Als Einziger überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Talbot »

Dieerrax hat geschrieben: 25 Apr 2018 18:31 Auf welchem Planeten lebst du ... und kann man dich da besuchen? :good: :D :tanzen2:
Anscheinend auch auf einem anderen als ich.
Kann das jedenfalls so nicht bestätigen.
Für mich spielt die Art der Fotos bei Frauen durchaus eine Rolle.
Habe auch schon einige Frauen aufgrund von (in meinen Augen) unpassenden Fotos "weggewischt".
Bin aber grundsätzlich eh sehr selektiv was das Liken bei Tinder angeht und like im Durchschnitt vllt so 10-15% der Frauen von daher keine Ahnung wie repräsentativ ich da für die meisten Männer bin.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von uhu72 »

Leute, bevor ihr weiter Rätsel ratet, sucht euch eine Single-Börse, wo man mehrere Bilder einstellen kann und diese bewertet werden. Erstellt dort ein Profil und ladet eure Bilder hoch. Nach einer gewissen Zeit kristallisiert sich dann heraus, welches Bild am besten ankommt und das nehmt ihr dann für so Ein-Bild-Geschichten wie z.B. Tinder.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Talbot hat geschrieben: 25 Apr 2018 18:52
Dieerrax hat geschrieben: 25 Apr 2018 18:31 Auf welchem Planeten lebst du ... und kann man dich da besuchen? :good: :D :tanzen2:
Anscheinend auch auf einem anderen als ich.
Kann das jedenfalls so nicht bestätigen.
Für mich spielt die Art der Fotos bei Frauen durchaus eine Rolle.
Habe auch schon einige Frauen aufgrund von (in meinen Augen) unpassenden Fotos "weggewischt".
Bin aber grundsätzlich eh sehr selektiv was das Liken bei Tinder angeht und like im Durchschnitt vllt so 10-15% der Frauen von daher keine Ahnung wie repräsentativ ich da für die meisten Männer bin.
Gut, ich kenne Tinder nicht, aber bei allen anderen Dating-Apps bei denen ich gewesen bin, bestehen die Bilder zu 99% aus Selfies. Darum verstehe ich ehrlich gesagt die ganze Diskussion hier nicht ganz. Ich käme jetzt auch nicht auf die Idee, dafür mehr Aufwand zu betreiben, als es die Frauen tun (die in 90% nicht mal das Profil ausfüllen...). Und ich bezweifle auch, dass es in einer nennenswerten Anzahl Fälle am Foto liegt (also an der Art oder Inhalt). Ich gehe sogar soweit und behaupt, dass es sehr wahrscheinlich bei den meisten Fällen vordergründig total irrational scheint, teilweise selbst für den Suchenden. Da spielen halt auch die eigenen Erfahrungen und Erlebnis mittrein, wie man spezifische Menschen wahrnimmt, auch innere Vorurteile, bewusste und unbewusste Präferenzen etc. Davor ist niemand gefeit. Und deswegen ist es im Grunde auch total hoffnungslos, jemanden mit einem Foto überzeugen wollen, von dem man in dem Moment noch nicht mal weiss, dass er existiert bzw wer es denn sein wird.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Teenage Kicks

