Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Esperanza »

Wenn ich kein richtiges Interesse an ihm habe oder mir nicht sicher bin ob ich ihn mag, ist es vielleicht needy und setzt einen ein bisschen unter Druck.
Aber wenn ich jemanden toll finde und der spontan Zeit findet, fände ich das super! :shylove:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Nobody

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Nobody »

Dead Milkman hat geschrieben: 24 Feb 2018 12:34
Esperanza hat geschrieben: 24 Feb 2018 12:28 Nein. Wenn jemand Zeit haben will, findet er die.
Wenn jemand keine Zeit hat sich mit mir zu treffen habe ich keine Zeit auf ihn zu warten.
Schon klar, ich rede ja auch nicht von wochenlangem Vertrösten.
Erscheint es nicht sehr "needy", wenn jemand sofort alle Termine absagt, nur um Zeit für dich zu haben?
Wenn Interesse besteht, findet man innerhalb kurzfristig oder innerhalb von zwei Wochen einen gemeinsamen Termin. Wer mir bspw. frühestens einen Termin Mitte Mai anbieten kann, hat einfach kein großes Interesse sich mit mir zu treffen. Wer will findet Zeit, wer nicht findet Ausreden.
grenouille

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von grenouille »

Auf jeden Fall hätte ich Zeit. Gerade in den nächsten Monaten, wo ich mir das, was ich machen muss, selbst einteile. Klar schaue ich, dass ich oft etwas mit meinen Freunden mache, aber so verplant bin ich jetzt auch wieder nicht. Meinen Freunden würde ich nur im Notfall absagen, da man ja gerade beim Kennenlernen noch nicht weiß, ob es wirklich etwas mit der Beziehung wird. Außerdem bleiben die guten Freunde i.d.R., der Partner leider in manchen Fällen nicht.
Aber auch, wenn ich weniger Zeit hätte, würde ich sie mir bewusst nehmen und bei der "Zeit für mich" etwas zurückstecken.
Knallgrau

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Knallgrau »

Nobody hat geschrieben: 24 Feb 2018 13:06
Dead Milkman hat geschrieben: 24 Feb 2018 12:34
Esperanza hat geschrieben: 24 Feb 2018 12:28 Nein. Wenn jemand Zeit haben will, findet er die.
Wenn jemand keine Zeit hat sich mit mir zu treffen habe ich keine Zeit auf ihn zu warten.
Schon klar, ich rede ja auch nicht von wochenlangem Vertrösten.
Erscheint es nicht sehr "needy", wenn jemand sofort alle Termine absagt, nur um Zeit für dich zu haben?
Wenn Interesse besteht, findet man innerhalb kurzfristig oder innerhalb von zwei Wochen einen gemeinsamen Termin. Wer mir bspw. frühestens einen Termin Mitte Mai anbieten kann, hat einfach kein großes Interesse sich mit mir zu treffen. Wer will findet Zeit, wer nicht findet Ausreden.
+ 1
Als mir ein Mann Anfang April 2016 sagte, er hätte erst Ende Mai/Anfang Juni 2016 Zeit...ähm ja...da halte ich es wie Esperanza: Da hab ich nicht Zeit so lange zu warten. :roll:
Mr. Lonely

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Mr. Lonely »

Nein. Ich bin viel zu sehr damit beschäftigt allein zu sein.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Antonia »

Eine Kollegin von mir ist in einer Partnerbörse angemeldet, hat auch öfter mal Dates, aber wenn sie dann erzählt, dass sie voll beschäftigt ist mit Volltagsjob, 2 Nebenjobs, Ehrenamt, Freundeskreis +Hund, nehmen die potentiellen Kandidaten schnell wieder Abstand oder ziehen lange Gesichter: "du hast dann ja kaum Zeit, dich mit mir zu treffen."

Ich denke auch, dass man Platz schaffen muss für eine neue Beziehung. Das soll ja schon mit dem übervollen Kleiderschrank anfangen. ;) Psychologen raten Dauersingles ja, man solle auch zuhause erstmal Platz schaffen für einen neuen Partner...

