Als Einziger überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von fidelchen »

Arsonist hat geschrieben: 18 Feb 2018 11:09

Finya/OKcupid kannste komplett vergessen, da werden selbst Frauen ohne Bild zugespamt (Quelle: Eigenrecherche). Da hätte ich als Frau auch keine Lust jedem Hirni zu antworten, bzw. würde sehr selektiv vorgehen. Wenn man nicht gut aussieht - keine Chance, da nutzt dir auch ein gutes Profil nichts. Hab da aber volles Verständnis für die Damen.
Einer meiner besten Freunde hat über Finya seine Freundin gefunden mit der er seit 4 Jahren zusammen ist. Er hat mir gesagt das er genau zwei Frauen in Finya angeschrieben hat und von einer angeschrieben wurde. Die ihn angeschrieben hat war Psycho, aber die haben sich getroffen. Mit der ersten die er angeschrieben hat, hatte er ein paar Nachrichten hin und her und das wars. Tja und mit seiner Freundin hat es ja hingehauen.

Laut seiner Aussage nur zwei Frauen angeschrieben !!!! Wobei er extra betonnte das er sehr sehr selektiv war mit dem Anschreiben und sich sehr viel Mühe gegeben hat. ABER er sieht alles andere als SUPER gut aus und seine Fotos waren typischer Durchschnitt.

Ich muss ganz ehrlich sagen... entweder er hatte soviel Glück wie ein zweifacher Lottogewinner :mrgreen: oder er lügt mich gekonnt an :P
Jedenfalls beneidenswert :P
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Der Coon

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Der Coon »

Bin aktuell bei Lovoo angemeldet. Schreibe momentan mit einer, aber der funke springt nicht über. Ist mehr wie eine chatfreundschaft.
LastHope

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von LastHope »

Ich kann nicht für Dating Apps sprechen, dass ist nach meiner "Datingzeit" aber ich denke, dass diese vergleichbar sind mit Singelbörsen und hier war ich auch nicht besser dran als du, ist meiner Meinung ganz schwer für den AB Mann :hammer:
nic169

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von nic169 »

Ich kann deine Erfahrungen nur bestätigen. Ich bin auch schon seit 2-3 Jahren bei sämtlichen Datingapps angemeldet und egal ob es Tinder, Lovoo, Badoo, Candidate, etc... ist, hat es bis jetzt nicht zu mehr als drei vier Matches gereicht. Mittlerweile hab ich's auch schon aufgegeben über diesen Weg nach einer Seelenverwandten zu suchen.
canarias

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von canarias »

im früheren Leben las man mal Kontaktanzeigen bzw. schrieb selber welche und Menschen treffen sich. Das geht auch heute noch, nur kaum einer machts. Ich gehöre aber noch zu diesen Veteranen und auch von weiblicher Seite gibt's die noch.

Es lässt sich auch besser steuern und vereinnahmt nicht so arg. Wenn ich mal die Schnauze voll hab, guck ich eben mal nach nix und ein anderes Mal packts mich halt wieder.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von bettaweib »

Ich bin schon lange durch mit solchen Dating-seiten.
Hatte das vor vielen Jahren mal ausprobiert. Mit null Erfolg. Ja, ich habe mich mit ein paar Männern getroffen. Aber immer nur blöd Small Talken und dabei Kaffee und Tee trinken ist auf Dauer langweilig. Einer hatte mir dann die ganze Zeit etwas von seiner Ex-Frau erzählt. :coolgun:
Einer ist gar nicht zum Treffpunkt erschienen. Einer war nett, den wollte ich Wiedersehen, aber er mich nicht. Bei anderen hatte es nicht gefunkt.

Zusammengefasst kann ich sagen: reinste Zeitverschwendung. :spiegel:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von LonesomeCoder »

canarias hat geschrieben: 05 Apr 2018 14:36 im früheren Leben las man mal Kontaktanzeigen bzw. schrieb selber welche und Menschen treffen sich. Das geht auch heute noch, nur kaum einer machts. Ich gehöre aber noch zu diesen Veteranen und auch von weiblicher Seite gibt's die noch.
Zumindest in den von mir gelesenen Zeitungen ist das aber eher was für 60+, unter 55 ist da eigentlich nie jemand drin.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
canarias

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von canarias »

nein, ich meine ja keine Zeitungen. Auch herkömmliche Kontaktanzeigen sind inzwischen online, z.B. bei quoka.de
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von LonesomeCoder »