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Teenage Kicks »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 25 Apr 2018 22:22
Talbot hat geschrieben: 25 Apr 2018 18:52
Dieerrax hat geschrieben: 25 Apr 2018 18:31 Auf welchem Planeten lebst du ... und kann man dich da besuchen? :good: :D :tanzen2:
Anscheinend auch auf einem anderen als ich.
Kann das jedenfalls so nicht bestätigen.
Für mich spielt die Art der Fotos bei Frauen durchaus eine Rolle.
Habe auch schon einige Frauen aufgrund von (in meinen Augen) unpassenden Fotos "weggewischt".
Bin aber grundsätzlich eh sehr selektiv was das Liken bei Tinder angeht und like im Durchschnitt vllt so 10-15% der Frauen von daher keine Ahnung wie repräsentativ ich da für die meisten Männer bin.
Ich käme jetzt auch nicht auf die Idee, dafür mehr Aufwand zu betreiben, als es die Frauen tun (die in 90% nicht mal das Profil ausfüllen...)
Ich habe zwar noch nie Tinder benutzt, aber nach allem was ich so gehört habe sieht man da am Anfang nur das Foto :gruebel:
Frauen müssen sich mit dem Foto doch genauso viel Mühe geben wie die Männer :gruebel:
Wenn ich mich so umschaue, dann gibt es Frauen die von Natur aus besonders "hübsch" sind und die selbst dann auf Männer attraktiv wirken wenn sie nur in Jogginghose und T-shirt rumlaufen, und einen Pferdeschwanz tragen.
Wenn du hingegen von der Natur nicht mit einem Perfekten Aussehen gesegnet worden bist musst du dir als Frau doch genauso viel Mühe mit deinem Aussehen geben wie ein weniger attraktiver Mann :winken:
Im großen und ganzen finde ich auch, dass Frauen sich im Schnitt sehr viel mehr Mühe geben optisch attraktiv zu wirken.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Teenage Kicks hat geschrieben: 26 Apr 2018 06:08
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 25 Apr 2018 22:22
Ich käme jetzt auch nicht auf die Idee, dafür mehr Aufwand zu betreiben, als es die Frauen tun (die in 90% nicht mal das Profil ausfüllen...)
Ich habe zwar noch nie Tinder benutzt, aber nach allem was ich so gehört habe sieht man da am Anfang nur das Foto :gruebel:
Frauen müssen sich mit dem Foto doch genauso viel Mühe geben wie die Männer :gruebel:
Wenn ich mich so umschaue, dann gibt es Frauen die von Natur aus besonders "hübsch" sind und die selbst dann auf Männer attraktiv wirken wenn sie nur in Jogginghose und T-shirt rumlaufen, und einen Pferdeschwanz tragen.
Wenn du hingegen von der Natur nicht mit einem Perfekten Aussehen gesegnet worden bist musst du dir als Frau doch genauso viel Mühe mit deinem Aussehen geben wie ein weniger attraktiver Mann :winken:
Im großen und ganzen finde ich auch, dass Frauen sich im Schnitt sehr viel mehr Mühe geben optisch attraktiv zu wirken.
Wie gesagt, ich spreche nicht von Tinder. Und zum übrigen: Hier sprach doch gar niemand vom Verbessern der eigenen Optik. InVinoVeritas und Talbot sprachen davon, dass man ultra spezielle und ach so interessante Fotos haben müsse, welche bloss keine Selfies sein dürften, denn Selfies seien ja angeblich ganz böse... Bei Männern. Es geht um die FOTOS nicht um das Aussehen. Was ich geschrieben habe, ist dass ich nicht verstehe, weshalb laut IVV und Talbot Selfies bei Männern schlecht seien. Offenbar ja NUR bei Männern, denn wenn ich selbst in Datingapps aktiv bin, hat keine Frau dort andere Fotos als Selfies. Gut, vielleicht von zehn Bildern, neun Selfies und ein Urlaubsschnappschuss.
Naja wie gesagt, ich halte das ganze Drama um richtige Fotos für überwertet. Im Endeffekt ist jedem klar, dass die anderen auch nur mit Wasser kochen, am Ende zählt der Mensch auf dem Bild, und nicht das Bild selbst.
Aber so nebenbei, jede Frau die ich kenne, oder auf SBs gesehen habe, hatte ein grösseres Sammelsurium an Selfies als ich gesamthaft Fotos von mir habe...
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
FrankieGoesTo...

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Teenage Kicks hat geschrieben: 26 Apr 2018 06:08
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 25 Apr 2018 22:22
Talbot hat geschrieben: 25 Apr 2018 18:52

