Trotz vermeintlich gutem Aussehen, kein Interesse des Gegenübers!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
martin89

Trotz vermeintlich gutem Aussehen, kein Interesse des Gegenübers!

Beitrag von martin89 »

Hi! Also ich bin mir persönlich mein größtes Rätsel. Die meisten Menschen die ich kenne sagen, dass ich gut aussehen würde und manchmal bin ich auch eitel und zeige das anhand meiner Frisur. Ich habe dennoch fast nie eine Chance bei einer Frau zu landen, die ich attraktiv finde, sei es in einer Bar oder einem Club etc. Kann es vielleicht daran liegen, dass viele Frauen die kleinste Unsicherheit bemerken und törnt das ab? ich fände es super wenn mir mal einige Frauen hier schreiben würden, die können das am besten beurteilen. Die meisten Menschen die ich kenne und auch wenn das eingebildet klingt, meiner Meinung nach nicht so gut aussehen, aber ein höheres Selbstwertgefühl haben oder generell ein höheres Selbstwertgefühl haben und nicht so viel denken, haben eine Freundin oder haben oft Sex. Ich habe fast nie in meinem Leben Sex und hatte selten mal eine Freundin. Das passt alles irgendwie nicht. Dummerweise leide ich wegen schlechter Kindheitserfahrungen unter Ängsten und Depressionen, also Mobbing usw. Manchmal habe ich das Gefühl auf mir lastet ein Fluch oder bin generell einfach nicht interessant. Wenn ich mal ein Date hatte dann lief es erst super und im Nachhinein ist das Interesse der Frau weg oder sie meldet sich nicht mehr. Ich bitte dringend um Hilfe, denn in 2 Jahren werde ich 30!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Glockenspiel

Re: Trotz vermeintlich gutem Aussehen, kein Interesse des Gegenübers!

Beitrag von Glockenspiel »

So eine Ferndiagnose zu stellen, woran das liegt ist wohl eher nicht möglich, aber was sagen dir denn engste Freunde?
martin89

Re: Trotz vermeintlich gutem Aussehen, kein Interesse des Gegenübers!

Beitrag von martin89 »

viele sagen zum Beispiel dass ich zu gut für diese welt wäre oder zu loyal. und vielen fällt meine Unsicherheit auf und das ich halt dauersingle bin sie haben mich fast nie mit einer Freundin gesehen ganz zu schweigen von meiner Familie . meine Geschwister sind das genaue Gegenteil von mir
Peter

Re: Trotz vermeintlich gutem Aussehen, kein Interesse des Gegenübers!

Beitrag von Peter »

martin89 hat geschrieben: 16 Mär 2018 16:20 Die meisten Menschen die ich kenne sagen, dass ich gut aussehen würde und manchmal bin ich auch eitel und zeige das anhand meiner Frisur.
Das weckt meine Neugierde. Wie zeigt man seine Eitelkeit mit der Frisur?
martin89

Re: Trotz vermeintlich gutem Aussehen, kein Interesse des Gegenübers!

Beitrag von martin89 »

in dem mann versucht für Frauen perfekt auszusehen, Frisur Klamotten und dann passiert dennoch nix. dummerweise habe ich angstzustände, is das ein grund evtl?
FrankieGoesTo...

Re: Trotz vermeintlich gutem Aussehen, kein Interesse des Gegenübers!

Beitrag von FrankieGoesTo... »

martin89 hat geschrieben: 16 Mär 2018 16:20 Hi! Also ich bin mir persönlich mein größtes Rätsel. Die meisten Menschen die ich kenne sagen, dass ich gut aussehen würde und manchmal bin ich auch eitel und zeige das anhand meiner Frisur. Ich habe dennoch fast nie eine Chance bei einer Frau zu landen, die ich attraktiv finde, sei es in einer Bar oder einem Club etc. Kann es vielleicht daran liegen, dass viele Frauen die kleinste Unsicherheit bemerken und törnt das ab? ich fände es super wenn mir mal einige Frauen hier schreiben würden, die können das am besten beurteilen. Die meisten Menschen die ich kenne und auch wenn das eingebildet klingt, meiner Meinung nach nicht so gut aussehen, aber ein höheres Selbstwertgefühl haben oder generell ein höheres Selbstwertgefühl haben und nicht so viel denken, haben eine Freundin oder haben oft Sex. Ich habe fast nie in meinem Leben Sex und hatte selten mal eine Freundin. Das passt alles irgendwie nicht. Dummerweise leide ich wegen schlechter Kindheitserfahrungen unter Ängsten und Depressionen, also Mobbing usw. Manchmal habe ich das Gefühl auf mir lastet ein Fluch oder bin generell einfach nicht interessant. Wenn ich mal ein Date hatte dann lief es erst super und im Nachhinein ist das Interesse der Frau weg oder sie meldet sich nicht mehr. Ich bitte dringend um Hilfe, denn in 2 Jahren werde ich 30!
Wie Glockenspiel sagt, ist es schwer eine Ferndiagnose zu stellen. Aber wenn Du an Ängsten und Depressionen leidest, strahlst Du das vermutlich auch aus und verhälst Dich dementsprechend. Aussehen bringt nichts, wenn die Ausstrahlung fehlt. Und die wird stark davon beeinflusst, wie uns selbst sehen und uns selbst fühlen.
Dandy

Re: Trotz vermeintlich gutem Aussehen, kein Interesse des Gegenübers!

Beitrag von Dandy »

Hey.
Mir wird auch immer wieder mal gesagt, dass ich gut aussehe - eitel bin ich ebenfalls, sprich, ohne gescheites Styling gehe ich gar nicht erst raus und brauche im Bad länger als so manche Frau. :mrgreen:
Und meine Erfolgsrate ist - bis auf kleine Flirts - bei 0, also noch geringer, als bei dir, martin89.

Was ich allerdings bei mir zumindest beobachten konnte: Ich habe immer dann am besten auf Frauen gewirkt, wenn ich mich selbst gut gefühlt habe. Nach einem erfolgreichen Tag konnte ich immer die meisten interessierten Blicke fangen.

Insofern kann ich den Aussagen bzgl. Ausstrahlung nur beipflichten: Die Ausstrahlung macht's.

Du schreibst, dass du Angstzustände hast - das kann schonmal je nach Ausprägung locker auf die Ausstrahlung abfärben. Alleine der Gesichtsausdruck spielt dabei eine große Rolle. Wenn man auf den z.B. nicht achtet, können erfahrungsgemäß sogar ziemlich starke Missverständnisse entstehen.

EDIT: Habe eben gesehen, dass du einen anderen Thread aufgemacht hast, in dem du schreibst, dass du Angst vor Frauen und Ekel vor Sex hast. Das merken die Frauen auf jeden Fall.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Trotz vermeintlich gutem Aussehen, kein Interesse des Gegenübers!

Beitrag von kreisel »

ich hatte bei mir damals so das Gefühl, dass die Distanz die da ist, auch das ist, was ich (innerlich)
brauche.
Der Kopf strebt nach dem einen, aber die Unsicherheit ist doch da.
Das hat mich irgendwie sogar erleichtert zu erkennen, dass mir die Umwelt das spiegelt,
was ein großer Teil von mir eigentlich braucht (Distanz).
Nur ich will den Teil vielleicht nicht haben und würde das gerne überspielen.

Der Teil kann sein Angst, Unsicherheit, Verletzung, Teile der Identität wo ich Ablehnung befürchte, was auch immer.
Vielleicht müsstest du dem Teil mehr auf die Spur kommen.

Es kann sein, wenn du das wegdrückst, dass du auch nicht besonders authentisch kommunizierst.
Also wenig Nähe zu dir und dann wenig Nähe zu jemand anderem.

Ich fands in meiner jüngeren Phase ganz gut, so Sachen wie Selbsterfahrung zu machen.
Also mich empfinden wie ich bin und offenes Feedback zu bekommen, in kleinen Schritten.

