Macht ihr euch Gedanken, warum ihr eine Beziehung wollt?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Macht ihr euch Gedanken, warum ihr eine Beziehung wollt?

Umfrage endete am 13 Mai 2018 09:01

Ja, recht viele.
21
32%
Ja, geht so.
11
17%
Kaum.
9
14%
Eigentlich keine.
16
24%
Weiß nicht.
1
2%
Verstehe die Frage nicht, will aber trotzdem was anklicken.
8
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Macht ihr euch Gedanken, warum ihr eine Beziehung wollt?

Beitrag von Tania »

fredstiller hat geschrieben: 13 Nov 2018 00:30 Einen guten Grund gibt‘s, der mich immer wieder antreibt:
Sich beim Reisen den Preis fürs Hotelzimmer teilen können.
Man zahlt ja sonst meist für rin Einzelzimmer gleich viel wie fürs Doppelzimmer.
Du suchst also nicht nur ne Frau, sondern speziell ne finanzkräftige Frau ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
t385

Re: Macht ihr euch Gedanken, warum ihr eine Beziehung wollt?

Beitrag von t385 »

Finanzielle Aspekte wären wohl der der einzige Grund, der mich für eine Beziehung begeistern könnte. :lol: Die Eltern meiner Ex sind Millionäre. Leider ging die Beziehung auseinander. Ein Kumpel hingegen, hat nun, als einfacher Handwerker, in eine reiche Familie eingeheiratet. Das Leben ist ungerecht! :lol:
fredstiller

Re: Macht ihr euch Gedanken, warum ihr eine Beziehung wollt?

Beitrag von fredstiller »

Tania hat geschrieben: 13 Nov 2018 05:55 Du suchst also nicht nur ne Frau, sondern speziell ne finanzkräftige Frau
Kein Nachteil ;)
Aber selbst wenn sie das nicht wäre, hätte ich wenigstens das Gefühl, dass es die Ausgaben für 2 Personen eher wert wären.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Macht ihr euch Gedanken, warum ihr eine Beziehung wollt?

Beitrag von Ringelnatz »

t385 hat geschrieben: 13 Nov 2018 08:15 Finanzielle Aspekte wären wohl der der einzige Grund, der mich für eine Beziehung begeistern könnte. :lol: Die Eltern meiner Ex sind Millionäre. Leider ging die Beziehung auseinander. Ein Kumpel hingegen, hat nun, als einfacher Handwerker, in eine reiche Familie eingeheiratet. Das Leben ist ungerecht! :lol:
Das tut mir aber dann echt leid für die Millionäre. Vielleicht wollen die auch geliebt werden und nicht wegen ihres Geldes "in Kauf genommen"?
In a world where you can be anything, be kind.
Stabil

Re: Macht ihr euch Gedanken, warum ihr eine Beziehung wollt?

Beitrag von Stabil »

Warum ich Beziehung will, das ist sehr viel in meinen Gedanken - nicht im Sinn von 'ergründen wollen', sondern im Sinn von 'mir dessen bewusst sein'. Ich will der Frau, die ich liebe, nahe sein, freudlich miteinander umgehen, scherzen, ernste Danken austauschen, zärtlich sein, uns im Bett lieben, gemeinsam das ganze Leben geniessen, ähnliches Erleben bei ihr mit fühlen, ihr anders Sein bestaunen und mit fühlen.
Zitronenkuchen

Re: Macht ihr euch Gedanken, warum ihr eine Beziehung wollt?

Beitrag von Zitronenkuchen »

Wenn überhaupt eine Beziehung, dann nur zum Zweck.

Es gäbe mehr Auswahl auf dem Wohnungsmarkt und etwas mehr Geld.
Aber ich will mich finanziell nicht aushalten lassen, wenn dann müssten beide Sozialhilfe beziehen.
Andere Gründe kämen für mich auch gar nicht infrage, Liebe ist nicht vorhanden und ich hätte auch nicht wirklich Bock auf diese Person. Das sage ich ganz ehrlich so wie es ist.
The Reject

Re: Macht ihr euch Gedanken, warum ihr eine Beziehung wollt?

Beitrag von The Reject »

Nein, über die Frage "Warum will ich eine Beziehung?" hab ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht.

Fühle mich schon seit Kindheitstagen zum weiblichen Geschlecht hingezogen, seit der Pubertät hat sich das naturgemäß noch verstärkt. Das ist der Grund warum ich eine Beziehung möchte.