Aso das, ich war grade bei den eigentlichen Kontaktanzeigen und nicht bei den unter den Kleinanzeigen eingestreuten Kontaktanzeigen. Bei den Kleinanzeigen musst du auf das Kürzel "pv" aufpassen. Das bedeutet "Partnervermittlung" und die beschriebene Person ist nur ein fiktives Beispiel, welches es gar nicht in Real gibt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
canarias

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von canarias »

ich reagiere nicht so oft auf die Anzeigen, setze eher selber mal was rein. Ich achte aber mal darauf. Dank dir.
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von nobodywants »

Neuling92 hat geschrieben: 11 Feb 2018 02:04 Hallo, ich habe gerade wieder einen stark depressiven Moment und musste einfach mal etwas meinen Kummer von der Seele schreiben und mich mit anderen Leuten, die in einer vergleichbaren Situation sind und diese Art Probleme nachvollziehen können austauschen.

Ich habe ja schon mal Bilder von mir im Fotothread hochgeladen und um Feedback erbeten. Es fiel, auch wenn es natürlich nur eine kleine Zahl von Leuten war, positives aus. Fakt ist aber auch, dass ich von Jahr zu Jahr älter werde und es nicht geschafft habe im Alltag über Schule, Studium, Freundeskreis, Bekannte etc. die Frau fürs Leben zu finden. Immer wenn ich im erweiterten Bekannten und Freundeskreis sehe wie viele Leute auf den Dating Apps aller Tinder, Lovoo und Co. aktiv sind und vor allem auch schnellen und einfachen Erfolg haben, könnte ich immer heulen. Egal ob Mann oder Frau, wobei Frauen (zumindest meine Erfahrung im Bekanntenkreis) auf diesen Apps es einfacher haben, bekommen alle relativ schnell zumindest zwei drei Dates über solche Apps.

Ich bin auf diesen Plattformen mit kurzen Unterbrechungen nun schon seit dreieinhalb Jahren angemeldet, teils auch mit den Bildern die ich hier hochgeladen habe und ich hatte nicht ein einziges Treffen. Das macht mich dann nur noch mehr depressiv, weil ich im Bekanntenkreis aber auch auf Arbeit höre "na ja wenn es gar nicht läuft findet man zumindest online noch jemanden, da findet ja jeder jemanden."
Auch ein paar Kumpels sind auf diesen Apps aktiv und sind dort schnell und einfach zum Ziel gekommen. Ich habe mich auf mehreren Apps angemeldet und keine Antworten oder nur Absagen bekommt.

Mittlerweile bin ich an manchen Tagen an einem Punkt angelangt, wo ich mich von meinem Traum, nämlich einer Partnerin und einem erfüllten Sexualleben sowie einer Familiengründung verabschiede und mich immer mehr damit anfreunde alleine als Single zu sterben. Während andere mit 16 ihren ersten Partner haben und ihr erstes Mal haben und selbst Spätzünder über irgendwelche Online-Plattformen heutzutage zu ihrem Ziel kommen, befindet man sich selbst immer noch in derselben Ausgangslage. Es ist einfach keine Änderung in Sicht und egal was man unternimmt, man sich auf einer Online-Plattform anmeldet, man in einen Verein geht man bekommt immer nur Ablehnung zu spüren und er stellt sich einfach keinen Erfolg ein...

Willkommen in der Sinnlosigkeit des Lebens. Geht mir genauso.
Rob_HBS

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Rob_HBS »

das problem mit datingapps ist ja die bewusste oberflächlichkeit - je nachdem wieviel man da über sich preisgeben kann, sind ja die wenigsten leute dort zu irgendwelchen kompromissen bereit und man kann menschen relativ einfach "wegwischen" ohne sich mit diesem "lästigen miteinander reden" noch aufhalten zu müssen *ironie off*:

bsp 1 - frau findet profil von mann toll, sehr viele übereinstimmungen von interessen, hobbies, vorlieben usw - aber mann ist 2 cm zu klein - *wisch*
bsp 2 - mann findet profil von frau toll, sehr viele übereinstimmungen von interessen, hobbies, vorlieben usw - aber frau ist 2 kg zu schwer *wisch*

sowas ist doch nicht normal
LastHope

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von LastHope »

