Mein Leben ist eine Suche ohne Ende

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
david1988

Mein Leben ist eine Suche ohne Ende

Beitrag von david1988 »

Hallo,

Ich habe ein großes Problem und das heißt Einsamkeit. Ich habe zwar Freunde und Familie, aber ich fühle mich dennoch sehr einsam.

Meine letzte und erste Beziehung ist mehr als 5 Jahre her und sie hat nur knapp ein halbes Jahr gehalten.
Ich habe eigentlich alles was man mit 29 Jahren haben will. Ich habe studiert, einen tollen Job, ein gutes Gehalt, ein tolles Auto. Aber nichts von dem macht mich in irgendeiner Weise glücklich. Mir fehlt eine Frau in meinem Leben.
In meinem Freundeskreis sind alle vergeben oder verheiratet und haben teilweise auch schon Kinder. Ich werde im Mai 30. Eigentlich würde ich meinen Geburtstag gerne feiern, aber ich habe überhaupt keine Lust eine Party zu geben auf der ich der einzige Single bin.

Ich habe im Sommer 2016 eine Frau kennengelernt die mich wirklich fasziniert hat. Sie kommt aus einer anderen Stadt und wir kennen uns durch die Arbeit. Wir kannten uns zuerst nur durch das Telefon und dann hab ich sie auf einem Meeting gesehen und habe sie nach einem Date gefragt. Wir haben uns dann über 2-3 Monate getroffen um uns kennenzulernen – mehr nicht. Sie war von Anfang an sehr zurückhaltend, weil ihre letzte Beziehung nicht lange her war. Aber wir haben unzählige Whatsapp-Nachrichten geschrieben. Ende vom Lied ist: Ich habe mich sehr in diese Frau verliebt und sie hat mich abserviert. Sie sagt ich sei ein toller Kerl und es würde nicht an mir, sondern an ihren Umständen (Exfreund, Familie) liegen, aber es fällt mir schwer das zu glauben.
Das schlimme ist: Wir haben über die Arbeit immer noch Kontakt. Zwar nur per Telefon/email, aber es zerreißt mich trotzdem jedes Mal innerlich wenn ich Ihren Namen sehe oder ihre Stimme höre.
Das war die erste Frau in meinem Leben, die ich wirklich faszinierend fand und die sich auch für mich interessiert hat. Davor war es so, dass sich manche Frauen für mich interessiert haben und ich sie nicht interessant fand oder umgekehrt.

Ich versuche etwas an meiner Situation zu ändern. Ich bin bei Parship, Finya und Tinder angemeldet. Ich gehe am Wochenende in Bars und hab auch schon im Fitnessstudio oder beim Einkaufen die eine oder andere Frau angesprochen und war auch erfolgreich (ich hatte zumindest ein paar Dates; hat nicht gepasst)

Ich weiß nicht, was ich noch tun soll. Ich gebe zu, dass ich wählerisch bin. Aber ich will auch keiner Frau etwas vormachen oder mit irgendeiner Frau die Lücke in meinem Herzen stopfen nur damit ich mal eine Begleitung auf einer Hochzeit/Party habe. Das will ich keiner Frau antun. Und umgekehrt will ich auch keine Beziehung eingehen, in der ich nicht glücklich werde. Ich suche die wahre Liebe. Aber ich finde sie nicht.
Ich bin wirklich sehr unglücklich und hoffe, dass mir jemand von euch einen Ratschlag geben kann wie ich damit umgehen kann. Ich glaube so beschissen wie ich mich aktuell fühle ist das mit der Partnersuche sowieso sinnlos und das würde ich gerne irgendwie ändern.

Ich schäme mich mit 30 noch keine längere Beziehung gehabt zu haben. Ich frage mich was mit mir verkehrt ist. Ich habe das Gefühl, dass ich in meiner besten Zeit ganz viel verpasst habe, was sich nicht wieder aufholen lässt weil niemand die Zeit zurückdrehen kann. All die schönen Dinge, die Paare zu zweit machen, sind mir bisher größtenteils verwehrt geblieben.

danke, dass sich das hier überhaupt jemand durchliest.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Automobilist

Re: Mein Leben ist eine Suche ohne Ende

Beitrag von Automobilist »

david1988 hat geschrieben: 15 Feb 2018 22:44

Ich schäme mich mit 30 noch keine längere Beziehung gehabt zu haben. Ich frage mich was mit mir verkehrt ist. Ich habe das Gefühl, dass ich in meiner besten Zeit ganz viel verpasst habe, was sich nicht wieder aufholen lässt weil niemand die Zeit zurückdrehen kann. All die schönen Dinge, die Paare zu zweit machen, sind mir bisher größtenteils verwehrt geblieben.
Herzlich willkommen ! Es gibt aber keinen Grund, sich dafür zu schämen - ich bin 25 Jahre älter und habe es noch nicht einmal zu einer Umarmung gebracht; es kann also immer noch " schlimmer " kommen. Mit 30 Jahren besteht noch kein Grund, die sprichwörtliche Flinte in's Korn zu werfen...
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Mein Leben ist eine Suche ohne Ende

Beitrag von Nordlicht84 »

Willkommen im Forum. :good:


Ich muss schon sagen, dein Text liest sich, als hätte ich ihn geschrieben. Mir geht es ziemlich genauso, wie du es hier beschreibst.
Ich bin nun ein paar Jahre älter und kann dir halt leider auch keinen wirklichen Tipp geben. Ich bin ebenfalls noch rastlos auf der Suche, hab zwar gelegentlich Damen, für die ich mich sehr interessiere, die dann aber schon von vorne rein abblocken, weils halt nicht "passt" oder weil das "gewisse Etwas" fehtl.
Es gibt Momente, da fokussiere ich mich auf meinen Job und meine Hobbies, und dann gibts welche, da lieg ich im Bett und kann an nichts anderes denken, warum es einfach nicht klappt.

Ich bin, nachdem ich umgezogen bin, einem Verein/Partei/Sonstiges beigetreten, um mit neuen jungen Menschen in Kontakt zu kommen. Das hat auch sehr gut geklappt. Ich habe dort viele junge Leute kennengelernt, mit denen ich auch weiterhin abends auf Tour gehen und neue Leute kennenlernen kann. Wie von dir ebenfalls beschrieben, ging das mit meinem alten Freundeskreis nicht mehr. Die sind alle verheiratet, haben ihr Haus im Grünen und kümmern sich um Beruf, Frau/Mann und ihr/e Kind/er. Da bleibt für mich nicht mehr soviel Zeit.

Falls du aus einem Ballungsgebiet kommst, würd ich es an deiner Stelle auch mal probieren, einer der vielen Vereinigungen mit jungem Publikum beizutreten. Ansonsten wüsste ich jetzt, anhand deines Textes, nicht, was du da noch mehr machen könntest.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
david1988

Re: Mein Leben ist eine Suche ohne Ende

Beitrag von david1988 »

Bei was für Vereinen hast du dich denn angemeldet? Ich könnte mir das vorstellen.

Ich wohne in einer 300 tsd Einwohner Stadt.

Ich hab es mal mit einem Tanzkurs versucht. Das hat mir aber überhaupt keinen Spaß gemacht. War einfach nicht mein Ding.

Sportarten wir Fußball, Handball oder Tennis/Squash machen mir zwar Spaß, aber ich kann es leider nicht mehr spielen weil ich eine schwere Knieverletzung hatte. Fitnessstudio, Radfahren, Joggen ist alles kein Problem (zum Glück)

Im moment ist es leider so, dass ich mich so down fühle, dass ich eigentlich auf garnichts lust habe. Ich habe garkeine Energie mehr. Auch auf der Arbeit bin ich total faul und unmotiviert. Ich weiß nicht, wofür ich morgens eigentlich noch aufstehe.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Mein Leben ist eine Suche ohne Ende

Beitrag von Volta »

Was heißt denn wählerisch? Nur mit Top Figur?
david1988

Re: Mein Leben ist eine Suche ohne Ende

Beitrag von david1988 »

unter einer Topfigur versteht ja jeder etwas anderes.

Aber um ehrlich zu sein, trifft das schon zu. Ich mag sportliche Frauen. Ich selbst habe aber auch eine sehr athletische Figur und achte auf mein äußeres und meinen Kleidungsstil. Ich finde eher die Frauen anziehend, bei denen das ähnlich ist.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Mein Leben ist eine Suche ohne Ende

Beitrag von Volta »

Tja nach oben wird die Luft halt dünn.
Glockenspiel

Re: Mein Leben ist eine Suche ohne Ende

Beitrag von Glockenspiel »

Volta hat geschrieben: 16 Feb 2018 18:19 Tja nach oben wird die Luft halt dünn.
Find ich absolut legitim, dass er ein gewisses Beuteschema hat. Er bietet ja ähnliche Voraussetzungen für seine Partnerin, daher könnte man rein von der Physis her damit argumentieren, dass er ähnliches von seiner Partnerin erwartet, weil er es von ihm selbst erwartet.
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Mein Leben ist eine Suche ohne Ende

Beitrag von Thomas90 »

Glockenspiel hat geschrieben: 17 Feb 2018 02:29
Volta hat geschrieben: 16 Feb 2018 18:19 Tja nach oben wird die Luft halt dünn.
Find ich absolut legitim, dass er ein gewisses Beuteschema hat. Er bietet ja ähnliche Voraussetzungen für seine Partnerin, daher könnte man rein von der Physis her damit argumentieren, dass er ähnliches von seiner Partnerin erwartet, weil er es von ihm selbst erwartet.
Ja das stimmt. Es ist ja auch was positives wenn er eine ziemlich genaue Vorstellung hat und weiss was er will. Ein Stück weiss muss man ja auch zusammen passen, nur sollte man sich nicht daran aufhängen nur jemand mit einer Top-Figur zu suchen. Das bringt alles nichts wenn der Charakter Panne ist ;)

Ich kann deine Situation verstehen. Ich bin zwar erst 28, wünsche mir aber genauso eine Partnerin mit der ich mir was aufbauen kann. Der häufigste Satz den ich gesagt bekomme ist "wie jung ich noch sei und noch Zeit habe". Mag zwar Stimmen und auch du solltest dir sagen du hast mit 30 noch alle Chancen der Welt, trotzdem natürlich in positiver Weise immer weiter suchen. :)
asymetric
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 121
Registriert: 04 Sep 2017 01:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Sachsen

Re: Mein Leben ist eine Suche ohne Ende

Beitrag von asymetric »

david1988 hat geschrieben: 15 Feb 2018 22:44 Ich schäme mich mit 30 noch keine längere Beziehung gehabt zu haben. Ich frage mich was mit mir verkehrt ist. Ich habe das Gefühl, dass ich in meiner besten Zeit ganz viel verpasst habe, was sich nicht wieder aufholen lässt weil niemand die Zeit zurückdrehen kann. All die schönen Dinge, die Paare zu zweit machen, sind mir bisher größtenteils verwehrt geblieben.
danke, dass sich das hier überhaupt jemand durchliest.
Die Einsicht das man die Vergangenheit nicht ändern kann, ist schmerzhaft.

Höre auf dich zu schämen. Sich zu schämen ist ein selbstzerstörerisches Denkmuster was man uns allen anerzogen hat. Es ist im Grunde nicht weiter als sich selbst emotional auszupeitschen, dafür dass du ein Ziel welches du denkst bis jetzt erreichen zu müssen noch nicht erreicht hast.
Leg die Peitsche weg, lass es sein, es führt zu nichts ausser Schmerzen.

Dieses Ziel ist zu komplex als das man es erzwingen kann.

So wie du es eingangs beschreibst scheinst du ja schonmal eine gute Startposition zu haben.
Stellt sich die Frage was dich jetzt gerade ausbremst.

Der Korb den du erhalten hast?
Liebe wird aus Mut gemacht.
david1988

Re: Mein Leben ist eine Suche ohne Ende

Beitrag von david1988 »

Ich weiß nicht genau was mich ausbremst.

Ich schätze der anhaltende Misserfolg der letzten 10 Jahre, die Abfuhr durch die Frau, in die ich verliebt war und die Tatsache, dass ALLE die ich zu meinem 30. Geburtstag einladen würde einen Partner haben.

Ich kann inzwischen nicht mehr richtig schlafen und das macht mir Angst. Das ist wirklich ungewöhnlich für mich. Ich habe den Sturm, der 2016 das Hurricane-Festival verwüstet hat, verpennt. Und jetzt wache um 5 Uhr morgens auf (2 stunden vor dem Wecker) und frage mich, was mit mir verkehrt ist.

Ich habe das Gefühl auf der Stelle zu treten obwohl es Karrieretechnisch für mich voran geht. Ich habe niemanden, mit dem ich das teilen kann. Meine Freunde bauen Häuser, kaufen Wohnungen, bekommen Kinder oder planen es. Und bei mir? Nichts. Nur unerfüllte Wünsche.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Mein Leben ist eine Suche ohne Ende

Beitrag von Nordlicht84 »

david1988 hat geschrieben: 20 Feb 2018 21:30 Ich weiß nicht genau was mich ausbremst.

Ich schätze der anhaltende Misserfolg der letzten 10 Jahre, die Abfuhr durch die Frau, in die ich verliebt war und die Tatsache, dass ALLE die ich zu meinem 30. Geburtstag einladen würde einen Partner haben.

Ich kann inzwischen nicht mehr richtig schlafen und das macht mir Angst. Das ist wirklich ungewöhnlich für mich. Ich habe den Sturm, der 2016 das Hurricane-Festival verwüstet hat, verpennt. Und jetzt wache um 5 Uhr morgens auf (2 stunden vor dem Wecker) und frage mich, was mit mir verkehrt ist.

Ich habe das Gefühl auf der Stelle zu treten obwohl es Karrieretechnisch für mich voran geht. Ich habe niemanden, mit dem ich das teilen kann. Meine Freunde bauen Häuser, kaufen Wohnungen, bekommen Kinder oder planen es. Und bei mir? Nichts. Nur unerfüllte Wünsche.
Du machst mir langsam Angst, aktuell schlafe ich ebenfalls sehr schlecht. Ich gehe zwischen 21:30-23 Uhr ins Bett und wache dann so gegen 01:30-4 Uhr auf und kann dann nicht mehr schlafen. Am Wochenende geh ich dann um 02 Uhr ins Bett und penn bis um 15 Uhr oder so.

Auch den Rest kenne ich nur zu gut. Immerhin, ich habe halt einen HC-AB noch in meinem Freundeskreis und ein Paar, das noch KEINE Kinder hat, nicht verheiratet ist, aber halt auch schon auf Haussuche ist. Und ich leb immer noch allein, schmachte meinem OdB hinterher, komme nicht los von ihr, weil sich sonst keine Dame meiner erbarmt. Das is doch kein Leben, oder?
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer