Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Beitrag von Arsonist »

In den letzten jahren habe ich mich immer wieder dabei ertappt darüber nachzudenken wer von meinen Ex-Komilitonen/Freunden/Arbeitskollegen AB sein könnte. Da gab es immer wieder ein paar Fälle bei denen ich mir sicher war dass die Person AB sein könnte... Habe es daran festgemacht dass die Leute sozial ziemlich unbeholfen waren und nicht besonders gut aussahen (sorry, bitte nehmes nicht persönlich ist halt das gängige Klichee). Bei ALLEN Leuten hat sich dann ziemlich schnell festgestellt dass sie in einer Beziehung waren. bei ein paar Leuten stand sogar eine ziemlich hübsche Partnerin dahinter.

Ohne jetzt gegenüber diesen Leuten abwertend sein zu wollen, aber selbst die haben es hinbekommen. Da frage ich mich schon ob wir alle nicht einfach nur extrem viel Pech hatten dass uns einfach nur nicht die passende Frau über den Weg lief. Ich meine, im Grunde genommen schafft es früher oder später jeder mal eine Frau/einen Mann zu finden. In meinem erweiterten Freundeskreis (ich sag mal ca. 20 Leute), ist definitiv niemand AB, obwohl da der eine oder andere auf den ersten Blick so wirkt. Auf meiner Arbeit und einigen Ex-Komilitonen ist es noch krasser: Okay, da sind die Kollegen schon teilweise älter als ich, aber die haben alle Familie. Und gerade da sind Leute bei die extrem nerdig (Informatiker, Mathematiker und Statistiker) sind und so wirken als ob die sich mehr für Zahlen und mathematische Modelle interessieren als für Frauen. Ich kann mir bei den Leuten beim besten Willen nicht vorstellen wie die ihre Beziehung angebahnt haben. Wenn ich schon drüber nachdenke dass ich der Großmeister in Dates verkacken bin, kann ich mir never ever vorstellen dass es gewisse Leute besser machen würden, bzw wie die überhaupt in eine bBeziehung kamen. Und viele von denen sind mit normalen deutschen Frauen zusammen.

Daher meine These dass wir bisher einfach nur extrem viel Pech hatten und uns der passende Partner irgendwie noch nicht über den Weg gelaufen ist und dass die ganzen Sachen von wegen viel raus gehen, neue Leute kennen lernen eigentlich gar nicht so relvant ist wie manche meinen.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Dandy

Re: Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Beitrag von Dandy »

Die Exemplare, die du beschreibst, sind mir auch bekannt. Ungepflegt, ungestylt, Haare stehen in 20 verschiedene Richtungen ab, unsaubere Haut, lückenhafter, unrasierter Flaumbart, sogar Körpergeruch - und trotzdem erfolgreich bei Frauen. Ich weiß nicht, was deren Erfolgsrezept ist. Auf Nachfrage, wie sie die Frauen kennengelernt haben, kommt idR immer die selbe Antwort: "Naja, hat sich zufällig ergeben".

Aber das zeigt, dass Aussehen nicht alles ist, wobei einige ja der felsenfesten Überzeugung sind, dass es das absolute Non-Plus-Ultra-Kriterium ist (m.E. ist es nicht ganz unwichtig, aber auch nicht be-all and end-all). Was nun die endgültige Antwort ist, kann man nicht so leicht festlegen.

Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen... zumindest nix sinnvolles. :?
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Beitrag von Talbot »

Ich persönlich halte nicht viel von dieser "Einfach nur Pech gehabt"-Sichtweise.
Ja, natürlich gehört zu einem Prozess bei dem mindestens eine andere Person beteiligt ist, wie dem Finden einer Beziehung, immer auch eine gewisse Glückskomponente.
Fehlenden Erfolg aber einfach auf "zuviel Pech" zu schieben finde ich da aber zu simple und auch nicht besonders hilfreich.
Solche Beispiele wie von dir beschrieben gibt es natürlich, aber in den meisten Fällen fehlt einem da von außen betrachtet auch einfach der Einblick in die Details, um genau urteilen zu können.
Wer weiß ob der Typ, den du da als besonders nerdig bei der Arbeit beschreibst nicht in seiner Freizeit viel lockerer ist und auch trotz seiner Nerdigkeit viel lockerer/selbstbewusster mit Frauen umgehen kann als du ?
Wer weiß ob der gleiche oder ein ähnlicher Typ nicht einen riesigen sehr gemischten Freundeskreis hat und darüber seine Partnerin kennengelernt hat?
Wer weiß schon wie die Partnerinnen so drauf sind und wie die Beziehungen laufen?
Die meisten Männer haben ähnlich attraktive Partnerinnen, daher wird das bei deinen Bekannten wohl ähnlich sein.
Es ist daher auch nicht umbedingt unwahrscheinlich, dass diese Frauen für einige nicht auch zu unattraktiv und damit uninteressant wären.
Zudem kommt noch, dass es auch gut sein könnte, dass du diese Männer als deutlich unattraktiver ansiehst als sie sind und sie in Wirklichkeit einfach durchschnittlich aussehen, denn schließlich hast du hier auch gerne geschrieben wie unattraktiv du seist und deine Fotos wurden hier dann deutlich positiver bewertet.

Aber trotz allem gilt immer noch:
Ja, es gibt eine gewisse Glückskomponente in dem ganzen.
Und umso weniger Möglichkeiten man hat jemanden kennenzulernen (etwa durch wenig Kontakte, einen kleinen Freundeskreis, kaum/seltenes Ausgehen) umso mehr ist man aufs Glück angewiesen.
Wenn ich zum Beispiel einen männerndominierten Beruf ausübe und in diesem selbst mit meinen Kollegen nur oberflächlichen Kontakt habe, einen sehr kleinen und bereits festgefahrenen Freundeskreis habe und alle meine Hobbys Einzelgängerhobbys sind, die ich zuhause ausführen kann wo und wie soll ich dann überhaupt jemanden Kennenlernen?
Wenn ich in so einem Beispiel eine Frau pro Jahr neu kennenlerne ist es natürlich enorm glücksabhängig, dass es mit genau dieser Frau auch klappt.
Ich hatte früher auch teilweise diese "Glücksdenke", aber irgendwann habe ich dann festgestellt, dass es ausschließlich an mir lag und ich einfach Dinge an mir bzw. meinem Verhalten ändern müsste, wenn ich Erfolg haben wollte.
Und auf einmal hatte ich Erfolge und das nach kurzer Zeit und gehäuft.
Kann natürlich auch sein, dass ich davor einfach sehr viel Pech hatte und dann auch einmal sehr viel Glück in kurzer Zeit, aber ich glaube da doch eher an den Kausalzusammenhang mit meinen angegangen Änderungen.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Beitrag von Berglöwe »

Talbot hat geschrieben: 10 Mär 2018 19:46 Ich persönlich halte nicht viel von dieser "Einfach nur Pech gehabt"-Sichtweise.
Sehe ich auch so.
Talbot hat geschrieben: 10 Mär 2018 19:46 [...] habe ich dann festgestellt, dass es ausschließlich an mir lag und ich einfach Dinge an mir bzw. meinem Verhalten ändern müsste, wenn ich Erfolg haben wollte.
Bei mir ist definitiv auch noch etwas im Verhalten drin aber ich kann es nur schwer fassen und daher auch kaum dagegen vorgehen. Ich suche gerade nach Hilfe bei dem Thema weil allein hier kaum sinnvoll vorankomme.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Beitrag von Frangipani210 »

Talbot hat geschrieben: 10 Mär 2018 19:46 Ja, es gibt eine gewisse Glückskomponente in dem ganzen.
Und umso weniger Möglichkeiten man hat jemanden kennenzulernen (etwa durch wenig Kontakte, einen kleinen Freundeskreis, kaum/seltenes Ausgehen) umso mehr ist man aufs Glück angewiesen.
Da kann ich dir absolut zustimmen.
Ich konnte mich in diesem Fall (AB-Dasein) nur auf das Glück verlassen. Eine andere Möglichkeit hatte ich, zumindest seit den letzten 1,5 Jahren, nicht.
Und ich kann es selbst heute immer noch nicht glauben, dass ich soviel Glück hatte.
Habe ich bestimmt einem von euch geklaut ;) :mrgreen:

