Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Glockenspiel

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Glockenspiel »

Strange Lady hat geschrieben: 03 Apr 2018 20:09 Ach komm, lass stecken.
Weder nehme ich deine Statistiken ernst, noch deine Argumente.
Hab meine Meinung gesagt und gut ist.
Meinetwegen hab recht, wenn es dir so wichtig ist.
Du nimmst also das statische Bundesamt, das den Mikrozensus durchführt nicht ernst?
Also verweigerst du dich deren Auswertung und stellst damit deine eigene Meinung über ihre Statistik.
Wer so viel von sich hält, der soll mal machen.

Ich würde sagen wir lassen die Fakten entscheiden, was der Realität entspricht und was nicht ;)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Tania »

Glockenspiel hat geschrieben: 03 Apr 2018 20:15
... bla blabla blablabla ...
Mit allem nötigen Respekt: DAS NERVT!

:wuetend:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Glockenspiel

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Glockenspiel »

Tania hat geschrieben: 03 Apr 2018 20:54
Glockenspiel hat geschrieben: 03 Apr 2018 20:15
... bla blabla blablabla ...
Mit allem nötigen Respekt: DAS NERVT!

:wuetend:
Dann schau nicht in den Thread. :wuetend: :wuetend:
t385

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von t385 »

Tania hat geschrieben: 03 Apr 2018 20:54
Glockenspiel hat geschrieben: 03 Apr 2018 20:15
... bla blabla blablabla ...
Mit allem nötigen Respekt: DAS NERVT!

:wuetend:
Aber er stellt doch berechtigte Fragen bzgl. der Interpretation des Mikrozensus?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Tania »

Glockenspiel hat geschrieben: 03 Apr 2018 20:56
Tania hat geschrieben: 03 Apr 2018 20:54
Glockenspiel hat geschrieben: 03 Apr 2018 20:15
... bla blabla blablabla ...
Mit allem nötigen Respekt: DAS NERVT!

:wuetend:
Dann schau nicht in den Thread. :wuetend: :wuetend:
Ich habe nicht nach einer Möglichkeit gefragt, wie ich mit Deinem Wortschwall umgehen kann, sondern Dir einfach mitteilen wollen, wie Deine Beitragsflut momentan auf mich wirkt.

Davon abgesehen hast Du allein heute 29 Beiträge erstellt. Nicht in diesen einen Thread zu schauen, hilft da nicht viel.

t385 hat geschrieben: 03 Apr 2018 21:01 Aber er stellt doch berechtigte Fragen bzgl. der Interpretation des Mikrozensus?
Das Thema hier ist aber nicht "Wie interpretiere ich den Mikrozensus?".
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Glockenspiel

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Glockenspiel »

Tania hat geschrieben: 03 Apr 2018 21:09 Ich habe nicht nach einer Möglichkeit gefragt, wie ich mit Deinem Wortschwall umgehen kann, sondern Dir einfach mitteilen wollen, wie Deine Beitragsflut momentan auf mich wirkt.

Davon abgesehen hast Du allein heute 29 Beiträge erstellt. Nicht in diesen einen Thread zu schauen, hilft da nicht viel.
Komisch, dass du nicht Strange Lady darauf aufmerksam machst, da ohne ihr Zutun meine Beiträge da auch gar nicht entstanden wären ;)
Übrigens hat das eine Diskussion an sich, dass man Positionen vertritt und auf Beiträge von anderen eingeht, wenn dir das nicht gefällt, dann schau doch einfach nicht rein. Punkt.

Also nerve ich allgemein in jedem Thread? ;)
Ich kann mich jetzt nur an diesen Thread heute erinnern, wo ich wirklich viele Beiträge auf einmal verfasst habe.

Tania hat geschrieben: 03 Apr 2018 21:09 Das Thema hier ist aber nicht "Wie interpretiere ich den Mikrozensus?".
Tut mir leid, aber ich bin lediglich auf Strange Lady eingegangen. :wuetend:
Und der Mikrozensus war lediglich als Quelle und unterstützend für meine Argumentation angegeben.
Da wir von älteren/jüngeren Präferenzen für Partner gesprochen haben, umfasst es sehr wohl noch das Thema.
Dandy

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Dandy »

Weil auf den letzten Seiten so viel über Altersunterschied diskutiert wurde, will ich mal was einwerfen: Mein letztes OdB war gut 15 Jahre älter; und ich bin ein Mann. Sie wollte mich trotzdem nicht. Oder doch genau deswegen? Schließlich war ihr Ex deutlich älter. :gruebel: :lol:
Und nein, an meinem Aussehen lag es definitiv nicht.

Von einer Frau kann man sicher nicht auf alle schließen, aber meinem Ex-OdB kann man beim besten Willen nicht den Vorwurf machen, dass sie bei einem deutlich jüngeren direkt "zugreift", so gerne ich mich da vielleicht zur Verfügung gestellt hätte. :mrgreen:
Genauso wenig kann man aber aus den Beispielen Madonna, Heidi Klum o.ä. schließen, dass alle Frauen einen viel jüngeren nehmen würden und sich immer mit "alten Säcken" "arrangieren".

Der Altersunterschied von 7 Jahren, der hier vorher diskutiert wurde, ist nun auch wirklich nicht so dramatisch, zumindest in meinen Augen.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Gilbert »

jim-dandy hat geschrieben: 03 Apr 2018 21:39 Der Altersunterschied von 7 Jahren, der hier vorher diskutiert wurde, ist nun auch wirklich nicht so dramatisch, zumindest in meinen Augen.
Sehe ich genauso und verstehe diese seitenlange Haarspalterei überhaupt nicht. Irgendwie entsteht gefühlt der Eindruck, ABs legen sehr viel mehr wert auf vermeintliche Äußerlichkeiten im Gegensatz zu den sogenannten Normalos. So vehement, als hätten manche ihre schwierige Teenie-Zeit im Geiste noch nicht beendet.

Als ich 30 war, interessierte ich mich für eine Frau, die gerade ihren 40. Geburtstag gefeiert hatte. Der Altersunterschied war mir eigentlich egal, denn sie faszinierte mich von ihrem Wesen her. Auch bei der nächsten Frau, die in meinen Fokus geriet. Ich schaute mehr auf ihre zurückhaltende Art und ihren schönen Hintern, als auf ihre Anzahl an Lebensjahren. Wie ich später von ihr erfuhr, machte sie das bei mir ebenso..... :shylove:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von LonesomeCoder »

Tania hat geschrieben: 03 Apr 2018 20:54
Glockenspiel hat geschrieben: 03 Apr 2018 20:15
... bla blabla blablabla ...
Mit allem nötigen Respekt: DAS NERVT!

:wuetend:
Da gehts mir nicht anders...
Ja, die meisten Frauen haben ältere Männer. Nur ob sie das auch immer so wollen? Sie müssen nun auch mal damit leben, welche Männer an ihnen Interesse zeigen.

LCZ, eine mit 50 hat dir zu viele Falten. Eine mit 40 ist in 10 Jahren 50 und hat diese Probleme wahrscheinlich auch. Willst du dir dann eine neue mit 40 oder jünger suchen?
Äußerlichkeiten sind nun mal vergänglich. Aber es ist dein gutes Recht, so zu selektieren.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
canarias

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von canarias »

Eine ältere, reifere Frau, selbst wenn sie noch so sympathisch ist geht nicht bei mir. Da liegen Welten dazwischen und sie hält mich zunächst mal für ein Spielkind oder sowas in der Richtung. Im weiteren Verlauf kann ich mich aber oft gut mit ihnen über so manche Themen unterhalten, da ich nicht unbedingt mainstream bin und dann merken die schon, der ist ja doch keine 25 mehr. Es wirkt dann insgesamt etwas rätselhaft für sie, einfach ungewohnt.

So rein vom Ausdruck wirke ich meist unbekümmert, recht frisch, etwas kindlich und je nach Thema dann doch wieder sehr bestimmt und gradlinig.

Ist dann auch alles ganz lieb und nett, aber dabei bleibts dann eben auch.

Die ältere Partnerin hat oft einen ganzen Sack voll von Problemen, die ich einfach so nicht kenne. Da sind dann doch andere Erfahrungen da, die ich einfach nicht teilen kann.
Clochard

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Clochard »

Xanopos hat geschrieben: 03 Apr 2018 18:53 Da ich auch mal Kinder haben will, würde mich das gar nicht so stören, und wäre außerdem eh meine Altersklasse. Unbedingt muss ich keine haben, aber irgendwie schön wäre es schon.
Es geht nicht darum, ob man mal Kinder haben will oder nicht. Es geht darum, dass die Frauen mit Torschlusspanik keine Zeit mehr haben, um es einfach mal mit einem Partner auszuprobieren und zu gucken wie es läuft und wenn es gut läuft, kriegt man Kinder. Sondern da muss das gleich am Anfang, schon beim Kennenlernen, für die Frau klar sein, dass das klappt, sonst bist du für sie wertlos. Denn im Gegensatz zu dir als Mann kann sie eben nicht mal ein paar Jahre in eine Beziehung investieren, wo das vielleicht doch nichts wird. Weil ihr die Zeit davonläuft. Und entsprechend sind diese Frauen bei der Partnersuche auch drauf. Das ist oft einfach nur zum Davonlaufen als Mann.
Knopfloch

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Knopfloch »

canarias hat geschrieben: 04 Apr 2018 17:30 Eine ältere, reifere Frau, selbst wenn sie noch so sympathisch ist geht nicht bei mir. Da liegen Welten dazwischen und sie hält mich zunächst mal für ein Spielkind oder sowas in der Richtung. Im weiteren Verlauf kann ich mich aber oft gut mit ihnen über so manche Themen unterhalten, da ich nicht unbedingt mainstream bin und dann merken die schon, der ist ja doch keine 25 mehr. Es wirkt dann insgesamt etwas rätselhaft für sie, einfach ungewohnt.

So rein vom Ausdruck wirke ich meist unbekümmert, recht frisch, etwas kindlich und je nach Thema dann doch wieder sehr bestimmt und gradlinig.

Ist dann auch alles ganz lieb und nett, aber dabei bleibts dann eben auch.

Die ältere Partnerin hat oft einen ganzen Sack voll von Problemen, die ich einfach so nicht kenne. Da sind dann doch andere Erfahrungen da, die ich einfach nicht teilen kann.
Da würde mich jetzt mal interessieren, was du unter älterer, reiferer Frau verstehst? Ich will jetzt nicht gemein sein, aber sooo taufrisch bist du mit deinen 47 Jahren ja auch nicht mehr ;)
Endura

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Endura »

Clochard hat geschrieben: 04 Apr 2018 18:48
Xanopos hat geschrieben: 03 Apr 2018 18:53 Da ich auch mal Kinder haben will, würde mich das gar nicht so stören, und wäre außerdem eh meine Altersklasse. Unbedingt muss ich keine haben, aber irgendwie schön wäre es schon.
Es geht nicht darum, ob man mal Kinder haben will oder nicht. Es geht darum, dass die Frauen mit Torschlusspanik keine Zeit mehr haben, um es einfach mal mit einem Partner auszuprobieren und zu gucken wie es läuft und wenn es gut läuft, kriegt man Kinder. Sondern da muss das gleich am Anfang, schon beim Kennenlernen, für die Frau klar sein, dass das klappt, sonst bist du für sie wertlos. Denn im Gegensatz zu dir als Mann kann sie eben nicht mal ein paar Jahre in eine Beziehung investieren, wo das vielleicht doch nichts wird. Weil ihr die Zeit davonläuft. Und entsprechend sind diese Frauen bei der Partnersuche auch drauf. Das ist oft einfach nur zum Davonlaufen als Mann.
Auch als Mann hab ein Fenster, das immer kleiner wird. Wenn ich in den nächsten Jahren keine Partnerin finde, die mit mir Kinder haben will, wird das nichts mehr werden.
canarias

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von canarias »

@Knopfloch

Du, ich kann dir da gar keine Antwort geben. Das wirkt einfach so auf mich, ist nur ein Gefühl.
Clochard

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Clochard »

Xanopos hat geschrieben: 04 Apr 2018 19:03
Du kannst als Mann noch mit 70 Vater werden. Bei Frauen ist 40 die magische Grenze, wo es nur noch mit viel Glück oder sehr viel Medizin gelingt.
Endura

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Endura »

Clochard hat geschrieben: 04 Apr 2018 19:41
Xanopos hat geschrieben: 04 Apr 2018 19:03
Du kannst als Mann noch mit 70 Vater werden. Bei Frauen ist 40 die magische Grenze, wo es nur noch mit viel Glück oder sehr viel Medizin gelingt.
Medizinisch ist das möglich, aber da die Partnerin in der Regel in etwa das gleiche Alter hat, tickt die Uhr für Männer genauso. Ich erwarte nicht, dass sich mal eine 10 oder 20 Jahre jüngere Frau für mich begeistern wird.
Schneeleopard

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Schneeleopard »

Knopfloch hat geschrieben: 04 Apr 2018 18:52
canarias hat geschrieben: 04 Apr 2018 17:30
Die ältere Partnerin hat oft einen ganzen Sack voll von Problemen, die ich einfach so nicht
kenne. Da sind dann doch andere Erfahrungen da, die ich einfach nicht teilen kann.
Da würde mich jetzt mal interessieren, was du unter älterer, reiferer Frau verstehst? Ich will
jetzt nicht gemein sein, aber sooo taufrisch bist du mit deinen 47 Jahren ja auch nicht mehr ;)
Also für mich beginnt das Alter, in dem Frauen einen Sack voll merkwürdiger Probleme haben,
so ungefähr bei 16 Jahren ;-)
Knopfloch

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Knopfloch »

Schneeleopard hat geschrieben: 05 Apr 2018 05:34
Knopfloch hat geschrieben: 04 Apr 2018 18:52
canarias hat geschrieben: 04 Apr 2018 17:30
Die ältere Partnerin hat oft einen ganzen Sack voll von Problemen, die ich einfach so nicht
kenne. Da sind dann doch andere Erfahrungen da, die ich einfach nicht teilen kann.
Da würde mich jetzt mal interessieren, was du unter älterer, reiferer Frau verstehst? Ich will
jetzt nicht gemein sein, aber sooo taufrisch bist du mit deinen 47 Jahren ja auch nicht mehr ;)
Also für mich beginnt das Alter, in dem Frauen einen Sack voll merkwürdiger Probleme haben,
so ungefähr bei 16 Jahren ;-)
bla bla :nudelholz:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von LonesomeCoder »

Clochard hat geschrieben: 04 Apr 2018 18:48 Es geht nicht darum, ob man mal Kinder haben will oder nicht. Es geht darum, dass die Frauen mit Torschlusspanik keine Zeit mehr haben, um es einfach mal mit einem Partner auszuprobieren und zu gucken wie es läuft und wenn es gut läuft, kriegt man Kinder. Sondern da muss das gleich am Anfang, schon beim Kennenlernen, für die Frau klar sein, dass das klappt, sonst bist du für sie wertlos. Denn im Gegensatz zu dir als Mann kann sie eben nicht mal ein paar Jahre in eine Beziehung investieren, wo das vielleicht doch nichts wird. Weil ihr die Zeit davonläuft. Und entsprechend sind diese Frauen bei der Partnersuche auch drauf. Das ist oft einfach nur zum Davonlaufen als Mann.
Das stimmt. Ich weiß von zwei Frauen (31 und 35), bei denen zwischen erstem Date und Heirat, erstem Kind und gemeinsamer Wohnung weniger als ein Jahr lag. Sprich, die Entscheidung für Kinder und eine Zukunft mit der Person ist innerhalb von 3 Monaten oder weniger nach dem ersten Date gefallen. Männer wurden da sehr schnell aussortiert, Zeit zum Überlegen oder sich in der Beziehung beweisen hat da keiner bekommen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von selina »

canarias hat geschrieben: 04 Apr 2018 17:30 Eine ältere, reifere Frau, selbst wenn sie noch so sympathisch ist geht nicht bei mir. Da liegen Welten dazwischen und sie hält mich zunächst mal für ein Spielkind oder sowas in der Richtung.
Ist doch gut, das du für dich festgestellt hast was geht und was nicht.
Und wenn du, im Laufe der Jahre, festgestellt hast das du mit einer gleichaltigen (oder unwesentlich jüngeren) Frau nichts anfangen kannst ist das für beide Seiten ein großer Vorteil.
Die Frau muss nicht befürchten eines Tages zu merken, das sie eigentlich nie die Frau ist und sein kann die du möchtest.
Und du hast keine Lebenszeit verschwendet mit einer Frau von der du von Beginn an wusstest das sie nix für dich ist.
Dann lieber ehrlich zu sich selbst sein und sagen nur eine junge Frau ist passend für mich.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat