Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Hachiko

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Hachiko »

Knopfloch hat geschrieben: 20 Mär 2018 13:59 Jeder hat doch seine inneren und äußeren Vorstellungen von einem Traumpartner oder einer Traumpartnerin.

Wie sieht das aus, habt ihr selbst schon mal eure Vorstellungen und Wünsche heruntergeschraubt oder sogar aufgegeben, weil euch dann doch jemand gefallen hat, der dem ganz und gar widersprach? Weil ihr gemerkt habt, die/der ist ja doch ganz toll, obwohl sie/er doch einige meiner (also eurer) Vorstellungen nicht erfüllt und seit ihr vielleicht sogar mit ihr/ihm zusammen gekommen und es wurde eine wunderbare Liebe daraus?

Ich war mal (heimlich natürlich) in jemanden verliebt, der war über 1 Kopf kleiner wie ich und außerdem noch 25 Jahre älter und geraucht hat er auch. Aber der hat mir gefallen :shylove: , er hatte was besonderes. Mir war das damals plötzlich völlig egal, ich hab das einfach alles ausgeblendet 8-) und ne zeitlang heimlich für ihn geschwärmt und mir ausgemalt wie es wäre, wenn wir zusammen kämen. Ist natürlich nicht dazu gekommen, aber ich muß heute noch darüber schmunzeln, wie schnell man seine Meinung ändern kann :pfeif: .
Hallo Knopfloch,

ich denke die Vorstellung eines "idealen Partners" hat jeder.
Irgendwann jedoch merkt man, dass das wohl eher langweilig wäre!

"Eine Beziehung" führen bedeutet - für mich zumindest - "zusammen (an etwas/für etwas) arbeiten".
Ohne Reibungspunkte wäre das langweilig und irgendwann "BUMM, BAMM, Auseinandergelebt, keiner hat´s kommen sehen bla bla..."
Außerdem macht Liebe bekanntlich blind!

Meine Vorstellungen haben sich auch schon öfter geändert, allerdings nur dann immer, wenn meine "Phase der Verliebtheit" vorüber ging.
An den - gerade aktuellen - Schwarm angepasst, habe ich diese nie.

Meist fällt mir ein Schwarm gar nicht auf....bis ich dann irgendwann zufällig mitkriege, wie sie ihren Platz in der Bahn einem älteren Herren anbietet.
Zumindest war das beim letzten Mal so der Fall...
Naja, wurde nix mit uns...sie hielt sich für was Besseres.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Glockenspiel hat geschrieben: 03 Apr 2018 19:12 Und da du auch die Präferenzen von LCZ angegriffen hast mit dem Unterton, dass er sich doch nicht an jüngere "vergreifen" soll, sondern Frauen in seiner Altersklasse oder älter suchen soll, legt für mich den Verdacht nahe, dass dort vielleicht eine Portion Neid oder Missgunst vorhanden ist.
Was impliziert, daß ich bei diesen Frauen eine Chance hätte. Was ich wiederum nie behauptet habe. Es ist also nicht so, daß ich Gefahr liefe, einer ganzen jüngeren Generation ihre Frauen wegzunehmen.
Rosi hat geschrieben: 03 Apr 2018 19:41
t385 hat geschrieben: 03 Apr 2018 19:37
Rosi hat geschrieben: 03 Apr 2018 19:36
Etwas älter oder etwas jünger ist ok. Aber ab einem gewissen Alter sind Männer auch einfach alt. Es ist widerlich wie oft die jungen Frauen nachstieren und sich auch noch Chancen ausrechnen sobald eine junge Frau nett zu ihnen ist.
Um alte Lüstlinge ging es aber gar nicht, glaube ich.
Doch natürlich.
Altersunterschied von mehr als ein, zwei Jahren = Lustgreis und Sugardaddy?
jim-dandy hat geschrieben: 03 Apr 2018 21:39 Mein letztes OdB war gut 15 Jahre älter; und ich bin ein Mann.
Und dann wäre da noch zu nennen der Altersunterschied zwischen dem Automobilisten und seiner Aphrodite.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs