AB Aufreißer ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Glockenspiel

Re: AB Aufreißer ?

Beitrag von Glockenspiel »

Rob_HBS hat geschrieben: 02 Apr 2018 18:56
Glockenspiel hat geschrieben: 02 Apr 2018 18:53
Rob_HBS hat geschrieben: 02 Apr 2018 18:37 wenn einen das umfeld für nen aufreißer hält, würde ich das umfeld hinterfragen - wäre kein umfeld, was mir gefallen würde.
Aufreißer ist erstmal positiv besetzt. Was man daraus aber selbst macht ist natürlich jedem seine Sache.
Was wäre denn am Umfeld fragwürdig, wenn sie so denken würden?
aufreißer ist für mich alles andere als positiv besetzt - und wenn das umfeld einen für etwas hält, was man nicht ist, hat dieses umfeld einfach keine ahnung von einem selbst und ist demnach total oberflächlich und falsch informaiert.
Das ist aber eine ziemliche Verurteilung des Umfeldes, was ich wiederum für ziemlich oberflächlich halte.
Rob_HBS

Re: AB Aufreißer ?

Beitrag von Rob_HBS »

Glockenspiel hat geschrieben: 02 Apr 2018 19:13
Rob_HBS hat geschrieben: 02 Apr 2018 18:56
Glockenspiel hat geschrieben: 02 Apr 2018 18:53

Aufreißer ist erstmal positiv besetzt. Was man daraus aber selbst macht ist natürlich jedem seine Sache.
Was wäre denn am Umfeld fragwürdig, wenn sie so denken würden?
aufreißer ist für mich alles andere als positiv besetzt - und wenn das umfeld einen für etwas hält, was man nicht ist, hat dieses umfeld einfach keine ahnung von einem selbst und ist demnach total oberflächlich und falsch informaiert.
Das ist aber eine ziemliche Verurteilung des Umfeldes, was ich wiederum für ziemlich oberflächlich halte.
kannst du halten wie du willst
Oreo

Re: AB Aufreißer ?

Beitrag von Oreo »

Also wenn ich die Wahl hätte, ob mich mein Umfeld für einen Aufreißer hält oder für jemanden, der keine abbekommt würde ich mich klar für ersteres entscheiden. Ich meine ich wüsste ja wie ich wirklich bin :mrgreen: .
knopper

Re: AB Aufreißer ?

Beitrag von knopper »

hm das geht mir andauernd so, egal ob im Netz oder in real. Also das ich für so einen gehalten werde... denke mir dann nur so immer "Wenn ihr wüsstet". :mrgreen:

gewöhnt man sich dran...
Hachiko

Re: AB Aufreißer ?

Beitrag von Hachiko »

Morningstar hat geschrieben: 29 Mär 2018 17:50 Also mir geht es in lezter Zeit so das leute die ich neu kennen lerne mich teilweise für einen Aufreißer und Playboy typen halten. (Auch die Frau mit der ich kürzlich mein erstes mal hatte). Vor ein par Tagen hat mich die Freundin von einem meiner Freunde gefragt ob ich dieses Wochenende mal wieder eine Flachlegen würde.... Ein Arbeitskollege hat gefragt ob ich mehr als eine Freunding gleichzeitig hätte.

Ok, ich habe mich in letzter Zeit schon sehr verändert. Aber irgendwie finde ich das dann doch etwas schräg (auch wenn es mich natürlich sehr freut so wahrgenommen zu werden). Gibt es hier ABs denen es ähnlich geht wie mir ? D.h keine oder wenig Sexuelle Erfahrung aber die Leute dennoch annehmen man sei beim anderen Geschlecht sehr erfolgreich ?
Hallo Morningstar,

kann ich nachvollziehen und geht mir manchmal ähnlich...

Das erschreckt mich dann oft auch, weil ich eigentlich nie den Aufreißer spiele, sondern nur ehrlich bin (gerade Freunde/Bekannte sollten mich doch besser kennen).
Ein bisschen mit dem anderen Geschlecht reden, sehe ich noch nicht als Problem.
Sobald eine Grenze aber überschritten wird, wo ich merke, es bahnt sich mehr an, bringe ich auch gerne mal ein "No-Go-Kommentar" ein um jemanden auf sichere Distanz zu halten (ich behaupte z.B. gerade in wen anderen verliebt zu sein und frage um Rat etc.).

Aber weißt du was?
Mir ist es lieber, sie denken so und ich stehe als "gerade unerreichbar, weil anderweitig verliebt" da, als dass es anders herum wäre und ich mir "dumme Witze" oder "Möchtegern-Ratschläge" anhören muss.
So fühle ich mich nicht in der Ehre beschmutzt und muss auch niemanden abweisen, falls es so weiterginge.

Solche Themen komme leider nie mit Frauen auf, die mir wirklich zusagen würden...
Babba

Re: AB Aufreißer ?

Beitrag von Babba »

Zwischenzeitlich hat man mich auch Mal für einen Aufreißer gehalten. Da ging es mir nach einer Therapie psychisch und physisch deutlich besser.

@ OP: Darf ich fragen, was du in den letzten 2 Jahren für eine Veränderung durchlaufen hast?
Thorson

Re: AB Aufreißer ?