Vielleicht hat das ganze aber auch gar nicht so tiefsinnige Ursachen oder es ist was ganz anderes
wie hey du stehst auf Männer aber in deinem Umfeld durfte das nicht sein oder sowas.
Ist halt nur eine mögliche Perspektive.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Trotz vermeintlich gutem Aussehen, kein Interesse des Gegenübers!

Beitrag von Talbot »

Selbst wenn man davon ausgeht, dass deine Freunde/Bekannten mit ihrer Einschätzung richtig liegen und du wirklich objektiv gesehen gut aussehend/attraktiv bist, so sind objektive Aussehensmerkmale nur ein Bruchteil der Faktoren unserer Außenwirkung auf andere.
Ja natürlich hilft es in vielen Bereich sehr, wenn man objektiv gesehen äußerlich attraktiv ist.
Also wenn man (als Mann gesehen) groß ist/eine gute/athletische Figur und/oder volles Haar und/oder ein markantes/männliches Gesicht hat.
Dazu was im allgemeinen auf viele Menschen attraktiv wirkt und wie sich ein solches attraktives Aussehen positiv auswirkt gibt es genügend Studien und Untersuchungen.
Das Ding bei der Sache ist:
Es ist in fast allen Bereichen maximal ein positiver Faktor, der selten ausreichend ist um alleine dadurch für entsprechende Kontakte zu sorgen (ausgenommen eventuell wenn man ist gut genug aussehend um internationales Topmodel zu werden, aber so sieht auch nur ein entsprechend verschwindend geringer Anteil der Männer aus).
Den größten Vorteil alleine durch das objektive Aussehen dürften Onlinebörsen bzw. Datingapps liefern, denn dort kommt es zunächst wirklich nur aufs objektive Aussehen und gute/passende Fotos an.
Bei allen Bereichen, die im echten Leben stattfinden kommen dann noch deutlich andere Faktoren zum tragen, die sich (meiner Erfahrung nach) deutlich mehr auf die positive Außenwirkung auswirken als die bloße objektive Attraktivität.
Selbst in Clubs oder Bars, die schon ziemlich oberflächlich sind, spielt die objektive Attraktivität meiner Erfahrung nach weniger eine Rolle als selbstbewusstes Auftreten/Lockerheit/usw.
In jedem Club in dem ich bisher war hatte der selbstbewusste/lockere Durchschnitts-Typ mit ein paar Flirtskills deutlich größere Chancen als ein objektiv gesehen gut aussehender Typ, der nur zurückhaltend/schüchtern/unselbstbewusst auftritt.
Im Alltag/Beruf/Hobbys/Vereinen usw sieht es ähnlich aus, nur dass dort auch noch eine Menge charakterlicher Faktoren hinzukommen, die für eine Anbahnung wichtig/relevant sind.
Doggo

Re: Trotz vermeintlich gutem Aussehen, kein Interesse des Gegenübers!

Beitrag von Doggo »

martin89 hat geschrieben: 16 Mär 2018 16:20 Hi! Also ich bin mir persönlich mein größtes Rätsel. Die meisten Menschen die ich kenne sagen, dass ich gut aussehen würde und manchmal bin ich auch eitel und zeige das anhand meiner Frisur. Ich habe dennoch fast nie eine Chance bei einer Frau zu landen, die ich attraktiv finde, sei es in einer Bar oder einem Club etc. Kann es vielleicht daran liegen, dass viele Frauen die kleinste Unsicherheit bemerken und törnt das ab? ich fände es super wenn mir mal einige Frauen hier schreiben würden, die können das am besten beurteilen. Die meisten Menschen die ich kenne und auch wenn das eingebildet klingt, meiner Meinung nach nicht so gut aussehen, aber ein höheres Selbstwertgefühl haben oder generell ein höheres Selbstwertgefühl haben und nicht so viel denken, haben eine Freundin oder haben oft Sex. Ich habe fast nie in meinem Leben Sex und hatte selten mal eine Freundin. Das passt alles irgendwie nicht. Dummerweise leide ich wegen schlechter Kindheitserfahrungen unter Ängsten und Depressionen, also Mobbing usw. Manchmal habe ich das Gefühl auf mir lastet ein Fluch oder bin generell einfach nicht interessant. Wenn ich mal ein Date hatte dann lief es erst super und im Nachhinein ist das Interesse der Frau weg oder sie meldet sich nicht mehr. Ich bitte dringend um Hilfe, denn in 2 Jahren werde ich 30!
Hmm naja das Aussehen alleine hilft dir nicht unbedingt weiter, manchmal überhaupt nicht. Es kann bspw an deiner Ausstrahlung liegen oder evtl deinen Äußerungen, evtl sogar tatsächlich deinem Aussehen, usw.
martin89

Re: Trotz vermeintlich gutem Aussehen, kein Interesse des Gegenübers!

Beitrag von martin89 »

danke erstmal an euch das hilft definitiv weiter. bei meiner Vergangenheit war es allerdings so ziemlich unmöglich Selbstwertgefühl zu entwickeln jetz als erwachsener habe ich gewaltige Probleme.
martin89

Re: Trotz vermeintlich gutem Aussehen, kein Interesse des Gegenübers!

Beitrag von martin89 »

kreisel hat geschrieben: 16 Mär 2018 18:39 ich hatte bei mir damals so das Gefühl, dass die Distanz die da ist, auch das ist, was ich (innerlich)
brauche.
Der Kopf strebt nach dem einen, aber die Unsicherheit ist doch da.
Das hat mich irgendwie sogar erleichtert zu erkennen, dass mir die Umwelt das spiegelt,
was ein großer Teil von mir eigentlich braucht (Distanz).
Nur ich will den Teil vielleicht nicht haben und würde das gerne überspielen.

Der Teil kann sein Angst, Unsicherheit, Verletzung, Teile der Identität wo ich Ablehnung befürchte, was auch immer.
Vielleicht müsstest du dem Teil mehr auf die Spur kommen.

Es kann sein, wenn du das wegdrückst, dass du auch nicht besonders authentisch kommunizierst.
Also wenig Nähe zu dir und dann wenig Nähe zu jemand anderem.

Ich fands in meiner jüngeren Phase ganz gut, so Sachen wie Selbsterfahrung zu machen.
Also mich empfinden wie ich bin und offenes Feedback zu bekommen, in kleinen Schritten.

Vielleicht hat das ganze aber auch gar nicht so tiefsinnige Ursachen oder es ist was ganz anderes
wie hey du stehst auf Männer aber in deinem Umfeld durfte das nicht sein oder sowas.
Ist halt nur eine mögliche Perspektive.

ich stehe auf Frauen nach wie vor ich habe nur das gefühl dass ich nicht in ordung bin
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Trotz vermeintlich gutem Aussehen, kein Interesse des Gegenübers!

Beitrag von Berglöwe »

Das Aussehen hilft i.d.R. nur wenn die Dame in der Situation nichts anderes als Entscheidungsgrundlage für attraktiv/unattraktiv hat. Situationen bei denen dies der Fall ist sind z.B. Onlinedating und, so habe ich mal gelesen, wohl durchaus auch in gewisser Weise Kaltansprachen (auf der Straße).

In den meisten anderen Situationen ist beim Mann das Verhalten ausschlaggebend und das was in einem drin vorgeht bzw. was man davon nach außen ausstrahlt. Insofern: Als Mann stelle man äußerlich lediglich sicher, dass man gepflegt ist und nicht gerade kompletten Stilbruch beim Outfit begeht. Beides lässt sich einfach beheben. Frauen haben da wohl mehr Aufwand :hut: .

Jedoch verblassen in meinen Augen diese Schwierigkeiten mit dem Äußeren für beide Geschlechter gegenüber den Schwierigkeiten, die es gibt, wenn man das Innere zu richten hat. Es ist viel anstrengender und (zeit-)aufwändiger so Dinge zu beheben wie fehlendes Selbstbewusstsein, Unsicherheit bzgl. der eigenen Werte, fehlendes Selbstwertgefühl, Ängste, Hemmungen, Depressionen und und und. Die Liste ist verdammt lang. Das sind die Gamebreaker für beide Geschlechter um die Beziehung zu bekommen, die sich jeder wünscht und nicht nur irgendetwas, was man gerade mal Beziehung nennt aber es hinten- und vorne nicht hinhaut z.B. weil einer den anderen wie Dreck behandelt und der/die andere das mit sich machen lässt.

Wohl dem, der zeitig genug damit anfängt, das Innere bewusst oder unbewusst gut auszubilden. Mancher Ab meint vielleicht, es wäre nachteilig, dass man in der Jugend keine sexuellen Erfahrungen und keine Beziehungserfahrungen sammeln konnte. Das mag sogar etwas stimmen aber viel dramatischer ist das Ausbleiben einer gesunde Entwicklung dieser inneren Geschichten z.B. durch Mobbing oder andere traumatische Erlebnisse.

Zum Schluss noch: Ich will hier das Aussehen absolut gesehen keinesfalls kleinreden. Es hat schon bei beiden Geschlechtern seinen Einfluss im Leben, der keinesfalls zu vernachlässigen ist. Nur erscheint es mir gemessen an den Schwierigkeiten es gerade zu rücken und gemessen an dem Einfluss auf das eigene Wohlbefinden im Leben (was ja auch einen starken Einfluss auf die Attraktivität hat) sehr oft einfach weniger bedeutend.
Sonnenklar

Re: Trotz vermeintlich gutem Aussehen, kein Interesse des Gegenübers!

Beitrag von Sonnenklar »

Könnte mir vorstellen, dass es eine Mischung aus Ausstrahlung und dem wie Du denkst und vielleicht auch sprichst sein kann.

Über Ausstrahlung wurde ja schon viel geschrieben.

An Deinen Beiträgen und Kommentaren hier kann man aber auch erkennen, das Deine Denkweise über Dich recht negativ ist und Du dies auch so aussprichst.

Negativität ist halt für andere nicht wirklich sexy und kommt nicht wirklich gut an.

Da nützt das schönste Aussehen nichts, wenn man selber mit sich nicht zufrieden ist, andere spüren da einfach, da stimmt was nicht und das könnte sehr anstrengend werden.

Aber jetzt schauspielern und irgendwas vorspielen kommt auch nicht wirklich gut an, also eine ziemliche Zwickmühle, wo Du allerdings auch nicht alleine bist, dies geht sehr vielen so.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Trotz vermeintlich gutem Aussehen, kein Interesse des Gegenübers!

Beitrag von kreisel »

martin89 hat geschrieben: 18 Mär 2018 07:30 ich stehe auf Frauen nach wie vor ich habe nur das gefühl dass ich nicht in ordung bin
Vielleicht sorgt dieses Gefühl dann für eine Distanz oder ein eher künstlich wirkendes Überspielen?

In dem anderen Thread hattest du auch geschrieben, dass du die Frauen, wo du dich angenähert hattest,
nicht besonders attraktiv fandest, sondern es eher an der Zeit war, überhaupt mal Erfahrung zu machen.

Vielleicht kam dann die ganze Sache nicht so "von innen"?
Also dass du dir vom Kopf her was vorgibst, und es kommt nicht so authentisch rüber?
martin89

Re: Trotz vermeintlich gutem Aussehen, kein Interesse des Gegenübers!

Beitrag von martin89 »

es fällt mir verdammt schwer mich selbst anzuerkennen und zu mögen ich versuche zwar immer in den dingen das positive zu sehen aber manchmal is das nich möglich. also eine gesunde Entwicklung gab es bei mir definitiv nich ich war auch lange von meinem vater abhängig bis ich 25 war. vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen dass ich 2 ältere Schwestern habe wo ich teilweise auch negative Erfahrungen gemacht habe und zum teil abgewertet wurde. nicht falsch verstehen nicht alles war schlecht und ich habe meine Geschwister lieb. mittlerweile sind wir ja auch alle erwachsen. das könnte noch dazu beigetragen haben dass ich angst vor Frauen habe.
Nasobem

Re: Trotz vermeintlich gutem Aussehen, kein Interesse des Gegenübers!

Beitrag von Nasobem »

martin89 hat geschrieben: 16 Mär 2018 16:20 Hi! Also ich bin mir persönlich mein größtes Rätsel. Die meisten Menschen die ich kenne sagen, dass ich gut aussehen würde und manchmal bin ich auch eitel und zeige das anhand meiner Frisur. Ich habe dennoch fast nie eine Chance bei einer Frau zu landen, die ich attraktiv finde, sei es in einer Bar oder einem Club etc. Kann es vielleicht daran liegen, dass viele Frauen die kleinste Unsicherheit bemerken und törnt das ab?
Die Mehrheit der Frauen an Bars oder in Clubs will einfach nur einen Abend mit Freundinnen verbringen und ist nicht auf der Partnersuche. Ich denke generell, dass es äusserst schwierig ist, einen Partner in einer Bar zu finden.
FrankieGoesTo...

Re: Trotz vermeintlich gutem Aussehen, kein Interesse des Gegenübers!

Beitrag von FrankieGoesTo... »

martin89 hat geschrieben: 18 Mär 2018 11:43 es fällt mir verdammt schwer mich selbst anzuerkennen und zu mögen ich versuche zwar immer in den dingen das positive zu sehen aber manchmal is das nich möglich.
Das braucht leider auch seine Zeit und am Anfang fühlt man keine Fortschritte. Man muss es erst nach und nach lernen, sich selbst zu mögen und seine Leistungen anzuerkennen.

Am Anfang will Dir Dein kleiner Teufel im Kopf immer wieder nur negative Dinge sagen. Und diese Stimme muss man immer wieder bekämpfen. Es ist verdammt anstregend und fühlt sich aus Gewohnheit am Anfang auch irgendwie "falsch" an. Ist aber wohl der einzige Weg.

Mach kleine Schritte dabei!

Mir hat es z.B. schon geholfen, von Freunden eine Liste aufstellen zu lassen, was sie an mir toll finden. Das kann man sich ausdrucken und an den Spiegel hängen. Jeden Tag lesen und irgendwann hat man es auch verinnerlicht.

Vielleicht hilft Dir das.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Trotz vermeintlich gutem Aussehen, kein Interesse des Gegenübers!

Beitrag von BartS »

martin89 hat geschrieben: 16 Mär 2018 16:20Ich habe dennoch fast nie eine Chance bei einer Frau zu landen, die ich attraktiv finde, sei es in einer Bar oder einem Club etc.
Eine kurze Frage, lernst Du Frauen hauptsächlich in Bars oder Clubs kennen? Wie ist es im Arbeitsumfeld, im Bekanntenkreis, über die Hobby?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Milchkaffee
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 121
Registriert: 18 Jan 2018 19:17
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Trotz vermeintlich gutem Aussehen, kein Interesse des Gegenübers!

Beitrag von Milchkaffee »

Trotz vermeintlich guten Aussehens, also das vermeintlich ist ja schonmal einschränkend. Vermeintlich bedeutet, du hältst dich für gutaussehend?
Nehmen wir mal an das stimmt und du bist nicht nur vermeintlich, sondern tatsächlich gutaussehend. Du hast einen bestimmten Typ Frau auf den du stehst, andere willst du nicht. Findest du die, die du nicht willst, alle nicht gutaussehend?
Was ich sagen will, jemanden gutaussehend zu finden, heißt noch lange nicht, dass er auch der Typ ist, auf den man steht. Brad Pitt z.B. gilt ja als gutaussehend und Frauenschwarm. Ersterem würde ich zustimmen, für ihn schwärmen, könnte ich niemals, einfach weil er nicht mein Typ ist.
Im Alltag sehe ich viele Männer, die ich als durchschnittlich attraktiv, wenige als sehr attraktiv bezeichnen würde, selten ist darunter einer, der auch noch mein Typ wäre. Das wird anderen Frauen auch so gehen.