Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Knopfloch

Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Knopfloch »

Jeder hat doch seine inneren und äußeren Vorstellungen von einem Traumpartner oder einer Traumpartnerin.

Wie sieht das aus, habt ihr selbst schon mal eure Vorstellungen und Wünsche heruntergeschraubt oder sogar aufgegeben, weil euch dann doch jemand gefallen hat, der dem ganz und gar widersprach? Weil ihr gemerkt habt, die/der ist ja doch ganz toll, obwohl sie/er doch einige meiner (also eurer) Vorstellungen nicht erfüllt und seit ihr vielleicht sogar mit ihr/ihm zusammen gekommen und es wurde eine wunderbare Liebe daraus?

Ich war mal (heimlich natürlich) in jemanden verliebt, der war über 1 Kopf kleiner wie ich und außerdem noch 25 Jahre älter und geraucht hat er auch. Aber der hat mir gefallen :shylove: , er hatte was besonderes. Mir war das damals plötzlich völlig egal, ich hab das einfach alles ausgeblendet 8-) und ne zeitlang heimlich für ihn geschwärmt und mir ausgemalt wie es wäre, wenn wir zusammen kämen. Ist natürlich nicht dazu gekommen, aber ich muß heute noch darüber schmunzeln, wie schnell man seine Meinung ändern kann :pfeif: .
Zuletzt geändert von Knopfloch am 20 Mär 2018 14:12, insgesamt 2-mal geändert.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
FrankieGoesTo...

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben.

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Ich habe mich schon mal in jemanden verguckt, obwohl mir dieser Typ Frau vorher nie aufgefallen wäre. Würde aber nicht sagen, dass ich meine Ansprüche runtergeschraubt habe, sondern mein Geschmack hat sich erweitert.

Manchmal muss man die Menschen erst mal kennenlernen, um zu sehen ob man mit der einen oder anderen Eigenart leben kann oder nicht. Gibt bestimmt einige Ansprüche, die variabel sind und andere, von denen man nicht runter möchte.

Das ist auch das Problem der Singlebörsen. Da sortiert man schnell aufgrund von Fakten aus.
Pferdefreundin

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Pferdefreundin »

Bestimmte charakterliche Eigenschaften und Verhaltensweisen sind für mich unerlässlich und manche ein absolutes No-GO. Oberflächlichkeit, Mobbing und öffentliches Niedermachen von Personen (weil sie optisch nicht ins Raster passen oder weswegen auch immer) sind bei mir definitiv Kriterien, die zur "Ausschlussrampe" führen, darüber lässt sich mit mir auch nicht verhandeln.

Körperbau ist mir relativ schnuppe, auch wenn ich nicht gerade auf die 0815-Sixpack-Muckibuden-Typen stehe und dunkelhaarig und braune Augen bevorzuge. War schon zigmal in die unterschiedlichsten Typen verknallt, war aber alles unrealistisch bzw. der eine hat meine Gefühle nur für den Aufbau seines Egos benutzt, von daher war nichts "Ergiebiges" für mich dabei bis jetzt. :omg:
Nonkonformist

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Nonkonformist »

Ich habe eine art optischen idealtyp.
Das sind diejenigen, in den ich mich auch am schnellsten verliebte.
Weniger als die hälfte meiner OdBs waren diesen idealtyp ähnlich.
Ich verliebte mich in frauen die mir am anfang null aufgefallen sind.

Manche waren klein, manche großer.
Manche sehr schlank, anderen etwas mollig.
Manche hatten voille busen, anderen waren fast flach.

Ich verliebte mich in blondinen, brunettes, schwarz und rotharigen, kurzharigen, langharigen.

Auch charakterlich gab es ziemliche unterschiede zwisschen meine OdBs.

Hauptsache, ich verliebte mich.

Und diese bedingung, verliebt zu sein bevor ich eine beziehung will, diese wird ich wohl nie herunter schrauben oder aiufgeben.
Für mich war immer die person am wichtigsten, als erfahrung oder zustand, den es zwangshaft zu erreichenen gäbe, interessieren beziehungen mich nicht.
Ohne eine person die ich wirklich über alles will bleibe ich leiber alleine.
Ohne das gefühl zu haben, dabei etwas wichtiges zu verpassen.
Knopfloch

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Knopfloch »

Mhm, du schreibst Hauptsache ich verliebte mich.

Bis du sehr empfänglich fürs Verlieben, vielleicht schon dann, wenn eine Frau einfach nur nett zu dir ist? Deine Palette ist echt groß und umfangreich :) . Das erstaunt mich schon.
Nonkonformist

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Nonkonformist »

Knopfloch hat geschrieben: 20 Mär 2018 15:17 Mhm, du schreibst Hauptsache ich verliebte mich.

Bis du sehr empfänglich fürs Verlieben, vielleicht schon dann, wenn eine Frau einfach nur nett zu dir ist? Deine Palette ist echt groß und umfangreich :) . Das erstaunt mich schon.
Ich bin 54.
Es gab bis jetzt 15 OdBs.
Durchschnittlich eine jede 3 jahre.
Die letzte neue in 2011.

Verliebte mich immer in der schule, bei ständig wechselnde klassen (Niederländischen schulsystem), und in der arbeit mit ständig wechselnden freiberuflichen kollegen.

Normalerweise ist verlieben bei mir ein sehr langsames prozess, das über wochen bis monate stattfindet - ein halbes jahr bevor ich mich verliebe ist bei mir eher regel als ausnahme, und bei viele meiner OdBs kann ich mich an den erste begegnung nicht mehr erinnern. Mehr als reden und ab und zu flirten passiert in diese periode nicht. Es sind eigentlich immer die späteren OdBs die mit flirten anfangen. Aber ich verliebte mich nicht in jede frau die mit mir geflirtet hat, und es gab einige sehr hübsche kolleginnen die mich auf dates gefragt haben, in den ich mich nie verliebt habe. Nette frauen haben mir liebesgeständnisse gemacht, und ich habe sie gekorbt. Nett sein und firten und hübsch sein alleine, war bei mir nie ausreichend.
In eine meiner OdBs verliebte ich mich erst, nachdem ich sie bereits zehn jahre kannte, und wir bereits sechs jahe kollegen in zwei verschiedenen firmen waren - zehn jahre nachdem sie mich einige malen mit ins kino gefragt hat, acht jahren nachdem einen kollegen uns zusammen in den speicherraum unserer firma eingesperrt hat, um mich etwas klar zu machen. Bin vor allem spätzunder....
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von BartS »

Hallo Knopfloch. Das Thema hatten wir in ähnlicher Form schon öfters. Das ist jetzt kein Vorwurf ;), sondern soll nur heißen, mit den Vorstellungen und Anforderungen beschäftigen sich ABs öfters. Und da stellt man sich auch die Frage, ob man vielleicht zu hohe Anforderungen hat.

Ganz prinzipiell, Anforderungen sind wichtig. Ohne sie würden wir ja praktisch mit jedem zusammengehen, der mal freundlich zu uns war. Meine ganz persönliche Meinung, es sind nicht die zu hohen Anforderungen das Problem, sondern das es die falschen sind. Diese Kriterien sollen uns ja helfen, eine guten Partner zu finden. Und deshalb muss man seine Kriterien auch ständig hinterfragen. Mal ein Beispiel, ich dachte meine Partnerin müsste genauso viel lesen wie ich (mindestens). Aber dann habe ich mir überlegt, ob mir das wirklich wichtig ist. Lesen ist eine introvertierte Tätigkeit, die man nicht mal zu zweit machen kann. Es ist also für die Partnerschaft gar nicht wichtig, das Gleiche zu lesen.

Du hast das Beispiel mit dem Alter und Rauchen und Größe genannt. Nun, Du musst selbst wissen, ob Dir das wichtig ist. Da kann und sollte Dir niemand reinreden. Wenn Du Dir absolut nicht vorstellen kannst, mit einem Raucher zusammen zu sein, dann ist es auch okay, deshalb abzulehnen. Oft ist es so, dass solche Sachen kein KO-Kriterium darstellen, aber wenn es sich häuft, dann habe ich auch keine besondere Lust mehr auf die Person. Das geht zumindest mir so. Außerdem, nur weil ich jemanden sehr mag, würde ich auch nicht unbedingt eine Beziehung eingehen wollen. Da darf es ruhig ein bissel mehr sein. ;)
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Oreo

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Oreo »

Ich denke mal jeder Mensch hat so seine Idealvorstellungen, aber auch einen Bereich um dieses Ideal herum. So ist es zumindest bei mir. Es gibt No Gos und Faktoren die weniger oder kaum stören.
Eine Frau kann für mich auf viele Arten attraktiv sein, da muss einfach das "Gesamtpaket" und die Sympathie stimmen.
FrankieGoesTo...

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Oreo hat geschrieben: 20 Mär 2018 17:50 Ich denke mal jeder Mensch hat so seine Idealvorstellungen, aber auch einen Bereich um dieses Ideal herum. So ist es zumindest bei mir. Es gibt No Gos und Faktoren die weniger oder kaum stören.
Eine Frau kann für mich auf viele Arten attraktiv sein, da muss einfach das "Gesamtpaket" und die Sympathie stimmen.
:daumen:
Knopfloch

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Knopfloch »

BartS hat geschrieben: 20 Mär 2018 17:01 Hallo Knopfloch. Das Thema hatten wir in ähnlicher Form schon öfters. Das ist jetzt kein Vorwurf ;), sondern soll nur heißen, mit den Vorstellungen und Anforderungen beschäftigen sich ABs öfters. Und da stellt man sich auch die Frage, ob man vielleicht zu hohe Anforderungen hat.

Ganz prinzipiell, Anforderungen sind wichtig. Ohne sie würden wir ja praktisch mit jedem zusammengehen, der mal freundlich zu uns war. Meine ganz persönliche Meinung, es sind nicht die zu hohen Anforderungen das Problem, sondern das es die falschen sind. Diese Kriterien sollen uns ja helfen, eine guten Partner zu finden. Und deshalb muss man seine Kriterien auch ständig hinterfragen. Mal ein Beispiel, ich dachte meine Partnerin müsste genauso viel lesen wie ich (mindestens). Aber dann habe ich mir überlegt, ob mir das wirklich wichtig ist. Lesen ist eine introvertierte Tätigkeit, die man nicht mal zu zweit machen kann. Es ist also für die Partnerschaft gar nicht wichtig, das Gleiche zu lesen.

Du hast das Beispiel mit dem Alter und Rauchen und Größe genannt. Nun, Du musst selbst wissen, ob Dir das wichtig ist. Da kann und sollte Dir niemand reinreden. Wenn Du Dir absolut nicht vorstellen kannst, mit einem Raucher zusammen zu sein, dann ist es auch okay, deshalb abzulehnen. Oft ist es so, dass solche Sachen kein KO-Kriterium darstellen, aber wenn es sich häuft, dann habe ich auch keine besondere Lust mehr auf die Person. Das geht zumindest mir so. Außerdem, nur weil ich jemanden sehr mag, würde ich auch nicht unbedingt eine Beziehung eingehen wollen. Da darf es ruhig ein bissel mehr sein. ;)
Hallo BartS, ich meinte hier jetzt nicht, daß man hohe Anforderungen hat, da denke ich Anforderungen kann und sollte jeder haben, ganz logisch.

Ich meinte eigentlich, man hat schon als Kind oder Jugendlicher so seine Vorstellungen von einem Traumpartner und dann steht plötzlich jemand vor einem, der total anders aussieht, total anders ist und man ist hin und weg und lässt sich auch auf ihn ein und kommt zusammen.

Sowas meinte ich :)

Nein, mir ist Alter, Rauchen und Größe nicht wichtig, nur als junges Mädel hatte ich halt total andere Vorstellungen. Man träumt ja schliesslich auch ein wenig :shy: . Ich habe gar keine Vorstellungen mehr, weil ich an den Traummann nicht mehr glaube ;) .
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Hoppala »

Knopfloch hat geschrieben: 20 Mär 2018 13:59 Jeder hat doch seine inneren und äußeren Vorstellungen von einem Traumpartner oder einer Traumpartnerin.
Nein. Auch nicht in dieser Fassung:
Knopfloch hat geschrieben: 21 Mär 2018 07:14 Ich meinte eigentlich, man hat schon als Kind oder Jugendlicher so seine Vorstellungen von einem Traumpartner
Natürlich gibt es einzelne Aspekte, die mich eher reizen, positiv wie negativ. Aber am Ende zählt das Gesamtgefühl. Und darauf willst du ja wohl mit deiner Frage hinaus.
Wenn sowieso das Gesamtgefühl zählt, mache ich mir über einzelne Aspekte wie über "Vorstellungen" im Vorhinein möglichst wenig Gedanken. Das schränkt nur meine Aufmerksamkeit fürs Wesentliche ein.

Tatsächlich meine ich, schon immer so gewesen zu sein? Irgendeinen an äußeren Kriterien (außer halt "mein Gefühl" festmachbaren Katalog hatte ich nie. Um im Nachhinein aus Gelegenheiten einen Katalog systematisieren zu können, ist entweder die Zahl Kandidatinnen zu gering, oder sie haben zu wenig festmachbare Gemeinsamkeiten. Allerdings könnte es ein paar Ausschlusskriterien geben. Aber auch da weiß ich letztlich nicht, ob das nicht einfach einem Mangel an (sonst passender) Gelegenheit geschuldet ist. Von mir aus sind das jedenfalls keine bewussten Kriterien.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Ich habe zum Glück keinerlei Must-Haves (beispielsweise, daß sie blond sein muß) und schon gar keinen Idealtyp oder Traumpartner.

Ich habe nur Ausschlußkriterien (beispielsweise, daß sie Kinder weder hat noch haben will), die ich hier schon so oft gepostet habe, daß all diejenigen, die hier schon mindestens ein halbes Jahr registriert sind, sie schon gar nicht mehr lesen können. Die wiederum sind nicht verhandelbar.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Knopfloch

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Knopfloch »

Hallo :winken: , es geht ja gar nicht um Ausschlußkriterien.

Es geht darum, daß du zum Beispiel immer schon gerne eine Partnerin gehabt hättest mit blonden Haaren, weils ein Traum von dir ist. Und nun triffst du eine Frau mit schwarzen Haaren, total nett und sie gefällt dir und deine Traumfrau (also deine Frau aus den gedanklichen Träumen) mit den blonden Haaren ist vergessen und du mußt selbst über dich lachen, weil du deine eigenen Vorstellungen plötzlich nicht mehr wichtig findest. Du hast sie einfach abgelegt und dich verknallt.

Ich meine, wer so durch die Welt läuft: mein Partner sollte nicht gelb, grün, blau, lila sein, sondern nur rot und er sollte auf jeden kein Linkshänder sein oder gerne Heino mögen, der verschliesst sich doch komplett und ist überhaupt nicht offen für jemanden. Denke ich!

Ausschlußkritieren gut und schön und es ist vollkommen ok, wenn du keine Kinder möchtest und auch keine Partnerin, die Kinder möchte. Aber das ist doch ein Punkt, den klärst du doch nicht gleich, das ist doch ein Thema, daß erst viel später bequatscht wird oder nicht? Was, wenn du dich verliebt hast? Vielleicht ist die Frau ja toll, ihr passt gut zusammen und sie verzichtet sogar dir zuliebe auf Kinder, weil DU ihr wichtig bist. Könnte passieren, muß nicht. Es ist sicher nicht gut stur an etwas festzuhalten, man muß auch mal 5 gerade sein lassen. Natürlich immer im Rahmen des möglichen. :regen: (heute regnet es)
Dandy

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Dandy »

Knopfloch hat geschrieben: 22 Mär 2018 12:58 Es geht darum, daß du zum Beispiel immer schon gerne eine Partnerin gehabt hättest mit blonden Haaren, weils ein Traum von dir ist. Und nun triffst du eine Frau mit schwarzen Haaren, total nett und sie gefällt dir und deine Traumfrau (also deine Frau aus den gedanklichen Träumen) mit den blonden Haaren ist vergessen und du mußt selbst über dich lachen, weil du deine eigenen Vorstellungen plötzlich nicht mehr wichtig findest. Du hast sie einfach abgelegt und dich verknallt.

Ich meine, wer so durch die Welt läuft: mein Partner sollte nicht gelb, grün, blau, lila sein, sondern nur rot und er sollte auf jeden kein Linkshänder sein oder gerne Heino mögen, der verschliesst sich doch komplett und ist überhaupt nicht offen für jemanden. Denke ich!
Bei mir ist es auch so, dass die Idealvorstellungen bei Verliebtheit zumindest stark in den Hintergrund rücken können. Seitdem ich das weiß, bin ich auch offener. Mein Ex-OdB war beispielsweise gut 15 Jahre älter als ich - hätte mir zuvor jemand gesagt, dass ich mich mal in eine wesentlich ältere Frau verliebe, hätte ich denjenigen für völlig verrückt gehalten. Heute denke ich: Ja warum denn nicht?

An so Kleinigkeiten wie der Haarfarbe z.B. sollte man sich nicht aufhängen, das stimmt wirklich. Wenn es um größere Differenzen geht, die ein harmonisches Zusammenleben quasi unmöglich machen, bspw. völlig unterschiedliche Lebensentwürfe, wird's schon deutlich schwieriger, da fangen dann die echten Probleme an...
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Tyralis Fiena »

Meine Vorstellungen sind zum Teil sprunghaft und vielfach für mich bewusst nicht ersichtlich. Insofern fand ich es schon immer schwer, eine sehr konkrete Vorstellung von Traumpartnerin zu kreieren. Sicher habe ich auch bewusste Kriterien, aber die sind nicht alle einsehbar. Grobe Anhaltspunkte könnte ich vielleicht geben. Die wirken aber nicht einzeln, sondern nur in der "richtigen" Kombination. Was darunter zu verstehen ist, kann ich nicht wirklich beantworten, weil es sich bei mir eben viel unbewusst abspielt. Das steht bei mir auch dem Herunterschrauben bzw. Aufgeben entgegen.

Unbewusst scheinen die aber sehr hoch zu sein, da ich egal ob online oder real von zehn oder zwanzig Frauen vielleicht nur eine interessanter finde. Da spielt es auch schon fast keine Rolle mehr, ob ich all meine bewussten Vorstellungen aufgebe. Ich habe mal versucht, die dominierende Strategie der Männer, bei Singleapps fast alles zu liken,entsprechend zu kopieren. Lange habe ich das nicht durchgehalten, weil es sich komplett falsch anfühlte und es sehr unerträglich wurde. Mein Unterbewusstes hat sich damit deutlich durchgesetzt.
MattEagle

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von MattEagle »

Tyralis Fiena hat geschrieben: 22 Mär 2018 14:10 Meine Vorstellungen sind zum Teil sprunghaft und vielfach für mich bewusst nicht ersichtlich. Insofern fand ich es schon immer schwer, eine sehr konkrete Vorstellung von Traumpartnerin zu kreieren. Sicher habe ich auch bewusste Kriterien, aber die sind nicht alle einsehbar. Grobe Anhaltspunkte könnte ich vielleicht geben. Die wirken aber nicht einzeln, sondern nur in der "richtigen" Kombination. Was darunter zu verstehen ist, kann ich nicht wirklich beantworten, weil es sich bei mir eben viel unbewusst abspielt. Das steht bei mir auch dem Herunterschrauben bzw. Aufgeben entgegen.

Unbewusst scheinen die aber sehr hoch zu sein, da ich egal ob online oder real von zehn oder zwanzig Frauen vielleicht nur eine interessanter finde. Da spielt es auch schon fast keine Rolle mehr, ob ich all meine bewussten Vorstellungen aufgebe.
Kann ich zu 100% auch für mich so unterschreiben! Ich war aber auch mein leben lang noch nie verliebt oder dergleichen.

Vor Jahren kannte ich auch mal einen der hat auch immer davon erzählt wie seine "Traumfrau" aussehen MUSS... und tatsächlich hatte er auch einige kurzfristige Beziehungen mit Frauen die so waren bzw. aussahen.... und dann hat er sich Hals über Kopf in eine Verliebt(und auch nach 4 Monaten geheiratet) die in jeder Hinsicht das genaue Gegenteil war was er immer erzählt hat.... z.B Blond statt Schwarz, Klein statt groß, dick statt dünn und auch noch Vegetarier... ;) ... naja alle waren sehr erstaunt.
Endura

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Endura »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 22 Mär 2018 12:04 Ich habe nur Ausschlußkriterien (beispielsweise, daß sie Kinder weder hat noch haben will), die ich hier schon so oft gepostet habe, daß all diejenigen, die hier schon mindestens ein halbes Jahr registriert sind, sie schon gar nicht mehr lesen können. Die wiederum sind nicht verhandelbar.
Wirklich? Ich dachte, Kinder, die bereits ausgezogen sind, würdest du gerade noch akzeptieren. Oder war das ein anderer User. :gruebel:
Catesby

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Catesby »

Ich glaube, dass ich meine optischen Anforderungen etwas erweitert habe. Mir gefallen optisch viele verschiedene Frauen. Beim Charakter lässt sich an meinen Ansprüchen aber eigentlich wenige bis nichts verändern. Es ist für mich essentiell, dass eine potentielle Partnerin schlau ist, dass ich mich gut mit ihr unterhalten kann und dass sie einen gewissen Humor hat.
Ich glaube wenn ich ihr vieles nur stark vereinfacht erzählen könnte, also in dieser Hinsicht nicht auf Augenhöhe wäre, könnte ich mir eine Beziehung nicht vorstellen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von LonesomeCoder »

Xanopos hat geschrieben: 23 Mär 2018 13:46
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 22 Mär 2018 12:04 Ich habe nur Ausschlußkriterien (beispielsweise, daß sie Kinder weder hat noch haben will), die ich hier schon so oft gepostet habe, daß all diejenigen, die hier schon mindestens ein halbes Jahr registriert sind, sie schon gar nicht mehr lesen können. Die wiederum sind nicht verhandelbar.
Wirklich? Ich dachte, Kinder, die bereits ausgezogen sind, würdest du gerade noch akzeptieren. Oder war das ein anderer User. :gruebel:
Es trifft u.a. auf mich zu.
Hier und bzgl. meiner Erwartungen an Charakter und Bildung würde ich nicht nachgeben. Auch missioniert werden will ich nicht, egal ob es Religion, Politik, Vegetarier werden oder was anderes ist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
grenouille

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von grenouille »

Ich fand schon die unterschiedlichsten Typen toll - und diese entsprachen nicht wirklich dem gängigen Schönheitsideal. Deshalb würde ich sagen, dass meine Ansprüche da nicht überzogen sind. Optisch habe ich nur ein Kriterium, das einfach passen muss.
Beim Charakter ist das Ganze schon schwieriger. Man ist eben nicht mit jedem auf einer Wellenlänge und so kam es häufig vor, dass die Männer und ich nach zwei Dates schon keine Gesprächsthemen mehr hatten.
Aber auf so etwas hat man leider absolut keinen Einfluss...