Anscheinend auch auf einem anderen als ich.
Kann das jedenfalls so nicht bestätigen.
Für mich spielt die Art der Fotos bei Frauen durchaus eine Rolle.
Habe auch schon einige Frauen aufgrund von (in meinen Augen) unpassenden Fotos "weggewischt".
Bin aber grundsätzlich eh sehr selektiv was das Liken bei Tinder angeht und like im Durchschnitt vllt so 10-15% der Frauen von daher keine Ahnung wie repräsentativ ich da für die meisten Männer bin.
Ich käme jetzt auch nicht auf die Idee, dafür mehr Aufwand zu betreiben, als es die Frauen tun (die in 90% nicht mal das Profil ausfüllen...)
Ich habe zwar noch nie Tinder benutzt, aber nach allem was ich so gehört habe sieht man da am Anfang nur das Foto :gruebel:
Frauen müssen sich mit dem Foto doch genauso viel Mühe geben wie die Männer :gruebel:
Wenn ich mich so umschaue, dann gibt es Frauen die von Natur aus besonders "hübsch" sind und die selbst dann auf Männer attraktiv wirken wenn sie nur in Jogginghose und T-shirt rumlaufen, und einen Pferdeschwanz tragen.
Wenn du hingegen von der Natur nicht mit einem Perfekten Aussehen gesegnet worden bist musst du dir als Frau doch genauso viel Mühe mit deinem Aussehen geben wie ein weniger attraktiver Mann :winken:
Im großen und ganzen finde ich auch, dass Frauen sich im Schnitt sehr viel mehr Mühe geben optisch attraktiv zu wirken.
Pferdeschwanz :shylove:
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von inVinoVeritas »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 26 Apr 2018 06:49 InVinoVeritas und Talbot sprachen davon, dass man ultra spezielle und ach so interessante Fotos haben müsse, welche bloss keine Selfies sein dürften, denn Selfies seien ja angeblich ganz böse... Bei Männern.
Bitte zeig mir ein Zitat von mir, wo ich schreibe dass "Selfies ganz böse seien".
Sie sind absolut suboptimal und sorgen für weniger Matches, das habe ich geschrieben und das stimmt so auch.
Es gibt dazu auch diverse Untersuchungen*, welche Art von Fotos bei Männern gut wirken bzw. mehr Likes bringen / die Antwortquote erhöhen und zusammengefasst spiegeln die Resultate auch meine Erfahrung wieder:
Egal ob Mann oder Frau: Das Profilbild sollte beim Gegenüber ein “Wow” hervorbringen. Denn beim Online-Dating sieht man täglich massig Leute: Wer nicht direkt mit seinem Foto überzeugt, geht da unter.
Ganz klar sind für Männer und Frauen in puncto Beurteilung des Fotos andere Maßstäbe gesetzt. Während Selfies von Frauen eher gut ankommen, werden Selfies von Männern (vor allem wenn es auf dem Profil nur Selfies gibt) eher negativ beurteilt.


(*Man nehme den selben Mann in unterschiedlichen Posen, Situationen, Selfie, Non-Selfie, etc. und vergleiche die Like-Quote.)

Warum ist das so? Frauen selektieren sehr viel härter als Männer beim Onlinedating (das sollte keine neue Erkenntnis sein) und deshalb ist es für dich als Mann umso wichtiger, interessant zu wirken. Wenn du (nur) Selfies benutzt, zeigt das erstmal eines: du scheinst kaum ein Sozialleben zu haben, denn sonst hättest du auch Fotos, die andere von dir bei irgendwelchen Aktivitäten gemacht haben. (Dieser Gedanke kommt der Frau sofort unterbewusst, damit sinken deine Chancen extrem.)
Aus Selfies lässt sich auch absolut nichts über dich und dein Leben erfahren, denn diese kannst du ja schlecht bei irgendwelchen Aktivitäten von dir selbst machen. Deshalb stehen die meisten bei ihren Selfies auch nur dämlich vor einem Spiegel oder einer Zimmerwand in ihrer Wohnung. "Dämlich" weil die meisten Menschen tatsächlich auf 90% ihrer Selfies ziemlich verkrampft / unnatürlich bzw. schlichtweg dämlich dreinblicken.
Eine kurze Google-Recherche liefert übrigens ganz brauchbare Treffer wenn es darum geht, welche Art von Profilfotos bei Männern die Erfolgswahrscheinlichkeit erhöhen.

Das ganze ist übrigens auch nicht nur auf Tinder zu beschränken. Der Betreiber von OkCupid hat auch schon mal umfassende Attraktivitäts-Studien erstellt, auch da kamen in etwa die gleichen - für Männer deprimierenden - Ergebnisse heraus. Im Endeffekt bleibt man(n) nur eines: entweder nicht mitmachen, oder das Optimum rausholen um die Chancen zu erhöhen.

Disclaimer: Ich fasse hier lediglich bekannte Erkenntnisse zusammen, ob du die blöd findest oder annimmst oder nicht ändert leider nichts an den Begebenheiten da draußen... :hut:



Captain Unsichtbar hat geschrieben: 26 Apr 2018 06:49 Offenbar ja NUR bei Männern, denn wenn ich selbst in Datingapps aktiv bin, hat keine Frau dort andere Fotos als Selfies. Gut, vielleicht von zehn Bildern, neun Selfies und ein Urlaubsschnappschuss.
Sorry aber das erlebe ich gänzlich anders, ich sehe bei Tinder maximal bei der Hälfte der Frauen Selfie-Fotos und wenn dann häufig gepaart mit anderen "normalen" Fotos. Reisefotos sind bei Frauen z.B. extrem häufig vorzufinden.
Außerdem ist es nun mal Fakt bzw. kann gemessen werden, dass das männliche Like-Verhalten von Selfies bei Frauen nicht beeinträchtigt ist, Frauen aber Selfie-Männer sehr viel seltener liken (und dann musst du als Mann schon extrem gut aussehen).
Lässt sich halt nicht ändern.

