Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Lonely »

Wenn ich so darüber nachdenke:

Zeit vom ersten Nachrichtenkontakt auf der Singlebörse bis zum ersten Anruf: ca. 5 Wochen
Vom ersten Anruf bis zum ersten Date: ca. 4 Wochen
Vom ersten Date bis zum zweiten Date: ca. 3 Wochen.
(Wir hatten beide bereits geplante Termine - aber wir hatten auch Interesse)

Danach dann fast jedes Wochenende gemeinsame Unternehmungen (das war nur möglich, weil die Radsaison vorbei war, sonst wäre es schwieriger - aber nicht unmöglich - geworden) für insgesamt 2,5 Monate, bis wir offiziell zusammen waren.

:kopfstand:
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von desigual »

inVinoVeritas hat geschrieben: 05 Mär 2018 08:45 Damit ist nicht auch nur das Erst-Date gemeint, sondern insbesondere auch die Folge-Dates.
Und da wird es dann erst spannend: Wenn die Frau (wie die 3 Lehrerinnen und die Beraterin) nach einem wundervollen Date es erst 2 Wochen später schafft mal einen Abend für das Folge-Date freizumachen, dieses wiederum sehr schön wird und es dann wieder 2 Wochen dauert, ist das für mich zum weglaufen (was ich auch getan habe).
So stelle ich mir keine Beziehungsanbahnung vor, dass ICH permanent verfügbar sein muss an speziell dem einen Tag, wo Madame nur Zeit findet (sonst sehen wir uns ja wieder ewig nicht). Und dann immer das lange Warten.
Wenn eine Frau an 90% ihrer Abende bei ihrem Pferd ist, Klausuren korrigieren muss, Joga/Pilates/Tanzkurs/Firmen-Dinner/Serien-Sekt-Freundinnen-Abend hat oder sonstwie regelmäßig fest verplant ist (oder wie die Beraterin dauernd in anderen Städten im Hotel rumhängt), dann hat diese Person schlichtweg keinen Platz in ihrem Leben für mich oder auch jeden anderen Mann. An den Wochenenden ist es ja meistens auch nicht besser: Familienbesuche, Geburtstagspartys, diverse Erledigungen, Kurztrips - ergo kaum frei verfügbare Zeit.
Die Erfahrung mache ich auch gerade. Obwohl ich an und für sich wirklich der ängstliche Typ bin, dem es kaum zu langsam gehen kann, finde ich es mit einem aktuellen Singlebörsenkontakt auch sehr, sehr langwierig. Vom Beschluss uns zu treffen bis zum eigentlichen Treffen dauerte es fünf Wochen - wir wohnen 30 km auseinander! Zugegebenermaßen war ich 1,5 Wochen im Urlaub, aber ansonsten lag es größtenteils an ihm. Und das obwohl ich die Lehrerin bin. ;) Im Prinzip scheint er nur etwa einen halben Tag am Wochenende Zeit zu haben, weil er das restliche WE stets in der ursprünglichen Heimat verbringt und die Abende unter der Woche entweder verplant sind oder er sich erholen muss. :gruebel:

Aufgrund des extrem niedrigen Tempos hatte ich in der Zwischenzeit - trotz schlechten Gewissens - ein Date mit wem anderes.
Glockenspiel

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Glockenspiel »

Antonia hat geschrieben: 05 Mär 2018 12:57
inVinoVeritas hat geschrieben: 05 Mär 2018 08:45 Echt verrückt wie wild hier wieder ruminterpretiert wird! :lol:

Man sollte auch eines nicht vergessen: beim Dating sind 2-3 Wochen Wartezeit auf das erste Date eine Ewigkeit. In der Zeit hat die Frau wieder 50 neue Matches gesammelt, wo mit Sicherheit ein paar coole Typen dabei sind mit denen sie dann auch schreibt und sich trifft.
:lol:
Meinst du das wirklich ernst?

Und wo steht geschrieben, dass man höchstens 2-3 Wochen warten darf mit einem 1. Date?
Ich bin da eher bei BartS und le Chiffre Zero. Wenn man keine Zeit hat, dann hat man eben keine Zeit.
Es gibt wirklich Wichtigeres im Leben als erste Dates (die man meistens sowieso nicht wiedersieht...also warum
höchste Priorität einräumen??? ).
Höchste nicht, aber wenigstens höher als das wöchentliche Kaffeetrinken mit der besten Freundin aber sicherlich :)
Peter

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Peter »

desigual hat geschrieben: 05 Mär 2018 13:23 Die Erfahrung mache ich auch gerade. Obwohl ich an und für sich wirklich der ängstliche Typ bin, dem es kaum zu langsam gehen kann, finde ich es mit einem aktuellen Singlebörsenkontakt auch sehr, sehr langwierig. Vom Beschluss uns zu treffen bis zum eigentlichen Treffen dauerte es fünf Wochen - wir wohnen 30 km auseinander! Zugegebenermaßen war ich 1,5 Wochen im Urlaub, aber ansonsten lag es größtenteils an ihm. Und das obwohl ich die Lehrerin bin. ;) Im Prinzip scheint er nur etwa einen halben Tag am Wochenende Zeit zu haben, weil er das restliche WE stets in der ursprünglichen Heimat verbringt und die Abende unter der Woche entweder verplant sind oder er sich erholen muss. :gruebel:
Verheiratet?
Milkman

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Milkman »

BartS hat geschrieben: 05 Mär 2018 12:30 Wie ist denn ein kürzeres Date möglich, wenn man das komplette Wochenende nicht da ist, oder wenn die betreffende Person ca. 100 km entfernt wohnt (was in Singlebörsen noch ein normaler Suchradius ist)? Es gibt Konstellationen, da macht es bei langen Anfahrtswegen nur wenig Sinn, sich mal kurz zu treffen.
Wenn die knappe Zeit ein Kriterium ist, sollten Dates, die 100km weit weg wohnen, von vornherein ausscheiden. Dann kommt es zu solchen prekären Lagen gar nicht erst. Ich bin zu Parship-Zeiten auch von Damen aus Dortmund und Bielefeld angeschrieben worden - da gab es allein aufgrund der Entfernung gleich eine freundliche Absage von mir, und zur Planung eines Treffens sind wir nicht gediehen.
BartS hat geschrieben: 05 Mär 2018 12:30 Ich hab mal nachgeschaut, die Entfernung beträgt 75 km und dann kommt es drauf an, wie sie ihre Fahrt nach Wacken organisiert hat. Wenn sie in einer Gruppe fährt, sind solche Extratouren nur schwer zu bewerkstelligen.
Kommt ganz drauf an. Zug fährt von Itzehoe nach HH durch, für einen kurzen Kaffee am Hauptbahnhof wird es doch reichen? Rucksack, Zelt und Isomatte in die Ecke stellen, und der Rest der Gruppe vergnügt sich derweil eben anderweitig. Vielleicht hat sie ja auch noch Reste an 5,0er-Dosen dabei? Dann besorgt man als Herr ein paar Sandwiches, und zischt mit der Dame ein paar Bier. Romantischer geht's doch kaum noch! :cooler:
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Elli »

Ich persönlich finde ca. zwei Wochen Wartezeit auf ein erstes Date (das ja immerhin nur ein Treffen mit einem Unbekannten ist!) jetzt nicht so lang, ehrlich gesagt, solange eindeutiges Interesse erkennbar ist, dass es zustandekommt, und ich auch nicht das Gefühl bekomme, dass der andere sich bloß anstellen will und es extra kompliziert macht.
Wenn man jetzt mal von der Onlinedating-Variante ausgeht und nicht von einem Kontakt, der im RL entstanden ist: Da würde ich auch niemanden treffen wollen, mit dem ich nicht schon eine Weile geschrieben hätte. Für mich wäre das völlig ok, wenn man zB ein Treffen an einem Samstag ausmachen will, eben bis zum übernächsten Samstag zu warten. Wobei es sicher auch auf die Art der Partnerbörse ankommt - die Wisch-Apps sind freilich schnelllebiger als die "klassischen" Börsen. Ich würde sehr dafür plädieren, dass da jeder sein eigenes Tempo findet, und sich nicht von vermeintlichen Normen ins Bockshorn jagen lässt ...
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von desigual »

