Der amerikanische Abtreff - Warum ist er so anders als hier?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Reborn

Der amerikanische Abtreff - Warum ist er so anders als hier?

Beitrag von Reborn »

Ich habe mir eben mal die Seite incels Punkt me angesehen. Dort ist ein internationales Forum für Menschen die unfreiwillig ohne Geschlechtsverkehr leben. Gleich der erste Thread trägt den Titel: "Frauen sollten keine Macht- oder Autoritätsstellungen innehaben können." Der Thread ist oben fest gepinnt. Er muss den Moderatoren also besonders gefallen haben. Der User Redpill Robert eröffnet hier indem er sagt: "Es liegt einfach nicht in ihrer Natur. Sie sind zu emotional und Ihnen fehlt die Individualität und die Führungsqualitäten um effektiv zu führen."

Im Folgenden erntet er dafür ausschließlich Zustimmung von den anderen Forenmitgliedern. "Nicht zu erwähnen, dass sie biologisch/genetisch schwächer sind als Männer" fügt etwa LynchingTriHads an. Ein anderer User liefert Bibelzitate die die Unterlegenheit der Frau untermauern sollen.

Weitere Threads tragen teilweise menschenverachtende Titel:
"Ich will einen Femoid töten" (Femoid = entmenschlichende Bezeichnung für Frauen)
"College Schlampe wenige Monate vor dem Abschluß ermordet"

Aber auch Thesen welche man vor einigen Jahren hier gelegentlich noch lesen konnte wie:
"Frauen hassen es von Männern angesprochen zu werden die nicht gut aussehen"
"Ich wäre kein AB, wenn ich nicht klein wäre"

Ein weiterer User führt ein Experiment durch in dem er auf Tinder nach Sex Sklavinnen fragt und ein Bild eines gutaussehenden Typen postet. Die Frauen springen darauf an. Alle sehen es als Beweis dafür, dass Frauen kein Problem mit Typen haben die sie nur vögeln wollen solange der Typ gut aussieht.

Scheinbar ist keine einzige Frau in dem Forum aktiv.

Das alles führt mich zu der hoch interessanten Frage: "Wie kommt es, dass das Publikum dort so ein völlig anderes ist als hier?"

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Der amerikanische Abtreff - Warum ist er so anders als hier?

Beitrag von Strange Lady »

Wenn es hier auch so zuginge, wäre ich auch weg. Und das wird auch der Grund für das Wegbleiben der US-Abinen sein. As easy as that.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Der amerikanische Abtreff - Warum ist er so anders als hier?

Beitrag von Momo »

Vielleicht, weil die Moderatoren und Administratoren solche Themen dort dulden, gutheißen oder sogar selbst anstoßen.
Weil dort weniger Wert auf einen respektvollen Umgang miteinander gelegt wird oder weil das Forum dort ein anderes Konzept verfolgt...
Oder, in meinen Augen, weil dort schlicht eine Menge schief läuft.

Dass es dort keine Frauen gibt, finde ich auch nicht weiter verwunderlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau sich so ein frauenfeindliches Forum freiwillig antut.
Aber das hat Strange Lady schon sehr schön prägnant formuliert :hierlang:

Was mich interessieren würde; Was willst du mit deiner Frage bewirken?
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Reborn

Re: Der amerikanische Abtreff - Warum ist er so anders als hier?

Beitrag von Reborn »

Tintenmalerin hat geschrieben: 28 Mär 2018 22:24 Weil die Moderatoren und Administratoren solche Themen dort dulden, gutheißen oder sogar selbst anstoßen, vielleicht.
Weil dort weniger Wert auf einen respektvollen Umgang miteinander gelegt wird oder weil das Forum dort ein anderes Konzept verfolgt...

Warum es dort keine Frauen gibt, finde ich auch nicht weiter verwunderlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau sich so ein frauenfeindliches Forum freiwillig antut.
Aber das hat Strange Lady schon sehr schön prägnant formuliert :hierlang:

Was mich interessieren würde; Was willst du mit deiner Frage bewirken?
Also mich beschäftigt besonders die Frage ob die MABs hier oder die MABs dort die Mehrheit der MABs stellen. Ist es so, dass sich dort einige Freaks tummeln, die alle normalen Menschen verscheucht haben, oder ist es vielmehr so, dass die MABs größtenteils so drauf sind, dies hier aber nicht raus lassen können.

Diese Frage finde ich sehr interessant. Einfach weil ich mich frage wie der Zustand als MAB zu leben sich auf die psychische Gesundheit insbesondere von Männern auswirkt. Sind Komplexe, Wut und extreme Frustration etwas ganz normales, menschliches was massenhaft unter diesen Umständen auftritt, oder ist es vielmehr nur die Ausnahme?
Seth
Ein guter Bekannter
Beiträge: 87
Registriert: 26 Feb 2007 02:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hannover

Vermeintlicher USA AB Treff

Beitrag von Seth »

Moin!

incels Punkt me
Ich musste mir dieses Forum nicht antun.
Warum sich über irgendwelchen Blödsinn aufregen, wenn man nicht weiß, worum es geht.

Aber für alle die sich aufregen, informiert euch doch erst einmal.
Google existiert immer noch.
Das Urban Dictionairy liefert z.B.:
incel
aka "involuntarily celibate", a person (usually male) who has a horrible personality and treats women like sexual objects and thinks his lack of a sex life comes from being "ugly" when its really just his blatant sexism and terrible attitude.

Sogar die Google Übersetzung ist nicht schlecht:
aka "unfreiwillig zölibatär", eine Person (normalerweise männlich), die eine schreckliche Persönlichkeit hat und Frauen wie sexuelle Objekte behandelt und denkt, dass sein Mangel an einem Sexualleben von "hässlich" kommt, wenn es wirklich nur sein eklatanter Sexismus und schreckliche Haltung ist.

Alles klar!? ;)

CU, Seth
Zuletzt geändert von Seth am 29 Mär 2018 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
t385

Re: Vermeintlicher USA AB Treff

Beitrag von t385 »

Incel, Red Pill, MGTOW - mittlerweile alles dieselbe Soße. Frauen sind minderwertig in allen Belangen, pflanzen sich nur mit den Omegas fort. Die schlauen Leute bleiben Single und sterben aus. Der Feminismus zerstört alle westlichen Gesellschaften etc. Alles ein alter Hut. 8-)
Glockenspiel

Re: Vermeintlicher USA AB Treff

Beitrag von Glockenspiel »

War doch kein Wunder, dass Reborn als Anhänger der Red Pill Fraktion mal wieder so ein Thread erstellen musste.

Solche frauenverachtenden Leute mit dem AB Treff hier zu vergleichen ist einfach eine Beleidigung an sich.
Nobody

Re: Vermeintlicher USA AB Treff

Beitrag von Nobody »

Auf Reditt gab es auch mal einen Incel Bereich, bis er wegen massiver frauenfeindlicher Äusserungen geschlossen wurde. Das war richtige schlimm und ich bin froh, dass es hier im Forum diese Auswüchse nicht gibt.
Genosse Premier

Re: Vermeintlicher USA AB Treff

Beitrag von Genosse Premier »

Ich bin froh, dass der Thread geschlossen wurde. Der hatte wirklich nichts informatives. Und wir müssen hier echt nicht enden wie diese Red Pills, Incels oder MGTOWs.

Traurig ist es aber, wenn man sich an den genannten Gedankengängen orientiert. Das deutet an, dass man selbst voller Verzweiflung ist. Das ist doch wirklich kein Leben.
Mr. Lonely

Re: Vermeintlicher USA AB Treff

Beitrag von Mr. Lonely »

Die Incels haben sogar eine eigene Flagge.
https://de.wikipedia.org/wiki/Incel#/me ... m_flag.png
Reborn

Re: Vermeintlicher USA AB Treff

Beitrag von Reborn »

Inzwischen hat sich jedenfalls die Frage geklärt warum da keine Frauen sind. Frauen sind dort laut Regeln unerwünscht und werden bei Erkennen sofort gesperrt.

Das Forum dort ist ganz nett und auch stark frequentiert. Die Freiheit dort gefällt mir gut. Einfach auch negative Gedanken ungefiltert raus lassen zu können tut gut.
Glockenspiel

Re: Vermeintlicher USA AB Treff

Beitrag von Glockenspiel »

Reborn hat geschrieben: 30 Mär 2018 13:39 Inzwischen hat sich jedenfalls die Frage geklärt warum da keine Frauen sind. Frauen sind dort laut Regeln unerwünscht und werden bei Erkennen sofort gesperrt.

Das Forum dort ist ganz nett und auch stark frequentiert. Die Freiheit dort gefällt mir gut. Einfach auch negative Gedanken ungefiltert raus lassen zu können tut gut.
Und das findest du positiv, dass man Menschen einfach verachtet und gegen sie hetzt?
Negative Gedanken kann man äußern, aber es spricht doch viel dafür, dass man aber keinen Gegenwind kassieren will.

Das Problem bei den ungefilterten negativen Gedanken ist, dass man nicht mehr in der Ich-Person spricht, sondern pauschalisiert. Man kann gerne das Gefühl haben, dass Frauen sich einem gegenüber rücksichtslos verhalten, aber wenn man sagt, dass alle Frauen rücksichtslos seien, dann ist das einfach falsch.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Vermeintlicher USA AB Treff

Beitrag von Lilia »

Reborn hat geschrieben: 30 Mär 2018 13:39 Inzwischen hat sich jedenfalls die Frage geklärt warum da keine Frauen sind. Frauen sind dort laut Regeln unerwünscht und werden bei Erkennen sofort gesperrt.

Das Forum dort ist ganz nett und auch stark frequentiert. Die Freiheit dort gefällt mir gut. Einfach auch negative Gedanken ungefiltert raus lassen zu können tut gut.
:shock:
Ich verstehe nicht, was du Positives an dem Forum finden kannst, wenn dort Menschen unterwegs sind, die solch eine Einstellung zu anderen Menschen haben. Ich kann doch zum Beispiel nicht einerseits sagen, dass ich eine Wohngruppe mit Rollstuhlfahrern aufmachen möchte und andererseits mich in einem Forum darüber beschweren, dass diese Menschen meinen Alltag erschweren. Eine Beziehung ist wesentlich intimer und bringt wesentlich größere Belastungen mit sich, zum Beispiel im Alter.
Meine Meinung ist, dass man sich entscheiden muss, was man will und danach entsprechend leben muss. Das erwarte ich einfach von einem intellektuell nicht beeinträchtigten erwachsenen Menschen.
Solche Leute sorgen außerdem dafür, dass Menschen Vorurteile gegen ABs haben.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Glockenspiel

Re: Vermeintlicher USA AB Treff

Beitrag von Glockenspiel »

Lilia hat geschrieben: 30 Mär 2018 14:03 Solche Leute sorgen außerdem dafür, dass Menschen Vorurteile gegen ABs haben.
Na, das halte ich für sehr sehr weit gegriffen.
Diese Dimension hat das ganze noch lange nicht angenommen.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Vermeintlicher USA AB Treff

Beitrag von Mit müden Augen »

Reborn hat geschrieben: 30 Mär 2018 13:39Inzwischen hat sich jedenfalls die Frage geklärt warum da keine Frauen sind. Frauen sind dort laut Regeln unerwünscht und werden bei Erkennen sofort gesperrt.
Amiland. Keine weiteren Fragen. :roll:
Das Forum dort ist ganz nett und auch stark frequentiert. Die Freiheit dort gefällt mir gut. Einfach auch negative Gedanken ungefiltert raus lassen zu können tut gut.
:no:
der Himmel brennt, die Engel fliehen