Und nochmal: mit einem Selfiestick lassen sich zur Not auch ganz gut selbst Fotos erstellen, die garnicht wie Selfies wirken. Ist also eigentlich garnicht so schwer, wenn man nunmal keine anderen guten Fotos von sich hat. So ein Ding kostet 15 Euro bei Amazon, damit kann man an einen schönen Ort gehen und gute Fotos von sich schießen. Einfach eine Fotoserie mit 200 Stück durchziehen, da wird schon eines bei sein wo man nicht komisch guckt. ;-)
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 26 Apr 2018 06:49 Naja wie gesagt, ich halte das ganze Drama um richtige Fotos für überwertet. Im Endeffekt ist jedem klar, dass die anderen auch nur mit Wasser kochen, am Ende zählt der Mensch auf dem Bild, und nicht das Bild selbst.
Ja am Ende (beim Date) zählt natürlich der Mensch. Der Mensch kommt aber leider nur bis dahin, wenn er vorher ein Match mit der Frau hat um überhaupt mit ihr schreiben zu können, bzw. bei anderen Singlebörsen wo kein Match benötigt wird er überhaupt eine Antwort auf sein Schreiben bekommt, wo das Foto nunmal 90% Einfluss darauf hat.
Ich persönlich habe auch kein „Drama“ damit, denn ich bekomme genügend Matches mit meinen Fotos. Sähe das aber anders aus, würde ich mir definitiv überlegen was an meinen Fotos ich verändern müsste…
Teenage Kicks

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Teenage Kicks »

Naja, aber das Erscheinungsbild macht halt nun mal auch einen Unterschied, egal ob selfie oder "super spannendes Foto" und da kränkeln viele Männer meinem Eindruck nach :brille1:
Wie schon gesagt war ich nie auf Tinder unterwegs, aber auf Finya ist mir schon aufgefallen das Frauen sich sowohl bei den Fotos (vor allem auch Qualität der Fotos), sowie Erscheinungsbild sehr viel mehr Mühe gegeben haben als die Männer die ich dort gesehen habe.

Ich muss allerdings auch dazu sagen das ich beruflich Jahrelang mit Fotografie zu tun hatte und ein Leihe vll. den Unterschied gar nicht erkennt :oops: :gruebel:
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Captain Unsichtbar »

inVinoVeritas hat geschrieben: 26 Apr 2018 08:06 Bitte zeig mir ein Zitat von mir, wo ich schreibe dass "Selfies ganz böse seien".
Wieso sollte ich? Du gibst dir die Antwort doch gleich selbst:
Sie sind absolut suboptimal und sorgen für weniger Matches, das habe ich geschrieben und das stimmt so auch.
Du solltest vielleicht nicht alles so wörtlich nehmen ;)
Disclaimer: Ich fasse hier lediglich bekannte Erkenntnisse zusammen, ob du die blöd findest oder annimmst oder nicht ändert leider nichts an den Begebenheiten da draußen... :hut:
Nicht "blöd", sondern "unnötig", das ist ein Unterschied ;) Das eine wäre eine Trotzreaktion auf "die böse Welt da draussen", das andere ist eine Einsicht und Gelassenheit, dass es im Endeffekt keinen nennenswerten Unterschied macht.
Sorry aber das erlebe ich gänzlich anders, ich sehe bei Tinder maximal bei der Hälfte der Frauen Selfie-Fotos und wenn dann häufig gepaart mit anderen "normalen" Fotos. Reisefotos sind bei Frauen z.B. extrem häufig vorzufinden.
Das steht dir natürlich völlig frei, das anders zu sehen. An meiner eigenen Erfahrung ändert das aber halt gar nichts. Möglicherweise liegt das auch an der anderen Altersgruppe oder Region. Was weiss ich. Ich sehe nun mal was ich sehe und das deckt sich überhaupt nicht mit dem was du schreibst. Aber kann gut sein, dass die Ansprüche bei Ü30 da in dem Bereich wesentlich höher sind. Das weiss ich natürlich nicht. Meine Erfahrung in meinem Altersbereich ist auf jeden Fall, dass es nicht wirklich einen Unterschied macht. Wenn ich mir da die Männerprofile zum Vergleiche anschaue, müsste ich sonst davon ausgehen, dass so gut wie gar niemand erfolgreich sein wird, denn viel anderes als Selfies gibt es dort auch nicht.
Ja am Ende (beim Date) zählt natürlich der Mensch. Der Mensch kommt aber leider nur bis dahin, wenn er vorher ein Match mit der Frau hat um überhaupt mit ihr schreiben zu können, bzw. bei anderen Singlebörsen wo kein Match benötigt wird er überhaupt eine Antwort auf sein Schreiben bekommt, wo das Foto nunmal 90% Einfluss darauf hat.
Du denkst hier an etwas anderes als ich. Du gehst von ausschliesslich zwei Faktoren aus: Optik und Mensch (du verstehst darunter offenbar den Charakter). Ich meinte das aber ganz anders. Ich meinte hier Mensch als Gegensatz zum Foto als Gegenstand. Ich nehme an, die meisten Menschen sind auf der Suche nach einem Mensch, nicht nach einem schicken Foto. Das meinte ich damit. Und dafür braucht man keinen Hintergrund oder sonstige Beilagen. Das lenkt sowieso nur vom wesentlichen ab, viel wichtiger ist es wie man selbst auf dem Foto wirkt. Also die berüchtigte Ausstrahlung, Gestik, Mimik etc. Das passiert ja unbewusst beim betrachten, ist aber wahrscheinlich das wichtigste überhaupt. Der Rest ist nur dazu da, das dadurch bereits entstanden Bild im Kopf abzurunden. Eine sympathische Ausstrahlung kann man aber auf jedem Foto haben, dafür braucht es keinen riesen Aufwand...

So nebenbei sei noch gesagt, Likes, Matches und der ganze Firlefanz habe ich durchaus auch, werde sogar auch ab und zu angeschrieben (gut meist nur "hi", aber immerhin wurde ich offensichtlich bemerkt), scheitern tut es bei mir aus ganz anderen Gründen. zb weil ich nicht flirten kann, geschweige denn dazu fähig wäre ein richtiges Gespräch zu führen, das nicht sofort einschläft :? Die Fotos waren jedenfalls nie das Problem. Sie sind sogar ironischerweise meist gut bewertet (auf Portalen die so ein Feature haben).
Ich persönlich habe auch kein „Drama“ damit, denn ich bekomme genügend Matches mit meinen Fotos.
Und jetzt willst du einen Keks dafür? :roll:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Dieerrax

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Dieerrax »

inVinoVeritas hat geschrieben: 26 Apr 2018 08:06 Frauen selektieren sehr viel härter als Männer beim Onlinedating (das sollte keine neue Erkenntnis sein) und deshalb ist es für dich als Mann umso wichtiger, interessant zu wirken.
Das ganze ist übrigens auch nicht nur auf Tinder zu beschränken. Der Betreiber von OkCupid hat auch schon mal umfassende Attraktivitäts-Studien erstellt, auch da kamen in etwa die gleichen - für Männer deprimierenden - Ergebnisse heraus.
Duhuuuuu.... ich zeige ja nur ungern deine Gedächtnislücken auf, aber... :lol:
https://thesocietypages.org/socimages/2 ... y-and-age/
https://theblog.okcupid.com/your-looks- ... 15c0f1561e
:coolsmoke:
Also nö: Männer selektieren härter als Frauen... in Bezug auf Alter und Aussehen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von LonesomeCoder »

Talbot hat geschrieben: 25 Apr 2018 18:52 Anscheinend auch auf einem anderen als ich.
Kann das jedenfalls so nicht bestätigen.
Für mich spielt die Art der Fotos bei Frauen durchaus eine Rolle.
Habe auch schon einige Frauen aufgrund von (in meinen Augen) unpassenden Fotos "weggewischt".
Bin aber grundsätzlich eh sehr selektiv was das Liken bei Tinder angeht und like im Durchschnitt vllt so 10-15% der Frauen von daher keine Ahnung wie repräsentativ ich da für die meisten Männer bin.
Ja, das gilt für hauptsächlich für Männer, deren Marktwert das erlaubt (oder welche die denken, ihr Marktwert sei so hoch, dass er selektiv sein erlaubt). Gibt aber auch genug Männer, die fast jede liken in der Hoffnung, dass wenigstens eine davon sie auch liked.

Ok, neben dem Aussehen an sich spielt dann für das Foto auch der Lebensstil bzw. Hobbys eine Rolle. Wer Fernreisen oder Trendsportarten macht, hat es dann leichter als jemand, der liest oder ins Kino geht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Apr 2018 16:25 Ok, neben dem Aussehen an sich spielt dann für das Foto auch der Lebensstil bzw. Hobbys eine Rolle. Wer Fernreisen oder Trendsportarten macht, hat es dann leichter als jemand, der liest oder ins Kino geht.
Wieso jetzt schon wieder so verallgemeinernd? Ist doch wie überall, ob im RL oder online: Es reicht doch vollkommen für diese Menschen interessant zu sein, die man selbst interessant findet. Dieser "Universalbeliebtheitswunsch" ist aber interessanterweise extrem verbreitet unter MABs. Da wird dann lang und breit darüber gejammert, dass MANCHE Frauen die eigenen Interessen nicht mögen würden, natürlich völlig ignorierend, dass man von denen selbst sowieso nie etwas gewollt hätte... Über was beklagt man sich eigentlich? Als würde man sich darüber aufregen, die Bestellung, die man nicht aufgegeben hat, nicht bekommen zu haben. :hammer:
Wieso sollte ich mich zwanghaft darum bemühen bei Frauen gut anzukommen, die ich selbst nicht interessant finde? Man zieht grundsätzlich immer ähnliche Menschen an wie man selbst ist. Und wenn ich jetzt Fernreisen doof fände, weshalb sollte ich dann bei einer Frau punkten wollen, die Dieselbigen toll findet? Versteh ich nicht. Aber muss ja jeder selbst wissen, ob er sich das Leben extra schwer machen möchte.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich sehe auch keinen Sinn drin, sich bei Leuten versuchen beliebt zu machen, die eh nicht zu einem passen würden.
Ich habe nur die allgemeine Feststellung gemacht, dass Leute, die auf ihren Fotos bestimmte Lebensstile oder Hobbys darstellen, im Schnitt wohl bessere Chancen im Online-Dating haben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Morningstar

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Morningstar »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 26 Apr 2018 16:51
LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Apr 2018 16:25 Ok, neben dem Aussehen an sich spielt dann für das Foto auch der Lebensstil bzw. Hobbys eine Rolle. Wer Fernreisen oder Trendsportarten macht, hat es dann leichter als jemand, der liest oder ins Kino geht.
Wieso jetzt schon wieder so verallgemeinernd? Ist doch wie überall, ob im RL oder online: Es reicht doch vollkommen für diese Menschen interessant zu sein, die man selbst interessant findet. Dieser "Universalbeliebtheitswunsch" ist aber interessanterweise extrem verbreitet unter MABs. Da wird dann lang und breit darüber gejammert, dass MANCHE Frauen die eigenen Interessen nicht mögen würden, natürlich völlig ignorierend, dass man von denen selbst sowieso nie etwas gewollt hätte... Über was beklagt man sich eigentlich? Als würde man sich darüber aufregen, die Bestellung, die man nicht aufgegeben hat, nicht bekommen zu haben. :hammer:
Wieso sollte ich mich zwanghaft darum bemühen bei Frauen gut anzukommen, die ich selbst nicht interessant finde? Man zieht grundsätzlich immer ähnliche Menschen an wie man selbst ist. Und wenn ich jetzt Fernreisen doof fände, weshalb sollte ich dann bei einer Frau punkten wollen, die Dieselbigen toll findet? Versteh ich nicht. Aber muss ja jeder selbst wissen, ob er sich das Leben extra schwer machen möchte.
Interessanter Punkt, dieses Streben wahllos allen Menschen gefallen zu wollen und von diesen Zustimmung zu erfahren zu wollen ist integraler Bestandteil des Nice Guy Syndroms. Ein sicherer Weg sich selbst sein Selbstbewustsein zu zerschießen nur weil einen nicht alle toll finden bzw. niemals zu wagen in einen Konflikt einzutreten um sich durchzusetzen bzw. die Initiative zu ergreifen da dies ja bei irgendjemandem negativ ankommen könnte.

Wenn einen 50% der Frauen scheiße finden dafür aber 5% richtig toll dann reicht das um Dating erfolg zu haben. Wenn man da um Allseitige Zustimmung zu erhalten nur in netter Neutralität verbleibt dann erreicht man gar nix.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Nordlicht84 »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 26 Apr 2018 16:51 [...]
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 26 Apr 2018 16:51 [...]
Nichts für ungut, aber ich glaube, ihr beide scheint grad keine Ahnung zu haben, worum es LonesomeCoder und den anderen dabei geht. Dabei hat er es hier kurz und knapp nochmal ausgeführt.
LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Apr 2018 17:03 [...]
Ich habe nur die allgemeine Feststellung gemacht, dass Leute, die auf ihren Fotos bestimmte Lebensstile oder Hobbys darstellen, im Schnitt wohl bessere Chancen im Online-Dating haben.
Die Beobachtung teile ich im übrigen. Und sehe sie auch sehr stark auf Dating-Portalen a la Tinder. Mir hat mal eine ehemalige Mitbewohnerin erzählt, dass sie erst durch Tinder erfahren hat, was "Bouldern" ist, weil es gefühlt 90% aller sportlichen Typen dort als Hobby angegeben haben. Das gleiche gilt für Reisen, für mich kein Hobby, aber für gefühlt 1200% der Nutzer solcher Portale, durchaus.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Nonkonformist

