Dauersingle - Ist der deutsche Partnermarkt kaputt?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Dauersingle - Ist der deutsche Partnermarkt kaputt?

Beitrag von Volta »

Talbot hat geschrieben: 20 Feb 2018 08:09 Das Anforderungsprofil hat sich einfach geändert und darüber bin ich jedenfalls ziemlich froh. Lieber werde ich heutzutage AB, weil es mir halt an den Fähigkeiten mangelt bei Frauen emotionale Begeisterung auszulösen als deshalb als gute Partie zu gelten, weil ich Arbeit habe, meine Frau nicht schlage und kein Alkoholproblem habe. Es gibt ja durchaus noch Regionen auf dieser Welt in welcher das heutzutage noch gilt, also wer will kann sich ja da umsehen.
Der Oberfrauenheld schreibt "lieber wäre ich AB". Dieses Forum ist echt der Wahnsinn :roll:
Nonkonformist

Re: Dauersingle - Ist der deutsche Partnermarkt kaputt?

Beitrag von Nonkonformist »

Talbot hat geschrieben: 20 Feb 2018 08:09
Was die Diskosituationen angeht:
Es ist tendenziell meiner Erfahrung nach so, dass es im Bezug auf ONS/Affären grob 3 Gruppen von Frauen gibt.
Die erste Gruppe sind glücklich vergebene und Frauen, die generell nichts von ONS halten.
Die zweite Gruppe sind Frauen, die zwar nichts gegen ONS in der richtigen Situation haben, aber nicht gezielt danach suchen.
Und die dritte Gruppe sind Frauen, die gezielt auf der Suche nach ONS und Affären sind.
Kategorieen 2 und 3 interessieren mich nicht, weil ONS, affären und lebensabschnitt-partner mich nicht interessieren.
Und kategorie 1 ist, einmal verpartnert, für längeren zeit oder sogar für immer von den partnerschaft verschwunden.

Wer als (älterer) AB an ONS keine interesse hat, und sich im grunde nur eine frau fürs ganze leben sucht, hat noch verdammt wenig auswahl...
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Dauersingle - Ist der deutsche Partnermarkt kaputt?

Beitrag von Lilia »

Solstice hat geschrieben: 20 Feb 2018 07:10
Lilia hat geschrieben: 20 Feb 2018 06:32 ...
Interessanter Beitrag mit vielen Ansätzen zum Grübeln! :gruebel: :daumen:
Lilia hat geschrieben: 20 Feb 2018 06:32
  • Stattdessen hast du "super Typen" im Freundeskreis, die "immer verschiedene Frauen am Start haben" und bei denen du sehr unkritisch damit umgehst, dass Parship von mindestens einem nicht zur Suche nach einer Partnerin genutzt wird, sondern weil es "billiger ist als Puffbesuche"
Das Zitat stammt ja nicht von Arsonist selbst, sondern von einem Freund.

Nun macht sich Arsonist als HC-AB durch die Freundschaft zu ihm unattraktiv, weil der "Weiberheld" so ein respektloses Frauenbild hat. Irgendwie kurios.
Das weiß ja die fiktive Frau nicht (als Lilia würde ich die Überlegungen nicht so machen, weil ich über andere Informationen verfüge und nicht auf der Suche bin) und um sich einen Eindruck von einem Menschen zu verschaffen, zieht man alles an Informationen heran, deren man habhaft werden kann. Unnötig Liebeskummer will man sich ja ersparen. Und natürlich achtet man auch darauf, mit wem sich Leute so abgeben und was sie tolerieren. Du würdest wahrscheinlich auch überlegen, ob du mit jemanden zusammen sein möchtest, der den Zweck anderer Menschen darin sieht, die eigenen Bedürfnisse befriedigt zu bekommen, ohne etwas dafür zu bezahlen. Wer klare Positionen einnimmt (und sich die Freunde entsprechend aussucht, dass sie mit der Position konform gehen), ist besser einschätzbar und hat klare Vorteile bei der Partnersuche.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Dauersingle - Ist der deutsche Partnermarkt kaputt?

Beitrag von Arsonist »

Lilia hat geschrieben: 20 Feb 2018 06:32
  • Du hast keine weiblichen Bekannten, woher soll ich wissen, wie du mit Frauen umgehst? Womöglich bist du ein Riesena :upps: ch, bei dem jede Reißaus nimmt oder der mich nur zum P :upps: braucht
Dafür wirst du gemeldet!
Lilia hat geschrieben: 20 Feb 2018 06:32
  • Stattdessen hast du "super Typen" im Freundeskreis, die "immer verschiedene Frauen am Start haben" und bei denen du sehr unkritisch damit umgehst, dass Parship von mindestens einem nicht zur Suche nach einer Partnerin genutzt wird, sondern weil es "billiger ist als Puffbesuche"
Was heißt "super Typen"? Das sind nun mal meine Freunde. Wie die ihre Sexualität ausleben ist mir ziemlich egal.
Lilia hat geschrieben: 20 Feb 2018 06:32
  • Du siehst selbst keinen Handlungsbedarf bei dir, hinterfragst dich nicht kritisch und deine Probleme liegen in der Gesellschaft begraben, zum Beispiel im kaputten Partnermarkt. Probleme in der Beziehung wären dann also wessen Schuld?
Da interpretierst du dir aber wieder Sachen hinein. Habe ich das irgendwo geschrieben?
Lilia hat geschrieben: 20 Feb 2018 06:32
  • Du denkst, dass folgende Kriterien für Frauen anziehend wirken: "Ich verdiene gut, habe studiert, wohne seit mehr als 10 Jahren nicht mehr bei meinen Eltern, habe eine eigene aufgeräumte Wohnung, bin kommunikativ, habe Freunde mache gerne Sport, bin nicht dick und fahre gerne auf Reisen, vorzugsweise auch Übersee". Ob du zum Beispiel gerne Sport machst, kann mir eigentlich dann egal sein, wenn es um die wirklich wichtigen Dinge in der Beziehung geht, zum Beispiel, ob du in schwierigen Situationen zu mir stehst. Und was die aufgeräumte Wohnung angeht, treibt es mir ein bisschen den Angstschweiß ins Gesicht, ob du die Fünfe auch mal gerade sein lassen kannst, wenn ich nach einer durchwachten Nacht am Kinderbett mit viel dreckiger Bettwäsche keine Energie dazu hab, nach dem Staubsauger zu greifen
Bitte was??? Warum beziehst du das auf dich, ich hab dich doch überhaupt nicht explizit angesprochen. Wollte nur ein Beispiel geben dass ich mein Leben soweit im Griff habe.
Lilia hat geschrieben: 20 Feb 2018 06:32
  • Dein Frauenbild ist nicht gerade das beste (" Die Männer machen sich in solchen Läden gerne zum Affen und lassen sich alles gefallen. Mal abgesehen davon kann man sich als AB bei der Konkurrenz ohnehin nicht durchsetzen. Anekdote von meiner Cousine: Wenn sie tanzen geht, gibt sie nichts aus weil sie sich die Getränke lieber von irgendwelchen Männern spendieren lasst "), auch wenn du dir das nicht anmerken lassen willst, bist du ganz schön gefrustet. Ich habe keine Lust, mir als selbstständige Frau, die eigentlich ganz patent ist, dich davon überzeugen zu wollen, dass ich anders bin.
Was hat das mit meinem Frauenbild zu tun? Das sind subjektive Beobachtungen, bzw. eine Sache die mir von meiner Cousine so erzählt wurde. Hättest du dir meinen Startpost richtig durchgelesen, dann würdest du erkennen dass ich das mal versucht habe aus männlicher Sicht zu beschreiben.
Lilia hat geschrieben: 20 Feb 2018 06:32
  • Du gehst in Diskos mit über 30? Was suchst du dort? Bin ich dir etwa mit Anfang 30 zu alt und du suchst nach einem Diskomäuschen? Ich hab mich weiterentwickelt und möchte einen Partner, der an seriöseren Orten auf der Partnersuche ist.
Ich kann ja wohl machen was ich will, oder? Es gibt auch Clubs wo die meisten Leuten Mitte20 bis Mitte 30 sind. Und ich mache sowas nicht jedes Wochenende, sondern nur ein paar mal im Jahr.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Dauersingle - Ist der deutsche Partnermarkt kaputt?

Beitrag von Solstice »

Ruhig Blut, das waren doch nur Gedankenspiele von Lilia, um mal eine mögliche und bewusst negativ gewählte Außenwirkung darzustellen.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
otto-mit-o

Re: Dauersingle - Ist der deutsche Partnermarkt kaputt?

Beitrag von otto-mit-o »

Moderation: Absolute Beginner Treffauf Wunsch des TE Thema geschlossen