Asperger?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Asperger?

Beitrag von TheRealDeal »

metroid hat geschrieben: 15 Feb 2018 18:09 Wer glücklich im sozialen/beruflichen Leben ist braucht keine Diagnose!!Wozu auch?
Es hat nicht zwingend Krankheitswert Asperger zu haben!!

Dennoch : Nicht jeder Mensch -erst recht nicht mit Schwerbehinderung - kann ein glückliches Leben führen.... :cry:
Ich behaupte mal, dass jeder Mensch, ganz egal, was er in seinem "Bündel" zu tragen hat, ein glückliches Leben führen kann. Bei therapeutischen Maßnahmen geht es nicht darum, etwas "weg" zu bekommen, sondern darum, die Dinge seiner Biographie gut in seine Persönlichkeit zu integrieren. Sich im Falle einer Behinderung mehr wie ein Sondermodell, als ein Mängelexemplar zu fühlen. Idealerweise darauf auch noch stolz sein zu können.

Ich halte einen Suizid für eine Möglichkeit von vielen. Allerdings eine, die nichts bringt und daher auch nicht erstrebenswert ist. Ich kenne niemanden und glaube auch nicht, dass es Menschen gibt, die ihrem Leben wirklich ein Ende bereiten wollen. Sie wollen glücklicher, schmerzfreier sein, ein erfülltes Leben führen, verstanden werden, kurz gesagt, sich einfach besser fühlen. Sterben will niemand wirklich.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
blauäugig

Re: Asperger?

Beitrag von blauäugig »

Um mich zu wiederholen: Ich empfinde diese verallgemeinernden Diskussionen, fernab konkreter Biographien, wie auch die visionären Vorschläge zum individuellen Glück, die unmittelbar auf jeden Versuch folgen, Formen gesellschaftlicher Behinderung zu thematisieren, als übergriffig und verletzend.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Asperger?

Beitrag von Esperanza »

Moderation: Absolute Beginner TreffLiebe User, wir sind hier ein Forum für Menschen mit Beziehungsproblemen. Themen die dieses Problem verursachen oder erschweren, wie z.B. Asperger und Depressionen dürfen hier natürlich auch gerne diskutiert werden.
Das Thema "Siuzid" halten wir jedoch für sehr grenzwertig für ein privat geführtes Forum und möchten auch nicht dass das Thema zu Diskussion gebracht wird. Eben weil wir nie wirklich wissen, wie es um die persönliche Lage eines Menschen steht und wir niemanden triggern oder leichtfertig Ratschlägen geben wollen die vielleicht mehr schaden als nützen.Bitte denkt daran in der weiteren Diskussion Danke!
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.