Rob_HBS hat geschrieben: 05 Apr 2018 17:37
bsp 1 - frau findet profil von mann toll, sehr viele übereinstimmungen von interessen, hobbies, vorlieben usw - aber mann ist 2 cm zu klein - *wisch*
bsp 2 - mann findet profil von frau toll, sehr viele übereinstimmungen von interessen, hobbies, vorlieben usw - aber frau ist 2 kg zu schwer *wisch*

sowas ist doch nicht normal
Bei bsp 1 gebe ich dir recht :good:

Aber bei bsp 2 bin ich zu der Erkenntnis gekommen, da gerade die Herren da eher schmerzfreier sind und eher in der 4. oder 5. Liga spielen bevor sie alleine sind ...
tinale_83

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von tinale_83 »

LastHope hat geschrieben: 05 Apr 2018 17:48
Rob_HBS hat geschrieben: 05 Apr 2018 17:37
bsp 1 - frau findet profil von mann toll, sehr viele übereinstimmungen von interessen, hobbies, vorlieben usw - aber mann ist 2 cm zu klein - *wisch*
bsp 2 - mann findet profil von frau toll, sehr viele übereinstimmungen von interessen, hobbies, vorlieben usw - aber frau ist 2 kg zu schwer *wisch*

sowas ist doch nicht normal
Bei bsp 1 gebe ich dir recht :good:

Aber bei bsp 2 bin ich zu der Erkenntnis gekommen, da gerade die Herren da eher schmerzfreier sind und eher in der 4. oder 5. Liga spielen bevor sie alleine sind ...
Dann darf aber auch keine große Auswahl vorhanden sein. Ansonsten hat Rob schon Recht.
LastHope

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von LastHope »

tinale_83 hat geschrieben: 05 Apr 2018 17:52
LastHope hat geschrieben: 05 Apr 2018 17:48
Rob_HBS hat geschrieben: 05 Apr 2018 17:37
bsp 1 - frau findet profil von mann toll, sehr viele übereinstimmungen von interessen, hobbies, vorlieben usw - aber mann ist 2 cm zu klein - *wisch*
bsp 2 - mann findet profil von frau toll, sehr viele übereinstimmungen von interessen, hobbies, vorlieben usw - aber frau ist 2 kg zu schwer *wisch*

sowas ist doch nicht normal
Bei bsp 1 gebe ich dir recht :good:

Aber bei bsp 2 bin ich zu der Erkenntnis gekommen, da gerade die Herren da eher schmerzfreier sind und eher in der 4. oder 5. Liga spielen bevor sie alleine sind ...
Dann darf aber auch keine große Auswahl vorhanden sein. Ansonsten hat Rob schon Recht.
:gruebel:
Patti
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 24 Jul 2014 19:47
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Patti »

Ach, da habe ich eh keinen Erfolg.... Ein oder Zwei Matches gehabt, wovon sich die Damen aber nciht gemeldet haben. Ist halt wie im Realen Leben, die die nicht attraktiv sind haben keine Chancen :sadwoman: :sadwoman: :sadwoman: :sadman:
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Thomas90 »

Ich stehe dem Thema auch sehr skeptisch gegenüber. Es ist manchmal sehr seltsam gewesen was ich bei Lovoo, Tinder oder badoo erlebt hatte. Man schrieb mit einer netten Dame, verstand sich ganz gut und schrieb auch richtig lange und ausführliches Texte und kaum kam die Frage auf ob man sich treffen würde kam keine Antwort mehr. Dieses Phänomen hatte ich immer wieder. Dadurch vergeht einem irgendwann die Lust solche Flirt Apps zu verwenden und ich bin bis heute nicht dahinter gekommen wieso man erst zu einem Treffen zustimmt und dann sich einfach nicht mehr meldet.

Man sollte auf den flirt apps immer die augen pffen halten. Einerseits gibt es die Fakes, andere wiederrum wollen dort auch nur ihren Marktwert testen uns suchen nicht ernsthaft nach etwas festem.

Ich weiss aber auch von einigen bekannten die ihre Partnerin oder Partner tatsächlich über Lovoo oder der eine über Tinder kennen gelernt hat. ;) Es ist also wirklich möglich wenn man Glück hat aber die Chnace sehe ich doch irgendwie sehr gering.
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Tyralis Fiena »

Inzwischen dürften es 2,5 oder sogar schon 3 Jahre bei Lovoo sein. Ein Erfolg hat sich dort nie eingestellt. Als Erfolg zähle ich schon, wenn es überhaupt mal eine Antwort gibt. Auf der anderen Seite: Das jemand wie ich dort niemals initiativ angeschrieben wird, war mir schon klar. Vermutlich bin ich zu wählerisch. Scheint so, als führe kein Weg daran vorbei, Ansprüche fallen zu lassen und eben doch massenhaft alles anzuschreiben, was dort so erscheint. Das scheint wirklich die einzig erfolgreiche Strategie zu sein. Dummerweise unterbindet das Lovoo durch die Beschränkung...

Mit okcupid habe ich auch kein Erfolg. Wobei, immerhin ergaben sich Chats. Insofern ist es schon mal nett, wenn die eigene Initiative doch mal belohnt wird (und sei es nur eine flüchtige Interaktion). Andererseits werde ich dort auch nur von einer speziellen Sorte von Frauen angeschrieben...Meist Fernost aus einem wirtschaftlich schwachen Land... :?
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Thomas90 »

Tyralis Fiena hat geschrieben: 05 Apr 2018 20:13 Inzwischen dürften es 2,5 oder sogar schon 3 Jahre bei Lovoo sein. Ein Erfolg hat sich dort nie eingestellt. Als Erfolg zähle ich schon, wenn es überhaupt mal eine Antwort gibt. Auf der anderen Seite: Das jemand wie ich dort niemals initiativ angeschrieben wird, war mir schon klar. Vermutlich bin ich zu wählerisch. Scheint so, als führe kein Weg daran vorbei, Ansprüche fallen zu lassen und eben doch massenhaft alles anzuschreiben, was dort so erscheint. Das scheint wirklich die einzig erfolgreiche Strategie zu sein. Dummerweise unterbindet das Lovoo durch die Beschränkung...

Mit okcupid habe ich auch kein Erfolg. Wobei, immerhin ergaben sich Chats. Insofern ist es schon mal nett, wenn die eigene Initiative doch mal belohnt wird (und sei es nur eine flüchtige Interaktion). Andererseits werde ich dort auch nur von einer speziellen Sorte von Frauen angeschrieben...Meist Fernost aus einem wirtschaftlich schwachen Land... :?
Das sind sehr bittere Gefühle wenn man sich bemüht und macht und tut und einfach nichts dabei herum kommt. Einfach alle anzuschreiben erscheint mir aber als keine Option. Die Person sollte schon ein sympathisches Erscheinungsbild zumindest haben. :)

Ich finde es gut aber auch ein wenig wählerisch zu sein. Das zeigt man hat auch Vorstellungen und sich Gedanken um die Partnersuche gemacht ;)
canarias

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von canarias »

Für eine gute Partnersuche scheint mir das alles entweder zu oberflächlich bzw. zu stark "durchorganisiert".

Ich möchte nicht wissen, wie viele sich dort verbiegen um ein paar Matches zu bekommen. Anders gehts auch gar nicht, denn es kommen nur die typischen Weltanschauungen zum tragen, sozusagen alles was zur Zeit 'hip' ist, kommt gut.

Das liegt jedoch gar nicht an den Apps, sondern an den Teilnehmern. Schließlich ist es auch 'hip' hier und dort angemeldet zu sein und das machen zumeist die, die 'hip' sind und ein paar ABs, die es vielleicht nicht sind.

Wir brauchen dort noch nicht einmal unsere Gefühle selbst zu zeigen. Es reicht oft, sich sein Profil von 'geschulten' Psycholgen a la Parship durch ein Raster ermitteln zu lassen. Da gibts bestimmt noch mehr, ich kenne mich nicht wirklich aus.

Wie haben es bloß unsere Eltern ohne das geschafft...

Ich glaube es zu wissen. Es hat geklappt, weil es eben nicht perfekt sitzt, passt und trotzdem Luft hat. Es war nichts weiter als etwas Mut und die ehrliche Bereitschaft. Sie folgten dem natürlichen Entwicklungsprozess und haben es einfach ausprobiert.

In der heutigen Zeit finde ich es großartig, wenn Menschen sich diesem Wahn bewusst entziehen, dafür aber endlich mal anfangen zu leben, egal jetzt mal ob mit oder ohne Partner. Wo bleibt denn das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und der eigene Selbstwert?

Braucht man alles nicht mehr, gelle? He, dafür gibts doch ne App und für Nachhaltigkeit bestimmt ne Pro-Version...

Wir dürfen endlich aufhören selbst zu denken und zu fühlen, denn die potentiellen Partner schießen demnächst aus dem Akku, sofern er gut geladen ist. Na dann... vielen Dank Google. :mrgreen: