Mein Leben ist eine Suche ohne Ende

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
david1988

Mein Leben ist eine Suche ohne Ende

Beitrag von david1988 »

Hallo,

Ich habe ein großes Problem und das heißt Einsamkeit. Ich habe zwar Freunde und Familie, aber ich fühle mich dennoch sehr einsam.

Meine letzte und erste Beziehung ist mehr als 5 Jahre her und sie hat nur knapp ein halbes Jahr gehalten.
Ich habe eigentlich alles was man mit 29 Jahren haben will. Ich habe studiert, einen tollen Job, ein gutes Gehalt, ein tolles Auto. Aber nichts von dem macht mich in irgendeiner Weise glücklich. Mir fehlt eine Frau in meinem Leben.
In meinem Freundeskreis sind alle vergeben oder verheiratet und haben teilweise auch schon Kinder. Ich werde im Mai 30. Eigentlich würde ich meinen Geburtstag gerne feiern, aber ich habe überhaupt keine Lust eine Party zu geben auf der ich der einzige Single bin.

Ich habe im Sommer 2016 eine Frau kennengelernt die mich wirklich fasziniert hat. Sie kommt aus einer anderen Stadt und wir kennen uns durch die Arbeit. Wir kannten uns zuerst nur durch das Telefon und dann hab ich sie auf einem Meeting gesehen und habe sie nach einem Date gefragt. Wir haben uns dann über 2-3 Monate getroffen um uns kennenzulernen – mehr nicht. Sie war von Anfang an sehr zurückhaltend, weil ihre letzte Beziehung nicht lange her war. Aber wir haben unzählige Whatsapp-Nachrichten geschrieben. Ende vom Lied ist: Ich habe mich sehr in diese Frau verliebt und sie hat mich abserviert. Sie sagt ich sei ein toller Kerl und es würde nicht an mir, sondern an ihren Umständen (Exfreund, Familie) liegen, aber es fällt mir schwer das zu glauben.
Das schlimme ist: Wir haben über die Arbeit immer noch Kontakt. Zwar nur per Telefon/email, aber es zerreißt mich trotzdem jedes Mal innerlich wenn ich Ihren Namen sehe oder ihre Stimme höre.