Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
martin89

Re: Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Beitrag von martin89 »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 18 Mär 2018 17:39
Girassol hat geschrieben: 18 Mär 2018 17:35
martin89 hat geschrieben: 18 Mär 2018 07:04 andere sind normalerweise total geil darauf aber ich finde eine vagina eher skurril und ich verstehe nich was daran sexy sei soll
Bist du denn neugierig darauf? Also eine Frau (intim) zu berühren?

Ich fand Penisse am Anfang auch irgendwie komisch und ein bisschen befremdlich aufgrund ihres "Eigenlebens", aber die Neugier war dann doch größer.
Glaub mir, dieses Eigenleben ist auch für uns Männer manchmal befremdlich :lol: !
neugierig schon aber meine negativen Gedanken erlauben nicht das schöne daran zu erkennen
martin89

Re: Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Beitrag von martin89 »

leider waren die umstände in meiner Jugend sehr ungünstig. danke aber an euch schon mal für die tipps und Ideen für mein Problem.
Isia98

Re: Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Beitrag von Isia98 »

Radioactivman hat geschrieben: 18 Mär 2018 16:21 Objektiv betrachtet, würde ich auch sagen, dass Penis und Scheide komisch bzw. ekelig sind, wenn man darüber nachdenkt, was da z.B. so rauskommt usw.
Aber subjektiv findet man sie normalerweise trotzdem toll, je nach sexueller Vorliebe, dafür hat die Natur schon irgendwie gesorgt.
Du scheinst eher eine sehr objektive Sicht darauf zu haben und das unterbewusste Tollfinden ist wohl eben nicht so stark ausgeprägt, wie bei den meisten anderen.
Objektiv betrachtet, ist der ganze Körper ziemlich eklig. Es gibt kaum Körpersekrete, die in irgendeiner Weise ansprechend sind. Und da finde ich jetzt äh "genitale Geschlechtssekrete" (Sperma keine Ahnung) noch als angenehm. Meine Meinung. Und ich bin mir sicher, dass ich auch Sperma eines Mannes, zu dem ich mich hingezogen fühle, nicht eklig finden werde.

Mir hilfts halt (in der Hinsicht auf alle Körpersekrete oder Körperabfallstoffe bezogen) zu wissen, das aus keinem Menschen Rosenwasser kommt. Urin ist eben Urin und Schleim ist eben Schleim (gibt's natürlich auch unterschiedlichen [und ich meine das jetzt allgemein ^^]).
Für manche ansprechend und für manche eher nicht.

Zu TE:
Hilft dir vielleicht die Vorstellung, dass eine Frau gerade "schleimig" oder feucht ist, weil sie gerade scharf oder richtig geil auf dich ist? Oder assozierst du damit was negatives? (Anders als bei anderem Körperschleim vielleicht)
martin89

Re: Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Beitrag von martin89 »

also gegen Berührungen habe ich so nichts ganz im Gegenteil . ich bin sehr verschmust z.b. . nur mit Zungenküssen und vaginas habe ich starke Differenzen. leider macht das den größten teil schon aus.
Kief

Re: Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Beitrag von Kief »

martin89 hat geschrieben: 18 Mär 2018 21:54 also gegen Berührungen habe ich so nichts ganz im Gegenteil . ich bin sehr verschmust z.b. . nur mit Zungenküssen und vaginas habe ich starke Differenzen. leider macht das den größten teil schon aus.
Was gefaellt Dir denn?
Neben Schmusen?

Bei den Beruehrungen beim Sex, wie ein Mann eine Frau beruehren kann, da bleiben ja noch diverse andere erogenen Zonen, die Dich interessieren koennten - sind die auch alle eklig fuer Dich, oder stellst Du Dir das besser vor?
Bzw. hattest Du da bereits die Erfahrungswerte, was Dir gefaellt?

Ansonsten kommt mir da halt noch die Frage, was Du auf passive Weise geniessen kannst ...
schmusige Beruehrungen, oder gar sexuelles Verwoehnprogramm?