Peter hat geschrieben: 05 Mär 2018 13:47
desigual hat geschrieben: 05 Mär 2018 13:23 Die Erfahrung mache ich auch gerade. Obwohl ich an und für sich wirklich der ängstliche Typ bin, dem es kaum zu langsam gehen kann, finde ich es mit einem aktuellen Singlebörsenkontakt auch sehr, sehr langwierig. Vom Beschluss uns zu treffen bis zum eigentlichen Treffen dauerte es fünf Wochen - wir wohnen 30 km auseinander! Zugegebenermaßen war ich 1,5 Wochen im Urlaub, aber ansonsten lag es größtenteils an ihm. Und das obwohl ich die Lehrerin bin. ;) Im Prinzip scheint er nur etwa einen halben Tag am Wochenende Zeit zu haben, weil er das restliche WE stets in der ursprünglichen Heimat verbringt und die Abende unter der Woche entweder verplant sind oder er sich erholen muss. :gruebel:
Verheiratet?
Könnte man denken, aber ich bin mir sehr sicher, dass er es nicht ist sondern einfach ein Langzeitsingle, der sich in seinem Leben eingerichtet hat.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von inVinoVeritas »

Antonia hat geschrieben: 05 Mär 2018 12:57
inVinoVeritas hat geschrieben: 05 Mär 2018 08:45 Echt verrückt wie wild hier wieder ruminterpretiert wird! :lol:

Man sollte auch eines nicht vergessen: beim Dating sind 2-3 Wochen Wartezeit auf das erste Date eine Ewigkeit. In der Zeit hat die Frau wieder 50 neue Matches gesammelt, wo mit Sicherheit ein paar coole Typen dabei sind mit denen sie dann auch schreibt und sich trifft.
:lol:
Meinst du das wirklich ernst?
Und wo steht geschrieben, dass man höchstens 2-3 Wochen warten darf mit einem 1. Date?
Ja das meine ich tatsächlich so, beruht einfach auf meinen Erfahrungen und es steht dir natürlich frei, das komplett anders zu sehen.
Es steht natürlich nirgendwo geschrieben und ich hatte auch schon mehrmonatige Schriftwechsel bis es mal doch endlich zum Date kam. Resultat war, dass das idealisierte Bild, das man sich vom Gegenüber bei hunderten Nachrichten und zig Telefonaten gemacht hatte, am Realitätscheck zerplatzte.
Und wie gesagt habe ich es bereits erlebt, wie Kontakte einschliefen weil das Date sich immer wieder um Wochen nach hinten verschob.
In der Zwischenzeit ergeben sich ja auch neue Kontakte die man dann halt trifft und ich habe schon mehrfach gesehen, wie schnell eine attraktive Frau dann jemand anderes kennenlernt.
Antonia hat geschrieben: 05 Mär 2018 12:57 Ich bin da eher bei BartS und le Chiffre Zero. Wenn man keine Zeit hat, dann hat man eben keine Zeit.
Es gibt wirklich Wichtigeres im Leben als erste Dates (die man meistens sowieso nicht wiedersieht...also warum
höchste Priorität einräumen??? ).
Ja es gibt tatsächlich wichtigeres im Leben als Dates, das würde kaum jemand bestreiten.
Damit sind wir ja auch wieder beim Thread-Thema: wenn jemand über Wochen von Mo. bis So. keine Zeit für ein Date hat, scheint entweder
A) Keinerlei Bedarf zu bestehen, oder
B) kein Partner ins Leben zu passen.

Ist ja beides auch okay so, denn es geht ja allen gut damit: der Keine-Zeit-Habende ist eh bereits prima beschäftigt/ausgelastet, und der Date-Wollende kann sich auf andere potentielle zu datende Menschen konzentrieren, die auch Zeit dafür haben. ;-)
Michael Knight hat in seinem Eröffnungsbeitrag geschrieben, dass er Stand heute erst im Mai Zeit für ein Date hätte, weil er bis dahin anscheinend komplett verplant ist... da beantwortet sich die Threadfrage doch zumindest für diesen zeitraum von selbst.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Antonia »

Gut Ding will Weile haben, wie man so schön sagt.
Mit dem letzten Date-kandidaten hatte ich länger hin und her geschrieben und wir haben uns erst nach ca 2 Monaten das erste Mal getroffen. Es war dann sehr schön und das 2. Date war dann schon nach 5 Tagen.
Klar, dann hat es für mich auch höhere Priorität, wenn man Feuer gefangen hat.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Tania »