Ich bin aber auch der Meinung, dass man soviel probieren kann wie man will und es trotzdem niemals schaffen wird.
Klingt zwar traurig, ist aber leider so.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Pferdefreundin

Re: Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Beitrag von Pferdefreundin »

Bei mir ist es definitiv auch keine Sache des Glücks, ich gehöre zu denen, die durch die Optik nie zum Zuge kommen werden, kanns auch verstehen, welcher Mann möchte schon ne (optisch) Defekte samt Erkrankung? Exakt 0. Das nehme ich auch nicht übel, dass Männer was zum Vorzeigen und stolz sein wollen / brauchen, so hat's die Natur eben eingerichtet. Muss ich mich halt mit abfinden.

Aber bei vielen anderen denke ich, ist es auch einfach eine Sache des (fehlenden) Glücks/Zufalls/Schicksals oder wie man das auch immer bezeichnen darf.
Für manche Dinge gibt es manchmal keine Erklärungen.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Beitrag von Frangipani210 »

Pferdefreundin hat geschrieben: 10 Mär 2018 20:56 Bei mir ist es definitiv auch keine Sache des Glücks, ich gehöre zu denen, die durch die Optik nie zum Zuge kommen werden, kanns auch verstehen, welcher Mann möchte schon ne (optisch) Defekte samt Erkrankung? Exakt 0. Das nehme ich auch nicht übel, dass Männer was zum Vorzeigen und stolz sein wollen / brauchen, so hat's die Natur eben eingerichtet. Muss ich mich halt mit abfinden.
Aber dann wäre es bei dir doch Glück, wenn du jemanden finden würdest.
Davon jetzt aber mal abgesehen, wie schlimm kann dein Aussehen und deine Erkrankung denn schon sein, dass ein Mann sich nicht für dich entscheiden würde?
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Glockenspiel

Re: Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Beitrag von Glockenspiel »

Frangipani210 hat geschrieben: 10 Mär 2018 20:18 Ich bin aber auch der Meinung, dass man soviel probieren kann wie man will und es trotzdem niemals schaffen wird.
Klingt zwar traurig, ist aber leider so.
Inwiefern?

@Topic
Glück spielt sicher auch eine Rolle, doch sollte man sich eben nicht darauf verlassen, dass es alles nur Glück sei. Man kann sehr viel dafür tun seine Chancen zu erhöhen und das hat eher wenig mit Glück zu tun.
Wenn man natürlich sowieso schon sehr wenige Möglichkeiten hat und auch keine weiteren Möglichkeiten nutzt, um seine Auswahl zu erhöhen, dann ist man zwangsläufig auf die Komponente Glück angewiesen. Wenn man 20 Dates im Jahr hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein potentieller Partner eben größer als wenn man nur 2-3 Dates im Jahr hat. Ist natürlich logisch.
Dennoch kann einem bei 3 Dates im Jahr, wo alle nicht gepasst haben, suggeriert werden, dass man ja komplett chancenlos sei und einen keiner will, was aber anhand der kleinen Stichprobe schwierig reinzuinterpretieren wäre.

Man muss es aber auch mal so sehen:
Wenn jeder außer die Leute hier im Forum so leicht an einen Partner kommen würden, dann gäbe es doch niemals so viele Singles bzw. niemals so viele attraktive Frauen/Männer, die keinen Partner haben.
Neuling92

Re: Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Beitrag von Neuling92 »

