Zunächst zu mir: Ich verdiene gut, habe studiert, wohne seit mehr als 10 Jahren nicht mehr bei meinen Eltern, habe eine eigene aufgeräumte Wohnung, bin kommunikativ, habe Freunde mache gerne Sport, bin nicht dick und fahre gerne auf Reisen, vorzugsweise auch Übersee

Das hört sich ja alles schon mal nicht so schlecht an, ich war auch früher mit Anfang 20 überzeugt, suchst du dir einen Job, bekommst dein Leben in den Griff, dann läuft das mit den Frauen irgendwann von selbst. Lustigerweise geht es auch drei guten Freunden von mir genauso, auf die mehr oder weniger das zutrifft was ich aber mich geschrieben habe. Bei zweien weiß ich dass sie mal Kurzbeziehungen hatten, aber im Grunde genommen sind die seit über fünf Jahren Dauersingles, einen habe ich noch nie mit einer Frau gesehen, weiß von ihm aber dass er in der Vergangenheit Beziehungen hatte. Den kenne ich auch schon zehn Jahre und seitdem ist er Single. Und die drei sind in keiner Hinsicht schlechte Kerle.
Nun ist es so, dass ich das Gefühl habe überhaupt keine Chancen auf dem Partnermarkt zu haben weil überall wo es ums potenzielle Kennenlernen geht Männerüberschuss herrscht. Beispiele gefällig:
- Disco/Club: Grundsätzlich immer je nach Laden leichter Männerüberschuss. Als Männergruppe kommt man ab und zu mal irgendwo nicht rein und gesagt dass schon zu viele Männer drin sind. Ab 3-4 Uhr wird's dann noch krasser: Da kommt auf eine Frau gefühlt drei Männer (hab jetzt nicht nachgezählt). Die Männer machen sich in solchen Läden gerne zum Affen und lassen sich alles gefallen. Mal abgesehen davon kann man sich als AB bei der Konkurrenz ohnehin nicht durchsetzen. Anekdote von meiner Cousine: Wenn sie tanzen geht, gibt sie nichts aus weil sie sich die Getränke lieber von irgendwelchen Männern spendieren lasst

- Singlebörsen: Da kannste dir die Finger wund schreiben, irgendwas witziges, aufs Profil bezogenes - keine Antwort. Am besten bin ich mit Massenspam gefahren, einfach 30 Frauen mit der gleichen Copy-Paste Nachricht angeschrieben, drei antworten dann immerhin. Weibliches Fakeprofil ohne Bild - Binnen eines Tages schon zig Nachrichten. Zur Verteidigung der Damen: Die Qualität war aber auch teilweise echt mies

-Speeddating: Letztes Jahr beim Speeddating, angeblich ausgeglichenes Geschlechterverhältnis. Am Ende waren es 7 Männer und 3 Damen, von denen eine gefühlt irgendwie vom Veranstalter kam weil die da gar nicht rein passte.
Auf der anderen Seite kenne ich auch zwei Leute die immer verschiedene Frauen am Start haben und es sich gar nicht vorstellen können dass es sowas wie ABs gibt. Da wird getindert bis zum Gehtnichtmehr, von einem der Beiden kommt auch die Aussage dass für Parship bezahlen und dort Frauen klar zu machen billiger ist als Puffbesuche. Die beiden mag ich auch gerne, das sind super Typen aber ich wollte nur mal die krasse Diskrepanz beschrieben. kenne natürlich auch genügend Leute die "seriöse" Beziehungen haben.
Irgendwie habe ich den Eindruck dass es extrem viele vereinsamte Menschen bis in die mittleren 30er gibt, gerade wenn ich darüber nachdenke wie krass es bei mir und in meinem direkten Umfeld ist. Da habe ich das Gefühl hierzulande manchmal keines Blickes gewürdigt zu werden, während ich im Ausland oft scheinbar besser läuft. Kann natürlich auch daran liegen weil man da als reicher Deutscher wahrgenommen wird.
Das wars jetzt aus meiner (männlichen) Sicht. Will damit nicht die Frauen diskreditieren weil ich in dem Fall ganz einfach ihre Sicht auf die Dinge nicht kenne und es hier bestimmt auch höchst berechtigte Gründe gibt. Aber aus meiner Sicht ist der deutsche Partnermarkt einfach kaputt.