Resignation, Wut, Frust & Verzweiflung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Neuling92

Resignation, Wut, Frust & Verzweiflung

Beitrag von Neuling92 »

Zur Zeit gibt es ja auch den Beitrag was das AB-Tum mit einem anrichtet, was man unternehmen sollte um dem AB-Tum zu entfliehen.
Ich muss sagen dass ich mittlerweile einfach nicht mehr kann... Ich bin ein Mensch mit Charaktereigenschaften die sich über Jahre, ja teilweise sogar Jahrzehnte entwickelt haben. Ich bin eher schüchtern, introvertiert, zurückhaltend aber auch sehr zuverlässig, ein guter Freund, ein guter Zuhörer. Charaktereigenschaften die nicht verwerflich sind. Ich bevorzuge tiefgehende Gespräche, kleine Runden unter Freunden oder auch einfach Spaziergänge oder sonstige Aktivitäten, wo man zu zweit oder in einer Gruppe von vier bis fünf Leuten vertrauensvoll etwas unternimmt.

Ich war aber auch mein Leben lang schon immer stinkend faul, habe mich durch die Schule mehr oder weniger durchgemogelt und mein Abitur irgendwie geschafft abzulegen und auch meine Ausbildung ohne großen Lernaufwand abgeschlossen. Ich war nie der Typ der gerne und oft in Clubs feiern geht oder der gerne und viel Alkohol trinkt und am Wochenende durch die Bars zieht. Ich war aber aufgrund meiner Faulheit auch nie jemand der sich ehrenamtlich irgendwo engagiert hat oder in mehreren Vereinen aktiv war.

Ich bin halt ein eher ruhiger, zurückgezogener Zeitgenosse der lieber was in kleinen Gruppen unternimmt. Das witzige ist, dass sich sogar einige Leute kenne die so ähnlich sind und den Großteil ihrerzeit lieber vor dem PC verbringen als in Discos und Bars zu gehen und trotzdem alle eine Beziehung haben. Ich sehe es einfach nicht ein und ich will eigentlich auch gar nicht meinen Charakter um 180 Grad verändern. Soll ich wirklich in Vereine eintreten und in Discos feiern gehen, nur damit ich anderen Leuten gefalle bzw. auffalle und so evtl. eine Partnerin finde!?
Im Endeffekt wäre mein Wesen/ meine Persönlichkeit dann gar nicht mehr das was es einmal war.

Deswegen bin ich im Moment etwas am resignieren... Klar hätte ich gerne auch einen großen Bekanntenkreis und würde lieber über den Freundeskreis Leute kennenlernen, aber ich bin am Wochenende auch lieber zu Hause und lese entspannt ein Buch oder gucke einen Film oder eine Netflix-serie anstatt mir nach einer harten Arbeitswoche die Nächte um die Ohren zu hauen und sonntags verkatert auf der Couch zu hocken, nur damit ich irgendeine Chance gewart habe und irgendeine prozentuale Wahrscheinlichkeit erfüllt habe eventuell neue Bekanntschaften/Freunde oder eventuell eine Partnerin zu finden, wo ich doch eh weiß dass ich aufgrund meines sehr verschlossenen Charakters eh nicht der Typ bin der unterwegs an der Bar die nächstbeste aufreißt.

Ich fühle mich teilweise wie in einem Albtraum gefangen, aus dem ich einfach nur aufwachen will! Ich will halt auch nicht mein Leben komplett umkrempeln, nur um das zu erreichen was andere so spielend nebenbei geschafft haben, eine Partnerin,eine Seelenverwandte zu finden...

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Resignation, Wut, Frust & Verzweiflung

Beitrag von Brax »

Neuling92 hat geschrieben: 03 Mär 2018 15:20Das witzige ist, dass sich sogar einige Leute kenne die so ähnlich sind und den Großteil ihrerzeit lieber vor dem PC verbringen als in Discos und Bars zu gehen und trotzdem alle eine Beziehung haben. [...] Soll ich wirklich in Vereine eintreten und in Discos feiern gehen, nur damit ich anderen Leuten gefalle bzw. auffalle und so evtl. eine Partnerin finde!?
Du gibst dir ja selbst die Antwort. Offenbar liegt es nicht an mangelnden Discobesuchen, dass du keine Partnerin hast.