Talbot hat geschrieben: 10 Mär 2018 19:46 Und umso weniger Möglichkeiten man hat jemanden kennenzulernen (etwa durch wenig Kontakte, einen kleinen Freundeskreis, kaum/seltenes Ausgehen) umso mehr ist man aufs Glück angewiesen.
Wenn ich zum Beispiel einen männerndominierten Beruf ausübe und in diesem selbst mit meinen Kollegen nur oberflächlichen Kontakt habe, einen sehr kleinen und bereits festgefahrenen Freundeskreis habe und alle meine Hobbys Einzelgängerhobbys sind, die ich zuhause ausführen kann wo und wie soll ich dann überhaupt jemanden Kennenlernen?
Glück ist durchaus ein Faktor. Viele meiner Bekannten haben über die Schule, Freunde, einen Verein oder die Arbeit ihre Partnerin gefunden. Das waren alles keine Typen die übermäßig oft feiern waren oder sehr viel Kontakt zu verschiedennen Frauen hatten. Sie hatten halt Glück, das jemand in ihrem Kurs oder Freundeskreis war, der ihnen gefiel und umgekehrt die Frau sie auch attraktiv fand.

Allerdings stimmt es auch was Talbot schreibt. Umso kleiner der Bekanntenkreis ist und umso weniger man raus kommt, umso schwerer wird es vorallem später im Arbeitsleben jemanden kennenzulernen.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Beitrag von Frangipani210 »

Glockenspiel hat geschrieben: 11 Mär 2018 02:07
Frangipani210 hat geschrieben: 10 Mär 2018 20:18 Ich bin aber auch der Meinung, dass man soviel probieren kann wie man will und es trotzdem niemals schaffen wird.
Klingt zwar traurig, ist aber leider so.
Inwiefern?
Na was das Ab-Sein betrifft.

Als Beispiel hierfür könnte man auch die Schule nennen.
Es gibt diese Schüler, die soviel lernen können wie sie wollen und trotzdem immer nur schlechte Zensuren bekommen und dann gibt es die, die sich Zuhause nie zum lernen hinsetzen müssen, aber dennoch gute Zensuren bekommen.

So ist das leider.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Endura

Re: Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Beitrag von Endura »

Neuling92 hat geschrieben: 11 Mär 2018 02:52
Talbot hat geschrieben: 10 Mär 2018 19:46 Und umso weniger Möglichkeiten man hat jemanden kennenzulernen (etwa durch wenig Kontakte, einen kleinen Freundeskreis, kaum/seltenes Ausgehen) umso mehr ist man aufs Glück angewiesen.
Wenn ich zum Beispiel einen männerndominierten Beruf ausübe und in diesem selbst mit meinen Kollegen nur oberflächlichen Kontakt habe, einen sehr kleinen und bereits festgefahrenen Freundeskreis habe und alle meine Hobbys Einzelgängerhobbys sind, die ich zuhause ausführen kann wo und wie soll ich dann überhaupt jemanden Kennenlernen?
Glück ist durchaus ein Faktor. Viele meiner Bekannten haben über die Schule, Freunde, einen Verein oder die Arbeit ihre Partnerin gefunden. Das waren alles keine Typen die übermäßig oft feiern waren oder sehr viel Kontakt zu verschiedennen Frauen hatten. Sie hatten halt Glück, das jemand in ihrem Kurs oder Freundeskreis war, der ihnen gefiel und umgekehrt die Frau sie auch attraktiv fand.
Dazu müssen aber in der Schule, Studium, Freundeskreis im Verein oder der Arbeit überhaupt Frauen da sein.
Ich war das letzte Mal mit 14 in der Hauptschule eine Umgebung mit ausgewogenen Frauenanteil, danach hatte ich für 6 Jahre überhaupt keine Frau in der Klasse, und auch sonst überhaupt keinen Kontakt mit gleichaltrigen Mädels. Danach diverse technische Studien, wo es teilweise eine einzige Frau im Jahrgang gab. Jetzt im Beruf sitze ich in einem Gebäude, wo es auch nicht besser aussieht.
Bleibt noch die Freizeit. Für Vereine bin ich zu einzelgängerisch. Dazu kommen noch Erfahrungnen von Mobbing und sexueller Belästigung an Schule bzw. Studium, was das Zugehen auf andere Menschen extremst erschwert. Man kann es auch Pech nennen.
Glockenspiel

Re: Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Beitrag von Glockenspiel »

Frangipani210 hat geschrieben: 11 Mär 2018 07:59
Glockenspiel hat geschrieben: 11 Mär 2018 02:07
Frangipani210 hat geschrieben: 10 Mär 2018 20:18 Ich bin aber auch der Meinung, dass man soviel probieren kann wie man will und es trotzdem niemals schaffen wird.
Klingt zwar traurig, ist aber leider so.
Inwiefern?
Na was das Ab-Sein betrifft.