K
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Beitrag von Serendipity »

martin89 hat geschrieben: 17 Mär 2018 17:39 es stimmt übrigens dass die Frauen mit denen ich was hatte nicht die waren die ich überragend fand
martin89 hat geschrieben: 18 Mär 2018 07:04 ich verstehe das nich . andere sind normalerweise total geil darauf aber ich finde eine vagina eher skurril und ich verstehe nich was daran sexy sei soll allein schon wegen dem Geruch und dem schleim.
Wenn ich deine beiden obigen Aussagen in einen Kontext setze, dann wundert mich deine Reaktion nicht wirklich.

Bei dem Gedanken mit einem Mann intim zu werden, den ich nicht wirklich überragend und damit sexuell attraktiv finde, überkommt mich auch ein Unwohlsein. Dessen Körperflüssigkeiten möchte ich auch nicht auf oder gar in mir wissen. Insofern kann ich deine Reaktion als solche nachvollziehen, nur nicht deren Intensität.
Von daher:
martin89 hat geschrieben: 17 Mär 2018 17:39 ne Psychotherapie mache ich schon seit 4 jahren.
Was sagt denn dein Psychotherapeut zu dieser Geschichte?
martin89 hat geschrieben: 18 Mär 2018 20:11 neugierig schon aber meine negativen Gedanken erlauben nicht das schöne daran zu erkennen
Darf ich fragen, was konkret dir in solchen Situationen durch den Kopf geht?
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
martin89

Re: Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Beitrag von martin89 »

ich würde noch nicht einmal sagen dass diese Frauen für mich komplett unattraktiv waren aber vom gefühl her hat es einfach nicht gepasst ich wollte wohl nur nicht mehr als single dastehen und mitreden weil der schmerz irgendwann zu groß war. wenn ich einer frau näher gekommen bin dann habe ich davor meist große versagensängste . (sie könnte dich auslachen oder du packst das eh nicht, ie anderen haben es eh mehr drauf als du , du bist kein mann, das ist nichts für dich ). ich also schon mit der Erwartungsangst hin es könnte eckelig werden. das ist wohl die angst vor dem bisher unbekannten etwas völlig neues. beim ersten mal habe ich auch Schwierigkeiten gehabt die scheide zu finden und als es dann soweit war war es wie schon gesagt sehr skurril. ich denke es ist auch wichtig u erwähnen das ich jedesmal beim sex vorher getrunken habe vielleicht ist das auch ein wchtiger Faktor.
martin89

Re: Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Beitrag von martin89 »

Kief hat geschrieben: 18 Mär 2018 23:16
martin89 hat geschrieben: 18 Mär 2018 21:54 also gegen Berührungen habe ich so nichts ganz im Gegenteil . ich bin sehr verschmust z.b. . nur mit Zungenküssen und vaginas habe ich starke Differenzen. leider macht das den größten teil schon aus.
Was gefaellt Dir denn?
Neben Schmusen?

Bei den Beruehrungen beim Sex, wie ein Mann eine Frau beruehren kann, da bleiben ja noch diverse andere erogenen Zonen, die Dich interessieren koennten - sind die auch alle eklig fuer Dich, oder stellst Du Dir das besser vor?
Bzw. hattest Du da bereits die Erfahrungswerte, was Dir gefaellt?

Ansonsten kommt mir da halt noch die Frage, was Du auf passive Weise geniessen kannst ...
schmusige Beruehrungen, oder gar sexuelles Verwoehnprogramm?


K
es gibt da schon gewisse Bereiche aber das würde ich lieber bei "betreten auf eigene Gefahr schreiben". ich komme nur irgendwie nicht darein auf das forum
martin89

Re: Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Beitrag von martin89 »

