Als Einziger überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Automobilist

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Automobilist »

Schneeleopard hat geschrieben: 15 Jun 2018 16:29

Den verkauft man und baut von dem Geld einen Aphroditetempel.
Daß ich da nicht gleich darauf gekommen bin....
Schneeleopard

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Schneeleopard »

Gilbert hat geschrieben: 15 Jun 2018 17:38
Schneeleopard hat geschrieben: 15 Jun 2018 16:28 Und es ist ein Unterschied, ob man von Kapital oder von Kapitalismus schreibt ;-)
Ach ja? Jedenfalls nicht nach meinem Verständnis.....
Wikipedia hat geschrieben:15 Jun 2018 16:28 Etymologisch leitet sich Kapitalismus ab von Kapital, (..)
Wenn du dafür keine andere Begründung als die etymologische Ableitung hast, hast du Keine!

Dann ist Briefmarkensammel auch eine Art der Steuerzahlung da sich die Philatelie etymologisch
von Steuerquitungen im antiken Griechenland ableitet und mit 'Kapital' meint man deinem Zitat
nach die Rinderherde des Kapitatisten.

Ach ja ... und ich bin ein Raubtier in China :hammer:

Kapital ist ein volkswirtschaftlicher Begriff, der jeden Produktionsfaktor meint.
Kapitalismus meint eine Wirtschaftsform und im Marxismus eine Geschichtsepoche.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Gilbert »

Schneeleopard hat geschrieben: 15 Jun 2018 18:18 Kapital ist ein volkswirtschaftlicher Begriff, der jeden Produktionsfaktor meint.
Kapitalismus meint eine Wirtschaftsform und im Marxismus eine Geschichtsepoche.
Mach Dich nicht lächerlich mit einer sturen Auslegung von Begrifflichkeiten. Es scheint, als fehle Dir der Bezug zur Umgangssprache. Karl Marx analysiert und kritisiert beispielsweise in seinem bekannten Werk 'Das Kapital' die kapitalistische Gesellschaftsordnung. Was hat ihn wohl veranlaßt, diesen Buchtitel zu wählen?
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Schneeleopard

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Schneeleopard »

Gilbert hat geschrieben: 15 Jun 2018 18:56
Schneeleopard hat geschrieben: 15 Jun 2018 18:18 Kapital ist ein volkswirtschaftlicher Begriff, der jeden Produktionsfaktor meint.
Kapitalismus meint eine Wirtschaftsform und im Marxismus eine Geschichtsepoche.
Mach Dich nicht lächerlich mit einer sturen Auslegung von Begrifflichkeiten.
Wenn so auf der marxsistisch-leninistischen Deutungshoheit bestehst, steig ich aus.
Das hier ist kein Forum um die Dialektik kommunistischer Sekten zu besprechen.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Axolotl »

Schneeleopard hat geschrieben: 15 Jun 2018 18:18 Kapital ist ein volkswirtschaftlicher Begriff, der jeden Produktionsfaktor meint.
Jain. es ist generell ein Begriff der Wirtschaft, die alle Produktionsfaktoren umfasst. Auch der BWLer spricht vom Kapital.
Schneeleopard hat geschrieben: 15 Jun 2018 18:18 Kapitalismus meint eine Wirtschaftsform und im Marxismus eine Geschichtsepoche.
Es sind wohl eher Ideologien.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Gilbert »

Schneeleopard hat geschrieben: 15 Jun 2018 19:22 Wenn so auf der marxsistisch-leninistischen Deutungshoheit bestehst....
Das hat nichts mit irgendeiner Deutungshoheit zu tun!
Ich habe hier übrigens im Kontext nicht angefangen, etwas mißzuverstehen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Automobilist hat geschrieben: 15 Jun 2018 15:43 Es bestünde ja auch die Gefahr, daß man nicht mehr wüßte, wohin mit dem ganzen Mais.
Wir stellen im AB-Treff eine Popcornmaschine auf. Dann fragt sich nicht mehr, wohin mit dem Mais, sondern, woher Nachschub kommen soll.

Vielleicht könnte noch eine Userin (nicht zwingend eine ABine) in Kontakt treten mit einem Salinenbetreiber …
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Automobilist

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Automobilist »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 17 Jun 2018 13:41
Wir stellen im AB-Treff eine Popcornmaschine auf. Dann fragt sich nicht mehr, wohin mit dem Mais, sondern, woher Nachschub kommen soll.

Vielleicht könnte noch eine Userin (nicht zwingend eine ABine) in Kontakt treten mit einem Salinenbetreiber …
Phänomenal !
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Talbot »

Tyralis Fiena hat geschrieben: 14 Jun 2018 12:58 Wow, ich durfte gerade bei einer Bildbewertungsseite feststellen, wie ich sch....mies ich doch aussehe. Es scheint so, als bin ich auch ein "Aussehens" AB. Dazu kommt der Fluch, dass ich zu jung aussehe....da kamen Hinweise, dass mein Foto angeblich veraltet wäre.... Damit kann ich Dating Apps wohl auch abhaken. Naja jetzt weiss ich, woran ich bin.
Hab auch mal die genannte Bildbewertungsseite ausprobiert und würde da ebenfalls nicht so viel drauf geben.
Zunächst mal geht es da hauptsächlich darum die Fotos zu bewerten und nicht direkt um die Bewertung der Attraktivität der gezeigten Person.
Auch wenn Attraktivität ein Bewertungskriterium darstellt (zumindestens bei der Kategorie Dating), so geht es primär ja darum wie attraktiv man dargestellt wird und nicht darum wie attraktiv die Person ist.
Die Notizen, die ich zu meinen Fotos gekriegt habe lassen jedenfalls darauf schließen, dass die meisten Leute es bei ihrer Bewertung auch genau so handhaben.
Dazu kommt noch, dass auch die Auswahl der möglichen Voter entscheidend ist.
Zumindestens wenn es darum geht vernünftiges Feedback zu bekommen.
Also eine (für einen persönlich) passend zugeschnittene Auswahl an potenziellen Votern bezüglich Alter/Geschlecht ist auf jedenfalls wichtig, da ansonsten die Bewertung kaum aussagekräftig ist.
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Tyralis Fiena »

Talbot hat geschrieben: 17 Jun 2018 22:49 Dazu kommt noch, dass auch die Auswahl der möglichen Voter entscheidend ist.
Zumindestens wenn es darum geht vernünftiges Feedback zu bekommen.
Also eine (für einen persönlich) passend zugeschnittene Auswahl an potenziellen Votern bezüglich Alter/Geschlecht ist auf jedenfalls wichtig, da ansonsten die Bewertung kaum aussagekräftig ist.
Das sehe ich auch so. Dementsprechend hatte ich bei meinen Versuchen auch eine untere Altersgrenze eingezogen. So konnten eben nur weibliche, teils ältere, teils nahe an meinem Alter voten. Deswegen war ich auch so überrascht. Das ich bei Jüngeren sicherlich sehr schlecht abschneiden würde, war mir schon klar. Dementsprechend habe ich das auch nicht mit reingenommen. Besonders erstaunlich fand ich die Hinweise, dass sie veraltet wären. Ich weiss nicht, ob man ein halbes Jahr schon als veraltet ansehen kann. :mrgreen:
knopper

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von knopper »

hm ich denke man kann es auf folgenden Umstand zusammenfassen...Hauptbeschäftigung einer attraktiveren Frau auf tinder und co... Aussieben, Aussieben, Aussieben! ...denn das kann sie sich allemal erlauben. Es ganz einfach so.
Hier kommen wohl dann wirklich nur die oberen 10%..also fast schon Modelmänner überhaupt in Betracht. Ergo...die nicht-Profiteure des ganzen sind halt die unattraktiveren Männer, sowie auch die attraktiven Frauen die nach nem Match mit irgendeinem sch... vollgemüllt werden.

Die 2 Hauptgründe warum es die meisten dann doch wieder lassen....
Glockenspiel

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Glockenspiel »

knopper hat geschrieben: 20 Jun 2018 11:39 hm ich denke man kann es auf folgenden Umstand zusammenfassen...Hauptbeschäftigung einer attraktiveren Frau auf tinder und co... Aussieben, Aussieben, Aussieben! ...denn das kann sie sich allemal erlauben. Es ganz einfach so.
Hier kommen wohl dann wirklich nur die oberen 10%..also fast schon Modelmänner überhaupt in Betracht. Ergo...die nicht-Profiteure des ganzen sind halt die unattraktiveren Männer, sowie auch die attraktiven Frauen die nach nem Match mit irgendeinem sch... vollgemüllt werden.

Die 2 Hauptgründe warum es die meisten dann doch wieder lassen....
Suchst du nach einer Beziehung oder nur nach einem schnellen Abenteuer?
Wenns um schnelle Abenteuer geht, dann kann ich dir sogar zustimmen, wobei auch nicht wirklich. Sind ja nicht nur Modelmänner auf Tinder, die Frauen bekommen, sondern auch komplette Normalos.
Guter Freund von mir ist fernab von Modelaussehen(ganz normal eben) und hat dennoch genügend Dates über Tinder bekommen und das sind alles sehr attraktive Frauen. Tatsöchlich waren das sogar Frauen die auf der Suche nach einer Beziehung waren.

Will man hingegen die hottesten der hotten haben, dann sollte man wohl auch selbst etwas zu bieten haben. Bilder sagen ja auch oft viel darüber aus, worauf gewisse Personen wert legen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von LonesomeCoder »

Glockenspiel hat geschrieben: 14 Jun 2018 17:34 Dann sollte man vielleicht mal anfangen den "Marktwert" zu steigern.
Der Fehler liegt aber nicht an mir (meine Stärken liegen in den heute und in der Zukunft relevanten Bereichen), sondern an der großen Mehrheit der Frauen, die Männer immer noch nach den Kriterien wie in der Steinzeit wählt. Heutzutage hat aber etwa die Körpergröße zumindest in Industriestaaten keine Auswirkungen auf die Lebenserwartung und sollte damit auch bei der Partnersuche keine Rolle mehr spielen. Trotzdem wollen nur 95 % der Frauen Männer, die größer sind als sie und generell gilt "größer = mehr Marktwert", egal wie groß die Frau ist.
Ich werde sicher nicht sinnvolle Hobbys wie Nachrichtenmagazine lesen wenig sinnvolles wie Partys oder Sport tauschen (ich weiß genau, welchen einzigen Punkt du mit "Marktwert steigern" meinst, der aber außerhalb der körperoptimierten Kreise wenig Bedeutung hat) und 30 cm wachsen oder eine andere Schädelform bekommen kann ich auch nicht. Nur weil etwa der Spiegel vielen einfach gestrickten Leuten zu lange und komplizierte Texte hat, wäre es doch fatal, wenn er zur Steigerung der Auflage auf Bild-Level runtergehen würde. Und ich will auch nicht zur Bild werden.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Glockenspiel

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Glockenspiel »

LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Jun 2018 12:54 Der Fehler liegt aber nicht an mir
Das ist dein größtes Problem.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von LonesomeCoder »

Nein, das Problem ist, was ich schon sagte: die meisten Frauen wählen Männer noch immer nach den Kriterien aus, die in der Steinzeit wichtig und richtig waren, es aber heute in einem Industriestaat nicht mehr sind. Da fand keine Weiterentwicklung statt. Heute in einem Industriestaat kommt es nun mal auf andere Dinge an als wie in der Steinzeit, wo jeder Mann Jäger war und Frau und Kind vor wilden Tieren beschützen musste. Heute sind Geist und Hirn die wichtigen Eigenschaften für die Zukunft, Körper und Muskeln werden immer weniger wichtig. Weil immer wieder die gleiche einfache Bewegung machen kann auch ein Roboter. Oder die Maschine nimmt dem Menschen die Anstrengung ab, wie etwa beim Elektrorad. Ein Nebenjob als Pizzaausfahrer als Student wäre damit für mich kein Problem gewesen. Eine Roboter- oder Motorsteuerung programmieren muss aber ein Mensch.
Das Problem vom Spiegel sind ja auch nicht die zu anspruchsvollen Texte, sondern, dass immer mehr Leute immer geistig einfacher gestrikt sind und lieber Bild lesen oder nur mal kurz die Überschriften in einer News-App überfliegen oder sich Nachrichten in den "sozialen" Filterblase-Medien zu Gemüte führen. Nur kaschiert das die Politik durch immer einfachere Abiturprüfungen und immer mehr aufgeweichtere oder ganz abgeschafften Zulassungsanforderungen an den Unis. Die steigende Zahl an Leuten mit Abi und Hochschulabschluss bedeutet damit keine steigende Bildung in der Bevölkerung.
Zuletzt geändert von LonesomeCoder am 20 Jun 2018 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Talbot »

Glockenspiel hat geschrieben: 20 Jun 2018 12:07 Suchst du nach einer Beziehung oder nur nach einem schnellen Abenteuer?
Wenns um schnelle Abenteuer geht, dann kann ich dir sogar zustimmen, wobei auch nicht wirklich. Sind ja nicht nur Modelmänner auf Tinder, die Frauen bekommen, sondern auch komplette Normalos.
Guter Freund von mir ist fernab von Modelaussehen(ganz normal eben) und hat dennoch genügend Dates über Tinder bekommen und das sind alles sehr attraktive Frauen. Tatsöchlich waren das sogar Frauen die auf der Suche nach einer Beziehung waren.

Will man hingegen die hottesten der hotten haben, dann sollte man wohl auch selbst etwas zu bieten haben. Bilder sagen ja auch oft viel darüber aus, worauf gewisse Personen wert legen.
+1.
Ja, umso besser man(n) rein objektiv aussieht umso einfacher hat man es auf einer Plattform wie Tinder.
Man bekommt halt alleine durchs Aussehen schon genügend Aufmerksamkeit, sodass man durchaus auch mit schlechteren/weniger guten Fotos Matches erhält.
Ist zwar nicht gerecht , aber die Welt ist nunmal nicht fair.
Das heißt im Umkehrschluss aber noch lange nicht, dass man zwingend wie ein Männermodel aussehen müsste, um da Erfolge zu haben.
Den Großteil meiner Freunde würde ich was das Aussehen angeht irgendwo im durchschnittlichen Bereich ansiedeln und trotzdem habe ich eigentlich von allen schon von mehrmaligen Erfolgen auf Tinder gehört.
Gerade als Mann ist die Art und Weise der Präsentation bzw. die Qualität der Bilder (und dabei rede ich jetzt nicht nur von der Bildqualität) ein sehr wichtiger Aspekt des Erfolges auf Onlinebörsen.
Genau das hat mir auch mein Experiment auf Photofeeler gezeigt.
Z.b schwankte die Einschätzung bezüglich der Attraktivität auf verschiedenen Bildern deutlich und das obwohl ich auf allen Bildern recht ähnlich aussah. Besonders deutlich wurde das wenn nur Frauen abgestimmt haben.
Da lag das schlechteste Bild bei 65% und das beste Bild bei 90% und das obwohl ja offensichtlich das Motiv nicht anders war.
Die meisten Männer haben zwar auch gewisse Nogos was Bilder angeht, aber die Bewertung der Attraktivität hängt bei diesen deutlich weniger von den Fotos und deutlich mehr vom reinen Aussehen ab.
Und genau das nutzen zum Beispiel die meisten meiner Freunde aus.
Die haben halt in der Regel entsprechend interessante Profile mit guten Fotos und sind darüber hinaus auch online recht soziale/kommunikative Typen, sodass sie halt aus Matches auch deutlich mehr Dates rausholen als ich es beispielsweise kann/könnte.
LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Jun 2018 12:54 Der Fehler liegt aber nicht an mir (meine Stärken liegen in den heute und in der Zukunft relevanten Bereichen), sondern an der großen Mehrheit der Frauen, die Männer immer noch nach den Kriterien wie in der Steinzeit wählt. Heutzutage hat aber etwa die Körpergröße zumindest in Industriestaaten keine Auswirkungen auf die Lebenserwartung und sollte damit auch bei der Partnersuche keine Rolle mehr spielen. Trotzdem wollen nur 95 % der Frauen Männer, die größer sind als sie und generell gilt "größer = mehr Marktwert", egal wie groß die Frau ist.
Ich werde sicher nicht sinnvolle Hobbys wie Nachrichtenmagazine lesen wenig sinnvolles wie Partys oder Sport tauschen (ich weiß genau, welchen einzigen Punkt du mit "Marktwert steigern" meinst, der aber außerhalb der körperoptimierten Kreise wenig Bedeutung hat) und 30 cm wachsen oder eine andere Schädelform bekommen kann ich auch nicht. Nur weil etwa der Spiegel vielen einfach gestrickten Leuten zu lange und komplizierte Texte hat, wäre es doch fatal, wenn er zur Steigerung der Auflage auf Bild-Level runtergehen würde. Und ich will auch nicht zur Bild werden.
Das "Problem" ist einfach, dass die Partnersuche etwas emotionales ist und daher nach entsprechenden Kriterien entschieden wird.
Da für Frauen (und wahrscheinlich auch für Männer) emotionale/körperliche Kriterien halt wichtiger sind entscheiden sie genau danach.
Ist halt auch der Vorteil der heutigen Zeit, dass jeder genau danach aussuchen kann.
Da die meisten Frauen heutzutage ihre eigene Karriere/Laufbahn haben kann es ihnen auch herzlich egal sein, ob der Mann in irgendwelchen relevanten (ob diese jetzt wirklich relevant sind oder sie halt einfach nur für dich persönlich relevant sind ist nochmal eine ganz andere Frage) Kriterien gut ist oder nicht.
Wenn es halt auf emotionaler/körperlicher/anziehungstechnischer Ebene relevant für die Frau ist, dass der Mann x cm größer ist, dann ist das halt so und lässt sich nicht rational wegdiskutieren.
Ob da die Körpergröße heutzutage irgendwelche lebensrelevanten Vorteile hat ist doch scheißegal.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von LonesomeCoder »

Talbot hat geschrieben: 20 Jun 2018 14:10 Das "Problem" ist einfach, dass die Partnersuche etwas emotionales ist und daher nach entsprechenden Kriterien entschieden wird.
Da für Frauen (und wahrscheinlich auch für Männer) emotionale/körperliche Kriterien halt wichtiger sind entscheiden sie genau danach.
Ist halt auch der Vorteil der heutigen Zeit, dass jeder genau danach aussuchen kann.
Da die meisten Frauen heutzutage ihre eigene Karriere/Laufbahn haben kann es ihnen auch herzlich egal sein, ob der Mann in irgendwelchen relevanten (ob diese jetzt wirklich relevant sind oder sie halt einfach nur für dich persönlich relevant sind ist nochmal eine ganz andere Frage) Kriterien gut ist oder nicht.
Wenn es halt auf emotionaler/körperlicher/anziehungstechnischer Ebene relevant für die Frau ist, dass der Mann x cm größer ist, dann ist das halt so und lässt sich nicht rational wegdiskutieren.
Ob da die Körpergröße heutzutage irgendwelche lebensrelevanten Vorteile hat ist doch scheißegal.
Alles richtig. Nur würde ich mir hier eben von den meisten Frauen mehr Einsatz von Hirn und Verstand und weniger Steuerung durch Emotionen oder Muschi (analog zum "schwanzgesteuert", was Männern manchmal vorgeworfen wird) beim Auswählen der Männer wünschen.
Für manche Männer (wie dich) und die meisten Frauen ist die Situation heute im Vergleich zu vor etwa 40 Jahren ein Vorteil, für andere mit AB-Status wie mich ein Nachteil.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von knopper »

LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Jun 2018 14:15
Alles richtig. Nur würde ich mir hier eben von den meisten Frauen mehr Einsatz von Hirn und Verstand und weniger Steuerung durch Emotionen oder Muschi (analog zum "schwanzgesteuert", was Männern manchmal vorgeworfen wird) beim Auswählen der Männer wünschen.
ja ..also da ist die Diskussion auch etwas einseitig wie ich finde. Schwanzgesteuert sind irgendwie immer nur die Männer...die Frauen aber alle sind die braven die ja nun mal gar nicht aufs Aussehen schauen, und wenn dann nur als "hübsches Beiwerk"...ansonsten ist ja Äußerlichkeit soooo unwichtig... ja ne is klar. :D
ziemlich naiv wenn man das als Mann so glaubt….
Und mit dem ständig an Sex denken, also das dies nur Männer tun, wurde ja glaub ich auch schon widerlegt. Sonst alles nur Vorurteile und Rollenklischees in die da Mann und Frau gepresst wird. natürlich gibt es auch viele Frauen die an Sex denken wenn sie n gut aussehenden Typen auf der Straße oder im Club usw... sehen.
Ebenso wie es viele Männer gibt die halt nicht so viel an Sex denken...und schon mal gar nicht den Ganzen Tag.

Das Frauen hier tendenziell mehr ihren "Urtrieben" folgen als Männer klingt für mich durchaus plausibel. Aber ok ich will jetzt nicht wieder Vorurteile schüren. Manche tun es eben und manche nicht. :D
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Talbot »

LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Jun 2018 14:15 Alles richtig. Nur würde ich mir hier eben von den meisten Frauen mehr Einsatz von Hirn und Verstand und weniger Steuerung durch Emotionen oder Muschi (analog zum "schwanzgesteuert", was Männern manchmal vorgeworfen wird) beim Auswählen der Männer wünschen.
Für manche Männer (wie dich) und die meisten Frauen ist die Situation heute im Vergleich zu vor etwa 40 Jahren ein Vorteil, für andere mit AB-Status wie mich ein Nachteil.
Aber genau da liegt doch das Problem bei dieser Argumentationsweise.
Warum sollten Frauen das genau nochmal tun?
Es würde ihnen nun mal genau gar nichts bringen und selbst wenn ist es nicht so einfach machbar seine Gefühle und Emotionen dauerhaft zu unterdrücken.
Das wäre ungefähr so als wenn du dir von Lesben wünschen würdest nur noch auf Männer zu stehen, da dadurch ja mehr Frauen für Männer zur Verfügung stehen.
Dazu kommt dann noch, dass ich bezweifle, dass die meisten Männer es gut/toll finden würden die "rational" bessere Wahl zu sein.
Sieht man doch daran wie viele Männer negativ reagieren, wenn (einige) Frauen dann für die Familiengründung auf einmal sesshaftere Männer suchen, da es halt rational besser passt.
Da wird sich dann auch mal gerne drüber aufgeregt, obwohl es ja genau eine solche Handlung ist und es ihnen ja sogar zu gute kommt.
Das Ding ist doch, dass die meisten Männer liebend gerne die emtionale/feurige/begehrte Wahl wären, aber halt angepisst sind, dass sowas halt eher auf einen anderen Typ Männer zutrifft zu dem sie selbst nicht gehören.

Was mich besonders interessiert:
Warum genau nochmal wärst du denn die "bessere" Wahl auf rationaler Ebene?
Schließlich fallen die ganzen rational gesehen besseren Punkte bei dir ja auf Punkte, die eher für eine Familiengründung rational gesehen "besser" sind, aber genau das willst du doch gar nicht.
Was wäre also für eine rein sexuelle Beziehung bei dir nochmal genau der "bessere" Aspekt?
Glockenspiel

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Glockenspiel »

LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Jun 2018 14:15
Talbot hat geschrieben: 20 Jun 2018 14:10 Das "Problem" ist einfach, dass die Partnersuche etwas emotionales ist und daher nach entsprechenden Kriterien entschieden wird.
Da für Frauen (und wahrscheinlich auch für Männer) emotionale/körperliche Kriterien halt wichtiger sind entscheiden sie genau danach.
Ist halt auch der Vorteil der heutigen Zeit, dass jeder genau danach aussuchen kann.
Da die meisten Frauen heutzutage ihre eigene Karriere/Laufbahn haben kann es ihnen auch herzlich egal sein, ob der Mann in irgendwelchen relevanten (ob diese jetzt wirklich relevant sind oder sie halt einfach nur für dich persönlich relevant sind ist nochmal eine ganz andere Frage) Kriterien gut ist oder nicht.
Wenn es halt auf emotionaler/körperlicher/anziehungstechnischer Ebene relevant für die Frau ist, dass der Mann x cm größer ist, dann ist das halt so und lässt sich nicht rational wegdiskutieren.
Ob da die Körpergröße heutzutage irgendwelche lebensrelevanten Vorteile hat ist doch scheißegal.
Alles richtig. Nur würde ich mir hier eben von den meisten Frauen mehr Einsatz von Hirn und Verstand und weniger Steuerung durch Emotionen oder Muschi (analog zum "schwanzgesteuert", was Männern manchmal vorgeworfen wird) beim Auswählen der Männer wünschen.
Für manche Männer (wie dich) und die meisten Frauen ist die Situation heute im Vergleich zu vor etwa 40 Jahren ein Vorteil, für andere mit AB-Status wie mich ein Nachteil.
Sorry, aber wenn du wirklich versuchst mit rationalem Gedanken eine Frau von dir zu überzeugen, dann dauert das wohl noch seeeeeehr lange.
Man sollte sich klarmachen, dass Menschen eben Menschen sind und auf Emotionen anspringen.
Wenn Frau die freie Wahl hat - was auch gut so ist - dann wird sie sich meist für die "besseren" Emotionen entscheiden.
Zumal selbst bei Rationalität erstmal definiert werden sollte welche Qualitäten, die man rational quantifizieren kann wertvoll sind und welche nicht.
Wer sagt denn, dass ein Interesse für Informatik das A und O ist?
Wer sagt denn, dass ein Interesse für wissenschaftliche Lektüre ebenfalls ganz oben steht?
Warum gerade sowas und nicht andere Dinge?
Wie sieht es mit Sprachen aus?
Wie sieht es mit Romanen aus?