Naja, ich glaube, wenn man verliebt ist, dann nimmt man sich auch Zeit und muss dann eben Freundschaften/Bekanntschaften,Hobby's, Ehrenamt, usw. erstmal zurückstellen, auch wenn's schwerfällt. Später kann man ja versuchen, den neuen Partner in den Freundeskreis miteinzubeziehen.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Mondsinger
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 119
Registriert: 16 Jul 2013 10:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Niederrhein

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Mondsinger »

Wo ein Wille ist da ist ein Weg. So einfach ist das. Dann würde es halt Anpassungen geben.

Wer keine Zeit hat will dann halt auch keine Beziehung. Jeder kann ja seine Prioritäten selbst setzten wie er mag.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Antonia »

Mondsinger hat geschrieben: 24 Feb 2018 13:32 Wo ein Wille ist da ist ein Weg. So einfach ist das. Dann würde es halt Anpassungen geben.

Wer keine Zeit hat will dann halt auch keine Beziehung. Jeder kann ja seine Prioritäten selbst setzten wie er mag.
So einfach ist es aber auch nicht. Die meisten haben ja schon ein Leben.
Wenn man 20 ist, ist das was anderes. Aber wenn man älter ist und schon lange alleine, dann hat man sich sein Leben
ja schon eingerichtet. Und da muss der neue Partner erstmal reinpassen.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Volta »

AB = unfreiwillig Beziehungslos. Nix mit mein Leben ist so voll, da ist gar kein Platz.
FrankieGoesTo...

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Volta hat geschrieben: 24 Feb 2018 13:44 AB = unfreiwillig Beziehungslos. Nix mit mein Leben ist so voll, da ist gar kein Platz.
Bei mir genau umgekehrt. Habe mein Leben so vollgepackt, weil ich immer Single war - bis auf 2 1/2 Monate zwischendurch.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Volta »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 24 Feb 2018 13:52
Volta hat geschrieben: 24 Feb 2018 13:44 AB = unfreiwillig Beziehungslos. Nix mit mein Leben ist so voll, da ist gar kein Platz.
Bei mir genau umgekehrt. Habe mein Leben so vollgepackt, weil ich immer Single war - bis auf 2 1/2 Monate zwischendurch.
Es ging doch um "da muss der Partner erstmal reinpassen".
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Saraj »

Ich spreche aus einer Luxusposition heraus, weil ich mir meine Arbeit relativ flexibel einteilen kann, auch wenn es recht viel ist. Das kann Fluch und Segen zugleich sein. Aus dieser Situation heraus gesprochen finde es ehrlich gesagt schön, durch die Beziehung gezwungen zu sein, jetzt auch mal etwas effizienter Zeitmanagement zu betreiben und Dinge nicht mehr aufzuschieben, um Tage freihalten zu können, an denen ich mich nur der Beziehung widme. Vorher hatte ich natürlich mehr Tage in der Woche für meine Aufgaben zur Verfügung, war aber oft antriebslos oder lebte in den Tag hinein. Und vieles blieb unerledigt oder wurde ewig in die Länge gezogen. Damit zu leben war für mich eher Stress als das, was jetzt ist. Die Menge an Arbeit ist ungefähr gleich geblieben. Nur jetzt habe ich oft Motivation, Dinge schneller abzuhaken, um mir Zeit zu schaffen.
Benutzeravatar
Simonetta
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 306
Registriert: 25 Okt 2015 14:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Simonetta »

Zeit für eine Beziehung hätte ich auf jeden Fall. Daran würde es nicht scheitern. Die Herausforderung wäre für mich eher, mich emotional drauf einzustellen.
Aber so ein verplantes Leben mit vielen langfristigen Terminen gibt es bei mir nicht. Ich lebe eher ziemlich spontan, plane selten mehr als eine Woche im voraus, es sei denn, es gibt einen besonderen Termin, eine Reise o. ä.
Ich möchte einfach offen sein für spontane Unternehmungen. Außerdem verbringe ich auch relativ viel Zeit alleine, was für mich auch o. K. ist. Von daher wäre das für mich das geringste Problem, wenn sich denn eine Partnerschaft ergeben würde.
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von calcetto »

Ich habe mal gelernt, maximal 60% der Zeit fest zu verplanen und den Rest für Unvorhergesehenes oder auch einfach Vergessenes offen zu lassen. Deswegen fällt es mir sehr schwer zu glauben, wenn Menschen behaupten, sie seien vollständig verplant. Das spricht für mich eher für ein Mangel an Planung.
Hellblau

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Hellblau »

Knallgrau hat geschrieben: 24 Feb 2018 11:22
Ninja Turtle hat geschrieben: 24 Feb 2018 11:21 Mein Leben fühlt sich manchmal so lehr an, dass es mir fast schon peinlich ist.
Da wäre auf jeden Fall noch Platz. :shy:
:umarmung2: damit bist du nicht allein. ;)
Definitiv nicht :)

Ich glaube, zu viel (ungenutzte) Zeit haben ist teilweise auch mit ein Grund, warum man beziehungslos ist. Denn wenn man das Gefühl hat, wenig zu tun, heißt das ja vermutlich auch, dass man nur selten etwas unternimmt und sich in Situationen begibt, wo man theoretisch einen Partner kennen lernen könnte.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Antonia »

calcetto hat geschrieben: 24 Feb 2018 14:12 Ich habe mal gelernt, maximal 60% der Zeit fest zu verplanen und den Rest für Unvorhergesehenes oder auch einfach Vergessenes offen zu lassen. Deswegen fällt es mir sehr schwer zu glauben, wenn Menschen behaupten, sie seien vollständig verplant. Das spricht für mich eher für ein Mangel an Planung.
Bei mir sind nur die Samstage häufig Wochen vorher verplant, in der Woche hätte ich auch abends spontan Zeit und könnte auch mal Sport und andere Hobby's ausfallen lassen. Den Sonntag lasse ich gerne offen für spontane Unternehmungen oder um einfach mal Zeit zu haben für mich selber.
Wenn ich zu sehr verplant wäre, würde mich das auch stressen. Und abends nach der Arbeit will man ja manchmal einfach nur Ruhe haben.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Automobilist

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Automobilist »

Lazarus Long hat geschrieben: 24 Feb 2018 12:24 Was macht ihr denn, wenn ihr krank werdet oder ein Freikarte für eine Veranstaltung bekämt, zu der ihr schon immer mal wolltet?
Zeit ? Tempus fugit...auch kurz 25 Stunden fahren, um in Aphrodite's Smaragdaugen zu schauen, wäre kein Thema....jederzeit ! An sich ist " Planung " jedweder Art für mich platterdings unmöglich; das erledigt der Chef kurzfristig. " Termine " gehen bei mir so gut wie gar nicht - maximal einige Stunden vorher kann ich etwas zusagen oder ablehnen.
Geht es allerdings um meine Schöne, dann bekommt auch der Chef eine Ablehnung...

@ LazarusLong : Gegen Krankheiten ist natürlich kein ( ? ) Kräutlein gewachsen - " Veranstaltung " kann ich nicht nachvollziehen; es gibt wohl keine, wo ich hinwollte. Privileg oder Nachteil ?
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Lazarus Long »

Automobilist hat geschrieben: 24 Feb 2018 14:49@ LazarusLong : Gegen Krankheiten ist natürlich kein ( ? ) Kräutlein gewachsen - " Veranstaltung " kann ich nicht nachvollziehen; es gibt wohl keine, wo ich hinwollte. Privileg oder Nachteil ?
Das muß jeder für sich entscheiden. Ich fände es bedauerlich, wenn es keine Veranstaltungen mehr gäbe, an denen ich teilnehmen wollte und könnte.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
anbandoned

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von anbandoned »

Also selbst Bundeswehrsoldaten und Krankenpfleger/Krankenschwestern sind in Beziehungen, warum sollte es dann bei mir anders sein? :D
Wobei ich muss sagen, dass ich auch etwas zu viel Zeit manchmal habe, da ich momentan keinem Hobby oder dergleichen nachgehe (nur Uni und Job, sonst nichts) und dementsprechend ist das natürlich wieder zu unattraktiv wenn man zu viel zeit hat^^
Automobilist

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Automobilist »

Lazarus Long hat geschrieben: 24 Feb 2018 15:09 Das muß jeder für sich entscheiden. Ich fände es bedauerlich, wenn es keine Veranstaltungen mehr gäbe, an denen ich teilnehmen wollte und könnte.
Dieses war bei mir schon immer so - ohne daß mir etwas gefehlt hätte oder fehlte. Ich betrachte es eher als Privileg.