martin89 hat geschrieben: 19 Mär 2018 10:40 ich würde noch nicht einmal sagen dass diese Frauen für mich komplett unattraktiv waren aber vom gefühl her hat es einfach nicht gepasst ich wollte wohl nur nicht mehr als single dastehen und mitreden weil der schmerz irgendwann zu groß war. wenn ich einer frau näher gekommen bin dann habe ich davor meist große versagensängste . (sie könnte dich auslachen oder du packst das eh nicht, ie anderen haben es eh mehr drauf als du , du bist kein mann, das ist nichts für dich ). ich also schon mit der Erwartungsangst hin es könnte eckelig werden. das ist wohl die angst vor dem bisher unbekannten etwas völlig neues. beim ersten mal habe ich auch Schwierigkeiten gehabt die scheide zu finden und als es dann soweit war war es wie schon gesagt sehr skurril. ich denke es ist auch wichtig u erwähnen das ich jedesmal beim sex vorher getrunken habe vielleicht ist das auch ein wchtiger Faktor.
mein Therapeut wirkte sehr überrascht als ich ihm sagte dass ich kein schönes gefühl empfinde. ein großes Thema bei der Therapie ist halt auch meine Selbstzweifel und Ängste. ich habe einfach das gefühl ich kann nix ich bin nix ich tauge nix usw. ich habe es leider zum großen teil nicht anders gelernt. eine frau kenne zu lernen unmöglich. mein Therapeut meinte , dass man nicht irgendwen als Partner nehmen soll sondern sex kann erst gut sein wenn beide Partner sich extrem gern haben und aufeinander eingespielt sind.
martin89

Re: Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Beitrag von martin89 »

Isia98 hat geschrieben: 18 Mär 2018 20:44
Radioactivman hat geschrieben: 18 Mär 2018 16:21 Objektiv betrachtet, würde ich auch sagen, dass Penis und Scheide komisch bzw. ekelig sind, wenn man darüber nachdenkt, was da z.B. so rauskommt usw.
Aber subjektiv findet man sie normalerweise trotzdem toll, je nach sexueller Vorliebe, dafür hat die Natur schon irgendwie gesorgt.
Du scheinst eher eine sehr objektive Sicht darauf zu haben und das unterbewusste Tollfinden ist wohl eben nicht so stark ausgeprägt, wie bei den meisten anderen.
Objektiv betrachtet, ist der ganze Körper ziemlich eklig. Es gibt kaum Körpersekrete, die in irgendeiner Weise ansprechend sind. Und da finde ich jetzt äh "genitale Geschlechtssekrete" (Sperma keine Ahnung) noch als angenehm. Meine Meinung. Und ich bin mir sicher, dass ich auch Sperma eines Mannes, zu dem ich mich hingezogen fühle, nicht eklig finden werde.

Mir hilfts halt (in der Hinsicht auf alle Körpersekrete oder Körperabfallstoffe bezogen) zu wissen, das aus keinem Menschen Rosenwasser kommt. Urin ist eben Urin und Schleim ist eben Schleim (gibt's natürlich auch unterschiedlichen [und ich meine das jetzt allgemein ^^]).
Für manche ansprechend und für manche eher nicht.

Zu TE:
Hilft dir vielleicht die Vorstellung, dass eine Frau gerade "schleimig" oder feucht ist, weil sie gerade scharf oder richtig geil auf dich ist? Oder assozierst du damit was negatives? (Anders als bei anderem Körperschleim vielleicht)
vor so einer Reaktion würde ich große Schüchternheit und Unbeholfenheit empfinden. weil ich nicht wüsste wie ich mich verhalten soll halt auch die angst etwas falsch zu machen. wenn ich in meiner Vergangenheit krame dann fällt mir auch immer wieder auf dass ich so unerfahren bin, dass ich Anspielungen nie erkannt habe oder fast nie.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Beitrag von Serendipity »