Viele Gedanken habe ich mir bezüglich der Fragen gemacht "Warum hatte ich noch nie eine Beziehung?", "Warum will mich keine?", "Wie würde eine (glückliche) Beziehung aussehen?" etc. Oder in letzter Zeit auch über die Frage "Wie erreiche ich es, dass der Wunsch nach einer Freundin aufhört?"
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Macht ihr euch Gedanken, warum ihr eine Beziehung wollt?

Beitrag von LonesomeCoder »

The Reject hat geschrieben: 15 Nov 2018 14:37 Fühle mich schon seit Kindheitstagen zum weiblichen Geschlecht hingezogen, seit der Pubertät hat sich das naturgemäß noch verstärkt. Das ist der Grund warum ich eine Beziehung möchte.
Das bedeutet aber nicht, das es zwingend eine Beziehung sein müsste. Wir wurde mit so 22 oder 23 klar, das ich eigentlich gar keine Beziehung, sondern nur Freundschaft und Sex will.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
The Reject

Re: Macht ihr euch Gedanken, warum ihr eine Beziehung wollt?

Beitrag von The Reject »

Du meinst sowas was heute landläufig "Freundschaft plus" heißt?
Ich habe kürzlich erst darüber nachgedacht ob das für mich wäre. :mrgreen:

Hätte dagegen zwar nichts einzuwenden, das wäre schon eine bedeutende Verbesserung gegenüber meinem jetzigen AB-Dasein.

Aber eine richtige Beziehung fände ich wahrscheinlich doch besser, weil ich mir da eine (stärkere) emotionale Komponente von erwarte. Sowas wie nach dem Sex im Bett kuscheln und da über Themen reden, über die man sich sonst mit niemandem austauscht.
Morkel

Re: Macht ihr euch Gedanken, warum ihr eine Beziehung wollt?

Beitrag von Morkel »

Auch wenn Freundschaft+ einfach klingt und wie für die Generation Unverbindlich, die keinerlei Verantwortung für irgendwas oder irgendwen in ihrem Leben übernehmen will, gemacht zu sein scheint, klingt sie doch einfacher als sie in der Praxis ist. Man muss ja schließlich erstmal ein ebenso bindungsunwilliges, vollkommen unverbindliches Gegenüber finden. Jemand, der die eigene eher unterkühlt marktwirtschaftlich orientierte Sicht auf die gemeinsamen Schäferstündchen teilt. Auch dieses Gegenüber muss man von sich und dem Nutzen der gemeinsamen Vereinbarung überzeugen, was angesichts enormer Ablehnungs- und Bindungsängste mit welchen wir ABs zu kämpfen haben eine im Vergleich zur üblichen Beziehungsanbahnung auch nicht zu unterschätzende Hürde darstellt. Und wenn dieses Gegenüber dann doch mal mehr empfinden sollte, wird es auch hier ganz schnell kompliziert und tränenreich.
zumsel

Re: Macht ihr euch Gedanken, warum ihr eine Beziehung wollt?

Beitrag von zumsel »

Morkel hat geschrieben: 16 Nov 2018 02:38 Auch wenn Freundschaft+ einfach klingt und wie für die Generation Unverbindlich, die keinerlei Verantwortung für irgendwas oder irgendwen in ihrem Leben übernehmen will, gemacht zu sein scheint, klingt sie doch einfacher als sie in der Praxis ist. Man muss ja schließlich erstmal ein ebenso bindungsunwilliges, vollkommen unverbindliches Gegenüber finden. Jemand, der die eigene eher unterkühlt marktwirtschaftlich orientierte Sicht auf die gemeinsamen Schäferstündchen teilt. Auch dieses Gegenüber muss man von sich und dem Nutzen der gemeinsamen Vereinbarung überzeugen, was angesichts enormer Ablehnungs- und Bindungsängste mit welchen wir ABs zu kämpfen haben eine im Vergleich zur üblichen Beziehungsanbahnung auch nicht zu unterschätzende Hürde darstellt. Und wenn dieses Gegenüber dann doch mal mehr empfinden sollte, wird es auch hier ganz schnell kompliziert und tränenreich.
Ja, so habe ich das auch erlebt.
Stabil

Re: Macht ihr euch Gedanken, warum ihr eine Beziehung wollt?

Beitrag von Stabil »

Volle Zustimmung, Morkel. Ich find die Zusammenfassung gut. Sie eröffnet auch den Blick auf weitere mögliche Aufgaben, die sich stellen können.
Morkel hat geschrieben: 16 Nov 2018 02:38 Man muss ja schließlich erstmal ein ebenso bindungsunwilliges, vollkommen unverbindliches Gegenüber finden.
Wenn einer es wirklich für sich so marktwirtschaftlich sehen will, dann wird Die Personengruppe mit der es marktwirtschaftlich ausgeglichen ist, in manchen Fällen sehr klein. Nicht nur in Hinsicht Beziehungswilligkeit muss eine potentielle Affärenpartnerin zu ihm passen, auch in der psychischen Struktur und vom Aussehen muss sie zu ihm passen. Wenn es wenige Frauen gibt, die ihm ähnlich sind, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er eine davon zufällig trifft, nicht sehr hoch.

Wenn der Betreffende von seiner psychischen Verfasstheit dazu neigt, Ansprüche zu stellen, dann ist gut beraten, dass er sich in die Gegenposition der Frau versetzt und ihre möglichen Ansprüche ansieht. Dazu ist nicht mal emotionale Empathie nötig. Bei Anwendung einer marktwirtschaftlichen Sicht, kommt man mit rationaler Empathie schon ausreichend weit. Es reicht, die Situation kognitiv von beiden Seiten durch zudenken.

Dann kann er sehen, für welche Frauen, der Vergleich von ihrem Aussehen mit seinem Aussehen, von ihrer Denk- und Erlebensweise mit seiner Denk- und Erlebensweise und so weiter zu einem positiven Ergebnis führen kann.
Morkel hat geschrieben: 16 Nov 2018 02:38 Jemand, der die eigene eher unterkühlt marktwirtschaftlich orientierte Sicht auf die gemeinsamen Schäferstündchen teilt. Auch dieses Gegenüber muss man von sich und dem Nutzen der gemeinsamen Vereinbarung überzeugen, ...
Ja. Und wenn es keine Verbindlichkeit gibt, dann muss man das Gegenüber FORTLAUFEND überzeugen. Jeder kann versuchen, gedanklich herauszufinden, was das bedeutet.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Macht ihr euch Gedanken, warum ihr eine Beziehung wollt?

Beitrag von Krausig »

Zitronenkuchen hat geschrieben: 15 Nov 2018 14:15 Wenn überhaupt eine Beziehung, dann nur zum Zweck.

Es gäbe mehr Auswahl auf dem Wohnungsmarkt und etwas mehr Geld.
Aber ich will mich finanziell nicht aushalten lassen, wenn dann müssten beide Sozialhilfe beziehen.
Andere Gründe kämen für mich auch gar nicht infrage, Liebe ist nicht vorhanden und ich hätte auch nicht wirklich Bock auf diese Person. Das sage ich ganz ehrlich so wie es ist.
:verwirrt: Redest du von einer konkreten Person oder allgemein?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Macht ihr euch Gedanken, warum ihr eine Beziehung wollt?

Beitrag von LonesomeCoder »

The Reject hat geschrieben: 16 Nov 2018 00:12 Du meinst sowas was heute landläufig "Freundschaft plus" heißt?
Ich habe kürzlich erst darüber nachgedacht ob das für mich wäre. :mrgreen:

Hätte dagegen zwar nichts einzuwenden, das wäre schon eine bedeutende Verbesserung gegenüber meinem jetzigen AB-Dasein.

Aber eine richtige Beziehung fände ich wahrscheinlich doch besser, weil ich mir da eine (stärkere) emotionale Komponente von erwarte. Sowas wie nach dem Sex im Bett kuscheln und da über Themen reden, über die man sich sonst mit niemandem austauscht.
Ja, das meine ich. Und Beziehungen haben auch für Frauen Nachteile und Single sein Vorteile. Wenn keine Kinder gewollt sind und auch an Heiraten kein Interesse besteht, wieso dann sich die Nachteile einer Beziehung antun?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Macht ihr euch Gedanken, warum ihr eine Beziehung wollt?

Beitrag von Xiangni »

LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Nov 2018 22:09
The Reject hat geschrieben: 16 Nov 2018 00:12 Du meinst sowas was heute landläufig "Freundschaft plus" heißt?
Ich habe kürzlich erst darüber nachgedacht ob das für mich wäre. :mrgreen:

Hätte dagegen zwar nichts einzuwenden, das wäre schon eine bedeutende Verbesserung gegenüber meinem jetzigen AB-Dasein.