Neuling92 hat geschrieben: 03 Mär 2018 15:20was andere so spielend nebenbei geschafft haben, eine Partnerin,eine Seelenverwandte zu finden...
Warum gehst du davon aus, dass andere mit ihrer Partnerin seelenverwandt sind? Das ist sicher bei manchen, aber genau so sicher bei vielen nicht der Fall. Ganz viele Leute sind doch nur in Beziehungen mit ihrem Partner, weil sie nix Besseres gefunden haben, sich nicht trauen, sich zu trennen, oder nicht alleine sein können. Solche Vorstellungen, die man als AB manchmal hat, wie "alle anderen haben eine ach so glückliche Beziehung, nur ich nicht" sind völlig falsch.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Resignation, Wut, Frust & Verzweiflung

Beitrag von Talbot »

Müssen tust du gar nichts.
Deine beschriebene Situation klingt nur alles andere als erfolgsversprechend.
Das wäre halt so eine Situation in der Glück wirklich entscheidend für Erfolge ist.
Und natürlich gibt es deswegen auch Männer, die in einer ähnlichen Situation sind und trotzdem verpartnert sind, aber wenn du nichts ändern willst bleibt dir halt nicht mehr viel übrig außer aufs Glück zu hoffen.
Denn die Möglichkeiten neue Frauen kennenzulernen sind halt sehr gering, wenn das Arbeitsumfeld durch einen unpassenden Altersdurchschnitt wegfällt und Aktivitäten im Freundeskreis sich auch nur auf eine sehr kleine und sehr wahrscheinlich bereits festgefahrene Gruppe beschränken.
Bei einer so geringen Frequenz an neuen Frauen, die du damit kennenlernst, ist es nicht verwunderlich, wenn es da bisher nicht gepasst hat.
Besonders wenn man noch berücksichtigt, dass Frauen, die ähnlich ticken wie du und damit grundsätzlich besser zu dir passen würden halt ähnliche Dinge präferieren und wo willst du die dann kennenlernen?
Da bleibt dann halt fast nurnoch die Internetsuche übrig und dadurch wird es dann nicht umbedingt einfacher.
Dort kommen dann halt noch die üblichen Anspruchshaltungen auf beiden Seiten dazu sowie die Beschränkheit des Mediums an sich und erschweren es deutlich.
Letztendlich musst du entscheiden was für dich im Rahmen des Möglichen und Umsetzbaren liegt, aber ohne irgendwelche Veränderungen was deine Aktivitäten angeht wird es halt dabei bleiben, dass du aufs große Glück angewiesen bist.
Am sinnvollsten wäre es daher wohl zu gucken welche Aktivitäten mit größeren Chancen für dich am besten passen bzw am ehesten umsetzbar wären und diese dann nacheinander auszuprobieren.
Brax hat geschrieben: 03 Mär 2018 16:11 Warum gehst du davon aus, dass andere mit ihrer Partnerin seelenverwandt sind? Das ist sicher bei manchen, aber genau so sicher bei vielen nicht der Fall. Ganz viele Leute sind doch nur in Beziehungen mit ihrem Partner, weil sie nix Besseres gefunden haben, sich nicht trauen, sich zu trennen, oder nicht alleine sein können. Solche Vorstellungen, die man als AB manchmal hat, wie "alle anderen haben eine ach so glückliche Beziehung, nur ich nicht" sind völlig falsch.
Kann ich nur zustimmen.
Wenn es wirklich soviele Leute mit seelenverwandten Partnern geben würde würden nicht (grob geschätzt) 90%+ aller Beziehungen, die jemals eingegangen werden in die Brüche gehen.
Der Großteil der Leute (und besonders derjenigen, die kaum/wenig Chancen hatten) gehen meiner Erfahrung nach entweder bereits beim Eingehen der Beziehung mehr oder weniger starke Kompromisse ein und/oder sind auch bereit in einer Beziehung zu bleiben, wenn der Partner längst nicht mehr der Traumpartner ist, weil sie Angst haben alleine zu sein/Angst danach niemanden mehr zu finden/die möglichen Alternativen auch nicht viel besser sind/usw.
Ist ja auch grundsätzlich nichts negatives bei zu sehen, denn eine Beziehung ist heutzutage längst nicht mehr so verpflichtend wie noch vor Jahrzehnten und solange der Partner einem mehr positives als negatives gibt ist man ja immer noch besser dran als alleine.
Neuling92

Re: Resignation, Wut, Frust & Verzweiflung

Beitrag von Neuling92 »

Ihr habt ja schon recht, nur ich finde die Krux an der Geschichte ist halt dass man natürlich mehr oder weniger jemanden haben will der ähnlich tickt wie man selbst. Natürlich wäre es einfacher wenn ich noch zur Schule gehen würde oder studieren würde, wo ich tagtäglich mit vielen Personen in meinem Alter zu tun habe und auch so potentiell viele neue Leute kennenlernen kann. Das ist im Moment nicht der Fall. Auf Arbeit sind alle viel älter, zudem ist es ein technischer Beruf wo sowieso nur sehr viele Männer arbeiten.
Es ist halt sau schwer und die wenigen Bekannten die ich habe sind halt auch immer dieselben Gesichter.

Aber so blöd es sich anhört mir fehlen einfach die Ideen und die Möglichkeiten dies zu ändern. Selbst wenn ich mich überwinden würde und eine Bar nach der anderen abklappern würde, würde ich ja im Endeffekt dort nur auf Leute treffen die selbst gerne in Bars gehen und feiern gehen was wiederum nicht zu mir passen würde. Dort wäre es ja auch ein Glücksfall dass ich ausgerechnet, jemanden finde der auch nur dort ist um jemanden kennenzulernen.
Im Grunde weiß ich halt schlicht und ergreifend nicht wie ich aus diesem Kreis ausbrechen soll und relativ simpel viele neue weibliche Leute kennenlernen kann.
Dandy

Re: Resignation, Wut, Frust & Verzweiflung

Beitrag von Dandy »

Wir stecken beide in einer vergleichsweise ähnlichen Situation: Gleiches Alter, Studium beendet, Freundeskreis wurde kleiner, Frauen sind nicht in einer hohen Zahl darin vertreten. Ich bin im Moment sogar noch schlechter dran, als du, denn ich mache "nur" eine Fortbildung im Gegensatz zu dir, du hast ja einen festen Job. Da hast du schon einen, wie ich finde, sehr entscheidenden Vorteil. Nutze ihn, Mensch!

Wenn wir raus aus unserer Situation wollen, müssen wir agieren, agieren und nochmal agieren. Das ist Fakt und daran ist nichts zu rütteln. Wir müssen aus unserer Comfort Zone raus, sonst können wir es vergessen. Das heißt nicht, dass wir unser Wochenende zugedröhnt in einer Disco verbringen müssen. Aber in einer Bar geht es schon ruhiger zu. Warum schließt du das aus?

Wenn du nicht in einen Verein willst: Wie sieht's bspw. mit einem Sprachkurs oder einer ähnlichen Veranstaltung aus (ich bspw. habe Interesse, mein Englisch zu perfektionieren und evtl. mal Spanisch zu lernen)?

Also ich sags mal so: Je mehr Möglichkeiten du dir selbst ausschlägst, desto schwieriger machst du es dir.

Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, genau das NICHT zu tun. Irgendwas muss passieren.
Zuletzt geändert von Dandy am 03 Mär 2018 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Radioactivman

Re: Resignation, Wut, Frust & Verzweiflung

Beitrag von Radioactivman »

Ich bin früher oft feiern gegangen, auch in Discos.

Die meisten dort sind sehr oberflächlich, ähnlich wie bei Flirt-Apps. In beiden muss man Glück haben jemanden zu finden, der/die nicht oberflächlich ist.

Aus meinem Umfeld kann ich auch sagen, dass die meisten Disco-Nekanntschaften nur kurzfrisitg waren. Die wenigsten sind längere Zeit in einer Beziehung geblieben. Für mich ist es daher kein idealer Ort, wenn man etwas festes sucht.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Resignation, Wut, Frust & Verzweiflung

Beitrag von Gilbert »

Neuling92 hat geschrieben: 03 Mär 2018 16:56 Auf Arbeit sind alle viel älter, zudem ist es ein technischer Beruf wo sowieso nur sehr viele Männer arbeiten.
Ja und? Du siehst den Wald vor Bäumen nicht.
Kannst du dich nicht (teilweise) mit deinen Kollegen anfreunden, abends nach Feierabend mal ein Bier mit ihnen trinken und deren Umfeld abchecken? Auch sie haben Töchter und andere Anverwandte. Manche veranstalten Grillparties im Sommer oder Gartenfeste o. ä., zu denen sie dich einladen können. Auf diesen Events trifft man mit Sicherheit auch Frauen. Oder man macht mit ihnen gemeinsam andere Aktivitäten, geht wandern oder was auch immer.
Versuch doch einfach mal, deinen eingefahrenen Weg bzw. Tunnelblick zu verlassen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Batman

Re: Resignation, Wut, Frust & Verzweiflung

Beitrag von Batman »

Hier wird nix resigniert :dont:

Du bist grad mal 2 Jahre älter als ich.
Diese Gedankenstränge hat jeder von uns. Doch lass dich davon auf gar keinen Fall beherrschen.

Du bist nicht der Typ für feiern, da bist du nicht der einzige.
Was hast du den für Interessen? Wo kannst du ansetzen?
Darüber lernst du auch jemanden kennen.
jim-dandy hat geschrieben: 03 Mär 2018 17:10
Wenn wir raus aus unserer Situation wollen, müssen wir agieren, agieren und nochmal agieren. Das ist Fakt und daran ist nichts zu rütteln. Wir müssen aus unserer Comfort Zone raus, sonst können wir es vergessen.
Ganz genau so wie Jim Dandy es sagst :good: du fühlst dich so wie es immoment ist einfach wohl. Du hoffst jemanden zu finden und es bleibt beim alten. Leider wird das so nicht ablaufen. Du musst etwas verändern und dann wirst du auch vorwärts kommen.

Ich selbst ziehe dieses Jahr um und beginne eines Neues Kapitel, darauf freue ich mich sehr. Ich brauch es einfach.

Das man frustriert ist und kein Bock mehr hat, ist ganz normal.
Du kotzst dich hier aus, ein paar hugs :umarmung2: :umarmung2:
Und dann aufstehen und weiter geht es :vielglueck:

Dort draußen warten eine Frau auf dich ;)

Was mir noch einfällt, ein Coaching könnte dir helfen.
Schau dich mal um, schaden kann es nicht.
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Resignation, Wut, Frust & Verzweiflung

Beitrag von Arsonist »

@Neuling92
Neuling92 hat geschrieben: 03 Mär 2018 15:20
Ich war aber auch mein Leben lang schon immer stinkend faul, habe mich durch die Schule mehr oder weniger durchgemogelt und mein Abitur irgendwie geschafft abzulegen und auch meine Ausbildung ohne großen Lernaufwand abgeschlossen. Ich war nie der Typ der gerne und oft in Clubs feiern geht oder der gerne und viel Alkohol trinkt und am Wochenende durch die Bars zieht. Ich war aber aufgrund meiner Faulheit auch nie jemand der sich ehrenamtlich irgendwo engagiert hat oder in mehreren Vereinen aktiv war.

Ich bin halt ein eher ruhiger, zurückgezogener Zeitgenosse der lieber was in kleinen Gruppen unternimmt. Das witzige ist, dass sich sogar einige Leute kenne die so ähnlich sind und den Großteil ihrerzeit lieber vor dem PC verbringen als in Discos und Bars zu gehen und trotzdem alle eine Beziehung haben. Ich sehe es einfach nicht ein und ich will eigentlich auch gar nicht meinen Charakter um 180 Grad verändern. Soll ich wirklich in Vereine eintreten und in Discos feiern gehen, nur damit ich anderen Leuten gefalle bzw. auffalle und so evtl. eine Partnerin finde!?
Im Endeffekt wäre mein Wesen/ meine Persönlichkeit dann gar nicht mehr das was es einmal war.

Deswegen bin ich im Moment etwas am resignieren... Klar hätte ich gerne auch einen großen Bekanntenkreis und würde lieber über den Freundeskreis Leute kennenlernen, aber ich bin am Wochenende auch lieber zu Hause und lese entspannt ein Buch oder gucke einen Film oder eine Netflix-serie anstatt mir nach einer harten Arbeitswoche die Nächte um die Ohren zu hauen und sonntags verkatert auf der Couch zu hocken, nur damit ich irgendeine Chance gewart habe und irgendeine prozentuale Wahrscheinlichkeit erfüllt habe eventuell neue Bekanntschaften/Freunde oder eventuell eine Partnerin zu finden, wo ich doch eh weiß dass ich aufgrund meines sehr verschlossenen Charakters eh nicht der Typ bin der unterwegs an der Bar die nächstbeste aufreißt.

...
Ich kann bestens verstehen was du schreibst. Du bist ja "erst" 25, glaub mir du hast noch mehr als genügend Zeit. Glaube mir, in Clubs lernst du keine Frauen kennen wenn du nicht gerade der Typ bist der Frauen einfach so ansprechen kann. Das kann ich nur immer wiederholen: Das ist so mit der falscheste Ort für ABs um Frauen kennen zu lernen. Ich gehe da auch nur hin um zu trinken. Die Frauen dort sind mir egal.

Mach keine Sachen die dir keinen Spaß machen nur weil du Frauen kennen lernen willst. Glaub mir dadurch wirst du nur unglücklicher. Bringt doch nichts in irgendeinen VHS Kurs zu gehen und du da eigentlich keine Lust drauf hast. Unterschwellig merken dir die Damen dann auch an dass du keinen Bock hast du du kannst die Beziehungsanbahnung erst recht vergessen.

Ich kannte in deinem Alter auch einige Leute bei denen ich dachte "wtf warum hat der bitte eine Freundin?". Da vermute ich einige Leute hatte einfach nur viel Glück oder wir haben extrem viel Pech ;) Ich kann dir jetzt keinen Lösungsansatz bieten, aber wie wäre es damit wenn du einfach mal ins Fitnessstudio geht, deinen Körper ein bisschen in Form bringst. Ist auch eine gute Abwechslung zum Bürojob. Wenn du Glück hast lernst du da jemanden kennen (eher unwahrscheinlich), aber zumindstens machst du eine bessere Figur und hast zumindestens bessere Chancen im Online-Dating wie Tinder. Das ist so das einzige was mir so einfällt.

Ansonsten lässt du alles so weiter laufen und hoffst dass sich irgendwann mal was tut. Und ich will mal ehrlich sein. Irgendwann schafft es (fast) jeder, lies dir mal die ganzen Erfolgsmeldungen hier im Forum durch :) Bei dir glaube ich ehrlich gesagt nicht dass du mit Ü30 noch AB bist. Wir Ü30er ABs sind gemessen an der Gesamtbevölkerung auch nur eine verschwindend kleine Minderheit :)
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Resignation, Wut, Frust & Verzweiflung

Beitrag von Isa_01 »

Neuling92 hat geschrieben: 03 Mär 2018 15:20
Ich war aber auch mein Leben lang schon immer stinkend faul, habe mich durch die Schule mehr oder weniger durchgemogelt und mein Abitur irgendwie geschafft abzulegen und auch meine Ausbildung ohne großen Lernaufwand abgeschlossen. Ich war nie der Typ der gerne und oft in Clubs feiern geht oder der gerne und viel Alkohol trinkt und am Wochenende durch die Bars zieht. Ich war aber aufgrund meiner Faulheit auch nie jemand der sich ehrenamtlich irgendwo engagiert hat oder in mehreren Vereinen aktiv war.
Dann hast du es demnach auch noch nie mit ehrenamtlicher Arbeit probiert, oder?! Ich kann dir das nur empfehlen. Selbst wenn du dort keine Frau kennenlernst, wird es dir und deinem Selbstwertgefühl gut tun. Wenn man fremden Menschen helfen kann ohne es zu "müssen", dann schlägt einem oft eine Riesenwelle Dankbarkeit entgegen. Und das tut gut ! Man fühlt dass man anderen etwas Gutes tun kann, als Mensch gewertschätzt wird, das ist einfach eine tolle Erfahrung. Gibt es bei dir nicht eventuell eine Tafel in der Nähe wo du vielleicht am Wochenende für 3-4 Stunden aushelfen kannst?! Das sollte doch trotz Faulheit zu schaffen sein, oder?! ;)
Disconächte brauchst du dir sicher nicht um die Ohren zu schlagen, zumindest nicht wenn du glaubst dort eine Frau für eine dauerhafte Partnerschaft zu finden. Spars dir, die Ausbeute lohnt nicht.
Und ich stimme Brax zu, einen Großteil der existierenden Partnerschaften kann man getrost in der Pfeife rauchen. Natürlich gibt es auch tolle, beneidenswerte Gegenbeispiele. Aber wenn ich so in meinem Umfeld schaue, wäre viele der Partnerschaften - auch wenn das jetzt arrogant klingt - unter meinem Niveau.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Resignation, Wut, Frust & Verzweiflung

Beitrag von Krausig »

Neuling92 hat geschrieben: 03 Mär 2018 16:56 Ihr habt ja schon recht, nur ich finde die Krux an der Geschichte ist halt dass man natürlich mehr oder weniger jemanden haben will der ähnlich tickt wie man selbst. Natürlich wäre es einfacher wenn ich noch zur Schule gehen würde oder studieren würde, wo ich tagtäglich mit vielen Personen in meinem Alter zu tun habe und auch so potentiell viele neue Leute kennenlernen kann. Das ist im Moment nicht der Fall. Auf Arbeit sind alle viel älter, zudem ist es ein technischer Beruf wo sowieso nur sehr viele Männer arbeiten.
Es ist halt sau schwer und die wenigen Bekannten die ich habe sind halt auch immer dieselben Gesichter.

Aber so blöd es sich anhört mir fehlen einfach die Ideen und die Möglichkeiten dies zu ändern. Selbst wenn ich mich überwinden würde und eine Bar nach der anderen abklappern würde, würde ich ja im Endeffekt dort nur auf Leute treffen die selbst gerne in Bars gehen und feiern gehen was wiederum nicht zu mir passen würde. Dort wäre es ja auch ein Glücksfall dass ich ausgerechnet, jemanden finde der auch nur dort ist um jemanden kennenzulernen.
Im Grunde weiß ich halt schlicht und ergreifend nicht wie ich aus diesem Kreis ausbrechen soll und relativ simpel viele neue weibliche Leute kennenlernen kann.
Eventuell über Hobbies? Du musst ja dich nciht dauernd in Bars rumtreiben, wenn dir das gar nicht liegt. Aber gibt es nicht irgendwas, was du gerne machst und man in der Gruppe machen kann?
Klar ein bisschen was solltest du ändern. Immer nur allein zu Hause zu hocken, da bleibt dann nur, online jemanden kennen zu lernen. Was ja auch prinzipiell möglich ist. Aber auch da gehts besser über ein (dann gemeinsames) Hobby.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Resignation, Wut, Frust & Verzweiflung

Beitrag von Nordlicht84 »

sry, bin grad angetrunden und hab keine lust die walls of text hier durchzulesen.
ich habs einfach mal überflogen!

mit 25 is noch relativ viel drin, die frauen in deinem alter erwarten keinen, der demnächst schon mit kinderkriegen loslegt, z.t. sind die damen auch selbst noch nicht sooo erfahren.
bist du jetzt eigentlich beruflich am start? überleg dir mal, ob du nicht vielleicht den master machst. such dir eine große uni in einer großen stadt. schau, welche vereine es dort gibt oder was dich in kontakt mit anderen bringt. ich selbst war in einer studentischen consulting unterwegs. da gibts jedes semester neue gesichter! zumal die meist in einem dachverband nochmals organisiert sind, wo du auf workshops und veranstaltungen nochmal neue leute kennenlernst, die dann zusammen auf party gehen.
hab da so einige leute kennengelernt. zugegeben, draus geworden is nichts. aber wär ich jünger, ich würd den master noch mit ranhängen und nochmal durchstarten wollen! diesmal aber nich in einer norddeutschen provinz-uni :mrgreen:
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
anbandoned

Re: Resignation, Wut, Frust & Verzweiflung

Beitrag von anbandoned »

Also ich finde mit 25 Jahren sollte man durchaus ehrlich zu sich selber sein und wirklich aktiv daran arbeiten Frauen kennenzulernen, es ist nämlich kurz vor 12!
Ich bin selber in dem Alter und man wird schneller 30 als man denkt, das geht ruckizucki und auf einmal wundert man sich wieso keiner mehr in Diskotheken geht, alle verpatnert sind und man sowieso keine Frauen mehr kennenlernt ab dem Alter.
Sich selber ein bisschen in den Hintern zu treten oder Druck zu machen ist gar nicht verkehrt.... mit 20 dachte ich auch, dass ich mit 25 ein fertiges Studium, eine Partnerin und ne eigene Bude habe. Wie siehts aus jetzt? Dauerstudent, immernoch AB, wohnt bei Eltern und die Haare werden auch immer weniger, dafür wird der Bierbauch größer :D
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Resignation, Wut, Frust & Verzweiflung

Beitrag von Brax »

anbandoned hat geschrieben: 10 Mär 2018 12:59 Also ich finde mit 25 Jahren sollte man durchaus ehrlich zu sich selber sein und wirklich aktiv daran arbeiten Frauen kennenzulernen, es ist nämlich kurz vor 12!
Na ja, es ist nicht wirklich kurz vor 12. Trotzdem sollte man sich aber nicht einreden, dass man noch ewig Zeit hätte, sonst verschiebt man die Verbesserung seiner Chancen nämlich nur nach hinten.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Resignation, Wut, Frust & Verzweiflung

Beitrag von Volta »

anbandoned hat geschrieben: 10 Mär 2018 12:59 und man sowieso keine Frauen mehr kennenlernt ab dem Alter.
Das ist Quatsch.
Batman

Re: Resignation, Wut, Frust & Verzweiflung

Beitrag von Batman »

anbandoned hat geschrieben: 10 Mär 2018 12:59 dafür wird der Bierbauch größer :D
Das kannst du ganz schnell ändern ;)
Ab auf's Laufband mit :hierlang: :coolgun:
Neuling92

Re: Resignation, Wut, Frust & Verzweiflung

Beitrag von Neuling92 »

anbandoned hat geschrieben: 10 Mär 2018 12:59 Also ich finde mit 25 Jahren sollte man durchaus ehrlich zu sich selber sein und wirklich aktiv daran arbeiten Frauen kennenzulernen, es ist nämlich kurz vor 12!
Ich bin selber in dem Alter und man wird schneller 30 als man denkt, das geht ruckizucki und auf einmal wundert man sich wieso keiner mehr in Diskotheken geht, alle verpatnert sind und man sowieso keine Frauen mehr kennenlernt ab dem Alter.
Sich selber ein bisschen in den Hintern zu treten oder Druck zu machen ist gar nicht verkehrt.... mit 20 dachte ich auch, dass ich mit 25 ein fertiges Studium, eine Partnerin und ne eigene Bude habe. Wie siehts aus jetzt? Dauerstudent, immernoch AB, wohnt bei Eltern und die Haare werden auch immer weniger, dafür wird der Bierbauch größer :D
Und hier stellt sich mir wieder die Frage nach dem "wie?". Ich will mich nicht um 180 Grad verändern und in Diskos & Bars gehen nur um Frauen kennenzulernen, welche ich dann vllt. eh nicht mag. Ich bin wie gesagt ein ruhiger Zeitgenosse. Ich finde es jetzt schon schöner auf der Couch einen Film zu schauen, einen Spieleabend zu machen anstatt bis morgens irgendwo im Club rumzuhängen. Abgesehen davon finde ich es auch schwierig alleine völlig neue Leute kennenzulernen, wenn man keine Bezugsperson hat, wie z.B. einen guten Kumpel der einem jemand neues vorstellt....
Doggo

Re: Resignation, Wut, Frust & Verzweiflung

Beitrag von Doggo »

Neuling92 hat geschrieben: 10 Mär 2018 23:36
anbandoned hat geschrieben: 10 Mär 2018 12:59 Also ich finde mit 25 Jahren sollte man durchaus ehrlich zu sich selber sein und wirklich aktiv daran arbeiten Frauen kennenzulernen, es ist nämlich kurz vor 12!
Ich bin selber in dem Alter und man wird schneller 30 als man denkt, das geht ruckizucki und auf einmal wundert man sich wieso keiner mehr in Diskotheken geht, alle verpatnert sind und man sowieso keine Frauen mehr kennenlernt ab dem Alter.
Sich selber ein bisschen in den Hintern zu treten oder Druck zu machen ist gar nicht verkehrt.... mit 20 dachte ich auch, dass ich mit 25 ein fertiges Studium, eine Partnerin und ne eigene Bude habe. Wie siehts aus jetzt? Dauerstudent, immernoch AB, wohnt bei Eltern und die Haare werden auch immer weniger, dafür wird der Bierbauch größer :D
Und hier stellt sich mir wieder die Frage nach dem "wie?". Ich will mich nicht um 180 Grad verändern und in Diskos & Bars gehen nur um Frauen kennenzulernen, welche ich dann vllt. eh nicht mag. Ich bin wie gesagt ein ruhiger Zeitgenosse. Ich finde es jetzt schon schöner auf der Couch einen Film zu schauen, einen Spieleabend zu machen anstatt bis morgens irgendwo im Club rumzuhängen. Abgesehen davon finde ich es auch schwierig alleine völlig neue Leute kennenzulernen, wenn man keine Bezugsperson hat, wie z.B. einen guten Kumpel der einem jemand neues vorstellt....
Wenn ich fragen darf, was für Hobbies hast du? :)
Batman

Re: Resignation, Wut, Frust & Verzweiflung

Beitrag von Batman »

Doggo hat geschrieben: 10 Mär 2018 23:47
Neuling92 hat geschrieben: 10 Mär 2018 23:36
anbandoned hat geschrieben: 10 Mär 2018 12:59 Also ich finde mit 25 Jahren sollte man durchaus ehrlich zu sich selber sein und wirklich aktiv daran arbeiten Frauen kennenzulernen, es ist nämlich kurz vor 12!
Ich bin selber in dem Alter und man wird schneller 30 als man denkt, das geht ruckizucki und auf einmal wundert man sich wieso keiner mehr in Diskotheken geht, alle verpatnert sind und man sowieso keine Frauen mehr kennenlernt ab dem Alter.
Sich selber ein bisschen in den Hintern zu treten oder Druck zu machen ist gar nicht verkehrt.... mit 20 dachte ich auch, dass ich mit 25 ein fertiges Studium, eine Partnerin und ne eigene Bude habe. Wie siehts aus jetzt? Dauerstudent, immernoch AB, wohnt bei Eltern und die Haare werden auch immer weniger, dafür wird der Bierbauch größer :D
Und hier stellt sich mir wieder die Frage nach dem "wie?". Ich will mich nicht um 180 Grad verändern und in Diskos & Bars gehen nur um Frauen kennenzulernen, welche ich dann vllt. eh nicht mag. Ich bin wie gesagt ein ruhiger Zeitgenosse. Ich finde es jetzt schon schöner auf der Couch einen Film zu schauen, einen Spieleabend zu machen anstatt bis morgens irgendwo im Club rumzuhängen. Abgesehen davon finde ich es auch schwierig alleine völlig neue Leute kennenzulernen, wenn man keine Bezugsperson hat, wie z.B. einen guten Kumpel der einem jemand neues vorstellt....
Wenn ich fragen darf, was für Hobbies hast du? :)
Er schrieb gerade Film und Spielabend. Da könntest du doch ansetzen ;)
Neuling92

Re: Resignation, Wut, Frust & Verzweiflung

Beitrag von Neuling92 »

Batman hat geschrieben: 11 Mär 2018 00:28
Doggo hat geschrieben: 10 Mär 2018 23:47
Neuling92 hat geschrieben: 10 Mär 2018 23:36

Und hier stellt sich mir wieder die Frage nach dem "wie?". Ich will mich nicht um 180 Grad verändern und in Diskos & Bars gehen nur um Frauen kennenzulernen, welche ich dann vllt. eh nicht mag. Ich bin wie gesagt ein ruhiger Zeitgenosse. Ich finde es jetzt schon schöner auf der Couch einen Film zu schauen, einen Spieleabend zu machen anstatt bis morgens irgendwo im Club rumzuhängen. Abgesehen davon finde ich es auch schwierig alleine völlig neue Leute kennenzulernen, wenn man keine Bezugsperson hat, wie z.B. einen guten Kumpel der einem jemand neues vorstellt....
Wenn ich fragen darf, was für Hobbies hast du? :)
Er schrieb gerade Film und Spielabend. Da könntest du doch ansetzen ;)
Richtige Hobbys habe ich nicht. Habe eine zeitlang RC-Modellbau gemacht, ansonsten bin ich sehr Politik interessiert und zocke gerne am PC oder halt auch normale Brettspiele. Aber auch Filme und Serien schaue ich gerne.