Beitrag von Thorson »

Talbot hat geschrieben: 29 Mär 2018 18:28 Ja, kann durchaus vorkommen.
War bei mir teilweise auch so.
Hängt auch gar nicht umbedingt damit zusammen, dass die Leute irgendwelche Erfolge mitbekommen, sondern eher damit, dass sich das eigene Verhalten Frauen gegenüber ändert und dieses geänderte Verhalten sich für die meisten Leuten anfühlt wie das Verhalten eines Aufreißers.
Wundert mich bei deiner Beschreibung dessen, was du getan und probiert hast jedenfalls nicht groß.
+1
Wenn einem plötzlich - nach meistens langwieriger und anstrengender Veränderung bzw. persönlicher Weiterentwicklung - Sprüche und Co. locker über die Lippen kommen, kann das schon vorkommen. Manch' einer findet da vielleicht auch nicht gleich das richtige Maß.
So lange dann die Erfolge irgendwann die Wahrnehmung einholen, passt das schon.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: AB Aufreißer ?

Beitrag von Giebenrath »

Ich wurde auch gelegentlich für einen Aufreißer gehalten.
Mit Komplimenten kann ich aber gar nicht umgehen, sondern verspüre sofot den Zwnag sie zu entkräften.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Olegsson

Re: AB Aufreißer ?

Beitrag von Olegsson »

Morningstar hat geschrieben: 29 Mär 2018 17:50[...]Ok, ich habe mich in letzter Zeit schon sehr verändert. Aber irgendwie finde ich das dann doch etwas schräg (auch wenn es mich natürlich sehr freut so wahrgenommen zu werden). Gibt es hier ABs denen es ähnlich geht wie mir ? D.h keine oder wenig Sexuelle Erfahrung aber die Leute dennoch annehmen man sei beim anderen Geschlecht sehr erfolgreich ?
Oreo hat geschrieben: 03 Apr 2018 16:40 Also wenn ich die Wahl hätte, ob mich mein Umfeld für einen Aufreißer hält oder für jemanden, der keine abbekommt würde ich mich klar für ersteres entscheiden. Ich meine ich wüsste ja wie ich wirklich bin :mrgreen: .
Ja, das kenne ich.
Und es ist ziemlich kacke, weil es genau die Frauen fern hält, bei denen man ankommen möchte.
Man fühlt sich damit öfters wie Tantalos, durstig im Süßwasser stehend und jedes mal wenn man zu trinken versucht, weicht es zurück.
Und wenn jemand mal vorbeikommt und man dem zuruft, hättest du ein Glas Wasser für mich, ich verdurste, kriegt man nur einen doofen Kommentar nach dem Motto, willst du mich verarschen, du stehst in nem See!
Mein Schwester meinte z.B. mal zu mir, ich solle mich nicht so anstellen, ich könne ja zehn Frauen an jedem Finger haben.
Ich habe mich auch schon häufig gefragt ob es z.B. bei Männer ein "zu gutes" Aussehen oder Charisma gibt, was Frauen eher abschreckt, weil sie entweder meinen, dass Man(n) ihnen die Show stiehlt oder Man(n) untreu sein müsse, weil Gelegenheit den Dieb macht.
Es gab jedenfalls schon Frauen, die mir hinterher gepfiffen haben, obszöne Sprüche gebracht haben und sogar handgreiflich geworden sind. Wenn Mann das bei Frau gemacht hätte, wäre einiges davon als sexuelle Belästigung durchgegangen.
Andererseits habe ich auch schon von etlichen Leuten sofortige Antipathie gespürt, auch von Frauen, die mich beim ersten Kennenlernen sofort richtig spröde und unfreundlich behandelt haben.
Ich weiß noch, dass als ich hier vor Jahren das erste mal ein Bild von mir gepostet habe, gleich richtig fiese Sprüche von den anderen Herren kamen.
Die Damen haben nie etwas geschrieben, vielleicht weil sie gedacht haben: Aufreißer, hält sich wohl für sehr geil ...ich weiß es nicht.
Dabei bin ich jahrelang Mobbingopfer gewesen und hadere deswegen öfters mit meinem Aussehen und weiß einige Reaktionen dann nicht richtig zu deuten.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: AB Aufreißer ?

Beitrag von Talbot »

Thorson hat geschrieben: 08 Apr 2018 16:20 Wenn einem plötzlich - nach meistens langwieriger und anstrengender Veränderung bzw. persönlicher Weiterentwicklung - Sprüche und Co. locker über die Lippen kommen, kann das schon vorkommen. Manch' einer findet da vielleicht auch nicht gleich das richtige Maß.
So lange dann die Erfolge irgendwann die Wahrnehmung einholen, passt das schon.
Kann ich nur zustimmen.
Zunächst würde ich es als deutlich positives Zeichen sehen, wenn man für einen Aufreißer gehalten wird.
Allemal besser als wenn man den Eindruck macht, dass man eh niemals eine Chance haben wird bzw. gleich bei anderen den Eindruck eines AB´s hinterlässt.
Wenn es aber dauerhaft nur bei diesem Eindruck bleibt und trotzdem keinerlei Erfolge zustande kommen würde ich mir das durchaus mal angucken.
Eventuell spielt man vor seinen Freunden/Bekannten nur eine Rolle und versteckt sich immer hinter diesem selbstbewussten Image.
Ich halte es jedenfalls für ziemlich unmöglich, dass ein solches echtes/kongruentes "Aufreißer"-Verhalten nicht irgendwann zwangsläufig mit dem ein oder andere Erfolg endet.