Aber eine richtige Beziehung fände ich wahrscheinlich doch besser, weil ich mir da eine (stärkere) emotionale Komponente von erwarte. Sowas wie nach dem Sex im Bett kuscheln und da über Themen reden, über die man sich sonst mit niemandem austauscht.
Ja, das meine ich. Und Beziehungen haben auch für Frauen Nachteile und Single sein Vorteile. Wenn keine Kinder gewollt sind und auch an Heiraten kein Interesse besteht, wieso dann sich die Nachteile einer Beziehung antun?
Ich will beispielsweise keine Kinder und heiraten muss ich auch nicht. Aber eine Freundschaft+ wäre mir definitiv zu unverbindlich. Ich möchte DIE Eine sein für meinen Partner.
Ich habe ein paar Freundschaft+ erlebt in meinem Freundeskreis. Da ging's meist nur um Sex und die Beteiligten wussten, dass eine richtige Beziehung sowieso nicht funktionieren würde. Es erscheint mir ein bisschen als "faule Variante vom ONS suchen wenn Lust besteht", böse gesagt. Es ist zeitaufwändig ständig wieder jemanden für Sex zu suchen. Da ist eine Freundschaft+ praktischer.
Nonkonformist

Re: Macht ihr euch Gedanken, warum ihr eine Beziehung wollt?

Beitrag von Nonkonformist »

LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Nov 2018 22:09 Ja, das meine ich. Und Beziehungen haben auch für Frauen Nachteile und Single sein Vorteile. Wenn keine Kinder gewollt sind und auch an Heiraten kein Interesse besteht, wieso dann sich die Nachteile einer Beziehung antun?
Ich brauche eine sehr starke emotional-empatische band, viel mehr als den sex, und habe einen hohen exklusivitätsbedarf. Ich will keine kinder aber wünsche mich trotzdem eine rein monogame beziehung fürs leben, bis der tod uns trennt. An unverbindliches locker-flockiges hatte ich noch nie interesse.
Single sein hat bestimmt vorteile, aber eine freundschaft+ konstellation hat für mich nur nachteile. Dafür interessiert der reine sex mich zu wenig, wann sie auf so wenig basiert ist und dermassen unverbindlich ist. Sex interessiert mich nur wann kombiniert mit starke, tiefe gefühle. Gibt es diese kombi nicht, verzichte ich lieber total auf sex.
Nicht jeder ist so total sex-fixiert wie du...
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Macht ihr euch Gedanken, warum ihr eine Beziehung wollt?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Nov 2018 22:09 Wenn keine Kinder gewollt sind und auch an Heiraten kein Interesse besteht, wieso dann sich die Nachteile einer Beziehung antun?
Die da wären?
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Macht ihr euch Gedanken, warum ihr eine Beziehung wollt?

Beitrag von NBUC »

Sich keine Gedanken gemacht zu haben warum ich eine beziehung will (und damit auch keine eigene Vorstellung entwickelt zu haben wie so eine Beziehung aussehen sollte/könnte) war sicher eindickes Manko bei meinen Bemühungen, denn dann kann man in dieser Hinsicht auch dem Gegenüber kein Angebot machen bzw. eine entsprechende Vision zum Abgleich anbieten.
Das "egal" ist dann zwar ehrlich, bleibt für die Gegenseite aber ungreifbar diffus und damit irgendwo auch "gefährlich", da ungreifbar - die Katze im Sack - von fehlenden positiven und so ggf Bauchgefühl bildenden Bildern ganz zu schweigen.

Umgekehrt engt sich diese eigene (Ideal-)Vorstellung vom "Restleben" nach dem Schließen des Familienfensters und dem Rückzug ins rein privat-freizeitliche doch recht hart ein und wäre bei entsprechender Nachfrage wohl ebenso deutlich in die aktuelle Schublade "Anspruchs-AB" zu legen.
Überspitzt betrachtet (weil ganz so ausschließlich ist das ja nicht) könnte ich so in einer imaginären SB-Annonce auch einen link auf die Qualizeiten zur Alterklassen-DM legen ... 8-) :cooler:
(und wie dünn besetzt dieser "pool" in den betreffenden Altersklassen ist, zeigen die Meldeergebnisse ja dann deutlich) :fessel:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Zitronenkuchen

Re: Macht ihr euch Gedanken, warum ihr eine Beziehung wollt?

Beitrag von Zitronenkuchen »

Krausig hat geschrieben: 16 Nov 2018 09:11
Zitronenkuchen hat geschrieben: 15 Nov 2018 14:15 Wenn überhaupt eine Beziehung, dann nur zum Zweck.

Es gäbe mehr Auswahl auf dem Wohnungsmarkt und etwas mehr Geld.
Aber ich will mich finanziell nicht aushalten lassen, wenn dann müssten beide Sozialhilfe beziehen.
Andere Gründe kämen für mich auch gar nicht infrage, Liebe ist nicht vorhanden und ich hätte auch nicht wirklich Bock auf diese Person. Das sage ich ganz ehrlich so wie es ist.
:verwirrt: Redest du von einer konkreten Person oder allgemein?
Ich rede davon allgemein.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Macht ihr euch Gedanken, warum ihr eine Beziehung wollt?

Beitrag von LonesomeCoder »

Xiangni hat geschrieben: 16 Nov 2018 23:24 Ich will beispielsweise keine Kinder und heiraten muss ich auch nicht. Aber eine Freundschaft+ wäre mir definitiv zu unverbindlich. Ich möchte DIE Eine sein für meinen Partner.
Ich habe ein paar Freundschaft+ erlebt in meinem Freundeskreis. Da ging's meist nur um Sex und die Beteiligten wussten, dass eine richtige Beziehung sowieso nicht funktionieren würde. Es erscheint mir ein bisschen als "faule Variante vom ONS suchen wenn Lust besteht", böse gesagt. Es ist zeitaufwändig ständig wieder jemanden für Sex zu suchen. Da ist eine Freundschaft+ praktischer.
Genau die Unverbindlichkeit und Unabhängigkeit ist es, was ich daran so toll finde. So wie ich keine Exklusivrechte an einer Frau verlange, sollte eine Frau auch im Gegensatz dazu von mir keine verlangen.
Freundschaft+ kann nur ein Vorwand für regelmäßigen Sex sein. Aber echte Freundschaft kann auch dabei sein. Ich würde dafür nur Frauen nehmen, die ich sympathisch finde und mit denen ich auch andere Dinge wie Sex unternehmen könnte.
Nonkonformist hat geschrieben: 17 Nov 2018 08:50 Ich brauche eine sehr starke emotional-empatische band, viel mehr als den sex, und habe einen hohen exklusivitätsbedarf. Ich will keine kinder aber wünsche mich trotzdem eine rein monogame beziehung fürs leben, bis der tod uns trennt. An unverbindliches locker-flockiges hatte ich noch nie interesse.
Single sein hat bestimmt vorteile, aber eine freundschaft+ konstellation hat für mich nur nachteile. Dafür interessiert der reine sex mich zu wenig, wann sie auf so wenig basiert ist und dermassen unverbindlich ist. Sex interessiert mich nur wann kombiniert mit starke, tiefe gefühle. Gibt es diese kombi nicht, verzichte ich lieber total auf sex.
Nicht jeder ist so total sex-fixiert wie du...
Menschen sind sehr verschieden. Hier gibts kein richtig oder falsch, nur unterschiedliche Wünsche. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Je nach persönlichen Eigenschaften und Vorstellungen vom einem tollen Leben braucht man verschiedenes.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 17 Nov 2018 09:34
LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Nov 2018 22:09 Wenn keine Kinder gewollt sind und auch an Heiraten kein Interesse besteht, wieso dann sich die Nachteile einer Beziehung antun?
Die da wären?
Man ist weniger frei, unabhängig, ungebunden, muss sich nach jemanden richten, musst teilweise Rechenschaft ablegen, ist weniger flexibler, kannst Probleme haben, die du als Single nicht hast (schaue mal ins Unterforum "Erste Beziehung"), bist meist auf eine Person festgelegt, da die meisten Monogamie wollen, manche Vorteile, die erwachsen sein gegenüber ein Kind sein hat, wären wieder weg, usw.
Aber Menschen sind verschieden, vllt. sind die Nachteile für dich Vorteile und das, was mir die Luft zu atmen nehmen würde, würde dir gut tun. Verbindlichkeiten und Abhängigkeiten mag ich gar nicht.

Wie ich ein Teeny war, wollte ich wie alle anderen auch eine Beziehung. Erst später wurde mir klar, das ich das Leben als Paar gar nicht will und da Freundschaft für mich viel besser passt. Nur hin und wieder Sex wäre toll.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34