martin89 hat geschrieben: 19 Mär 2018 10:54
martin89 hat geschrieben: 19 Mär 2018 10:40 ich würde noch nicht einmal sagen dass diese Frauen für mich komplett unattraktiv waren aber vom gefühl her hat es einfach nicht gepasst ich wollte wohl nur nicht mehr als single dastehen und mitreden weil der schmerz irgendwann zu groß war. wenn ich einer frau näher gekommen bin dann habe ich davor meist große versagensängste . (sie könnte dich auslachen oder du packst das eh nicht, ie anderen haben es eh mehr drauf als du , du bist kein mann, das ist nichts für dich ). ich also schon mit der Erwartungsangst hin es könnte eckelig werden. das ist wohl die angst vor dem bisher unbekannten etwas völlig neues. beim ersten mal habe ich auch Schwierigkeiten gehabt die scheide zu finden und als es dann soweit war war es wie schon gesagt sehr skurril. ich denke es ist auch wichtig u erwähnen das ich jedesmal beim sex vorher getrunken habe vielleicht ist das auch ein wchtiger Faktor.
mein Therapeut wirkte sehr überrascht als ich ihm sagte dass ich kein schönes gefühl empfinde. ein großes Thema bei der Therapie ist halt auch meine Selbstzweifel und Ängste. ich habe einfach das gefühl ich kann nix ich bin nix ich tauge nix usw. ich habe es leider zum großen teil nicht anders gelernt. eine frau kenne zu lernen unmöglich. mein Therapeut meinte , dass man nicht irgendwen als Partner nehmen soll sondern sex kann erst gut sein wenn beide Partner sich extrem gern haben und aufeinander eingespielt sind.
Nicht böse sein, aber ich glaube nicht, dass du von Usern hier für dich speziell zu diesem Thema wirklich hilfreiche Ratschläge bekommen kannst.
Wie du es schilderst, liegen deine Ängste sowie die damit verbundenen Probleme tiefer und sind somit schwieriger, als das irgendwelche psychologische Laien dir helfen können. Da sollte weiterhin der Profi ran.

Das einzige was hier möglich ist, du kannst Trost bekommen und das Wissen, dass du mit dieser Art der Probleme nicht alleine darstehst.
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
FrankieGoesTo...

Re: Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Serendipity hat geschrieben: 19 Mär 2018 13:37
martin89 hat geschrieben: 19 Mär 2018 10:54
martin89 hat geschrieben: 19 Mär 2018 10:40 ich würde noch nicht einmal sagen dass diese Frauen für mich komplett unattraktiv waren aber vom gefühl her hat es einfach nicht gepasst ich wollte wohl nur nicht mehr als single dastehen und mitreden weil der schmerz irgendwann zu groß war. wenn ich einer frau näher gekommen bin dann habe ich davor meist große versagensängste . (sie könnte dich auslachen oder du packst das eh nicht, ie anderen haben es eh mehr drauf als du , du bist kein mann, das ist nichts für dich ). ich also schon mit der Erwartungsangst hin es könnte eckelig werden. das ist wohl die angst vor dem bisher unbekannten etwas völlig neues. beim ersten mal habe ich auch Schwierigkeiten gehabt die scheide zu finden und als es dann soweit war war es wie schon gesagt sehr skurril. ich denke es ist auch wichtig u erwähnen das ich jedesmal beim sex vorher getrunken habe vielleicht ist das auch ein wchtiger Faktor.
mein Therapeut wirkte sehr überrascht als ich ihm sagte dass ich kein schönes gefühl empfinde. ein großes Thema bei der Therapie ist halt auch meine Selbstzweifel und Ängste. ich habe einfach das gefühl ich kann nix ich bin nix ich tauge nix usw. ich habe es leider zum großen teil nicht anders gelernt. eine frau kenne zu lernen unmöglich. mein Therapeut meinte , dass man nicht irgendwen als Partner nehmen soll sondern sex kann erst gut sein wenn beide Partner sich extrem gern haben und aufeinander eingespielt sind.
Nicht böse sein, aber ich glaube nicht, dass du von Usern hier für dich speziell zu diesem Thema wirklich hilfreiche Ratschläge bekommen kannst.
Wie du es schilderst, liegen deine Ängste sowie die damit verbundenen Probleme tiefer und sind somit schwieriger, als das irgendwelche psychologische Laien dir helfen können. Da sollte weiterhin der Profi ran.

Das einzige was hier möglich ist, du kannst Trost bekommen und das Wissen, dass du mit dieser Art der Probleme nicht alleine darstehst.
+1

Klingt für mich auch nach tiefenpsychologisch manifestierten Ängsten.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Beitrag von LonesomeCoder »

Gibt mit "Eurotophobie" auch einen Fachbegriff dafür.
Ich vermute, die allerwenigsten Normalos werden mit jemanden ins Bett wollen, da sie dessen Geschlechtsteile schön finden. Meist hat die vor dem ersten Sex die andere Person noch nie gesehen. Geschlechtsteile nicht schön finden, wird normal sein. Aber ein Ekel davor kann therapiebedürftig sein. Vor allem, wenn er auch bei Personen besteht, zu denen man sich hingezogen fühlt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Beitrag von Serendipity »

LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Mär 2018 21:18 Geschlechtsteile nicht schön finden, wird normal sein.
Ich würde dies an deiner Stelle nicht so verallgemeinern wollen.
Ich habe schon ausgesprochen wohlgeformte Geschlechtsteile in Augenschein nehmen dürfen, die frau dann auch durchaus als "schön" betiteln könnte.
Allerdings halte ich "schön" für das unpassende Adjektiv, wenn es um die Beschreibung von Geschlechtsteilen geht. ;) :mrgreen:
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Einfach nur ich
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 26 Sep 2014 18:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Beitrag von Einfach nur ich »

Serendipity hat geschrieben: 20 Mär 2018 21:46Ich habe schon ausgesprochen wohlgeformte Geschlechtsteile in Augenschein nehmen dürfen, die frau dann auch durchaus als "schön" betiteln könnte. Allerdings halte ich "schön" für das unpassende Adjektiv, wenn es um die Beschreibung von Geschlechtsteilen geht. ;) :mrgreen:
Passt "geil" besser? :mrgreen:
"Nachts, wenn alle anderen schlafen, dann dividiere ich heimlich durch null."
Sonnenklar

Re: Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Beitrag von Sonnenklar »

Also ich habe in meinem Leben schon einige Male zu hören bekommen, Sie oder Du haben/hast aber einen schönen ... .

Dies habe ich schon in textilfreien Thermen (Sauna) direkt oder indirekt von Frauen zu hören bekommen oder am Meer oder Badeseen (in einer Zeit, wo die jungen Leute nicht so prüde waren wie heute) oder auch in der Urologie eines Krankenhauses, wo die Ärztin glaube ich nicht nur berufsbedingt sehr angetan von meinem ... war. ;)

Einige wenige Male in meinem Leben habe ich es auch von Männern zu hören bekommen, dass fand ich dann eher ekelhaft und habe irgendwie schnellstmöglich die Situation beendet.

Zum Thema aber, ich glaube nicht, das es dem Themenstarter allgemein nur um die Geschlechtsteile geht, da ist sicherlich noch mehr Angst und Ekel vor anderen Dingen, die im sexuellen Kontakt dann hochkommen.
Endura

Re: Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Beitrag von Endura »

martin89 hat geschrieben: 18 Mär 2018 21:54 also gegen Berührungen habe ich so nichts ganz im Gegenteil.
Ich dagegen habe ein großes Problem mit Berührungen. Ich mach es nicht, wenn mich jemand berührt. Mit einer Ausnahme, meine Partnerin darf mich berühren. Damit habe ich überhaupt kein Problem.
Warum das so ist, weiß ich nicht. Ich habe zwei Vermutungen:
- Meine Familie war immer körperlich sehr distanziert, es gab einfach keine Umarmungen.
- Ich wurde mal Opfer sexueller Belästigung, damals wurde ich gegen meinen Willen berührt.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Beitrag von Strange Lady »

Martin
Du solltest dich an einen Therapeuten wenden, der auf Traumata (auch Entwicklungstraumata) oder Sexualangst spezialisiert ist.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Peter

Re: Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Beitrag von Peter »

LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Mär 2018 21:18 Geschlechtsteile nicht schön finden, wird normal sein.
Nein.
zumsel

Re: Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Beitrag von zumsel »

Ekel beim sexuellen Kontakt habe ich noch nie so richtig gehabt.
Im Gegenteil. Ich mag es im wahrsten Sinne versaut. :mrgreen: Vieles macht mich richtig geil.
Natürlich ist Körperhygiene und alles Dings vor dem Bums auch für mich wichtig, aber Sex ist für mich keine sterile Operation. Ich will einen Mensch vor mir haben und kein Gerät, bei dem möglichst kein Getriebeöl ausläuft.

Fängt ja schon beim Küssen an.
Ich mag es feucht. Gerade dann glippschen doch die Lippen so schön übereinander und man hat das Gefühl zu verschmelzen.
Mir haben immer mal wieder Abinen gesagt, dass sie so etwas hassen und das fand ich so schade. Ich konnte es nicht verstehen.