone Depriphase los die dadurch wahrscheinlich ausgelöst wurde, dann während ner Autofahrt lief das Lied Schwanenkönig von Karat, und dann wie von jetzt auf gleich...Heulkrampf aber richtig heftig. Nase zu, dicker Hals usw... das ganze Programm. :D
Hab ich bis dato noch nie erlebt. Es kam einfach so über mich und hatte definitiv was mit der Depri-Phase zu tun. War mit 27. Also kenne es ehr gut. Kam auch in meinem Eingangspost vor :D (https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f= ... 56#p860456).

Wovor ich n wenig Schiss habe ist das sowas mal wieder kommt, und was auch so meine Befürchtung ist, das es eben durch eine weitere Ablehnung eines OdB's ausgelöst wird.
Denn eines weiß ich ganz sicher…das will ich nie wieder erleben, das war Mega unangenehm, man hat sich einfach nicht mehr wohlgefühlt in seiner Haut, dazu Sprachstörungen, Schlafprobleme usw….. nein muss nicht sein.

Daher vermutlich auch son wenig eine Vermeidungshaltung, also das ich sowas erst gar nicht zulasse... was natürlich geradewegs in eine Verlängerung des AB-Status führt. Ein Teufelskreis.... Ein Teufelskreis der eigentlich nur durch eine wirklich positive Erfahrung durchbrochen werden kann, also das mich eine Frau wirklich sehr sehr mag und evt. auch liebt....und ich natürlich auch.

Evt. würde es dann auch irgendwann wieder zu einer Trennung kommen...das wäre dann aber nicht mehr so schlimm bzw. würde mich sicherlich nicht so runterziehen, wie es bei einem fiesen Korb der Fall ist.
Oder….die andere Alternative….auf ewig Single bleiben (AB) aber dafür glücklich….naja ob das so klappt. :mrgreen:

Ich denke der ein oder andere weiß was ich meine. :D
Ach Knopper :umarmung2: :umarmung2: , wir wollen ja noch zusammen Urlaub machen... Da finden wir dann schon genug hübsche Mädels die dich ganz ganz dolle "Lieben" :mrgreen:...

Mach dir nicht zuviele Gedanken, meistens ist die Lösung nicht so kompliziert wie der Gedanke dahinter. Vermutlich wirst du uns in 5 Jahren von deiner Frau erzählen die du im Supermarkt kennengelernt hast ;)
Das glaub ich auch!!!
knopper

Re: Gestern einfach angefangen zu weinen - trifft das auch auf euch zu??

Beitrag von knopper »

fidelchen hat geschrieben: 09 Apr 2018 13:26
Ach Knopper :umarmung2: :umarmung2: , wir wollen ja noch zusammen Urlaub machen... Da finden wir dann schon genug hübsche Mädels die dich ganz ganz dolle "Lieben" :mrgreen:...

Mach dir nicht zuviele Gedanken, meistens ist die Lösung nicht so kompliziert wie der Gedanke dahinter. Vermutlich wirst du uns in 5 Jahren von deiner Frau erzählen die du im Supermarkt kennengelernt hast ;)

ist abgemacht.
.....Fand es damals nur n wenig befremdlich da ich da ich wirklich sehr sehr selten heule und eigentlich immer der nüchterne Pragmatiker bin ("Das ist eben so") bzw. alles auch n wenig lockerer nehme. :mrgreen:

Das letzte mal was es dann letztes Jahr bei der Beerdigung von meinem Kater....grade dieser Moment wo man realisiert man sieht ihn zum letzten mal.... boah nee treibt mir jetzt immer noch Tränen in die Augen.

...schlimmste Beerdigung "so far".... also die ich bisher in meinem Leben hatte.
Uroma, Oma, Onkel....waren alle nicht so schlimm wie diese. :cry:

man kann es auch nicht unterdrücken...es kommt einfach so...sind halt Gefühle.
Meine Hoffnung deshalb...das es mit dem Verliebt Sein (sollte es doch mal irgendwann eintreten) genauso ist bzw. ich auch dazu fähig bin...und mich dann entsprechend dem ODB gegenüber verhalte :mrgreen:
Endura

Re: Gestern einfach angefangen zu weinen - trifft das auch auf euch zu??

Beitrag von Endura »

Mir sind heute in der Früh im Zug einfach so die Augen feucht geworden. Hab einfach zu viel über meine Ex nachgedacht. :crybaby:
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Gestern einfach angefangen zu weinen - trifft das auch auf euch zu??

Beitrag von Thomas90 »

SciFiGirl hat geschrieben: 09 Apr 2018 14:08 Passiert mir leider derzeit ständig. Die Anspannung will raus, die Verzweiflung zieht mich runter. Helfen tut mir das Weinen allerdings nicht. :sadwoman:
Mir wirklich helfen tut es leider auch nicht zumindest empfinde ich Es nicht als solches. Mag Es vielleucht auch ein Stück Einstellungssache sein?

Ich glaube nämlich man sollte das weinen für sich psychisch wirklich als eine Art Medizin versuchen zu sehen die man eingenommen hat. Als etwas was die Seele reinigt, ein Prozess sich in diesem Moment völlig gehen lassen zu können und sich absolut fallen zu lassen. Klingt dann diese Medizin ab, also lässt das Weinen an sich nach und die Wirkung der Medizin ist beendet. Die Nebenwirkung davon ist dass man sich schlapp und ausgelaugt davon. Dann kommt schätze ich der Moment in dem man dies nicht als negativ erachten sondern einfach als Nebenwirkung akzeptieren sollte und aus dem weinen statt dessen neue Kraft schöpfen sollte sich wieder aufzuraffen.

Ständig weinen hingegen kann man dann wie eine Art Überdosis betrachten und wie jede Überdosis einer Medizin schädigt diese an nur noch anstatt sie hilft.

Aber wie würdet ihr es halten es andere Leute wissen zu lassen? Weint ihr im Stillen oder teilt ihr die Gründe des Weinens mit jemand anderes, sei es jetzt Familie oder Freunden?
smee

Re: Gestern einfach angefangen zu weinen - trifft das auch auf euch zu??

Beitrag von smee »

So richtig weinen kann ich irgendwie nicht, obwohl mir schon gelegentlich danach zumute ist. Es ist manchmal eher so eine Mischung aus Frust und Verzweiflung, die mir die Tränen in die Augen treibt, aber so ein befreiendes Weinen, bei dem einem das Zwerchfell bibbert, habe ich schon lange nicht mehr gehabt. Vielleicht kann ich nicht richtig loslassen.