Dead Milkman hat geschrieben: 05 Mär 2018 13:52 Kommt ganz drauf an. Zug fährt von Itzehoe nach HH durch, für einen kurzen Kaffee am Hauptbahnhof wird es doch reichen? Rucksack, Zelt und Isomatte in die Ecke stellen, und der Rest der Gruppe vergnügt sich derweil eben anderweitig. Vielleicht hat sie ja auch noch Reste an 5,0er-Dosen dabei? Dann besorgt man als Herr ein paar Sandwiches, und zischt mit der Dame ein paar Bier. Romantischer geht's doch kaum noch! :cooler:
Vor allem weil man nach Wacken ja auch so ausgesprochen appetitlich duftet ... das ist dann nicht nur romantisch sondern auch total sexy :shylove:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Doggo

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Doggo »

Klaro, irgendwie muss ich mir doch auch Zeit für die Beziehung und Partnerin nehmen. Ansonsten wäre es echt absurd sich nach einer Beziehung zu sehnen aber gleichzeitig sich keine Zeit dafür nehmen.

Die Frage ist halt anderseits wieviel Zeit die Partnerin beansprucht bzw ob das mit persönlicher Präferenz vereinbar ist. Es gibt Menschen die 24/7 mit dem Partner verbringen wollen. Für mich wäre das nichts. Als Introvertierter brauche ich sogar Tage wo ich alleine sein will oder zumindest die dementsprechende Ruhe. Es kommt eben immer drauf an.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Antonia »

Ist wohl hauptsächlich eine Frage der Prioritäten. Elli oder BartS haben irgendwo geschrieben, dass man sich ja zunächst mit einem Fremden trifft. So sehe ich das auch. Soll der Vorrang haben vor Menschen, die mir wichtig geworden sind?

Außerdem sind meine Erwartungen extrem niedrig geworden, gehe eigentlich sowieso davon aus, dass es nichts mehr wird.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Goldilocks
Ein guter Bekannter
Beiträge: 91
Registriert: 13 Dez 2015 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Goldilocks »

(100 km Entfernung sind bei LCZ eher unwahrscheinlich, denn das Limit ist IIRC der HVV-Bereich.)
Ich würde das erste Date immer kurz halten, Kaffeetrinken, nichtmal essen gehen. (Sollte es fantastisch laufen, muss man ja nach dem Kaffee nicht flüchten.) Das kriegt man normalerweise innerhalb eines Zeitraums kleiner zwei Wochen unter, wenn man nicht gerade auf Festivals o. ä. ist.
Glockenspiel

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Glockenspiel »

Antonia hat geschrieben: 05 Mär 2018 15:23 Ist wohl hauptsächlich eine Frage der Prioritäten. Elli oder BartS haben irgendwo geschrieben, dass man sich ja zunächst mit einem Fremden trifft. So sehe ich das auch. Soll der Vorrang haben vor Menschen, die mir wichtig geworden sind?

Außerdem sind meine Erwartungen extrem niedrig geworden, gehe eigentlich sowieso davon aus, dass es nichts mehr wird.
In gewisser Weise sollte man auch manchmal fremden Menschen den Vorrang lassen, weil es kann ja gut sein, dass diese Person wunderbar ist und man es vorher gar nicht weiß.
Ich finde man schränkt sich sehr stark selbst ein, wenn man nur in den bekannten Mustern lebt und nur mit den bekannten Leuten verkehrt.
Ich bevorzuge es eher auch mal neue Leute kennenzulernen, auch wenn der Akt an sich erstmal anstrengend erscheint, aber es kann sich durchaus lohnen.
Wenn ich so zurückblicke, dann erinnere ich mich an viele Situationen, wo ich eig. keine Lust darauf hatte den Menschen kennenzulernen bzw. auf das Treffen an sich und ich es innerlich bevorzugt hätte mich mit meinen Freunden zu treffen, es sich aber letztenendes absolut ausgezahlt hat, da einige davon sehr gute Freunde geworden sind und dies nie zustandegekommen wäre, wenn man denen keine Chance gegeben hätte.
Das gilt natürlich auch für den potentiellen Partner.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Antonia »

Glockenspiel hat geschrieben: 05 Mär 2018 15:30
Antonia hat geschrieben: 05 Mär 2018 15:23 Ist wohl hauptsächlich eine Frage der Prioritäten. Elli oder BartS haben irgendwo geschrieben, dass man sich ja zunächst mit einem Fremden trifft. So sehe ich das auch. Soll der Vorrang haben vor Menschen, die mir wichtig geworden sind?

Außerdem sind meine Erwartungen extrem niedrig geworden, gehe eigentlich sowieso davon aus, dass es nichts mehr wird.
In gewisser Weise sollte man auch manchmal fremden Menschen den Vorrang lassen, weil es kann ja gut sein, dass diese Person wunderbar ist und man es vorher gar nicht weiß.
Ich finde man schränkt sich sehr stark selbst ein, wenn man nur in den bekannten Mustern lebt und nur mit den bekannten Leuten verkehrt.
Ich bevorzuge es eher auch mal neue Leute kennenzulernen, auch wenn der Akt an sich erstmal anstrengend erscheint, aber es kann sich durchaus lohnen.
Wenn ich so zurückblicke, dann erinnere ich mich an viele Situationen, wo ich eig. keine Lust darauf hatte den Menschen kennenzulernen bzw. auf das Treffen an sich und ich es innerlich bevorzugt hätte mich mit meinen Freunden zu treffen, es sich aber letztenendes absolut ausgezahlt hat, da einige davon sehr gute Freunde geworden sind und dies nie zustandegekommen wäre, wenn man denen keine Chance gegeben hätte.
Das gilt natürlich auch für den potentiellen Partner.
Da hast du mal meine absolute Zustimmung! Es gibt nichts spannenderes, als neue Kontakte zu knüpfen, vor allem im Ausland.
Wenn ich auf Reisen bin, lerne ich unheimlich viele neue Leute kennen und finde das sehr inspirierend. Ich bin eigentlich ein sehr kontaktfreudiger, offener Mensch; nur mag ich die Date-Situation ansich nicht. Die ist oft so krampfig und zu gewollt. Viel schöner wäre es,wenn man mal so auf Reisen jemanden kennenlernen würde. Früher mit 20 J. war das ja noch sehr einfach, da gab es noch viele Singles.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von BartS »

Glockenspiel hat geschrieben: 05 Mär 2018 15:30 In gewisser Weise sollte man auch manchmal fremden Menschen den Vorrang lassen, weil es kann ja gut sein, dass diese Person wunderbar ist und man es vorher gar nicht weiß.
Muss man fremden Menschen extra Vorrang geben, um sie zu treffen? Antonia geht ja immer wieder zu solchen Treffen und lernt neue Männer kennen. Es geht bei Vorrang nur darum, ob jemand Vorzugsrechte auf dem eigenen Terminkalender bekommt. :D
Glockenspiel hat geschrieben: 05 Mär 2018 15:30Ich finde man schränkt sich sehr stark selbst ein, wenn man nur in den bekannten Mustern lebt und nur mit den bekannten Leuten verkehrt.
Wo schränkt sich beispielsweise Antonia ein, wenn sie einen neuen Mann nicht am Dienstag treffen will, weil sie da einfach was anderes vor hat, sondern eben am Samstag danach? Ich verstehe es gerade nicht.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Antonia »

BartS hat geschrieben: 05 Mär 2018 15:53
Glockenspiel hat geschrieben: 05 Mär 2018 15:30 In gewisser Weise sollte man auch manchmal fremden Menschen den Vorrang lassen, weil es kann ja gut sein, dass diese Person wunderbar ist und man es vorher gar nicht weiß.
Muss man fremden Menschen extra Vorrang geben, um sie zu treffen? Antonia geht ja immer wieder zu solchen Treffen und lernt neue Männer kennen. Es geht bei Vorrang nur darum, ob jemand Vorzugsrechte auf dem eigenen Terminkalender bekommt. :D
Glockenspiel hat geschrieben: 05 Mär 2018 15:30Ich finde man schränkt sich sehr stark selbst ein, wenn man nur in den bekannten Mustern lebt und nur mit den bekannten Leuten verkehrt.
Wo schränkt sich beispielsweise Antonia ein, wenn sie einen neuen Mann nicht am Dienstag treffen will, weil sie da einfach was anderes vor hat, sondern eben am Samstag danach? Ich verstehe es gerade nicht.
Wahrscheinlich meinen die anderen, wenn wir nicht schnell genug einen Termin für ein 1. Date vereinbaren, heißt das für den anderen automatisch, wir hätten kein Interesse.
Ich sehe das nicht so. Mir geht das alles zu schnell. Man kann sich auch erstmal schriftlich austauschen bevor man sich dann trifft.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Tania »

Antonia hat geschrieben: 05 Mär 2018 15:23 Ist wohl hauptsächlich eine Frage der Prioritäten. Elli oder BartS haben irgendwo geschrieben, dass man sich ja zunächst mit einem Fremden trifft. So sehe ich das auch. Soll der Vorrang haben vor Menschen, die mir wichtig geworden sind?

Außerdem sind meine Erwartungen extrem niedrig geworden, gehe eigentlich sowieso davon aus, dass es nichts mehr wird.
Dass man einen völlig Fremden trifft, ist ja meist nur bei Online-Dates der Fall. Und da teile ich in 99% aller Fälle Deine Meinung - solche Treffen stehen in meiner Prioritätenliste weit hinter Treffen mit Freunden. Sind nur ganz knapp über "allein auf der Couch sitzen bleiben".

Aber so ab und zu gibt es unter den Online-Kontakten eben auch jemanden, auf den man irgendwie besonders neugierig ist. Bei dem man sich schon besonders freut, wenn eine Nachricht ankommt. Und bei so einem Menschen verzichte ich für ein Date auch notfalls auf den Mädelsabend, wenn sich anders ein kurzfristiges Treffen einfach nicht arrangieren lässt.

Und wenn dann beim Treffen heraus kommt, dass man irgendwie gar nicht harmoniert, ist es trotzdem keine verlorene Zeit. Das ist es mir schon wert, herauszufinden was Sache ist.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Krausig »

Antonia hat geschrieben: 05 Mär 2018 16:05
BartS hat geschrieben: 05 Mär 2018 15:53
Glockenspiel hat geschrieben: 05 Mär 2018 15:30 In gewisser Weise sollte man auch manchmal fremden Menschen den Vorrang lassen, weil es kann ja gut sein, dass diese Person wunderbar ist und man es vorher gar nicht weiß.
Muss man fremden Menschen extra Vorrang geben, um sie zu treffen? Antonia geht ja immer wieder zu solchen Treffen und lernt neue Männer kennen. Es geht bei Vorrang nur darum, ob jemand Vorzugsrechte auf dem eigenen Terminkalender bekommt. :D
Glockenspiel hat geschrieben: 05 Mär 2018 15:30Ich finde man schränkt sich sehr stark selbst ein, wenn man nur in den bekannten Mustern lebt und nur mit den bekannten Leuten verkehrt.
Wo schränkt sich beispielsweise Antonia ein, wenn sie einen neuen Mann nicht am Dienstag treffen will, weil sie da einfach was anderes vor hat, sondern eben am Samstag danach? Ich verstehe es gerade nicht.
Wahrscheinlich meinen die anderen, wenn wir nicht schnell genug einen Termin für ein 1. Date vereinbaren, heißt das für den anderen automatisch, wir hätten kein Interesse.
Ich sehe das nicht so. Mir geht das alles zu schnell. Man kann sich auch erstmal schriftlich austauschen bevor man sich dann trifft.
So klingt das jetzt schon viel besser als dein vorletzter Post. Klar, gerade beim ersten Date, das muss nicht unmittelbar statt finden. Kommt aber vielleicht auch drauf an wie man die Frau kennen lernte. Wenn man eine vermeintliche Superfrau in der Dating-App trifft, ist es ratsam schnell ein Date auszumachen. Wenn man beim Hobby oder so eine ehr zurückhaltende Frau trifft, dann kann man sich auch mal etwas mehr Zeit lassen. Wenn man jetzt unmittelbar was Wichtiges, Unaufschiebbares vot hat.
Allerdings wer wochenlang immer was Wichtigeres vor hat, da unterstelle ich schon, dass derjenige gar nicht will.

Und generell zeigt sich hier auch bei so manchem wieder, dass er sich einfach Probleme selbst konstruiert! Oder @LCZ, wie oft hast du im Jahr so ein Festival-Wochenende? (Welches ich natürlich auch nicht absagen würde! Aber davon redet ja auch keiner)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von BartS »

Krausig hat geschrieben: 05 Mär 2018 16:59Wenn man eine vermeintliche Superfrau in der Dating-App trifft, ist es ratsam schnell ein Date auszumachen. Wenn man beim Hobby oder so eine ehr zurückhaltende Frau trifft, dann kann man sich auch mal etwas mehr Zeit lassen.
Warum sollte das bei einer Superfrau notwendig sein und bei einer anderen liebenswerten Frau vielleicht nicht? Erklär das doch mal bitte.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)