Als Beispiel hierfür könnte man auch die Schule nennen.
Es gibt diese Schüler, die soviel lernen können wie sie wollen und trotzdem immer nur schlechte Zensuren bekommen und dann gibt es die, die sich Zuhause nie zum lernen hinsetzen müssen, aber dennoch gute Zensuren bekommen.

So ist das leider.
Seh ich nicht so.
Wenn jemand wirklich so viel lernt und dann nur schlechte Noten schreibt, dann würde ich mich an seiner Stelle fragen, was denn falsch läuft und die Methodik hinter dem eigenen lernen hinterfragen. In der Regel ist es nämlich so, dass man wohl doch nicht so viel und fleißig gelernt hat wie man glaubt.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Beitrag von Frangipani210 »

Glockenspiel hat geschrieben: 11 Mär 2018 08:40
Frangipani210 hat geschrieben: 11 Mär 2018 07:59
Glockenspiel hat geschrieben: 11 Mär 2018 02:07

Inwiefern?
Na was das Ab-Sein betrifft.

Als Beispiel hierfür könnte man auch die Schule nennen.
Es gibt diese Schüler, die soviel lernen können wie sie wollen und trotzdem immer nur schlechte Zensuren bekommen und dann gibt es die, die sich Zuhause nie zum lernen hinsetzen müssen, aber dennoch gute Zensuren bekommen.

So ist das leider.
Seh ich nicht so.
Wenn jemand wirklich so viel lernt und dann nur schlechte Noten schreibt, dann würde ich mich an seiner Stelle fragen, was denn falsch läuft und die Methodik hinter dem eigenen lernen hinterfragen. In der Regel ist es nämlich so, dass man wohl doch nicht so viel und fleißig gelernt hat wie man glaubt.
Aber wenn es im Kopf einfach nicht soweit reicht, bringt lernen auch nichts mehr. Also wenn man gar nicht in der Lage ist die Thematik zu verstehen.
Natürlich lernen manche auch falsch, aber das kann man nicht bei jedem sagen.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Automobilist

Re: Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Beitrag von Automobilist »

Ich teile diese Theorie nicht - " Glück " mag zu einem kleinen Teile dazugehören; man macht es sich aber zu einfach, wenn man nur sagt : " Ich habe leider kein Glück gehabt ! "
Ich bin überzeugt, daß jeder die Ursachen mit und in sich herumträgt.
Auch die so oft gehörte " Freundeskreis " und " Arbeit " usw.usf. Geschichte halte ich für meine Person für recht abwegig - es bedurfte einer reizenden Cockney - Dame, um mich zu entflammen...20 rdv per annum hielte ich nur für einen Tropfen auf den heißen Stein; ja, selbst bei 200 oder 2000 glaube ich nicht an die " Compatibilitätswahrscheinlichkeit " , zumindest was mich angeht.
Zugegebenermaßen finde ich es eher erstaunlich, daß viele Leute die " convenierende " Dame in Dero " Umfeld " finden - aber suum cuique, wie der Römer sagt....womit wir schon bei m e i n er ersten Ursache wären : recht hohe Ansprüche; insbesondere an das Aussehen.
Endura

Re: Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Beitrag von Endura »

Off-Topic:
Frangipani210 hat geschrieben: 11 Mär 2018 09:01 Aber wenn es im Kopf einfach nicht soweit reicht, bringt lernen auch nichts mehr. Also wenn man gar nicht in der Lage ist die Thematik zu verstehen.
Das ist eine etwas gefährliche Denke. Ich hab hin und wieder Mathematik Nachhilfe gegeben. Ein
„Das verstehe ich sowie so nicht.“ war eine bequeme Ausrede, sich gar nicht mit der Thematik befassen zu müssen. Eine gute Bekannte hat mir fast10 Jahre lang eingeredet Schulmathematik nicht zu verstehen, und deshalb auch keine Abitur zu haben, irgendwann hat sie das Abi dann nach gemacht, und auch Mathematik bei ersten Versuch geschafft. Die größten Steine legt man/frau sich manchmal selbst in den Weg.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Beitrag von Talbot »

Frangipani210 hat geschrieben: 11 Mär 2018 09:01 Aber wenn es im Kopf einfach nicht soweit reicht, bringt lernen auch nichts mehr. Also wenn man gar nicht in der Lage ist die Thematik zu verstehen.
Natürlich lernen manche auch falsch, aber das kann man nicht bei jedem sagen.
Natürlich gibt es bei sehr vielen Tätigkeiten und Bereichen einen enormen Glücksfaktor was die Verteilung von Talent angeht.
Sei es Schule/Beruf, Sport, Musik, Kunst und ja auch Beziehungen.
Und ja, dadurch wird es natürlich schwieriger, wenn man halt Pech hatte in der Genlotterie.
Es gibt halt einfach Leute, die schaffen ohne Lernen nen 1,x-Abi während direkt daneben jemand sitzt, der sich schon extrem anstrengen musste das Abi überhaupt zu bestehen.
Oder es gibt Leute, die betreiben einen Sport seit 15 Jahren mit Inbrunst und sind bei jedem Training dabei und sind trotzdem schlechter als jemand, der seit einem halben Jahr dabei ist und deutlich weniger Ehrgeiz an den Tag legt.
Und ja sowas ist natürlich ungerecht, aber die Welt ist einfach nicht fair.
Um mal den Bogen zurück zum Thema hier zu schlagen:
Letztendlich kann man sich sicherlich über eine beschissene Ausgangsposition beklagen, aber es wird einem nichts anderes übrig bleiben als zu versuchen das beste draus zu machen.
Um mal das Beispiel des Schülers zu nehmen, der es auch mit extrem viel lernen nicht schafft:
Natürlich kann er so weiter machen und aufs Glück hoffen oder aufgeben und sich über die unfaire Welt beschweren, aber wird ihn das weiterbringen? Nein eher nicht. Es wäre also schlauer sich zu überlegen, ob etwas an seinem Lernverhalten problematisch ist. Oder ob er nicht auf der falschen Schule ist/einer falschen Hoffnung hinterherjagt?
Genau das gleiche gilt doch auch für das ABtum.
Wenn ich 20 Dates habe und nie etwas daraus wird kann ich natürlich sagen "Ich habe einfach enormes Pech gehabt", aber ist es wirklich wahrscheinlicher, dass 20 Frauen, die mich augenscheinlich attraktiv/interessant genug für ein erstes Date fanden, alle zufällig unpassend waren oder dass ich etwas an mir/meinem Verhalten auf Dates habe, dass die Frauen abschreckt und an dem ich eventuell arbeiten könnte?
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Beitrag von Frangipani210 »

Xanopos hat geschrieben: 11 Mär 2018 10:31 Off-Topic:
Frangipani210 hat geschrieben: 11 Mär 2018 09:01 Aber wenn es im Kopf einfach nicht soweit reicht, bringt lernen auch nichts mehr. Also wenn man gar nicht in der Lage ist die Thematik zu verstehen.
Das ist eine etwas gefährliche Denke. Ich hab hin und wieder Mathematik Nachhilfe gegeben. Ein
„Das verstehe ich sowie so nicht.“ war eine bequeme Ausrede, sich gar nicht mit der Thematik befassen zu müssen. Eine gute Bekannte hat mir fast10 Jahre lang eingeredet Schulmathematik nicht zu verstehen, und deshalb auch keine Abitur zu haben, irgendwann hat sie das Abi dann nach gemacht, und auch Mathematik bei ersten Versuch geschafft. Die größten Steine legt man/frau sich manchmal selbst in den Weg.
Wieso ist das eine gefährliche Denke?
Das gehört einfach mit dazu. Es gibt immer Verlierer und Gewinner. Du kannst mir doch nicht erzählen, dass jeder nur die Ausrede "Ich kann das sowieso nicht" benutzt. Natürlich gibt es darunter welche, die es mit etwas mehr Mühe verstehen, aber es gibt auch diese Menschen, die sich soviel anstrengen können wie sie wollen und es eben trotzdem nie schaffen werden.

Hatte diesbezüglich mal eine interessante Unterhaltung beim Arbeitsamt.
Meine Beraterin hat mir dort erzählt, dass es eben auch Menschen gibt, welche keine einzige Ausbildung aufgrund ihrer Intelligenz schaffen. Auf meine Frage, was dann mit diesen Menschen gemacht werden soll, meinte sie nur "Hilfsarbeiter".
Tja, so sieht es leider aus.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Endura

Re: Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Beitrag von Endura »

Frangipani210 hat geschrieben: 11 Mär 2018 17:46
Xanopos hat geschrieben: 11 Mär 2018 10:31 Off-Topic:
Frangipani210 hat geschrieben: 11 Mär 2018 09:01 Aber wenn es im Kopf einfach nicht soweit reicht, bringt lernen auch nichts mehr. Also wenn man gar nicht in der Lage ist die Thematik zu verstehen.
Das ist eine etwas gefährliche Denke. Ich hab hin und wieder Mathematik Nachhilfe gegeben. Ein
„Das verstehe ich sowie so nicht.“ war eine bequeme Ausrede, sich gar nicht mit der Thematik befassen zu müssen. Eine gute Bekannte hat mir fast10 Jahre lang eingeredet Schulmathematik nicht zu verstehen, und deshalb auch keine Abitur zu haben, irgendwann hat sie das Abi dann nach gemacht, und auch Mathematik bei ersten Versuch geschafft. Die größten Steine legt man/frau sich manchmal selbst in den Weg.
Wieso ist das eine gefährliche Denke?
Weil es Viele abhaltet, interessante Dinge überhaupt erst auszuprobieren.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Beitrag von Frangipani210 »

Xanopos hat geschrieben: 11 Mär 2018 18:04
Frangipani210 hat geschrieben: 11 Mär 2018 17:46 Wieso ist das eine gefährliche Denke?
Weil es Viele abhaltet, interessante Dinge überhaupt erst auszuprobieren.
Nö. Kann doch jeder für sich selbst entscheiden, was er machen will und was nicht.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Beitrag von Reinhard »

Um mal meinen Senf zur Titelfrage abzugeben:

So pauschal kann man das nicht beantworten, weil es mehrere Typen ABs gibt:
  • Solche, die beim anderen Geschlecht ausreichend genug ankommen würden, um in absehbarer Zeit in eine Beziehung zu kommen, die aber bisher Pech hatten
  • Solche, die beim anderen Geschlecht gut ankommen würden, aber es aufgrund ihrer Persönlichkeit oder Interessen kaum Gelegenheiten schaffen (Introvertierte; andere Interessen als das Zielgeschlecht; generell geringe Sozialkontakte)
  • Solche, die Gelegenheiten hätten, aber sich selbst im Weg stehen, wenn es ernst wird (Hemmungen, Bindungsstörungen)
  • Solche, die besondere Ansprüche stellen, die kaum jemand bisher erfüllen konnte
  • Solche, die irgendwas (evtl. Subtiles) falsch machen und keiner hat es gemerkt, so dass diejenigen es bisher korrigieren konnten
  • Solche, die tatsächlich etwas so Abschreckendes an sich haben, dass sie kaum Chancen haben
  • ... Sonstiges, das mir gerade nicht einfällt ...
Und natürlich Mischformen der Genannten. Und da ist jetzt das Problem: es wird dir kaum jemand so direkt sagen können, ob du einfach Pech hattest, oder dass die Passenswahrscheinlichkeit gegen Null geht. Das ist einfach ein Kontinuum ...
Make love not war!