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Nonkonformist »

Nordlicht84 hat geschrieben: 28 Apr 2018 16:16 Die Beobachtung teile ich im übrigen. Und sehe sie auch sehr stark auf Dating-Portalen a la Tinder. Mir hat mal eine ehemalige Mitbewohnerin erzählt, dass sie erst durch Tinder erfahren hat, was "Bouldern" ist, weil es gefühlt 90% aller sportlichen Typen dort als Hobby angegeben haben. Das gleiche gilt für Reisen, für mich kein Hobby, aber für gefühlt 1200% der Nutzer solcher Portale, durchaus.
Ich schaetze mal, das wann man nicht im optischen obersten bereich ist, und die hobbies nicht mainstream und sportiv sind, das man auf Tinder & co wenig zu suchen hat. Als 54-jaeriger sporthassender nerd bleibe ich da einfach weg.
Ich habe nicht mal ein smartphone, aber falls ich mich noch mal einer zulege, wird ich es vielleicht mal versuchen, mich ganz ehrlich als comicsfan und trickfilmzeichner und sportmuffel, ohne fueherschein, 1.64m klein und uebergewichtig zu profilieren. Ich erwarte von 100% der frauen weggeswiped zu werden. Die frauen die mit mir geflirtet haben, mich auf dates gefragt haben, etc, habe ich im realen leben kennen gelernt, in arbeitssituationen ueber laengerem zeit. Es gab auch mall innuendo, den einen oder anderen sexuellen anspielung, ich wuerde im realen leben von frauen durchaus als mann anerkannt, sogar auch von sehr huebschen frauen, auch wann ich klein und uebergewichtig bin. Das ist das revier worauf ich mich beschraenke. Meine aufgabe ist es eher, in solchen situationen besser und schneller zu reagieren, seit ich da immer versagt habe.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Nordlicht84 hat geschrieben: 28 Apr 2018 16:16
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 26 Apr 2018 16:51 [...]
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 26 Apr 2018 16:51 [...]
Nichts für ungut, aber ich glaube, ihr beide scheint grad keine Ahnung zu haben, worum es LonesomeCoder und den anderen dabei geht. Dabei hat er es hier kurz und knapp nochmal ausgeführt.
...
Die Beobachtung teile ich im übrigen. Und sehe sie auch sehr stark auf Dating-Portalen a la Tinder. Mir hat mal eine ehemalige Mitbewohnerin erzählt, dass sie erst durch Tinder erfahren hat, was "Bouldern" ist, weil es gefühlt 90% aller sportlichen Typen dort als Hobby angegeben haben. Das gleiche gilt für Reisen, für mich kein Hobby, aber für gefühlt 1200% der Nutzer solcher Portale, durchaus.
Ich glaube eher, dass du nicht wirklich verstanden hast, was ich gemeint habe... Das besätigt mir zumindest deine Aussage. Du wiederholst nur genau das was LC gesagt ohne, darauf einzugehen was ich gemeint habe. Du wiederholst nur Gegebenheiten ohne auf den Punkt "Anpassen der eigenen Zielgruppe/des eigenen Suchbereichs" einzugehen. Da hast du absolut gar nicht verstanden um was es mir ging. Wenn du dort nur Frauen findest, die auf etwas anderes stehen, würde ich mir mal darüber Gedanken machen, ob ich nicht möglicherweise am falschen Ort suche...

Aber davon abgesehen, habe ich ja bereits in einem anderen Post festgestellt, dass das offenbar eine Altersfrage ist. Deine Beobachtung teile ich nämlich, zumindest in meiner Altersgruppe, überhaupt nicht. Ich wusste bisher gar nicht was Bouldern ist, bis es hier im Forum dauernd erwähnt wurde. War bisher noch nie ein Thema. Und dass ich es nicht wusste, hat mir bisher auch nicht geschadet.

PS: Du kannst auch in Einzahl mit mir schreiben, ich bin nicht schizophren...
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Nonkonformist hat geschrieben: 28 Apr 2018 17:24 Ich schaetze mal, das wann man nicht im optischen obersten bereich ist, und die hobbies nicht mainstream und sportiv sind, das man auf Tinder & co wenig zu suchen hat. Als 54-jaeriger sporthassender nerd bleibe ich da einfach weg.
Das ist zumindest teilweise nur der Eindruck den das Forum hier macht. Gut, bei deiner Altersgruppe ist wahrscheinlich tatsächlich etwas anderes. Aber zumindest in meiner Altersgruppe ist es kein Problem auch weibliche Geeks/Nerds zu finden -- übrigens zum Grossenteil genau mein Suchgebiet. Den Typ "Bloggergirl" schreibe ich sowieso nie an. Interessiert mich ja selbst gar nicht. Da verschwende ich keine Energie dafür, einer Frau hinterherzulaufen bzw. bei ihr gut ankommen zu wollen, die mich ja eigentlich gar nicht interessiert.
-- Und bevor hier jetzt wieder der Aufschrei losgeht: ich habe nichts gegen solche Frauen, ist nur nicht mein Typ. Geschmäcker und so halt... :schwitzen:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Montecristo »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 28 Apr 2018 17:39 Den Typ "Bloggergirl" schreibe ich sowieso nie an.
Was ist ein "Bloggergirl"? :hut:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Nordlicht84 »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 28 Apr 2018 17:31
Nordlicht84 hat geschrieben: 28 Apr 2018 16:16
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 26 Apr 2018 16:51 [...]
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 26 Apr 2018 16:51 [...]
Nichts für ungut, aber ich glaube, ihr beide scheint grad keine Ahnung zu haben, worum es LonesomeCoder und den anderen dabei geht. Dabei hat er es hier kurz und knapp nochmal ausgeführt.
...
Die Beobachtung teile ich im übrigen. Und sehe sie auch sehr stark auf Dating-Portalen a la Tinder. Mir hat mal eine ehemalige Mitbewohnerin erzählt, dass sie erst durch Tinder erfahren hat, was "Bouldern" ist, weil es gefühlt 90% aller sportlichen Typen dort als Hobby angegeben haben. Das gleiche gilt für Reisen, für mich kein Hobby, aber für gefühlt 1200% der Nutzer solcher Portale, durchaus.
Ich glaube eher, dass du nicht wirklich verstanden hast, was ich gemeint habe... Das besätigt mir zumindest deine Aussage. Du wiederholst nur genau das was LC gesagt ohne, darauf einzugehen was ich gemeint habe. Du wiederholst nur Gegebenheiten ohne auf den Punkt "Anpassen der eigenen Zielgruppe/des eigenen Suchbereichs" einzugehen. Da hast du absolut gar nicht verstanden um was es mir ging. Wenn du dort nur Frauen findest, die auf etwas anderes stehen, würde ich mir mal darüber Gedanken machen, ob ich nicht möglicherweise am falschen Ort suche...

Aber davon abgesehen, habe ich ja bereits in einem anderen Post festgestellt, dass das offenbar eine Altersfrage ist. Deine Beobachtung teile ich nämlich, zumindest in meiner Altersgruppe, überhaupt nicht. Ich wusste bisher gar nicht was Bouldern ist, bis es hier im Forum dauernd erwähnt wurde. War bisher noch nie ein Thema. Und dass ich es nicht wusste, hat mir bisher auch nicht geschadet.

PS: Du kannst auch in Einzahl mit mir schreiben, ich bin nicht schizophren...
Ich brauch meine Zielgruppe nicht anpassen, ich weiß sehr genau, was für einen Typ Frau ich will.
Allerdings sind die nicht die aktivsten. Die gehen nicht raus. Die sind nicht in Diskos oder Bars anzutreffen. Die hängen halt zu Haus am Rechner auf Reddit, 9gag oder gucken Netflix oder machen grad ihre Penta Kills in LoL.

Dieser Typ Frau is auch auf Dating-Börsen anzutreffen. Nur leider schwer zu catchen, weil sie halt ähnlich auf die typischen Typen reagieren, wie jede andere Frau auch. Sämtliche Nerd-Girls die ich kenne, haben keinen Typen als Partner, der ebenfalls Nerd ist. Ich aknn mich sogar an eine sehr hübsche Psychologie-Studentin aus meiner aktiven WoW-Zeit erinnern, die mit einem Kerl zusammen war, der das Spiel komplett abgelehnt hat.
Bei WorldofNerds findest du in meinem Umkreis auch immer wieder die gleichen Typen in den Freundeslisten der Damen. Oberkörperfrei, 3-Tage-Bart und am Bouldern :mrgreen: mit Selfie auf Sri Lanka oder was weiß ich. Sowas finden die halt ebenfalls toll.

Und das mit der Mehrzahl tut mir leid, aber ich wollte eigentlich Morningstar mitzitieren, hab aber ausversehen zweimal deinen Post zitiert.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer